bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
hagazussa1983
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin neu hier

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 17:00

Mahdialove hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:Regt euch nicht über sie auf. Sie ist in Wirklichkeit arm dran. Wer so eine Aktion veranstaltet wegen eines Urlaubsflirt, den sterbenden Schwan spielt als ginge es um Leben und Tod... der kann man auch gar nicht helfen.

Keine selbstbewusste vernünftig denkende Frau würde sich auf so einer Agenten Nummer einlassen. Soviel geld ausgeben für einen den ich kaum kenne, soviele Tränen für einen mit dem sie sicherlich noch keine tiefsinnigen Gespräche geführt hat (aufgrund Sprachproblemen).

Absolut unverständlich für mich
Meine Liebe - du bist wohl die Oberagentin - sprachprobleme??? Hab ich die mit ihm - wo hast denn das wieder rauslesen können? Also grad deine Beiträge sollten von dir selbst überdenkt werden, denn von dir kam noch nichts konstruktives....
Nun sprichst du perfektes arabisch oder perfektes französisch?

Weil das keiner von denen perfektes deutsch oder englisch sprechen kann ist ja wohl klar. Natürlich sind die Tunesier sprachbegabt. Aber eine Zweitsprache spricht man erst wirklich perfekt wenn man jahrelang in dem Land wo diese gesprochen wird lebt

Und nein ich schlafe ganz ruhig
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Arabella
Beiträge: 1392
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: bin neu hier

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 17:15

ich warte jetzt bis mir einer der Mods schreibt, dass ne Antwort mit ner tunesichen IP ankam.
Weil da kommt wieder mal keine Erklärung von Mahdialove.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Simbie72

Re: bin neu hier

Beitrag von Simbie72 » 30.07.2010, 17:18

Ich versuche es noch mal, Mahdialove. Bitte antworte doch mal:
Wie ist das Ganze nun abgelaufen?
Was sagt deine Freundin?
Weiss er das du da bist?
Habt ihr euch schon gesehen oder hockst du noch immer in der Wohnung deiner Bekannten?
Ziehst du dann ab Morgen ins Hotel?
Was hat er zu deiner "Überraschung" gesagt?
Weiss er das du ihn getestest hast?
Würde mich über Antworten wirklich freuen.

naschkatze
Beiträge: 523
Registriert: 31.03.2008, 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 17:21

Sag mal Simbie72,

kannst Du Deine neugierigen Fragen nicht mal lassen? Das geht mir schon einige Zeit ziemlich auf die Nerven! Wie genau willst Du es denn noch wissen? Es reicht doch, wenn Mahdia weiß, was sie wissen wollte. Und die Hälfte Deiner Fragen wurde eh schon beantwortet.

Gruß Naschkatze

Amely
Beiträge: 5860
Registriert: 12.03.2008, 16:27
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von Amely » 30.07.2010, 17:31

Arabella hat geschrieben:ich warte jetzt bis mir einer der Mods schreibt, dass ne Antwort mit ner tunesichen IP ankam.
Das würde ich natürlich sofort bekannt geben, und mich auch selbstverständlich für die unbegründeten
Verdächtigungen hochoffiziell entschuldigen.

Aber nun hat Madhia ja verlängert, es besteht also die Chance, dass wir doch noch eine tunesische Mitteilung bekommen. :wink:

(Ich hoffe nur, die großzügige Chefin kann ihren Stick noch ne Weile entbehren und braucht ihn grad nicht für ihre vielen weltweiten Reisen und Kongresse)
Liebe Grüße Amely

Simbie72

Re: bin neu hier

Beitrag von Simbie72 » 30.07.2010, 17:32

Und was ist jetzt dein Problem, Naschkatze?
Schon doch deine Nerven und überlies mich einfachBild
Ich mag auch nicht immer alles lesen und dann tu ich das auch nicht. Und nein, diese Fragen wurden noch nicht beantwortet. Aber ich wusste ja nicht nicht das jetzt schon jeder xy-User hier was zu sagen hat.

hagazussa1983
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin neu hier

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 17:32

Kater Karlo hat geschrieben:Wie, Du hast verlängert? Du hockst undercover in der Ferienwohnung und hast verlängert.
Kommst Du dann irgendwan fiktiv am Flughafen an und zeigst Dich ihm?

Solche superdupper Billigflüge von einem Tag auf den anderen gebucht, sind umbuchbar?
also wir konnten vor zwei Jahren auch problemlos verlängern und einen anderen Flug nehmen...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie in Tunesien ist oder nicht.

Lächerlich wäre es in beiden Fällen für mich.

Sie machte sich ein paar Seiten vorher darüber lustig wie paranoid (nicht ihre Wortwahl) manche hier sind. Nun diese Frauen wünschten sich bestimmt die wären das früher auch gewesen. Dann wäre ihnen viel erspart geblieben.

Keine Frau (ausser ich im HG) hat sich aber über dich lustig gemacht als du anfingst zu schreiben wie sehr du leidest, wieviel du am heulen bist, das du nachts durch die Walachei rennst, weil du nicht mehr klar im Kopf kommst wegen eines Urlaubsflirts .... Und als du dann geschrieben hast du bist jetzt in Tunesien auf einer 007 Mission, habe ich mir erst auch nicht anmerken lassen wie witzig ich das finde. Ich bin mir auch sicher, dass wenn du echt dort bist, du dich in paar Jahren dafür schämen wirst. (Ich bin übrigens jünger als du)

Die Tunesier die du hier so verteidigst interessieren sich ein Dreck für dich. Nur für dein geld. Du fliegst ohne männliche Begleitung im Urlaub. Was denkst du wohl was die über dich denken? Was soll denn dein Ani seiner Familie , verwandten, Nachbarn etc erzählen wenn er es ernst mit dir meinen würde? Ja ich hab sie im Hotel angebaggert und sie ist sofort drauf eingegangen???? Das erinnert mich an die Europäerin die im knappen Bikini in der Innenstadt rumlief und sich noch dachte, die Tunesier seien ja modern.....

Frag dochmal wie man in Tunesien allgemein mit schwarzafrikanern umgeht! Immer denken alle Rassismus ist nur etwas , was die Europäer und Amis für sich gepachtet haben.

Du hast einfach nur keine Ahnung von Land und Leuten. Du kennst die Hintergründe nicht!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

naschkatze
Beiträge: 523
Registriert: 31.03.2008, 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 17:34

Mein Post hat sich mal wieder in Luft aufgelöst, also versuche ich es nochmal mit einer Kurzfassung:

Mahdia, auch oder gerade weil ich mich technisch (IP-Adressen) nicht auskenne (glaube aber auch zu wissen, dass eine IP einem Computer zugeordnet wird und nicht einem Stick) glaube ich, dass Du aus lauter Verzweiflung und Unsicherheit genau das machst, was Du schreibst. Also in Tunesien bist und Dich jetzt dort in der Wohnung verbarikadierst (und anscheinend auch einen kleinen "Lagerkoller" kriegst). Er ist für Dich zur Zeit das Wichtigste auf der Welt und Du weißt nicht ein noch aus. Wenn Du klar denken könntest (und das können verliebte nun mal nicht) würdest Du merken, was für einen Blödsinn Du da gerade machst.
Du hast die Entscheidung getroffen, ihm eine Chance zu geben. Gut, schön, Deine Sache. Ich hoffe, Du behältst trotzdem das im Hinterkopf, was Du hier gelesen hast und wenn mal eine komische Situation (Geld wird gebraucht für OP vom Vater u.ä.) kommt, dann weißt Du das hoffentlich auch einzuordnen.

Ich kann verstehen, dass Du nach den letzten Seiten hier auf stur schaltest und Dich weigerst, irgendeinen Beweis zu bringen, dass Du tatsächlich in Tunesien bist. Warum Du jetzt allerdings Deinen Rückflug verschoben hast, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du Dich für ihn entschieden hast, dann solltest Du Dich doch schnellstens vom Acker machen und beten, dass er nichts von Deiner Aktion mitbekommen hat. Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich wie es so schön heißt.

Gruß Naschkatze

hagazussa1983
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin neu hier

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 17:39

das beziehe ich jeztt nicht auf Mahdia

wird man denn vom Verliebtsein geisteskrank und total dämlich? Natürlichwill man den Menschen den man liebt vertrauen schenken, bestimmt übersieht man auch einiges was falsch läuft, natürlich lernt man Macken des anderen auch zu lieben, das heisst aber nicht das es normal bei der Liebe ist sich krankhaft an Illusionen zu klammmern, sich daneben zu benehmen, Und Weltuntergänge feiert wenn die Beziehung mal nicht so läuft
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

naschkatze
Beiträge: 523
Registriert: 31.03.2008, 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 17:40

Simbie72 hat geschrieben: Aber ich wusste ja nicht nicht das jetzt schon jeder xy-User hier was zu sagen hat.
Das ist der Sinn eines Forums. Dass jeder xy-User was zu sagen hat. Sonst bräuchten wir keine User :lol:
Deine permanenten Fragen nach dem, was vor Ort passiert ist (oder nicht) kommen bei mir einfach nur sensationslüsternd rüber. Nicht mehr und nicht weniger. Aber keine Angst, ich werde Deinen Rat beherzigen und weitere Fragen Deinerseit in der Richtung überlesen um meine Nerven zu schonen. Für solche Ratschläge bin ich immer dankbar.

PS: Mahdia und ihr Auserwählter haben keine Verständigungsprobleme. Eine gemeinsame Sprache ist vorhanden. Das nur mal am Rande, weil es auch hier angesprochen wurde. Wenigstens das ist hier in diesem Fall nicht das Problem.
Zuletzt geändert von naschkatze am 30.07.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5860
Registriert: 12.03.2008, 16:27
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von Amely » 30.07.2010, 17:41

naschkatze hat geschrieben:
Ich kann verstehen, dass Du nach den letzten Seiten hier auf stur schaltest und Dich weigerst, irgendeinen Beweis zu bringen, dass Du tatsächlich in Tunesien bist.
Liebe Naschkatze,

darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich persönlich wäre außerordentlich gekränkt, würde man mich ungerechtfertigt einer Lüge bezichtigen.
Und ich persönlich würde alles tun, um den Gegenbeweis zu bringen - alleine schon um eine Genugtuung zu bekommen.
Vor allem dann, wenn der Beweis nur einen Mausklick entfernt ist und mich keinerlei Anstrengungen kosten würde.
Liebe Grüße Amely

hagazussa1983
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin neu hier

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 17:43

naschkatze hat geschrieben:
Simbie72 hat geschrieben: Aber ich wusste ja nicht nicht das jetzt schon jeder xy-User hier was zu sagen hat.
Das ist der Sinn eines Forums. Dass jeder xy-User was zu sagen hat. Sonst bräuchten wir keine User :lol:
Deine permanenten Fragen nach dem, was vor Ort passiert ist (oder nicht) kommen bei mir einfach nur sensationslüsternd rüber. Nicht mehr und nicht weniger. Aber keine Angst, ich werde Deinen Rat beherzigen und weitere Fragen Deinerseit in der Richtung überlesen um meine Nerven zu schonen. Für solche Ratschläge bin ich immer dankbar.

PS: Mahdia und ihr Auserwählter haben keine Verständigungsprobleme. Eine gemeinsame Sprache ist vorhanden. Das nur mal am Rande, weil es auch hier angesprochen wurde. Wenigstens das ist hier in diesem Fall nicht das Problem.
sorry welche Sprache denn????
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Hülya

Re: bin neu hier

Beitrag von Hülya » 30.07.2010, 17:45

naschkatze hat geschrieben:
PS: Mahdia und ihr Auserwählter haben keine Verständigungsprobleme. Eine gemeinsame Sprache ist vorhanden. Das nur mal am Rande, weil es auch hier angesprochen wurde. Wenigstens das ist hier in diesem Fall nicht das Problem.

Was Du alles weiß. :roll: :oops:

naschkatze
Beiträge: 523
Registriert: 31.03.2008, 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 17:48

Amely hat geschrieben:
naschkatze hat geschrieben:
Ich kann verstehen, dass Du nach den letzten Seiten hier auf stur schaltest und Dich weigerst, irgendeinen Beweis zu bringen, dass Du tatsächlich in Tunesien bist.
Liebe Naschkatze,

darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich persönlich wäre außerordentlich gekränkt, würde man mich ungerechtfertigt einer Lüge bezichtigen.
Und ich persönlich würde alles tun, um den Gegenbeweis zu bringen - alleine schon um eine Genugtuung zu bekommen.
Vor allem dann, wenn der Beweis nur einen Mausklick entfernt ist und mich keinerlei Anstrengungen kosten würde.

Amely, da stimme ich Dir zu. Man kann da anderer Meinung sein. Kann man, muss man nicht.
Da ich aber ein stures Menschlein sein kann und wenn ich mir vorstelle, dass ich verliebt bin und alle gegen mich und meine Liebe reden, fast keiner mir glaubt was ich schreibe, ich fast am Durchdrehen wegen der Situation bin....ja, es könnte sein, dass ich mir sagen würde: LMAA und denkt doch alle, was Ihr wollt - mir egal. Und eben keinen Beweis für die Richtigkeit meiner Angaben liefern würde.

Sie will nicht in ein Internetcafé und vielleicht kann oder darf sie auch nicht den Computer ihrer Gastgeberin benutzen oder vielleicht hat diese auch keinen, wer weiß?

Gruß Naschkatze

naschkatze
Beiträge: 523
Registriert: 31.03.2008, 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 17:52

hagazussa1983 hat geschrieben: sorry welche Sprache denn????
Ist es nicht möglich, einfach mal etwas als gegeben hinnehmen zu können? Wenn Mahdia das dem Forum mitteilen wollte, wird sie es schon tun. Und wenn nicht, ist das auch ihre Entscheidung
Ich wollte einfach mal einen strittigen Punkt ausräumen. Meiner Kenntnis nach.

Gruß Naschkatze

Amely
Beiträge: 5860
Registriert: 12.03.2008, 16:27
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von Amely » 30.07.2010, 17:52

naschkatze hat geschrieben:
LMAA und denkt doch alle, was Ihr wollt - mir egal. Und eben keinen Beweis für die Richtigkeit meiner Angaben liefern würde.
Liebe Naschkatze, irgendwie ist es ihr aber nicht egal, sonst würde sie hier nicht immer wieder schreiben.
naschkatze hat geschrieben: Sie will nicht in ein Internetcafé und vielleicht kann oder darf sie auch nicht den Computer ihrer Gastgeberin benutzen oder vielleicht hat diese auch keinen, wer weiß?
Sie muß nicht in ein Internetcafe - ihre Gastgeberin hat einen PC, sie hat Internet und W-Lan. Hat Madhia selbst geschrieben. :wink:
Und nachdem sie so großzügig ist und eine ihr bis dahin wildfremde Person zu sich eingeladen hat, wird sie wohl kaum kleinlich sein in
Bezug auf eine kurze PC Benutzung.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5860
Registriert: 12.03.2008, 16:27
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von Amely » 30.07.2010, 17:58

Nein Janine, das hatte Madhia schon klar gestellt, Chefin und Freundin sind zwei verschiedene Personen.
Liebe Grüße Amely

Hülya

Re: bin neu hier

Beitrag von Hülya » 30.07.2010, 18:45

Mahdialove hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:

Weil das keiner von denen perfektes deutsch oder englisch sprechen kann ist ja wohl klar. Natürlich sind die Tunesier sprachbegabt. Aber eine Zweitsprache spricht man erst wirklich perfekt wenn man jahrelang in dem Land wo diese gesprochen wird lebt

Und nein ich schlafe ganz ruhig
und wieder pauschalisieren - meine liebe - ich kenne sehrwohl leute, ja anis, die perfekt deutsch in wort und teils auch "fast" perfekt in Schrift können und das Land noch nicht verlassen haben bzw. komisch wäre, wenn die in Deutschland perfekt die Sprache gelernt hätten und dann wieder nach Tunesien als Animateur arbeiten gingen.. - aber du magst ja nichts pauschalisieren....

Klar können die Deutsch perfekt, haben sie es doch von uns Touristen gelernt. :wink:

Ja und dann gibt es ja noch die Stranduni. :mrgreen: :mrgreen:

Amely
Beiträge: 5860
Registriert: 12.03.2008, 16:27
Wohnort: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitrag von Amely » 30.07.2010, 18:47

Mahdialove hat geschrieben:
Genau das ist es - warum soll ich denn noch was beweisen?
Manche denken sich, DENEN ZEIG ICHS... aber so bin ich nicht, nein, lass die Menschen denken was sie wollen....
Ganz einfach liebe Mahdia,

weil du es nicht kannst !!!
Alles andere ist - meiner Meinung nach - eine Ausrede.
Liebe Grüße Amely

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29
Wohnort: NRW

Re: bin neu hier

Beitrag von Wüsteninsel » 30.07.2010, 18:49

Hülya hat geschrieben:
Mahdialove hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:

Klar können die Deutsch perfekt, haben sie es doch von uns Touristen gelernt. :wink:

Ja und dann gibt es ja noch die Stranduni. :mrgreen: :mrgreen:

Bei genug deutschen Frauen lernt ein Ani auch die Sprache. :lol:

Antworten