Ab wann soll man misstrauisch sein?
Moderator: Moderatoren
-
Hallo alle zusammen,
will nur wissen was ihr zu meiner Geschichte meint...
Vor ca. 10 Jahren war ich in Tunesien im Urlaub und wie alle anderen auch habe ich jemand kennengelernt. Er war wirklich wunderhübsch aber da ich grad aus einer Beziehung kam wurd mir dass alles mit ihm zuviel und ich habe eine 3 tägige Tour in die Wüste gemacht... Danach haben wir uns noch einmal getroffen Adresse ausgetauscht danach bin ich heimgeflogen und kaum war ich daheim ich ihn auch schon vergessen, es kam noch ein Brief aber ich hab nicht reagiert, dann war auch Ruhe.
So vor ca. 1 Woche bin ich auf FB angeschrieben worden und es stellte sich heraus das er derjenige welche wäre, er lebt seit vielen Jahren in Italien arbeitet dort bei einer guten Firma, hatten dann auch täglich Kontakt am Donnerstag ist er in Urlaub nach Tunesien gefahren, seitdem ist Funkstille...... und ehrlich gesagt vermisse ich es mit ihm zu mailen.....was haltet ihr davon
will nur wissen was ihr zu meiner Geschichte meint...
Vor ca. 10 Jahren war ich in Tunesien im Urlaub und wie alle anderen auch habe ich jemand kennengelernt. Er war wirklich wunderhübsch aber da ich grad aus einer Beziehung kam wurd mir dass alles mit ihm zuviel und ich habe eine 3 tägige Tour in die Wüste gemacht... Danach haben wir uns noch einmal getroffen Adresse ausgetauscht danach bin ich heimgeflogen und kaum war ich daheim ich ihn auch schon vergessen, es kam noch ein Brief aber ich hab nicht reagiert, dann war auch Ruhe.
So vor ca. 1 Woche bin ich auf FB angeschrieben worden und es stellte sich heraus das er derjenige welche wäre, er lebt seit vielen Jahren in Italien arbeitet dort bei einer guten Firma, hatten dann auch täglich Kontakt am Donnerstag ist er in Urlaub nach Tunesien gefahren, seitdem ist Funkstille...... und ehrlich gesagt vermisse ich es mit ihm zu mailen.....was haltet ihr davon
-
Re: Ab wann soll man misstrauisch sein?
Wie ist er denn nach Italien gekommen?
Auf Facebook muss er dich doch gesucht haben. Das war also kein Versehen.
Ich sag dir ab wann ICH misstrauisch werde.
wenn mich ein Tunesier anspricht oder anmailt
Auf Facebook muss er dich doch gesucht haben. Das war also kein Versehen.
Ich sag dir ab wann ICH misstrauisch werde.
wenn mich ein Tunesier anspricht oder anmailt

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-
er hat mir schon vor 10 Jahren erzählt dass er nach Italien zum studieren geht, er ist in Frankreich geboren , also halb halb. Er hat mich seit 10 Jahren gesucht und wusste nur meinen Namen, - nein kein Versehen- er hat mir schon gesagt das er mich immer gesucht hat. Aber dann kann ich doch keinen Menschen mehr trauen nur weil er Tunesier ist , ist finde ich schon etwas diskriminierend.... nicht jeder Mensch ist gleich!
-
ja wenn nicht alle Menschen gleich sind, warum fragst du dann? Wieso hast du denn da Zweifel?
Natürlich braucht man mehr hintergrundinfos über diesen Tunesier um etwas vermuten zu können. Du hast aber gefragt ab wann man misstrauisch werden sollte.
Ich bin generell misstrauisch und gerade bei Nordafrikanern. Frag doch mal eienn Araber welchen Autohändler er mehr vertraut, den arabischen Autohändler oder den deutschen. Es ist einfach Fakt.
Natürlich braucht man mehr hintergrundinfos über diesen Tunesier um etwas vermuten zu können. Du hast aber gefragt ab wann man misstrauisch werden sollte.
Ich bin generell misstrauisch und gerade bei Nordafrikanern. Frag doch mal eienn Araber welchen Autohändler er mehr vertraut, den arabischen Autohändler oder den deutschen. Es ist einfach Fakt.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Hallo Sunshine70,
herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.
herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.
-
Wie verläuft denn dein reales Leben? So trostlos und ohne Freude, dass du nach 10 Jahren den Kontakt wieder aufleben läßt? Du weißt doch nichts über ihn, hast keinerlei Informationen, jetzt ist schon wieder Funkstille. Also ehrlich, ich würde meine wertvolle Lebenszeit damit nicht weiter verschwenden, sondern mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Hallo Sunshine,
Wenn ich höre, er ist "halb und halb" muß ich erst mal lachen. Das behaupten viele.
Würde ja in seinem Fall bedeuten, er hat ein französisches und einen tunesiches Elternteil. hätte auch beide Staatsbürgerschaften.
Warum lebt er dann in Italien ? Wo viele Illegale stranden ?
Warum sucht er nach dieser Zeit nach dir ?
Braucht er evtl. jemanden der seinen Aufenthalt legalisiert ?
Du solltest dir nach zehn Jahren keine Gedanken mehr über ihn machen.
Hak ihn ab, denn er würde dir nur Probleme machen.
Wenn ich höre, er ist "halb und halb" muß ich erst mal lachen. Das behaupten viele.
Würde ja in seinem Fall bedeuten, er hat ein französisches und einen tunesiches Elternteil. hätte auch beide Staatsbürgerschaften.
Warum lebt er dann in Italien ? Wo viele Illegale stranden ?
Warum sucht er nach dieser Zeit nach dir ?
Braucht er evtl. jemanden der seinen Aufenthalt legalisiert ?
Du solltest dir nach zehn Jahren keine Gedanken mehr über ihn machen.
Hak ihn ab, denn er würde dir nur Probleme machen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
sorry ehrlich gesagt fand ich nicht wirklich was verwerfliches dran mit jemand Kontakt zu haben den man mal kennengelernt hat. Aber genau diese Details brauche ich von euch, denn ich bin ja weder in ihn verliebt, hatte einfach nur gern den Kontakt!!
Ich kenn mich ja nicht aus, darum bin ich ja hier, wenn man in Italien jetzt bzw. "illegal" leben würde kann man dann wieder nach Tunesien in Urlaub fahren. Als Schule hat er mir die IHEC genannt und er lebt in Rom.
Was bedeutet Aufenhalt legalisieren?? - heiraten?? Aber bin für Denkanstösse immer dankbar....
Und nein mein leben ist weder trostlos noch ohne Freude finde es ganz schön heftig gleich so beleidigt zu werden nur weil man Internetkontakt mit einem tunesier hat!
Ich kenn mich ja nicht aus, darum bin ich ja hier, wenn man in Italien jetzt bzw. "illegal" leben würde kann man dann wieder nach Tunesien in Urlaub fahren. Als Schule hat er mir die IHEC genannt und er lebt in Rom.
Was bedeutet Aufenhalt legalisieren?? - heiraten?? Aber bin für Denkanstösse immer dankbar....
Und nein mein leben ist weder trostlos noch ohne Freude finde es ganz schön heftig gleich so beleidigt zu werden nur weil man Internetkontakt mit einem tunesier hat!
-
immer sunshine 70 - einfach immer!
für irgendwas wird er dich schon brauchen!
immer sunshine 70 - einfach immer!
für irgendwas wird er dich schon brauchen!
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
Danke Maram,
aber für was ?? er lebt doch in Europa! Ich brauch einfach mehr Informationen von euch, ihr kennt euch bestens mit allen Maschen aus!
ganz ehrlich- ich hab mich gefreut als er mich angeschrieben hat, wie jeder von euch auch, denn wer freut sich nicht wenn sich jemand nach so langer Zeit meldet !
Aber nachdem ich hier soviel gelesen, sind meine Gedanken auch für was könnt er einen brauchen... also bitte alle Bedenken schreiben.... noch komm ich wieder raus aus dem Mist
aber für was ?? er lebt doch in Europa! Ich brauch einfach mehr Informationen von euch, ihr kennt euch bestens mit allen Maschen aus!
ganz ehrlich- ich hab mich gefreut als er mich angeschrieben hat, wie jeder von euch auch, denn wer freut sich nicht wenn sich jemand nach so langer Zeit meldet !
Aber nachdem ich hier soviel gelesen, sind meine Gedanken auch für was könnt er einen brauchen... also bitte alle Bedenken schreiben.... noch komm ich wieder raus aus dem Mist
-
ganz richtig sunshine70!Sunshine70 hat geschrieben: noch komm ich wieder raus aus dem Mist
schau mal, wenn er illegal in italien sein sollte, wird er alle hebel in bewegung setzen, einen ausweg zu finden. durch heirat.
was er dir mailt muss KEINESFALLS der wahrheit entsprechen, bis du dich in dem liebesgesülze verfangen hast und dann ists vielleicht zu spät.
lies meine geschichte unter ägypten, scheidung!
sie mobilisieren jeden, damit der aufenthalt gesichert ist!
lg
maram
maram
-
hier mein thread
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=4105
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=4105
lg
maram
maram
-
Liebe Sunshine
noch hast du viel zu wenig Infos, um einschätzen zu können, wozu du dem Typen alles dienen kannst. Es ist darum sehr gut, dass du dieses Wissensdefizit beseitigen willst!
Wenn er als Student in Europa ist (warum ausgerechnet Italien, wenn er wirklich halber Franzose ist? Italien ist tatsächlich erste Anlaufstelle für illegale Nordafrikaner) und keinen europäischen Pass hat, muss er nach Ende seines Studiums wieder zurück. Die meisten dieser Studenten wollen das verhindern. Vele studieren hier nicht mal richtig, weil sie den Anforderungen nicht gerecht werden, sondern jobben in erster Linie.
Nach zehn Jahren meldet er sich? Puuh, klingt fast so, als wird es dringlich bZeit für ihn, eine Europäerin zu heiraten. Pass bloss auf!
lg Edda
noch hast du viel zu wenig Infos, um einschätzen zu können, wozu du dem Typen alles dienen kannst. Es ist darum sehr gut, dass du dieses Wissensdefizit beseitigen willst!
Wenn er als Student in Europa ist (warum ausgerechnet Italien, wenn er wirklich halber Franzose ist? Italien ist tatsächlich erste Anlaufstelle für illegale Nordafrikaner) und keinen europäischen Pass hat, muss er nach Ende seines Studiums wieder zurück. Die meisten dieser Studenten wollen das verhindern. Vele studieren hier nicht mal richtig, weil sie den Anforderungen nicht gerecht werden, sondern jobben in erster Linie.
Nach zehn Jahren meldet er sich? Puuh, klingt fast so, als wird es dringlich bZeit für ihn, eine Europäerin zu heiraten. Pass bloss auf!
lg Edda
-
Richtig, er lebt in Europa.aber für was ?? er lebt doch in Europa! Ich brauch einfach mehr Informationen von euch, ihr kennt euch bestens mit allen Maschen aus!
Aber weißt du wieviele Nordafrikaner in Europa illegal leben ?
Vielleicht braucht er wirklich eine Frau zum heiraten und versucht jetzt alte Konakte aufleben zu lassen.
Hat er denn gesagt, dass er Franzose ist ? Wenn er "halb und halb" wäre, dann hätte er auch beide Staatsbürgerschaften.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Hallo Sunshine,
mal abgesehen von illegal oder doch nicht illegal in Italien, würde ich misstrauisch werden bei:
LG lotus
mal abgesehen von illegal oder doch nicht illegal in Italien, würde ich misstrauisch werden bei:
Sunshine70 hat geschrieben:....Er hat mich seit 10 Jahren gesucht und wusste nur meinen Namen....er hat mir schon gesagt das er mich immer gesucht hat....

-
Ihr wisst nicht ob er Illegal ist, geht aber davon aus.
Finde ich doch sher voreingenommen.
Wenn ihr im Urlaub seid meldet ihr euch auch immer jeden tag bei freunden?
Mein Tip währe, ich würde den versuch wagen den Kontakt aufrecht erhalten, nur eben aufpassen.
Würde mich aber nicht verrückt machen lassen von einigen hier. Denn hier wird man immer nur antworten bekommen ,die sagen er will deine Kohle ein Visum oder oder oder.
Wenn man nicht gänzlich blind in die Welt rausrennt und schreit verascht mich sollte man nicht auf die fresse fallen.
Finde ich doch sher voreingenommen.
Wenn ihr im Urlaub seid meldet ihr euch auch immer jeden tag bei freunden?
Mein Tip währe, ich würde den versuch wagen den Kontakt aufrecht erhalten, nur eben aufpassen.
Würde mich aber nicht verrückt machen lassen von einigen hier. Denn hier wird man immer nur antworten bekommen ,die sagen er will deine Kohle ein Visum oder oder oder.
Wenn man nicht gänzlich blind in die Welt rausrennt und schreit verascht mich sollte man nicht auf die fresse fallen.
-
DANKE KOGUR, kann ich dich auch mal persönlich anschreiben , weiss jetzt nicht wie dass hier geht...
-
Hallo sunshine,
wenn er nicht illegal in Italien ist, war oder ist er verheiratet mit einer europäischen Frau und nach unseren Erfahrungen
kann das schief gegangen sein, und er kramt alles heraus aus europäischen Beziehungen, was ihm zur Legalisierung
helfen könnte. Wenn er illegal in Italien ist, kann er nicht einfach nach Hause reisen und dann wieder locker in Italien
einreisen.
Misstrauisch wäre ich auf jeden Fall. Versuche doch einfach mehr Hintergrundwissen heraus zu bekommen.
Nun ist er bei der Familie und am 11.o8 beginnt der Ramadan. Da wirst Du kein Glück haben mit Kontakt. Das geht nicht,
höchstens Nachts, nach dem Essen.
Sei nicht beleidigt, wenn Du antwporten bekommst, die Dir nicht gefallen. Deine Frage war: Ab wann soll man misstrauisch sein?
Antwort: Von Beginn dieser Geschichte an.
Gutes Misstrauen wünscht Dir Morena
wenn er nicht illegal in Italien ist, war oder ist er verheiratet mit einer europäischen Frau und nach unseren Erfahrungen
kann das schief gegangen sein, und er kramt alles heraus aus europäischen Beziehungen, was ihm zur Legalisierung
helfen könnte. Wenn er illegal in Italien ist, kann er nicht einfach nach Hause reisen und dann wieder locker in Italien
einreisen.
Misstrauisch wäre ich auf jeden Fall. Versuche doch einfach mehr Hintergrundwissen heraus zu bekommen.
Nun ist er bei der Familie und am 11.o8 beginnt der Ramadan. Da wirst Du kein Glück haben mit Kontakt. Das geht nicht,
höchstens Nachts, nach dem Essen.
Sei nicht beleidigt, wenn Du antwporten bekommst, die Dir nicht gefallen. Deine Frage war: Ab wann soll man misstrauisch sein?
Antwort: Von Beginn dieser Geschichte an.
Gutes Misstrauen wünscht Dir Morena
-
gerne, rechts müsste du was sehen wo Pm drauf steht.
Ich weis ja nicht was die hier im Forum meinen wie es ist Illegal in einem Land zu leben.
Aber offt kan man sich ja nicht mal aus dem haus trauen oder nur in der angst das man nach einem ausweis gefragt wird.
Die die illegal sind trauen sich auch meist keinen Kontakt zu andern aufzunehmen , da die einen verraten können wenn sie es wollen. Und mal eben in den Urlaub fliegen ist auch nicht.
Denn selbst wenn sie raus kommen , werden sie nicht ao schnell wieder nach Italien rein kommen.
also das was hier immer Unterstellt wird finde ich teilweise unterste schublade.
Hoffe das ihr nie in ein fremdes Land kommt um da zu leben , und euch dann die sachen unterstellt werden wie ihr es hier tut.
Seien sie teilwese gerechtfertigt.
Aber nur weil ein teil der deutschen sich irgendwo daneben benimmt, wollt ihr doch auch nicht abgestempelt werden.
Sondern das ihr als Person angenommen werdet und nicht ales die dummen deutschen.
Un die sache mit dem Bzeness hat auch zwei seiten einer der aktiv bezness betreibt und einer der es mit sich machen lässt.
Ich weis ja nicht was die hier im Forum meinen wie es ist Illegal in einem Land zu leben.
Aber offt kan man sich ja nicht mal aus dem haus trauen oder nur in der angst das man nach einem ausweis gefragt wird.
Die die illegal sind trauen sich auch meist keinen Kontakt zu andern aufzunehmen , da die einen verraten können wenn sie es wollen. Und mal eben in den Urlaub fliegen ist auch nicht.
Denn selbst wenn sie raus kommen , werden sie nicht ao schnell wieder nach Italien rein kommen.
also das was hier immer Unterstellt wird finde ich teilweise unterste schublade.
Hoffe das ihr nie in ein fremdes Land kommt um da zu leben , und euch dann die sachen unterstellt werden wie ihr es hier tut.
Seien sie teilwese gerechtfertigt.
Aber nur weil ein teil der deutschen sich irgendwo daneben benimmt, wollt ihr doch auch nicht abgestempelt werden.
Sondern das ihr als Person angenommen werdet und nicht ales die dummen deutschen.
Un die sache mit dem Bzeness hat auch zwei seiten einer der aktiv bezness betreibt und einer der es mit sich machen lässt.
-
Morena sie schreibt er suche schon seit 10 jahren nach ihr.
wenn er zum studieren nach tn kamm , dafür muss man meines wissens nicht verheiratet sein.
Kann es doch auch sein das er völlig legal in Italien lebt.
Aber nein das würde ja das weltbild des bösen tunesiers zerstören.
wenn er zum studieren nach tn kamm , dafür muss man meines wissens nicht verheiratet sein.
Kann es doch auch sein das er völlig legal in Italien lebt.
Aber nein das würde ja das weltbild des bösen tunesiers zerstören.