Skepsis

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Totilas

Skepsis

Beitrag von Totilas » 24.11.2010, 23:11

Hallo ihr Lieben

Schon seit einigen Jahren lese ich hier immer wieder gespannt mit. Ein tolles Forum. Es ist traurig, welche Schicksale man hier lesen muss. Es befremdet mich wirklich, wie manche Tunesier mit den Frauen umgehen.

Ich selber bin seit über einem Jahr mit einem Tunesier verheiratet. Meinen Mann habe ich hier in meinem Heimatland kennen und lieben gelernt. Er hat als einer der ganz wenigen ein Visum erhalten, weil er aufgrund seiner Qualifikation eine Arbeitsstelle in meinem Land erhalten hat. Er hat einen äusserst gut bezahlten Job und verdient seinen Lebensunterhalt völlig unabhängig von mir. Wir haben das seltene Glück, uns wirklich viel leisten zu können ohne das nur einer von uns alles bezahlen muss, sprich die europäische Frau.

Na ja, das interessiert wohl kaum jemanden von euch.

Wir waren im Oktober in Hammamet im Urlaub, für eine Woche. Die Woche vorher waren wir bei der Familie meines Mannes in Tunis. Wir waren in einem schönen Hotel. Was ich dort jedoch erleben musste, hat mich sehr traurig gemacht. Obwohl ich mit meinem tunesischen Mann dort war, wurde ich, sobald mein Mann mal kurz ausser Sichtweite war, gnadenlos angemacht. Die Männer haben mir angeboten, sich am Abend am Strand zu treffen etc.... es wurde versucht, mir einzureden, dass mein Mann nur mit mir zusammen sei, da er sich ein besseres Leben in Europa erhoffe ;-)). Als ich dann jeweils erklärt habe, ich spreche fliessend französisch und mittlerweile auch nicht schlecht arabisch, dass mein Mann schon seit vier Jahren in Europa lebt und ich ihn dort kennengelernt habe, waren die Typen erst mal ruhig. Dann wurde mir von sage und schreibe von drei Mitarbeitern des Hotels die Frage gestellt, ob ich nicht eine nette Freundin hätte, die einen Mann suche............. mir blieb die Sprache weg.

Ich weiss, dass das sicherlich hier nicht gut ankommt, wenn ich schreibe, dass ich mit meinem Mann sehr, sehr glücklich bin. Aber wir beide waren absolut schockiert, mit welcher Dreistigkeit diese Leute vom Strand vorgehen, um an eine Touristin heranzukommen. Es macht uns traurig, wenn wir sehen, mit welchen Mitteln die Landsleute meines Mannes versuchen, sich einen Aufenthaltstitel in Europa zu erschleichen. Es ist einfach beschämend. Tunesien ist ein faszinierendes Land, in dem es so viele zu entdecken zu gibt. Ohne dass man sich von irgendwelchen Animateuren anmachen lassen muss.

Bitte, Ihr lieben Frauen, seit skeptisch, wenn euch einer nach nur einer Woche die grosse Leibe vormacht.

Herzliche Grüsse, Totilas

Totilas

Re: Skepsis

Beitrag von Totilas » 24.11.2010, 23:51

Hallo Never

Danke für dein willkommen.

Mein Mann lebt seit vier Jahren in meinem Land und hat mittlerweile die unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Allerdings vorgezogen, aufrund seiner Integration und seines guten Jobs. Wir wissen, dass wir eine Ausnahme sind. Wir möchten beide gegen Bezness kämpfen. Denn es zieht leider alle Landleute beinahe in den gleichen Topf.... Traurig
aber wahr. Es ist schlimm, was man am Strand miterleben muss. Mein Mann schämt sich.

Lieber Gruss Totilas

Totilas

Beitrag von Totilas » 24.11.2010, 23:59

Never ich sage dir, es macht mich soooo unendlich traurig, wenn ich diese Geschichten hier lese.

Totilas

Beitrag von Totilas » 25.11.2010, 00:19

Danke Never. Wir sind zwar erst seit einem Jahr verheiratet, doch schon insgesamt drei Jahre zusammen. Wir kennen uns, und auch wir zanken uns manchmal :-))

Was können wir machen? Hhhhmmm, schwierige Frage. Wir werden versuchen, wenn wir das nächste Mal dort sind, entsprechend zu warnen und zu informieren. Es wird nicht einfach, aber besser als nichts.

Hast du uns einen Vorschlag wie wir helfen können, Bezness zu bekämpfen?

Glg Totilas

Totilas

Beitrag von Totilas » 25.11.2010, 16:06

Hallo Amely

Auch dir danke für dein Willkommen. Schön, hier zu sein.

Ich meinte mit Skepsis, dann man skeptisch sein sollte, wenn einem die lieben Herren nach kurzer Zeit dir grosse Liebe schwören. Skeptisch sollte man sein, diesen Strandleute gegenüber.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2010, 16:56

Hallo Totilas, ich denke jeder hier im Forum freut sich, auch mal etwas über
eine gut funktionierende binationale Beziehung zu lesen und niemand mißgönnt
Dir dein Glück.
Das bestätigt ja wieder einmal, dass eben nicht alle Tunesier, Marrokaner usw.
Beznesser sind. Nicht selten wird uns ja vorgeworfen, alle sofort des Bezness
zu verdächtigen.
Wenn es Dir nicht zu persönlich ist könntest Du vielleicht meine Frage beantworten,
welchen Beruf dein Mann ausübt, dass er, obwohl nicht in Deutschland studiert,
hier so begehrt ist. Oder lebt ihr gar nicht in Deutschland da Du schreibst, sehr gut
Französisch zu sprechen.
Hat dein Mann denn bis vor 4 Jahren nur in Tunesien gelebt oder hatte er schon
Auslandserfahrung?
Wie ist es bei euch mit dem Altersunterschied?
Ich denke, Dir ist klar, dass auch wenn kein Bezness vorliegt, eine binationale Ehe
in der einer der Partner aus einem islamisch geprägten Land kommt, zu Problemen
führen kann die in einer Ehe zwischen Landsleuten nicht auftreten. Natürlich
scheitern auch viele deutsch-deutsche Ehen und ebenso binationale Ehen, in denen
kein islamischer Hintergrund vorliegt.

Auf jeden fall wünsche ich Dir, dass deine Ehe noch lange glücklich verläuft.
Sicher kannst Du oder dein Mann hier einige Tips geben, vor allem was das
Denken und Verhalten von arabischen Männern angeht, besonders der Unterschied
zwischen Beznessern und den sogenannten "guten" Arabern.

Vielleicht kannst Du noch erzählen, wie Du deinen Mann kennengelernt hast, gab es
eine verlobung und eine "tunesische" Hochzeit" oder war es eher eine "moderne"
europäische Eheschliessung auf dem standesamt.

Liebe Grüsse Tabiba

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.11.2010, 20:05

Totilas hat geschrieben: Was können wir machen? Hhhhmmm, schwierige Frage. Wir werden versuchen, wenn wir das nächste Mal dort sind, entsprechend zu warnen und zu informieren. Es wird nicht einfach, aber besser als nichts.
Allerdings solltet Ihr euch von den Gedanken lösen, daß irgendeine dieser Damen für Eure Informationen und Warnungen zugänglich ist.

Diese Damen sind beratungsresident und da könnt Ihr Euch den Mund fusselig reden oder die Finger wundschreiben, Ihr werdet kein Gehör finden.

Jede hat die Nadel im Heuhaufen gefunden, denn der Ihrige ist ganz anders (AMIGA-Syndrom) und sicher seid Ihr nur neidig und gönnt denen ihr Glück nicht.

Das böse Erwachen kommt dann später, aber bis dahin ist jeder Zuspruch sinnlos.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Totilas

Beitrag von Totilas » 26.11.2010, 13:58

Guten Nachmittag ihr Lieben

Gerne erzähle ich euch, wie ich meinen Mann kennengelernt habe.

Er ist Informatik--Ingenieur und arbeitet hier in der Schweiz für eine Firma, die viel mit dem arabisch sprechenden Raum zu tun hat. Er reist auch viel für die Firma in diese Länder und hilft dort in den jeweiligen Filialen aus. Er spricht mittlerweile sehr gut deutsch. Wir haben uns ganz klassisch im Ausgang kennengelernt.

Es war mir von Anfang an bewusst, auf was ich mich bezüglich Religion, Kultur etc. einlasse. Geheiratet haben wir hier und nachher in Tunesien ein Fest mit der gesamten Familie gemacht. Da geht die Post ab :-))

Mein Mann ist natürlich Moslem. Er ist stolz auf seine Religion, was aber nicht heisst, dass er fünfmal am Tag betet. Wir sind beide 32 Jahre alt. Bis anhin hatten wir ausser den normalen Diskussionen in einer Ehe noch keine Probleme. Ich hoffe, dass das so bleibt. Wir sind beide sehr tolerant dem anderen Partner gegenüber und begegnen und mit Respekt und gegenseitiger Achtung. Meiner Meinung nach haben wir eine sehr harmonische Beziehung, die von viel Humor geprägt ist. Wir sind beide sehr lebensfrohe Menschen, die gerne lachen und "dumme Sprüche" machen. Ausserdem haben wir einige Tiere, welche uns ehr verbinden. Mein Mann liebt Tiere.

Ich habe mir von Anfang an gesagt, Garantie gibts leider nie. Egal, ob ich einen Schweizer, einen Deutschen oder einen Tunesier heirate. Logisch, es ist etwas anderes, wenn der Mann Moslem ist.

Ich möchte nicht, dass ich hier falsch verstanden werde und will auch nicht angeben mit meiner Ehe. Aber wie schon gesagt wurde, es gibt zum Glück auch positive Beispiele.

Wie gesagt, ich war wirklich schockiert, wie es in Hammamet abgeht. Und auch mein Mann, der hat sich wahnsinnig aufgeregt. Das ist schade um das Land. Diese Leute ziehen den Ruf der gesamten tunesischen Männer in den Keller. :cry: Ich war zuvor nur bei der Familie meines Mannes. Dort hatte man Ruhe, die leben in der Hauptstadt, weit ab vom Tourismus.

Am liebsten würde ich den Typen das Handwerk legen. Nur leider ist das wohl nicht so einfach. Man kann nur ganz viel Werbung für diese Seite machen.

Ich wünsche allen ein ganz schönes Wochenende. Hier bei uns hats heute Schnee gegeben :D

Free

Beitrag von Free » 27.11.2010, 16:10

Liebe Totilas,

ich finde es sogar super, dass Du hier schreibst!!!
Und weißt Du warum?
Weil man genau an Deiner Beziehung die Unterschiede zu einer Bezness-Beziehung festmachen kann!

Immer wieder wird hier betont – und auch ich betone das immer wieder (ist mir sehr wichtig) – dass es nicht um bi-nationale Beziehungen geht, sondern um den Betrug an Frauen und auch an Männern speziell in Touristen-Gebieten! Und dieser Betrug ist leider sehr, sehr massiv in den Hotels und an den Stränden zu bemerken und zu beobachten, wie Du ja selber festgestellt hast!

Dummerweise breiten sich diese Männer aus den Touristengebieten nach erfolgreicher Einladung oder Eheschließung in Europa immer mehr aus und lernen ihre neuen Opfer eben auch in Europa kennen. Das Internet ist eine weitere Spielwiese dieser "Jungs"!

Der Unterschied ist ganz einfach:
Dein Mann, liebe Totilas, hat eine ordentliche Ausbildung in Tunesien gemacht und vermutlich studiert. Er ging bereits in Tunesien einem ordentlichem Beruf nach und hat einen Bildungsgrad, der vermutlich dem Deinigen entspricht! Er hat nicht im Tourismus gearbeitet, sondern sich diesem Bereich vermutlich sogar fern gehalten. Das ist eine völlig andere Voraussetzung.

Ich selber kenne auf beruflicher Ebene viele Menschen aus den verschiedensten Ländern – auch aus Tunesien! Diese kommen aber aus einer ganz anderen Bildungsschicht! Diese würden ebenfalls vor den Halunken an den Stränden und in den Touristengebieten warnen und sich mit diesen keinesfalls SELBER abgeben!!! Völlig unmöglich!!!

Es ist aber auch schon unglaublich, was diese Hotelangestellten, Kellner, Animateure, etc. sich herausnehmen!!!
Also, wenn ich in Europa in einem 4 oder 5-Sterne-Hotel wohne, dann würde es ein Kellner niemals wagen, mich derart persönlich anzusprechen! Die Distanz zwischen Gast und Personal bleibt da gewahrt. Dieses Personal hat aber auch eine Ausbildung genossen und kennt seine Grenzen.
Das Personal in einem tunesischen Touristen-Hotel hat aber gar nichts gelernt und arbeitet dort fast ausschließlich auch nur deshalb, weil es genau das betreiben möchte, was wir hier als Bezness bezeichnen. Sämtliche Grenzen werden also einfach überschritten!
Im Grunde sind die Männer an den Stränden Tunesiens und in den Hotels nur Tagelöhner, die lediglich saisonbedingt eingestellt werden. In dieser Zeit versuchen sie alles rauszuholen.

Natürlich wird auch in den Hotels und Clubs in Italien, auf Fuertevantura oder auf der Skipiste in der Schweiz geflirtet und gebaggert. Das ist dann aber ein Urlaubsflirt, weil der Skilehrer sich sicher keine große Mühe mehr bei einer abgereisten Frau geben wird, es sei denn, er hat wirklich ernste Absichten!
Heiratet der Skilehrer eine Urlaubsliebe, kann man auch davon ausgehen, dass er es aus Liebe getan hat. Er wird auch weiterhin seiner Arbeit nachgehen, um die entstehende Familie zu ernähren. ... Vielleicht ist er irgendwann nicht mehr treu, aber zumindest hat er anfangs aus Liebe geheiratet und die Frau seines Begehrens nicht bis auf den letzten Cent vorab wissentlich ausgenommen, bzw. es nur darauf abgesehen. Er benötigt auch keine Aufenthaltsgenehmigung.

Ich möchte an dieser Stelle also noch einmal betonen, dass es ein großer Unterschied ist, ob man jemanden in einem Touristengebiet kennen lernt, der absolut nichts gelernt hat – auch wenn er behauptet, ein Touristik-Studium oder ähnliches absolviert zu haben, hahaha – oder ob er tatsächlich mit entsprechendem beruflichen Hintergrund nach Deutschland kommen konnte.

Auch eine bi-nationale Ehe bringt sicherlich ihre Schwierigkeiten mit sich, aber diese sind anderer Natur, als eine Bezness-Beziehung.

Ich kann sehr gut verstehen, dass sich Dein Mann, liebe Totilas, für seine Landsleute schämt! Ich selber schäme mich übrigens auch, wenn ich Deutsche im Ausland sehe, die sich einfach nur unangemessen und unmöglich benehmen! Die spreche ich dann übrigens auch an, weil ich es einfach nur schrecklich finde!!!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.11.2010, 19:37

Free hat geschrieben: Es ist aber auch schon unglaublich, was diese Hotelangestellten, Kellner, Animateure, etc. sich herausnehmen!!!
Also, wenn ich in Europa in einem 4 oder 5-Sterne-Hotel wohne, dann würde es ein Kellner niemals wagen, mich derart persönlich anzusprechen! Die Distanz zwischen Gast und Personal bleibt da gewahrt. Dieses Personal hat aber auch eine Ausbildung genossen und kennt seine Grenzen.
Schuld sind letztendlich die Gäste selber, wenn sie sich mit den Personal einlassen und nicht auf der erforderlichen Distanz bestehen.

Es mag zwar arrogant klingen, aber man läßt sich eben nicht mit "Dienstboten" ein.
Unsere Erziehung ist eine andere, für uns sind alle Menschen gleich, egal ob es nun ein Koch, Kellner, Hotelboy oder sonstwas ist. In anderen Ländern (und das mußte ich auch erst lernen) verkehrt man nicht auf so eine freundschaftliche, kumpelhafte Art mit den Angestellten.

Auf Grund ihrer Sozialisation vermögen viele der Besucher aus den westlichen Ländern diese Distanz nicht zu wahren und das wird dann von den potentiellen Bettnässern im übertriebenen Maße genutzt und führt letztendlich zu diesen Situationen, wie sie hier besprochen werden.

Hinzukommt der kulturell-religiöse Hintergrund der Protagonisten, die eben ohnehin in jeder westlichen Frau, die sich selbstbewußt und eigenständig bewegt, nur eine Christenschlampe sieht, der sie keine Achtung entgegenbringen müssen. Denn für sie ist eine Frau eben doch nur etwas Minderwertiges, eine Nichtmuslimin ist noch weniger wert (nachzulesen im Koran).

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 19:49

Hoert bitte endlich auf, Bezness und Islam am laufenden Band zu vermischen. Es ist zum Kotzen, das Gelaber hier im Forum. Der boese Islam ist Schuld, dass ihr gebeznesst wurdet, die Frauen nur arme Opfer. Wuerg!!!

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 20:12

Sicher gibt es den ein oder anderen , der uns als Unglaeubige verachtet, aber der Grossteil ist es nicht.

Ich schreibs nochmal in verkuerzter Form, auch auf die Gefahr hin, dass es geloescht wird:

Ich finde es nicht richtig, wenn ein Forum, in dem sich viele Frauen informieren, als Plattform gegen den Islam benutzt wird.
Ich beobachte es schon seit langem, dass sich das wie als roter Faden durch das ganze Forum zieht, natuerlich nicht in jedem Beitrag. Aber finde ich es schade, wenn unliebsame Beitraege geloescht werden... ist nicht gerade sehr demokratisch. Glaubt mir, ich helfe gerne im Kampf gegen Bezness, weil ich schlimm finde, was da passiert und leider sind die meisten Beznesser Muslime, da sie aus entsprechenden Laendern kommen, aber den Islam kann auch hier im Forum nicht mit Halbwissen fuer Beznness verantwortlich machen, das finde ich respektlos. Streckenweise erinnert mich das Forum an PI und das ist dem Ziel nicht dienlich, denn die wahren Ursachen fuer Bezness werden verschleiert.

LG

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 27.11.2010, 20:15

Sicher magst du noch etwas über die wahren Ursachen von Bezness schreiben. Wie siehst du das?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 27.11.2010, 20:33

Liebe Totilas, was Du schreibst, hört sich sehr positiv an und ich
hoffe, dass eure Ehe auch weiterhin so gut verläuft.
Allerdings möchte ich hier sagen, dass auch gute Bildung beider Ehepartner
und eine Heirat, die nicht durch Bezness zustande kam, nicht unbedingt
die Garantie für eine gut funktionierende Ehe ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die sogenannten "Gebildeten"
fast immer mit einer Frau aus ihrer Heimat verheiratet sind. Ich persönlich
kenne nur einen einzigen Kollegen, der mit einer deutschen Frau verheiratet
war (er ist Iraner, Ehe schon mehr als 30 Jahre). Meine Kollegen (Ärzte) kommen
aus den verschiedensten Ländern: Libyen, Sudan, Iran, Türkei, Russland, Polen und
Indonesien.
Eben auch bei den Russen und Polen, die ja keinen islamischen Hintergrund haben,
wird in den meisten Fällen untereinander geheiratet. Und das gilt auch für die
hier geborenen Kinder!

Tabiba

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 21:01

Fuer mich sind die wahren Ursachen von Bezness zusammengefasst (und unvollständig) folgende:

Das Ungleichgewicht zwischen den europäischen und Ländern wie Nordafrika.
Daraus resultiert:

- Neid auf unsere Freiheit in Europa, auf unseren Wohlstand (den sie sich groesser vorstellen als er in Wirklichkeit ist), auf unsrer gutes soziales Netz, ausserdem Habgier und vollkommen übertriebener Materialismus. Nur wer was hat, ist was. Gut, ist bei uns ganz ähnlich, aber dort einfach komplett unrealistisch. Wir kaufen uns das was wir uns leisten können, aber viele Nordafrikaner haben nicht gelernt mit Geld umzugehen, wenn was da ist, dann geben sie es für materielle Dinge aus. (Sicher nicht alle. aber viele).

- Druck der Familie und der Gesellschaft überhaupt... ständig wird ihnen eigeredet-, dass sie der Familie helfen müssen und zusehen sollen wie sie nach Europa kommen ( da man dort mehr Geld verdient) das WIE sie es schaffen sollen oder WAS sie arbeiten werden, ist den Familienl oftmals komplett egal. Auf Ausbildung wird meist keinen Wert gelegt . Die Söhne sollen möglichst viel Kohle für die grosse Familie heimschaffen, aber für deren Ausbildung interessieren sich weder die Eltern noch die Regierung in diesen Ländern. Sie werden mit diesen Problemen in Wirklichkeit alleine gelassen, zumindest habe ich es bei vielen so beobachtet.

Wie sie nach Europa kommen, sollen, da ist offensichtlich ist da jedes Mittel recht, zu viele fliehen auf kleinen Booten und ertrinken im Mittelmeer, da ist eine Heirat mit einer netten Europäerin natürlich erstrebenswerter, abgesehen davon müssen sie früher oder später so und so heiraten, da sie als Asylanten nicht anerkannt werden. Dass die Realität hier in Europa aber inzwischen anders ist noch als noch für die Generation der Väter und man hier sehr hart und immer härter arbeiten muss, für sein Geld arbeiten muss , haben viele glaube ich noch nicht realisiert.

- Exotismus: viele dieser Kerle sehen umwerfend aus, für uns sind sie ausserdem auch noch Fremde, das macht sie für viele von uns auch extrem anziehend, viele denken an 1001 Nacht und geraten ins schwärmen. Sie selbst "müssen" nach Europa, das ist in ihren Köpfen so drin und ohne die Heirat mit einer Europäerin führt der Weg nicht dorthin, aber damit haben sie aber ein leichtes Spiel, da hilft der exotische Flair.
Die Missstände dieser Welt werden wie immer auf dem Rücken der Frauen ausgetragen- in diesem Fall auf dem der Europäerinnen.
Mentalität: romantische Liebe ist ihnen fremd, sie sind mit arrangierten Ehen aufwachsen. Für sie ist es nichts Schlechtes jemanden zu heiraten, den sie nicht unbedingt lieben, wenn ihnen die Heirat mit einer Europäerin - die im günstigsten falle auch noch nett und attraktiv ist, ein besseres Leben verspricht, dann heiraten, sie. Sie haben nichts zu verlieren.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 21:30

Nur - warum werden dann die Frauen, die ihnen doch dieses so tolle und erstrebenswerte Leben
mit allem Einsatz ermöglichen, dann anschließend wie Müll weggeworfen ?
Eigentlich müssten sie diesen Frauen doch auf ewig dankbar sein.
Sind sie aber nicht - nein - sie tun alles, um diese Frauen, die ihnen zu ihrem besseren Leben
verhelfen, als Schlampen und schlimmeres zu betrachten, und sie tun alles, um diese Frauen letztendlich
seelisch und moralisch und materiell zu zerstören.
Das ist genau der Punkt den ich nie verstehen werde.
Während sie auf ihren sicheren Aufenthalt warten und die Frauen oft das Leben hier finanzieren steht längst in der Heimat schon die Jungfrau in den Startlöchern.
Die ach so nette Schwiegerfamile ist ganz schnell nicht mehr an der Deutschen interessiert wenn sie nicht mehr gebraucht wird.
Dankbarkeit, Fairness? Fremdwörter. Die Frauen werden ausgenutzt und verlassen.
Sie bleiben zurück, oft verschuldet und völlig traumatisiert.
Das kann man täglich hier lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 21:33

Die Gründe, ein besseres Leben haben zu wollen, sind für mich auch absolut nachvollziehbar.
Und wenn die Beteiligten - sprich Mann und Frau - darüber Bescheid wissen, ist es ja auch ok.

Nur - warum werden dann die Frauen, die ihnen doch dieses so tolle und erstrebenswerte Leben
mit allem Einsatz ermöglichen, dann anschließend wie Müll weggeworfen ?

natürlich ist es Bezness wenn die Frauen, später schlecht behandelt werden. ich denke die Übergänge zwischen Bezness und einfachem Streben nach besserem Leben sind oft auch fliessend. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Schwarz wäre hardcore Bezness mit Gewalt,. Weiss wäre wahre Liebe ohne irgendwelche Hintergedanken oder wenigstens lebenslange Dankbarkeit und Zuneigung. Es gibt sicher Millionen von Grautönen-

ich glaube auch viele Männer aus diesen Ländern haben es nicht gelernt mit modernen, selbstbewussten , europäischen frauen umzugehen. Für viele , die nie etwas anderes als ihr Land gesehen haben, bricht vielleicht auch eine Welt zusammen, wenn sie erkennen, dass das Geld hier nicht vom Himmel fällt. Die Frauen haben Ansprüche (berechtigte Ansprüche aus unserer Sicht natürlich) und von der Herkunftsfamilie werden sie auch unter Druck gesetzt. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Jeder Fall ist anders.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 21:38

ch denke die Übergänge zwischen Bezness und einfachem Streben nach besserem Leben sind oft auch fliessend.
Die ewige Entschuldigung das die Herren nach einem besseren Leben streben kann ich kaum noch lesen.
Nicht alle die ein besseres Leben wünschen benutzen dafür Frauen oder Kinder.
Rechfertigt das denn Betrug und Abzocke ?
Da sind wir wieder beim Punkt.
Würde denn ein guter Moslem das tun ?
Du wirst sofort NEIN schreiben.
Was sind die denn für dich, die sich so ihr Leben einrichten ? Schlechte Moslems ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 27.11.2010, 21:50

Wenn sie im Alter gute Moslems werden ist es noch früh genug.
Viele der Frauen hier haben erlebt, wie ihr Beznesser in Europa nach einer Weile ein schlechtes Gewissen bekam, weil er die Religion vernachlässigt hatte und dann plötzlich nur noch die Religion im Kopf hatte. Dann sind die Ehen auch meistens beendet, weil er seine Ziele erreicht hat.
So eine kleine Auszeit von der Religion wird wohl toleriert, Hauptsache, er findet wieder dahin zurück. Und in der kleinen Auszeit kann man auch gerne mal eine Europäerin abzocken. Sie kennt die Spielregeln nicht, das vereinfacht die Sache.
Und nach der ertragreichen Auszeit fängt das wahre Leben an...
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 21:56

So eine kleine Auszeit von der Religion wird wohl toleriert, Hauptsache, er findet wieder dahin zurück. Und in der kleinen Auszeit kann man auch gerne mal eine Europäerin abzocken. Sie kennt die Spielregeln nicht, das vereinfacht die Sache.
Und nach der ertragreichen Auszeit fängt das wahre Leben an...
Genau das beobachte ich an vielen Muslimen. Da wird das Leben genossen, getrunken, fremdgegangen, Spaß gehabt und sobald Sie älter werden besinnen sie sich auf die Religion.
Rennen jeden Tag in die Moschee, befolgen alle Regeln auf´s Genaueste, pilgern nach Mekka und wünschen sich noch eine Jungfrau zum Heiraten. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten