Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Katinka » 06.03.2010, 10:02

Hallo Save,

es ist schön zu lesen, dass du weiter hier schreiben willst.
... nachher vielleicht von meiner Seite noch mehr, bin noch nicht richtig munter.

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 06.03.2010, 10:08

@F.M. Rimbaud-Liebhaberin
Hallo Jazziz

Lächel...ja, Arthur Rimbaud. Mein Nickname ist meine Hommage an ihn.

Liebe Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 06.03.2010, 10:33

Guten Morgen Save,

den gestrigen schweren Tag hast Du "ehrenvoll" hinter Dich gebracht.
Nun bleibt es einfach abzuwarten, wie sich die Sache entwickeln wird.

Ich finde es sehr schön und wichtig, dass Du weiterhin aktiv hier im Forum bleiben möchtest.

Denn gerade die Gefühle, die Ohnmacht der Angehörigen, der "Co-Abhängigen"...ich nenne sie auch den "leidenden Rest"...kommen hier in meinen Augen viel zu selten zu Wort bzw. sind Thema.

In ihrer Verblendung, in ihrem "Liebeswahn" sind die wenigsten Bezness-Opfer in der Lage zu erkennen, in welch furchtbare Lage sie häufig Ehemänner/Partner, Kinder, Eltern, Freunde und Verwandte bringen.

Einige „gefallene“ und wieder auferstandene Töchter haben in diesem Strang schon eindringlich gezeigt, wie sehr sie ihre Väter/Eltern in Sorge und Sprachlosigkeit gebracht haben.

Glücklich kann sich preisen wer Eltern hat, die sich auch noch um ihre „alten“ Kinder Sorgen machen. Für Eltern bleibt man immer Kind...egal wie alt man ist.
Das nervt manchmal....auch ich bin Tochter...aber genießt die Fürsorge...denn Eltern leben nicht ewig.

Liebe Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Save
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2010, 12:15

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Save » 06.03.2010, 20:02

Liebe Edda,
ich sehe, dass Du im Forum bist. Ich hatte Dir eine email mit einer Bitte geschickt. Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich habe a.o. einen Vornamen benutzt, den Du auf page 3 übernommen hast. Bitte lösche ihn, ich könnte von außen große Problems bekommen.

Vielen Dank,

Save

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Edda » 06.03.2010, 20:21

Hallo, Save

da musst du mich verwechseln! Ich habe keine email von dir bekommen...

lg Edda

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Edda » 06.03.2010, 20:24

Okay ich habe verstanden... habe den Namen gexxxt.


lg Edda

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von monchen » 06.03.2010, 20:26

Nein, Edda,
Save hat recht. In deinem Beitrag steht der Vorname der Tochter, (Seite 3)
Lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von monchen » 06.03.2010, 20:29

War mal wieder zu langsam
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Save
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2010, 12:15

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Save » 06.03.2010, 20:30

Ich könnte Dich knuddeln, küssen und alles. Mir fällt ein Stein ins Klo.
Nun hast Du einen Vorteil gegenüber den Anderen, quasi "Vorwissen".

Save

Liebes Monchen,
Du gehörst nun auch zum erlauchten Kreis. Für Deine Unterstützung die Hälfte der offen stehenden Versprechungen.
Zuletzt geändert von Save am 06.03.2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Edda » 06.03.2010, 20:33

Save hat geschrieben:Ich könnte Dich knuddeln, küssen und alles. Mir fällt ein Stein ins Klo.
Nun hast Du einen Vorteil gegenüber den Anderen, quasi "Vorwissen".

Save

Mich? :oops: Naja, man sollte schon immer auf seine Anonymität achten in so einem Forum. Andererseits glaube ich nicht, dass zur Zeit jemand von denen, die es angeht, diese Geschichte liest, also cool bleiben.

lg Edda

Save
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2010, 12:15

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Save » 06.03.2010, 21:11

Gl Edda, :D

die Veranstaltung soll filmreif gewesen sein. Die beiden todschick im feinsten Zwirn (Mama bezahlt).
Nun ist auch klar warum man mich nicht dabei haben wollte, der Freund meiner X war auch da. Es sollen auch viele Tunis da gewesen sein, das ging ja schnell mit den Kontakten. Bestanden die eventuell schon früher???? Wenn ja, dann war da schon etwas vorbereitet.
Essen gabs vom Feinsten, für die Tunesier Hammelkeule. Er soll ganz schön den Gastgeber gegeben haben. Seine Mutter soll eine unscheinbare Frau sein, aber alles beobachtend. Sie trug Kopftuch, obwohl meine X was anderes berichtete, als sie aus TN zurückkam.
Er erzählte einem (einer) meiner Schläfer(in), dass er im Club als ANI 800€ bekommen hätte und wegen ihr einen Vetrag über 1000€ als Chefanimateur ausgeschlagen hätte. Kann das stimmen? Ich habe keine Ahnung, was die da unten verdienen.
Ihr habe ich heute 3 SMS geschickt, immer mit Grüßen an ihr Schatzilein, sagen die das alle da unten?

GlG

Save
Zuletzt geändert von Save am 07.03.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Amely » 06.03.2010, 21:36

Save hat geschrieben:Liebe Edda,
ich sehe, dass Du im Forum bist. Ich hatte Dir eine email mit einer Bitte geschickt. Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich habe a.o. einen Vornamen benutzt, den Du auf page 3 übernommen hast. Bitte lösche ihn, ich könnte von außen große Problems bekommen.
in einem solchen Fall kann man sich an die Moderation wenden, wir können in
allen Posts editieren.

Allerdings hast du die Hochzeitsfeier so genau beschrieben, dass man, wenn man hier mitliest,
auch ohne Vornamen genau erkennt, um wen es sich handelt.

Zu den Verdienstmöglichkeiten als Animateur, das stimmt nie und nimmer,
soviel bekommt in Tunesien noch nicht mal ein Arzt.
Liebe Grüße Amely

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Free » 06.03.2010, 23:42

Lieber Save,

Kater Karlo hat Recht: ein Kellner verdient etwa 200-300 Dinar (107–161 Euro) und ein normaler Animateur unwesentlich mehr – vielleicht 350 400 Dinar (188-214 Euro) wenn es hoch kommt.

Hätte der Ehemann Deiner Tochter in Tunesien 1522 Dinar (800 Euro) verdient und die Aussicht auf ein Gehalt von 1.903 Dinar (1.000 €) gehabt, hätte er sein Land ums Verrecken NIEMALS verlassen. Dann wäre er in seinem Städtchen nämlich ein reicher Mann gewesen und hätte schon längst angefangen da unten ein Haus zu bauen!

Die Sache mit seinem Gehalt ist also schon mal die erste definitive Lüge.
Wenn Du Deiner Tochter diese Lüge allerdings auf die Nase bindest (geht nur beiläufig, wenn das Gespräch mal zufällig darauf fallen sollte), wird sie ihn vermutlich in Schutz nehmen und Verständnis dafür zeigen, dass er solche Beträge nur aus Scham genannt hat. Immerhin bewegt er sich jetzt in einen deutschen Reitstall mit Privatpferden, wo die Meisten sicherlich ein paar Euro mehr besitzen. Da würde er niemals zugeben, dass er als Animateur kaum einen Dinar auf der Naht hatte. Bescheidenheit zählt nicht unbedingt zu den Tugenden eines Arabers.

Und wie sagt ein guter Freund von mir immer: "Ich habe noch nie einen Araber getroffen, der unrecht hatte. Ein Araber hat immer recht!" :lol:

Die nächste Regel eines Arabers ist: "Gib niemals einen Fehler zu!" ... Originalaussage von gebildeten und sehr reichen Arabern.

Bleibe einfach wachsam. ... Kriminell wird es, wenn Dein Schwiegersohn anfängt Deiner Tochter einen Hauskauf in Tunesien schmackhaft machen zu wollen, etc. ... die ewig krank werdenden tunesischen Mütter nicht zu vergessen. ... Es wird also ständig eine Unterstützung der gesamten tunesischen Familie erwartet.

Es ist übrigens keineswegs erstaunlich, dass jetzt schon gleich einige Tunesier auf der Hochzeit Deiner Tochter waren. Einige davon kannte er sicher schon vorher. Die wissen genau, wo welcher Kollege sitzt, der den Sprung über eine Ehe nach Deutschland bereits geschafft hat.

Ich wünsche Deiner Tochter, dass sie das Spiel recht bald begreifen wird.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Save
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2010, 12:15

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Save » 07.03.2010, 02:42

Hallo ihr Lieben,

normalerweise wäre ich jetzt auf dem Weg ins Bett. Das mit dem Verdienst hat er übrigens auch Mama gesagt, über diese Schiene werde ich auch die Info weiterleiten.
An das Vermögen kommt er nicht ran, das hat meine X. Ab 1. Mai, da geht das Ref. zu Ende, gibt es auch kein Geld mehr für die Tochter von Mama. Dann müssen sie von Alg II Leben. Bei mir fließt, seit er hier ist sowieso nichts mehr.
Haus bauen in Tunesien wird sie niemals mitmachen und kann sie auch nicht können, denn ohne Eigengeld oder Sicherheiten wird sie kein Darlehen bekommen. Auf ihren Beamtenstatus erst, wenn sie auf Lebenszeit verdammt ist, und das dauert. Wie es mit Geldzuwendungen aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass sie mit einem Vereinsmitglied (RA und Notar) schon den Ehevertrag besprochen hat, Kontotrennung ohne Verfügung, eben alles was notwendig ist. Sie hat sich auch mit unserem family (Familienrichter) besprochen und Rat eingeholt, er ist 2. Vorsitzender, alles kostenlos. Das habe ich heute beim Stammtisch erfahren. Die "Amazonen" lagen noch in Sauer.
Das machte mich froh, zeigt es doch, dass sie vorsichtig ist. Wir haben 8 oder 9 Juristinen(n) (bis OLG), die es ihr im Klartext nicht sagen, jedoch mir, was sie von dieser Beziehung denken. Die haben doch auch ihre Infos. Sie ist sehr beliebt, deswegen sagt keiner was er wirklich denkt, jedoch mir. Auch von meinen weiblichen Schläfern.
Heute gegen 23.00 bekam ich von ihr eine SMS, Grüße von allen und Danke für das Geld zur Vermählung, das mit der Nichteinladung würde sie mir persönlich erklären. Es scheint so zu laufen, wie ich das plane, ich werde schon an ihn rankommen. Wer einmal lügt, dem...

Bei der Seefahrt sagt man über Muslime: "Traue nie einem Mann der ein Nachthemd an hat". Bis auf Lybien war ich schon in allen muslimischen Staaten, am angenehmsten sind die Indonesier, genau das Gegenteil davon die Ägypter. Besonders interessant sind die Kuwaitis, die sieht man nicht , weil keiner arbeitet. Die beuten ihre Glaubensgenossen aus ärmeren Ländern aus.

So gute Nacht Ihr Hübschen, ich muß schlafen. Merkt Ihr es? Es geht mir viel besser.

Save.
Zuletzt geändert von Save am 11.03.2010, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Haram » 07.03.2010, 08:40

Hallo Save.

ich fühle mit dir. Meine Tochter heiratete einen 16 Jahre älteren deutschen Juristen.
Nur soviel, die Beziehung endete in einem tötlichen Drama.
Unsere 13 jährige Enkelin ist ein Sonnenschein, und auch Reiterin :)

Halt die Ohren steif.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von kati3366 » 07.03.2010, 08:57

Guten Morgen Save, es ist schön zu lesen, daß es Dir besser geht. Und ja, man merkt es :wink: .
Und es sieht doch alles in allem garnicht so schlecht aus.
Bei Deiner Tochter arbeitet der Verstand weiter, wie man an den Verträgen sieht. Und ( viel wichtiger für Dich als Vater denke ich ) sie signalisiert Gesprächsbereitschaft.
Bleib weiterhin ein stiller Beobachter und fang sie im Notfall auf.

Ich kann Dir ( als längst erwachsene Tochter ) nur raten, Dir jeden Kommentar gegen ihn zu verkneifen. Denn erwachsene Töchter ( oder solche die sich dafür halten ) neigen zum "Dichtmachen" wenn sie sich bevormundet fühlen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Hülya

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Hülya » 07.03.2010, 09:38

Guten Morgen Save,

die Töchter machen nicht nur dicht, wenn Väter zuviel ehrliche Ratschläge geben, sie werden stur, machen genau das Gegenteil und ziehen sich zurück. Ich war auch so eine Tochter.

Mein Vater hatte das mit den Jahren auch gelernt, manchmal hat er über Bekannte kleine Tips gegeben, was ich damals aber nicht wußte. Als ich dann ganz unten war und alles verloren hatte, war er der Einzigste , der für mich da war und mir geholfen hat.

Sogar meine Mutter hatte nicht so viel Verständnis wie er. Schade, das ich ihm das nie mehr danken kann.


Lieber Save, ich freue mich, das es Dir besser geht. Deine Sätze sind nicht mehr so verbittert und verzweifelt.
Glaube mir, es kommt Dein Einsatz. Aus den Berichten von Deiner Tochter kannst Du schon mal Stolz sein, den Verstand hat sie noch nicht ausgeschaltet, sie erkundigt sich, wie sie sich absichern kann. Da kann ich nur sagen: Ganz der Papa. :wink:

Sie muß halt auch ihre Erfahrungen sammeln , wie wir alle.

Wenn Du mal mit mir telefonieren möchtest, melde Dich.


Noch einen schönen Sonntag

Save
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2010, 12:15

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Save » 07.03.2010, 20:27

Hallo Free, :D

soll ich aus dem Thread über die Hochzeit einiges herausstreichen? Oder ihn modifizieren. Zu viele Details, die man zuordnen kann?! :?
Habe ich schon getan :lol:

GlG
Save

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Free » 07.03.2010, 21:41

Hallo Save,

grundsätzlich halte ich es für das Forum und alle Leser für gut, wenn das Geschriebene erhalten bleibt! Das hilft allen, die sich in ähnlichen Situationen befinden. Falls Du irgendeinen Deiner Beiträge verändern möchtest oder solltest, so achte bitte darauf, dass die darauf folgenden Antworten noch einen Sinn ergeben.

Befürchtest Du denn konkrete Probleme durch Deine Aussagen? Glaubst Du, dass Deine Tochter, falls sie das hier irgendwann mal lesen sollte, kein Wort mehr mit Dir reden wird?

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Save
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2010, 12:15

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von Save » 07.03.2010, 21:51

Hallo Free, :D

sie ist schon etwas eitel. Wenn sie sich angegriffen fühlt, kann sie sehr schnell zu machen. Fehler die sie gemacht hat, will sie nicht so gerne eingestehen. Und sie ist stur wie ein Muli. :evil: Es kann also durchaus möglich sein, dass sie sich mir gegenüber abschottet und das darf jetzt nicht passieren, wo die Sache so gut anläuft.
Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Save

Antworten