Dringender Notfall in Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Dringender Notfall in Hammamet

Beitrag von Evelyne » 09.12.2009, 22:13

Liebe User,
wir haben einen dringenden Notfall in Tunesien - eine Frau ist dort in echter Not, sitzt in einer Hotellobby in Hammamet , hat schreckliche Angst und wartet auf Hilfe. Dort wil ihr niemand helfen.
Falls jemand zufällig dort ist, oder deutsche Bekannte dort hat, möge mir bitte dringend seine Telefonnummer an redaktion@1001Geschichte.de senden. Bitte, dringend!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Haram

Re: Dringender Notall in Hammamet

Beitrag von Haram » 09.12.2009, 22:25

Hallo,
gibt es dort keinen Konsul, den sie anrufen kann ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Evelyne

Re: Dringender Notfall in Hammamet

Beitrag von Evelyne » 09.12.2009, 22:30

Es wurde alles versucht, Botschaft ist (fühlt sich) nicht zuständig. Polzei hilft nicht. Hotel auch nicht - weil sie privat (ohne Reisegesellschaft dort ist).
Bitte jetzt keine lange Fragen, wir haben alles unternommen, was von hier aus möglch war. Ich bitte darum, jetzt nur zu antworten, wenn jemand helfen kann.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

karima66

Beitrag von karima66 » 09.12.2009, 23:08

Kenne einige Deutsche die dort leben,habe aber leider keine Kontaktdaten,Telefonnummern etc.,die einzige Möglichkeit vielleicht,weiss allerdings nicht inwieweit dort Hilfe zu erwarten ist,wären die Besitzer des Restaurant "Marco Polo" in Hammamet-Nord,in der Zone Touristique wo Hotel Aziza,Hotel Mediterranee und Hotel Coralia Beach,Hotel le Sultan.Das Restaurant kennt jeder,da alteingesessen.Die deutsche Frau und ihr tunesischer Mann leben nach 20 Jahren Deutschland jetzt seit ca. 10 Jahren in Hammamet,es kennt sie jeder im Ort.Wäre die einzige Idee die mir einfällt.Sie wohnen direkt über dem restaurant.
Es kann nur sein,dass sie schon im Urlaub hier sind,da sie jedes Jahr zu Weihnachten nach Deutschland fliegen.
Mir hat die Polizei in Hammamet-Nord zweimal sofort geholfen,selbst als ich mir nicht sicher war,dass sie es tun und ich hab dort gelebt privat.

LG Karima

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 09.12.2009, 23:23

Ist leider im Netz nicht zu finden, ich bräuchte Namen und Telefonnummer - Aber danke!
Evelyne
www.evelyne-kern.de

karima66

Beitrag von karima66 » 09.12.2009, 23:42

Wenn man dort lebt ist sowas leider nie nötig und wichtig,es ist dort üblich,dass man keine Adressen hat,man weiss ja wo es ist und die Leute kennt man alle nur den Vornamen obwohl über Jahre bekannt,hab dort sogar mal gearbeitet,Handynummern wechslen ständig.
Tut mir leid,selbst meine Visitenkarte vom Hotel Mediterranee gegenüber des Restaurants führt keine Anschrift an,die Strasse heisst auch nur "Route Touristique" Hammamet-Nord und die Familie heissen Barbara und Rufa.Mehr weiss ich leider nicht.Weil dort weiss ja jeder wer gemeint ist.

Schade,da ich zwei jahre da gelebt habe so kenne ich so viele Leute dort,aber kann von hier aus dann wohl nicht helfen.

Wundert mich aber,dass ihr dort niemand helfen will von den Tunesiern dort vor Ort,habe oft von fremden menschen Hilfe bekommen auch in heiklen und gefährlichen Situationen,fremde Frauen selbst auf der strasse und auch im Hotel obwohl ich da ja nicht gast war.
Dass die Botschaft nicht hilft kenne ich,aber dort vor Ort keiner,verstehe ich nicht.Kenne ich ganz anders.

karima66

Beitrag von karima66 » 09.12.2009, 23:59

Die deutsche Frau ist auch die Besitzerin des Hotels "Dalia" in der gleichen Strasse,habe den Namen der Strasse noch gefunden: Avenue Assad Ibn El Fourad.

Mehr weiss ich nicht.

barbara

Beitrag von barbara » 10.12.2009, 00:23

Evelyne hat geschrieben:Liebe User,
wir haben einen dringenden Notfall in Tunesien - eine Frau ist dort in echter Not, sitzt in einer Hotellobby in Hammamet , hat schreckliche Angst und wartet auf Hilfe. Dort wil ihr niemand helfen.
Falls jemand zufällig dort ist, oder deutsche Bekannte dort hat, möge mir bitte dringend seine Telefonnummer an redaktion@1001Geschichte.de senden. Bitte, dringend!
Uups,
keiner will ihr helfen?
Wer sollte ihr denn dort helfen?
Soll sie bis morgen früh in der lobby dort nächtigen und morgen früh zusehen das sie zur Botschaft nach Tunis kommt.
Notfalls per Autostopp.
In Tunis zur Botschaft zu gelangen ist absolut kein Problem.
Sei es per stop , per Taxi oder auch zu Fuss , von der Station Louage.
Hab ich alles durch.
Hat sie dort, telefonisch, jemanden, der aus D. die Kosten für den Flug hinterlegt, mittels Pass-Ausweisdaten,
ist sie ruck-zuck l raus aus TN.
Aber sorry, CIB. rühmt ihr euch nicht damit?
Frauen in Not zu helfen?
Und dann hier um Hilfe zu fragen?
Wo CIB. und das Forum doch so garnichts miteinander zutun haben?

Barbara

Rufina

Beitrag von Rufina » 10.12.2009, 06:22

Aber sorry, CIB. rühmt ihr euch nicht damit?
Frauen in Not zu helfen?
Und dann hier um Hilfe zu fragen?
Wo CIB. und das Forum doch so garnichts miteinander zutun haben?
Barbara, auch wenn es Dir nicht passt - Du wirst es schon Evelyne und uns überlassen müssen, wie wir in unseren Fällen vorgehen.

Wir brauchen uns mit nicht zu "rühmen". Wir arbeiten an 365 Tagen im Jahr und haben schon vielen Menschen geholfen, da kannst Du Dir Deine bissigen überflüssigen Kommentare sparen!

Rufina

Haram

Beitrag von Haram » 10.12.2009, 06:45

@ Rufina

Ich habe aus erster Hand erfahren, dass es " Notlagen " von Damen in HRG gab. Ihnen wurde geholfen.
Aber sie kamen immer wieder hier her.
Sie wurden vom 1 Habibi abgezockt, dann vom 2, dann vom 3, innerhalb ganz kurzer Zeit.
Standen danach immer da, nur mit dem, was sie auf dem Leib trugen.

Gruss
haram

Canim

Beitrag von Canim » 10.12.2009, 07:54

Barbara, geht's noch?
Wir rühmen uns mit gar nichts, wir helfen, und fordern hin und wieder auch unsere User auf, sich daran zu beteiligen, wenn es eilig ist, Gefahr im Verzug oder wir einfach direkt vor Ort nichts weiter ausrichten können.

Und keiner hier weiß, um was für eine Frau es sich handelt. Hier zu mutmaßen, es wäre eine von den "Damen", die immer wieder in solche Situationen geraten, finde ich gelinde gesagt ziemlich unverschämt. Außerdem ist es völlig wurscht, ob sie es "verdient" oder "nicht verdient". Wer macht denn seine Hilfe an so etwas fest?

Da du dir scheinbar nicht vorstellen kannst, wie aufwändig, schwierig, manchmal aussichtslos Hilfeleistung auch sein kann, solltest du einfach mal die Klappe halten und nicht über Sachen Mutmaßungen anstellen, von denen du scheinbar nichts verstehst. Du kommst mir immer vor wie die Spinne im Netz, lauerst in der Ecke und schwupps, bist du da, wenn's darum geht, hier Stunk zu machen.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 10.12.2009, 09:36

Guten Morgen,
die Frau steht unter Schock, wird verfolgt und kann das Hotel nicht alleine verlassen. Ich hätte hier nicht um Hilfe gebeten, wenn es nicht notwendig wäre. Wir suchten einfach nach einer Person, die sich bis zu ihrem Abflug morgen, um sie kümmert und die sie zum Flughafen bringt. Danke denjenigen, die Hilfe angeboten haben. Gestern Abend war leider nichts zu machen, keine Behörde war erreichbar.

Dir Barbara möchte ich hier ganz deutlich sagen, dass Deine Äußerungen unverschämt und anmaßend sind. Ehrlich gesagt, möchte ich hier im Forum nichts mehr von Dir lesen und rate Dir, Dir eine andere Plattform zu suchen, wo Du Dein Gift verspritzen kannst.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Haram

Beitrag von Haram » 10.12.2009, 09:54

Natürlich muss der Frau geholfen werden.
Aber es muss die Anmerkung erlaubt sein, dass sich einige Frauen schon mehrmals selbst in so eine Lage versetzt haben.

Wenn es in HRG wäre, würde es für mich kein Problem sein, sie abzuholen und zum Airport zu bringen.

Gruss
haram

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.12.2009, 11:49

An den meisten Dingen, die uns im Leben passieren, tragen wir eine Mitverantwortung, aber dennoch sind wir froh, wenn uns jemand hilft.

Wenn ich auf der Strasse ein Unfallopfer sehe, rufe ich Polizei und Krankenwagen, frage ich ja auch nicht, ob der seinen Unfall selbst verschuldet hat.

Und wenn es dringend ist, halte ich solche Diskussionen für unangebracht.

Und Ihr wisst auch, dass manche für ihre Dummheit mit dem Leben bezahlt haben, sie konnten nicht mehr um HIlfe bitten.

Hoffentlich meldet sich jemand, der einen dort gut kennt.

Elisa

Pamela

Beitrag von Pamela » 10.12.2009, 11:55

Elisa hat geschrieben:An den meisten Dingen, die uns im Leben passieren, tragen wir eine Mitverantwortung, aber dennoch sind wir froh, wenn uns jemand hilft.
Wie wahr!
Gruß
Pamela

maryclaire

Beitrag von maryclaire » 10.12.2009, 12:24

Hallo Amely,

wird hier noch Hilfe benötigt?

Gruesse

maryclaire

Beitrag von maryclaire » 10.12.2009, 12:36

Sorry, ich kenn mich hier noch nicht wirklich gut aus.
Kann ich sie anrufen? Oder wie ist ihre e-mail Adresse?
Ich habe eine sehr nette Arbeitskollegin in Tunisien,
die sich kümmern würde....

maryclaire

Beitrag von maryclaire » 10.12.2009, 13:12

Hallo Amely,

danke, ich habe mit Evelyne gesprochen und ihr die Tel-Nr. meiner Freundin vor Ort gegeben.
Ich hoffe, sie wird helfen können....

LG

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 10.12.2009, 13:33

Vielen herzlichen Dank allen, die Hilfe angeboten haben. Im Moment haben wir alles im Griff, der Frau geht es etwas besser und sie konnte sich beruhigen. Hilfe ist nun da. Danke nochmals.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Sohn

Beitrag von Sohn » 10.12.2009, 14:04

Hallo Zusammen,

ich bin der Sohn dieser Dame und ich möchte mich erst einmal bei allen hier bedanken die sich für meine Mutter einsetzen.
Wir haben eine Kontakt Person gefunden und die Situation einigermassen beruhigen können.
Was genau Vorgefallen ist kann ich nicht sagen, da meine Mutter nicht am Telefon darüber reden möchte da sie sich beobachtet und verfolgt fühlt.
Klarstellen möchte ich das was hier passiert ist für Mich und meine Schwester keine leichte Sache ist und manche Kommentare von Usern hier haltlos sind!
Da uns von Seiten der deutschen Behörden keinerlei Hilfe zukommt bin ich froh das hier geholfen werden kann und wird.
Mein besondere Dank geht an Frau Kern und vielen unserer Freunden und Bekannten die uns in dieser Situation unterstützen.

Vielen Dank!

Antworten