Wieder ein Opfer mehr.......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Elisa » 13.01.2011, 07:34

Sindbad, für solche Leute scheint Scheidung und Heirat was anderes zu sein. Warum nach der schnellen Heirat keine schnelle Scheidung ? Luncha, ich weiss nicht die Termine, aber wenn, soll sie sich beeilen, damit er wieder zurück muss.

Also die Essgewohnheiten hätte sie auch dort merken können. Im übrigen denke ich, dass er sie nur als Trittbrett benutzt, die Weiterreise war sicherlich geplant.

Also mal schnell zur Ausländerbehörde, denn das schuldet sie den Menschen, die für ihren Unterhalt aufkommen.

LG Elisa

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Tatiana » 13.01.2011, 07:41

Ich denke mal SIE kann auch nicht so sehr in ihn verliebt gewesen sein, wenn sie schon nach einigen Tagen so genervt ist und ihn vor ihrer Mutter runtermacht, und er wusste, dass sie ein Kind hat und morgens schon Bier trinken, da war er ja schon früh frustriert oder von vornherein Alkoholiker. Leute gibts, ehrlich. es ist wirklich besser, wenn sie sich trennen.
Ich muss Sindbad da recht geben, sie hätten doch wenigstens in der ersten Zeit total glücklich und verliebt sein müssen. Und er ist kein Beznesser, sonst hätte er ihr Verliebtsein zumindest vorgespielt.


LG

Chika

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Chika » 13.01.2011, 08:13

luncha hat geschrieben:Guten Abend,
Ich wünsche allen ein frohes neues 2011!
Es gibt neues zu berichten......
Mitte Dezember ist der Mann meiner Freundin in Deutschland angekommen.
Erstmal war alles in Ordnung aber nach einigen Tagen gabs die ersten probleme.
Die beiden haben nur ein Zimmer mit einem 1,40 Bett in das jede nacht der 4jährige sohn gekommen ist....
Dann wurde er auch noch krank und die Mutter hat sich natürlich um ihn gekümmert.
Um nicht zu sehr auszuschweifen bringe ich es mal auf den Punkt, er fühlte sich nicht genug beachtet war eifersüchtig, gelangweilt, launisch hat nur telefoniert, morgens schon bier getrunken usw.
Meine Freundin ist ein typ die sich dieses paschaverhalten nicht gefallen läßt und ihm das auch gesagt hat das ihr Kind an erster Stelle steht und er erst danach kommt.Allerdings hat sie ihn mindestens einmal vor ihrer Mutter , gemaßregelt,
bezüglich seiner Eßmanieren, woraufhin er erstmal rausgegangen ist, wiederkam um ihr zu sagen das er nach Hannover zu Freunden fährt.Sie war so schockiert das ihre erste Reaktion war.....dann brauchst du nicht wiederkommen.
Er hat ALLE seine Sachen gepackt und ist gegangen! Das war Silvester.
Ich möchte noch betonen das Sie NICHT finanzell ausgenutzt werden! Er hat in Djerba die Hochzeit bezahlt, wenn sie da war haben Sie die Kosten geteilt und er ist mit 600 euro gekommen und hat seine Sachen selbst bezahlt.
Nach vielem hin und her ist er jetzt angeblich in Frankreich bei seinem Bruder und will zurück nach Djerba.
Meine Freundin sieht keine Chance mehr da sie die Umstände in denen sie jetzt lebt nicht ändern kann und will.
Sie denkt über scheidung nach.
Meine Frage wäre noch wie das mit dem Visum ist? es ist für Hamburg ausgestellt kann er so einfach damit ins Ausland? oder sogar von dort aus nach Hause?
LG

Ups, ....

Also wenn er seinen Pass auf sich trägt, kann er (gottseidank!) natürlich immer nach Hause ins schöne Tunesien, vorallem jetzt, wo dort so eine Bombenstimmung herrscht... Ob er nach Hause will, das bezweifle ich...wieso? Ach, nur so ein Gefühl.... Anyway, ....

So wie ich es im Threadverlauf verstanden habe, wurde unten Hochzeit gefeiert, wahrscheinlich traditionell, sonst hätte sie mindestens dann schon gepeilt dass ihr Darling nichts auf Knigge kompatible Essmanieren hält, mei mei aber auch... Er wird dann wohl im Rahmen der FZF gekommen sein, ergo müsste es analog Schweiz ein nationales Visum (1 Entry, limitiert auf CH resp. D) sein. In der Schweiz zumindest müsste er mit diesem Visum auf unserem Pendant der ABH einen Ausländerausweis beantragen, damit könnte er dann schengenweit reisen...
Ich denke auch, dass dies alles inszeniert wurde und die Weiterreise geplant war. Es handelt sich wohl um einen ziemlich doofen Akteur, weiss er wirklich nicht mal um die Basics in der Thematik. Für Deine Freundin allerdings könnte die ganze Sache noch ganz unangenehm werden, sie würde (mindestens hier in der CH wärs so) aufkommen müssen für jegliche Kosten, die im Zusammenhang stehen mit der weiteren "Betreuung" des Kandidaten (Haftkosten, Verfahrensaufwände, Rückschaffung etc.)... Schliesslich ist es ihr rechtlich angetrauter Ehemann... Und das ist auch gut so (also nicht dass es ihr Ehemann ist, sondern dass sie bezahlen soll!), meiner Meinung nach!

:roll:

C.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von morena » 13.01.2011, 09:23

Hallo, luncha

Fakt ist doch, dass sie ihn gar nicht kannte und dennoch war es der Mann ihrer Träume.
Nun ist der Traum aus und er hat das,was er wollte, nach Europa zu kommen,ohne Anstrengung, nicht mal den Verliebten
weiter zu mimen,sondern sich nur von der schlechtesten Seite zu zeigen und schon kann er abhauen.
Ich hoffe sehr, dass sie schnell die Scheidung einreicht, damit er wieder weg muss, denn da sie arbeitslos ist, wie Du am Anfang
geschrieben hast,oder auf Arbeitssuche, kommt einiges auf sie bzw. den Steuerzahler zu.

Viele Grüsse, Morena

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Sindbad » 13.01.2011, 09:58

Hallo Never,

das hatte ich so nicht geschrieben, aber duraus wäre reden, um Probleme bzw. Kompromisse zu bekommen eine Möglichkeit .
Schliesslich geht es ja um die gemeinsame Zukunft oder in diesem Fall auch nicht mehr.
Egal ich muss und kann sowas nicht verstehen.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

luncha
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2010, 12:29

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von luncha » 14.01.2011, 19:44

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Vielleicht nochmal zur Klärung:
Geheiratet in Djerba im August (traditionell)
Visum bekommen Anfang Dezember , am 18.12 eingereist.
Sylvester ausgezogen!
natürlich kannte Sie seine Eßgewohnheiten( die eigentlich in Ordnung sind)
bei dem Vorfall hat er sein Besteck beim Auffüllen von Salat nur sehr merkwürdig benutzt.
Sie hat sich heute erkundigt wie das mit der Scheidung ist da sie ja nach Tunesischem Recht geheiratet haben.
Sie beide hatten in dem Haus nur ein kleines Zimmer ( der Sohn ein eigenes)
Die tatsache das er einfach abgehauen ist hat ihre Verliebt gefühle zerstört und sein Verhalten danach auch.
Sie versteht nicht warum er ihrer Beziehung keine Chance gibt? Sie ist aber nicht bereit sich auf seine Vorstellung von Zusammenzuleben einzustellen.
Was mich noch interessieren würde ist die Frage ob er mit seinem Besuchervisum ( welches er in Hamburg nächste Woche verlängern lassen müßte)nach Frankreich gehen kann ( wo sein Bruder seid langem lebt?) weiß das jemand?

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von cooncreole » 14.01.2011, 23:10

Ich finde die Entscheidung zur Scheidung genauso legitim wie das schnelle Heiraten....
Allerdings wird sie feststellen, dass die Scheidung, in finanzieller Hinsicht, doch etwas schmerzvoller wird als die Hochzeit, bzw Urlaube in TN :-(

Zu den Essgewohnheiten:
wenn er Salat ausgeteilt hat, indem er 1 Besteckteil und Daumen benutzt hat und das bei Gästen: NICHT ANGEBRACHT, aber kein Trennungsgrund...

Ich habe es gehasst, wie mein Ex seine halbrohen Eier ausgeschlürft hat.
Wie er ein halbes Schaf in meiner Küche zerteilt hat.
Wie er in TN 3 Hammel geschlachtet hat und irgendwas rohes verzehrt hat (wie die anderen Männchen auch)

GAAAAANNNZZZZ abgesehen von der ganzen Sauerei, die er hinterlassen hat.....in jeglicher Hinsicht.


Allerdings habe ich es, im privaten Haushalt beibehalten, eine Forelle (oder anderen ganzen Fisch) zu essen...nämlich wie ein Hähnchen mit den Fingern :-)

Ich gehe eher davon aus, dass vorher schon mehr vorgefallen ist??!!

So oder so....Gute Entscheidung

LG
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

PeppermintPatty
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2008, 10:01

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von PeppermintPatty » 16.01.2011, 10:57

luncha hat geschrieben:Hallo,
Was mich noch interessieren würde ist die Frage ob er mit seinem Besuchervisum ( welches er in Hamburg nächste Woche verlängern lassen müßte)nach Frankreich gehen kann ( wo sein Bruder seid langem lebt?) weiß das jemand?

Wow... noch nicht mal 2 Wochen miteinander ausgehalten... nicht schlecht Herr Specht.



Ich glaube nicht dass er mit dem Visum (es ist kein Besuchsvisum sondern eines zur FZF Einreise, und höchstwahrscheinlich 1 Einreise) weit, dh nach F kommt.

Wieso ist er noch nicht angemeldet (AE)?

Das sollte ja eig. schnellstmöglich nach Einreise passieren...

berberblut

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von berberblut » 16.01.2011, 11:10

morena hat geschrieben:Hallo, luncha

Fakt ist doch, dass sie ihn gar nicht kannte und dennoch war es der Mann ihrer Träume.
Nun ist der Traum aus und er hat das,was er wollte, nach Europa zu kommen,ohne Anstrengung, nicht mal den Verliebten
weiter zu mimen,sondern sich nur von der schlechtesten Seite zu zeigen und schon kann er abhauen.
Ich hoffe sehr, dass sie schnell die Scheidung einreicht, damit er wieder weg muss, denn da sie arbeitslos ist, wie Du am Anfang
geschrieben hast,oder auf Arbeitssuche, kommt einiges auf sie bzw. den Steuerzahler zu.

Viele Grüsse, Morena

hallo morena..wird sich die Frage nach dem Traum EUROPA nicht irgendwann von selbst erledigen, wenn in Tunesien eine andere Politik an die Macht kommen sollte ? Villeicht können die dann o h n e vorher bez-zu-nessen und zu heiraten hier her reisen ?? :?:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von morena » 16.01.2011, 11:17

Hallo,berberblut

wer weiss schon,was irgend wann sein wird. Fakt ist doch,dass es zu der Zeit der Geschichte des Threads so ist,wie es ist und
der Vogel schnell gezeigt hat, um was es geht und sie hat gut reagiert.

Alles andere kann Dir nur ein Hellseher vielleicht aber auch nur spekulieren.
Viele Grüsse, Morena

luncha
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2010, 12:29

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von luncha » 16.01.2011, 23:47

hallo peppermint,
er ist schon in frankreich! Er ruft über eine französische nummer an !
Er ist bei ihr gemeldet.
Sie erkundigt sich jetzt wie das mit einer tunesischen scheidung geht....

melanie asisi
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2010, 14:56

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von melanie asisi » 19.01.2011, 09:23

berberblut hat geschrieben:

hallo morena..wird sich die Frage nach dem Traum EUROPA nicht irgendwann von selbst erledigen, wenn in Tunesien eine andere Politik an die Macht kommen sollte ? Villeicht können die dann o h n e vorher bez-zu-nessen und zu heiraten hier her reisen ?? :?:

Könnte dies wirklich sein? :shock:

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Tatiana » 19.01.2011, 11:04

Nein, wenn in ihrem Land erstmal alles in Ordnung ist, werden sie es nicht mehr nötig haben, nach Europa zu kommen.

LG

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Anaba » 19.01.2011, 11:34

Und wer gewohnt ist, sich durch Bezness zu bereichern und den bequemsten Weg in einer Heirat zu sehen, um ins gelobte Land auswandern zu können, wird
nicht sofort auf diesen Lebensstil verzichten wollen. Leider.
Selbst wer Arbeit hat versucht nach Europa zu gelangen.
Da kenne ich viele Beispiele.

Was ist denn mit den ganzen Kellnern, Animateuren, Rezeptionisten, Sicherheitsleuten ?
Sie alle arbeiten und versuchen trotzdem über die Touristinnen nach Europa zu kommen.
Einfach weil sie denken dort schneller und leichter zu Geld zu kommen.
Warum soll sich das ändern ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Tatiana » 19.01.2011, 11:42

Hallo Solodonna,
übrigens danke für den sehr guten Artikel im anderen Thread.
Ich weiss, dass es ein sehr langer Weg sein wird und ich hoffe, dass sich die jungen Tunesier ihre Kräfte darauf konzentrieren werden, ihr Land aufzubauen.
Für Algerien sieht die Zukunft noch viel ungewisser aus.


Selbst wer Arbeit hat versucht nach Europa zu gelangen.
Da kenne ich viele Beispiele.

Was ist denn mit den ganzen Kellnern, Animateuren, Rezeptionisten, Sicherheitsleuten ?
Sie alle arbeiten und versuchen trotzdem über die Touristinnen nach Europa zu kommen.
Einfach weil sie denken dort schneller und leichter zu Geld zu kommen.
Warum soll sich das ändern ?


Anaba, warum haben die Menschen sich denn gegen das Regime gewehrt? Sicher nicht zum Spass!
Wenn sie eines Tages in einem freien , demokratischen Land leben und angemessen bezahlt werden,
werden sie nicht mehr nach Europa kommen. Keine Frage, dass das ein langer Weg sein wird, aber eines Tages werden sie es nicht mehr nötig haben, zu beznessen.
LG

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Anaba » 19.01.2011, 11:51

Keine Frage, dass das ein langer Weg sein wird, aber eines Tages werden sie es nicht mehr nötig haben, zu beznessen.
LG
Wir werden es nicht mehr erleben. :wink:

Was heißt überhaupt, sie "haben sie es nicht mehr nötig zu beznessen" ?
Keiner sollte mit den Gefühlen einer Frau spielen und sie benutzen für seine Zwecke.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von M.B. » 19.01.2011, 11:53

Tatiana hat geschrieben: Anaba, warum haben die Menschen sich denn gegen das Regime gewehrt? Sicher nicht zum Spass!
Wenn sie eines Tages in einem freien , demokratischen Land leben und angemessen bezahlt werden,
werden sie nicht mehr nach Europa kommen. Keine Frage, dass das ein langer Weg sein wird, aber eines Tages werden sie es nicht mehr nötig haben, zu beznessen.
LG
Ich denke, sobald die Herren Beznesser in ihrem Land bequem und ohne einen Finger rühren zu müssen, von Sozialhilfe leben können, dann wird Bezness wirklich zur Vergangenheit gehören. Vorher ist es immernoch bequemer, in einem Land, für das man nie auch nur einen Cent gezahlt hat, das einen trotzdem rundum versorgt mit Nahrung, Kleidung, Dach über dem Kopf und genug Taschengeld, um auch noch etwas in die Heimat zu schicken, zu leben.

Von den vielen willigen Damen, die es aufregend finden, sich mit bildungsfernen Schichten aus fernen Ländern zu einem Schäferstündchen zu treffen mal ganz abgesehen, denn DAS wird es so schnell nicht in Tunesien geben ;)

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Canim » 20.01.2011, 14:35

Wo hat es denn ein tn. Kellner nötig, zu beznessen, der hat im Gegensatz zu manchen Landsleuten ja immerhin Arbeit.
Die beznessen, weil sie kriminelle Energie haben, weil sie sich auf Kosten anderer Menschen - vordringlich Frauen - ein noch angenehmeres Leben machen wollen als so manche ihre Landsleute, die weiterhin im Elend hocken.
Und Europa ist immer eine Option, da allein dann schon Reisefreiheit herrscht, die sie in der Form nicht haben und wahrscheinlich auch lange noch nicht haben werden. Hinzu kommt der alles überwältigende Gedanken bei den meisten Beznessern: Hoppla, hab ich es erstmal geschafft, geniesse ich ein sehr großes Ansehen, denn ich bin in Europa, ich fahr nen Auto, dass ich mir in TN niemals hätte leisten können, ich hab ne schicke Wohnung (respektive meine Ehefrau, ich habe das zwar nicht erarbeitet, aber ich war clever genug, davon zu profitieren) etc. pp..... Und selbst wenn TN freier und demokratischer wird, wird es noch sehr lange dauern, bis alle Menschen in TN "gut" leben können. Sie sehen Europa immer noch als Goldenen Kontinent an, wo die Menschen für's Nixtun Geld kriegen (dass das der Sozialstaat finanziert, soweit denken sie ja gar nicht), wo alle Flatscreen, Computer, Auto, Tel. haben... Dass hier viele auch hoch verschuldet sind oder eben hart dafür arbeiten müssen, ist sicher nicht allen TN wirklich bekannt. Da ist nix mehr mit mal eben Cay trinken gehen, Stunde am Strand liegen während der Arbeitszeit; da wird der nicht studierte oder hier aufgewachsene TN mal schnell zum Hilfsarbeiter, der nach Feierabend den Hof fegen soll und sich dafür zu fein ist und deshalb aus dem Mini-Job auch fix wieder rausfliegt. Hat er ja nicht nötig, hat ja eine dt. Ehefrau, die arbeitet und das Leben finanziert.

Und wer finanziert die Urlaube im Heimatland? Die wenigsten Beznesser selbst. Wer finanziert die Geschenke für all die lieben Schwiegerverwandten dort? Meistens die Ehefrau, oder?
Ja, aber er fliegt dann allein drei Wochen nach Hause, weil Schatzi muss ja in D den Lebensunterhalt verdienen. Er macht den dicken Max in der Heimat, protzt richtig schön rum und erzählt mit Sicherheit nichts vom Hiwijob mit Hoffegen etc.....

Das Ganze beliebig auf EG, TR, sonstwas ummünzen, paßt auf alle.

Dass wir hier hart für unser Geld arbeiten müssen und uns die Tauben auch nicht gebraten in den Mund fliegen, scheint sich tatsächlich trotz Internet, SAT-TV etc. wirklich noch nicht herumgesprochen zu haben, warum sind sonst alle so scharf drauf, weiterhin eine "dumme Kartoffel" zu finden, die einen heiratet und nach D holt? Obwohl man da ja natürlich gar nicht hin will und eine eigenständige AE und eine Einbürgerung will man auch nicht, man ist ja stolzer TN, TR, EG...... Aber wenn man das doch alles nach drei Jahren Ehe bekommt, na, ist ja umsonst, also why not, dann nehmen wir das eben auch noch mit.

Die sind durch und durch kriminell, die werden immer nach mehr Geld, mehr Frauen, mehr Annehmlichkeiten gieren, dass sie dafür auch was tun müssen, sehen nur die wenigsten ein.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten