Ich habe schon länger mitgelesen hier und hab mich endlich entschlossen mich anzumelden.
Es geht hier nicht um mich, aber es beschäftigt mich so sehr, das ich euren Rat brauche (wenn noch möglich)!
Meine Freundin hat vor ca. 3 Jahren im Internet einen Tunesier kennengelernt. Bei der dritten Mail schrieb er schon, das er
sie liebt (!) Bei mir haben damals schon alle Alarmglocken geläutet. Ich hab ihr immer gesagt sie soll vorsichtig sein.
Das ganze langsam anlaufen lassen. Sie ist natürlich bei der ersten Gelegenheit zu ihm geflogen.
Ich war immer ehrlich (im gegensatz zu anderen, die hinterm Rücken redeten) und hab ihr gesagt, das
er es gar nicht ehrlich meinen kann und hab in meiner Verzweiflung ihr ins Gesicht gesagt, das sie naiv und
leichtgläubig ist. Sie war natürlich sehr verletzt und hat eine Zeitlang zu mir abstand genommen.
Mir hat es dann so leid getan, das ich ihr einen Brief schrieb, wo ich ihr sagte, das ich ihr nicht weh tun wollte, aber
trotzdem zu den Sachen stehe die ich gesagt habe und ihm kein Stück traue. Da wir so gut befreundet sind, hat sie mich
weinend angerufen und war mir nicht mehr böse.
Es kam wies kommen musste. Sie hat ihn ziemlich schnell geheiratet und er kam her nach Österreich. Sie ist auch gleich
mal schwanger geworden und haben beschlossen zurück nach Deutschland zu gehen (da ist meine Freundin her, aber lebte 15 Jahre in Österreich)
Wegen ihrer Eltern, damit sie das Enkelkind bei sich haben.
Schon bei der Namenswahl ihres Sohnes brach bei den Familien ein heftiger Streit aus. Zuerst wurde ein Deutscher Name festgelegt und plötzlich
war es dann doch ein Arabischer Name.
Ich vermisse meine Freundin schrecklich,weil sie sooo weit weg lebt von mir. Ich habe keinen Einblick mehr und durch meine Bedenken damals, hab
ich es fast schlimmer gemacht, denn "Beziehungssachen und probleme" erzählt sie mir nicht mehr. Ich erfahre es dann immer von einer anderen
Freundin (wie zum Beispiel die Geschichte mit dem Namen ihres Sohnes)
Sie möchte jetzt wieder zurück nach Österreich, doch es ist ihr finanziell nicht möglich.
Meine Eigentliche Angst ist, das die beiden mit ihrem Sohn im September das erste mal nach Tunesien fliegen möchten, damit die Tunesischen Großeltern auch
das Enkerl kennenlernen. Da ist Geld da
Ich hab angst davor das er sie oder das Kind dann nicht mehr zurück fliegen lassen könnte.
Vielleicht sind meine Ängste unbegründet und wenn sie schon so weit sind, dann kann es ja gut gehen?
Wie würdet ihr euch verhalten, oder ist schon ALLES zu spät???