Wie soll ich mich verhalten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Safira
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2009, 14:44

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Safira » 13.11.2009, 14:25

.
Zuletzt geändert von Safira am 24.11.2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Renate » 13.11.2009, 14:29

Safira, wir scheren nicht ALLE über eine Kamm.

Wir machen klar was Bezness ist, wie die Spiele im Vorfeld ablaufen.

Du hast gefragt - wir haben Dir geantwortet.
Es ist nicht immer alles rosarot was wir zu sagen haben.

Ich kann Dir nur raten - lies Dich hier durch - und zwar im ganzen Forum - und mache Dir Dein eigenes Bild.

Entscheiden was Du letztendlich tust - machst Du ganz alleine.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Safira
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2009, 14:44

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Safira » 13.11.2009, 14:32

.
Zuletzt geändert von Safira am 24.11.2009, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Safira
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2009, 14:44

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Safira » 13.11.2009, 14:36

.
Zuletzt geändert von Safira am 24.11.2009, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von morena » 13.11.2009, 14:37

Hallo, Safira

wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich nicht alle über einen Kamm schere.
Ich habe Dir gesagt, wie Bezness abläuft und warum wir nicht einfach jeden einladen können,
der nicht in der Lage ist, seinen Lebensunerhalt hier bestreiten zu können. Wenn Du
wirklich am Thema Bezness interessiert bist, dann fang an zu lesen und zwar genau.
Es geht nicht um gut gehende bi-nationale Beziehungen oder Menschen, die hier für
ihren Lebensunterhalt sorgen. Du hast gefragt, ich habe geanwortet.
Grüsse, Morena

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Renate » 13.11.2009, 14:37

Er war halt nur eben nicht dieser typische Animatuer der einen so zulabert und ein Kompliment nach den anderen macht.....im Gegenteil, er kam ahlt sehr down to earth rüber
Safira, überlege doch mal, sie haben inzwischen auch "dazugelernt" und sind vorsichtiger geworden.

Und glaube mir, nach Europa wollen sie alle, dass steht zweifelsfrei fest.

Sicher muss man hier auch arbeiten um sich einen angenehmen Lebensstandart zu ermöglichen.
Aber verglichen mit den Möglichkeiten in den dortigen Ländern ist das hier schon ein guter Boden, oder?

Wir wollen doch nur, dass Du Dich informierst und die Sache von allen Seiten beleuchtest.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Renate » 13.11.2009, 14:40

Safira hat geschrieben:Hi Renate,

das soltle auch nicht böse klingen......ich bin nur so geschockt über das alles was ich hier lese......
Ich bin ein eher sensibler Mensch und denke immer alle Menschen meinen es gut mir den anderen....was ja leider nicht so ist
Ich weiß das Du es nicht böse gemeint hast.

Ja, dass Du geschockt bist, dass kann ich mir lebhaft vorstellen.
Da sind Geschichten, da fällt man vom Glauben ab.

Informiere Dich, tausche Dich weiter aus.
Das ist es was ich Dir hier ans Herz lege.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.11.2009, 14:46

Hallo Safira,

ich freue mich für Dich, dass Du mit sagenhaften 33 Jahren und einem kleinen Kind... noch so gut aussiehst, dass Du selbst für einen tunesichen Saisonangestellten noch attraktiv genug bist. :D

Nun meine Frage an Dich...und zwar an die Studentin Safira.

Meinst Du nicht, dass Du mit einem - hoffentlich irgendwann abgeschlossenem Studium - und einem entsprechend bezahlten Beruf, nicht eine gute Partie auf dem hiesigen Heiratsmarkt abgeben würdest?

Muss es wirklich ein Mann sein, der Dir intellektuell unterlegen ist? Ich wäre mir bei Deinen glücklichen Anlagen dafür zu schade...

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Micky1244 » 13.11.2009, 14:46

Liebe Safira,
die Reihenfolge ist Sex, Geld, Pass.
Jetzt ist die Saison in Tunesien zu Ende, die Arbeit als Ani vielleicht auch, du musst damit rechnen, dass du um Geld oder Handy oder sonstwas gebeten wirst. Du musst damit rechnen, dass angeblich ein schrecklicher Notfall in seinem Leben eintritt, der nur durch deine Geldzuwendung zu beheben ist.
Was nicht passt: Du bist älter als er, du hast ein Kind von einem anderen Mann, du warst , ich drücke es mal deutlich aus,"leicht zu haben" ,du bist keine Tunesierin.
Wenn du schon mit Muslimen aus Afrika liiert warst hast du sicher auch schon darüber nachgedacht, warum die Beziehungen keinen Bestand hatten. Du suchst bei diesen Männern etwas, was du sicher in deinem eigenen soziokulturellen Umfeld leichter finden kannst.
Gegensätze ziehen sich an? Mag sein, aber oft sind sie auf Dauer unüberbrückbar. Übrigens: Ich finde es gut, dass du hier schreibst!
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von morena » 13.11.2009, 14:48

Hallo, Safira

wenn es alle Menschen gut miteinander meinen würden, gäbe es keine Kriminalität, keine Kriege, keine Morde
und kein Bezness, und das ist kriminell.
Wenn Du liest, wirst Du auch sehen, dass gerade die Masche, des Animateurs, den Du kennst,also nicht
schmeichelnd, sehr häufig bzw. immer mehr vorkommt. Das heisst alles nichts.
Lies doch einmal die Wahren Geschichten. Vielleicht bekommst Du dann den Eindruck, mit welchem
Ausmass an Betrug Du es hier zu tun hast.
Grüsse, Morena

Safira
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2009, 14:44

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Safira » 13.11.2009, 15:04

.
Zuletzt geändert von Safira am 24.11.2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von morena » 13.11.2009, 15:21

Hallo, Safira

egal, ob Du jetzt sagts, dass Schluss ist, die anderen Frauen hat er so oder so nebenbei. Die, welche
am schnellsten den Zuschlag macht, ist die Eintrittskarte für Deutschland. Und in Frankreich hat es ja nicht
geklappt. Ich würde das gar nicht sagen, denn Du als Person spielst keine Rolle, auch wenn er Dich das
glauben machen will und es Dir so scheint.Änder Deine Nummer und sei nicht mehr erreichbar, das wäre für
Dein Seelenheil das Beste.Dass sein Bruder mit einer Deutschen schon lange glücklich in Berlin lebt,
weisst Du nur von ihm.Ob`es stimmt steht auf einem anderen Blatt.Und was das Wort "lange" bedeutet ist
auch ein Fragezeichen, sehr oft bis zum Erhalt der Einbürgerung.
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht mehr den Kopf über den Animateur zerbrechen.
Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von morena » 13.11.2009, 15:22

Hallo, Klaerchen,

mal wieder 2 Frauen, ein Gedanke.
Grüsse, Morena

Safira
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2009, 14:44

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Safira » 13.11.2009, 15:25

.
Zuletzt geändert von Safira am 24.11.2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.11.2009, 15:26

Hallo Safira,
Also meint ihr wenn ich jetzt sage das ich Schluß machen will dann hätte er noch 10 andere Frauen, bei denen er es dann weiterversucht?
wir können nur eine Antwort auf die Dinge geben, die uns ein Threaderöffner vorgibt.

Unsere Antworten speisen sich aus (oft sehr schmerzhaften) eigenen Erfahrungen, von "unbeteiligten Beobachtungen" vor Ort, und besonders aus den unzähligen Geschichten und Berichten hier in diesem Forum.
Es sind die immer wieder gleichen Geschichten - mit nur ganz kleinen Varianten.

Die Erfahrung in diesem Forum zeigt, dass Du 99,9% aller Anis, Tauchlehrer, Taatoo-Maker, "Manager" usw. usw - kurz ALLE - die im Tourismus arbeiten...schlicht und ergreifend in Sachen Partnerschaft VERGESSEN kannst. Die vielfältigen Gründe sind Dir bereits weitgehend genannt worden.

Lese bitte ALLE wahren Geschichten zum Thema Tunesien und auch alle weiteren Beiträge hier im Unterforum Tunesien.

DAS ist die Wahrheit, ungeschminkt, ohne Sonne - Wind - Meer...

Erfahrungen, die Du und Dein kleines Kind hoffentlich nie machen müssen.

Ich wünsche Dir Einsicht und alle Gute

E.


