bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 19:56

Nee, Janine, so war das nicht gemeint, klingt vielleicht in Deinen Ohren so. In anderen Beiträgen von mir wirst Du das u. U. nicht hören, ich bin NICHT auf Kuschelkurs, aber Vanny möchte bitte schön nur in den Urlaub fahren u. hat sich hier informiert u. sie wurde ausreichend vorgewarnt.
Und ich find die Pauschalaussage "billige"/"teure" Hotels auch nicht prickelnd, denn die besagte Anmache gibt es überall. Und jeder sollte so seinen Urlaub verbringen wie er möchte. Ich finde es auch schlimm, wenn jemand danach beurteilt wird, wohin er fährt, in welches Hotel oder welche Zeitung er liest. Ich finde nicht, dass dies einen Menschen ausmacht oder man sich ein Urteil erlauben kann.
Es gibt so Leute, die wollen immer etwas Besonderes machen als Andere u. wollen sich damit über andere Menschen stellen, das find ich zum k.....! Sorry, das war OT, ich hoffe, Ihr verzeiht.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Amely » 13.05.2010, 20:25

JanineNi hat geschrieben:Hallo,

Da dies die billigste Variante ist zu reisen, müsste ich ja auf der Skala der "angemachten" ganz oben stehen....
Natürlich nicht, aber du bist auch nicht die Pauschal-Touristin. Wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe.
Trotzdem ist es dir passiert.

Ich habe übrigens grade dein Buch zu Ende gelesen - ich bin beeindruckt.
Dein Schreibstil ist erfrischend und locker - deine Geschichte umso bedrückender.
Irgendwie passt du so gar nicht in das Klischee vom Bezness-Opfer, andererseits aber schon.
Mehr will ich dazu jetzt hier nicht schreiben, lieber an anderer Stelle.
Liebe Grüße Amely

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Micky1244 » 14.05.2010, 11:08

Hallo Katzenschmaus,
Discobesuch und dann wird dir total schlecht?
Es waren hoffentlich keine k.o.Tropfen, daran muss man halt auch denken.
Da in Tunesien in der Disco logischerweise halt lauter junge Tunesier sind,
muss man sich auf heftige Anmache gefasst machen,
das ist sicher ein etwas zweifelhaftes Vergnügen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Wüsteninsel » 14.05.2010, 13:07

Also ich möchte auch mal etwas zu billigen und teureren Hotels sagen.

Als ich das erste Mal auf Djerba war, waren wir in einem sehr guten Hotel. Sobald mein jetziger Ex-Mann mal außer Reichweite war, ist man häufig vom Personal angebaggert worden. Das war aber auch mit meine Schuld, da ich mich vorher mit der Mentalität nicht befasst hat und ich zwischendurch auch mal mit meiner Freundin alleine an der Hotelbar war ohne Mann, da wurde ich wohl gleich als Freiwild angesehen, obwohl das ja hier bei uns normal ist, dass man mal zurücklacht. Ich hatte mich vorher ehrlich gesagt mit dem Land gar nicht beschäftigt.

Bei meinem zweiten Urlaub war ich mit meinem Kind alleine in einem anderen Hotel. Da war ich schon schlauer und ich muss sagen, ich bin dort nie vom Personal angesprochen worden ich bin einfach immer nur höflich bedient worden und hatte dort im Hotel meine Ruhe.

Das einzige wo man immer angelabert worden ist, war bei Strandspaziergängen von diesen Strandreitern. Die muss man aber einfach ignorieren und weitergehen.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Wüsteninsel » 14.05.2010, 13:18

Und um auch mal etwas Positives zu sagen. Meine Tochter kam einmal nach dem MiniClub alleine zum Zimmer und ich war gerade auf dem Weg sie dort abzuholen. Ich habe sie dann überall gesucht und sie mich auch. Ich habe sie dann letztendlich im Hotelrestaurant gefunden, wo alle Kellner um sie herumstanden, um sie zu trösten und ihr einen riesengroßen Kindercocktail zubereitet haben.

Ich muss mal dazu sagen, dass ich von der Kinderfreundlichkeit Tunesien schon gut fand. Insgesamt waren alle bei Kindern sehr bemüht und hatten immer ein nettes Wort für die Kinder übrig. Das ist mir in Tunesien sehr positiv aufgefallen.

Trotzdem ist natürlich Bezness in diesem Land groß geschrieben.

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 14.05.2010, 21:18

Ja, in den Hotels sind die Tunesier wirklich sehr gut zu den Kindern, dasselbe hab ich letztens auch in Ägypten gesehen. Es gibt natürlich nicht nur Negatives, das muss man auch erwähnen. Denn hier geht es darum, dass eine junge Frau mit ihrer Freundin nach TN fährt, das erste Mal u. sich sehr gründlich informiert u. das finde ich sehr gut. Sie wird bestimmt einen schönen Urlaub haben u. schöne Ausflüge machen. Vanny ist ja vorgewarnt. Ich differenziere das auch, denn sie stellte ja die Frage im Vorfeld, was zu beachten ist. Natürlich sehen Anaba, Micky, Amely, also die Moderatorinnen, die einen tollen Job machen, das Ganze aus einer ganz anderen Perspektive, denn sie werden tagtäglich mit den schrecklichen Dingen, die Frauen angetan werden, konfrontiert.
Ich kann auch Frauen, die so etwas Schlimmes erlebt haben, auch verstehen, dass sie nicht mehr in solche Länder reisen.
Aber auf mich trifft das halt eben nicht zu, ich habe immer sehr schöne Urlaube gehabt u. viel gesehen. Aber blauäugig sollte man eben nicht durch die Länder reisen, egal, wohin man reist, Kriminalität gibt es überall.
LG Ines

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Wüsteninsel » 14.05.2010, 21:28

Ich wollte die Machenschaften die dort getrieben werden auch nicht verharmlosen. Ich bin ja selber fast darauf reingefallen und die Schicksale, die viele Frauen erlebt haben sind wirklich menschenunwürdig.

Ich rate auch grundsätzlich jeder Frau davon ab, mit einem Mann aus diesen Ländern eine Beziehung einzugehen, da diese Frau ansonsten wirklich in ihren Ruin läuft (sehr wahrscheinlich).

Ich wollte damit nur erwähnen, dass wenn man die ganzen Vorinformationen für diese Länder hat und informiert ist, auch einen erholsamen Urlaub dort verbringen kann, aber NICHTS MIT EINEM EINHEIMISCHEN DORT ANFANGEN. Da kann ich wirklich nur jede Frau vor warnen. Seine große Liebe wird man dort nicht finden.

Ich finde es sehr super, dass es diese Seite hier gibt mit der ganzen Aufklärungsarbeit. Ich war vorher überhaupt nicht über Bezness informiert, zumindest nicht, dass es so etwas in Tunesien gibt, ich dachte immer nur in anderen Ländern. Mir hat diese Seite hier sehr wohl die Augen geöffnet und wenn ich noch einmal in einem arabischen Land Urlaub mache, dann mit einem ganz anderen Blick.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 14.05.2010, 21:30

Natürlich sehen Anaba, Micky, Amely, also die Moderatorinnen, die einen tollen Job machen, das Ganze aus einer ganz anderen Perspektive, denn sie werden tagtäglich mit den schrecklichen Dingen, die Frauen angetan werden, konfrontiert.
Ich kann auch Frauen, die so etwas Schlimmes erlebt haben, auch verstehen, dass sie nicht mehr in solche Länder reisen.
Aber auf mich trifft das halt eben nicht zu, ich habe immer sehr schöne Urlaube gehabt u. viel gesehen. Aber blauäugig sollte man eben nicht durch die Länder reisen, egal, wohin man reist, Kriminalität gibt es überall.
Es geht doch nicht um Kriminalität. Wenn ich durch Neukölln gehe kann ich auch Ärger bekommen. :evil: :evil:
Ich denke auch nicht ihnen schreckliche Dinge angetan werden.

Es geht einfach darum, dass wir die Wahl haben wo wir Urlaub machen. Warum sollen zwei junge Mädchen dann nach Tunesien fliegen, wo an jeder Ecke die schleimigen Typen abhängen und auf Touristinnen lauern ?
Warum sollen sie sich über Bekleidung oder Taxifahrten Gedanken machen ?
Wenn sogar Mitarbeiterinnen von Reisebüros jungen Frauen von solchen Reisen abraten werden wir als Forum bestimmt nicht zuraten.
Junge Frauen sollten Spaß haben ohne sich Gedanken zu machen ob irgendein Typ sie deshalb als Schl...... ansieht.

Aber das Thema ist doch inzwischen durch.
Sie wissen Bescheid und werden das Beste daraus machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 14.05.2010, 21:32

Mit Kriminalität schließe ich Bezness mit ein, denn das ist für mich kriminell, was dort gemacht wird.

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Roseline » 14.05.2010, 23:20

@ Anaba:

Ich denke ein Grund, warum insbesondere junge Leute dorthin gehen wollen, sind die billigen Angebote nach Tunesien mit denen man inzwischen überhäuft wird. Bei uns lags auch daran, dass wir einen Strand wollten und uns das Geld ausging. (mal davon abgesehen, dass ich das orientalisches Flair irgendwie faszinierend finde ;))
Allerdings hat uns beim Reisebüro niemand darauf aufmerksam gemacht, dass es Probleme wie Bezness überhaupt gibt.

Zum Thema Bekleidung fällt mir leider auch ein "trauriges" Erlebnis ein:
Da wir gehört haben, dass man in Tunesien in manchen Situationen Schultern und Knie bedeckt haben sollte (z.B. in Moscheen oder auch wenn man gegen Abend in der Stadt ist), haben wir das auch gemacht, weil es eben eine andere Kultur bzw. Religion ist.
Als wir dann im Meer im Bikini baden waren, kamen zwei Araber dahergeschwommen, die sagten sie wohnen in Paris (waren anscheinend kein Personal) und die auch gleich anzügliche Bemerkungen gemacht haben. Als wir ihnen DEUTLICHST gezeigt haben, dass wir daran kein interesse hätten, kam noch die Antwort von ihnen: Warum, ihr wollt doch Sex, sonst würdet ihr nich die ganze Zeit in Bikinis und leichter Kleigung rumlaufen! -Darauf konnten wir einfach nix mehr sagen; außer sie mit ner Wasserfontäne davonzuscheuchen. Seitdem kamen sie auch nicht mehr.Wenn man sowas hört, wird einem noch deutlicher warum sich viele Mädels da selbst bei sengender Hitze verhüllen (Wobei das natürlich nicht der einzige Grund ist)
Aber wir haben uns trotzdem keinen Kopf gemacht, wer uns als Schl... sieht, schließlich wussten wir auch, dass viele Leute dort selber "männliche Schl..." sind (natürlich gilt das nicht für alle), die sogar um einiges schlimmer sind, da sie ihr Tun mit einer Doppelmoral (Ich guter Muslim, du Ungläubige Schl...) und ihrem Ehrgefühl verschleiern. Sie tun es also und denken sie würden dabei noch gut und religiös sein, das ist finde ich noch schlimmer.

lg Roseline

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Wüsteninsel » 14.05.2010, 23:40

Also mir ist im Reisebüro von Tunesien auch nicht abgeraten worden, selbst als allreinreisende Frau nicht. Im Gegenteil, mir wurde Tunesien ja empfohlen, ich wollte eigentlich ursprünglich auf die Kanaren fliegen. Mir wurde im Reisebüro gesagt, warum wollen sie denn mit Kind so einen langen Flug machen, wenn sie das gleiche nach zwei Flugstunden haben für viel weniger Geld. Von Bezness wurde mir gar nichts gesagt.

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 11:15

Im Reisebüro wird überhaupt nicht davor gewarnt, die Leute dort wollen ihre Reisen verkaufen u. wenn man sich beraten läßt, dann geht es meist darum, dass man seine persönlichen Wünsche, was Hotel, Strand etc. betrifft, bespricht. Und das alleine dauert schon so einige Stunden. Ich denke auch, dass Bezness für die Reisebüro-Verkäufer auch Privatsache sind. Und letzten Endes ist es auch so, dass frau/mann selbst seine Entscheidungen treffen muss. Wenn man meint, nach einer Woche gleich heiraten zu müssen u. sich gegen alles wendet, was die Umwelt z.B. auch sagt, dann ist das auch die eigene Entscheidung.
Ich hatte eine Freundin, mit der ich nach Marokko geflogen bin 4 x, sie hatte dort auch jemanden, den sie hierher gebracht hat, ALLE haben (wir kannten dieses Forum gar nicht,1999 gab es das auch noch nicht) wir auf Engelszungen eingeredet, sie soll das lassen, sie kennt ihn kaum, sie kann sich nicht ihm unterhalten, sie müßte hier in D für ihn aufkommen, er ist 15 Jahre jünger, das ist auch mit zu bedenken. Die Antwort war: "na und, selbst wenn ich nur 1 Monat mit ihm glücklich bin, hauptsache ich war glücklich", so ungefährt der Wortlaut. Ihre Eltern haben dagegen geredet, mein Freund hat ihr einiges erzählt...Sie hat in Marokko schon ALLES bezahlt. Nun ist sie geschieden, er ist immer noch hier, obwohl sie gerade mal ein halbes Jahr verheiratet waren, hat jetzt eine Neue u. die hat ein Baby von ihm bekommen. Wunderbare Eintrittskarte, aber selbst Schuld kann ich in diesem Fall nur sagen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 15.05.2010, 12:09

Im Reisebüro wird überhaupt nicht davor gewarnt, die Leute dort wollen ihre Reisen verkaufen u. wenn man sich beraten läßt, dann geht es meist darum, dass man seine persönlichen Wünsche, was Hotel, Strand etc. betrifft, bespricht.
Kennst du alle Reisebüros in Deutschland ?
Du kannst nicht in jedem Thema nur von deinen Erfahrungen ausgehen.
Sicher wird noch zu wenig gewarnt und es wissen auch nicht alle über Bezness Bescheid.
Aber die lästige Anmache dieser Männer ist allgemein bekannt.
Wir haben hier z.B. eine Userin, die ein Reisebüro besitzt und sie warnt sehr wohl Frauen vor Bezness und hätte auch die Threaderöffnerin von dieser Reise abgeraten.
Vielleicht meldet sie sich noc h einmal zu diesem Thema. :wink:
Immer wieder haben hier Angestellte von Reisebüros geschrieben, die sogar unseren Flyer verteilen.
Sicher ist es noch viel zu wenig, aber es wird......
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Hülya » 15.05.2010, 12:16

Alle User können sich ja unsere Flyer ausdrucken und in Ihrer Stadt bei den Reisebüros verteilen.

Wenn sie dann beim verteilen sind, können sie gleich beim Ausländeramt, Jugendamt, bei den Kirchengemeinden und Familien- und Mütterzentren usw. auch ein paar abgeben.

Ich sage schon mal Danke im Namen des Vereins CiB und Team von 1001 Geschichte.

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 13:26

Nein, ich kenne natürlich nicht alle Reisebüros in Deutschland, das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich hab sonst meine Reisen immer über die Flughafen-Reisebüros gebucht. Ich weiß, dass es auch eine Userin gibt, die ein Reisebüro hat u. ich finde es super toll, dass gewarnt wird vor Bezness.
Ich übrigens mache das schon lange, bevor ich in dieses Forum kam. Wenn ich mich mit Bekannten, die z. B. nach Ägypten etc. fahren wollen, unterhalte, hab ich denen schon so lange ich das mitbekommen habe, davon erzählt bzw. dass man sich vor den Männern in Acht nehmen muss. Das machen sehr viele Ägypten-Reisende z.B., die ich kenne. Ich kann ja auch nur von mir ausgehen, das ist doch klar. Wenn ich noch nichts anderes erlebt habe, kann ich das nicht widergeben.
Aber was dann diejenige daraus macht, muss letzten Endes jeder für sich entscheiden. Ich rede auf meine Freundin ja auch mit Engelszungen ein, es funktioniert nicht ganz, da sie schon zu sehr verstrickt ist.

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Kiki » 15.05.2010, 19:15

Ines hat geschrieben: Was meinst Du, was mein Liebster früher gemacht hat bzw. machen mußte, er hat Frauen gesucht für diese Typen, die den ganzen Tag ihn auf seiner Arbeit, zu Hause bedrängt etc. haben. Er hat es mir erzählt, oft genug, er wurde nicht in Ruhe gelassen, er sagte, jeden Tag wurde er bedrängt. Er hat jetzt seine Telefonnummer gewechselt u. kaum jemand weiß, wo er wohnt. Das gibt es HIER leider auch.


Der ärmste aber auch!Mir kommen die Tränen :evil:!
Ines hat geschrieben:Mein Liebster gibt sogar allen Frauen, den Rat sich auf KEINEN Ausländer einzulassen, er sagt, das geht in den wenigsten Fällen gut. Ich hab ihm den Fall feemero geschildert, er war schockiert u. meinte, dass dieses, was über die Kurden gesagt wird, stimmen würde.
Soso, es stimmt also, was man so über DIE Kurden sagt... Gut, dass dein "Liebster" Türke ist und dass die alle so ganz anders sind! Vor allem die, die was gegen Kurden und Ausländer haben :roll:! Also mein Liebster konnte mir bisher noch keine Auskunft darüber geben, wie genau DER Kurde, DER Türke oder DER Araber usw. ist. Und er hat auch noch niemandem geraten, sich nicht mit Ausländern einzulassen... Es sei denn mit speziellen Exemplaren, deren schlechten Charakter er kannte. Aber mein Liebster ist halt auch nur ein böser Kurde und nicht so ein perfekter, intelligenter türkischer Traummann wie deiner - quasi die Stecknadel im Wüstensand.
Ines hat geschrieben:Nun nagle mich nicht drauf fest, das ist schon Jahre her u. war immer unter der Überschrift Sextourismus, also dass Frauen in diverse Länder fahren u. sich dort Männer kaufen für 6, das war mal eine Sendung, die ich mal gesehen habe u. da bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden, bzw. habe gedacht "ups", was es alles so gibt. Und natürlich bei meinen Reisen durch Marokko hab ich das gesehen. Nein, ich verurteile diverse Frauen nicht. Ich habe von Frauen gehört, die in diese Länder fahren, weil zu Hause in puncto 6 nichts mehr los ist, bzw. sie einen kranken Mann haben u. so in den Urlaub fahren, um ihren Spaß zu haben. Ich kann das verstehen, obwohl ich das moralisch nicht gerade schön finde, aber wenn das im gegenseitigen Einvernehmen ist, ist es ja okay.
Und ich bin natürlich auf dieses Thema aufmerksam geworden durch meinen Liebling.
Was du hier beschreibst ist Sex-Tourismus und kein Bezness! Und wieder dein Liebling, der dich auf das Thema aufmerksam gemacht hat! Scheint sich ja bestens auszukennen, der Gute :oops:...
Ines hat geschrieben:Liebe Karima66!
Natürlich sage ich nicht, dass Flammende Morgenröte nicht recht hat u. wenn man in einem fremden Land gelebt u. gearbeitet hat wie Ihr, dann hat man sicher noch eine ganz andere Sichtweise. Aber wie ich schon beschrieb, durch meinen Freund bin ich schon mit Anfang 20 auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden u. was sich "vor unserer Haustür abspielt" ist unglaublich. Die eigenen Landsleute, die hier leben, sind von den illegalen Einwanderern betroffen, denn sie MÜSSEN sich schon allein wegen der Familie um diese Leute kümmern u. können das eigentlich gar nicht. Kümmern heißt im Klartext, für solche Typen eine Frau zu finden, damit sie hierbleiben können u. sie ihre Ruhe haben. Das ist leider bittere Realität.
Mein Liebster war letztes Jahr nach 26 Jahren das 1. Mal in der Türkei, um seine Mutter wiederzusehen, sein Onkel hat ihm gleich seinen Sohn ans Herz gelegt, er soll nach D kommen, egal wie u. er soll sich um ihn kümmern. Mein Freund hat mit Engelszungen auf den eingeredet, denn er kann das nicht. Mein Freund ist selbst oft genug arbeitslos u. hat seine eigenen Probleme, das geht einfach nicht, aber das wollen diese Leute nicht hören.
Wir haben bis jetzt nichts mehr gehört, der Sohn soll aber schon hier sein, aber es kümmert sich wahrscheinlich jemand anderes um den. Ich bin völlig dagegen u. ich könnte da ausrasten, ehrlich. Mein Freund hatte noch nie viele Kontakte hier mit seinen Landsleuten, nur ab u. zu mal, manchmal geh ich da mit zu Besuch, aber total selten. Und daher bin ich wahrscheinlich auf meinen Reisen sowieso etwas sensiblisierter schon gewesen, das könnte möglich sein.
Unmögliche Zustände, da hast du recht. Aber gut, dass dein Liebster ganz anders ist als seine Landsleute und keinen Kontakt mit ihnen haben möchte. Was ich wiederum seltsam finde: Wenn ich mit jemandem keinen Kontakt will, weil er mir nicht passt, besuche ich ihn nicht und versuche auch nicht, ihn auf den Weg der Rechtschaffenheit zu führen. Das schließt sich gegenseitig aus. Ich habe in meinem Alltag übrigens auch wenig Kontakt mit meinen Landsleuten - was aber nicht heißen will, dass ich anders oder gar besser bin als sie oder schlechtheiße, was sie tun!

Je länger du deinen "Liebsten" beschreibst - den absoluten Traummann unter den ansonsten schlimmen Ausländern - breitet sich in meiner Magengegend das Unbehagen aus. Ich muss da ganz stark an ein englisches Sprichwort denken: "If something sounds too good to be true, then it is!"

Ich weiß nicht, wie alt du bist, Ines, wie alt dein Liebster, wie ihr lebt usw. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass Menschen mit Vorsicht zu genießen sind, die sich über die Schlechtigkeit von anderen empören und immer wieder betonen müssen, wie anders, besser sie doch sind. Wäre dein Liebster tatsächlich der Traummann, als den du ihn darstellst, hätte er das nicht nötig! Ich hoffe für dich, er besinnt sich nicht eines Tages, dass ihm das Verhalten seiner schlimmen Landsleute (wozu ich auch die bösen Kurden zähle) doch mehr zusagt als der Heiligenstatus! Den Titel Traummann kaufe ich dem guten Herrn jedenfalls nicht ab. Tut mir leid! Auch wenn er zehnmal die deutsche Staatsbürgerschaft hat und noch so anders ist! Das will überhaupt nichts heißen, denn anders sind sie alle, wenn man sie hört und die deutsche Staatsbürgerschaft wollen sie auch alle.



Was Vanny betrifft: Ich denke, sie hat hier genug Informationen bekommen und ist vorgewarnt. Einmal abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass sie eine vernünftige junge Frau ist, die weiß, was sie tut und was sie will. Wieso sollte sie ihren Urlaub nicht genießen dürfen, wenn sie sich an die Regeln hält (Flirtversuche ignorieren, Blickkontakt mit Einheimischen vermeiden, lieber schnippisch und abweisend sein statt zu freundlich)? Also ich persönlich würde mir meinen Urlaub auch nicht von ein paar dahergelaufenen Bezzis vermiesen lassen oder gar meinen Flug deswegen umbuchen. Das sind diese Typen nicht wert!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von jippie » 15.05.2010, 21:08

Also mein Freund sagt, ihn interessiert der türkisch-kurdische Konflikt überhaupt nicht.
Auch nicht wenn er, stellvertretend von den deutschen Freundinnen von Kurden oder Türken, in einen Thread reingetragen wird, in dem es um Urlaube in Tunesien geht. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Hülya

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Hülya » 15.05.2010, 21:16

:?: :?: :?:

verstehe ich nun nicht

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 16.05.2010, 00:05

Hallo Kiki!
Du greifst mich ja ganz schön an. Du lebst nun so wie Du leben möchtest, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Ich gehe jetzt auf Deine Seite, weil es stimmt, es ist Vannys Seite u. Streit möchte ich hier nicht verbreiten.Da schreib ich Dir was dazu.
LG Ines

Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 16.05.2010, 00:16

Hallo Kiki!
Alles, was ich geschrieben habe, gehört nicht hierher, hab Dir ne Mail geschickt. Aber keine zum streiten, sondern zum miteinander verstehen u. ich schreibe aus meiner Sicht u. Du aus Deiner.
LG Ines

Gesperrt