ist er anders?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
cem1985

ist er anders?

Beitrag von cem1985 » 11.02.2011, 22:57

Hallo zusammen,
leider bin ich mir doch unsicher, was meinen tunesischen Freund betrifft. Er ist er auch so? Oder doch vielleicht die Ausnahme??
Also kennengelernt haben wir uns übers Internet, ja, ich habe mich bereits in dieser Zeit in ihn verliebt. Dies ist nun bereits ein Jahr her. Mittlerweile haben wir uns auch persönlich kennengelernt, auch die Liebe hat sich entwickelt. Ja, ich liebe ihn wirklich sehr.
Nun ja, die Zweifel bleiben jedoch trotz alledem. Mein Gefühl sagt mir einfach, vorsichtig zu sein. Einen wirklichen Grund dafür kann ich eigentlich nicht unbedingt nennen. Habe ja auch schon viel in diesem Forum hier gelesen...
Ob ein Grund dazu besteht, weiß ich eigentlich nicht. Bisher gibt er mir das Gefühl, dass er es wirklich ernst meint, auch seine Liebe hat er mit schon bewiesen eigentlich...
Irgendwie kann ich mir auch eine Zukunft ohne ihn nicht mehr vorstellen, durch den ständigen Kontakt zu ihm (auch wenn größtenteils durchs Telefon/Internet) fällt es mir wirklich schwer, mir vorzustellen, dies aufzugeben.
Bin irgendwie leicht verzweifelt...
LG

PS: @ Mods: hoffe ich werde hier nicht wieder gelöscht, da ich hier zum 2. Mal angemeldet bin.

Anaba

Re: ist er anders?

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 23:08

rgendwie kann ich mir auch eine Zukunft ohne ihn nicht mehr vorstellen, durch den ständigen Kontakt zu ihm (auch wenn größtenteils durchs Telefon/Internet) fällt es mir wirklich schwer, mir vorzustellen, dies aufzugeben.
Bin irgendwie leicht verzweifelt...
Liebe cem,

wie stellst du dir denn eine Zukunft mit ihm vor ?
Du kennst ihn nur vom Chatten und wahrscheinlich von einem Urlaub.
Kannst du dir vorstellen bei ihm in Tunesien zu leben oder will er nach Deutschland ?
Dann stellt sich die Frage was will er hier machen ?
Was ist seine Meinung wie eine gemeinsame Zukunft aussehen soll ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985

Beitrag von cem1985 » 11.02.2011, 23:17

Liebe Anaba,

ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, wie die Zukunft mit ihm aussieht, ich weiß nur, dass ich mir sie mit ihm wünsche. Ob ich dort leben könnte, weiß ich nicht, ich denke das müsste ich erst mal testen für einige Monate.
Bisher haben wir uns einmal hier in D getroffen und einmal habe ich ihn dort besucht.
Eventuell werde ich nächsten Monat nochmal hinfliegen, wollte eigentlich schon Anfang Februar, aber aufgrund der Unruhen dort wurde der Flug gestrichen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 23:23

Ich würde dir raten hier im Forum viel zu lesen. Du wirst erkennen das viele der Männer eine Eintrittskarte nach Europa möchten.
Das ist einfach Fakt und du solltest den Gedanken zulassen das auch dein Freund das versucht.
Viele der Frauen wollten das anfangs nicht glauben.
Aber es ist traurige Realität das Frauen und Kinder benutzt werden um das Land in Richtung Europa zu verlassen.
Lies bei den Wahren Geschichten und die Geschichten über "Internetlieben".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985

Beitrag von cem1985 » 11.02.2011, 23:37

Danke für die Hinweise, habe hier natürlich auch schon sehr viel gelesen und festgestellt, dass die Internetbekanntschaft meist nicht ernst zu nehmen sind. Trotz meiner Zweifel habe ich aber irgendwo doch das Gefühl, dass es klappen könnte.
Natürlich bin ich zu nichts gezwungen, das weiß ich. Ich weiß auch, dass es sich sehr dämlich anhören muss, wenn erzählt wird, dass man sich übers Internet verliebt hat, aber so war es. Inzwischen haben wir uns ja auch schon persönlich kennengelernt :)
Ich bin halt leider sehr verwirrt, besonders aufgrund dieses Forums hier...
Er sagt mir ja auch immer wieder, dass er mich wirklich liebt und hat mir dies auch bewiesen gewissermaßen, aber es könnte sich ja dabei auch nur um einen guten Schachzug handeln...ich weiß es nicht....
Danke trotzdem für eure Antworten!
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 11.02.2011, 23:52

Liebe Never,

also ich bin 25 J. alt, er ist 24 J. alt. Beruflich würde ich seinen Job als Bürokaufmann beschreiben, jedoch hat er keine Ausbildung abgeschlossen.
Wenn ich unsere Beziehung mit den hier oft beschriebenen Beziehungen und Geschichten vergleiche, habe ich oft das Gefühl, das er anders ist. Weiß nicht genau, wie ich es beschreiben kann. Bei einer Lüge konnte ich ihn bisher nicht ertappen, auch die Umgangsart mit mir kommt mir sehr ernst vor von seiner Seite. Er wende z.B. kein übertriebenes "Rumgeschleime" an, wenn wir hin und wieder mal Streit haben warum auch immer, denke ich sehe ich ja auch sein wahres Gesicht.
Als Liebesbeweis hat er sich meinen Namen auf seiner Brust tätowieren lassen. Dies meinte ich mit evtl. guten Schachzug....obwohl ich natürlich auch sehr gerührt war.

karima66

Beitrag von karima66 » 12.02.2011, 00:59

Hallo Cem,

zu den Themen Internet und Zukunft hast du schon viel gelesen und wirst hier auch sicher noch Antworten bekommen,will ich nicht weiter ausführen,nur dass so eine binationale Beziehung selbst ohne Bezness sehr schwierig ist,oft täglicher Kampf oder einseitiges nachgeben von der Frau,oft an die Grenzen geht,selbst bei besten Vorraussetzungen.

Zwei Dinge möchte ich noch kurz dazu schreiben.
Zum einen wie konnte er nach D kommen zu Besuch,da einfach Bürokaufmann noch dazu ohne Diplom eigentlich kein ausreichender Rückkehrgrund ist und solche Besuchsvisa generell nur noch sehr schwer zu bekommen sind?

Zum anderen sagt so ein Tattoo dort gar nichts aus,da sind sie ganz schnell mit,kenne viele die schon mehrere Namen drauf hatten,teilweise darunter noch Narben von versuchten wieder entfernten Namen oder an verschiedenen Stellen,oft auch auf arabisch so dass es uns nicht auffällt oder sie sonstwas erzählen was es heisst,also als Liebesbeweis sehe ich das nicht.
Das ist so als ob hier Jemand rote Rosen verschenkt,die schenkt man(n) im Leben auch mehreren Damen,sorry.

LG

Moppel

Beitrag von Moppel » 12.02.2011, 09:26

Hallo
Kommentar nur aus meiner Sicht, und dich bewerte nur was ich hier lese.
cem1985 hat geschrieben:Liebe Never,

also ich bin 25 J. alt, er ist 24 J. alt.
Es wird für ihn also höchste Zeit zu heiraten und Kinder zu zeugen.
Beruflich würde ich seinen Job als Bürokaufmann beschreiben, jedoch hat er keine Ausbildung abgeschlossen.
Keine Ausbildung bedeutet auch in Tunesien keine berufliche Zukunft. Eine Europäerin ist hier die Rettung.
Wenn ich unsere Beziehung mit den hier oft beschriebenen Beziehungen und Geschichten vergleiche, habe ich oft das Gefühl, das er anders ist.
Jeder ist einzigartig, trotzdem musst du dir im klaren darüber sein das er mit seiner nicht vorhandenen Ausbildung in Tunesien keinen Fuss auf den Boden bekommt.
Weiß nicht genau, wie ich es beschreiben kann. Bei einer Lüge konnte ich ihn bisher nicht ertappen, auch die Umgangsart mit mir kommt mir sehr ernst vor von seiner Seite. Er wende z.B. kein übertriebenes "Rumgeschleime" an, wenn wir hin und wieder mal Streit haben warum auch immer, denke ich sehe ich ja auch sein wahres Gesicht.
Ich garantiere dir , das du dich täuschst.
Als Liebesbeweis hat er sich meinen Namen auf seiner Brust tätowieren lassen. Dies meinte ich mit evtl. guten Schachzug....obwohl ich natürlich auch sehr gerührt war.
Wie billig ist das denn?
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 12.02.2011, 09:58

Hallo, Cem

leider kann ich Dir auch nichts Positives zu Deiner Bekanntschaft sagen. Sicher ist er anders an Andere aber auch nur,weil jeder Mensch sowieso
anders ist und seine Eigenheiten hat.
Nur die Geschichte mit dem Tatoo halte ich nicht für einen Liebesbeweis,sondern für einen ganz billigen Trick,um Dich genau damit einzulullen.
Es kann auch sehr gut aufgemalt sein und ist variabel.
Mich würde auch interessieren,wie er nach Deutschland kam.Die Männer,die im Chat nach europäischen Frauen fischen,haben nicht nur eine Frau
an Land gezogen,das kannst Du leider nicht gut kontrollieren,ansonsten sehe ich es genau wie meine Vorschreiber,
er hat keine Ausbildung und bekommt dort wie hier nichts auf die Reihe und sieht nur seinen Vorteil in einer Ehe mit Dir.
Also halt die Augen offen und glaube nicht an solche wirklich billigen Liebesbeweise,das ist nicht gut.

Viele Grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 12.02.2011, 10:21

Jaci hat geschrieben:Liebe Cem,

du hast also das Gefühl, dass er anders ist, als wie hier zig-fach beschrieben.
Ihr habt euch im Internet kennengelernt. Ich hätte noch ein paar Fragen an dich:

Woher willst du dir eigentlich sicher sein, dass er nicht noch andere Frauen nebenher im Internet kennenlernt??
Weisst du genau, dass er nicht noch irgendwelche anderen Accounts besitzt??
Wie ist er zu dir nach D'land gekommen, als er dich besuchte - also wie war das mit seinem Visum??
Wie lange war er denn hier? Wie lange warst du bei ihm (Tage, Wochen)??
Als du bei ihm in TN warst, wo habt ihr da gewohnt - Hotel, Appartement??
Wer hat die Kosten dafür getragen (Unterkunft, Verpflegung, Taxi usw.)??
Bürokaufmann ist ja nun ziemlich dehnbar - Was arbeitet er genau, und wo??
Wart ihr während deines Aufenthaltes in einer Tourigegend oder in seiner Heimatstadt??
Kennst du seine Familie??
Weisst du mit Sicherheit was er den lieben langen Tag tut, wenn du nicht bei ihm in TN bist??

Du schreibst, seine Umgangsart mit dir kommt dir sehr ernst vor - was genau meinst du damit, und woran machst du seine Ernsthaftigkeit fest??
Wenn ihr nun schon 1 Jahr "Zusammen" seid, habt ihr sicherlich schonmal über die Zukunft gesprochen - wie sind denn seine Pläne diesbezüglich??

Viele Fragen an dich liebe Cem, und wenn du nicht magst, musst du sie auch nicht hier beantworten. Aber dir selbst, solltest du sie beantworten können.
Hallo Jaci,
ich kann mir nicht sicher sein, dass er keine anderen Frauen im Internet kennenlernt. Auch weiß ich natürlich nicht, ob er auch andere Accounts hat. Bin mir halt überhaupt nicht sicher, daher auch meine Zweifel.
Sein Visum bekam er über seinen Vater, da er hier in Europa lebt. Er war ca. sechs Wochen bei ihm, dann war er für drei Wochen bei einem Verwandten hier in D, in dieser Zeit haben wir uns hier getroffen.
In Tunesien war ich nur eine Woche, wir haben dort in einer Ferienwohnung gelebt. Die Kosten dort hat er komplett übernommen, das Geld was ich für die Zeit dort mitgenommen hatte habe ich komplett wieder mit nach Hause gebracht. Die Wohnung war in seiner Heimatstadt, sie liegt außerhalb der Tourigegend. Als ich dort waren wir einmal bei ihm Zuhause, habe dort seine Mutter und seine Geschwister kennengelernt. Der Vater lebt ja wie gesagt in Europa, ihn habe ich nicht kennengelernt.
Hmm, was er dort den langen Tag so tut? Nach der Arbeit verbringt er Zeit mit seinen Freunden in Cafes z.B. Wir stehen ja eigentlich in ständigem Kontakt, wir chatten oft und ansonsten sind wir übers Internet den ganzen Tag miteinander in Kontakt. Er ist auch rund um die Uhr erreichbar.
Ja über die Zukunft haben wir auch schon gesprochen, wir haben ausgemacht dass wir uns zunächst nochmal treffen und dann entscheiden werden, wie es weitergeht. Möchte da auch nichts überstürzen. Hoffe, ich konnte dir deine Fragen nun beantworten :D
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 12.02.2011, 10:34

Hallo Moppel,
ja, das ist klar, dass die beruflich Zukunft für ihn nicht so rosig aussieht. Sein Einkommen ist nicht sehr groß, er lebt aber auch nicht alleine, sondern noch bei seiner Familie. Seine Mutter und sein Bruder haben auch einen Job.
Na ja, sein älterer Bruder ist auch noch nicht verheiratet, also ist es vielleicht noch nicht die höchste Zeit für ihn.
Wie kannst du mir denn garantieren, dass ich mich täusche, ohne weder ihn noch mich zu kennen? Das verstehe ich nicht.

Hallo Morena,
also sein Tatoo ist schon echt und nicht aufgemalt :lol:
Ich sagte ja bereits, dass dies auch nur ein guter Schachzug von ihm gewesen sein kann, daher glaube ich auch nicht wirklich dran.
Mein Name ist auch nicht auf arabisch geschrieben, Narben von früheren Tatoos konnte ich auch nicht sehen, er hat aber schon mehrere Tatoos, es ist also nicht das einzige. Die anderen sind aber keine Namen oder ähnliches, sondern irgendwelche Bilder.

LG

Galadria

Beitrag von Galadria » 12.02.2011, 11:48

Hi cem1985,
leider kann dir hier keiner beantworten, ob er es ernst meint oder nicht.
Ich hatte mich auch im Internet verliebt, was ich nie für möglich gehalten hätte und ihn drei Mal in Tunesien getroffen, nach dem dritten Mal habe ich die Beziehung allerdings beendet, weil ich mir langsam aber sich über die Konsequenzen und Kulturunterschiede bewusst wurde.
Wovon man aber ausgehen kann: Ein Tunesier, der im europäischen Chat angemeldet ist, sucht natürlich eine dementsprechende Frau und wird sich auch mit vielen Frauen dort unterhalten haben. Viele suchen sich ganz einfach "nur" ein Visum, andere wollen sich auch ehrlich verlieben, wie ich denke.
Man muss selbst entscheiden, ob man damit leben kann, dass der "Europa"-Bonus vielleicht zum Verlieben beigetragen hat und man als Tunesierin kein Stück interessant wäre.
Ich bin da zweigeteilt...einerseits rufen wir Deutsche auch Profile ab und beurteilen unsere potenziellen Partner nach bestimmten Kriterien (Aussehen, Beruf, Lebenseinstellung), warum sollen sich Tunesier nicht auch eine Frau suchen dürfen, die ihren Lebenswünschen entspricht? Andererseits kann man nie herausfinden, wie stark der Europabonus wirklich "zieht".
2.) 2 Besuche sind nicht viel, liebe Cem und du schreibst, er will bereits das nächste Mal sprechen, wie es weitergehen soll?
Das ist früh! Beim 3. Besuch könnten sich zum ersten Mal auch negativere Aspekte auftun...ich bin auf persönliche Grenzen in seinem persönlichen Umfeld gestoßen, er hat mir bereits angedeutet kein Schweinefleisch mehr zu essen und mich anständig zu kleiden!
Solche Themen werden am Anfang gerne unter den Teppich gekehrt bzw. auch nur mit der ach so großen Toleranz abgetan...wenn du dir sicher bist, dass er "anders" sein könnte und kein Beznesser, dann solltest du ihn unbedingt noch weiter und tiefer kennenlernen, bevor irgendwelche Zukunftsentscheidungen getroffen werden!
Diskutiere jedes Detail aus, welchen Glauben sollen eure Kinder haben, wird er in DE für die kleine Familie aufkommen, will er eines Tages nach TN zurück, wie steht er zu Kleidung/ Schweinefleisch/ deinem "deutschen" Leben, das sich auch außer Haus abspielt?
Wünsche dir viel Stärke und Glück!

süne54

Beitrag von süne54 » 12.02.2011, 11:59

Hallo liebe cem
Ich kann dich voll und ganz verstehen, war schliesslich in meinen Jugendjahren auch schon hoffnungslos verliebt... Und ich muss dich bewundern, dass du - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht schon Hals über Kopf in Hochzeitsvorbereitungen steckst. Etwas vom Schwierigsten ist vermutlich herauszufinden, ob ER es Ernst meint. Das Einzige was du machen kannst ist, dir unbedingt Zeit zu nehmen, und dich nicht durch irgendwelche Geschichten drängen zu lassen. Nach einigen kurzen Treffen ist eine seriöse Beurteilung nicht möglich. Da kann man sich leicht verstellen.
Es macht den Anschein, dass du nicht genau weisst, ob und wo er arbeitet. Oder irre ich mich? Wäre das nämlich gelogen, müssten bereits die ersten Alarmglocken läuten. Nicht weil er keine Arbeit hat, sondern weil er dann auch in anderen Situationen lügt.
Lass dir also bitte alle Zeit der Welt liebe cem, um ihn besser kennen zu lernen. Meint er es ernst, läuft er dir nicht davon. Sucht er gleich die Nächste, hast du Glück gehabt.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

cem1985

Beitrag von cem1985 » 12.02.2011, 12:30

Hallo liebe Galadria und Süne,

vielen Dank für eure Antworten, es tut doch gut, verstanden zu werden und nicht gleich für verrückt erklärt zu werden :)
Das ist ja halt meine Befürchtung, dass ich vielleicht doch nur ein Visum für ihn bin. Andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen, so gut kann man doch gar nicht schauspielern (hoffe ich doch).
Habe mich etwas falsch ausgedrückt, wir wollen jetzt nicht direkt beim nächsten Treffen entscheiden, wie es weitergeht, wir wollen uns noch einige Male treffen und danach mal schauen, was wir tun werden. Denn auf ewig so ein hin und her ist ja auch nicht das Wahre. Bezüglich Schweinefleisch hat er mich nur mal gefragt, ob es esse und ob es mir denn schmecken würde. Das war alles. Bezüglich Religion sagte er mir, er hat seine und ich habe meine, und das ist kein Problem für ihn und für mich auch nicht. Die Bibel hat er sogar teilweise gelesen, hat sich auch schon mal eine Kirche von innen angeschaut, er ist da schon ziemlich offen und auch neugierig. Auch zu Weihnachten habe ich z.B. ein Geschenk von ihm bekommen.
Und ja, ich lasse mir Zeit, werde nicht überstürzt heiraten :lol:

Danke nochmals für die netten Antworten
LG

Moppel

Beitrag von Moppel » 12.02.2011, 13:12

Hallo
cem1985 hat geschrieben:Hallo Moppel,
ja, das ist klar, dass die beruflich Zukunft für ihn nicht so rosig aussieht. Sein Einkommen ist nicht sehr groß, er lebt aber auch nicht alleine, sondern noch bei seiner Familie. Seine Mutter und sein Bruder haben auch einen Job.
Na ja, sein älterer Bruder ist auch noch nicht verheiratet, also ist es vielleicht noch nicht die höchste Zeit für ihn.
Wie kannst du mir denn garantieren, dass ich mich täusche, ohne weder ihn noch mich zu kennen? Das verstehe ich nicht.

...

LG
Die Voraussetzungen passen nicht.
Eine Fern "Beziehung" funktioniert nicht auf Dauer, (ich habe mehrere hinter mir ich weiss wovon ich rede) die kulturellen Unterschiede sind immens und sein Ziel ist definitiv dich zu heiraten. Er will nach Deutschland, denn in Tunesien hat er beruflich und familiär keine Zukunft. Hier gibt es Sozialhilfe und dein Einkommen, beides wird der Familie in Tunesien zugute kommen.
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 12.02.2011, 13:28

cem1985 hat geschrieben:Hallo liebe Galadria und Süne,

vielen Dank für eure Antworten, es tut doch gut, verstanden zu werden und nicht gleich für verrückt erklärt zu werden :)
Das ist ja halt meine Befürchtung, dass ich vielleicht doch nur ein Visum für ihn bin. Andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen, so gut kann man doch gar nicht schauspielern (hoffe ich doch).
Habe mich etwas falsch ausgedrückt, wir wollen jetzt nicht direkt beim nächsten Treffen entscheiden, wie es weitergeht, wir wollen uns noch einige Male treffen und danach mal schauen, was wir tun werden. Denn auf ewig so ein hin und her ist ja auch nicht das Wahre. Bezüglich Schweinefleisch hat er mich nur mal gefragt, ob es esse und ob es mir denn schmecken würde. Das war alles. Bezüglich Religion sagte er mir, er hat seine und ich habe meine, und das ist kein Problem für ihn und für mich auch nicht. Die Bibel hat er sogar teilweise gelesen, hat sich auch schon mal eine Kirche von innen angeschaut, er ist da schon ziemlich offen und auch neugierig. Auch zu Weihnachten habe ich z.B. ein Geschenk von ihm bekommen.
Und ja, ich lasse mir Zeit, werde nicht überstürzt heiraten :lol:

Danke nochmals für die netten Antworten
LG
Hallo,cem
warum sollten wir Dich für verrückt erklären,dieses Forum ist doch dazu da,Frauen die Augen zu öffnen und auf alle Hintergründe aufmerksam zumachen,
die Bezness beinhalten.
Wenn Du hier viele Geschichten gelesen hast,wirst Du auch sehen,wie diese Männer schauspielern können und zwar oscarreif. Das konnten sich leider viele
Frauen nicht vorstellen,es ist allerdings eine Tatsache. Sie können sogar über mehrere Jahre schauspielern,bis zum Erhalt des Passes, Bau des Hauses
in der Heimat und noch vielen anderen schönen Dingen und dann fiel die Maske und zwar ganz brutal. Vorwarnungen und Zeichen haben die meisten
Frauen falsch gedeutet oder nicht sehen wollen,da rosa-rote Brille auf oder AMIGA - Aber meiner ist ganz anders,was Du auch im Augenblick
ein wenig denkst.
Du wirst bei dieser Fernbeziehung nichts merken und heraus kriegen,was auf seine wahren Absichten hindeutet. Fakt ist auf jeden Fall,keine Ausbildung,
die einzige Chance besteht für ihn ,durch Heirat mit Dir oder einer Anderen nach Europa zu kommen.
Egal über welche Themen Ihr Euch austauscht Religion,Verhalten oder Kultur, er wird dir im Moment nur das sagen,was Du hören willst. Das kann
sich dann in der Realität,wenn er hier ist ganz schnell ändern und Frau wird das aushalten und sich anpassen,damit sie ihn nicht verliert.
Das kommt dann einer Gehirnwäsche gleich.
Die Frage ist, willst Du solch ein Risiko eingehen,anstatt eine Beziehung auf Augenhöhe einzugehen,mit einem Mann,der Deinem Kulturkreis
entstammt und mit dem Du nicht Dinge ausdiskutieren musst, die für uns selbstverständlich sind.
Viele Grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 12.02.2011, 15:35

Hallo Moppel,
dazu fällt mir spontan ein: was nicht passt, wird passend gemacht :lol:
Aber mal Spaß beiseite, ich denke eine Fernbeziehung kann für eine gewisse Zeit schon funktionieren, wenn man sich Mühe gibt und wenn auch die richtigen Gefühle da sind.
Ich denke, ich werde einfach sehen, wie sich das ganze entwickeln wird. Im Moment kann ich mir aber nicht vorstellen, ihn aufzugeben...
Natürlich haben wir verschiedene kulturelle Hintergründe, aber muss das denn unbedingt bedeuten, dass es nciht klappen kann? ich meine, wenn wir uns beide uns ein wenig anpassen...Ach ja, wie meinst du das, dass er dort familär keine Zukunft hat?

Hallo Morena,
ich meinte, dass ihr mich vielleicht für verrückt erklärt, da ich mich bereits im Internt in ihn verliebt habe. Wäre mir das nicht passiert, hätte ich wahrscheinlich sowas auch nicht für möglich gehalten :wink:
Du hast geschrieben: "Die Frage ist, willst Du solch ein Risiko eingehen,anstatt eine Beziehung auf Augenhöhe einzugehen,mit einem Mann,der Deinem Kulturkreis
entstammt und mit dem Du nicht Dinge ausdiskutieren musst, die für uns selbstverständlich sind."

Also er ist ja nicht völlig weltfremd, nur weil er aus Tunesien kommt. Er war bereits hier in Europa, konnte sich bereits ein Bild von dem Leben hier machen und hat sicherlich auch bereits von seinen Verwandten hier viel gehört. Er lebt ja nicht hinterm Mond. Ihm ist natürlich bewusst, dass wir hier (besonders die Frauen) freier leben können.

LG

morena

Beitrag von morena » 12.02.2011, 15:49

Hallo, cem

bei Deinen Antworten sehe ich sehr deutlich.dass Du nicht einmal erahnst,was auf Dich zukommen kann. Auch wenn er einmal in Europa
war,heisst das nicht,dass er sich mit dem Leben hier auseinander gesetzt hat.Ich habe auch nicht gesagt,dass er weltfremd ist aber seine
Sozialisierung ist eine völlig andere und gerade,weil er hier war, sah er nur die oberflächlich schönen Dinge un d wie leicht ihm das Leben
hier schien,was ihn natürlich dazu bewogen hat,es auf diesem Wege zu versuchen,einen Fuss in die Tür Europa zu bekommen.

Und wenn Du Dich mit seiner Religion und Kultur auseinander setzt, weisst Du,dass es mit ein bisschen Anpassen von beiden Seiten nicht getan ist.
Auch wenn er Dir über seine Toleranz und Liberalität und vielleicht den Satz Religion ist egal,jeder hat seinen Glauben.Dann glaube davon kein Wort.
Das wird immer erzählt,bis er seinem Ziel nahe ist,nämlich Heirat und Deutschland.
Und die Anpassung wird immer von der europäischen Frau verlangt. Daher habe ich Dir in meinem vorherigen Beitrag dazu geschrieben.
Auch der Satz,den Du hervorgehoben hast,mit dem Partner auf Augenhöhe,das wirst Du auf keinen Fall erwarten können,auch wenn er Dich das jetzt
glauben macht.
Ich kann Dir nur wieder raten,lies die Wahren Geschichten,dann wirst Du merken,dass alle Geschichten so nett und unbeschwert und voller Zuneigung
begannen.
Viele Grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 12.02.2011, 16:04

morena hat geschrieben:Hallo, cem

bei Deinen Antworten sehe ich sehr deutlich.dass Du nicht einmal erahnst,was auf Dich zukommen kann. Auch wenn er einmal in Europa
war,heisst das nicht,dass er sich mit dem Leben hier auseinander gesetzt hat.Ich habe auch nicht gesagt,dass er weltfremd ist aber seine
Sozialisierung ist eine völlig andere und gerade,weil er hier war, sah er nur die oberflächlich schönen Dinge un d wie leicht ihm das Leben
hier schien,was ihn natürlich dazu bewogen hat,es auf diesem Wege zu versuchen,einen Fuss in die Tür Europa zu bekommen.

Und wenn Du Dich mit seiner Religion und Kultur auseinander setzt, weisst Du,dass es mit ein bisschen Anpassen von beiden Seiten nicht getan ist.
Auch wenn er Dir über seine Toleranz und Liberalität und vielleicht den Satz Religion ist egal,jeder hat seinen Glauben.Dann glaube davon kein Wort.
Das wird immer erzählt,bis er seinem Ziel nahe ist,nämlich Heirat und Deutschland.
Und die Anpassung wird immer von der europäischen Frau verlangt. Daher habe ich Dir in meinem vorherigen Beitrag dazu geschrieben.
Auch der Satz,den Du hervorgehoben hast,mit dem Partner auf Augenhöhe,das wirst Du auf keinen Fall erwarten können,auch wenn er Dich das jetzt
glauben macht.
Ich kann Dir nur wieder raten,lies die Wahren Geschichten,dann wirst Du merken,dass alle Geschichten so nett und unbeschwert und voller Zuneigung
begannen.
Viele Grüsse, Morena
Hallo Morena,
mir ist natürlich bewusst, dass er durch seinen Besuch hier nicht wissen kann, wie es denn wirklich sein wird. Ja, wir haben verschiedene Religionen, es gibt aber durchaus Beziehungen, in denen das kein Problem darstellt. Ich denke aber schon, dass er und ich in vielen Punkten die gleichen Ansichten haben und das sage ich jetzt auch nicht nur, um diese Beziehung zu verteidigen.
Ich habe hier sehr viele wahre Geschichten gelesen, daher auch meine Zweifel an ihm. Andererseits denke und hoffe ich doch, er ist anders (AMIGA?).
Ich weiß auch, dass das Risiko, dass er auch so ist, nicht gerade gering ist. Aber es gibt doch auch Beziehungen, in denen es funktioniert.
Also verwirrt bin ich auf jeden Fall, das könnt ihr mir glauben. Trotzdem bin ich auch (leider) zu verliebt, da bin ich auch ganz ehrlich.
LG

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 12.02.2011, 16:18

Hallo Cem, Du schreibst der Vater deines Internetfreundes lebt "irgendwo" in Europa. Ich nehme
deshalb an, dass es sich nicht um Deutschland handelt. Und dieser Vater hat ihn eingeladen und
er hat ein Besuchervisum bekommen. Das heisst ja, dass dieser Vater dort eine unbefristete
Aufenthaltserlaubnis oder vielleicht sogar den entsprechenden Pass des europäischen Landes hat.
Da dein Freund 24 Jahre alt ist wird der vater auch nicht mehr so jung sein, wahrscheinlich
mindestens 50 Jahre. Es wundert mich etwas, dass er seine Familie nicht nachgeholt hat.
Natürlich gibt es diese Situation, kenne ich auch von einem Ägypter, dass der Mann in Europa
arbeitet und Geld nach hause schickt und nur im Urlaub zurückkommt. Aber das sind oft Menschen,
die hier sehr gut verdienen und damit ihrer Familie im Heimatland ein gutes Leben und eine
gute Ausbildung finanzieren können. Das scheint ja bei der Familie deines Freundes nicht der
Fall zu sein. Ist der Vater vielleicht mit einer Europäerin verheiratet oder kommt diese Einladung
gar nicht von seinem Vater sondern vielleicht von einer anderen Frau???
Es wundert mich nämlich, dass er von 9 Wochen nur so wenig Zeit für Dich hatte, wo Du doch
seine grosse Liebe bist. :roll:
Warum soll er dann 6 Wochen mit seinem Vater(den er sicher öfter sieht) und noch 3 Wochen mit einem
Freund verbringen ? Da scheinst Du nicht sehr wichtig für ihn zu sein :(
Hast Du gefragt, woher er das Geld hatte um alles zu bezahlen als Du dort warst? Hat er in der Zeit
gearbeitet? Weisst Du wieviel er ohne abgeschlossene Berufsausbildung verdient?
Glaubst Du, dass er, wenn er arbeiten würde, diesen Arbeitsplatz riskieren würde und 3 Monate in
Europa verbringen. Das kostet ja auch Geld und die Arbeitslosigkeit in Tunesien ist ja sehr hoch.
Hast Du ihn eigentlich zuerst in Deutschland oder in Tunesien getroffen?
Fandest Du es nicht etwas "ungewöhnlich" gleich beim ersten Treffen mit ihm allein in einer Wohnung zu sein?
Du weisst sicher, dass das für tunesische Verhältnisse "haram" ist. Das heisst er hat nicht sehr viel
Respekt vor Dir auch wenn er alles bezahlt. Aber vielleicht kommt das Geld von anderen Frauen?
Könntest Du Dir mit deinem Beruf ein Leben in Tunesien vorstellen? Warst Du eigentlich zum ersten Mal
in einem arabischen Land?
Noch ein kleiner Tipp: Frag doch mal nach, ob er auf der schwarzen Liste steht, wenn nicht heisst es
nicht, dass er kein Beznesser ist, aber wenn er draufsteht, ist er sicher einer.

Pass auf Dich auf und überstürze nichts, zur Zeit sollte man doch sowieso nicht
dorthin reisen

Liebe Grüsse Tabiba

Antworten