update einer heilung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 30.11.2009, 16:19

hi zusammen

bestimmt erinnert ihr euch noch an mich - ob im guten oder schlechten - hatten wir doch hitzige diskussionen geführt, die zum schluss leider ausarteten.

will euch den ausgang meiner geschichte nicht vorenthalten, habt ihr euch doch echt für mich ins zeug gelegt und einiges an nerven investiert!

mein 2. urlaub am 19.10. brachte mir einiges mehr an erfahrungen:

- ich kam wieder für sämtliche kosten auf (wohnung, mietauto, verpflegung, ausgang) - ok, das war nichts neues
- lernte seine familie in der pampa kennen, sie liebten mich sofort und auf ewig
- er wollte uns mittels rasanter autofahrt umbringen, da er lieber mit mir sterben wollte, wenn wir schon nicht zusammen leben konnten
- meine erste ohrfeige von ihm

ok, rückkehr, rosarote brille etwas dünkler gefärbt, doch ich buchte sofort den nächsten flug für den 24.12. dann zuspielung von e-mails von wem auch immer, die mich informierten, dass er frauenmässig x-gleisig fuhr und dies einem kollegen berichtete. dann noch einige e-mails einer deutschen frau, mit der ich kontakt habe und die nun auch geheilt ist.

dazwischen mehrmals herzerweichendes gebettel, er habe kein geld, ich sei doch seine frau und möge ihm doch bitte helfen. hab ihn dann an die anderen gazelles verwiesen und ihn informiert, was ich da schönes zu lesen bekam. er liebe nur mich, den anderen gebe er nur den körper, mir auch noch sein herz, wo das auch immer sein mag......

nun, hab soeben den antrag gestellt bei der fluggesellschaft, mein ticket zu stornieren.

freut euch mit mir, ich schaffe gerade den absprung. heute schneit es zum erstenmal, hat wohl gerade meinen verstand voll auf vordermann gebracht.

und jetzt bereite ich mein morgiges geburtstags-nachtessen vor, meine ganze, wirkliche familie, die mich liebt, kommt zu mir und ich denke, das schönste geschenk für sie wird sein, dass ich ihnen eröffne, dass ich NICHT fliege.

liebe grüsse
moonwalker

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 30.11.2009, 16:47

danke, war ja voraus zu sehn.... :roll: . bin froh, dass es mich nicht noch mehr erwischt hat!

lg

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: update einer heilung

Beitrag von Renate » 30.11.2009, 17:09

nun, hab soeben den antrag gestellt bei der fluggesellschaft, mein ticket zu stornieren.

freut euch mit mir, ich schaffe gerade den absprung. heute schneit es zum erstenmal, hat wohl gerade meinen verstand voll auf vordermann gebracht.

und jetzt bereite ich mein morgiges geburtstags-nachtessen vor, meine ganze, wirkliche familie, die mich liebt, kommt zu mir und ich denke, das schönste geschenk für sie wird sein, dass ich ihnen eröffne, dass ich NICHT fliege.

liebe grüsse
moonwalker
.....na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

Ich freue mich für Dich, dass Du das Spiel durchschaut hast und zu einer Entscheidung gekommen bist, die Dir wieder Dein freies, unbeschwertes Leben zurück gibt.

Alles Gute für Dich


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: update einer heilung

Beitrag von morena » 30.11.2009, 17:14

Hallo, moonwalker
ja, leider war es voraus zu sehen. Gut, dass nicht mehr passiert ist und Du Deinen Geburtstag mit Deiner
Familie feiern kannst. Hoffentlich endgültig von dieser Sache geheilt und nie wieder.Du wolltest es wissen.
Eine weise Entscheidung den nächsten Flug zu canceln. Nun weisst Du ,wie der Hase läuft. Man hat nur das
eine Leben und es ist gut, sorgsam damit umzugehen. Einen schönen Geburtstag morgen.
Viele Grüsse, Morena

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 30.11.2009, 17:33

es freut mich, dass ihr mir antwortet und mir nichts nachtragt, danke.

eine frage habe ich noch: wie verhalt ich mich jetzt ihm gegenüber, wie sag ich's ihm, dass ich nicht komme, oder sag ich gar nichts mehr, ich weiss gerade nicht......

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: update einer heilung

Beitrag von Pamela » 30.11.2009, 17:38

moonwalkwer,
gut, dass Du ihn durschschaut hast!
Allerdings hätte ich nach Deinem letzten Rundumschlag schon eine Entschuldigung erwartet! :!:
Besonders an Anaba!

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: update einer heilung

Beitrag von Elisa » 30.11.2009, 17:40

Hallo Moonwalker, ich freue mich für Dich, dass es ein gutes Ende genommen hat. Ich denke, wenn man erst mal mit offenen Augen dort hin fährt, sieht man vieles nicht mehr so rosa.

Ich würde überhaupt nicht mehr antworten.

LG Elisa

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: update einer heilung

Beitrag von couscous » 30.11.2009, 17:42

Hallo moonwalker,

ich findes es einfach nur Klasse, das Du nach all dem Hick-Hack und dem unrühmlichen Ende Deines Threads, hier Deine Erfahrungen aus dem 2. Besuch postest. Aber warum stellst Du Dir immer noch die Frage, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten und die Flugstornierung erklären sollst? Du bist ihm doch keine Antwort mehr schuldig.

Wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier morgen und alles Gute im neuen Lebensjahr.

Gruß couscous
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 30.11.2009, 17:47

keine antwort abgeben, wird wohl bedeuten, dass ich dann meine handynummer wechseln muss. der wird mich kaum in ruhe lassen, da er mich ja so innig und dringend liebt :lol: :evil:

das mit der entschuldigung lass ich mal, denn ich fand mich auch von einigen mehr als ungerecht angegriffen, verurteilt und eingeteilt. schwamm drüber. ich kann es jedenfalls. was war, kann man nicht korrigieren, nur in zukunft besser machen :wink:

lg

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 30.11.2009, 18:10

kann deinen unmut verstehen, kk, doch es waren bestimmt nicht allein die beweise, sprich, die e-mails der anderen, die mich zur umkehr und einsicht gebracht haben. schade, dass du mich so bescheiden einschätzt. seit august hat er mein leben beherrscht, meine gefühle, mein denken, einfach alles.

und ich musste mich entscheiden, ob ich vollständig darin versinke und langsam untergehe oder ob ich noch ein anderes leben will, nämlich mein leben. und ich habe mich dafür entschieden.

und doch, es hat mir wohl was ausgemacht, als ich schwarz auf weiss gelesen habe, was er alles am laufen hat. dachte, ich könnte darüber hinwegsehen, weil es vermutungen waren und auch die hoffnung gleichzeitig, dass dem nicht so sei. dachte ich......jetzt überkommt mich der reine ekel, wenn ich mir das alles vorstelle...gut so!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: update einer heilung

Beitrag von kati3366 » 30.11.2009, 18:18

Hallo Moonwalker, ich freue mich, daß Du Dich letztendlich für DEIN Leben entschieden hast.
Ob Du ihm noch ne SMS schickst oder nicht, Ruhe wirst Du wohl kaum endgültig haben. Es sei denn, Du wechselst die Handynummer.
Diese Herren haben hervorragende Notizbücher und erinnern sich oft nach langer Zeit noch daran, daß sich ein Aufwärmen der Beziehung für sie evtl. lohnen könnte.

Das Einzige, was ich wirklich nicht verstehe ist die Tatsache, daß Dich erst der 1. Schnee ( oder was such immer ) kuriert hat.
Mir hätte schon die Ohrfeige den REst gegeben. Aber da hat wohl jeder seine persönliche "Schmerzgrenze".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 30.11.2009, 18:24

ach, das mit dem ersten schnee war doch eher ironisch gemeint. in mir brodelt es schon lange, nicht erst seit dieser ohrfeige, doch er ohrfeigt nur frauen, weil er sie so sehr liebt und er macht das sonst auch gar nicht.......

ich erwarte kein verständnis, dass ich danach nicht schon kuriert war, wirklich nicht. es zeigt nur den grad meiner verliebtheit, blindheit, abhängigkeit oder was auch immer.

nicht ironisch dagegen ist die tatsache, dass ich meditationen zum loslassen gemacht habe, die haben anscheinend auch ihre wirkung getan. was auch immer es ist/war, ich fühle mich befreit, denn je näher der abflugstermin rückte, desto mulmiger wurde mir und es breitete sich auch zunehmend angst in mir aus. und wenn das kein alarmzeichen ist......

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 30.11.2009, 18:44

na, ich sehe, die angriffslust ist immer noch da. manche können's nicht lassen. menschlich halt.

ich lass mich aber nicht mehr provozieren. dass sich alle lieb haben, ist ja auch nicht realistisch, mir reicht es gerade, dass ich beginne, mich selber zu lieben.

ok, meine absicht war, ein feedback zu geben und für die, die es bemerkt haben, war das ein leises dankeschön, dass ihr mir geholfen habt, mich dahin zu bringen, wo ich jetzt bin.

verabschiede mich also mal wieder, denn brauche meine energie für anderes, als wieder auf so zweideutige und versteckt feindliche posts zu reagieren.

wünsche euch eine schöne und friedliche adventszeit.

herzlichst m.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: update einer heilung

Beitrag von Elisa » 30.11.2009, 19:00

Moonwalker, Du hast Angst vor Dir, eigentlich normal, wenn so eine Beznesser- ? als Sucht sieht. Aber auch wieder nicht normal, wenn man sich selbst liebhat, sollte man sich auch nicht absichtlich Schmerzen zufügen.


Geh dem auf den Grund, warum Du keine Selbstachtung hast.

Du wirst nicht fliegen, weil Du nicht wie ein Nichts behandelt werden willst. So einfach ist das. Du bist doch ein Mensch.

LG Elisa

moonwalker
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2009, 16:37

Re: update einer heilung

Beitrag von moonwalker » 30.11.2009, 19:05

teils hast du sicher recht, liebe elisa. ich habe angst, dass ich ihm nicht widerstehen kann, wenn ich ihm erst mal gegenüber stehe. doch mehr angst hab ich wirklich vor ihm und vor dem, wozu er fähig ist. hab ja letztes mal eine nase voll abgekriegt.

und hab auch noch seine worte in den ohren, dass wenn er herausfinden würde, dass ich in der zwischenzeit einen anderen gehabt hätte, dann würde er mich umbringen. und ich weiss inzwischen, dass dies keine leeren worte sind.....dass er mich x-mal betrogen hat, spielt dabei keine rolle, er ist schliesslich ein mann, ein arabischer mann, der machen kann, was er will.

hab soeben die bestätigung erhalten, dass mein flug annulliert ist. CHF 70.00 plus bankgebühren, das ist es mir allemal wert!

ja, ich bin ein mensch, war es in der vergangenheit zu sehr und hab menschen, die man nicht als solche bezeichnen kann, mit respekt und anstand behandelt und ihnen mein herz und meine liebe geschenkt.

44 jahre und langsam ein bisschen weise......

lg

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: update einer heilung

Beitrag von morena » 30.11.2009, 22:23

Hallo.Moonwalker

ich war Dir jetzt eigentlich trotz allem was passiert ist, wieder bereit wohl gesonnen zu sein. Denn was Du damals
an Agressionen und Verbalen Rundumschlägen Dir geleistet hast, habe ich in meinem Leben noch nie erlebt.
Nun schreiben wir Dir, einige wieder, eine Entschuldigung, für das was Du uns damals an den Kopf geworfen hast,
wäre schon angebracht. Also wieder keine Einsicht Deinerseits.
Wenn Du diese Haltung und Agression, die Du uns gegenüber immer wieder an den Tag legst, auch jetzt wieder,
nur ihm gegenüber an den Tag legen würdest und auch wirklich gezielt hättest, denn da ist es angebracht und nicht bei
uns, dann würdest Du Dir keine Gedanken mehr machen, ob noch einmal Kontakt Aufnahme. Er ist ein Schläger,Fremdgeher
und Beznesser,wie er im Buche steht, und da glaubst Du, könntest Du noch einmal schwach werden.
Das Verhalten den Usern hier gegenüber, die Dir über viele Wochen geschrieben haben, so wieder aufs Neue mit einer
Überheblichkeit zu begegnen, die Du an den Tag legst, ist sehr schwer nachzuvollziehen. Aber naja, gut. das ist Deine
Auffassung von sozialer Kompetenz. Nur, lege genau dieses Verhalten in die Geschichte und das Ende dieses Typen,
dann ist es sehr einfach. Denn Menschen, die Dir wohlwollen, behandelst Du sehr schlecht. Und wir waren Dir zum grossen
Teil immer sehr wohl gesonnen, obwohl Du uns sehr beschimpft hast. Gibt es bei Dir irgendwo eine Einsichtsfähigkeit
den Menschen gegenüber, die Dich nicht kennen und die Dir lange zugehört und begleitet haben, ohne auch nur ansatzweise
von Dir ein positives Feedback zubekommen.Du brauchst Deine gesamte Agression nur in die Beendigung zu der unsäglichen
Geschichte zu diesem Typen zu transferieren, dann ist alles sehr klar. Aber bitte nicht wieder Projektion auf uns, auf Menschen,
die Dir wohl wollen.
Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: update einer heilung

Beitrag von Anaba » 30.11.2009, 23:02

Überdenk doch dazu mal Deine Einstellung!
Ihre Einstellung hat sie doch deutlich gemacht.
Wer so austeilt und dann nicht mal in der Lage ist ein Wort der Entschuldigung zu sagen ist zu einem Dialog nicht bereit.
Ich wünsche ihr das sie wirklich aufgewacht ist und dieses Kapitel abschließt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: update einer heilung

Beitrag von Amely » 01.12.2009, 01:08

Ich verstehe den Unmut einiger User hier voll und ganz.
Es wurde von moonwalker sehr viel unschönes gesagt und es ging manches unter die Gürtellinie.
Eigentlich ein Grund, mit so einem User abzuschliessen - soll sie doch auf die Schn...ze fallen,
hat sie mehr als verdient.

Sie ist wieder gekommen - manchen Menschen gelingt es nicht, sich angemessen zu entschuldigen.
Ich brauche das auch nicht, mir genügt es, wenn jemand eine Umkehr geschafft hat und sich zu
seinem Irrtum bekennt.

Was ich damit sagen will - es ist für unser Forum und für unsere Leser sehr hilfreich zu lesen,
dass jemand, der auf dem hohen Ross gesessen hat, nun doch letztendlich bestätigt, wir hatten alle Recht.
Sie wurde gebeznesst. Auch sie, die sich so sicher war.
Die Botschaft, die sie aussendet - Leute, selbst ich wurde verarscht..........
ist die für mich unzweifelhaft wertvollere Erkenntnis, als es eine formale Entschuldigung sein könnte.

Also Moonwalker, alles Gute und viel Glück.
Liebe Grüße Amely

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Re: update einer heilung

Beitrag von couscous » 01.12.2009, 07:23

Kater Karlo hat geschrieben:Ich wollte mich raushalten, aber nun doch noch etwas dazu:

...Also bitteschön, ich sag's nun mal ganz deutlich: Warum wieder dieses Harmonie-Süppchen...
Leider sind alle ihre Beiträge gelöscht. Aber es braucht nur ein Kurzzeitgedächtnis, um sich an den ganzen Blödsinn zu erinnern.

KK
Ja KK, da hast Du wohl Recht und genau diese letzten Beiträge fehlen mir. Habe den gesamten Thread interessiert verfolgt und leider das unrühmliche Ende wegen Urlaub nicht mitbekommen. Ich denke, so geht es auch einigen anderen hier, denen Du jetzt das "Harmonie-Süppchen" vorwirfst.
Amely hat geschrieben:
...Was ich damit sagen will - es ist für unser Forum und für unsere Leser sehr hilfreich zu lesen,
dass jemand, der auf dem hohen Ross gesessen hat, nun doch letztendlich bestätigt, wir hatten alle Recht.
Sie wurde gebeznesst. Auch sie, die sich so sicher war.
Die Botschaft, die sie aussendet - Leute, selbst ich wurde verarscht..........
ist die für mich unzweifelhaft wertvollere Erkenntnis, als es eine formale Entschuldigung sein könnte.
Aber diese Aussage von Amely bringt es wieder auf den Punkt.

Gruß couscous
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: update einer heilung

Beitrag von Arabella » 01.12.2009, 08:49

Hallo,
was ist der Sinn dieses Forums?
Frauen zu warnen und sie zu unterstützen, dass sie sich von ihrem Beznesser erfolgreich lösen können.....oder???
Nun lasst doch mal einfach die Streitereien ruhen. Egal was da war und egal ob nun Moonwalker zu einer Entschuldigung bereit ist oder nicht.
Sie hat es endlich verstanden und ist gerade beim Befreiungsakt und wenn sie später über alles nochmal nachdenkt, kommt vielleicht so manche Erkenntnis.
Es ist schön, dass sie den Mut hatte hier ihren Ausgang zu schreiben....lasst ihr Zeit erstmal alles zu verarbeiten und nicht gleich wieder : ich bin raus aus dem Thread!
Ja mein Gott dann geht doch gleich in den Ignoriermodus.
Wir alle wissen wie die rosarote Brille uns regieren kann und dass Gutgemeintes eben falsch ankommt.
Moonwalker ist erwacht hat gerade eben die rosa Brille abgenommen, kommt Zeit kommt Verständnis.
Ich finde es immer schön zu lesen wenn Frau oder Mann den Absprung geschafft hat oder auf dem Weg dorthin ist!!!
Einen schönen Tag wünscht allen Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten