Urfi-Ehen auch in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matze

Urfi-Ehen auch in Tunesien

Beitrag von Matze » 01.10.2010, 15:11

Gibt es sowas auch in Tunesien? Wie sieht es dann in Deutschland aus,wird die Ehe anerkannt? Eine Bekannte von mir ist sich nicht sicher ob ihr Bezzi das nicht auch getan hat.Sie wird in Deutschland als nichtverheiratet geführt da sie keinen Nachweis bringen kann.Sie hat keine Urkunde bekommen. Ich hoffe nun das sie noch einmal Glück gehabt hat.Und die Ehe nicht rechtskräftig ist.

Moppel

Re: Urfi-Ehen auch in Tunesien

Beitrag von Moppel » 02.10.2010, 00:44

Hallo
Urfi ist im übertragenem Sinne, eine "Ehe" auf Zeit.
Dieses tut der fromme Muslim allein zu dem Zweck, wenn er bereits verheiratet ist oder es noch nicht ist, um vor Allah oder weiss der Teufel sonstnoch wem, sagen zu können "Seht her das ist meine Ehefrau (wenn auch nur auf Zeit) ich tue nichts unrechtes!".
Die ach so frommen und strebsamen Muslime kaschieren auf diese Art die Dienste der Häteren/Geliebten oder eben der europäischen Frauen, die in Anspruch zu nehmen sonst nicht statthaft wäre.
Frauen die sich auf dieses Spiel einlassen werden, ob sie wollen oder nicht (viele können noch nicht einmal einordnen was das überhaupt heisst), als Hetäre gesehen und behandelt.
Dieser Wisch ist in Europa rein gar nichts wert, ich würde trotzdem jeder Frau dringend abraten sich darauf einzulassen.
Gruss
Rene

kati3366

Re: Urfi-Ehen auch in Tunesien

Beitrag von kati3366 » 02.10.2010, 09:54

Offiziell gibt es Urfi-Ehen in Tunesien NICHT.

Ich weiß aber von einer Bekannten, daß mit genügend Geld mancher Imam eine "Trauung" zu diesem Zweck
durchführt.

Diese ist aber auch vor dem tunesischen Gesetz NICHT gültig. D.h. beide "Ehepartner" werden sowohl in
Tunesien als auch in Deutschland als unverheiratet geführt.

Natürlich gibts ohne eine offizielle Eheschließung mit dem dazugehörigen Papierkrieg auch keine Familienzusammenführung oder Ähnliches.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten