Bin neu hier - schockiert und traurig...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harmony24

Bin neu hier - schockiert und traurig...

Beitrag von Harmony24 » 09.07.2010, 14:40

Hallo liebe Forumgemeinde,

gestern Abend bin ich zufällig auf dieses Portal gestoßen, während ich eigentlich auf der Suche nach ganz anderen Informationen war. ^.^ Ich habe mich bis zum Morgengrauen interessiert, verwirrt und schließlich verzweifelt, quer durch eine Auswahl von Beiträgen gequält. Und mich, bevor ich zu Bett ging, schließlich angemeldet.

Was kann ich sagen? Ich bin einer der "typischen Fälle", ich werde euch nichts Neues erzählen, aber ich habe den Eindruck, dass ihr vielleicht erleichtert sein werdet, dass wieder jemand, also ich (möglicherweise noch rechtzeitig?) den Weg hierher gefunden habe. Ihr habt eure Erfahrungen und ich habe den Eindruck, dass man hier Hilfe- und Weichenstellungen vermitteln möchte - und nicht etwa danach gehen würde, zu sagen: "Genieß es doch einfach, was sei's drum!"

Genau aus diesem Grund ist es mir äußerst schwer gefallen, mich hier anzumelden. Eigentlich bin ich noch nicht so weit, aufzugeben. Die bitteren Wahrheiten zu hören. Und an diese zu glauben.
Ich gehe extrem offen und selbstkritisch mit mir um und ich bitte euch aufrichtig, mir keinen Strick daraus zu drehen. Mein Nickname ist Programm, ich bin generell sehr sensibel und brauche einfach nur Hilfe. Auch wenn ich einmal dagegen reden sollte, so sind dies meine Emotionen und nicht mein Verstand, bitte habt dafür Verständnis. Ich bin tatsächlich noch nicht so weit, einsichtig zu werden. Nun gut, aber immerhin habe ich hier her gefunden. :wink:

Im Moment fühle ich mich noch nicht dazu in der Lage, detailliert zu werden. Und habe zunächst auch nur allgemeine Gedankengänge.
Der Überblick sieht so aus: verliebt in einen Tunesier, online kennen gelernt, und ich möchte ihn nächsten Monat unbedingt besuchen. Einmalige Chance, da ich sonst kaum genügend zusammen hängenden Urlaub habe. Bin noch nie alleine verreist, geschweige denn geflogen, und möchte daher sicherheitshalber Pauschalreise bzw. Flug plus Unterkunft auf seperatem Wege buchen.

Natürlich ist mein Bekannter ganz anders, er meint es mit Sicherheit ehrlich mit mir und so weiter... (Aaaaaahhhh! Ihr wisst hoffentlich wie ich das meine :arrow: ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen.)

Ich gehöre zu dem Personenkreis, welcher endlich etwas Spannendes erlebt und im Vergleich dazu deutsche Männer momentan langweilig und uninteressant findet. Und zuvor immer in der Überzeugung lebte, dass mir so etwas niemals passieren könnte!

Und nun zu ein paar Fakten, die ich seit letzter Nacht (beim lesen hier) als nicht mehr so selbstverständlich ansehe.
Seine Familie freut sich für ihn, dass er einer solch herzlichen, aufrichtigen und natürlichen Frau begegnet ist. (Ja, das bin ich wohlgemerkt - völlig unvoreingenommen, vertrauenswürdig, ehrlich und respektvoll.) Aber sie machen sich Sorgen, ob er auch gut genug für mich sorgen könne und so weiter ^.^ er stehe am Anfang seiner Karriere und werde mehr bzw. bessere Arbeit brauchen (als Lehrer und Übersetzer).
Gestern ließ seine Schwester ein liebes Hallo für mich ausrichten. ^.^

Unser Kontaktverhalten sieht so aus, dass er im großen und ganzen ab dem Nachmittag für mich Zeit hat und auch fast immer erreichbar ist. Am Abend gibt es ein paar leere Stunden, und mit Einbruch der Nacht ist er wieder vollständig bei mir.

Also, ihr Lieben. Mein Verstand sagt mir, dass ich diesen Kontakt schlichtweg abbrechen sollte. Jedoch frage ich mich - muss ich das wirklich...! Ich bin dermaßen empathisch und sensibel und achte stets auf die Menschen, die ich mag, ich respektiere sie und so weiter... Was wäre, wenn er wirklich auf mich hofft (wovon ich trotz allem ausgehe) und ich ihm damit (logischerweise übertrieben gesagt) das Herz breche? Ich habe nicht die kleinste Gewissheit, dass er ein "Bezness" ist und kann ihm daher doch nicht wirklich weh tun! :?
Am liebsten würde ich tatsächlich bloß die Situation genießen und einfach mal schauen, was wird... ^.^

Ohh... jetzt kann ich nicht mehr. Die wetterbedingte Hitze und meine verworrenen Gedanken... Okay, ich stelle das nun ein, wie es ist. Hauptsache, ich habe mich erst mal offenbart, bevor ich einen Rückzieher mache und weiterhin alleine und nach meinem Herzen agiere...

Herzliche und vertrauensvolle Grüße an euch,
Harmony...
... voller Zweifel an ihrer wundervollen Illusion hängend ...
~~~~~~~~~~~~~~
Any emotion, if it is sincere, is involuntary.
(Mark Twain)

Mriva

Re: Bin neu hier - schockiert und traurig...

Beitrag von Mriva » 09.07.2010, 15:16

Hallo Harmony,

ich glaube von dir schon woanders gelesen zu haben? Ich freue mich, dass du hier gelandet bist. Das ist der erste Schritt zurück in die Realität.
Wenn du nun schon einiges hier gelesen hast, dann hast du sicher auch schon erkannt, dass auch dein schlechtes Gewissen ihm gegenüber ganz normal ist. Es zeichnet dich aus, du hast ein gutes Herz, du empfindest Mitgefühl. Leider sind das auch genau die Eigenschaften einer Frau, die dazu führen, dass sie aus- oder auch benutzt wird. Sei dir sicher, dass der Mann auf der anderen Seite nicht wirklich diese Eigenschaften hat. Er wird niemals darüber nachdenken, ob er dir vielleicht das Herz bricht. Frage dich einfach nur, warum sollte ein tunesischer moslemischer Mann im Internet nach einer deutschen Frau suchen? Weil er tunesische Frauen nicht mag? Weil in Tunesien das Angebot zu klein ist, weil sie ihm nicht hübsch genug sind? Ein Moslem sucht nach einer Muslima, wenn er heiraten will. Oder die Familie tut das für ihn. Das ist dort alles viel unromantischer als du es dir vorstellst. Sucht er nach einer Europäerin, dann will er nach Europa.

Liebe Harmony, ich weiß, wie es weh tut, wenn man merkt, dass der Traum von der Liebe nur ein Traum war.
Grüße von Mriva

Harmony24

Beitrag von Harmony24 » 09.07.2010, 15:37

Hallo Mriva,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Wo meinst Du denn, schon von mir gelesen zu haben? (gern auch kurze Aw. darauf per PM) - denn ich habe eigentlich noch nirgends in diesem Zusammenhang etwas geschrieben.
Er wird niemals darüber nachdenken, ob er dir vielleicht das Herz bricht.
OMG, wirklich ganz sicher nicht im Geringsten? {Wie kann denn so was sein..., dass sowas möglich wäre...} (*seufz*! Ich glaube trotz allem immer ein wenig an das Gute bzw. an ein vorhandenes Gewissen bei den Menschen und bei ihm im insbesonderen - okay, scheint ganz natürlich bei meiner momentanen Situation)... ^.^
Sucht er nach einer Europäerin, dann will er nach Europa
Das bedeutet, wenn er nie davon spricht, hier leben zu wollen, sondern, ganz im Gegenteil, in Tunesien bleiben möchte und ich allenfalls zu ihm auswandern sollte... dass er mich damit nur in die Irre führen möchte und in Wahrheit definitiv nach Europa möchte, letztendlich?
Das ist dort alles viel unromantischer als du es dir vorstellst
Das höre / lese ich nicht zum ersten Mal in meinem Leben, aber ich vergesse es tatsächlich immer wieder ^.^ Danke!
Liebe Harmony, ich weiß, wie es weh tut, wenn man merkt, dass der Traum von der Liebe nur ein Traum war.
Ohh... ich fühle mich fürchterlich gerade... dennoch bin ich froh, überhaupt erst mal hier her gefunden zu haben...

Herzliche Grüße,
Harmony...
... zwiegespalten ...

edit: Okay, ich gehe davon aus, dass Du den selben Nickname hast, dort wo Du glaubst, bereits von mir gelesen zu haben. Mein Nickname beginnt mit V... Ja, das bin ich.
Für alle zum Verständnis: ich habe in einem anderen Forum nach Informationen bezüglich meinem Pass, Reisebestimmungen und -Abläufen für Tunesien gefragt, da ich wie gesagt, noch nie alleine verreist bin.
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)

Mriva

Beitrag von Mriva » 09.07.2010, 16:03

Naja, jetzt hat sich meine PN mit deiner Editierung überschnitten, egal.

Sie behaupten alle erstmal, dass sie nicht nach Europa wollen. Aber wenn du ein wenig die Mentalität und die Religion kennen würdest, dann wüßtest du, dass das eine Lüge ist. Denn ein Tunesier, der in Tunesien sein Leben verbringen will, der würde nicht nach einer Frau suchen, die sein ganzes Leben durcheinander bringt. Die Familie würde Kopf stehen. Er würde sich soviel Ärger einhandeln, dass würde man als Mann niemals auf diese Art forcieren. Die ganze Gegend würde schlecht über ihn (und natürlich auch über seine Familie) reden, seine muslimischen Brüder würden ihn verachten. Er ist dort aufgewachsen und geprägt durch seine (dir völlig fremde) Kultur. Er ist ein Moslem, dessen Eltern von ihm erwarten, dass er eine gläubige Muslima heiratet. Er wird genau das tun, was man von ihm erwartet.
Es kann aber sein, dass man sich wünscht, er ginge nach Europa. Wieviele Möglichkeiten gibt es? Welche Möglichkeit ist am einfachsten? Die Heirat mit einer Europäerin. Diese wird ihm helfen in allen Angelegenheiten. Sie wissen das genau, weil viele vor ihnen diesen Weg gegangen sind. Die europäische Frau wird in aller Regel bis zum unbefristeten Aufenthaltsstatus oder sogar bis zur Einbürgerung auch von der FAmilie akzeptiert aber dann... dann kommt die Trennung und die jungfräuliche Tunesierin wartet längst sehnsüchtig. Jetzt ist er nämlich eine gute Partie.
Mriva

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 09.07.2010, 16:54

Harmony24 hat geschrieben:Hallo liebe Forumgemeinde,

gestern Abend bin ich zufällig auf dieses Portal gestoßen(...)

Im Moment fühle ich mich noch nicht dazu in der Lage, detailliert zu werden. Und habe zunächst auch nur allgemeine Gedankengänge.
Der Überblick sieht so aus: verliebt in einen Tunesier, online kennen gelernt, und ich möchte ihn nächsten Monat unbedingt besuchen. Einmalige Chance, da ich sonst kaum genügend zusammen hängenden Urlaub habe. Bin noch nie alleine verreist, geschweige denn geflogen, und möchte daher sicherheitshalber Pauschalreise bzw. Flug plus Unterkunft auf seperatem Wege buchen.

Natürlich ist mein Bekannter ganz anders, er meint es mit Sicherheit ehrlich mit mir und so weiter... (Aaaaaahhhh! Ihr wisst hoffentlich wie ich das meine :arrow: ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen.)

Ich gehöre zu dem Personenkreis, welcher endlich etwas Spannendes erlebt und im Vergleich dazu deutsche Männer momentan langweilig und uninteressant findet. Und zuvor immer in der Überzeugung lebte, dass mir so etwas niemals passieren könnte!
(...)

Harmony...
... voller Zweifel an ihrer wundervollen Illusion hängend ...
Hallo, Harmony
Ich hab mal ein wenig Farbe in einige deiner Worte gebracht.
"Ich gehöre zu dem Personenkreis, welcher endlich etwas Spannendes erlebt und im Vergleich dazu deutsche Männer momentan langweilig und uninteressant findet. Und zuvor immer in der Überzeugung lebte, dass mir so etwas niemals passieren könnte!
(...)

Harmony...
... voller Zweifel an ihrer wundervollen Illusion hängend ..."

Fragen :
Was ist spannend? Warum schreibst du, du würdest endlich etwas Spannendes erleben?
Was hast du denn bisher so gemacht, was magst du? Wie alt bist du denn?
Warum sind deutsche Männer langweilig und uninteressant?
Waren sie es für dich immer schon oder momentan,
wo du mit dem Tunesier - (dem unbekannten Fremden= Illusion = Projektionsfläche für Träume) - Kontakt hast?
Fernweh + "Traum-Mann", Traum vom Mann?
"dass mir so etwas niemals passieren könnte!"
Was ist das "so etwas" , das dir niemals passieren könnte?

______________________________________________________________________________________________________
Und nun Pardon vorab: Ich setze dir noch zwei Links, die mit dem Problem in deinem Kopf im Grunde nichts zu tun haben.
Aufgrund deiner Aussagen haben sie es um drei Ecken aber doch.

Nur mal so reingeworfen: Frauenmangel bedroht die Zukunft. Du lebst in Thüringen...
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 4342720546
Stell dir mal folgenden Ablauf vor und vergleiche:

1. Du reist nach Tunesien. Du heiratest, du bringst allen Warnungen zum Trotz den Mann hierher.
Du bist unsicher, ob er dich liebt oder dein Geld und die zu erwartenden Papiere.
Du hast ständig Konflikte zu lösen, die ihre Ursache in unterschiedlicher Kultur, Religion und Sozialisation haben,
was durch die zu Beginn vorhandene Sprachbarriere verstärkt wird.
Du wirst ausgenutzt, vielleicht bekommst du ein Kind, nach Ablauf einer gewissen Frist wirst du verlassen.
Du wirst wie so viele eine Alleinerziehende Mutter in Schwierigkeiten werden, die dich sehr lange begleiten werden.
Du hast immer Angst wegen Kindesentführung.

2. Du reist nicht nach Tunesien.
Du wirst nicht ausgenutzt.
Wenn du heiratest, hast du einen Mann an deiner Seite. Du wirst auf jeden Fall nicht verlassen werden, weil du deinen Zweck
erfüllt und dann weggeschmissen wirst. Du hast den gleichen kulturellen Hintergrund wie dein Mann und fühlst dich zu Hause.
Es gibt keine Diskussion um die religiöse Zugehörigkeit des Kindes.
Du wirst dein Kind nicht vor einer Genitalverstümmelung schützen müssen und kämpfen.(bei Jungen fast immer der Fall)
Es gibt keinen Streit um Essgewohnheiten.
Du musst dich nicht für dein Wesen und deine Art rechtfertigen. Du wirst nicht wegen deiner Kleidung bevormundet, nicht gemaßregelt.
Dein Mann ist stolz auf dich so wie du bist, du musst dich nicht verbiegen.
Du, ihr seid in Sicherheit. Du lebst entspannt.
Du siehst, die Voraussetzungen für die HARMONIE, die du brauchst, sind in Fall 2 eindeutig besser als in Fall 1.

Das waren nur einige Beispiele, man kann die Auflistung sicher ergänzen.

Ich würde gern mal Thüringen bereisen, unter anderem um mir das hier anzugucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg
Wahnsinn, der Bau. Wenn ich die Bilder angucke, glühen Fantasien, weit interessanter und anregender als das, was Tunesien möglicherweise
zu bieten hätte.
Es werden überall Mittelalterfeste veranstaltet. Das reizt mich sehr.Da sind auch sehr interessante Mannen zu finden:
geschichtsinteressiert, gewandungsfreudig, ungewöhnlich, Typen die reißaus vor dem Alltag nehmen auf eine sehr eigene Art und Weise.
Ganz und gar nicht langweilig.
LG Amaretta

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 09.07.2010, 17:24

Amaretta hat geschrieben:Ich würde gern mal Thüringen bereisen, unter anderem um mir das hier anzugucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg
Liebe Amaretta!
Das lohnt sich wirklich. Wunderschön!!!
Liebe Grüsse

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 09.07.2010, 17:38

Herzlich Willkommen im Forum Harmony24.

Das 1001Team wünscht Dir einen guten Austausch.

LG
Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

Canim

Beitrag von Canim » 09.07.2010, 18:17

Hallo Harmony,
das dachte ich auch mal, endlich mal mutig sein, etwas spannendes erleben, es wurde der reinste horrorfilm in der Türkei. Bis hin zu Morddrohung und Kindesmitnahmeandrohung, und das bei einem Deutsch-Türken, der hier aufgewachsen ist, meine Sprache spricht und der so modern war.
Ich kann dir nur empfehlen, dir für die Spannung in deinem Leben etwas anderes zu suchen. Schlechte Beispiele findest du hier genug und dass eine binationale Beziehung klappt, ist wie ein 6er im Lotto, also wie hoch sind da die Chancen?

Dir ist die Kultur fremd, du bist noch nie allein verreist, wie wäre es da mal mit etwas leichterem als gleich ein arabisches Land oder wenn unbedingt, dann vielleicht für den Anfang in einer Reisegruppe?

Und vielleicht tut's ja auch erstmal Europa, Spanien z. B. oder Italien?

Ich wünsche dir einen guten Austausch und einen klaren Blick für alles hier Geschriebene. Mach doch einfach mal unsere beiden Fragebögen, ich bin sicher, du wirst sehr erstaunt sein, was alles auf dich zukommen könnte.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.07.2010, 19:00

Liebe Harmony,

kam mir gerade so ein Gedanke: Vielleicht ist er Dein 'Traummann', gerade weil so weit weg. Da kann nichts stören, da kann man den Traum ausbauen, in alle Richtungen austräumen, ohne das diese manchmal so lästige gar nicht traumhafte Realität stört ???????

Eigentlich ist dieser Mann doch austauschbar, da Du ihn n i c h t kennst.

Das Leben ist oft nicht harmonisch, leider.

Du darfst träumen, aber das alles nicht als Realität annehmen.

Komm zurück.

Lg Elisa

Harmony24

Beitrag von Harmony24 » 09.07.2010, 21:31

Ohhhh....

Zuerst: Arrrgh... ich bin mal wieder schonungslos im Umgang mit mir selbst und möchte euch daher nicht vorenthalten, dass ich während den Stunden, welche ihr euch mit meiner Wenigkeit abgemüht habt, mit *ihm* diskutiert habe. Auf eine ziemlich dämliche Art und Weise, aber ich bildete mir ein, möglichst vieles aus ihm heraus locken zu können.

So sagte ich ihm, dass es mir heute sehr schlecht geht (...wie wahr... mein Herz raste und polterte und stach, und mir war irrsinnig schlecht im Magen...), er fragte natürlich sehr besorgt nach und so weiter und ich reagierte eher scheu und verzweifelt, und dann schickte ich ihm prompt über Skype einen Text, welchen ich aus einer Touri-Homepage heraus kopiert habe (und in welchem vor „solchen Männern“ generell gewarnt wird). Er war (oder tat) extrem verletzt und so weiter, im Verlauf auch sehr selbstsicher, geschockt, verständnislos über meine Zweifel an ihm, ich kann das jetzt alles gar nicht genau wiedergeben, wegen dem Chaos in meinem Kopf, ... jedenfalls war das Ende vom Lied, dass wir uns gründlich ausgesprochen haben, er meine Zweifel an ihm nachvollziehen konnte (...welche nun jedoch dank unserer offenherzigen Diskussion eliminiert sind - zumindest offiziell) ^.^ und alles zwischen uns wieder so ist, wie vor diesem Schlag meinerseits.

Meine wahren Gedanken sind die gleichen, wie zuvor hier niedergeschrieben, aber ich hätte es nicht ertragen können, auf diese Weise auseinander zu gehen - ihr wisst schon, die ganze versteckte Suggestion seinerseits, welcher ich mich hoffnungsfroh und verzweifelt und geschwächt hingebe.

Mriva
Das heißt, die Familien dort akzeptieren eine deutsche Frau nur als Eintrittskarte für Europa, sozusagen? Aber das wahre Leben soll mit einer Muslima erfolgen? Warum wird er von seinen Brüdern etc. dafür verachtet? Weil wir deutschen Frauen nicht dieser Religion angehören und ganz anders leben (selbstbestimmter, freier und so weiter)? Hat die Familie über einen Mann dort wirklich so viel „Macht“?
Neulich sagte er, dass er letztendlich alles mit mir allein regeln will, weil es schließlich unser Leben ist, nur seins und meins.

Amaretta
Okay, ganz so war das nicht gemeint, ich habe es eher dahin geschrieben, um zu zeigen, dass mich von vielen meiner „Leidensgenossinnen“ anscheinend nicht viel unterscheidet.

Was hast du denn bisher so gemacht, was magst du? Wie alt bist du denn?
Mein bisheriges Leben möchte ich im Moment nicht aufrollen, es ist zunächst nicht wirklich relevant. Davon gibt es bisher süße 25 Jahre, in denen ich allerdings fast alles nur denkbare bereits durch habe.

Was ist spannend? Warum schreibst du, du würdest endlich etwas Spannendes erleben?
Einfach nur das Neue, Unbekannte, das Andere als der übliche Trott. :wink:

Warum sind deutsche Männer langweilig und uninteressant?
Waren sie es für dich immer schon oder momentan,
Erst seit er in mein Leben getreten ist, d.h. momentan. Im Vergleich dazu sind deutsche Männer zu leicht duchschaubar, sich allesamt zu ähnlich und so. (Ich bringe nur meine spontanen & oberflächlichen Gefühle dazu auf den Punkt - nicht, dass ich ernsthaft und ausschließlich so denke).

Was ist das "so etwas" , das dir niemals passieren könnte?
Dass ich den Blick für die Realität verliere. Ich...!! Die rationalste Person überhaupt!!, welche blindlings verliebte Menschen innerlich gerne mal ausgelacht oder bemitleidet hat für deren Illusionen und so weiter. :oops:

1. Du reist nach Tunesien (...)
2. Du reist nicht nach Tunesien. (...)
Du siehst, die Voraussetzungen für die HARMONIE, die du brauchst, sind in Fall 2 eindeutig besser als in Fall 1.

Oh wow, dafür danke ich Dir von ganzem Herzen!!! Besser und überzeugender hätte man es mir nicht sagen können und ich werde mir Fall 2 noch sehr oft und intensiv in Erinnerung rufen, auf jeden Fall bei jeder notwendigen Gelegenheit.

Zum Abschluss hast Du mich lauthals zum lachen gebracht! Bis zu meinem 10. Lebensjahr habe ich drei ellenlange & sterbenslangweilige Führungen durch die Wartburg über mich ergehen lassen! :D Aber das erwähnte Weimar (und noch vieles mehr) liebe ich auch ganz doll, ja, und vieles würde mir natürlich fehlen!

Allgemeine Anmerkung: für mich gibt’s immer genügend Individuen unter den Menschen, daher ignoriere ich solche platten, über einen Kamm geschorenen Meinungen über die verschiedenen Bundesländer grundsätzlich. Aber das nur am Rande.

Never
Traue Dich ruhig, deshalb bin ich ja (leider) hier, Hauptsache es wird nicht auf mir herum gehackt. ^.^

Ja, mein Verstand ist immer allgegenwärtig und bis vor kurzem hatte er sogar stets die Oberhand! :(

Seine Eltern kennen mich natürlich nicht, nur von Fotos und seinen Erzählungen.
Haben die das wirklich zu akzeptieren? Ich meine, deutsche Eltern tun dies ja auch kaum... aber an dem guten Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir würde sich am Ende trotzdem nichts ändern.

Canim
Ja natürlich, eigentlich wollte ich immer erst in Europa mit dem Entdecken etc. beginnen. Auch ist mir klar, dass es selbst vor Ort (in Deutschland) noch genug spannende Erlebnisse zu machen gibt. :wink:
Die Fragebögen muss ich noch suchen, danke für den Hinweis.

Elisa
Dem ist nichts hinzuzufügen, geschweige denn entgegen zu setzen. Ganz unten schreibst Du 2 simple Worte, aber sie brennen jetzt schon in meinem Kopf. Komm zurück. Nun stehen mir Tränen in den Augen und ich habe Gänsehaut bei 32°C. ... ja, ich versuche es.

Mir tut das so weh, ihr bemüht euch hier dermaßen um solche Neulinge wie mich und habt mit Sicherheit einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich machen müssen... eure Unterstützung tut mir gut (will sonst mit niemandem darüber reden, habe es auch noch nie!) und setzt mich auch ein bisschen unter Druck, weil ich mich sozusagen nicht „vor euren Augen“ ins Unglück stürzen möchte... :oops: :(

Herzliche Grüße,
Harmony...
... äußerst verwirrt und völlig entkräftet...
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2010, 21:51

Harmony24 hat geschrieben:
Mriva
Das heißt, die Familien dort akzeptieren eine deutsche Frau nur als Eintrittskarte für Europa, sozusagen?

Ja, mein Verstand ist immer allgegenwärtig und bis vor kurzem hatte er sogar stets die Oberhand! :(

Mir tut das so weh, ihr bemüht euch hier dermaßen um solche Neulinge wie mich und habt mit Sicherheit einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich machen müssen... eure Unterstützung tut mir gut (will sonst mit niemandem darüber reden, habe es auch noch nie!) und setzt mich auch ein bisschen unter Druck, weil ich mich sozusagen nicht „vor euren Augen“ ins Unglück stürzen möchte... :oops: :(

Herzliche Grüße,
Harmony...
... äußerst verwirrt und völlig entkräftet...

Bitte Harmony,

lese alle wahren Geschichten durch. Diese Erfahrungen und Erlebnisse müssen Dich einfach zum nachdenken und handeln bringen.

Ich habe noch eine Frage? Wie kann man / frau per Internet sich gründlich aussprechen.Ich muß zum gründlich aussprechen meinen Gesprächspartner live gegenüber sitzen und seine Augen und Gesten sehen. Wie verhält er sich und auch seine Mimiken will ich sehen.

Und noch was, fliege nicht zu einem wildfremden Mann. Und wenn , gehe in ein Hotel, wo Du immer wieder Schutz bekommst. Du sprichst die Sprache nicht, oder doch? :wink:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.07.2010, 22:05

Liebe Harmony,

du kennst ihn ja nicht wirklich, sondern nur das Bild, das du dir von ihm machst.
Durch die Entfernung konnte sich diese Fata Morgana aufbauen.
Jeden Tag ein bisschen mehr...

Du würdest, wenn du ihn aufgibst, keine Liebe verlieren,
sondern nur die Illussion an eine Liebe.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Harmony24

Beitrag von Harmony24 » 09.07.2010, 22:14

@ Hülya,
(Wir reden meist online über Videotelefonie) ... gründlich ausgesprochen etc. - das sind doch nur Phrasen meinerseits - nicht, dass ich es so sehe. Eben nur offiziell, was ihn betrifft, nach außen hin. Für mich selbst keineswegs, dazu fehlt noch viel... ^.^

Ich spreche kein Arabisch, nein. Und Hotel war von Anfang an geplant. Aber mir ist klar, dass ich am besten überhaupt nicht fliegen sollte... :?

@ never
Oh, jetzt kam Deine Antwort hinterher. Es haut mich um...
Ya, meine wilde Biochemie hat schon vieles in meinem Leben positiv und negativ beeinflusst, sie ist ohnehin mein Steckenpferd, Du trifft den Nagel auf den Kopf. ^.^
Mach dir schonmal als allerletztes Gedanken, wie du dich "anständig" von ihm "trennst"
Genau davon sollte eigentlich mein nächstes Posting handeln. Also folgendes, ich will und muss es durchziehen, so schnell und schmerzlos wie möglich!!! Bevor ich dem ganzen wieder verfalle...
Was kann ich tun? Er darf keinerlei (!) Möglichkeit haben, mich zu beschwören, seine Verletztheit zu zeigen und ähnliches, dann geht's schief, da bin ich ehrlich...
Ich habe absolut keinen Plan, was ich tun kann...!

@Jakobs_Weg
Huh, ging wieder nicht abzusenden, noch eine Antwort, danke! :wink:
Ja, aber ich lebe krasserweise schon beinah von dieser Illusion... es ist mehr Hoffnung dahinter wie alles andere... :?
Wie oder womit kann ich mir helfen, sobald ich diese Illusion platzen lasse...? Die gängigen Methoden (Ablenkung etc.) haben bei mir noch nie gezogen...

Oh ihr seid so überwältigend mit eurem Beistand und dem konstruktiven, vor allem nachvollziehbaren (!!!) Feedback, ich danke so sehr dafür!

Herzliche Grüße,
Harmony...
... schwer enttäuscht...
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2010, 22:26

Hallo Harmony,

ich mache mir gerade mal so meine Gedanken. Wieso chattest Du?

Du bist jung und frei. Kannst auf jedes Fest und jede Disko gehen, mit und ohne Freundinnen. Kannst flirten, ohne gleich in schlechten Ruf zu kommen. Also Du kannst machen was Du willst.

Was also reizt Dich so eine Fernbeziehung mit einem völlig fremden Menschen. Den Du nicht anfassen und riechen kannst.

Ich kann es einfach nicht verstehen.

Harmony24

Beitrag von Harmony24 » 09.07.2010, 22:40

never
Wenn du meine Tochter wärst, würde ich dich jetzt ganz dolle drücken und trösten!
Das finde ich so toll von Dir...
... Vorwürfe habe ich in meinem Leben genug bekommen... und werde bekommen....

Suizidale Phasen habe ich auch durch, aber das war damals immer "aus dem inneren heraus", also endogen... daher sagte ich, dass die Sache mit der Biochemie sowieso den Nagel auf den Kopf trifft...

Durch die Nacht hindurch schreiben wir meistens SMS, ich werde also nachher bald eine von ihm bekommen, vermute ich... und wenn ich nicht antworte, wird er spätestens am Nachmittag verletzt nachfragen: "Das nennst Du Liebe? Nicht mal 5 Minuten Zeit für mich?" usw. Also ich bin ein dermaßen fairer Mensch und würde so etwas normalerweise nie tun... - aber mir fehlt die Kraft, um dass ich mich "anständig" von ihm trennen könnte... wie ich gerade schrieb: "Er darf keinerlei (!) Möglichkeit haben, mich zu beschwören, seine Verletztheit zu zeigen und ähnliches, dann geht's schief, da bin ich ehrlich..."
Daher werde ich nicht einfach auf sauberen Wege "Schluss machen" können... :?

Hülya
Ich bin weder dumm noch hässlich, in dem Sinne hättest Du also recht, aber ich war noch nie so ein "Girlie", welches gerne flirtet und in Diskos geht.... ja, du hast recht, ich kann machen was ich will, und dies genieße ich zugegebenermaßen sehr, ich war eine sehr lange Zeit lang Single und habe keine Menschenseele an mich heran gelassen, sondern bin nur meine eigene Wege gegangen und habe zu mir selbst gefunden... ja... ich weiß, welche Gedanken ich dazu nun auslöse! ^.^ Vielleicht habe ich noch keine Lust auf die Realität (mit einem Mann hier vor Ort) und so weiter, und ja, ich weiß, dass dieser Tunesier mich wieder vollends verbiegen würde, nachdem ich mir jahrelang mühselig mein "ich" aufgebaut habe.... mir ist sehr vieles klar, absolut... am meisten über mich selbst, es fällt mir nicht schwer, in meinem Unterbewusstsein zu graben, und doch...! :?

Maja
Oh, wow, riesiges danke! Finde es super von Dir, mir das zu schreiben... Aber wie gedenkst Du denn, weiter zu verfahren...?

Herzliche Grüße nochmals an alle.
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2010, 22:50

Dazu fällt mir ein. Ich hatte in jungen Jahren zwei Brieffreunde, einer kam aus Italien und einer aus der ehemaligen DDR. Es gingen viele Briefe hin und her. Entscheiden konnte ich mich nicht. Es waren sehr schöne und liebe Briefe.

Der Wunsch diese Briefschreiber zu besuchen war immer da. Meine Mutter hat mich immer von der Wolke 7 runtergeholt. Ich habe geträumt und weiter Briefe geschrieben.

Noch heute denke ich oft an diese Brieffreundschaften. Es sind einfach schöne Erinnerungen.

Harmony24

Beitrag von Harmony24 » 09.07.2010, 22:54

@never
Also brachial? Kurzum, vollends ignorieren ab der jetzigen Minute, ja...? Kein Wort mehr, keine Reaktion?
Ich kann ihn auf meinem Messenger sperren, aber ich kann um keinen Preis meine Handynummer wechseln. Die habe ich schon sehr viele Jahre und in einer Woche ziehe ich um, in eine andere Stadt, sodass dieses Handy die absolute Kontaktgewalt zu mir hat, zur Familie, zu Freunden und Bekannten, und - was am wichtigsten ist - zu allen Ämtern / Behörden / offiziellen Stellen und Arbeitgebern, mit denen ich so zutun habe. Das schaffe ich niemals, das alles umzumelden. Meine Handynummer muss bleiben. :?
Vor einigen Jahren hatte ich einen Stalker am Hals, wegen dem ich letztendlich bei der Polizei, meiner Anwältin und als Klägerin vor Gericht gelandet bin. Nein, so sehr wie damals werde ich mich nicht verrückt machen - inklusive Wegzug, Wechsel aller Nummern und völliger Anonymität. :? Nein, so nicht, diese Erfahrung habe ich durch, und ich muss es jetzt auf herkömmlichem Wege überstehen.

Hülya
Nach dem Motto? (welches definitiv zu meinen zählt :wink: ) Don't cry because it's over, smile because it was wonderful! - solange man noch kann, ich weiß. ^.^
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2010, 22:57

Hallo Harmony,

Du kannst doch in Deinem Handy ungewünschte Anrufer sperren. Frage doch mal Deinen Anbieter.

Gute Nacht und alles Gute

Ines

Beitrag von Ines » 09.07.2010, 23:04

Liebe Harmony!
Fahr nicht dorthin, Du wirst mit noch einer größeren Illusion wieder zurückkommen als Du sie jetzt schon hast. Ich kann das zwar auch nicht verstehen, wie das mit dem Internet funktioniert, dass man sich so verliebt u. überhaupt schon von Liebe spricht, obwohl man sich noch nicht mal wirklich in die Augen geschaut hat, sich umarmt etc. hat, aber vielleicht kannst Du dieses Gefühl mir einfach erklären.

Was z.B. gefällt Dir an ihm? Wieso denkst Du, dass er eventuell nicht langweilig sein könnte? Das würde mich echt interessieren.
Ich denke, wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, dass Du eigentlich mit Dir selbst beschäftigt bist, dass Du ja schon ganz schön was erlebt hast u. dass Du einiges durchgemacht hast. Ich weiß nicht, ob Du Dir eine Fernbeziehung wirklich antun solltest und dann noch ein anderer Kulturkreis.
Ich weiß, Du bist noch jung, man kann sich annähern aneinander, aber ganz ehrlich, ich rate Dir ab. Du kennst den Mann nicht u. in dem Land bist Du ihm ja doch irgendwie ausgeliefert.
Hast Du denn Freunde?

LG Ines

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 09.07.2010, 23:24

Hallo Harmony,

Du hast geschrieben:
Bin noch nie alleine verreist, geschweige denn geflogen,
ich denke, daß ist das, was Du eigentlich möchtest, einfach mal ein bißchen(!) was spannendes erleben.
das verstehe ich gut! aber muß es denn dann gleich so etwas wie ein himmelfahrtskommando sein?

nunzu diesem typen aus dem internet: das ist brandgefährlich! seit ich in diesem forum lese und schreibe ist mir immer mehr klar geworden,
daß bezness bereits seit jahren und gerade im internet so verbreitet ist, quasi von allen Männern aus diesen Ländern, die sich Europäerinnen nähern, durchaus professionell betrieben wird.

Auch deiner greift deine Sehnsüchte auf, um dich in seinem Spinnennetz zu verfangen. :(
"ja, er will dich, er ist gierig darauf, Dich auszusaugen!" :o
Neulich sagte er, dass er letztendlich alles mit mir allein regeln will, weil es schließlich unser Leben ist, nur seins und meins.
das ist nicht romantisch gemeint, damit sagt er bereits ganz direkt, daß er vorhat, dich von allen anderen Menschen zu isolieren,
reine taktik, um dich besser kontrollieren und manipulieren zu können. :( :( :(
Frauen, denen das bereits passiert ist, brauchen oftmals Jahre, um sich davon zu erholen....oder sie erholen sich nie wieder....

...und daß viele Frauen aus unserem Kulturkreis immer lieb und nett sein wollen und "ihm" auf keinen Fall Unrecht tun möchten,
wissen die Bezzies ganz genau und sehen es als Dummheit, die es schamlos auszunutzen gilt! :evil:
Dein gesundes Misstrauen ist absolut gerechtfertigt, denn wenn du es mit bezness zu tun hast, ist höchste Vorsicht geboten! :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten