Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Italia

Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Beitrag von Italia » 27.10.2009, 21:52

xxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Re: Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Beitrag von Anaba » 27.10.2009, 22:25

Hallo Italia,

willkommen im Names des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünsche einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Conny

Beitrag von Conny » 27.10.2009, 22:56

Hallo, liebe Italia,
meine vielleicht unbedeutende Meinung ist, dass dein italienisch-tunesischer Freund die ganze Sache eher sehr locker sieht. Gelinde ausgedrückt, er seht dich, wann er will.
Er hat sich, nachdem du einmal nachts nicht ans Telefon gegangen bist, 2 Tage gar nicht gemeldet. Eine SMS, dass du ihm fehlt. Schön und gut.
Aber: Du kennst ihn jetzt 1,5 Jahre - aus deinem Beitrag geht hervor, dass er nie Geld oder andere Dinge von dir verlangt hat. Das ist für den Zeitraum, den ihr euch kennt, bzw. miteinander verkehrt, eigentlich untypisch für Bezness. Mag daran liegen, dass ihr in Italien arbeitet und lebt. Es gibt aber auch Exemplare, die lange abwarten....

Seine Entscheidung, nachts nicht bei dir zu bleiben, weil "Mama" krank ist und sich Sorgen macht, mag tatsächlich in der Mentalität der Italiener begründet sein. (Die schreien doch schon nach Mama, wenn sie beim Fußball mal einen "vor die Mütze bekommen" :lol: )
Eine meiner Freundinnen war vor vielen Jahren mit einem Italiener liiert und sogar lange verlobt. Wenn sie in Sardinien waren, war das, was "MAMA" sagte, Gesetz und sie war immer wieder erstaunt, wie aus ihrem Macho eigentlich ein Weichei wurde....
Wie auch immer. Halte Augen und Ohren auf. Es kann ja auch sein, dass die tunesische Mentalität in diesem Fall dominiert und er eigentlich nachts nach Hause zu seiner Frau muss. Das wäre kein menschliches Phänomen, wenn man sich in diesem Forum durchgelesen hat.
Man soll ja nicht alles schlecht reden, es gibt durchaus "Beziehungen", die so verlaufen, wie die deine. Wenn du weiterhin keine Anzeichen von Bezness findest, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du das alles so willst, wie es gerade läuft. Und das scheint mir nicht der Fall zu sein.
Dein Herz hängt an ihm, aber die von dir beschriebene Ungewissheit scheint dir Sorgen zu bereiten. Alleine der Altersunterschied ist ja nicht unerheblich. Vielleicht nicht für Frauen wie dich (ich nehme mich da nicht aus), aber man sollte immer überlegen, ob sein Gegenpart das genauso sieht...
Ich wünsch dir alles liebe und bin gespannt, was noch so an Beiträgen kommt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.10.2009, 23:06

Liebe Italia,

ich kann mich Conny da anschließen. Nach Bezness sieht es nicht aus.
Er hat einen italienischen Paß, arbeitet und braucht nichts was die Beznesser sonst so wollen.

Mich würde eher die Unverbindlichkeit der Beziehung stören.
Nach 1,5 Jahren beginnt man doch mal über die Zukunft nachzudenken.

Bist du sicher das er Nachts wirklich bei Mutti schläft ?
Kennst du seine Familie ?
Da wäre ich einfach ein wenig vorsichtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Italia

Beitrag von Italia » 27.10.2009, 23:29

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.10.2009, 23:37

Ich kenne ihn seit 1 1/2 Jahren, unsere "Beziehung" oder was immer es ist, ist neu, ca. 5 Wochen.
Liebe Italia,

nach 5 Wochen plant man die Zukunft natürlich noch nicht.

Du solltest aber auf alle Fälle klären ob er nicht gebunden ist und Mutti vielleicht nur ein Vorwand. :twisted:
Was KK schon gefragt hat, interessiert mich auch. Geht ihr gemeinsam weg, mal in´s Restaurant, mal mit Freunden aus
oder trefft ihr euch nur bei dir ?
An deiner Stelle würde ich zuerst versuchen mehr über ihn zu erfahren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Haram

Beitrag von Haram » 27.10.2009, 23:41

Hallo Italia,
15 Jahre Altersunterschied ?
Er könnte fast dein Sohn sein.
Also ich hatte früher immer ne innere Sperre bei älteren Damen :lol:
Evtl. funktionierte bei mir da noch der Urinstinkt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jemana

Beitrag von Jemana » 27.10.2009, 23:42

Liebe Italia,
ich denke er will nur seinen Spass und was du schreibst klingt auch nicht froh..es wird wohl nicht zwingend ein Bezzi sein sondern eher einer der locker bischen Spass will..hast du ihm denn schon mal gesagt was du möchtest oder dir vorstellst?
Hör auf dein Herz und deinen Bauch

Haram

Beitrag von Haram » 28.10.2009, 00:08

Hör auf dein Herz und deinen Bauch

Aber bitte nicht weiter :D

Gruss
haram

Jemana

Beitrag von Jemana » 28.10.2009, 00:11

Du bist mir ja lustig...aber was du da geschrieben hast und sie als ältere Dame bezeichnet hast würd ich als tiefste Beleidigung empfinden

Haram

Beitrag von Haram » 28.10.2009, 04:19

@ Jemana : Bitte lerne lesen :)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.10.2009, 08:05

Liebe Italia,
warum soll da Beznesss im Spiel sein, nur weil er einen tun. Vater hatte (der ist also weg, nehme ich mal an). Ihr seid jetzt ca 5 Wochen zusammen, er kommt und geht wann er will, wenn du daran was ändern willst, musst du diejenige sein, die aktiv wird.
Nicht mitten in der Nacht ans Telefon zu gehen war schon mal ein guter Anfang, weiter so, gib du vor , wann ihr euch sehen wollt und überlass es ihm nicht allein.
Ansonsten, klar, es gibt Paare, bei denen "er" 10 bis 15 Jahre jünger ist als sie, leichter wird eine Beziehung durch einen solchen Altersunterschied sicher nicht, es sei denn, er hätte einen ausgesprochen starken Mutterkomplex...
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Edda

Beitrag von Edda » 28.10.2009, 09:06

Das hört sich wirklich nicht nach Bezness an. Zu dem Altersunterschied: Es kommt ja nicht allein auf die Anzahl der Jahre an, die euch trennen sondern das bezieht sich ja immer darauf, wie alt ihr jeweils seid. Bist du zB 40 und er ist 25, dann wirst du wohl damit rechnen müssen, dass er irgendwann mal eine Familie gründen will.

@Haram: Ich lese deine Kommentare hier schon länger und frage mich allmählich, ob du generell und grundsätzlich etwas gegen arabisch-europäische Beziehungen hast. Ich denke nicht, dass solche Beziehungen immer schlecht sein müssen, ganz im Gegenteil.
Mir ist deine Einstellung von so einigen europäischen Männern bekannt, die es nicht so gerne sehen, wenn eine Europäerin sich in einen hübschen, ausländischen Mann verliebt, und dann ungefragt Kommentare dazu abgeben. Dieser Machismo hat mich immer geärgert, weil ja schließlich jeder - auch Frauen - das Recht hat, sein Glück wo auch immer zu suchen.

lg Edda

schlampsti

Beitrag von schlampsti » 28.10.2009, 09:14

Hi,melde mich hier auch mal wieder.
Ich bin der Meinung,das nicht nur Herz und Bauch ausreichen.Es ist auch sehr wichtig auf seinen Kopf zu hören!!!
Wenn alle 3 Sachen zusammenpassen,dann hätte man eine Chance,trotz 15 Jahre Altersunterschied.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall,das Du recht lange mit ihm glücklich bist.Geniesse jede Sekunde!!!!!!!!
Lg.schlampsti

morena

Beitrag von morena » 28.10.2009, 09:38

Hallo,Italia

ich würde auch ganz genau hinschauen, ober die Mama nicht die Ehefrau ist.
Es hört sich wirklich so an, als ob Du die unverbindliche Geliebte seist, bei der er
kommen und gehen kann, wann er will, er bestimmt die Situation. Das macht
Dich bestimmt nicht glücklich.
Auch wenn es kein Bezness ist, so ist das auch keine schöne Situation, wenn Du in ihn
verliebt bist.Mach es ruhig so, wie Dir geraten wurde, Pflegepersonal am Wochenende
ist sehr gut und ihn damit konfrontieren. Warum darfst Du denn nicht zu ihm
nach Hause ? Weisst Du wo er wohnt ?
Versuch die Angelegenheit mit dem Kopf zu klären und genau hinzuschauen.
Alles Gute für Dich, dass Du der Wahrheit für sein Verhalten auf den Grund kommst.
Viele Grüsse, Morena

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 28.10.2009, 10:00

Der Mann wird doch zwei Pässe jetzt schon haben. Den italienischen und den tunesischen. Jedes Kind von einem Tunesischen Mann ist automatisch tunesischer Staatsbürger oder Staatsbürgerin.

Was heisst denn hier man hat schon soviel schlechtes von Halbtuensiern im netz gelesen? Wenn wir mal von Bushido absehen!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.10.2009, 10:07

Was heisst denn hier man hat schon soviel schlechtes von Halbtuensiern im netz gelesen?
Hallo hagazzuza,

wo bitte steht das ???
Ich kann es nicht finden. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 28.10.2009, 10:24

ganz oben im ersten post von italia..

barbara

Beitrag von barbara » 28.10.2009, 23:53

Edda hat geschrieben: Es kommt ja nicht allein auf die Anzahl der Jahre an, die euch trennen sondern das bezieht sich ja immer darauf, wie alt ihr jeweils seid. Bist du zB 40 und er ist 25, dann wirst du wohl damit rechnen müssen, dass er irgendwann mal eine Familie gründen will.
lg Edda
Hi Edda,

das ist doch in dem Fall von 15 J. Altersunterschied totaler Quatsch.
15 J. sind 15 J. egal in welchen Alter sich man befindet.
geht man mal einfach von aus ,das er 20 J., wäre sie 35 J.
Und? würde es was dran ändern?
Ob 35 oder 40 dürfte für nen 15 J. jüngeren Mann aus diesen Landen ziemlich egal sein.
Denn egal ob er 25, 35, 45 oder auch 55 J. alt ist,
er hat immer die Möglichkeit auf ne einheimische junge TN-Jungfrau.

Barbara

Italia

Beitrag von Italia » 29.10.2009, 01:02

xxxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt