gibt es hier jemanden der in sousse lebt?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: gibt es hier jemanden der in sousse lebt?

Beitrag von Hülya » 17.01.2010, 14:01

Hallo Sternenregen,

wie wärs denn, wenn Du einfach mal eine Reise buchst, ohne ihm was zu sagen. Per MSN schreibst öfter, das Du Dir die Reise diesen Sommer nach TN nicht leisten kannst.

Und dann biste einfach mal da und siehst a) wie er reagiert und b) was er so ohne Dich treibt. Und nicht gleich am ersten Tag hinrennen. Erstmal paar Tage sich umsehen und umhören.

Er würde das genauso machen, wenn er nach D könnte.

Denn , wenn Dir jemand was erzählt, glaubst Du das eh nicht.

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.01.2010, 14:02

Achso, als ich noch so jung war, hätte ich auch nicht alles von den Alten geglaubt.

Ich wollte auch alles selbst erleben und erfahren. :wink:

safran

Beitrag von safran » 17.01.2010, 14:42

Hallo Hülya,
Deinen Vorschlag an Sternenregen finde ich prima! NUR, daß sie erst einmal ein paar Tage um sich sehen/hören soll, ist total falsch! SORRY, aber das ist keiner guter Rat; denn umgekehrt stehen schon einige parat und registrieren die Ankunft von Sternenregen schon ab Flughafen. Dort gehen die Buschtrommeln schneller, wie Du den Koffer vom Band hast!
Sie muß ( eigentlich schon mit den Koffern in der Hand) SOFORT ihn völlig überraschend aufsuchen! Nur so ist auch eine Überraschung möglich!
Hier in D wäre das nicht so schnell - obwohl ja die jetztige *Handyzeit* auch einiges mehr möglich macht! :)

- Also Sternenregen - muß buchen, ohne das jemandem mitzuteilen und *Mäuschen* spielen! Sowas in Auftrag geben ist meistens auch nicht die richtige Lösung - daher ist der Rat, daß sie persönlich vor Ort sich ein Bild macht, der richtige Tip.

LG
safran

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.01.2010, 14:49

Sternenregen hat geschrieben:
und hey, du bist mit sicherheit jünger als 50- somit auch nicht "alt". man, man,man.

Wenn Du mich damit meinst, ich bin Jahrgang 49 :wink:

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.01.2010, 14:55

Hülya hat geschrieben:
Sternenregen hat geschrieben:
und hey, du bist mit sicherheit jünger als 50- somit auch nicht "alt". man, man,man.

Wenn Du mich damit meinst, ich bin Jahrgang 49 :wink:

Sehe aber vieljünger aus. :wink: :wink: :mrgreen:

Conny

Beitrag von Conny » 18.01.2010, 00:55

Hallo, Sternenregen!
Habe gerade in deinem anderen Post geschrieben.... erst Sousse - und wie du geschrieben hast (Hotel im April in Port el Kantaoui gebucht)...
Die Orte liegen ja quasi nebeneinander.
Hast du in in Sousse kennengelernt oder in P. el K.? In letzterem Ort kenne ich mich ziemlich gut aus und kenne viele Leute.
Könnte mich umhören, wenn du möchtest. Ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber man weiß ja nie....

LG Conny

momo456

Beitrag von momo456 » 19.01.2010, 06:07

Hülya hat geschrieben:

Sehe aber vieljünger aus. :wink: :wink: :mrgreen:
Also das unterschreibe ich :wink:

Hallo Sternenregen,

ich hatte so etwas mal während meiner Scheidung gemacht... hätte nur ein Bild gebraucht das ihm beim arbeiten zeigt. Das nette, vertrauenswürdige Mädel,dass ich selbst kannte, mit ihr in Deutschland Kontakt hatte, sie die Problematik kannte, die Handgreiflichkeiten mitbekam... Tja, am Ende landeten beide wohl im Wüstensand :evil: und er hatte jede Info über mich, die er wollte.

Ich sage nur eins: was Du selbst machst, machst Du am besten...

Sende ihm doch eine SMS von einer anderen Mobilfunknummer. Schreib so etwas wie "... Hello hier ist Tanja, ich komme da und da, can you pick me up from the airport:-)" und wenn er zurückruft, brauchst Du eine Freundin die mit ihm spricht. Geht er darauf ein sie abzuholen, tja, dann denke ich, weisst Du Bescheid... meiner konnte sich zwar zuerst nicht erinnern, nach einem Gespräch mit "ihr" wusste er und freute sich auf sie sehr :evil: Er wollte die genauen Daten von ihrer Ankunft und als da keine kam, rief er echt nochmals an :evil: Dumm gelaufen:-)

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Chika

Beitrag von Chika » 19.01.2010, 09:22

Sternenregen hat geschrieben:so, nun probiere ich es nochmal auf anderem wege. vor kurzen schrieb ich hier einen beitrag"wer kennt diesen piraten" um etwas über meinen freund heruaszufinden.
nun gut, es kamen viele ratschläge, die ich mir auch wirklich zu herzen nehme, aber um ganz sicher zu sein suche ich nun menschen, die in sousse leben und ihn tasächlich kennen.. zumindest vom sehen her.
bin gerne bereit bilder von uns zu verschicken...

also, liebe tunesische bevölkerung, wer sich dazu berufen fühlt mir zu helfen bitte eine nachricht mit der e-mail adresse schicken und ab geht die post :-)

dankeschön!
Sternenregen, wirklich, das ist soooooooo viel Aufwand für nix.... Nehmen wir mal an, er ist tatsächlich KEIN beznesser.... und dann? Er kommt mit dir nach Deutschland, ihr lebt eine Zeit für dein Verständnis glücklich zusammen, und dann? FAmilie? hey, irgendwann kommst du im wirklichen Leben an, wo es plötzlich darum geht, die nötigen Euronen für das tägliche Brot reinzubringen....Spätestens in dem Moment, wos drum geht, einen Job für den Piraten (sorry, soll nicht allzu despektierlich tönen, aber die Vorstellung mit der Augenklappe ist wirklich zu komisch, und in meiner PN hab ich dir schon angedeutet, dass ich auf verbildlichte Erklärungen stehe..*wieher*)Back to serious:
Schlagartig wird das Leben sehr sehr unromantisch.....Im besten Fall kann der Pirat (*glucks*) bei Deinem Vater im Betrieb arbeiten, was auch wirklich toll wäre, doch stellen wir uns mal vor, er macht seinen job nicht so gut wie es dein vater wünscht und dann? sehr sehr schnell gibts konflikte.... und das erzähl ich dir aus EIGENER erfahrung, glaub mir, eine solche beziehung ist sehr sehr sehr sehr sehr kompliziert und absolut NIX ROMANTISCH! Du kannst jetzt sagen, dass es wohl auch mit Otto-Hans-Wurst aus Oberammerhinterbergsee so sein wird früher oder später..... Nur musst Du da nicht noch gross etwas erklären in einer Fremdsprache, obwohl er diese perfekt spricht........ Ich mein das wirklich ernst und absolut nur gut, diese ganze bikulturelle Beziehungskiste KANN funktionieren, ist aber sehr anstrengend und du wirst deinen ganzen jugendlichen Frohmut darin verlieren...und aus den Lachfältchen können sehr schnell Sorgenfalten werden.... und das wäre sooooo schade,.... :(

Antworten