bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: bin neu hier

Beitrag von Mriva » 01.08.2010, 11:39

"In Domainnamen, Internetforen sowie bei der Benutzung von Chatprogrammen, die den Gebrauch arabischer Schriftzeichen nicht ermöglichen, werden häufig lateinische Buchstaben und arabische Ziffern in europäischer Ausprägung verwendet, um arabische Wörter zu schreiben; aufgrund einer wahrgenommenen Ähnlichkeit repräsentiert dabei: die Ziffer „2“ das Hamza, die Ziffer „3“ das Ain, die Ziffer „5“ das Cha, die Ziffer „6“ das Ta, die Ziffer „7“ das Ḥa, die Ziffer „8“ das Ha“ und Ziffer „9“ das Qaf."

Das sagt Wikipedia dazu!

Hülya

Re: bin neu hier

Beitrag von Hülya » 01.08.2010, 11:47

Anaba hat geschrieben:Hier könnt ihr schon mal üben. :mrgreen:
http://www.arabische-tastatur.de/

Guten Morgen Anaba,

nee laß mal, dann sterbe ich lieber dumm. :wink:

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: bin neu hier

Beitrag von Arabella » 01.08.2010, 14:01

Hallo,
ich finde Haram schreibt absolut treffend, auch wenn es sehr kurz ist.
Das ist mir persönlich lieber als sehr lange Beiträge mit 5 oder noch mehr Zitaten.
Lächerlich finde ich seine Beiträge nicht, manchmal herzerfrischend, andere absolut treffend.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: bin neu hier

Beitrag von Tabiba » 01.08.2010, 14:45

Soweit ich das verstanden habe wünscht uns mahdia eine gute Nacht, ob aber ihre Arabischkenntnisse
so gut sind oder schreibt da der freund?

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: bin neu hier

Beitrag von Fellaha » 01.08.2010, 20:45

Peppa hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben:Liebe Peppa,

so ein Zahlen- / Wortsalat entsteht, weil viele Länder eine andere Tastatur haben.

Viele Sprachen haben andere Buchstaben und Satzzeichen.
:oops: was bin ich manchmal dämlich!!!!!!!!!!!! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - habe immer gedacht das wäre so eine Art Abkürzung wie im engl. 4u, cu usw. :lol:
Hallo Peppa,

soviel ich weiß, ist das kein /Zahlensalat, sondern beabsichtigt. Jede Zahl bedeutet einen Buchstaben, leider weiß ich nicht welchen.
Geh mal in ein Konvertierten-Forum, wenns dich interessiert, die schreiben dort alle so in Ermangelung einer arabischen Tastatur.
fellaha

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: bin neu hier

Beitrag von Wüsteninsel » 01.08.2010, 23:38

Arabella hat geschrieben:Hallo,
ich finde Haram schreibt absolut treffend, auch wenn es sehr kurz ist.
Das ist mir persönlich lieber als sehr lange Beiträge mit 5 oder noch mehr Zitaten.
Lächerlich finde ich seine Beiträge nicht, manchmal herzerfrischend, andere absolut treffend.
LG Arabella
Ich schließe mich dem vollkommen an. Ich finde die Beiträge von Haram wirklich zutreffend und sie sorgen immer dafür, dass ich mich beim Lesen auch mal amüsieren kann, auch wenn die Themen traurig sind. Sie treffen jedoch in jeder Hinsicht den Nagel auf den Kopf.

Außerdem fassen sich die meisten Männer in ihrem Aussagen sowieso etwas kürzer, nicht wahr Haram?

Chika

Re: bin neu hier

Beitrag von Chika » 02.08.2010, 07:37

steckchen hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:@ steckchen schrieb :

Dein Nick-Name ist wirklich Programm :lol:

Hab ich doch in ihrem Thread ganz am Anfang geschrieben. :lol:
Oh, hatte ich gar nicht gesehen, hatte bloß ihren Eingangspost gelesen und kehrte dann wieder umgehend in diesen Thread zurück. Aber wie sagt man so schön: Eine Verrückte - zwei Gedanken. :lol:

LG
Steckchen

OT

Magnuna nevermind...jetzt weissi, was gmeint hesch, da sind ja es paar wuerkli ladygaga... i fuer min Teil zehre immer no vom Samschtig und wuensche all dene Luet, wo do inne es bitz zvill ziit verbringed, au eso tolli Fruende wie Dus mir bisch, damits es bitz meh qualitytime in real world choend verbringe und nid im virtuelle Schlick versticked...und hey, es gitt da sone Funktion im persoenliche Beriiich wo me luet cha ignore... mini lischte isch uebers weekend zimmli lang worde... bisou ma belle, und merci fuere Sa...isch MEGA gsi....


STECKCHEN
PN

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin neu hier

Beitrag von steckchen » 02.08.2010, 10:22

Chika hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:@ steckchen schrieb :

Dein Nick-Name ist wirklich Programm :lol:

Hab ich doch in ihrem Thread ganz am Anfang geschrieben. :lol:
Oh, hatte ich gar nicht gesehen, hatte bloß ihren Eingangspost gelesen und kehrte dann wieder umgehend in diesen Thread zurück. Aber wie sagt man so schön: Eine Verrückte - zwei Gedanken. :lol:

LG
Steckchen

OT

Magnuna nevermind...jetzt weissi, was gmeint hesch, da sind ja es paar wuerkli ladygaga... i fuer min Teil zehre immer no vom Samschtig und wuensche all dene Luet, wo do inne es bitz zvill ziit verbringed, au eso tolli Fruende wie Dus mir bisch, damits es bitz meh qualitytime in real world choend verbringe und nid im virtuelle Schlick versticked...und hey, es gitt da sone Funktion im persoenliche Beriiich wo me luet cha ignore... mini lischte isch uebers weekend zimmli lang worde.
Hallo Chika,

ich glaube, da machst Du irgendetwas verkehrt, wenn du glaubst, so viele Leute ignorieren zu müssen. Ich hatte bislang noch nie das Bedürfnis, hier bestimmte Leute zu ignorieren, denn wenn man sich in vernünftigem Ton und sachlich auseinandersetzt, dann fühlt man sich doch eigentlich viel besser, als wenn man ständig nur vogelstraußmäßig den Kopf vor unangenehmen Wahrheiten in den Sand steckt und also vor Problemen davonläuft. Und ich finde schon, daß Magnuna hier etwas seltsam rüberkommt, sonst hätte ich nicht diese Zeilen so geschrieben. Sie tritt wie eine professionelle Verteidigerin der bi-nationalen Ehe auf, so als wenn diese hier generell infrage gestellt werden würde. Da sie noch nicht so viel zu sich geschrieben hat, kann ich dazu auch nichts sagen, aber das, was sie zu anderen Themen schreibt, das spricht schon für sich. :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Chika

Re: bin neu hier

Beitrag von Chika » 02.08.2010, 10:48

Hallo Steckchen

Jemanden, dessen Geschichte man NICHT kennt, als "Verrückte" zu benamsen, ist in meiner Wahrnehmung unangebracht. Ob ich was falsch mache, wenn ich User auf "ingore" setze, deren Beiträge ich nicht mehr lesen mag, das mag in DEINER Wahrnehmung so sein. Baschmebriga, sagen wir in Umgangskroatisch.... "so nun denn...."... Auf jeden Fall erspare ich mir so vieles an unnötiger Aufregung, denn ich tendiere im Allgemeinen dazu, mir gewisse Beiträge zu sehr zu Herzen zu nehmen... Naja, das wird in Deiner Wahrnehmung wohl auch mein Fehler sein... Kann ich mit leben :-)

Gruss
C

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin neu hier

Beitrag von steckchen » 02.08.2010, 11:32

Chika hat geschrieben:Hallo Steckchen

Jemanden, dessen Geschichte man NICHT kennt, als "Verrückte" zu benamsen, ist in meiner Wahrnehmung unangebracht.
Liebe Chika,

Magnuna hat sich selbst diesen Nick-Namen gegeben. Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das taten ihre eigenen Beiträge hier bereits zur Genüge. Wie ein User schon sagte: Der Ton macht die Musik. Du kannst ihr, wenn Dir denn so viel an Magnuna liegt, aber gerne den Tipp geben, mal in diesen Thread zu schauen: http://www.forum.1001geschichte.de/view ... =13&t=4785 Da bekommt sie vielleicht mal ein Gespür dafür, wie man in diesem Forum von einer eigenen gut funktionierenden bi-nationalen Beziehung berichtet, ohne gleich überall damit anzuecken. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

nikita
Beiträge: 169
Registriert: 02.04.2008, 17:41

Re: bin neu hier

Beitrag von nikita » 03.08.2010, 08:12

[/quote]

gerne den Tipp geben, mal in diesen Thread zu schauen: http://www.forum.1001geschichte.de/view ... =13&t=4785 Da bekommt sie vielleicht mal ein Gespür dafür, wie man in diesem Forum von einer eigenen gut funktionierenden bi-nationalen Beziehung berichtet, ohne gleich überall damit anzuecken.

LG
Steckchen[/quote]

Liebes Steckchen

Danke für den Tip-Thread - hab alles gelesen und mir Gedanken darüber gemacht, wie ich mich in Zukunft evtl. auch etwas besser ausdrücken kann. Da meine Ehe sehr identisch ist, mit Amina's Geschichte, kommt es immer für viele so rüber, als ob ich alles schön reden möchte. :roll:
Leider :oops: habe ich auch nicht so die Gabe habe, dies immer richtig rüber zu bringen.
Egal was ich schreibe, ich werde meistens mis-(verstanden) grins

Auf alle Fälle, danke
Lg
Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Chika

Re: bin neu hier

Beitrag von Chika » 03.08.2010, 08:42

verabschiedet sich jetzt endgültig...

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: bin neu hier

Beitrag von maram » 03.08.2010, 13:45

look_forward hat geschrieben:Kommt eigentlich auch mal was gescheites von Haram rüber? Ewig lächerliche Antworten..............

Lieben Gruß
look_forward
liebe look-forward-
harams kommentare bleiben für meinen geschmack hoffentlich noch lange hier im forum erhalten.
diese haben nach meiner ansicht einen hohen wahrheitsgehalt MIT unterhaltungswert!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: bin neu hier

Beitrag von habbibbti » 03.08.2010, 15:56

ich sage zu Haram's Kommentaren nur eins : " In der Kürze liegt die Würze!" :mrgreen:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: bin neu hier

Beitrag von Amely » 04.08.2010, 10:57

Hallo steffiko,

es ist nicht in Ordnung, hier im Forum nach Protagonisten für TV Beiträge zu fischen.
Du solltest dich bitte an die Forenleitung wenden, wenn du diesbezügliche Wünsche hast.
Liebe Grüße Amely

Antworten