Blind vor Liebe und jetzt seelisch am ENDE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kelibia

Blind vor Liebe und jetzt seelisch am ENDE

Beitrag von Kelibia » 05.08.2010, 08:55

Vor 3 Jahren hab ich dieses Forum entdeckt,habe gelitten und geweint mit vielen der Geschichten hier und dachte noch selber "welch ein Glück ich doch habe mit meinem Tunesier"!3 Jahre waren wir ein Paar,fast 2 Jahre haben wir zusammen gelebt!Er führte ein Doppelleben!Ich dumme Nuss sitze jetzt alleine in meiner alten Stadt und er bei der anderen.Ich kann noch nicht über alles reden oder schreiben,bin so am Ende.So ein Betrug,ich kann es nicht fassen,verarbeiten.

Anaba

Re: Blind vor Liebe und jetzt seelisch am ENDE

Beitrag von Anaba » 05.08.2010, 09:23

Liebe Kelibia,

eine gescheiterte Beziehung tut weh und es dauert lange bis man den Betrug überwunden hat.
Vielleicht tröstet es dich ein wenig das du hier nichr allein bist und viele deine Gefühle verstehen.

Wenn es dir besser geht solltest du deine Geschichte aufschreiben.
Es hilft zu reden /schreiben und sich darüber auszutauschen.
Hier findest du immer ein offenes Ohr.

Dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei

Beitrag von Frei » 05.08.2010, 09:27

Liebe, ich verstehe dich vollig. Ehrlich gesagt, unabhängig davon, dass ich (möglicherweise/wahrscheinlich) das Schlimmste vermieden habe (?),

bleibe ich noch (innerlich) schockiert, und leide ich noch (emotionell) viel.

Und die physische Scheidung (zur Zeit entdeckte ich sein wahrscheinliches Doppelleben) ist jetzt 5 Jahre vorbei,

und von him höre ich nicht mehr seit 3 Jahre.

Falls du, wie ich, eine (so zu sagen) christliche (oder philosophische) Erziehung gekriegt hast,

kannst du (möglicherweise) - es zu verstehen - nicht schaffen, wie kann man ein anderes Mensch betrügen, wie "unsere" Beznesser/Doppelspieler mit uns gemacht haben.

Dafür, gibt es nicht nur das Leiden von der Scheidung (und/oder von einer Liebesbeziehung), die nicht erfolgreich gelaufen ist,

sondern gibt es auch das Leiden vom Zustand, damit ein Mensch skrupellos ein anderes Mensch ausnützt (damit ein Beznesser ein - herzliches - Opfer ausnützt).

Es ist ein Dopoelleiden: ein privates Leiden (das mit unserer Intimsphäre zu tun hat), und ein soziales Leiden (das mit der Umgang der Gesellschaft zu tun hat).

Also, komplex(er)!

Liebe Kelibia: es ist schwer, solche Emotionen zu bearbeiten.

Ich hoffe, dass du hier eine Hilfe finden kannst - ich glaube, dass eine professionelle Hilfe auch helfen könntet,

wie immer, wenn eine Liebesbeziehung nicht läuft (man muss in der eigenen Vergangenheit schauen, um die Würzel der falschen Entscheidung zu entdecken ...).

[Anderfalls, söllten die Betrüger, und diejenige, die ihnen geholfen haben, bestraft werden.]

Mit liebsten Grüssen.

Kelibia

Beitrag von Kelibia » 05.08.2010, 09:37

Danke euch für die Antwort!
Gott sei Dank gibt es freunde die für einen da sind und ablenken von dem Übel,ich wüsste nicht wo ich sonst wär jetzt!

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.08.2010, 09:42

Kelibia,

auch wenn es sehr weh tut, versuche ein wenig zu sortieren. Wie war die Zeit ? Warst Du glücklich mit ihm ?

Vielleicht eröffnen sich Dir jetzt mit dieser Erfahrung ganz neue Möglichkeiten, alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ich denke, Frei versteht, was ich meine.

Versuche Deine Geschichte ein wenig abzuarbeiten. Punkt für Punkt. Sowie Du dann Schritt für Schritt aus dem ersten Schock herauskommst.

LG

Elisa

Antworten