Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27

Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von brokenheart27 » 30.12.2010, 15:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, auch wenn ich mich bereits vor zwei Jahren hier informiert habe, ist es mir leider nicht erspart geblieben auf einen waschechten Beznesser reinzufallen.
Ich habe ihn letztes Jahr Ende Februar im Hotel bei einer Fakirshow kennengelernt. Ich war von Anfang an sehr kritisch, und wollte abwarten, ob er es Ernst meint.
Zurück in Deutschland konnte ich ihn nicht vergessen, ständige Telefonate,unzählige Sms, Briefe...
Immer wieder bat er mich zu ihm zurück zu kommen.
Also begab ich mich auf Jobsuche im Internet. Schnell wurde ich fündig, und bereits Ende April ging ich zu ihm nach Tunesien.
Ohne groß darüber nachzudenken, gab ich meinen sicheren Job und meine,kleine aber sehr gemütliche Wohnung auf.
Ich dachte: "ich bin jung und materielle Werte sind ersetzbar!"
Nun hatte ich eine kleine Wohnung mit ihm und einen echten Traummann, der für mich sorgte.
Leider verlor ich nach kurzer Zeit den Job,also lebten wir von seinem Geld.

Bereits im September hat er mich das erste Mal geohrfeigt, da ich den Verkäufer zu sehr anlächelte.
Als meine Familie zu Besuch kam, spielte er den Sonnenschein und zeigte nie sein wahres Gesicht.
Unsere Familien verstanden sich Prima!!! Zum Abschied schenkte seine Mutter, meiner Mutter eine wunderschöne, recht teure Kette.
Kaum war ich wieder allein mit ihm, wurden die Schläge häufiger und brutaler.
Mehrfach nahm er Messer oder Rasierklingen und schrie:"When you go from me, i kill you!"
Wenn er seine Aggressionen wieder im Griff hatte, weinte er, es täte ihm leid, er ändere sich.
Ich gab ihm zum 1000mal eine letzte Chance und zog mit ihm zu seiner Familie.
Die erste Zeit verlief gut.
Während die Familie arbeiten war übernahm ich den Haushalt,den Nachmittag verbrachten wir zusammen im kleinen Dorf.
Auch die Olivenernte war eine schöne Zeit.
Ich hatte das Gefühl seine Familie ist meine Familie.
Wenn er arbeiten war, quatschte ich den ganzen Abend mit seinen Schwestern.
Mein Arabisch wurde immer besser.

Doch eine Nacht passierte es erneut. Er kam erst morgens um 5uhr nachhause. Ich machte ihm eine Szene, er triebe sich mit anderen Frauen rum und er hätte getrunken.
Er zog mich aus dem Haus und führte mich auf einen Weg, wo uns niemand sehen konnte. Er schrie: "You die now"
Er schlug und schlug und schlug.
Irgendwann erwachte ich in seinem Arm. Er weinte:"Please,don´t die."
Mir wurde langsam wieder alles klar. Wenn er seinen Wahn hinter sich hatte, konnte ich normal mit ihm reden.
"Ich werde zurück nach Deutschland gehen, wenn Du mich liebst, kommst Du jetzt zu mir und machst in Deutschland eine Therapie!"
Es war Ende Januar und ich ging zurück nach Deutschland. Oft weinte er am Telefon, er würde mich so vermissen. Auch seine Familie rief ständig an. Ich solle zurück kommen, sie bräuchten mich.
Ich ließ mich erweichen und suchte mir erneut einen Job.
Anfang April war es wieder soweit. Am Flughafen wußte ich, ich fliege zurück nachhause.
Ich bin so herzlich empfangen worden und hatte wunderschöne Tage.
Wir nahmen uns wieder ein Haus und ich hatte die Hoffnung alles würde gut werden.
Im Mai startete ich meinen neuen Job. Er holte mich nachts von der Arbeit ab und wir gingen nachhause.
Auch morgens fuhr er mich zur Arbeit.
Doch er veränderte sich. Anfangs sollte ich ihn in meiner Pause anrufen, später ging er nicht ans Telefon:er hätte angeblich geschlafen oder nicht gehört...
Immer öfter stritten wir uns, er fing erneut an zu schlagen.
Meine Kollegen sprachen mich darauf an.
Ich ließ mir immer wieder Ausreden einfallen. Bis die Bombe geplatzt ist. Entweder sollte ich ins Hotel ziehen und in verlassen oder ich bräuchte nicht mehr kommen.
Ich entschied mich wieder für ihn.
Nun war ich wieder von ihm abhängig. Immer öfter ließ er mich allein, wir stritten uns fast nur noch. Er schlug nur noch selten zu, dafür blieb er über Nacht weg.
Eines Tages im August, beichtete er mir er müsse für 21 Tage zum Militär. Er hatte Angst ich würde zurück gehen, da ich sowieso ständig alleine war. Auch zu seiner Familie fuhr ich nur noch selten, da die Fahrt sehr teuer war.
So blieb ich alleine zurück und war über jeden Tag dankbar der verging.
Bis eines Abends eine Italienerin anrief. Ich wäre eine Sch... und solle die Finger von ihm lassen. Sie wäre jetzt mit ihm zusammen und ich solle ihn vergessen. Unmittelbar griff ich zum Handy und schrieb ihm, er solle sich nie wieder melden, er wäre für mich gestorben.
Er rief sofort an, er wüsste nicht was los sei, er kenne diese Frau nicht. Ich sollte ihm vertrauen, er komme nach dem Zuckerfest nachhause.
Ich verbrachte das Zuckerfest bei seiner Familie und wurde lieb umsorgt.
Endlich war er wieder da, doch er kam erneut die Nächte nicht nachhause...
Ich warnte ihn, es war nun Ende September und meine Familie komme wieder zu Besuch.
Wenn sie sehen, wie es mir wirklich geht, würden sie mich sofort mitnehmen.
Wieder legte er seinen Charme auf um meine Familie von sich zu überzeugen.
Meine Mutter fühlte jedoch, dass es mir nicht gutging.
Ich sagte, mir fehle die Arbeit, die Unabhängigkeit. Sie sprach mit ihm. Er solle sich Deutschland nochmal überlegen.
Ich entschied mich endgültig zurück zu gehen. Er sagte, er wolle mir nun seine Liebe beweisen und er würde nachkommen.
Noch bevor ich flog Mitte Oktober ging ich mit seiner Schwester zu einer Schule um ihn anzumelden. Sie bezahlte 200 Dinar für die ersten 50 Stunden.
Zurück in Deutschland, telefonierten wir täglich, mittlerweile hatte ich einen Computer um mit ihm Videotelefonie zu machen.
Auch mit seiner restlichen Familie traf ich mich fast täglich im Internet.
Doch nun ist durch das Internet die Wahrheit ans Licht gekommen.
Am Montag bekam ich eine Nachricht von einer belgischen Frau, ob das Foto im Internet mein Verlobter sei. Kurz darauf folgten Foto´s von ihr und ihm, sowie der Italienerin und ihm. Von beiden hatte er hohe Summen Geld erhalten. Mit beiden hatte er Beziehungen und die eine war mit ihm bei der Familie der Mutter, als ich dachte er wäre beim Militär.
Die komplette Familie hat dieses Spiel mitgespielt, er streitet alles ab, er wolle nur mich, kontaktiert nebenher die anderen Frauen auch noch.
Jetzt weiß ich, ich habe auch mit von diesem Geld gelebt und es ist das schmutzigste Geld, was ich in meinem Leben bekommen habe. Ich bin froh, dass ich zumindestens einen Teil der Wahrheit erfahren habe und nun in Sicherheit bin.
Es fällt mir schwer, da ich ihn vermisse und ich nicht verstehe, was er von mir wollte, aber ich bin so froh hier meiner Familie und meinen Freunden zu sein.

So, dass ist ein kleiner Auszug von meiner echten Geschichte

Liebe Grüsse
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

morena

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von morena » 30.12.2010, 16:17

Hallo, brokenheart27

da hast Du ja einiges durchgemacht und erlebt, vor lauter "Liebe".Obwohl ich bei solchen Geschichten nicht an" Liebe" glaube,
denn wie kann man einen Mann lieben,der einen schlägt oder annehmen,dass ein Mann,der eine Frau so behandelt auch nur ein
gutes Gefühl für diese Frau hat.
So etwas sieht mir eher nach physischer und psychischer Abhängigkeit aus. Beim ersten Schlag, wäre meine Entscheidung gefallen,
so einen Typen zu verlassen. Denn wer so leicht zu körperlicher Gewalt neigt,ist sicher ein Mensch,der vor nichts zurück schreckt.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Frau sich wert ist und sich so etwas bieten lässt.
Und dass die Familien diese miese Spiel mitspielen, konntest Du sicher lesen, wenn Du vorher im Forum mitgelesen hast.

Zum Glück ist nicht mehr passiert und Du bist aus dieser Sache heraus und wirst sicher noch lange daran zu arbeiten haben.
Ich denke,dass es wichtig ist, zu wissen, was ist mit Dir geschehen. Wie konnte es passieren,dass er so mit Dir umgehen konnte,
immer wieder.
Alles Gute beim Verarbeiten dieser Geschichte. Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.12.2010, 16:31

Liebe brokenheart,

herzlch willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Diese Geschichte zeigt mal wieder das oft die ganze Sippe dieses miese Spiel mitspielt.
Sie würden für Geld alles tun und du solltest froh sein das du ihn und die falsche Familie los bist.
Noch dazu wo er dich so schlecht behandelt hat.
Natürlich braucht es Zeit diese Enttäuschung zu verkraften.
Aber wie viele andere Frauen auch wirst du das schaffen.
Dazu wünsche ich dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.12.2010, 16:51

Liebe morena, liebe Anaba,
vielen Dank für die lieben, aufbauenden Worte. Es ist mir wichtig, mit meiner Geschichte auch andere Frauen zu warnen.
Ich schäme mich sehr, dass er mich solange schlagen konnte und hätte nie gedacht, dass ich so etwas zulasse.
Ich hoffe, dass er das keiner Frau mehr antut, jedoch befürchte ich, dass eine von seiner unzähligen Liebschaften bereits wieder am Start ist.
Vielleicht liest ja eines Tages eine Frau diesen Beitrag, bevor sie sich mit ihm einlässt.

Es ist echt toll, dass es dieses Forum gibt!!!!

morena

Beitrag von morena » 30.12.2010, 17:09

Hallo, brokenheart27

Du brauchst Dich nicht zu schämen, dass Du Dich hast schlagen lassen. Es wäre sicherlich gut, wenn Du heraus finden würdest,
wieso, Du dass solange mit Dir hast machen lassen. Und wieso Du glaubtest, dass dieser Mann Dich liebt, der so mit Dir umgeht.

Er wird mit Sicherheit auch nicht anders mit seinen anderen Frauen umgehen, den wer einmal schlägt......
Hast Du ihn auf die Schwarze Liste gesetzt? Das würde sicher auch den anderen Frauen helfen,die in seine Fänge geraten.
Die Belgierin und die Italienerin kannst Du ja schon einmal warnen.
Alles Gute. Morena

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.12.2010, 18:49

Liebe Amely, liebe Morena,
ich habe ihn auf die schwarze Liste gesetzt. Leider kann ich zur Zeit kein Foto hochladen, habe es probriert, aber das ist zuviel für meinen Surfstick :?

Morena, ob Du es glaubst oder nicht: die Italienerin will ernsthaft zu ihm zurück, obwohl sie Bescheid weiss, das er mit mir von ihrem Geld gelebt hat und er ein Schläger ist.
Als ich ihr sagte, er würde nur mit Frauen spielen, sagte sie es wäre ihr egal und ich wäre nur eifersüchtig :wink:
Ich will ihn garnicht mehr, aber sie kapiert es nicht.

Die Belgierin meint, ihr sei das alles auch egal, da sie ihn nicht liebt und nur ein bißchen Spaß will...

Auch untereinander haben beide Kontakt und wissen voneinander. Das versteh ich echt nicht :?

Aber ich habe getan, was ich tun konnte!!!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.12.2010, 20:59

Hallo Tonie, hallo Noor,
vielen Dank für Eurer Feedback, dass tut mir sehr gut jetzt.
Ich bin froh, dass man sich hier im Forum ein wenig ausweinen kann und auf Verständnis trifft.
Es fällt mir einfach schwer zu begreifen, was dort passiert ist.
Ich verstehe nicht, was diese Familie von mir wollte...
Visum wollte er nicht, Geld wollte er nicht.
Ich glaube ich war die Scheinfrau, die gut in die Familie gepasst hat und ihn liebevoll umsorgt hat.
Zudem habe ich die ganze Zeit alles tot geschwiegen.
An meinem Abreisetag habe ich unzählige Geschenke bekomme, sogar der Ehering wurde bereits gekauft, aber mein ganzes Leben in Tunesien war nur eine fiese Lüge.

Es ist zwar unendlich traurig die Wahrheit zu erkennen, aber es tut mir sehr gut, hier offen sprechen zu können.

Danke allen die sich die Zeit für mich nehmen.

Alleine ist man schwach, Zusammen ist man stark

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.12.2010, 21:12

Es gibt genug Frauen hier die ähnliche Erfahrungen machen mussten.
Jede wird verstehen das du fassungslos über diesen Betrug bist.
Du solltest aber versuchen diese Sache schnell abzuhaken und wieder nach vorn blicken.
Du bist noch jung und deine Familie steht sicher hinter dir.
Sei froh das du kein Kind vom ihm hast. Das würde die Sache viel schwerer machen.
Meldet sich die Familie immer noch bei dir ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.12.2010, 21:26

Hallo Anaba,

ja, Du hast Recht, ein Glück ist kein Kind da. Meine Eltern und meine zwei engsten Freunde wissen seit gestern Bescheid. Ich mußte es einfach loswerden,
Den restlichen Leuten werde ich sagen, dass er nicht nach Deutschland will und ich nicht zurück gehe.
Es ist einfach alles noch so frisch...
Aber auch wenn er ständig anruft und Nachrichten schickt, ich ignoriere ihn. Er kann machen was er will. Für mich ist er gestorben!
Natürlich versucht auch die Familie Kontakt aufzunehmen, aber nach dieser Nummer bleibe ich hart.

Und mt sovielen aufbauenden Worten im Forum, schaff´ich das schon :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.12.2010, 21:39

Und mt sovielen aufbauenden Worten im Forum, schaff´ich das schon
Das ist alles was wir für dich tun können.
Aber ich denke allein darüber zu schreiben und verstanden zu werden ist sehr wichtig.
Du solltest dir auch mal ausmalen wie dein Leben mit ihm verlaufen wäre.
Egal ob in Tunesien oder auch hier in Deutschland.
Ich glaube das reicht um deine Entscheidung nicht zu bereuen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

berberblut

Beitrag von berberblut » 30.12.2010, 23:29

Hallo brokenheart..
jetzt musste ich nochmal zusammenfassen..und fragen:
wo warst du als du ihn kennen gelernt hattest, ich meine warst du im Urlaub und wo..spielt das ganze? Du hast in D deine Wohnung hals über Kopf gekündigt und bist nach TN . Wo hast du denn einen Job gefunden?
um andere zu warnen, sollte man schon wissen in welcher Gegend du warst ?
Du lernst ihn also Febr. 2009 kennen, hattest meist eine schlimme Zeit und er ist Alkoholiker und schlägt um sich..? hab ich das soweit richtig kapiert..?
"Ich werde zurück nach Deutschland gehen, wenn Du mich liebst, kommst Du jetzt zu mir und machst in Deutschland eine Therapie!"
du bietest ihm eine Therapie an ?? was : Entzugskur??
Es war Ende Januar,also 2010, und ich ging zurück nach Deutschland. Oft weinte er am Telefon, er würde mich so vermissen. Auch seine Familie rief ständig an. Ich solle zurück kommen, sie bräuchten mich.
April 2010 wieder zu ihm , um es erneut mit ihm zu versuchen.
eines Tages im August,2010 !.... bis eines Abends eine Italienerin anrief.... Sie wäre jetzt mit ihm zusammen und ich solle ihn vergessen.
Er streitet alles ab, er wolle nur mich, kontaktiert nebenher die anderen Frauen auch noch.

entschuldige ..ich blick nicht durch..
hast du hier schon mal geschrieben, weil die anderen anscheinend schon wissen , wo du gewesen bist ?

also ..ein Alkoholiker ist schwer zu bändigen und mir scheint er ist einer, der gewalttätig wird.
Da ist es gut, wenn du so schnell wie möglich von dem weg kommst . :cry:

berberblut

Beitrag von berberblut » 31.12.2010, 00:55

danke tonie.., mich würde halt interessieren, ob diese Geschichte hier in Hammamet passierte ??
unter UMständen begegnet man ja dem Typen dort ??

ich schreibe in meinem thread und ich bedanke mich auch sehr für eure Fürsorge..
glaubst gar nicht, wie sehr mir das hilft..wenn es auch manchmal nicht den Anschein hat.

besslama

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 31.12.2010, 10:19

Hallo Berberblut,

Er ist KEIN ALKOHOLIKER!!! Er ist ein Schläger.
Er hat ab und zu was getrunken, was ihn natürlich noch reizbarer machte.
Aus Angst möchte ich hier nicht so öffentlich, den Ort nennen, ich habe ihn jedoch auf die schwarze Liste gesetzt und ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken, falls ihr den Verdacht habt Euer Liebster könnte es sein.
Als Fakir arbeitet er eh in den verschiedesten Hotels.
Einen Job zu finden war durch meine Ausbildung nicht schwer.
Ich habe einfach verschiedene Reiseveranstalter angeschrieben.

Dies war mein erster Beitrag hier im Forum, ich habe vor zwei Jahren lediglich hier reingeschnuppert!!!

Ich habe versucht meine Erlebnisse einigermaßen ausführlich in einem Thread zu beschreiben. Falls ich missverstanden worden bin, tut es mir leid.
Um die ganze Geschichte zu erzählen, bräuchte ich ein ganzes Buch...

Aber es ist lieb, dass ihr mir Eure Aufmerksamkeit und Euren Zuspruch gebt.

Danke an alle die mir geschrieben haben :D

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 31.12.2010, 13:41

Schlimme Geschichte.
Tut mir leid für dich, Brokenheart, dass du so eine Erfahrung hast machen müssen.
Ich hoffe nur, dass es gereicht hat, dass du dich von ihm in Zukunft fern hälst und
dich nicht noch einmal aus irgendeinem Grund weich klopfen lässt.

Aus eigener Erfahrung sage ich dir, ein Mann, der einmal schlägt, wird es immer wieder tun.

Niemand schützt dich, wenn du es nicht selbst tust.

Ich wünsche dir, dass du aus deiner Erfahrung fürs Leben lernen wirst.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 01.01.2011, 09:03

Ich wünsche Euch allen nur das Beste für 2011!!!
Ein frohes, glückliches neues Jahr, mit vielen schönen Stunden die nicht gespielt sind!!!
Mögen das Lachen und die Freude alles Schlechte und die Schmerzen vergessen lassen!!!

Liebe Chemeli,

danke für die Worte. Es tut mir leid, dass auch Du diese Erfahrung gemacht hast.
Niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu schlagen, für mich sind alle Schläger krank und dumm, da sie nicht mit Worten argumentieren können.

Natürlich meldet er sich täglich mehrmals, aber mein Telefon ist meist aus, seine Sms ignoriere ich, auch wenn es schwer fällt.
Ich halte mir immer vor Augen, dass er das Selbe auch den anderen schreibt...

Ich denke, diese Erfahrung reicht für´s Leben aus, immerhin kann ich mir jetzt zur Zeit nicht vorstellen einem Mann noch einmal blind zu Vertrauen (was ich eigentlich traurig finde).

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Kraft Deine Erfahrung zu verarbeiten

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2011, 09:25

Ich denke, diese Erfahrung reicht für´s Leben aus, immerhin kann ich mir jetzt zur Zeit nicht vorstellen einem Mann noch einmal blind zu Vertrauen (was ich eigentlich traurig finde).
Liebe brokenheart,

auch für dich ein gutes neues Jahr.

Meiner Meinung nach sollte man sowieso nie blind vertrauen. Egal wem.
Vertrauen muß man sich erarbeiten.

Du wirst ganz sicher wieder einem Mann vertrauen können. Einem der es verdient.

Das wünsche ich dir von Herzen
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 01.01.2011, 18:52

@brokenheart:

Nein, ich kann keinem mehr vertrauen, blind schon gar nicht.
Vertrauen ist bei mir kein Vorschußbonus mehr, falls da nochmal einer kommt,
muss er es sich hart erarbeiten.
Ist auch nicht schön, aber es ist, wie es ist.

Man/frau muss aus den Fehlern und Erfahrungen lernen,
wäre schlimm, geradezu fatal, wenn es nicht so wäre.

Dir auch alles Gute! :wink:

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 03.01.2011, 06:16

Guten Morgen,

ja das Vertrauen ist wohl mein Fehler gewesen, ich war zu gutgläubig und naiv.
Ich habe die letzten Tage viel über die Ursachen, wie es soweit kommen konnte nachgedacht, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich habe vorher nie Prügel erhalten und bin in einer Normal-Familie aufgewachsen.
Natürlich wächst Vertrauen,mit der Zeit, aber der nächste Mann, wird es sehr schwer haben.
Ich war am Samstag mit einer Freundin tanzen. Mehrfach haben Männer mich angesprochen, aber ich habe mich regelrecht geekelt. Ich wollte einfach nur tanzen, alleine.
Einer hat mich angetanzt, er blieb sehr hartnäckig, ich habe plötzlich Tränen in den Augen gehabt und ihn gebeten mich einfach in Ruhe zulassen.
Dann sagte er, ich sei etwas besonderes, er möchte mich gerne wiedersehen.Er war Musiker und lud mich auf sein Konzert am Sonntag ein. Es hat mich so sehr an meine Anfangsphase mit dem Fakir erinnert, dass ich nachhause fuhr, und mich erstmal übergeben habe. Es sitzt alles Tiefer als ich dachte und erst jetzt holt die Realität mich ein.

Dafür hasse ich ihn am Meisten, das er mir meine Unbeschwertheit genommen hat.

Es wird viel Zeit nehmen, jemals wieder Nähe zuzulassen.

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 04.01.2011, 18:34

Das hört sich nicht gut an.
Vielleicht wäre dir mit einer Therapie geholfen??

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 04.01.2011, 20:35

Hallo Chemeli, hallo Afrika,

erstmal habe ich gute Nachrichten: seit gestern arbeite ich wieder für meinen früheren Arbeitgeber (dort habe wegen Tunesien gekündigt).

Ich merke, dass mir das so gut tut wieder eine Aufgabe zu haben und es bringt mich auf andere Gedanken...

Ich habe auch über eine Therapie nachgedacht, aber es ist nun erst eine Woche her und ich werde erstmal schauen was die Zeit bringt.

Und ich fühle mich echt verstanden hier im Forum und jedes Wort das ich hier schreibe ist ein stückweit Selbst-Therapie.

Afrika, Deine Nachricht war sehr aufbauend und schön geschrieben, danke für die lieben Worte.

Antworten