bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: bin neu hier

Beitrag von Nilopa » 30.07.2010, 13:50

hallo Mahdialove,

ich finde es super, daß Du hier weiterschreibst und jetzt wieder auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten folgen.
Daß Deine Freundin diesen Urlaub selbst bezahlt, da sage ich: Respekt!

deshalb:
ich entschuldige mich, daß ich sie indirekt der Kupplerei verdächtigt habe! :(

Denkst Du denn immer noch, er wisse nichts von dem Test, obwohl er/die Beznesser hier im forum mitlesen? :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: bin neu hier

Beitrag von Amely » 30.07.2010, 13:50

Mahdialove hat geschrieben:
WISST IHR WAS - ICH MACH GAR NICHTS MEHR, ALLE DIE MIR NICHT GLAUBEN LASST ES EINFACH - ES WAR WIEDER EIN VERSUCH MEINERSEITS ABER ICH WILL UND KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!
na ja, bis jetzt hast du ja in dieser Hinsicht noch nichts "gemacht" was deine Anwesenheit in Tunesien belegen könnte.
Dabei wäre es ein leichtes - siehe meinen Hinweis oben.
Liebe Grüße Amely

Chika

Re: bin neu hier

Beitrag von Chika » 30.07.2010, 13:51

Amely hat geschrieben:
Mahdialove hat geschrieben:ach ja und das das RoAAAAAAming teuer ist, das weiss ich - leider, aber es war es mir eigentlich wert, weil ich auf Hilfe gehofft hab. Weil ich es in kauf nehme, dass mich das ganze "was kostet", weil ich für mich selber beschlossen hab nicht so weiterleben zu können.
Die vielen vielen Stunden, die du über Roaming hier online verbringst, können schnell mal Kosten im vierstelligen Bereich verursachen.
Ist dir das auch bewusst und ist es dir das wert ?

OT
es gibt diverse Anbieter, die Tagesflatrates für die Feriensaison anbieten....bei uns schon ab 5CHF pro Tag :wink: für eine riesige Anzahl GB (oder welche Bites auch immer...ich kenn mich da gar nicht aus bei den Kapazitäten...)

lG
C

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: bin neu hier

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 14:00

Verstehe nicht ganz, deshalb die Nachfrage: der stick den du benutzt, hat dir deine Chefin geliehen???

Jetzt setzt dich doch mal kurz an den PC deiner Vermieterin dort und schreibe ein paar Zeilen, kannst ihr das doch zahlen, darauf kommts ja wohl nicht mehr an.
Wie sollen wir dir denn sonst glauben?
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Simbie72

Re: bin neu hier

Beitrag von Simbie72 » 30.07.2010, 14:01

Und wie "erfolgreich" war deine Freundin bisher? Hat er angebissen oder nicht?

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin neu hier

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 14:02

Chika hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:
Mahdialove hat geschrieben:ach ja und das das RoAAAAAAming teuer ist, das weiss ich - leider, aber es war es mir eigentlich wert, weil ich auf Hilfe gehofft hab. Weil ich es in kauf nehme, dass mich das ganze "was kostet", weil ich für mich selber beschlossen hab nicht so weiterleben zu können.
Die vielen vielen Stunden, die du über Roaming hier online verbringst, können schnell mal Kosten im vierstelligen Bereich verursachen.
Ist dir das auch bewusst und ist es dir das wert ?

OT
es gibt diverse Anbieter, die Tagesflatrates für die Feriensaison anbieten....bei uns schon ab 5CHF pro Tag :wink: für eine riesige Anzahl GB (oder welche Bites auch immer...ich kenn mich da gar nicht aus bei den Kapazitäten...)

lG
C
es liest sich dennoch alles wie eine Agenten Story. Und was soll man ihr noch schreiben. Sie ist doch in der Tat hier um die Tunesier zu verteidigen. Nur ob die auch DICH verteidigen würden, steht auf einen anderen Blatt Mahdia.

Zudem finde ich das ganze lächerlich. hallo wie oft hat sie ihn gesehen? Zu Rotkäppchen war ich viel härter obwohl SIE eine Beziehung über Jahre geführt hatte. Was hier passiert inst unverhältnismässig. Wenn mein Mann jetzt Monate nach Tunesien gehen würde (wahrscheinlich er wäre aber Suizid), und ich denken würde er hätte ne Affäre dort würde ich dennoch nicht so ne Aktion starten.

Liebe und Obsession ist nicht dasselbe. Liebe und Abhängigkeit auch nicht. Wer sich so schnell in sowas hinein steigert, hat woanders im Leben Probleme
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: bin neu hier

Beitrag von Geena » 30.07.2010, 14:08

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann hockt mahdialove jetzt in einer FeWo in Tunesien und traut sich nicht mehr raus, damit sie keiner sieht? Und ihre Freundin sieht sie auch nicht mehr, damit diese ganze tolle Geschichte nicht auffliegt?
Na, toller Urlaub kann ich da nur sagen. Ist er das wirklich wert, Mahdia?

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin neu hier

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 14:13

Mahdialove hat geschrieben:
Arabella hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, deshalb die Nachfrage: der stick den du benutzt, hat dir deine Chefin geliehen???

Jetzt setzt dich doch mal kurz an den PC deiner Vermieterin dort und schreibe ein paar Zeilen, kannst ihr das doch zahlen, darauf kommts ja wohl nicht mehr an.
Wie sollen wir dir denn sonst glauben?
ES IST MIR SOWAS VON EGAL OB IHR MIR GLAUBT - ICH NEHME DEN RAT AN, DEN ICH GRAD BEKOMMEN HAB HIER IM FORUM ÜBER PN - ich lass mich doch von euch nicht so fertig machen....

Schaut mal her, wieviel neue Gäste ihr habt..... sind sicher alles Anis aus Tunesien..... *g*

So was ihr hier weiter macht ist mir egal - löscht meinen User oder sonst was - für mich ist Schluss damit...
Guck dochmal wieviele die einen Rat gegeben haben, sich um dich gesorgt haben. Nicht jeder hier hat dir etwas unterstellt. Aber selbst für all die anderen machst du es nicht? Für die, die jetzt verunsichert sind? Für die die dir immer noch glauben?

Und du musst dich auch hier über keinen lustig machen
denn wenn du in Tunesien bist... auf so hirnrissige Ideen kommen nur wenige
und wenn du nciht in Tunesien bist
so armselig muss man dann erstmal sein, soviel Zeit zu verschwenden um rumzutrollen
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: bin neu hier

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 14:13

ne Geena, sie hockt zu Hause in Österreich und schreibt von dort, denn sie versucht uns mit Worten zu beruhigen, aber zeigt keine Beweise, dass sie tatsächlich in Tunesien ist. Immer wenn es um die tatsächlichen Nachweise geht hat Mahdia keine Lust mehr.

auch sollte dies kein geplanter Urlaub sein, sondern eine Reise der Beweise ob ihr Freund ein Betrüger ist oder nicht.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: bin neu hier

Beitrag von Canim » 30.07.2010, 14:17

Ich würde es jetzt mal dabei belassen. So viele Spekulationen, ist sie dort, ist sie nicht, von welchem laptop schreibt sie oder auch nicht......

Ich bin mir nicht schlüssig, was ich von dieser Geschichte halten soll, aber diese Hetzkampagne muss m. E. auch nicht sein. Amely hat ja das Angebot gemacht, dass sie von dort ein fax an unsere Fax-Nr. schickt. Wenn sie's macht, gut, wenn nicht, auch gut.

Es ist alles gesagt. Und von daher überflüssig, hier noch weitere Seiten zu produzieren mit gegenseitigen Anschuldigungen, Verdächtigungen, Anfeindungen etc.

Vielleicht sollten sich alle Gemüter mal ein wenig beruhigen. Und ich wäre trotzdem an der Fortsetzung der Story interessiert, ob sie nun schlauer ist, wenn sie dann heimkommt, wenn sie denn weg ist etc. pp.........

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: bin neu hier

Beitrag von Geena » 30.07.2010, 14:23

Irgendwie habe ich ein unwohles Gefühl. Okay, ihr habt ihr alle mehr Erfahrung mit solchen Dingen und Fakes hat es hier immer wieder mal gegeben.
Wenn dem so ist, dass Mahdia noch daheim ist, d.h. diese ganze Geschichte mit dem Treuetest und so geflunkert war, dann kann sie ein Fake sein und sie lacht sich permanent über uns alle schlapp.
Oder aber sie ist total verzweifelt und einsam. Schrieb sie nicht anfangs, sie hätte niemanden, mit dem sie reden kann?
Irgendwie tut sie mir leid....

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: bin neu hier

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 14:30

gut erkannt, Geena!
Ich glaube eben an die 2. Möglichkeit die du schriebst!
Auch will ich Mahdia nichts Schlechtes, auch wenn sie es so auffassen mag.
Aber um weiter zu reden und da sein zu können, muss erstmal die Wahrheit bewiesen werden!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Simbie72

Re: bin neu hier

Beitrag von Simbie72 » 30.07.2010, 14:32

Aber warum antwortet sie dann nicht auf die Frage die ich ihr gestellt habe. Sie hat nun inzwischen schon 3 mal geschrieben, aber nicht geantwortet. Ich bin wirklich neugierig was es Neues gibt...

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: bin neu hier

Beitrag von Nilopa » 30.07.2010, 14:35

mahdialove, du hast geschrieben:
Ob er es weiss oder nicht weiss ich nicht...... DARUM SITZE ICH SEIT VORGESTERN NACHMITTAGS IN DER WOHNUNG - BIN GESTERN NICHT RAUS UND HEUTE AUCH NICHT UND WERD ES BIS ZUR ABREISE WAHRSCHEINLICH NICHT MACHEN, WEIL ICH ES NICHT RISKIEREN WILL, DASS ER MICH ODER SONST WER SIEHT - AUCH MEINE FREUNDIN KOMMT NICHT MEHR ZU UNS - WEIL ICH EINFACH NICHT WILL DASS - WENN ER NOCH NICHTS WEISS.... DAS STEHT IN DEN STERNEN - ES AUFFLIEGT
aber stell Dir mal vor, er wüßte es bereits die ganze Zeit!

wie glaubwürdig ist es dann noch, daß er Deiner Freundin erzählt, er würde (nur?) Dich lieben? :?
und auch was er sonst noch so macht oder nicht macht: was nützt ein Wahrheitstest, wenn der (angebliche?) Lügner vorgewarnt ist? :wink:

LG Nilopa

@alle, die an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln: warten wir es doch einfach ab! weil...
...ich finde es zwar richtig, auch das zu hinterfragen, aber dieses stundenlange Spekulieren darüber finde ich persönlich überflüssig :o :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin neu hier

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 14:45

Hier gab es schon mehr trolls. Erfahrungen machen einen vorsichtig. Und was Vertrauen angeht liebe Mahdia... Wir stalken hier keinen nach und machen hintenrum Tests um zu wissen ob du lügst oder nicht.

Hier gab es schon genug Trolle, und gerade weil du selbst auch nicht besonders vertrauensselig bist, solltest du DAFÜR Verständnis aufbringen
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: bin neu hier

Beitrag von habbibbti » 30.07.2010, 14:48

Liebe Mahdialove,

was versprichst Du Dir eigentlich von der ganzen Aktion? Denkst Du, dass Du danach klarer siehst? Ich glaube die Zweifel wirst Du immer haben, wenn Du sie schon einmal hattest.
Außerdem, wie soll es dann weitergehen? Er möchte, dass Du zu in Tunesien lebst - könntest Du das? Hast Du Dir angesehen, wie die Frauen (Vor allem auch in seiner Familie) leben? Kannst Du mit Gewißheit sagen, dass Du sehr sehr viele Kompromisse eingehen kannst? Es ist nicht einfach für beide Seiten die kulturellen Unterschiede zu überbrücken. Klar am Anfang ist man verliebt und alles ist toll, aber nach einer gewissen Zeit kommt der normale Alltag und der sieht dann nicht mehr so rosig aus.
Es gibt nunmal diese großen Unterschiede, dessen sollte man sich vorher wirklich bewußt sein. Alles andere ist ein schöner Traum, nicht mehr und nicht weniger!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du eine Lösung findest und versuche einmal die Liebe dabei auszublenden.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin neu hier

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 14:51

habbibbti hat geschrieben:Liebe Mahdialove,

was versprichst Du Dir eigentlich von der ganzen Aktion? Denkst Du, dass Du danach klarer siehst? Ich glaube die Zweifel wirst Du immer haben, wenn Du sie schon einmal hattest.
Außerdem, wie soll es dann weitergehen? Er möchte, dass Du zu in Tunesien lebst - könntest Du das? Hast Du Dir angesehen, wie die Frauen (Vor allem auch in seiner Familie) leben? Kannst Du mit Gewißheit sagen, dass Du sehr sehr viele Kompromisse eingehen kannst? Es ist nicht einfach für beide Seiten die kulturellen Unterschiede zu überbrücken. Klar am Anfang ist man verliebt und alles ist toll, aber nach einer gewissen Zeit kommt der normale Alltag und der sieht dann nicht mehr so rosig aus.
Es gibt nunmal diese großen Unterschiede, dessen sollte man sich vorher wirklich bewußt sein. Alles andere ist ein schöner Traum, nicht mehr und nicht weniger!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du eine Lösung findest und versuche einmal die Liebe dabei auszublenden.

LG habbibbti
Mit welchen Geld wollen die dort denn Leben. Ein Ani verdient doch nichts
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: bin neu hier

Beitrag von habbibbti » 30.07.2010, 15:01

@ hagazussa

das kommt noch dazu. Deshalb sage ich ja sie soll vorher über diese ganzen Dinge nachdenken, bevor sie noch weiter geht. Liebe ist schön und gut, aber man kann nicht von Luft und Liebe leben.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Simbie72

Re: bin neu hier

Beitrag von Simbie72 » 30.07.2010, 15:10

Mahdialove hat geschrieben:Weil hier nicht mehr weiterdisskutiert wird, solange ich nicht beweise, dass ich keine Lügnerin bin und das interessiert mich nicht - habs wieder versucht, aber es drängt mich immer weiter weg von hier....
Liebe Mahdialove,
ich wollte auch nicht mit dir diskutieren, sondern einfach nur wissen ob es was Neues gibt. Naja, dann eben nicht...

Hülya

Re: bin neu hier

Beitrag von Hülya » 30.07.2010, 15:23

Also braucht Mahdialove nur einmal vom PC der deutschen Frau einen lieben Gruß an uns alle schicken.Oder einen Spazierganz zum nächsten Internetcafe machen. :wink:

Antworten