Monastir-Bekanntschaft

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
VaRa

Monastir-Bekanntschaft

Beitrag von VaRa » 23.09.2010, 09:33

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne eine Einschätzung von euch zu meiner Situation...soweit das überhaupt möglich ist.
Also ich erzähl euch mal meine kurze Geschichte:

Ich habe vor drei Wochen eine Woche in Monastir Urlaub gemacht und dort jemanden kennengelernt.
Er hat im Hotel an der Bar gearbeitet, wir haben uns vier mal außerhalb seiner Arbeit getroffen.
Nach seinen Angaben ist er 23 Jahre, studiert Ingeniurwesen FB Informatik in Monastir und arbeitet im Hotel um sein Studium zu finanzieren.
Ich mag ihn schon sehr, doch Stück für Stück schwindet natürlich das Holiday-Feeling und so hab ich mal im Internet recherchiert wieviel Vertrauen ich dem ganzen eigentlich schenken darf... von ihm kommen jetzt nicht gerade irgendwelche typischen Floskeln (zumindest keine von denen ich gelesen habe),
aber Kontakt haben wir schon fast täglich (e-Mail, SMS oder Facebook).

Naja ich weiß nicht ob man mit den Infos ein wenig was anfangen kann, wenn nicht einfach fragen :)
Zu mir vllt noch: Ich bin 24 Jahre und Studentin in Deutschland.

Ich bin für jede Antwort dankbar! Und überhaupt schonmal dass es diese Internetseite gibt. :)

Liebe Grüße
VaRa

steckchen

Re: Monastir-Bekanntschaft

Beitrag von steckchen » 23.09.2010, 10:29

VaRa hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hätte gerne eine Einschätzung von euch zu meiner Situation...soweit das überhaupt möglich ist.
Also ich erzähl euch mal meine kurze Geschichte:

Ich habe vor drei Wochen eine Woche in Monastir Urlaub gemacht und dort jemanden kennengelernt.
Er hat im Hotel an der Bar gearbeitet, wir haben uns vier mal außerhalb seiner Arbeit getroffen.
Nach seinen Angaben ist er 23 Jahre, studiert Ingeniurwesen FB Informatik in Monastir und arbeitet im Hotel um sein Studium zu finanzieren.
Ich mag ihn schon sehr, doch Stück für Stück schwindet natürlich das Holiday-Feeling und so hab ich mal im Internet recherchiert wieviel Vertrauen ich dem ganzen eigentlich schenken darf... von ihm kommen jetzt nicht gerade irgendwelche typischen Floskeln (zumindest keine von denen ich gelesen habe),
aber Kontakt haben wir schon fast täglich (e-Mail, SMS oder Facebook).

Naja ich weiß nicht ob man mit den Infos ein wenig was anfangen kann, wenn nicht einfach fragen :)
Zu mir vllt noch: Ich bin 24 Jahre und Studentin in Deutschland.

Ich bin für jede Antwort dankbar! Und überhaupt schonmal dass es diese Internetseite gibt. :)

Liebe Grüße
VaRa
Hallo VaRa,

schön, daß Du hierher gefunden hast? Willkommen in 1001Geschichte. Du schreibst, Du wärst Studentin in Deutschland. Dann bist Du wohl keine Deutsche? Wo kommst Du denn her? Und was schreibt/mailt er denn so, wenn ihr online seid? Selbst, wenn Du nicht über viel Geld verfügen solltest, er kann immer noch an einer Aufenthaltserlaubnis durch Dich interessiert sein, so Du denn aus einem Land stammst, das zum EU-Raum gehört oder von wo man einfacher nach Deutschland reisen kann. Denn nach Deutschland wollen viele von diesen Männern. Hattet ihr denn schon Sex miteinander oder blieb es lediglich bei netten Gesprächen? Paß gut auf Dich auf und räume ihm nicht allzuviel Raum ein, denn sonst kannst Du Dich nicht mehr so gut auf Dein Studium konzentrieren und das wäre schade.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Canim

Beitrag von Canim » 23.09.2010, 11:13

Liebe Vara,
freunde dich lieber mit deinen Kommilitonen an, da hast du mehr Spaß und Nähe. Eine Fernbeziehung mit einem Menschen, dessen Berichte du letztlich kaum auf ihren Wahrheitsgehalt kontrollieren kannst, der aus einer völlig anderen Welt kommt, tausende Kilometer weg ist, ist nicht einfach zu führen. Als Studentin wirst du auch kaum die finanziellen Mittel haben, ständig hin und her zu fliegen, oder?

Lies dich hier mal durch, behalte einen kühlen Kopf, mach mal die Fragebögen, die hier im Forum zu finden sind und dann überlege dir das gut, ob das überhaupt Sinn macht.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.09.2010, 14:12

Hallo VaRa,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

VaRa

Beitrag von VaRa » 23.09.2010, 20:09

Hallo Steckchen,
danke für deinen Wilkommensgruß. :)

- Doch ich bin Deutsche.

- Nein wir haben nicht miteinander geschlafen, wir haben uns nur geküsst.

- Was er so schreibt kommt darauf an.
Per SMS fragen er halt nur "wie gehts...mir gut...ich mache grad..." manchmal nutzt er kosenamen wie "sweet...honey...azizti...schatzi" manchmal nennt er mich bei namen... zum abschied meist "miss you, lots of kisses" ...kommt mir jetzt manchmal n bischen too much vor, aber es hält sich eig noch in grenzen.
Per e-Mail schrieben wir uns ausführliche Briefe, tauschen uns über religiöse Ansichten aus (er liebt seine), über unsere Familie (die liebt er auch), über Wünsche und Träume (er wünscht sich u.a. einen guten Job), wie wir uns selbst beschreiben würden (da war seine aw nicht sehr tiefgehend...auffällig vllt dass er meinte "and i am serious the most of time") als ich ihm mal schrieb, dass ich etwas traurig und verunsichert bin, weil wir uns ja kaum kennen und die erinnerung verblassen wird und so bla bla (da war ich grad erst ein paar tage wieder in deutschland und kam nicht so richtig an) da war seine antwort:
"dont feel sad honey and thinking to much because i know that u think about this things and that's normale if you meet sameone only for short time
and me too like u but that i know a littel bit i can imagine the rest "you understand me??"
i still waiting for u to know me more that i know u more me too ;) "yeah i understand"
and you have the right to think like this but dont worry :) i am not that bad man"
eine frage von ihm war noch wie meine familie reagieren würde, wenn ich eine beziehung zu einem moslem aus dem ausland hätte. er selbst meinte dazu
"about us i dont think that my familly will have a probs about realtion betwiin us because that's my life ;)"

ok ich hab jetzt so die vllt auffälligen sätze mal aufgeführt ansonsten geht es halt viel darum was wir gerade machen und dass wir uns gegenseitig fragen über unsere person stellen.

Liebe Grüße
VaRa

VaRa

Beitrag von VaRa » 23.09.2010, 20:26

Hallo Hülya, hallo Canim,
danke auch für euer wilkommen. :)

@ Canim:
...du wirst wohl recht haben, ich sehe auch immer weniger den sinn, vor allem seit ich von dem ganzen bezness lese.
aber ich finde es immer noch zu schade einfach zu sagen "ach lass mal, tschühüüüs", vor allem weil ich bei ihm noch nichts vom bezness erkennen kann, zumindest nichts einigermaßen deutliches, interpretieren lässt sich natürlich schon was in den oben genannten sätzen.
...naja aber ich werd ihm das wahrscheinlich schreiben, dass es sinnlos ist, weil wir uns viel zu selten sehen...

Liebe Grüße
VaRa

maram

Beitrag von maram » 24.09.2010, 11:37

VaRa hat geschrieben: "dont feel sad honey and thinking to much because i know that u think about this things and that's normale if you meet sameone only for short time
and me too like u but that i know a littel bit i can imagine the rest "you understand me??"
i still waiting for u to know me more that i know u more me too ;) "yeah i understand"
and you have the right to think like this but dont worry :) i am not that bad man"

"about us i dont think that my familly will have a probs about realtion betwiin us because that's my life ;)"
vara, das hat mir meiner alles auch geschrieben.
i´m not that bad man!
das sagt auch schon alles.
jaja, es ist sein leben - denke das NIE! ohne clan geht da gar nichts. du wirst immer der hintergrund sein, auch ohne bezness.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.09.2010, 11:44

VaRa hat geschrieben:Hallo Steckchen,
danke für deinen Wilkommensgruß. :)

- Doch ich bin Deutsche.

- Nein wir haben nicht miteinander geschlafen, wir haben uns nur geküsst.

- Was er so schreibt kommt darauf an.
Per SMS fragen er halt nur "wie gehts...mir gut...ich mache grad..." manchmal nutzt er kosenamen wie "sweet...honey...azizti...schatzi" manchmal nennt er mich bei namen... zum abschied meist "miss you, lots of kisses" ...kommt mir jetzt manchmal n bischen too much vor, aber es hält sich eig noch in grenzen.
Per e-Mail schrieben wir uns ausführliche Briefe, tauschen uns über religiöse Ansichten aus (er liebt seine), über unsere Familie (die liebt er auch), über Wünsche und Träume (er wünscht sich u.a. einen guten Job), wie wir uns selbst beschreiben würden (da war seine aw nicht sehr tiefgehend...auffällig vllt dass er meinte "and i am serious the most of time") als ich ihm mal schrieb, dass ich etwas traurig und verunsichert bin, weil wir uns ja kaum kennen und die erinnerung verblassen wird und so bla bla (da war ich grad erst ein paar tage wieder in deutschland und kam nicht so richtig an) da war seine antwort:
"dont feel sad honey and thinking to much because i know that u think about this things and that's normale if you meet sameone only for short time
eine frage von ihm war noch wie meine familie reagieren würde, wenn ich eine beziehung zu einem moslem aus dem ausland hätte. er selbst meinte dazu
Hallo VaRa,

toll daß Du Dir dies alles so merken und wiedergeben konntest. Ist ja eigentlich nur oberflächliches Gesülze, welches ich längst vergessen hätte und bei mir gedacht hätte: "Mensch, was haste eigentlich die ganze Zeit gelabert und was hat er so gelabert?" Und ich sehe da schon eine Art emotionaler Erpressung wenn er schreibt: "I am not that bad man". Dann unterstellt er Dir gleich, Du würdest schlecht über ihn denken und schon mußt Du Dich rechtfertigen. Ist nur ein Beispiel von vielen, was ich jetzt mal so herausgepickt habe aus seinem Geschreibsel.

Ich finde es auch gut, daß Du nicht mit ihm geschlafen hast. Sonst wäre der Abschied vielleicht schwerer gefallen, je nachdem, wie gut er im Bett so war. :wink:

Und wenn er seine Religion dermaßen liebt, dann wirst Du es später schwer haben, denn er wird die Deinige dann sicherlich nicht respektieren. Wenn er aber seine Religion nicht wirklich lieben würde, dann hätte er Dich angelogen. Aber welcher Muslim würde schon vor einer ziemlich Fremden zugeben, daß er Zweifel an seiner Religion hätte. :)

Und @Maja
daß er so schlecht Englisch spricht, muß nicht heißen, daß er kein Student sei. Vielleicht studiert er auf Französisch? Man müßte mal sein Französisch prüfen, ob er da auch so schlecht schreibt. Aber ich glaube, es wäre eh verschwendete Zeit.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.09.2010, 11:51

maram hat geschrieben:
VaRa hat geschrieben: "about us i dont think that my familly will have a probs about realtion betwiin us because that's my life ;)"
vara, das hat mir meiner alles auch geschrieben.
i´m not that bad man!
das sagt auch schon alles.
jaja, es ist sein leben - denke das NIE! ohne clan geht da gar nichts. du wirst immer der hintergrund sein, auch ohne bezness.
Genau das denke ich auch. Sie versuchen immer, uns einzulullen, zu erklären, daß sie ja nicht so streng religiös seien, je nachdem, mit wem sie es zu tun haben. Und wenn VaRa ihm erzählt hat, wie sehr sie ihre Religion liebt, dann liebt er seine Religion natürlich auch, ihre zu lieben geht ja wohl schlecht. Und die Familie ist natürlich auch egal, vorerst. Könnte Frau ja auch abschrecken, gleich zu erzählen, was die Familie so alles materielles oder immaterielles von ihm will. Da wartet Mann doch lieber solange, bis Frau hoffnungslos emotional verstrickt ist. :mrgreen:

LG
Steckchen

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 24.09.2010, 12:44

Hallo VaRa,

lass es eine nette Erinnerung und Urlaubsflirt bleiben. Selbst wenn es kein Bezness ist, so sind doch die kulturellen und religiösen Unterschiede zu bedenken. Auch wenn er jetzt sagt, dass das alles kein Problem ist, so werdet ihr doch immer Auseinandersetzungen darüber führen müssen.
Klar ist am Anfang alles schön, man ist verliebt, aber irgendwann kommt der Alltag und dann kannst Du nicht einfach sagen, geh nach Hause.
Seine Familie wird immer eine große Rolle in seinem Leben spielen, die natürlich auch finanziell unterstützt werden muss (es sei denn sie sind wohlhabend, aber dann würde er sicher im Ausland studieren), was für sie einfach normal ist. Ich glaube nicht, dass sie wissen wie wir hier leben und auch als Frauen ein selbstbestimmtes Leben führen. Viele Moslems kommen damit gar nicht klar und vermissen einfach auch die Familie und die orientalische Atmosphäre.
Tue ihm und vor allem Dir selber den Gefallen und beende es, bevor Du zu emotional gebunden bist.
So Sch... das jetzt auch klingen mag - suche Dir lieber einen jungen Mann von hier - Du ersparst Dir eine Menge Ärger und Geld!!!

LG habbibbti :wink:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

VaRa

Beitrag von VaRa » 24.09.2010, 13:26

Hallo an alle lieben SchreiberInnen,

wow hier wird man ja wirklich toll gestärkt, DANKE!
Also ich habe ihm heute morgen ne mail geschrieben, dass es, wenn wir ehrlich sind, doch sinnlos ist zwischen uns.
Und ich glaube egal was er zurück schreibt, ich stehe weiterhin dazu.

Ob das nun die richtige Entscheidung war, weiß ich nicht,
aber was ich weiß, falsch war sie nicht!

Nochmals ein herzliches DANKE!

Liebe Grüße
VaRa

Chika

Beitrag von Chika » 24.09.2010, 15:31

VaRa hat geschrieben:Also ich habe ihm heute morgen ne mail geschrieben, dass es, wenn wir ehrlich sind, doch sinnlos ist zwischen uns.

Nochmals ein herzliches DANKE!

Liebe Grüße
VaRa
Liebe VaRa, ich hoffe sehr, dass Du standhaft bleibst....wie viele andere hier weiss ich um die "Magie" der Worte, die bis zur Perfektion ausgeprägt ist.... Das ist sehr sehr sehr sehr sehr schwierig.... Aber wenn Du dirs feste vornimmst, bleibst Du hoffentlich stark! Bonne chance...
Und hey, für einen Informatikstudent an einer Uni (nicht an der Strandakademie) ist sein Englisch definitiv zu schlecht.... "I am not that bad man", das hör ich einen richtigen New Yorker sagen im unverkennbaren Slang und lache über die sicherlich ungeplante aber durchaus amüsante Änderung des Satzsinnes aufgrund des mangelnden Vokabulars... :))

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.09.2010, 17:06

Chika hat geschrieben:
VaRa hat geschrieben:Also ich habe ihm heute morgen ne mail geschrieben, dass es, wenn wir ehrlich sind, doch sinnlos ist zwischen uns.

Liebe VaRa, ich hoffe sehr, dass Du standhaft bleibst....wie viele andere hier weiss ich um die "Magie" der Worte, die bis zur Perfektion ausgeprägt ist.... Das ist sehr sehr sehr sehr sehr schwierig.... Aber wenn Du dirs feste vornimmst, bleibst Du hoffentlich stark! Bonne chance...
Da schließe ich mich an, herzlichen Glückwunsch zur schnellen Entscheidung, die sicherlich eher richtig als falsch war. :D Ich hoffe, er ist wirklich not that bad man und läßt Dich nach dieser Deiner klaren An- bzw. Absage auch in Ruhe.
Chika hat geschrieben:Und hey, für einen Informatikstudent an einer Uni (nicht an der Strandakademie) ist sein Englisch definitiv zu schlecht.... "I am not that bad man", das hör ich einen richtigen New Yorker sagen im unverkennbaren Slang und lache über die sicherlich ungeplante aber durchaus amüsante Änderung des Satzsinnes aufgrund des mangelnden Vokabulars... :))
o.T. Liebe Chika,

was meint denn der richtige New Yorker damit? Habe es zweimal gelesen, wurde aber nicht schlau. :(

LG
Steckchen

morena

Beitrag von morena » 24.09.2010, 18:24

Was mir spontan dazu einfällt im New Yorker Slang :" I am not that batman". Also der rettende Held in Gestalt der Fledermaus.
Viele Grüsse, Morena

VaRa

Beitrag von VaRa » 25.09.2010, 15:37

...dass hatte ich mir erhofft, zumal ich nicht auf so ein rumgesülze stehe, das hätte es mir sehr leicht gemacht...
aber bis jetzt keine reaktion, vllt hat er sie noch nicht gelesen...aber es kam bis jetzt auch noch keine sms mehr...

VaRa

Beitrag von VaRa » 25.09.2010, 16:27

ich wollte noch auf ein paar aussagen reagieren:
steckchen hat geschrieben:Und wenn VaRa ihm erzählt hat, wie sehr sie ihre Religion liebt, dann liebt er seine Religion natürlich auch, ihre zu lieben geht ja wohl schlecht.
also die religionantwort hat er mir zuerst gegeben, es meinte auch nicht dass er sie liebt, er schrieb er kenne sich aus mit religionen und fände seine am besten, ich habe das dann mal so interpretiert.
Feli hat geschrieben:Wenn ich ihn nicht verstanden habe und dann noch mal gefragt habe, war ich immer Schuld, da mein Englisch ja so schlecht war...
witzigerweise ist mir auch erst in de aufgefallen, dass zumindest sein schriftliches englisch ziemlich schlecht ist... mündlich hatte ich immer das gefühl ich müsste mal wieder englisch lernen...müsste ich auch, aber im vergleich geht es eigentlich ;)
Feli hat geschrieben:Auch die ganzen Flosken aus den sms sind mir bekannt. Meiner hat mich immer "baby" genannt und mir ständig geschrieben: "I love you so much. I never loved a woman before."
ja die sms sind auch alle ziemlich ähnlich von ihm...aber von liebe hat er nicht gesprochen, das hätte mich auch gleich abgeschreckt, für mich hielt es sich halt imme noch gerade so in grenzen...
Feli hat geschrieben:Bist Du Christin oder Jüdin?
auf dem papier bin ich christlich
Chika hat geschrieben:Und hey, für einen Informatikstudent an einer Uni (nicht an der Strandakademie) ist sein Englisch definitiv zu schlecht....
haha..ja sein englisch ist echt nicht das beste, er studiert (angeblich) in einer fakultät in monastir, die es auch gibt, auf welcher sprache dort gelehrt wird weiß ich nicht.

Liebe Grüße
VaRa

VaRa

Beitrag von VaRa » 25.09.2010, 16:54

oh ich hätte nochmal eine frage:

ist das wort "bezness" in touristischen gebieten tunesiens geläufig?
oder ist es nur ein deutscher wortgebrauch?

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.09.2010, 17:07

In Tunesien ist Bezness bekannt.
Schon 1992 ist der Film "Bezness" in die Kinos gekommen. Es ist ein tun/franz. Film.

http://www.globales-lernen.de/Schwerpun ... n/film.htm
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000

Beitrag von luna2000 » 26.09.2010, 00:01

Hallo VaRa,
hat er sich denn immer noch nicht gemeldet?

Dann schmorst Du ja wohl in Deinem eigenen Saft. Wichtig ist wahrscheinlich für Dich nicht, daß Du mit ihm Schluß gemacht hast, sondern wichtig ist, wie der Herr reagiert.
Reagiert der Herr erstmal nicht, dann sollst Du folgende Erkenntnis daraus gewinnen: Ich bin nicht gut genug für ihn.
Genau deshalb meldet er sich auch erstmal nicht. Es ist ein mieses, grausames Spiel zu Deinen Lasten.
Und es ist Deine Entscheidung, ob Du mitspielst oder nicht.

VaRa

Beitrag von VaRa » 26.09.2010, 11:13

nein er hat noch immer nicht reagiert auch keine sms mehr, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass er die mail gelesen haben muss.
und ja es geht mir tatsächlich nicht besonders gut damit...

Antworten