schnell gehandelt und sehr zufrieden
Moderator: Moderatoren
-
Micky1244
Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden
Welch tolle Wendung!
Du hast recht, es ist in den islamischen Ländern ein No-Go mit einem jungen Einheimischen zusammen zu wohnen,
eine Beziehung zu haben.
Nun weißt du, dass es Bezness gibt und wie deine Begegnung zu bewerten ist.
Du bist rechtzeitig abgesprungen, noch bevor dir die Rechnung präsentiert worden ist.
So kannst du die ganze Geschichte noch in einem
einigermaßen positiven Licht sehen, mehr an erfreuliche Erlebnissen wäre auf Dauer auch nicht drin gewesen.
Du hast recht, es ist in den islamischen Ländern ein No-Go mit einem jungen Einheimischen zusammen zu wohnen,
eine Beziehung zu haben.
Nun weißt du, dass es Bezness gibt und wie deine Begegnung zu bewerten ist.
Du bist rechtzeitig abgesprungen, noch bevor dir die Rechnung präsentiert worden ist.
So kannst du die ganze Geschichte noch in einem
einigermaßen positiven Licht sehen, mehr an erfreuliche Erlebnissen wäre auf Dauer auch nicht drin gewesen.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
steckchen
Hallo Mohn,mohn hat geschrieben: Die Zeit mit meinem Kameltreiber war sehr schön und hat mir gut getan. Ich habe nichts gegeben, was ich nicht wollte und fühle mich nicht ausgenutzt. Ich kann mir sehr gut in die Augen sehen, denn ich hatte keine Hintergedanken und habe mich nicht verbogen. Mit allem was ihn betrifft, muss er selber klar kommen. Jeder trägt für sich und sein Verhalten die Verantwortung.
Hört sich vielleicht etwas dick aufgetragen an, aber ich habe sehr viele leidvolle Erfahrungen machen müssen, um an diesen Punkt zu kommen und jetzt genieße ich es, dass ich gelernt habe.
schön, daß Du ihm so schnell von der Schippe gesprungen bist. Hat er bestimmt nicht erwartet, daß jemand so einen klaren Schnitt macht. Du wirst auch nicht seine Einzige gewesen sein, meist halten sich die Burschen ja mehrere Eisen warm. Und selbst, wenn für ihn jetzt in Deinem Fall nichts herumgekommen ist; er bekam kostenlosen Sex und das ist in seiner Kultur schon viel wert, wenn er ansonsten viel Geld für eine Jungfrau als Ehefrau löhnen oder ins Bordell gehen muß.
Du hast geschrieben, daß du viele leidvolle Erfahrungen machen mußtest, um an diesen Punkt zu gelangen. Meinst du mit diesem Punkt das kurze und schmerzlose Schlußmachen mit ihm oder Deine jetzige Souveränität im Allgemeinen, also haben diese leidvollen Erfahrungen gar nichts mit der Beznessgeschichte zu tun, sondern waren früher?
Dann würde mich noch interessieren, was Du denn jetzt mit dem Armband und der Uhr gemacht hast, die er Dir geschenkt hat? Kannst Du beides immer noch tragen oder hast Du sie entsorgt, wissend, daß dies die Backsteine waren, die er nach Dir warf, um später dafür umso wertvollere Jadesteine zu erlangen?
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
steckchen
Ich denke, Mohn hat das nicht so direkt gesagt, aber die Tatsache, daß er wegen ihr während ihres zweiten Tunesien-Urlaubes in Djerba mit dem Rauchen aufhörte, ihr Geschenke machteKatzenschmaus hat geschrieben:Hallo Steckchen,
wo hast du bitte gelesen, dass sie Sex hatten?
und die Tatsache, daß Mohn bei ihrem zweiten Tunesienurlaub für beide eine Wohnung mietete, bestimmt nicht nur zum Händchenhalten, ist für mich schon ein Indiz dafür, daß beide Sex hatten.Mohn hat geschrieben:Super schöne Woche, keinerlei Unstimmigkeiten und als Geschenk für mich eine Uhr und ein Armband. Da ich einen Raucher als Partner ablehnte, hatte er sogar aufgehört zu rauchen.
Das steht alles in Mohns Eingangspost. Daß sie mit ihm Sex hatte, muß man dann nicht so direkt aussprechen.Mohn hat geschrieben:Dass wir unverheiratet in einer Wohnung gewohnt und ich die Miete gezahlt hatte, habe ich damals als nicht ungewöhnlich angesehen.
LG
Steckchen
-
Wüsteninsel
Ihabibati10 hat geschrieben:
Es laufen ja auch noch Zahlungen über western union...das beherrschen die beznesser besonders gut !!
Ja Western Union. Das sind die Jungs alle gut informiert über die Vorgehensweise. Ich kannte Western Union vorher überhaupt nicht.
-
Haram
mohn schrieb u.a. : weil ich mit den wenigen Sprachkenntnissen auf beiden Seiten nicht hätte erklären können, warum ich das Geschenk nicht möchte.
Hauptsache für die anderen Dinge haben dann doch die Sprachkenntnisse ausgereicht,
oder ging das mit Handzeichen ?
Für mich wäre es schrecklich, wenn ich mit meinem Gegenüber nicht kommunizieren könnte, nur die
paar 08 Standartphrasen.
Gruss
haram
Hauptsache für die anderen Dinge haben dann doch die Sprachkenntnisse ausgereicht,
oder ging das mit Handzeichen ?
Für mich wäre es schrecklich, wenn ich mit meinem Gegenüber nicht kommunizieren könnte, nur die
paar 08 Standartphrasen.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Kiki
Hallo Mohn,
Perfekte Beschreibung, was so ein Bezzi alles abzieht, um Erfolg zu haben: Das volle Programm 1001 Nacht all inclusive
!
Auch hier wieder sehr klassisch: Das Süßholzgeraspel in den blumigsten Worten
.
Also, liebe Mohn, du hast ganz genau das richtige getan! Sehr überlegt und konsequent gehandelt! Ich wünschte, dass mehr rosarot bebrillte Frauen deine Klarsicht hätten, dann würde die Zahl der Bezness-Opfer deutlich sinken! Dickes Kompliment von meiner Seite! Hake ihn als schöne Erinnerung und netten Urlaubsflirt ab und genieße dein Leben ohne Bezzi-Anhang
!
LG Kiki
mohn hat geschrieben:Im Frühjahr 2009 machte ich mit einer Gruppe eine vierzehntägige Kamelsafari durch die Sahara und lernte M, der uns mit seinen Kamelen begleitete, kennen. Während der Reise brachte er mir jeden Tag kleine Aufmerksamkeiten, z.B. Blümchen, einen Sandfisch usw. Wir wanderten stundenlang nebeneinander durch den heißen Sand, fingen morgens die Kamele ein und lachten abends am Lagerfeuer. Es war alles sehr schön und romantisch, ein körperliches Zusammensein wollte ich nicht. Am Ende der Reise kaufte er mir in der Oase zum Abschied einen Ring, den er mir wortlos mit einem tiefen Blick aus seinen Nougataugen gab.
Perfekte Beschreibung, was so ein Bezzi alles abzieht, um Erfolg zu haben: Das volle Programm 1001 Nacht all inclusive
mohn hat geschrieben:Zu Hause dann die ersten Mails mit den blumigsten und schönsten Worten von ihm. Ich habe vieles nicht ernst genommen, da wir uns nur ein paar Tage kannten und ich sehr viel älter bin als er.
Auch hier wieder sehr klassisch: Das Süßholzgeraspel in den blumigsten Worten
Ich gerantiere dir: Er IST ein Beznesser wie aus dem Lehrbuch - nicht nur wegen des Altersunterschiedes. Schon allein, dass er als edler Wüstenprinz auf dem Kamel daher kommt und Touristinnen angräbt, sagt alles. Und nein, der Umgang mit dir hatte absolut nichts mit Respekt zu tun, wie du treffend erkannt hast! Hätte er Respekt, hätte er dich nicht in seine Wohnung eingeladen und schon zweimal nicht mit dir Sex gehabt. In seiner Kultur ein absolutes NO GO, wie du ja selbst inzwischen weißt! Gut, dass du dich informiert hast!mohn hat geschrieben:Er ist nicht in der Schwarzen Liste aufgeführt und doch nehme ich an, dass er ein Beznesser ist, auch wegen des großen Altersunterschiedes. In Unkenntnis der dortigen Sitten, Wertigkeiten und des religiösen Einflusses auf das Leben im Alltag, hatte ich immer das Gefühl, dass er sehr respektvoll mit mir umgeht.
Dass wir unverheiratet in einer Wohnung gewohnt und ich die Miete gezahlt hatte, habe ich damals als nicht ungewöhnlich angesehen. Erst jetzt, wo ich weiß, was das in seiner Kultur bedeutet, ist mir die große Respektlosigkeit seines Handelns mir gegenüber bewusst geworden.
Das war die absolut richtige Entscheidung! Denn ihm zu antworten, wird er immer quasi als Einladung auffassen, dass du es mit Aus und Vorbei vielleicht doch nicht ganz so ernst meinst. Er wird immer weiter Süßholz raspeln, dir schreiben, wie sehr er dich vermisst, dass sein Leben ohne dich keinen Sinn hat usw. - in der Hoffnung, du überlegst es dir nochmal.mohn hat geschrieben:Auf seine letzte Mail habe ich nicht mehr geantwortet. Er hat auch versucht mich telefonisch zu erreichen, ich habe nicht abgenommen.
Also, liebe Mohn, du hast ganz genau das richtige getan! Sehr überlegt und konsequent gehandelt! Ich wünschte, dass mehr rosarot bebrillte Frauen deine Klarsicht hätten, dann würde die Zahl der Bezness-Opfer deutlich sinken! Dickes Kompliment von meiner Seite! Hake ihn als schöne Erinnerung und netten Urlaubsflirt ab und genieße dein Leben ohne Bezzi-Anhang
LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.
-
Kiki
Liebe Mohn,mohn hat geschrieben:
Puhhhh, ich hoffe, die Ausführung ist nicht zu lang geworden.Vielleicht kann ich durch meine Geschichte und meiner Meinung anderen Frauen helfen und somit wieder etwas zurückgeben.
Viele Grüße
Mohn
nein, ich finde deine Ausführung überhaupt nicht zu lang und sehr gut auf den Punkt gebracht!
Finde es auch super, dass du gerne anderen Frauen helfen möchtest. Immerhin hast du durch deine Erfahrungen jetzt einiges an Vorwissen, was das Thema Bezness betrifft. Ich hoffe sehr, dass du dem Forum erhalten bleibst
LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.
-
steckchen
Hallo Haram,Haram hat geschrieben:mohn schrieb u.a. : weil ich mit den wenigen Sprachkenntnissen auf beiden Seiten nicht hätte erklären können, warum ich das Geschenk nicht möchte.
oder ging das mit Handzeichen ?![]()
paar 08 Standartphrasen.
Gruss
haram
sie meinte das wahrscheinlich nur auf die Familie bezogen. Wahrscheinlich hat er Mohn erzählt, daß dort niemand eine Fremdsprache spricht. Außerdem gibt es genügend Leute, die mehr auf Gestik und Mimik achten als auf das gesprochene Wort. Da stören dann auch Standardphrasen nicht. Sie sehen die Menschen eben mit anderen Augen als Menschen, die sich vorrangig auf das gesprochene Wort verlassen und sich dann wundern, daß vieles nicht so gemeint war wie ursprünglich gesagt. Und ein geheimnisvoller Fremder wird noch geheimnisvoller, wenn man seine Sprache nicht versteht. Es versteht sich von selbst, daß eine solche Beziehung dann über das Stadium der Verliebtheit meist nicht hinauskommt, vor allem wenn man merkt, daß sich der Andere keine Mühe macht, die Sprache des anderen zu lernen oder dessen Kultur zu verstehen geschweige denn zu respektieren.
Es ist allerdings auch eine unbestreitbare Tatsache, daß Menschen, die ihre Gestik, Mimik und Haptik effektvoll einzusetzen verstehen, auf andere Leute wesentlich attraktiver wirken als Leute, die ihre Körpersprache eher vernachlässigen. Die werden unter Umständen sogar als bedrohlich empfunden, weil das Gegenüber dann aus Gesicht und Körper keine Gefühlsregungen herauslesen kann. Dabei können diese armen Menschen meist nichts dafür, daß sie so steif und kalt wirken. Aber solche begnadeten Schauspieler kommen mit ihrem ausgeprägten Mienenspiel beim anderen Geschlecht um so besser an und wirken auch glaubwürdiger, wenn sie ihre Worte mit ausreichend Gestik und Mimik untermalen. Und dann ist es bis zur Pseudo-Vertrautheit und Verliebtheit nur noch ein kleiner Schritt, der unter Umständen verhängnisvoll sein kann.
LG
Steckchen
-
steckchen
Hallo Mohn,mohn hat geschrieben:Hallo,
@steckchenAußerdem gibt es genügend Leute, die mehr auf Gestik und Mimik achten als auf das gesprochene Wort. Da stören dann auch Standardphrasen nicht. Sie sehen die Menschen eben mit anderen Augen als Menschen, die sich vorrangig auf das gesprochene Wort verlassen und sich dann wundern, daß vieles nicht so gemeint war wie ursprünglich gesagt. Und ein geheimnisvoller Fremder wird noch geheimnisvoller, wenn man seine Sprache nicht versteht. ....
Ich halte Körpersprache für unerlässlich und wir benutzen Sie in der einen oder anderen Form doch alle. Schon ein Lächelnund zuzwinkern
ist Körpersprache. Auf meinen Reisen war ich in Ländern, deren Sprache ich vorher nie gesprochen gehört hatte. Da ich mich sehr für andere Kulturen interessiere, nahm ich die Einladungen in das Zuhause der Menschen dort sehr gerne an. Ich sah es als etwas Besonderes an, dass sie mir ihr Haus öffneten, mich bewirteten und Zeit mit mir verbrachten. Die Gegenden lagen oftmals sehr abgelegen und die meisten Menschen konnten dort nur ihre eigene Sprache sprechen. Kommunizieren konnten wir also nur mit Körpersprache. Beide Seiten setzten dann Gestik, Mimik, Augen und Herz ein und – man soll es nicht glauben – wir konnten uns auch etwas mitteilen. Auf jeden Fall haben wir immer sehr viel dabei gelacht und für beide Seiten war das eine schöne Bereicherung des Lebens. Noch heute muss, wenn ich daran denke, über manche Situationen und "Missverständnisse" lachen. Letztes Jahr bin ich das erste Mal allein nach Indien gereist und der Gedanke: Wenn sprachlich nichts mehr geht, dann verständige ich mich mit Händen und Füßen, das hat bis jetzt immer geklappt und Hilfe bekomme ich dadurch sicherlich, hat mich gestärkt.
es ist sehr schön, daß du diese besondere Gabe hast, derart effektiv mit Deiner Körpersprache umzugehen. Ich möchte an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, daß Einladungen in Dritteweltländern nicht immer ernst gemeint sind. Eigentlich gebietet es die Höflichkeit, zumindest in orientalischen Ländern, eine Einladung die ersten zwei Male abzulehnen und erst, wenn dich der Mensch das dritte Mal fragt, diese Einladung anzunehmen. Das nennt man zumindest im Iran Ta'aruf - formale und rein verbale Höflichkeit. Wenn du eine Einladung gleich beim ersten Mal annimmst, dann hast du sicherlich viele Einladungen, jedoch unter Umständen den Familien ihr Essen weggegessen, was für länger reichen sollte. Denn sie schlachten für dich vielleicht extra ein Schaf oder ähnliches, weil sie nämlich verpflichtet sind, ihr Versprechen zu halten, wenn sie Dich eingeladen haben. Allerdings erwarten viele Leute in diesen Ländern auch nicht, daß die Einladung beim ersten Mal sofort akzeptiert wird, können dann aber ihre Verwunderung oder ihr Unbehagen aus erlernter Höflichkeit gut überspielen. Man hört leider immer wieder von ahnungslosen Touristen, die sich gerne in Dritteweltländern häufig einladen ließen und dann von der achsogroßen Gastfreundschaft schwärmten. Für die Gastgeber war das aber häufig mit viel Aufwand verbunden, den sie eigentlich nicht wollten.
LG
Steckchen
-
Jakobs_Weg
Oh weh, hatte ich auf den ersten Blick doch glatt GeldSEGNUNG gelesen...Strauss hat geschrieben: (...) muß die Geldsendung mit einem Paßwort versehen sein.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
steckchen
Hallo Mohn,mohn hat geschrieben:Hallo,
@steckchenHallo steckchen,Ich möchte an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, daß Einladungen in Dritteweltländern nicht immer ernst gemeint sind. ...
das was Du beschrieben hast, gibt es leider auch. Ich meine nicht eine Einladung über einen längeren Zeitraum, sondern eine spontane Einladung zum Buttertee, Chang, Kaffee oder anderen Kleinigkeiten. ....Meistens ist auch ein einheimischer Führer dabei und der sagt uns dann, was richtig ist und auch ob ein kleines Geschenk zum Abschied angebracht ist. In vielen Ländern ist Schreibmaterial, Hefte,Nähgarn usw. sehr begehrt.
wie ich lese, bist Du bestens informiert.
Was ist Chang?
Normalerweise google ich solche Sachen immer selbst, aber bei Chang als Suchwort werden mich bestimmt abermillionen diverse chinesische Webseiten erschlagen
LG
Steckchen
-
morena
Hallo, steckchen
sie meint wahrscheinlich chang thai bier.Ein asiatisches Bier.
Grüsse, Morena
sie meint wahrscheinlich chang thai bier.Ein asiatisches Bier.
Grüsse, Morena
-
steckchen
Danke Morena und Mohn,mohn hat geschrieben:Hallo Steckchen,
Chang (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) habe ich in Nepal und Ladakh mit den Einheimischen getrunken. Es ist ein selbstgebrautes alkoholisches Getränk. Der Geschmack war dem von Cidre sehr ähnlich. Ich glaube, dass es aus Getreide hergestellt wird. Ich habe es aber schon wieder vergessen.
Herzliche Grüße
mohn
wieder was gelernt
-
Phoenix
Liebe Mohn
Ich verstehe Dich. Ich verstehe nicht, weshalb Du gerügt worden bist. Ich verstehe auch nicht, weshalb es nicht sinnvoll ist, wenn (ab und zu) wieder die Frage nach Ton und Umgang mit Hilfesuchenden gestellt werden soll.
Liebe Grüsse
Phoenix
Ich verstehe Dich. Ich verstehe nicht, weshalb Du gerügt worden bist. Ich verstehe auch nicht, weshalb es nicht sinnvoll ist, wenn (ab und zu) wieder die Frage nach Ton und Umgang mit Hilfesuchenden gestellt werden soll.
Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Imene
Halo mohn,
ich lese Dich gern und würde Dich auch gern weiterhin lesen.
Liebe Grüße,
Imene
ich lese Dich gern und würde Dich auch gern weiterhin lesen.
Liebe Grüße,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Sudhaus
Liebe Mohn,mohn hat geschrieben:Zurechtweisungen, dass meine Beiträge nicht hilfreich seien - keine Tatsachen aufweisen - sich nicht auf das Thema beziehen - niemanden interessieren - ich eine perfide Ausdrucksweise habe - dass von Anfang bemerkt wurde, dass ich begriffsstutzig bin usw. – sind ausschließlich von Ratgebenden bzw. Helfenden gekommen – niemals von Hilfesuchenden. Viele der mir zugewiesenen Attribute wurden nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Ich habe überhaupt nichts dagegen, sie im Forum stehen zu lassen. Zeigen wir doch mit unseren Beiträgen und unserer Meinung auch immer einen Teil unserer Persönlichkeit. Das Auge durch das ich gesehen werde und die Lebenseinstellung und Herzensgüte des Betrachters, kann ich niemals beeinflussen.
mohn
deine Beiträge in meinem Thread fand ich durchaus hilfreich. Und du hast sie so einfühlsam formuliert, dass ich mich komplett von dir verstanden gefühlt habe. Auf dieser Basis ist es wesentlich einfacher, über Ratschläge, die nicht so angenehm sind, nachzudenken und entsprechend zu handeln.
Bei aller Kritik, die du wohl erfahren hast, möchte ich dir auf diesem Wege herzlich für deine Beiträge danken!
Liebe Grüße vom Sudhaus...
Betrachte immer die helle Seite der Dinge.
Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.
-
Sudhaus
Ach ja, Mohn, wollte ich ja auch noch schreiben:
Ich war 2005 in Ladakh und 2007 in Nepal. Da haben wir wohl was gemeinsam.
Chang und Buttertee - fand ich interessant, muss ich aber nicht nochmal haben.
Ich war 2005 in Ladakh und 2007 in Nepal. Da haben wir wohl was gemeinsam.
Chang und Buttertee - fand ich interessant, muss ich aber nicht nochmal haben.
Liebe Grüße vom Sudhaus...
-
Liesl
Liebe Mohn,
ich persönlich finde es durchaus nötig, ab und an Ton und Inhalt anderer Posts zu kommentieren. Insbesondere wenn es dabei um unsensible, unverschämte oder verletztende Posts gegen eine offensichtlich derzeit sehr verletzbare Userin geht. Was als unverschämt und verletzend aufgefasst wird, da gibt es natürlich Unterschiede. Mir haben deine Posts (auch und insbesondere die Letzten) gut gefallen. Schade wirklich und für mich unverständlich, dass du dafür Kritik bekommen hast.
Dass du wirklich die Letzte bist, die auf Kosten anderer Userinnen Beiträge anderer zerpflücken würde, beweist du auch schon dadurch, dass du dich mit deiner Meinung in Berberbluts Thread zurückhältst und deinen Eigenen dazu nutzt. Alle Achtung!
Laß dich nicht entmutigen bei dem was du tust und wie du es tust.
LG liesl
ich persönlich finde es durchaus nötig, ab und an Ton und Inhalt anderer Posts zu kommentieren. Insbesondere wenn es dabei um unsensible, unverschämte oder verletztende Posts gegen eine offensichtlich derzeit sehr verletzbare Userin geht. Was als unverschämt und verletzend aufgefasst wird, da gibt es natürlich Unterschiede. Mir haben deine Posts (auch und insbesondere die Letzten) gut gefallen. Schade wirklich und für mich unverständlich, dass du dafür Kritik bekommen hast.
Dass du wirklich die Letzte bist, die auf Kosten anderer Userinnen Beiträge anderer zerpflücken würde, beweist du auch schon dadurch, dass du dich mit deiner Meinung in Berberbluts Thread zurückhältst und deinen Eigenen dazu nutzt. Alle Achtung!
Laß dich nicht entmutigen bei dem was du tust und wie du es tust.
LG liesl
-
resika
Hallo Mohn,mohn hat geschrieben:
Auch mir ist aufgefallen, dass einige User, die früher in meinen Augen hilfreiche Beiträge geschrieben haben, nun nicht mehr schreiben. Ich denke, dass – wenn der Trend zu doch oft sehr einseitiger Meinungsfreiheit und Zensur noch weiter geht – noch mehr User nicht mehr schreiben werden.
Herzliche Grüße und danke für euer offenes Ohr
mohn
ich kann dir mit deinem Beitrag nur recht geben. In diesem Forum sieht man mal wie vielseitig Meinungsfreiheit sein kann..
Liebe Grüße,
Resika
-
Missie-57
Liebe Mohn,
allergrößte Hochachtung vor Dir ! So schnell und so konsequent zu handeln - das erfordert enorme innere Stärke und Reife, und dann auch noch so offen darüber sprechen zu können - alle Achtung ! Was mich jedoch brennend interessiert: wie alt bist Du (wenn ich fragen darf). Du hast von einem beachtlichen Altersunterschied gesprochen - wie groß war der ? Auch finde ich Deinen Schreibstil sehr, sehr gut - einfühlsam und überlegt. Ich hoffe, dass Du dem Forum noch sehr lange erhalten bleibst. Schade, dass man auch in Deine Zeilen irgendwelche Absichten hinein interpretiert. Hier bewahrheitet sich das Sprichwort: wer sucht, der findet. Manche Kommentare sind für mich auch nur schwer nachvollziehbar.
Liebe Grüße und weiter so !
allergrößte Hochachtung vor Dir ! So schnell und so konsequent zu handeln - das erfordert enorme innere Stärke und Reife, und dann auch noch so offen darüber sprechen zu können - alle Achtung ! Was mich jedoch brennend interessiert: wie alt bist Du (wenn ich fragen darf). Du hast von einem beachtlichen Altersunterschied gesprochen - wie groß war der ? Auch finde ich Deinen Schreibstil sehr, sehr gut - einfühlsam und überlegt. Ich hoffe, dass Du dem Forum noch sehr lange erhalten bleibst. Schade, dass man auch in Deine Zeilen irgendwelche Absichten hinein interpretiert. Hier bewahrheitet sich das Sprichwort: wer sucht, der findet. Manche Kommentare sind für mich auch nur schwer nachvollziehbar.
Liebe Grüße und weiter so !