Meine Freundin....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
somebody

Meine Freundin....

Beitrag von somebody » 21.07.2010, 11:58

Hallo an alle!

Ich habe schon länger mitgelesen hier und hab mich endlich entschlossen mich anzumelden.
Es geht hier nicht um mich, aber es beschäftigt mich so sehr, das ich euren Rat brauche (wenn noch möglich)!

Meine Freundin hat vor ca. 3 Jahren im Internet einen Tunesier kennengelernt. Bei der dritten Mail schrieb er schon, das er
sie liebt (!) Bei mir haben damals schon alle Alarmglocken geläutet. Ich hab ihr immer gesagt sie soll vorsichtig sein.
Das ganze langsam anlaufen lassen. Sie ist natürlich bei der ersten Gelegenheit zu ihm geflogen.

Ich war immer ehrlich (im gegensatz zu anderen, die hinterm Rücken redeten) und hab ihr gesagt, das
er es gar nicht ehrlich meinen kann und hab in meiner Verzweiflung ihr ins Gesicht gesagt, das sie naiv und
leichtgläubig ist. Sie war natürlich sehr verletzt und hat eine Zeitlang zu mir abstand genommen.

Mir hat es dann so leid getan, das ich ihr einen Brief schrieb, wo ich ihr sagte, das ich ihr nicht weh tun wollte, aber
trotzdem zu den Sachen stehe die ich gesagt habe und ihm kein Stück traue. Da wir so gut befreundet sind, hat sie mich
weinend angerufen und war mir nicht mehr böse.

Es kam wies kommen musste. Sie hat ihn ziemlich schnell geheiratet und er kam her nach Österreich. Sie ist auch gleich
mal schwanger geworden und haben beschlossen zurück nach Deutschland zu gehen (da ist meine Freundin her, aber lebte 15 Jahre in Österreich)
Wegen ihrer Eltern, damit sie das Enkelkind bei sich haben.
Schon bei der Namenswahl ihres Sohnes brach bei den Familien ein heftiger Streit aus. Zuerst wurde ein Deutscher Name festgelegt und plötzlich
war es dann doch ein Arabischer Name.

Ich vermisse meine Freundin schrecklich,weil sie sooo weit weg lebt von mir. Ich habe keinen Einblick mehr und durch meine Bedenken damals, hab
ich es fast schlimmer gemacht, denn "Beziehungssachen und probleme" erzählt sie mir nicht mehr. Ich erfahre es dann immer von einer anderen
Freundin (wie zum Beispiel die Geschichte mit dem Namen ihres Sohnes)
Sie möchte jetzt wieder zurück nach Österreich, doch es ist ihr finanziell nicht möglich.
Meine Eigentliche Angst ist, das die beiden mit ihrem Sohn im September das erste mal nach Tunesien fliegen möchten, damit die Tunesischen Großeltern auch
das Enkerl kennenlernen. Da ist Geld da :?
Ich hab angst davor das er sie oder das Kind dann nicht mehr zurück fliegen lassen könnte.
Vielleicht sind meine Ängste unbegründet und wenn sie schon so weit sind, dann kann es ja gut gehen?

Wie würdet ihr euch verhalten, oder ist schon ALLES zu spät???

Anaba

Re: Meine Freundin....

Beitrag von Anaba » 21.07.2010, 12:10

Hallo somebody,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 21.07.2010, 12:27

Hallo somebody,
kennt deine Freundin 1001???
Falls nicht lass ihr das zukommen und sie soll sich vorallem die Sparte ansehen für Eltern mit binationalen Kindern.
Eventuell ahnt sie gar nicht welche Gefahr da auf ihr Kind zukommen kann.

Ich würde auf alle Fälle warnen!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

nanik

Beitrag von nanik » 21.07.2010, 12:53

Hallo,

der Tipp ist gut. Aber auch da bissi vorsichtig sein. Ich habe mal Informationen zum Thema Kinder, Sorgerecht usw. an eine Bekannte via mail weitergeleitet, die ebenfalls in einer Beziehung zu einem Bezzi stand, aus der ein Kind hervorgegangen war. Vor einer Heimreise der Familie habe ich ihr da ein paar Texte geschickt.
Der Mann hatte jedoch zugriff auf ihr Emailkonto (kontrollierte sie wohl sowieso auf Schritt und Tritt, was ich nicht wußte) und die Folge war dann ziemlicher Stress für meine Freundin.

Ich hätte mich selber ohrfeigen können, dass ich nicht so weit gedacht hatte damals :(

Also wenn, dann gib ihr doch vielleicht die Infos mündlich weiter ? Nur zur Sicherheit ? Vielleicht bin ich da auch etwas überängstlich, aber diese ganze Geschichte ging mir damals wirklich an die Substanz... Umgangsverbot für sie mit mir, Anrufe bei mir mit Beschimpfungen, Drohungen... naja :(

LG nanik

somebody

Beitrag von somebody » 21.07.2010, 13:09

Danke für eure Antwort!

Ich trau mich fast nicht mehr ihr irgendwas zu sagen oder zeigen :(
Ist möglich das es im Moment gut läuft bei ihnen und da kann sie sich gar nicht
vorstellen das "ihrer" sowas auch tut!

Sie hat auch eine Freundin die in einer gleichen Situation wie sie selbst ist.
Auch geheiratet und grad ein Kind geboren.
Mit ihr hat sie natürlich momentan auch mehr Kontakt als zu mir.

Ich habe 1001 Geschichten definitiv zu spät gefunden! Aber ich werd ihr trotzdem
was zukommen lassen (mündlich) das sie vielleicht doch mal reinschaut. Zumindest
das sie besonders acht gibt wenn sie jetzt nach Tunesien fliegen!!

Lg!

Canim

Beitrag von Canim » 21.07.2010, 14:08

Kennst du ihre Eltern, vielleicht kannst du über sie auf 1001 aufmerksam machen? ES ist immer schwierig, jemanden zu warnen, viele glauben es eh nicht, meiner ist aber ganz anders etc. pp....
Ich würde es an deiner Stelle ohne Wertung zukommen lassen. Einfach nur, sei so lieb und informiere dich bitte, damit du gewappnet bist. Was sie dann damit macht, muss sie selber entscheiden.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

somebody

Beitrag von somebody » 05.08.2010, 16:42

Hallo!

Ich lasse diesen Thread nochmal etwas aufleben, weil ich nur davor sitze und richtig
Angst hab ihr das alles zu sagen!
Sie hat damals schon sehr sensibel reagiert auf meine Kritik und wenn sie das hier liest,
hab ich Angst das sie mir dann richtig böse ist :(

Aber sie fliegen bald nach Tunesien und ich hab das Gefühl das ich IRGENDWAS
sagen muss!

An die ehemaligen Betroffenen: Wie hättet ihr das gefunden wenn eure Freundin damals
so im Forum gefragt hätte (ohne dem Wissen von heute)
Wie hättet ihr vielleicht reagiert??

Bitte um moralische unterstützung :roll:

Lg!

Loversdream

Beitrag von Loversdream » 05.08.2010, 17:27

Ich muss da jetzt mal was fragen. Du hast ja geschrieben dass deine Freundin bereits mit ihm verheiratet ist. Wie geht das bitte? Eine muslimische Familie würde niemals jemand andresgläubigen dulden. Ist sie konvertiert?
Ich würd mal gefühlsmäßig sagen, dass es schon ein großes Risikio ist, zurückzufliegen mit dem Kind, kann leicht sein dass sie nie mehr zurückkommen.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 05.08.2010, 17:35

Das ist so nicht richtig, viele von uns waren in Tunesien oder anderso mit einem Moslem verheiratet und mußten nicht konvertieren!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Loversdream

Beitrag von Loversdream » 05.08.2010, 17:39

Danke, dass wusste ich nicht! Und akkzeptieren die Schwiegereltern das auch, dass man andersgläubig ist? Oder lässt man das einem spüren?

Kaktus

Beitrag von Kaktus » 05.08.2010, 17:47

Hallo somebody,
es ist sehr schwierig jemanden zu warnen der die rosarote Brille auf hat. Ich hätte damals wahrscheinlich auch meine Stacheln ausgefahren und ihn verteidigt.

Du könntest deine Freundin mal auf die vor einigen Wochen ausgestrahlte Sendung von Stern-TV aufmerksam machen. Da war auch Evelyne Kern dort. Die Frau, um die es in diesem Beitrag ging, mußte auch erstmal ohne ihre Kinder aus Djerba ausreisen und es dauerte lange bis sie ihre Kinder wieder bekommen hat.

morena

Beitrag von morena » 05.08.2010, 18:31

Hallo, Loversdream

einem muslimischen Mann ist es erlaubt eine Frau die einer anderen Buchreligion angehört ,zu heiraten.
Umgekehrt geht es nicht, der christliche oder jüdische Mann, muss konvertieren.
Wie sich die Familie verhält, ist sehr unterschiedlich. Das hängt von der Einstellung ab, aber auch von den Absichten
und Hintergründer dieser Eheschliessung. Bei einem Beznesser nebst Familie spielt es wohl keine Rolle,
da es sowieso begrenzt ist und Hauptsache das Ergebnis ist konform mit den Wünschen des Beznessers, nebst
der Familie.
Viele Grüsse, Morena

blue_eyes

Beitrag von blue_eyes » 05.08.2010, 18:35

Loversdream hat geschrieben:Danke, dass wusste ich nicht! Und akkzeptieren die Schwiegereltern das auch, dass man andersgläubig ist? Oder lässt man das einem spüren?

die schwiegerletern ist es doch egal ob du andersgläubig bist-denen ist es wichtig das geld und geschenke aus europa nach tn kommen alles andere zweitrangig...das ist die wahrheit
viele Menschen hinterlassen Spuren-nur wenige hinterlassen Eindrücke

somebody

Beitrag von somebody » 05.08.2010, 18:51

Hallo!

Also laut meiner Freundin hätte er zu ihr gesagt das ihm der moslimische Glaube eh nicht so wichtig sei wie manchen anderen, denn er trinkt ja auch öfter mal Alkohol.
Jedoch als ich mal kurz auf Besuch war, blätterte er provokativ im Koran und hat nichtmal richtig gelesen. Hauptsache ich seh das.
Alles wird eingehalten. Sämtliche Fastenzeiten. Drum kann ich das nicht glauben das es ihm nicht so wichtig wäre!

Dort werden sie glaubensmäßig auch ganz anders erzogen wie bei uns.
Meine Freundin hat sich damals ein Mädchen gewünscht, denn ein Junge wird beschnitten und auf eine spezielle Schule solte er auch gehen.
Es ist ein herzallerliebster Junge geworden! Er tut mir jetzt schon leid, wenn er das alles wirklich so machen muss!

Er sagte auch zu ihr sie sollte mehr in "ihre" Kirche gehen.
Keine Ahnung warum er das so meint. Oder aus welchem Grund.

Hülya

Beitrag von Hülya » 05.08.2010, 19:01

Hoffentlich kommt sie auch mit Sohn aus Tunesien zurück.

somebody

Beitrag von somebody » 05.08.2010, 19:16

Hülya hat geschrieben:Hoffentlich kommt sie auch mit Sohn aus Tunesien zurück.

Genau die Angst hab ich auch!!

Bezness2010

Beitrag von Bezness2010 » 05.08.2010, 19:18

hi
da kannst du nur ab warten was passiert
mfg bezi

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.08.2010, 19:24

Dort werden sie glaubensmäßig auch ganz anders erzogen wie bei uns.
Meine Freundin hat sich damals ein Mädchen gewünscht, denn ein Junge wird beschnitten und auf eine spezielle Schule solte er auch gehen.
Es ist ein herzallerliebster Junge geworden! Er tut mir jetzt schon leid, wenn er das alles wirklich so machen muss!
Sie soll froh sein das sie einen Sohn hat.
Der hat es auf alle Fälle leichter als die meisten mosl. Mädchen. Die dürfen ab einem bestimmten Alter fast nichts mehr.

Hat er denn schon unbefristeten Aufenthalt ?
Wenn nicht wird er sein Kind nicht in Tunesien lassen.
Denn sein Kind ist die Garantie für den Aufenthalt, selbst wenn seine Frau sich trennen würde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

somebody

Beitrag von somebody » 05.08.2010, 20:44

Ob sein Aufenthalt befristet ist weiß ich nicht.
Aber habe grad erfahren das sie eh nicht fliegen können.
Bin echt grad erleichtert!
Das schiebt sich schonmal raus auf später!!

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 05.08.2010, 21:10

Das ist natürlich eine Zwickmühle. Ich denke es ist reine Glücksache ob das Kind nicht irgendwann doch nach Tunis verschleppt wird. Es gibt genug Köpfe unter den tunesischen Männern. Irgendwann wird aus Sturheit heraus behauptet das Tunesien das Beste überhaupt ist. Deutschland wird fürs eigene Versagen verantwortlich gemacht und verunglimpf.

Hier kann man aber kaum gute Ratschläge geben. Wenn die Mutter es gar nciht erlaubt nach Tunesien mit dem Kind zu fahren, könnte der Vater erst recht versuchen das Kind zu entführen. Ob sie nun mitfährt oder nicht, das Risiko wird immer bleiben.

Was die Akzeptanz angeht zu andersgläubigen Schwiegersöhnen und Schwiegertöchtern, so ist es auch bei jeder Familie unterschiedlich.Manche gehen die Wände hoch, wenn sie nur daran denken ihre Tochter oder ihr Prinz (Sohn) heiratet jemanden aus einem anderen Land, andere wiederum sehen es gelassen.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten