Schon seit einigen Jahren lese ich hier immer wieder gespannt mit. Ein tolles Forum. Es ist traurig, welche Schicksale man hier lesen muss. Es befremdet mich wirklich, wie manche Tunesier mit den Frauen umgehen.
Ich selber bin seit über einem Jahr mit einem Tunesier verheiratet. Meinen Mann habe ich hier in meinem Heimatland kennen und lieben gelernt. Er hat als einer der ganz wenigen ein Visum erhalten, weil er aufgrund seiner Qualifikation eine Arbeitsstelle in meinem Land erhalten hat. Er hat einen äusserst gut bezahlten Job und verdient seinen Lebensunterhalt völlig unabhängig von mir. Wir haben das seltene Glück, uns wirklich viel leisten zu können ohne das nur einer von uns alles bezahlen muss, sprich die europäische Frau.
Na ja, das interessiert wohl kaum jemanden von euch.
Wir waren im Oktober in Hammamet im Urlaub, für eine Woche. Die Woche vorher waren wir bei der Familie meines Mannes in Tunis. Wir waren in einem schönen Hotel. Was ich dort jedoch erleben musste, hat mich sehr traurig gemacht. Obwohl ich mit meinem tunesischen Mann dort war, wurde ich, sobald mein Mann mal kurz ausser Sichtweite war, gnadenlos angemacht. Die Männer haben mir angeboten, sich am Abend am Strand zu treffen etc.... es wurde versucht, mir einzureden, dass mein Mann nur mit mir zusammen sei, da er sich ein besseres Leben in Europa erhoffe
Ich weiss, dass das sicherlich hier nicht gut ankommt, wenn ich schreibe, dass ich mit meinem Mann sehr, sehr glücklich bin. Aber wir beide waren absolut schockiert, mit welcher Dreistigkeit diese Leute vom Strand vorgehen, um an eine Touristin heranzukommen. Es macht uns traurig, wenn wir sehen, mit welchen Mitteln die Landsleute meines Mannes versuchen, sich einen Aufenthaltstitel in Europa zu erschleichen. Es ist einfach beschämend. Tunesien ist ein faszinierendes Land, in dem es so viele zu entdecken zu gibt. Ohne dass man sich von irgendwelchen Animateuren anmachen lassen muss.
Bitte, Ihr lieben Frauen, seit skeptisch, wenn euch einer nach nur einer Woche die grosse Leibe vormacht.
Herzliche Grüsse, Totilas