Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 30.12.2009, 18:35

Hallo allerseits!
Ich habe mich seit meiner Rückkehr aus dem Tunesien- Urlaub im August intensiv mit diesem Forum auseinandergesetzt.
Auch ich habe wie viele andere auch im Urlaub einen Einheimischen kennengelernt, in den ich mich verliebt habe.
Skeptisch war ich die ganze Zeit, doch in den 4 Wochen, in denen ich vor Ort war, hab ich mich unheimlich gut mit ihm verstanden, und irgendwann hab ich einfach gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich wollte ihn einfach nicht auf einen Verdacht hin aufgeben, und habe beschlossen, aufmerksam zu bleiben, und ihm und mir ansonsten eine faire Chance zu geben. Was soll ich sagen? Keines der üblichen Anzeichen konnte ich ausmachen in seinem Verhalten, und so dachte ich, ich hätte vielleicht doch den Glückstreffer gelandet, und einen ehrlichen, es ernst meinenden Mann gefunden.
Er war stets aufmerksam, Geld? Um Gottes Willen, das hätte er nie von mir angenommen, wenn wir was unternommen haben hat er bezahlt, auch wenn es mir unangenehm war, da ich ja weiß dass er so wenig verdient. Er hat sich sehr gut benommen, und sogar angefangen, Deutsch zu lernen, um mit mir in meiner Sprache sprechen zu können.
Nun ja, das ganze ging so über knapp 4 Monate, in denen wir täglich telefoniert haben. Mein Besuch bei ihm war geplant für den kommenden März, ich wollte mit einer Freundin in den Urlaub, und bei der Gelegenheit natürlich auch ihn sehen.
Letzte Woche kam er dann schließlich, der große Knall...er braucht dringend für sein Diplom von seiner Animationsschule Geld, 140 Dinar. Ich war erstmal geschockt, und habe das Telefonat schnell hinter mich gebracht, um mich zu sammeln.
Am nächsten Tag dann wollte ich Gewissheit haben, habe ihn angerufen, und gefragt, ob ich ihm das Geld leihen soll (was ich natürlich nicht im Traum vor hatte). Er meinte daraufhin nur, Baby, das ist so toll von dir, ich zahle dir jeden Cent zurück, ich schwöre auf meine Familie...bla bla bla. Plötzlich wollte er auch keine 140 Dinar mehr, sondern 200€, um sonstige Ausgaben zu decken, und Schulden zahlen zu können. Hab ihm daraufhin gesagt, dass ich sein Spiel nun endlich durchschaut habe, und ihn nicht mehr hören oder sehen will.
Das Problem ist nur, dass er es nicht gut sein lässt, er ruft täglich zwischen 10 und 20 mal an, schickt kryptische SMS etc. Eine arabisch sprechende Freundin hat ihn schon angerufen und ihm gesagt, er solle mich in Ruhe lassen, aber es hilft nichts. ich werd wohl meine Nummer wechseln müssen.
Ich erzähle das alles hier, weil ich zum einen DANKE sagen möchte, dafür dass dieses Forum mir bereits von Anfang an eine gesunde Form der Skepsis vermittelt hat, und um andere zu warnen natürlich, sobald es um Geld geht, sollte es ein für alle mal aus sein, denn deutlicher kann man nicht vermittelt bekommen, dass man nur ausgebeutet wird, bzw. er es mit einem vor hat.
Das einzige was ich absolut bis heute nicht verstehe ist, dass er sich ausgerechnet mich rausgepickt hat... Er wusste von Anfang an, dass ich Studentin bin, und selbst nur wenig Geld habe. Der Urlaub war ein Geschenk meiner Eltern, auch das wusste er. Selbst wenn ich wollte, ich könnte ihm ja gar nicht das Geld runterschicken, was er haben möchte.
Jedenfalls bin ich froh, ohne materiellen Schaden aus der Sache rausgekommen zu sein, und werde nun anfangen, das was ich erlebt habe zu verarbeiten und mir immer wieder klarmachen, dass er nicht eine Träne und nicht eine Stunde Liebeskummer wert ist.
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Hülya

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von Hülya » 30.12.2009, 18:40

Hallo mohawk85,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von Haram » 30.12.2009, 22:36

Ja, sie sind schon schlauer geworden, und fragen nicht gleich nach Geld.
Denn das ist ein untrügliches Anzeichen von Bezness.
Aber wenn sie von der einen 6 bekommen und von der anderen Geld, gleicht es sich aus, und haben beides.


@ mohawk,
sei froh dass du mit einem " blauen Auge " davon gekommen bist.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 30.12.2009, 23:42

danke erstmal für eure Antworten!

@ Blume:
ja, da hast du wohl recht, vermutlich war ich eine von vielen, auch in dieser Saison. Hartes Geschäft, das ist wohl wahr, kommen ganz schön in Streß, die Jungs :lol:

@ Afrika:
Zum Glück ging die Sache ja nicht allzu lange, natürlich tut sowas weh, wenn man jemanden mag, aber das ist nichts im Vergleich zu den Frauen, die das ganze Spiel wesentlich länger ertragen mussten. Ich krieg das auf die Reihe und habe zum Glück tolle Freunde, die mir enorm den Rücken stärken.

@ Haram:
Da hat der Gute Pech gehabt, er hat weder das Eine, noch das Andere bekommen :)
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von hulla » 31.12.2009, 12:48

Strauss hat geschrieben:
mohawk85 hat geschrieben: Das einzige was ich absolut bis heute nicht verstehe ist, dass er sich ausgerechnet mich rausgepickt hat... Er wusste von Anfang an, dass ich Studentin bin, und selbst nur wenig Geld habe. Der Urlaub war ein Geschenk meiner Eltern, auch das wusste er. Selbst wenn ich wollte, ich könnte ihm ja gar nicht das Geld runterschicken, was er haben möchte.
Zum einen kann es sich dabei ja um einen Vorwand der Frau handeln (zudem immer öfter zur Vorbeugung geraten wird, daß sich eine Frau als mittellos darstellen soll), zum anderen aber wissen sie natürlich auch, daß das, was ein Europäer als "arm" bezeichnet, nach tunesischen Verhältnissen noch immer "reich" ist. Und dann kommt noch der Aspekt hinzu, daß sie aus eigener Erfahrung wissen, daß man in Tunesien in Familie und Freunden so gut immer jemanden findet, der einem Geld leiht, wenn man gerade keines hat, das wird dann natürlich auch bei Europäern so angenommen.

Wahrscheinlich hat sich der Betreffende einfach verkalkuliert gehabt und geglaubt, die Frau wäre schon "reif" zum ernten - vielleicht ist es ja noch neu im Gewerbe und es fehlt ihm an Berufserfahrung. Vielleicht aber ordnet er auch seinen Freudinnenkreis nach der Saison neu und sortiert zunächst alle aus, die einer Geldforderung widerstehen, um sich dann den anderen umso eingehender zu widmen.

>>>
er ruft täglich zwischen 10 und 20 mal an, schickt kryptische SMS
<<<

Die SM sind wahrscheinlich nicht kryptisch, sondern stellen den aktuellen Stand der Sprachbeherrschung dar...
Bei den Anrufen: Sofort beim ersten Klingeln den Anruf annehmen und dann gleich auflegen. Nach kurzer Zeit wird der Anrufer die Aktionen abbrechen, da ihm der Kostenfaktor zu hoch wird. Es gibt Mobiltelefone und Programme für Mobiltelefone, die das automatisiert für bestimmte Nummern tun (Anrufbeantworter ohne Aufzeichung), im Festnetz nimmt man den herkömmlichen Anrufbeantworter.

nöööö, abnehmen und den hörer daneben legen, dann!!! wirds richtig teuer :twisted:

grüßle hulla

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von Djerbienne » 31.12.2009, 14:16

mohawk85 jetzt weisst du auch von was für Geld er deine Ausgaben berappt hat. Weil von dem kleinen Lohn im Tourismus, wenn eine nicht ein höherer Manager ist, können sie die Mädels nicht unterhalten eine ganze Saison lang. Da waren bereits andere Geldgeberinnen am Werk, bin zu 100% überzeugt. Er war sich leider der Sache allzu schnell sicher, das dies bei dir auch funktioniert. Er wird dazu lernen von den Profis, das ist klar.

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Djerbienne

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 02.01.2010, 01:42

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge und die wirklichen guten Tipps! :D

Ja, vermutlich ist Dali noch viel schlimmer als ich bislang vermutet hatte, da steckt halt ein richtiges System hinter.

Fest steht nur, dass ich mir von ihm nichts versauen lassen werde, ich werde weiter nach Tunesien reisen, eben weil ich das Land mag und gerne meine Zeit dort verbringe. Immerhin hat er mich gelehrt, dass eine absolute Distanz zum Personal im Hotel unerlässlich ist. DAS war mir echt eine Lehre und wird mir unter Garantie nicht mehr passieren.

Und hey, hier haben Mütter auch schöne Söhne, und DIE haben wenigstens ne AE :lol:

Also, danke nochmal!
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von Haram » 02.01.2010, 09:07

Und hey, hier haben Mütter auch schöne Söhne, und DIE haben wenigstens ne AE :lol:

Aber die können leider nicht so schön schleimen :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 04.01.2010, 02:33

Das ist wohl wahr, haram :lol:
Naja, mit dem Geschleime das dürfte sich erledigt haben...als er das letzte Mal anrief, ist ein guter Freund von mir drangegangen und hat ihm ordentlich den Marsch geblasen...Tja, jetzt denkt der "Gute" ich sei verheiratet und hätte das Ganze nur als Flirt gesehen, hoffentlich ärgert er sich ordentlich, dass die Investition nicht gefruchtet hat... :lol:
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 04.01.2010, 15:14

ok, Ruhe ist wohl doch noch nicht...
Heute hat mich sein bester Freund im Chat angeschrieben...
Erst das übliche blabla, dann fing er an- Dali gehts so schlecht, weil ich sein Herz gebrochen habe, er liebt doch nur mich, wollte mich nie ausnutzen, und ist beschämt dass ich so von ihm denke, weil unsere Liebe doch was Reines ist...
Er (der Freund) schreibt mir das ja nur, weil er seinen Freund nicht traurig sehen will, und weil er will dass wir beide glücklich werden, weil ich ja wie eine Schwester für ihn bin...hmmm, is klar, ne Schwester liefert man auch nem Bezzi aus...Hab ne Stinkwut :evil:
Hält der mich echt für so blöd, dass ich darauf reinfalle, nach alledem was ich bislang weiß???
Ist doch wohl glasklar, wer hinter dem Gespräch im Chat steckte, bzw wer ihn dazu animiert hat...denn jemanden zu etwas animieren, das können sie ja nunmal :wink:
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.01.2010, 15:33

Liebe mohawk,

wenn du es (aus Gründen weiblichen Neugier :) ) nicht schaffst,
diese Erbärmlinge auf ignore zu stellen, dann rate ich dir, dir wenigstens Antworten zu verkneifen.
Es lässt sie hoffen, dich noch mal herum zu kriegen, ansonsten würdest du sie ignorieren,
wenn es von dir aus unwiderruflich zu Ende wäre.

Denn jede Reaktion ist auch eine Aktion, an die sie wieder anknüpfen.
Weil, solange du re-agierst, werden sie das als Interesse deinerseits werten.

Stimmt ja auch, irgendwie, nicht wahr? :wink:

Mein Rat: Lass sie ins Leere laufen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 04.01.2010, 16:04

Du hast absolut recht, Jakobs_Weg.
Ertappt, weibliche Neugier trifft voll zu, ich kanns nicht leugnen.
Werde den ignore Status schleunigst einstellen, auch wenns ehrlich gesagt schwer fällt...
Danke für die offenen Worte!
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.01.2010, 16:16

Gerne, liebe mohawk!

Du hast den größten Teil des Loslassens geschafft -
den Rest schaffst du bestimmt auch noch.
Davon bin ich überzeugt!

Dir weiterhin alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 21.01.2010, 00:54

Ach Sternenregen, immer wieder schön...
Wo habe ich bitte geschrieben, dass wir STÄNDIG was unternommen haben? Komm, zeig mir die Stelle...
Er hat mich auch nicht in einen 5* Urlaub in die Karibik eingeladen, sondern mal auf ne Cola, nen Kaffee oder auch mal einen Longdrink. Erst lesen, dann schreiben...ganz laaaaaaaangsam!
Aber immerhin wurde ich stutzig und habe meine Konsequenzen daraus gezogen...da hab ich dir immerhin was voraus. Das beruhigt mich zutiefst und zaubert prompt ein Lächeln auf mein Gesicht.
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 21.01.2010, 01:06

hmmm, schwimmst du in die Karibik? Naja, egal...
Ein Longdrink kostete an der Bar unseres Hotels 4 Dinar wenn du es genau wissen möchtest, ne Cola 2 Dinar und ein Kaffee 1 Dinar.
So, nun hast du Fakten...und ja, ich bin im Urlaub meist echt stinkfaul! Ich liege gern tagsüber am Pool oder am Strand, und nicht zu vergessen dass ich mit meiner besten Freundin dort war... Die lass ich ja nicht einfach stehen nur weil ein Kerl kommt, so bin ich nicht, tut mir wahnsinnig leid. Ich war mit IHR im Urlaub und wir haben die meiste Zeit miteinander verbracht, zumal er ja auch arbeitete.
Er hatte immer Aufsicht am Strand, Lifeguard, weisst du, den ganzen Tag Boote an die Touris verteilen und mit den Touris aufm Katamaran rausfahren...
Und nein, in ner Wohnung war ich tatsächlich nicht mit ihm, krass oder??? :shock:
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 21.01.2010, 01:18

Ich werde dich ab sofort ignorieren, da du mich tierisch nervst mit deinen unqualifizierten Beiträgen..
Ich wünsche dir und deinem Piraten alles Gute, du hast ihn dir verdient!
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.01.2010, 11:18

Eben. Mehrere kleine Fische machen ebenso "satt" wie ein großer.

Und irgendwann hängt auch ein großer an der Angel...
Dann werden die kleinen wieder zurück ins Wasser geworfen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

safran
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2010, 13:15

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von safran » 21.01.2010, 13:06

Und irgendwann hängt auch ein großer an der Angel...
Dann werden die kleinen wieder zurück ins Wasser geworfen.


So ist es....und meistens sind dann sogar die kleinen Fische "tot" ( kaputt) ....
So schlimm es sich anhört, aber es ist ja wohl Fakt, daß viele dann auf der Strecke bleiben! LEIDER!

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von mohawk85 » 21.01.2010, 18:39

Danke für die hilfreichen Kommentare JanineNi, Jakobs_Weg und safran!
Ja, so ist es wohl, erstmal probieren und die kleinen Fische ausnehmen wie es eben geht und dann ins Meer zurück...
Er wusste, dass meine Eltern mir die Reise "gesponsert" haben. Ist so ne Abmachung zwischen uns, wenn ich 2 Semester vernünftig studiere und Scheine präsentieren kann, krieg ich einmal im Jahr ne Reise... :lol: Aber wahrscheinlich hat er gedacht oder gehofft meine Eltern würden ihn vielleicht auch gerne "sponsern". Uiuiui, da kennt er meine Eltern schlecht. Die sind mir wegen der Geschichte die Wände hochgegangen...mein Papa hat mir bewiesen, dass ein Mensch vor Wut tatsächlich purpur-rot anlaufen kann...
Ich bin einfach nur froh dass ihm das Spiel mit mir nicht gelungen ist, und hoffe, dass immer mehr Frauen gewarnt sind, bevor es zu spät ist.
Zum Thema Telefonieren. Nachdem ich seinen besten Freund im Chat auf den ignore Status gestellt habe, ists wesentlich ruhiger geworden. Er meldet sich noch ab und an, etwa 1- 2 mal die Woche, ich drück ihn dann weg, um ihm ein ganz klares Zeichen zu geben, dass ich kein Interesse habe, mit ihm zu sprechen. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben, nur wenn es wieder mehr wird, werd ich über eine neue Handynummer nachdenken. Aber ich bin optimistisch. Im April geht die Saison wieder voll los, und dann ist er erstmal wieder im "Streß", neue Ladies für die Saison müssen her... unfassbar diese Kerle...
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Meine Urlaubsliebe und das Ende davon

Beitrag von hulla » 22.01.2010, 16:31

mohawk85 hat geschrieben:Danke für die hilfreichen Kommentare JanineNi, Jakobs_Weg und safran!
Ja, so ist es wohl, erstmal probieren und die kleinen Fische ausnehmen wie es eben geht und dann ins Meer zurück...
Er wusste, dass meine Eltern mir die Reise "gesponsert" haben. Ist so ne Abmachung zwischen uns, wenn ich 2 Semester vernünftig studiere und Scheine präsentieren kann, krieg ich einmal im Jahr ne Reise... :lol: Aber wahrscheinlich hat er gedacht oder gehofft meine Eltern würden ihn vielleicht auch gerne "sponsern". Uiuiui, da kennt er meine Eltern schlecht. Die sind mir wegen der Geschichte die Wände hochgegangen...mein Papa hat mir bewiesen, dass ein Mensch vor Wut tatsächlich purpur-rot anlaufen kann...
Ich bin einfach nur froh dass ihm das Spiel mit mir nicht gelungen ist, und hoffe, dass immer mehr Frauen gewarnt sind, bevor es zu spät ist.
Zum Thema Telefonieren. Nachdem ich seinen besten Freund im Chat auf den ignore Status gestellt habe, ists wesentlich ruhiger geworden. Er meldet sich noch ab und an, etwa 1- 2 mal die Woche, ich drück ihn dann weg, um ihm ein ganz klares Zeichen zu geben, dass ich kein Interesse habe, mit ihm zu sprechen. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben, nur wenn es wieder mehr wird, werd ich über eine neue Handynummer nachdenken. Aber ich bin optimistisch. Im April geht die Saison wieder voll los, und dann ist er erstmal wieder im "Streß", neue Ladies für die Saison müssen her... unfassbar diese Kerle...
LG mohawk

hut ab vor deinem vater :lol:

ich finde es klasse und stelle mir gerade vor, wie er dir den "kopf gewaschen" hat, aber noch besser, daß du es gleich kapiert hast. manchmal hat die generation ü50 (ist er das) schon recht, wenn sie mal mit der faust auf den tisch haut und brüllt: so gehts fei net, mädle, gell?

grüßle hulla und halt schön durch

Antworten