PS..mein Name lautet Morgenröte, nicht Morgenräte oder noch schlimmer Morgenkröte :mrgreen:
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 13.11.2009, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Safira
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2009, 14:44

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Safira » 13.11.2009, 15:29

.
Zuletzt geändert von Safira am 24.11.2009, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von morena » 13.11.2009, 15:37

Hallo, safira

ich hatte durch einen Deiner Posts gelesen, dass Du nur das Gute im Menschen kennst. Nun schreibst Du, dass Du
schon viele Erfahrungen hast, die auch anders sind. Nun, das mit dem Nummern ändern war nur ein Tip, wenn
Du aufgrund Deiner Erfahrungen, Dir zu helfen weisst, dann umso besser. Das hörte sich eben anders an.
Was er Dir über die Rückkehr nach Tunesien erzählt hat, weisst Du auch nur von ihm.Es kann eine Abschiebung
gewesen sein. Und dass sich hier viele Schwarzafrikaner, die kein Asyl gewährt bekamen, hier illegal aufhalten,
ist natürlich bekannt. Das macht die Angelegenheit aber nicht besser.
Gruss, Morena

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Aljazira » 13.11.2009, 15:38

Safira hat geschrieben: Ich frage mich dann nur manchmal was er von mir will, denn finanziell ist bei mir echt nichts zu holen........
Hola,

wie bereits die Vorschreiberinnen erwähnt haben....
Säx, Kohle, Aufenthalt

Und langfristig gesehen könnte durchaus etwas zu holen sein finanziell.
Dir wird es ja nicht immer so "schlecht" gehen geldmäßig. Du hast ein abgeschlossenes Studium?
Da kannst Du irgendwann doch noch dazu beitragen, das Häuschen in der Heimat zu finanzieren...

Und nochwas... soviele Gedanken wie Du Dir machst, macht er sich nicht.

Egal ob er sich gezielt so verhält, oder nicht, das ist total egal!
Meinst Du alle Bezzis haben die Damen hier massenweise mit schlechten Sprüchen und aufdringlichem
Gehabe "rumbekommen"???
Dann ist er eben nicht aufdringlich, na und? Es gibt keine Beweise oder Gegenbeweise !
Diesen Denkfehler solltest Du erkennen!
Du wirst ihm nicht beweisen können ob er einer von denen ist.
Auch wird es keine Beweise für seine Ehrlichkeit geben!

Seltsam ist halt, dass er Deine Tochter als Eure bezeichnet. Dabei sind Kinder aus einer vorigen Verbindung immer
das Zeichen dafür, dass Du eine "Gebrauchte" bist und er keine ehrwürdige Jungrfau an seiner Seite hat.
Also eigentlich nicht das, wonach ein Mann aus dem Kulturkreis unbedingt strebt... schon gar keiner,
der es lediglich in den Tourismus geschafft hat. Das ist nicht grad ein intellektuell anspruchsvoller Job dort.

Wenn Du es drauf ankommen läßt, hast Du wahrscheinlich erst eine Gewissheit,
wenn er sich trennt nachdem er durch Dich den Aufenthalt bekommen hat.
Oder das Haus zu Hause fertig ist (von dem Du ja dann nix siehst).

Wenn Du eine Beziehung auf solch einer Basis durchstehen willst???
Willst du das? Kannst Du das? Ist das Deine Vorstellung einer gleichberechtigten Partnerschaft?

Hast Du dich mit Kultur und Religion auseinandergesetzt vor allem in puncto
Kindererziehung? Du triffst dadurch weitgehende Entscheidungen, die Deine Tocher
unmittelbar betreffen können!!!!!

LG Tanja

Nachtrag: Die Wahrscheinlichkeit, dass Deiner ganz anders ist ist gleich NULL!
So wie Deine Story fangen 1001 Geschichten an....
Zuletzt geändert von Aljazira am 13.11.2009, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Safira
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2009, 14:44

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Safira » 13.11.2009, 19:30

.
Zuletzt geändert von Safira am 24.11.2009, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

javiera
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.2008, 17:37

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von javiera » 13.11.2009, 19:55

Hallo Safira

Ich denke, du nimmst das alles nicht so locker, wie
du es hier darstellst.
Ich bin mir sicher, dass du jede Minute grübelst. Was wäre wenn...........???
Sonst würde es dich ja nicht beschäftigen und du würdest nicht hier schreiben, oder?

Ich glaube, du wolltest einfach locker und cool wirken, damit es ja nicht so aussieht, als
würdest du ihn unter Druck setzen.
Mal übernachten, Sex, ein paar Gespräche...
Mein Rat an dich: Beende es, bevor es weh tut!!!!
Und das wird es!!
Mach dir keine Gedanken, wie er es auffassen könnte oder was er über dich denkt.
Das ist doch egal!!
Beschütze DICH SELBST vor viel Kummer und Schmerz!
Erspar dir das!
Lg, Javiera

Antworten