Zur Geschichte Nr. 153

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Zur Geschichte Nr. 153

Beitrag von Amely » 18.03.2008, 10:53

Alexz / Tunesien

Djerba eine herrliche Zeit - Leider eine Lüge


Alles begann mit meinem Geburtstagsgeschenk. Ich wünschte mir auf meinen siebzehnten Geburtstag Ferien mit meinem Vater. Da meine Eltern seit 10 Jahren getrennt sind, sehe ich ihn nicht sehr oft. Er sagte, ich dürfe Ort und Zeit wählen. Zuerst standen Griechenland, Saudi Arabien und Kuba auf meiner Liste, dann aber brachte mich eine Bekannte auf den Gedanken nach Djerba zu gehen. Ich war interessiert und als sie mir erzählte, dass es da so viele Pferde gab, war ich Feuer und Flamme. Da ich eine begeisterte Reiterin bin und mittlerweile ein eigenes Pferd habe, wäre Djerba ja perfekt. Sonne, Strand und Pferde, was wünscht Frau sich mehr?!

Dann war er endlich so weit, nach Monate langem warten! Es war das erste Mal, dass ich flog und war dementsprechend nervös. Es waren allgemein meine ersten Ferien aus der Schweiz, das erste Mal am Meer und das erste Mal fliegen. Ich wusste nicht was mich erwartet. Als wir landeten, konnte ich gar nicht mehr still sitzen, so aufgeregt war ich. Ein Taxi brachte uns zum Hotel und ich war restlos überwältigt. Das Hotel war riesig und einfach einmalig schön.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 05.04.2008, 22:52

Author Topic
Rufina
Administratorin



Germany
5214 Posts
Posted - 29/12/2007 : 12:46:10
--------------------------------------------------------------------------------

Hier die Geschichte eines Mädchens, die sich in ihrem Urlaub in einen Tunesier verliebt hat. Eine Geschichte, wie sie hundertfach vorkommt. Alexz hat zum Glück 1001Geschichte gefunden und eine Anfrage bei der Schwarzen Liste gestellt. Das war ein Volltreffer – denn der gute Junge, der so ehrliche Augen hatte, war bereits gelistet und hatte mit einer anderen ein böses Spiel getrieben. Das hat sie gerettet.
Leider erkennt das Mädchen den Ernst der Lage nicht und kann ihrem Habibi nicht einmal böse sein, mehr noch, sie sucht nach Entschuldigungen für ihn, obwohl er zur gleichen Zeit bereits in Deutschland bei einer anderen war. Aber das hat sie wohl nicht erkannt. Fakt ist, es war nicht sein letztes Opfer – aber schreiben wir es ihrer Jugend zu….

freundliche Grüße
Rufina


--------------------------------------------------------------------------------
Man wird am ehesten betrogen, wenn man sich für klüger als die anderen hält.
René Descartes

Gemeinsam sind wir stark!



Michael
Advanced Member



Germany
10071 Posts
Posted - 29/12/2007 : 13:30:13
--------------------------------------------------------------------------------

Gott sei Dank konnte im letzten Augenblick die Reißleine gezogen werden.

Wenn ich Khaled lese und Pferde, wird mir schlecht.

Hoffentlich nicht Khaled K. aus Zarzis?

--------------------------------------------------------------------------------
lieben Gruß Michael-
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit!


Gemeinsam sind wir stark!




Arche Noah
Moderator / in



Germany
5424 Posts
Posted - 29/12/2007 : 13:40:20
--------------------------------------------------------------------------------


Man kann sehen , wie wichtig es ist , seine Geschichte oder einen Thread mit den eigenen Erfahrungen hier zu veröffentlichen.

Mit indirekter Hilfe einer Userin , wurde große Schadensbegrenzung betrieben.

Ich hoffe das das Mädchen nie mehr auf so Liebesschwüre im Urlaub reinfällt

LG
Arche Noah

--------------------------------------------------------------------------------
Die größte Liebe ist immer die, die unerreicht bleibt.
(Peter Ustinov)

Gemeinsam sind wir stark!



rim
Junior Member



159 Posts
Posted - 29/12/2007 : 15:42:50
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Alexz,

falls Du hier liesst: Ich ziehe den Hut vor Deinem Resümee aus Deinen Erlebnissen. Sehr stark, sehr reflektiert.

Leider warst Du nur eine von Vielen. Jeden Tag sehe ich hier solche Geschichten, nur selten können die Frauen den Kopf rechtzeig den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Wenn man hier lebt, dann sieht man die erstaunlichsten Dinge. Meistens sind die Europäer/Innen die Leidtragenden. Aber ich kenne auch den einen oder anderen Jungen, dem das Herz von einer Touristin gebrochen wurde, die nur Spass haben wollte.

Ich kenne hier ein paar binationale Ehen, die gut laufen, manche scheitern früher oder später, das hat dann oft nichts mit Bezness zu tun. Wie in Europa eben auch. Nur die üblichen 'Strandgeschichten', die sind von vorne herein nichts wert, und meistens zeigt sich das schneller, als man erwartet. Nur die Betroffenen wollen nichts sehen und nichts hören. Sie wollen es einfach nicht wahrhaben.

Ich wünsche Dir, dass Du DEN Mann Deines Lebens findest und Djerba trotz dem Schmerz in guter Erinnerung behältst. Es gibt auch viel Positives hier.

Liebe Grüsse, Rim



mazettel6
Senior Member



Switzerland
1163 Posts
Posted - 30/12/2007 : 14:25:59
--------------------------------------------------------------------------------

hallo alexz,ich hoffe für dich ,das du mit der geschichte abgeschlossen hast...k ist verheiratet ein kind...mit seiner deutschen ehefrau...weitere kinder in frace,belgien ....schau gut zu dir .

--------------------------------------------------------------------------------
Gemeinsam sind wir stark!




brighterstar1001
Starting Member



Germany
7 Posts
Posted - 31/12/2007 : 14:59:01
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, man/frau kann sich nicht gegen diese smarten Jungs schützen,es sei denn, man/frau lässt niemanden mehr an sich heran.
Es treten quasi zwei völlig unvereinbare Gegensätze auf den Plan:
Vertrauen versus Misstrauen, was ja nie funktionieren kann.

Die Tatsache, dass wir es mit einer völlig anderen Kultur zu tun haben, deren Wertvorstellungen quasi seit Jahrtausenden in die Seele der Menschen eingraviert sind, macht eine dauerhafte echte Liebesbeziehung unmöglich (es mag Ausnahmen geben).

Ausserdem können wir uns nicht vorstellen, dass wir jemanden allein wegen seiner/ihrer Staatsangehörigkeit "attraktiv" finden, da wir ja in einem der "priviligierten" Ländern wohnen, geboren sind.
Dies ist schwer zu durchschauen - eigentlich gar nicht, es sei denn,
wir erfahren von ähnlichen Schiksalen in großem Umfang, sodass es kein Zufall sein kann, sondern "bezness".
Nach den Infos von 1001 ist es doch unmöglich, jemanden aus diesen Ländern zu vertrauen - selbst wenn er es ehrlich meinen sollte, was nach meiner Einschätzung vielleicht bei einem von tausend Kandidaten der Fall sein könnte.

Ein gesegnetes Neues Jahr

wünscht

Brighterstar

P.S. Ich bin Brighterstar, hatte aber irgend etwas gelöscht.

--------------------------------------------------------------------------------
Edited by - brighterstar1001 on 31/12/2007 15:00:08


jenny
Junior Member



Germany
382 Posts
Posted - 01/01/2008 : 12:50:59
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo und Frohes ´Neues erst mal,

Ich finde es sehr erstaunlich das alex ihm nicht böse sein kann. Natürlich hat er ihr nichts böses getan, aber immerhin sollte sie auch ein Opfer werden. Ich freue micht sehr für sie das es nicht weiter ging und sie auf diese Seite gestoßen ist. So wurde sie noch vor dem schlimmsten gerettet!

Hoffen wir mal das er sein Unwesen nicht weiter führt, aber da kann man warscheinlich nur hoffen!

Liebe Grüße


marianne
Junior Member



Germany
355 Posts
Posted - 02/01/2008 : 14:10:25
--------------------------------------------------------------------------------

Ja, zum Glück hat Alexz über 1001 erfahren, dass es so etwas wie BEZNESS überhaupt gibt - obwohl dieses schmutzige Geschäft wahrlich im großen Umfang schon Jahre existiert. Ich möchte nicht wissen, wieviele diesbezügliche Schicksale es gibt und verschwiegen werden, weil man sich seiner Gutgläubigkeit und multikulturellen Offenheit schämt.

Da diese Typen ja durch die Bank mehrere Verhältnisse am Laufen haben, sind sie eben nicht nur Betrüger und Abzocker, sondern eben weil sie auf verliebt, treu, seriös machen, keuscher Moslem eben, dürfte der Nicht-Gebrauch eines Kondoms sogar zum vorgespielten Betrugshandwerk gehören.

So habe ich kürzlich in einem Zeitungsartikel gelesen, dass in vielen Entwicklungsländern tatsächlich immer noch geglaubt wird, man könne mit intensivem Duschen sich vor Aidsansteckung schützen. Das mag wohl auch ein Grund sein, warum man sich selbst in Sicherheit wiegt. Also auch aus dieser Richtung sollte man auf kein Verantwortungsbewußtsein hoffen.



--------------------------------------------------------------------------------
Es ist sinnlos um einen Beznesser zu kämpfen, denn das Ende ist schon geplant, bevor es begonnen hat.

Werde Mitglied bei CiB e.V. und unterstütze uns im Kampf gegen Bezness!
Gemeinsam sind wir stark!



Gabi
Junior Member



Germany
423 Posts
Posted - 02/01/2008 : 15:51:50
--------------------------------------------------------------------------------

Diese Geschichte liest sich (vorerst) nicht wie eine Warnung vor Bezness, die dem Leser die Augen öffnen soll, sondern wie ein "Romänchen" der Kategorie "Trivialliteratur" ("leider ohne Happy-End", insofern kommt der kritische Leser wohl doch zu dem Bewußtsein, dass "der Held" wohl doch nicht so "heldenhaft" ist; der Autorin ist das jedoch nicht bewußt, da sie das Ende verharmlost). Trivialliteratur will eben nicht verändern und Bewußtsein wecken, sondern nur "einlullen", vom "Politikum" ablenken (die Autorin hat noch das Amiga-Syndrom, denn "er hat ja nichts Böses getan"). Hier wird in der Tat vereinfacht und kein "Feindbild" (= Bezness) gesehen, der "Held" erhält "das Gute" aufrecht ("er hat nichts Böses getan"). Das Klischee ist erfüllt, das Gute hat gesiegt (die Autorin sucht Entschuldigungen, gibt sich die Schuld, der "Held" konnte gar nicht anders, er hat sich ja wieder gemeldet, aber "die Königskinder", die sich ja so lieb hatten, konnten zusammmen nicht kommen)....

Ich sehe hier jedenfalls übles Bezness insofern, als Khaled hier billigen Sex hatte - und wer weiß, was sonst noch alles geschehen wäre -, er hat Alexz sogar defloriert, was er bei einer Landsmännin wohl nie vor der Ehe gewagt hätte; Alexz hat sehr viel verloren, aber dank 1001Geschichte konnte größeres seelisches Leid und materieller Schaden von ihr abgewendet werden.
Fazit: Glück im Unglück. Der "Held" führt sich selbst ad absurdum, die Geschichte ist wahrscheinlich doch nicht so trivial!?

LG Gabi

--------------------------------------------------------------------------------
"Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen" (Matthäus 5,5).


jenny
Junior Member



Germany
382 Posts
Posted - 03/01/2008 : 11:51:59
--------------------------------------------------------------------------------

Ist die schreiberin denn mit dem tötlichen Virus inviziert?


Amely
Moderator / in



Germany
5423 Posts
Posted - 03/01/2008 : 12:49:52
--------------------------------------------------------------------------------

Das kann sie ja nur wissen, wenn sie einen Aids-Test gemacht hat.




--------------------------------------------------------------------------------
Gemeinsam sind wir stark!



--------------------------------------------------------------------------------
Edited by - Amely on 03/01/2008 12:50:33


Gabi
Junior Member



Germany
423 Posts
Posted - 03/01/2008 : 13:27:31
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by jenny

Ist die schreiberin denn mit dem tötlichen Virus inviziert?

--------------------------------------------------------------------------------


Liebe jenny, ich schrieb "defloriert" .... alles klar?
Woran liegt es wohl, dass ich so oft über Deine Kommentare lächeln muss?

LG Gabi

--------------------------------------------------------------------------------
"Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen" (Matthäus 5,5).


Amely
Moderator / in



Germany
5423 Posts
Posted - 03/01/2008 : 13:36:32
--------------------------------------------------------------------------------

Gabi

LG
Amely

--------------------------------------------------------------------------------
Gemeinsam sind wir stark!




romance8
Advanced Member



Yugoslavia
3608 Posts
Posted - 03/01/2008 : 13:41:43
--------------------------------------------------------------------------------

Nicht nur Du liebe Gabi

lg
romance8

--------------------------------------------------------------------------------
Gemeinsam sind wir stark!




brighterstar1001
Starting Member



Germany
7 Posts
Posted - 03/01/2008 : 19:31:52
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,

Jenny, ich bin nicht der Meinung, er habe Alexz nichts Böses getan.

Nach meiner Erfahrung ist es sogar extrem gemein, mit einer Frau zu schlafen, mit der man nicht verheiratet ist und mit der man gar nicht für den Rest des Lebens zusammen bleiben möchte, was nicht bedeutet, dass vielleicht im Laufe der Ehe so ernste Schwierigkeiten auftauchen,
die zur Scheidung führen.
Der Ansatz ist bereits falsch bei solchen Beziehungen (Urlaubsliebe). Sie beruhen auf Träumereien, Fantasien, wie alles sein könnte, wenn...


Ausserdem gehen meist beide "Partner" von ganz unterschiedlichen Erwartungen/Vorstellungen aus. So glaubt der Beznesser, die "weiße" Frau sei seine Retterin, sein Ticket in`s gelobte Land, während die Europäerin von ewiger Liebe, Treue und heißen Nächten unter dem mitteleuropäischen Sternenhimmel träumt.

Schon die Kommunikation kann mit den verschiedenen kulturellen Hintergründen gar nicht oder kaum klappen oder erfordert von BEIDEN Seiten einen erheblichen Aufwand an Gesprächen,Interesse am Anderen.

Liebe Grüße

Brighterstar


Amely
Moderator / in



Germany
5423 Posts
Posted - 03/01/2008 : 20:03:48
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo brighterstar1001

ich weiss nicht, ob du schon begrüßt wurdest, ich finde nichts darüber

Also herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte und einen guten Austausch hier.

LG
Amely

--------------------------------------------------------------------------------
Gemeinsam sind wir stark!




Micky1244
Average Member



Germany
784 Posts
Posted - 03/01/2008 : 20:33:43
--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin wohl zu altmodisch, ich dachte nur , für das "erste Mal", also Defloration muss es nicht so ein Betrüger sein. Schade!

--------------------------------------------------------------------------------
Werde Mitglied bei CiB e.V. und unterstütze uns im Kampf gegen Bezness!
Gemeinsam sind wir stark!



Amoora
Senior Member



Germany
1488 Posts
Posted - 03/01/2008 : 21:37:36
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Micky1244

Ich bin wohl zu altmodisch, ich dachte nur , für das "erste Mal", also Defloration muss es nicht so ein Betrüger sein. Schade!

--------------------------------------------------------------------------------



Ja, sehe ich genauso, Micky.

...und dann noch so'n Alter.

Grüße
Amoora


--------------------------------------------------------------------------------
Werde Mitglied bei CiB e.V. und unterstütze uns im Kampf gegen Bezness!
Gemeinsam sind wir stark!




Amoora
Senior Member



Germany
1488 Posts
Posted - 03/01/2008 : 21:40:55
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Amely

Hallo brighterstar1001

ich weiss nicht, ob du schon begrüßt wurdest, ich finde nichts darüber

Also herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte und einen guten Austausch hier.

LG
Amely

--------------------------------------------------------------------------------



Hallo Amely,

brighterstar ist schon seit Januar 2005 hier; hatte aber jetzt wohl Probleme beim Login. Aber doppelt gemoppelt hält ja besser.

Liebe Grüße
Amoora


--------------------------------------------------------------------------------
Werde Mitglied bei CiB e.V. und unterstütze uns im Kampf gegen Bezness!
Gemeinsam sind wir stark!




Amely
Moderator / in



Germany
5423 Posts
Posted - 03/01/2008 : 21:59:01
--------------------------------------------------------------------------------

Danke Amoora

kam mir ja irgendwie bekannt vor, aber ich war nicht sicher.

LG
Amely

--------------------------------------------------------------------------------
Gemeinsam sind wir stark!




jenny
Junior Member



Germany
382 Posts
Posted - 04/01/2008 : 16:55:57
--------------------------------------------------------------------------------

ja sorry gabi ,das habe ich allerdings nicht gesehen!


jenny
Junior Member



Germany
382 Posts
Posted - 04/01/2008 : 16:58:36
--------------------------------------------------------------------------------

Oh bei dem vielen schreiben kann man ruhig mal etwas übersehen oder findet ihr nicht! Kein Grund für...
Liebe Grüße Amely

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 17.08.2008, 19:45

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Micky1244

Ich bin wohl zu altmodisch, ich dachte nur , für das "erste Mal", also Defloration muss es nicht so ein Betrüger sein. Schade!

--------------------------------------------------------------------------------



Ja, sehe ich genauso, Micky.

...und dann noch so'n Alter.

Grüße
Amoora

Also, ich habe im Urlaub einen "Reitlehrer" namens Khaled kennen gelernt, der in einem Hotel auf Djerba gearbeitet hat.
Die Beschreibungen von Alexz und Connie (Geschichte 29) passen haargenau auf ihn.
Der Khaled, den ich meine, der ist aber wohl schon in den 30ern. Und da Alexz erst 17 oder mittlerweile vielleicht 18 Jahre alt ist, ging ich davon aus, dass es sich vielleicht doch um einen anderen Khaled handeln könnte.

Nun lese ich aber ...
"...und dann noch so'n Alter."

Heißt dass, dass Alexzs Khaled schon über 30 ist? In dem Fall wird es sich wohl um den Gleichen handeln.
Sehr markant ist seine tiefe, knurrige Stimme! Die fällt sofort auf.

Er hat mir übrigens erzählt, dass er mal eine deutsche Freundin hatte und auch 3 Monate bei ihr in Deutschland war. Die Tochter wäre aber eifersüchtig auf ihn gewesen und hätte alles getan um die Beziehung zu zerstören. ... Blablabla...

Dieser Khaled hat allerdings keine eigenen Pferde, bzw. angeblich nur eins. Wäre aber durchaus möglich, dass er die Pferde verkaufen musste. Er säuft nämlich ziemlich viel und hing, als ich da war abends oft in der Disco und anschließend noch in der Hotelbar rum. Ich fragte mich, wie er sich das leisten kann.

In jedem Fall würde es mich interessieren, ob es sich hier um den gleichen Khaled handelt. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Connie habe ich schon per pn angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht liest sie hier nicht mehr so regelmäßig.


LG
Free

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 18.08.2008, 01:01

Connie habe ich schon per pn angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht liest sie hier nicht mehr so regelmäßig
Hallo Free,

hast Du bedacht, dass nicht alle User die Möglichkeit der PN-Nutzung haben?

Versucher es besser mit einer E-Mail

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 18.08.2008, 01:52

Liebe Renate,

Connie hat in ihrem Profil leider keine E-Mail-Adresse angegeben. Aufgrund dessen habe ich in meinem Profil meine E-Mail-Funktion wieder freigestellt, damit sie mich dort anschreiben kann, falls sie die pn von mir lesen sollte.

Alexz (mit der Geschichte 153) ist in der Mitgliederliste gar nicht verzeichnet. Oder bin ich blind? ... Also kann ich sie auch gar nicht kontaktieren. Hm.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie ich sonst noch Kontakt aufnehmen könnte.

Auf jeden Fall hat dieser kleine, widerliche Bezzi versucht mich anzugraben, was natürlich eine ähnliche Wirkung hat, als wollte eine Maus eine Schlange hypnotisieren! Ich mag ein gutes Frühstück. Er hat nicht einmal Blähungen verursacht. :wink:

LG
Free

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 18.08.2008, 08:37

Liebe Free,

mhmm, da heißt es jetzt nur abwarten ob sie hier nochmal reinschaut.

Eine andere Möglichkeit des kontaktierens fällt mir auch nicht ein.

Wenn es ganz wichtig und brisant ist kannst Du eine Mail an Rufina schreiben, sie hat dann möglicherweise noch einen Tipp parat.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 19.08.2008, 08:55

Liebe AlexZ: diese Gedanken an seine Kindheit und so weiter, habe ich auch gemacht. Das fuhr mich zum Thema: die Bildung dieser Menschen. Und ich glaube, dass wir nicht immer entschuldigen müssen, aber etwas "gegen solchen Bildungen" machen. Wenn wir so nicht machen, dann dein Khaled NIE lernen will, dass man die Menschen so nicht behandelt. Und auch seine Kinder werden das nie verstehen, und auch nicht die Kinder seiner Kinder .... Ich glaube, dass du geschockt gewesen bist, als du gewusst hast, dass dein Khaled war auch Connis Khaled. Ich stelle mir den Zustand sehr klar vor. Was für ein Glück hast du gehabt, das alles zu kennen, bevor es zu Spät für dich war! Meine Erfahrung hat mir etwar gelehrt: nicht mehr nur an die Kindheit der Andere denken, sondern auch an meine. Nicht nur am Armut der Andere denken, sondern auch an mein. Nicht nur die Schönheit der Andere sehen, sondern auch meine (kulturelle Schönheit, geographische Schönheit, ...). Und heute weiss ich: nicht den Anschein vertrauen. Ich wünsche dir: LIEBE.

Antworten