ich war auch auf Djerba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: ich war auch auf Djerba

Beitrag von Arabella » 31.07.2010, 22:47

Hallo,
es ist wohl eher so, dass Paare super alleine in den Urlaub fliegen können ohne sich andernorts zu verlieben. Dann krieselt da gar nichts.
Wir sind doch trotz Ehe oder Beziehung immer noch eigenständige Personen, die auch ohne Partner mal existieren können.
Es ist durchaus sinnvoll auch in einer Partnerschaft eigene Wege zu gehen, erst dann merkt man wieder dass man zu Hause sein Nest hat und kann sich wieder vertrauensvoll in die Arme nehmen.
Wenn ich mich nur noch über meinen Partner definiere, nichts mehr ohne ihn unternehmen könnte, das fände ich eher traurig.
Verliebt man sich bei solchen Gelegenheiten, ja dann muss wohl irgendwas nicht stimmen. Was nicht heissen soll, dass dann ein gemeinsames Arbeiten daran nicht wieder zusammenführen kann.
Ich würde mich eingesperrt fühlen, wenn mein Partner mir nicht vertraut und mich nicht eigene Wege gehen lassen würde. Dazu gehört auch mal ein Urlaub an dem der Partner nicht so interessiert ist.
lG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: ich war auch auf Djerba

Beitrag von nanik » 31.07.2010, 23:51

@ Arabella

dem schließe ich mich an :)
LG nanik

sissi86
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: ich war auch auf Djerba

Beitrag von sissi86 » 01.08.2010, 14:46

Tabiba hat geschrieben:Hallo Sissi, hast Du eigentlich schon vor deiner Tunesienreise hier gelesen oder erst hinterher??

Was mich auch immer wundert, da fahren viele Frauen die zu Hause angeblich eine super Beziehung
haben, allein in den Urlaub.
Was sagen denn da die Freunde oder Ehemänner ?

Mir fällt sowieso auf, dass hier viele Frauen die angeblich in "guten Händen" sind, ihren Urlaub nicht
mit ihrem "Liebsten" verbringen. Woran liegt das? Schlechte Urlaubsplanung, kein Geld, Liebe doch nicht
sooo gross oder der Wunsch, mal allein zu sein??

Meist sind es ja gerade diese Frauen, die auf die Beznesser reinfallen.
Last ihr (Frauen) eure Freunde, Ehemänner auch ohne Bedenken allein verreisen?
Zum Beispiel nach Thailand?

Redet ihr vorher darüber was wäre, wenn sich da ein Urlaubsflirt entwickelt?,



Tabiba
Also ich bin ganz spontan gefahren, mit Einverständniss von meinem Freund. Ich war völlig ausgelaugt und ausgepowert und habe die absolute Ruhe gesucht. Er hat so kurzfristig keinen Urlaub bekommen, sonst wären wir zusammen gefahren. und es war purer Zufall, dass ich auf Djerba gelandet bin. Ich habe vorher noch nie etwas von Bezness oder ähnlichem gehört. Ich habe einfach mal gegoogelt, ob ich dem Typen nicht irgendwie helfen kann. Er tat mir wirklich leid. Bis zu dem Punkt, als ich auf dieser Seite gelandet bin. Wenn ich mich vorher über Tunesien schlau gemacht hätte, wäre ich niemals alleine dahin gefahren! Ja, ich lasse ihn ohne Bedenken allein verreisen. Wir haben seit 5 Jahren eine Fernbeziehung. Er ist bei der Bundespolizei und noch die nächsten 2 Jahre mal hier und mal da im Einsatz. Das ist sowieso schon nicht einfach und unser Vertrauen ist sehr groß untereinander. Wir haben auch täglich telefoniert und er weiß alles. auch das mit dem Kondom. Ich musste mir zwar anhören, wie gutgläubig ich fremden gegenüber bin und auch, dass ich die ersten 2 wochen nach dem Urlaub noch völlig anders drauf war. Dieser Djerba Typ hat bei mir irrgendwie den Helferinstinkt geweckt. Ich wollte ihm auch irgendwie helfen (ohne heiraten und ohne Kinder kriegen) bis ich halt hier gelandet bin. Ich weiß auch nicht, ob es Bezness ist oder nicht. ansonsten würde ich ihn sofort mit Foto melden.

sissi86
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: ich war auch auf Djerba

Beitrag von sissi86 » 01.08.2010, 14:50

nanik hat geschrieben:@ Tabiba,

das sehe ich nun nicht so eng irgendwie. Wenn man jahrelang verheiratet ist, oder in einer langjährigen Beziehung steckt, kann es sicher auch mal schön sein, Zeit alleine zu verbringen. Warum nicht im Urlaub ? Da würde ich persönlich erstmal nichts reininterpretieren, was die Basis der Beziehung in Frage stellt.

Was ich aber vermute ist, dass Viele, die sich im Urlaub vergucken zwar meinen, dass sie in einer glücklichen Beziehung leben, aber das sich da doch schon einiges Negative eingeschlichen hat über die Jahre. Das nimmt man dann aber erst so deutlich wahr, wenn man aus dem Alltagstrott rauskommt und plötzlich etwas ganz anderes erlebt. Nämlich einen Mann, der Komplimente macht, die Frau (scheinbar) begehrt und sie eben als Frau zur Kenntnis nimmt.

Für mich heißt das eigentlich nur, dass man auch in einer langjährigen Beziehung daran arbeiten muss, manchmal die Routine zu durchbrechen. Den Partner nicht als "selbstverständlich" zu sehen, sondern hin und wieder dafür sorgen, dass Mann / Frau sich trotz Alltag und Routine noch als begehrter Mann / Frau empfindet.

Ich kann´s nur schwer erklären, aber ich glaube dieses "Nebeneinander herleben" ist die Krux. Da ist dann oberflächlich zwar alles in Ordnung, aber unterbewusst sehnt man sich nach mehr Aufmerksamkeit und dem Gefühl als Frau noch interessant zu sein... und zwar nicht nur für das warme Mittagessen oder die Kindererziehung :)

LGnanik
Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber bei uns ist wirklich alles Bestens, bis auf die Entfernung. Bei mir war es der berufliche Stress, aus dem ich unbedingt raus musste. Ich war richtig kaputt und am Ende. Mein Arzt hat mir geraten, wenigstens für eine Woche mal auszubrechen und zu versuchen mich zu erholen. Ich stand wohl kurz vorm Burn Out und habe die Zeit dort auch sehr genossen.

sissi86
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: ich war auch auf Djerba

Beitrag von sissi86 » 01.08.2010, 14:52

Amely hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:@ Tabiba schrieb u.a. :

Was sagen denn da die Freunde oder Ehemänner ?

Also ich würde sagen : Schätzchen, wenn du wiederkommst, liegen deine Sachen im Garten.
Die Möbel habe ich dann mit meiner Kettensäge gerecht geteilt. :)
:mrgreen:
Klasse Haram. Ich versteh dich. :D
Es kommt auch darauf an, wie man das macht. Wenn ich jetzt nen Zettel geschrieben hätte auf dem steht: Schatz ich bin dann mal weg, ob ich alleine wieder komme weiß ich noch nicht, würde ich die Möbel auch mit ner Kettensäge gerecht teilen. Mein Urlaub hatte keine privaten Gründe.

sissi86
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: ich war auch auf Djerba

Beitrag von sissi86 » 01.08.2010, 14:58

Hülya hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:@ Mohn


In 99 % der Fälle, wenn eine Frau allein in den Urlaub fährt, ist es so, dass es in der Beziehung schon krieselt.

Gruss
haram

Hallo haram,

ich fahre und fliege so oft alleine weg, schon seid Jahren und es hat noch nicht gekrieselt.

Dann bin ich also das 1%. :wink:
Hülya, dann gehöre ich auch zu dem 1% ;) Obwohl es bei mir das erste mal war, dass ich alleine weg war :) und ich würde es auch wieder tun, nur nicht mehr in die arabischen Länder.

sissi86
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: ich war auch auf Djerba

Beitrag von sissi86 » 01.08.2010, 15:00

nanik hat geschrieben:@ Arabella

dem schließe ich mich an :)
LG nanik
Ich schließe mich euch auch an :)

Antworten