... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
CologneSunshine
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 22:53

... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von CologneSunshine » 12.02.2011, 19:30

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dafür jetzt extra eine neue Seite aufmachen darf, aber ich mach es mal einfach.
Ich habe leider das gleiche Problem wie anscheinend mehrere: ist mein Freund anders oder nicht?

Seit ich auf diese Seite gestoßen bin plagen mich da einige Zweifel, obwhl ich eigentlich gar keinen Anlass dazu habe :(

Naja, kurz zu meiner Beziehung vllt: ich bin 19, mein Freund 21. Er kommt aus Monastir/Tunesien und wohnt auch dort mit seinen Eltern und der kleinen Schwester. Wir haben uns vor 3 Jahren kennen gelernt....hört sich jetzt dumm an, aber ja,eEr hat ganz klassisch als Animateur in meinem Hotel gearbeitet....Hier müsste ich vllt erwähnen, dass ich jedes Jahr seit ich 2 bin nach Tunesien fliege und auch immer im selben Hotel bin ( darf ich hier Namen nennen?!), dadurch kenne ich so ziemlich alle Leute die da arbeiten und habe besonders zu der Ani-Crew gute Freundschaften geschlossen (mit keinem mehr).

Also wie schon gesagt haben wir uns also ursprünglich mal über Freunde in dem Hotel kennengelernt. Näheren Kontakt hatten wir damals noch nicht. Das hat sich erst im Laufe der nächsten Jahre geändert, als man sich dann hier und da mal auf Geburtstagen etc getroffen hat.
Irgendwann haben wir dann angefangen in facebook zuschrieben und es hat sich ne gute Freundschaft entwickelt. Und als wir uns dann mal wieder persönlich getroffen haben hat es halt irgendwie gefunkt.
Wir sind seit letzem September fest zusammen und haben uns zuletzt über Silvester gesehen, als ich ihn besucht habe ( haben uns mit 2 Freunden ne nette kleine Wohung in Monastir gemietet). Wir haben täglich Kontakt und eigentlich läuft alles wunderbar:)
Soweit zu meine Geschichte:)
Das Ding ist, dass er mich einfach wirklich keinen Anlass gibt zu denken, dass er mir nur etwas vorspielt....
Ich hab mich mal durch das Forum gelesen und kann irgendwie in nichts meinen Freund wiederfinden. Schon damit angefangen, dass er nicht jünger ist als ich, mir nicht nach 2 Monaten einen Heiratsantrag gemacht hat und auch sonst sich völlig anders benimmt als die hier beschriebenen Männer.Wie schon erwähnt haben wir viele gemeinsame Freunde, die mir natürlich auch fleßig bestätigen was für ein tolles Paar wir sind und wie glücklich sie für uns sind, dass wir es nach 3 Jahren doch noch geschafft haben ein Paar zu werden.
Aber nachdem ich das hier alles gelesen habe muss ich halt schon etwas drüber nachdenken ob das alles so richtig ist wie es ist....
Naja, schonmal danke für Antworten, vllt hat ja jemand einen kleinen Rat :)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von Anaba » 12.02.2011, 19:44

Liebe CologneSunshine,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Ausausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

CologneSunshine
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 22:53

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von CologneSunshine » 12.02.2011, 21:22

Hi! Danke für eure schnellen Antworten:)
@ Afrika: Nein er arbeitet schon länger nicht mehr als Animateur. Er meint, Animation sei was für eine kurze Zeit aber nichts für immer.Ab und zu hilft er mal bei der MJ-Show aus wenn sein Kumpel ihn fragt weil jemand krank ist oder so, aber das ist auch schon alles. Er macht auch kein Geheimnis daraus, was in seiner Ani-Zeit alles gelaufen ist... Und zu der finanziellen Sache: nein, er hat mich nie nach Geld gefragt. Auch die Miete für die Wohnung haben wir uns geteilt ( wir waren 4 Leute) und Essen&Trinken haben wir ebenfalls alle zusammen bezahlt. Natürlich gabs mal Situationen wie " Kann ich mir bitte eine Zigarette von dir nehmen" oder so, aber das sehe ich jetzt nicht so schlimm an, da ich ihn ja auch ab und an mal danach gefragt habe.Das hat sich alles ausgeglichen;)

@Never: Ja, ich würde schon sagen dass ich ihn liebe und das nicht irgendein Urlaubsflirt ist, zumal sich das ja auch über mehrere Jahre aufgebaut hat und nicht innerhalb von 7 Tagen Last-Minute-Urlaub entstanden ist:).
Wir haben auch ab und zu mal über Zukunft gesprochen( auch schon früher als wir noch nicht fest zusammen waren), aber das ist jetzt noch nicht so das riesen Thema. Ich bin grad mitten im Abistress und bezüglich des Themas Heirat: es wäre gelogen zu sagen, dass wir das nicht machen möchten, aber mein Freund und ich sind uns einig, dass wir da noch zu jung zu sind ;)
Warum genau ich im Moment etwas Zweifel habe weiß ich selber nicht so richtig. Eigentlich ist alles super mit ihm , aber was man hier so liest schockt einen halt schon irgendwie...
lg

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von Elisa » 12.02.2011, 22:42

Du solltest Dir einfach Zeit lassen. Und wenn es sich zu einer ernsten Beziehung entwickelt mit ihm auch reden, wie eine Zukunft aussehen könnte. Auch wenn Du jetzt erst Abi machst und erst in einigen Jahren eine Familie gründen willst, solltest Du doch auch das hinterfragen, damit Du weisst, was Dich evtl. erwartet.

Lg Elisa

CologneSunshine
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 22:53

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von CologneSunshine » 12.02.2011, 23:41

@Never: Nein natürlich haben wir keinen "Zeitplan". Ich warte erstmal ab wie es sich entwickelt, entweder es läuft oder es geht auseinander...
Seine Familie kennt mich bereits seit mehreren Jahren und hat sich demnach gefreut als sie gehört haben, dass wir zusammen sind. Allerdings sind auch seine Eltern (wie auch meine und wie auch wir selber) gegen eine Blitzhochzeit. Das ist wirklich noch kein Thema bei uns.... Das ist wieder so ein Punkt wo ich mir eigentlich denke " okay, er ist anders"...Natürlich kann man jetzt sagen er ist einfach nur klug, aber ist das üblich, dass er Jahre wartet nur um mich dann zu verarschen? Vllt habe ich das falsch rausgelesen, aber ist das nicht eher typisch alles ratz-fatz unter den Hut zubringen`?
er weiß, dass ich das nächste Jahr in der USA verbringen werde. Und auch wenn er nicht davon begeistert ist akzeptiert er es mehr oder weniger...
Und mit dem Thema binationale Beziehungen beschäftige ich mich schon. Ich selber bin ein " Mischling" :) Meine Mutter kommt aus England und mein Dad aus Deutschland...mein Onkel lebt in Sfax und ist dort mit einer Einheimischen verheiratet, also ich laufe da nich blindlinks in ein Thema von dem ich keine Ahnung habe... Es ist halt einfach etwas schwer zu glauben, dass man eine der großen Ausnahmen gefunden hat wenn man das hier alles so liest. Aber vielleicht habt ihr recht und ich sollte einfach erstmal alles seinen gang gehen lassen aber dabei immer meine Gedanken im Hinterkopf behalten.
lg

Indovina
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2008, 21:37

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von Indovina » 13.02.2011, 09:19

Hallo CologneSunshine,

beim Mitlesen ist mir die folgende Bemerkung ins Auge gefallen:
CologneSunshine hat geschrieben:Hi! Danke für eure schnellen Antworten:)
@ Afrika: .... Er macht auch kein Geheimnis daraus, was in seiner Ani-Zeit alles gelaufen ist ...
Was genau ist damit denn gemeint?

Liebes Grüßle
Indovina
Leben und leben lassen

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von brokenheart27 » 13.02.2011, 09:34

Hallo Cologne Sunshine,

wenn Du von einer Zukunft mit ihm träumst: wo möchtet Ihr leben?
Ich denke, es wird für beide Seiten sehr schwer Arbeit zu finden, für Dich in Tunesien, für ihn in Deutschland.
Hast Du mal überlegt, längere Zeit mit ihm zu verbringen, um einen gemeinsamen Alltag kennenzulernen?
Wie sind Eure Ansichten zum Bereich Islam?
Ihr seit nun im September zusammen gekommen. Wie hat sich das entwickelt, habt Ihr an Silvester das erste Mal zusammen gewohnt?

Ich freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Kalle
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2010, 12:32

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von Kalle » 13.02.2011, 10:58

Hallo Sunshine,

womit verdient er jetzt seine "Brötchen"?

LG Kalle

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von Nilopa » 13.02.2011, 13:54

Hallo CologneSunshine,

Du hast geschrieben:
Wir sind seit letzem September fest zusammen und haben uns zuletzt über Silvester gesehen, als ich ihn besucht habe
....und daß Du nächstes Jahr in den USA verbringen wirst....

erste Frage:
Erwartest Du von ihm, daß er Dir treu ist, während Du hier in D und er in EG ist und auch während Deines USA-Aufenthaltes sein wird,
obwohl Du weißt, daß er durchaus ein anderes Verhalten gewohnt ist
Er macht auch kein Geheimnis daraus, was in seiner Ani-Zeit alles gelaufen ist...
zweite Frage:
Waren da vielleicht auch ältere Damen dabei, die dann doch auch gerne Mal einem armen Ani finanziell unter die Arme greifen? :shock: :wink:
Wenn ja, wieso denkst Du sollte er darauf verzichten wollen :? , da von Dir ja wohl kaum so schnell Geld oder Heirat zu erwarten ist? :wink:
...bzw. wie lange wird er darauf verzichten können? :roll: :(

dritte Frage:
Wie schon erwähnt haben wir viele gemeinsame Freunde, die mir natürlich auch fleßig bestätigen was für ein tolles Paar wir sind und wie glücklich sie für uns sind, dass wir es nach 3 Jahren doch noch geschafft haben ein Paar zu werden.
Sind diese Freunde alle "anders" oder ist der eine oder andere möglicherweise doch ein Beznesser? :o :?

Tut mir leid, daß ich Dich in Deinem zarten Alter mit derart mißtrauischen Fragen konfrontieren muß, :(
aber leider nun mal nötig, wenn es darum geht, herauszufinden ob Deiner tatsächlich ganz anders ist! :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

CologneSunshine
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 22:53

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von CologneSunshine » 13.02.2011, 16:25

Hi! ich freu mich wirklich total, dass ihr mir ehrliche Antworten gebt, danke dafür ...
@Indovina: Damit meinte ich,dass mir schon klar ist, dass er als Animateur nicht gerade ein Kind von Traurigkeit war und da natürlich hier und da mal was lief. Aber wir sind jung und ich war ja nicht anders ( das soll sich jetzt bitte nicht schlampig anhören). Und mit dem " er macht kein Geheimnis raus" meinte ich nur, dass ich von seiner Vergangenheit weiß und er nie versucht hat mir irgendetwas zu verheimlichen.

@brokenheart27: Wir haben ab und an natürlich über Zukunft geredet, haben aber jetzt noch kein konkretes Ergebnis. Wie du schon gesagt hast: es ist schwer für ihn hier Fuß zufassen.Zumal er erstmal sein Studium beenden muss und seinen "Nebenjob" hier natürlich nicht ohne weiteres ausüben kann. Im Moment ist der Stand, dass ich erstmal für 2/3 Monate zu ihm gehe. Ich könnte dort auch später arbeiten, da mir von dem Hotel in dem ich immer bin bereits ein Job angeboten wurde. Allerdings möchte ich mir erstmal klar werden, ob ich wirklich dort leben kann/möchte. Wir haben im Dezember das erste mal " richtig" zusammen gewohnt, aber wie gesagt kannten wir uns schon bereits für mehrere Jahre und haben auch damals schon den Alltag zusammen erlebt. Aber so richtig natürlich erst im Dezember/Januar. Allerdings kann ich da nichts negatives zu nennen...Außer vllt das mir hier im Forum gesgat wurde, es sei ein absolutes Anzeichen wenn wir uns die Miete geteil haben, Stimmt das so?! Ich sehe das eigentlich nicht als Problem an, ich will ihm ja auch nicht auf der Tasche liegen.
Zum Thema Islam: er selber ist natürlich schon gläubig, aber jetzt nicht so extrem wie manch anderer. Wir haben uns schon öfters länger über das Thema unterhalten, da es schon wichtig für mich war da alles zu klären. Ich selber bin getaufte Christin, aber nun wirklich alles andere als gläubig... Auch als wir zusammen gewohnt haben wurde deutlich, dass Religion auch für meinen Freund keine riesen Rolle spielt( auch wenn sich das für einen Moslem jetzt komisch anhört)...

@Nilopa: Ja, das erwarte ich und eigentlich weiß ich auch, dass er das sein wird. Ich bin mir bewusst, dass sich das für Außenstehende total blindäugig anhören muss, aber in der Sache vertraue ich ihn. Was genau meinst du mit "daß er durchaus ein anderes Verhalten gewohnt ist" ? Er arbeitet bereits länger nicht mehr als Animateur, falls das darauf bezogen ist. Und auch während seiner Zeit im Hotel hat er sich nicht blindlinks durch die Betten geschlafen ( wir waren wie gesagt schon länger befreundet, und ich hab das damals ja mitbekommen). Und nein, ältere Damen waren soweit ich weiß nie ein Thema bei ihm. Er hatte seinen Spaß mit der ein oder anderen Hotelbewohnerin, aber andere Hintergünde hatte das soweit ich weiß nie.Er wäre auch nicht wirklich auf das Geld irgendwelcher älteren Damen angewiesen, er verdient ganz gut und seine Eltern gehören schon eher der oberen Schicht an... Zu den Freunden die ich erwähnt habe: keiner von ihnen gibt mit eigentlich einen wirklichen Anlass ihnen nicht zu glauben. Manche kenne ich bereits seit über 10 Jahren und sie waren immer ehrlich und offen. Was die Sache nicht gerade einfacher macht...

lg,

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von brokenheart27 » 13.02.2011, 16:41

Liebe Cologne Sunshine,

zunächst finde ich es gut, dass Du erstmal 2-3Monate nach Tunesien gehst, denn dann lernt ihr vielleicht etwas mehr Alltag kennen.
Denn mal ehrlich, ein richtiger Alltag entwickelt sich doch erst mit der Zeit und nicht, wenn man in den Urlaub dorthin fliegt.
Was für einen Job, könntest Du im Hotel denn machen? Sei hier bitte sehr vorsichtig, es werden gerne Jobangebote gemacht, jedoch ist es sehr schwer einen Arbeitsvertrag in Tunesien zu bekommen.
Wenn Du als Animateurin dort arbeiten kannst, wird er wahrscheinlich nicht begeistert sein, da Du schließlich jeden Abend nach den Shows, zu Gästekontakt verpflichtet bist ( habe selbst als Animateurin gearbeitet).
Andererseits ist es nicht schlecht mal zu testen, wie Ihr Euch nach 15 Stunden/ 6-Tage-Woche, arbeiten versteht. Denn so ist der Alltag im Hotel.
Das ihr Euch die Miete geteilt habt, finde ich nicht schlimm, aber auch hier die Frage, wo lebt Ihr 3 Monate und von welchem Geld?

Sei nicht böse, dass ich so kritisch schreibe, aber ich glaube, es sind alles wichtige Punkte, die Du bedenken solltest.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, weil mich doch sehr interessiert, wie es bei Dir weitergeht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

karima66
Beiträge: 2015
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von karima66 » 13.02.2011, 16:51

sunshine,dein letzter Beitrag zeigt mir,dass du an alles rangehst mit deinem europäischen Denken,du beurteilst alles und alle dort so wie man es hier tut,wie du es von hier kennst.
Das funktioniert dort aber leider nicht und ist gefährlich,weil man dann manches übersieht.
Du hast hier schon einige Antworten bekommen,vieles kannst du auch nachlesen passend zu deinem Thema im anderen Thread der dazu gerade hier läuft.
Nur ein paar Punkte mal rausgenommen,du schreibst vom Alltag den du mit ihm gelebt hast - es waren wenige Wochen maximal und sie waren für euch beide Urlaub,eine besondere Zeit,kein Alltag!
Er hatte seinen Spass mit Hotelgästen - das zeigt dir doch welche Meinung,Einstellung er zu europ. Frauen hat,warum sollte er ber dich anders denken?
Wie religiös jemand dann wirklich ist bemerkt man verblüfft manchmal erst nach vielen Jahren.
Du vertraust ihm und denkst er ist dir treu,über deinen ganzen USA-Aufenthalt - sorry,mag hart klingen,weil man natürlich vertraut wenn man verliebt ist,aber sei dir sicher,dass er das nicht ist,er ist ein junger Mann und gerade was ich die vielen Jahre dort erlebte,klingt pauschal,aber würde ich keinem zutrauen so lange zu warten.
Und du vertraust den anderen Freunden die du 10 Jahre kennst - hier bei uns könnte man dann Menschen Freunde nennen und denen auch vertrauen,selbst die Tunesier unter sich trauen sich nicht gegenseitig und sie wissen warum nicht.
Dachte auch in den ganzen Jahren ich hätte so einige" Freunde",kenne sie auch fast 20 Jahre.Bewahrheitet hat sich mit der Zeit,dass ich ganzen 2 vertrauen kann,relativ zumindest,diese nenne ich auch heute noch Freunde und weiss ich kann mich täuschen,alles andere sind Bekannte.Freundschaft ist dort genau wie Liebe ganz anders definiert als hier bei uns.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich mich auf mein Auslandsjahr freuen,das geniessen und erleben und gar nicht darüber hinausdenken.Solltest du wirklich nach diesem Jahr noch in ihn verliebt sein und Kontakt haben dann kannst du sehen was weiter wird.

LG

P.S.Les grad dass du paar Monate nach Tunesien willst,hab ichs mit dem Jahr USA falsch verstanden?
Ansonsten,ja,mach das mit den Monaten am Stück,obs dich weiter bringt weiss ich nicht,würde trotzdem das Auslandsjahr abwarten bevor ich die Zukunft entscheide.

CologneSunshine
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 22:53

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von CologneSunshine » 13.02.2011, 17:00

hi brokenheart :)
Ja, du hast recht: es entwickelt sich natürlich erst auf längere Zeit. Mir wurde angeboten als eine Art Dolmetscherin zu arbeiten( es würde jetzt etwas ausschweifen alles genau zu erklären). Da meine Mutter aus England stammt spreche ich fließend Englisch und Deutsch, zudem Französisch und auch relativ gut Arabisch, da bietet sich das an. Und mit der Animation: ich habe mehrmals in der Kinderanimation geholfen während ich in Tunesien war und beschlossen, dass das nichts auf Dauer für mich ist :) Und wie du selber sagst, mein Freund wäre auch nicht begeistert davon, immerhin hat er seine Gründe warum er den Job auf keinen Fall wieder machen möchte.
Geplant ist es, dass wir uns erstmal in dem Haus seiner Eltern " einnisten". Sie besitzen 2 Häuser und haben uns schon öfters angeboten das eine zu nutzen... aber ich fand das etwas dreist und deshalb haben wir uns lieber eine kleine Wohnung gemietet.
Und nein, ich bin dir nicht böse für die kritischen Fragen, eher dankbar für ehrliche Antworten/Fragen :)
Danke
lg

CologneSunshine
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 22:53

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von CologneSunshine » 13.02.2011, 17:06

karima66 hat geschrieben: P.S.Les grad dass du paar Monate nach Tunesien willst,hab ichs mit dem Jahr USA falsch verstanden?
Ansonsten,ja,mach das mit den Monaten am Stück,obs dich weiter bringt weiss ich nicht,würde trotzdem das Auslandsjahr abwarten bevor ich die Zukunft entscheide.
Ich werde mein Abi im Juni abschließen und mein Ausreisetermin für USA ist im Oktober. Da bietet sich die Zeitspanne dazwischen an ...Dann kann ich wenigstens keine voreiligen Schritte machen, wenn ich danach eh erstmal ein Jahr weg bin... hatten wir jedenfalls mehr oder weniger so geplant.... Wenn danach alles noch klappt kann ich eine Entscheidung treffen.
lg

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von brokenheart27 » 13.02.2011, 17:13

Das hört sich erstmal nicht schlecht an. Du solltest das Angebot der Eltern nutzen um zu sehen, wie ihr Euch versteht.
Sind die Eltern mit in diesem Haus oder in dem anderen?
Du bist ja über die Bezness-Geschichten aufgeklärt und mußt selber entscheiden, wie weit Du gehst.
Denn niemand hier kann wissen ob er ein Bezzie ist oder nicht. Oder ob die Beziehung im Alltag scheitert.
Ich kann verstehen, das man selber seine Erfahrung machen muss. Aber pass auf Dich auf und sei wachsam.
Was auch immer passiert, hier werden viele (ich auf jeden Fall :D )für Dich da sein und Du kannst hier Dein Herz ausschütten, wenn Dich was beschäftigt.

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

CologneSunshine
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 22:53

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von CologneSunshine » 13.02.2011, 17:28

Nein, wir wären alleine in dem Haus. Sein älterer Bruder hat dort vorher mit seiner Familie gewohnt, ist aber schon letztes Jahr aus beruflichen Gründen nach Tunis gezogen. Seine Eltern haben noch ein 2. Haus in dem auch mein Freund und seine kleine Schwester wohnen :)


brokenheart27 hat geschrieben: Ich kann verstehen, das man selber seine Erfahrung machen muss. Aber pass auf Dich auf und sei wachsam.
Was auch immer passiert, hier werden viele (ich auf jeden Fall :D )für Dich da sein und Du kannst hier Dein Herz ausschütten, wenn Dich was beschäftigt.
wirklich vielen herzlichen Dank dafür :) Ich denke ich lass jetzt einfach alles auf mich zukommen und schaue was passiert.Mehr als scheitern kann es ja nicht,ich denke ich habe hier viel gelernt und werde nicht blindlinks in irgendwas reinlaufen...auch wenn ich hoffe dass, er mir keinen Anlass dafür geben wird

lg

karima66
Beiträge: 2015
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von karima66 » 13.02.2011, 20:27

Es ist zwar ungewöhnlich,dass ihr mit Wissen der Eltern bzw. in deren Haus unverheiratet zusammen wohnen werdet,normalerweise geht das nicht und würde eine Familie nicht befürworten schon wegen dem Gerede in der Nachbarschaft,aber na ja.

Hoffe nur,dass du nach deinem Aufenthalt in Tunesien an deinem USA-Jahr festhältst und das durchziehst!Und erst danach eine Entscheidung triffst.
Dort würdest du als Dolmetscherin eher keinen Arbeitsvertrag bekommen,denn es gibt genug Tunesier die auch einige Sprachen sprechen und die werden vom Ministerium bevorzugt.
Ohne Vertrag lasse dich nicht aufs arbeiten ein,das kann bei Kontrollen sehr teuer werden.
Ohnehin werden solche Versprechen oft gemacht,hatte so einige,die sich dann schnell in Luft auflösten,das ist mit hiesigen Angeboten nicht zu vergleichen.

Alles Gute!

LG

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von maram » 13.02.2011, 20:38

liebe c.sunshine,
es gibt hier sehr viele geschichten über animateure; durchsuche doch mal das forum dazu und lese.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinem freund einfach alleine in einem haus übernachten kannst....
sehr merkwürdig!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

CologneSunshine
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 22:53

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von CologneSunshine » 13.02.2011, 21:19

maram hat geschrieben:liebe c.sunshine,
es gibt hier sehr viele geschichten über animateure; durchsuche doch mal das forum dazu und lese.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinem freund einfach alleine in einem haus übernachten kannst....
sehr merkwürdig!
Hi maram! Ich hab mich schon mehr oder weniger durch das Forum gelesen, aber so wirklich was vergleichbares habe ich nicht gefunden.Davon abgesehen, dass er ja gar nicht mehr als Animateur arbietet.... Doch das mit dem Haus geht schon, haben wir zuletzt über Silvester gemacht. Wie gesagt: seine Familie ist eher modern eingestellt und hatte damit soweit kein Problem.Allerdings muss ich zugeben, dass wir offiziell getrennte Schlafzimmer hatten.

LG

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von barbara » 13.02.2011, 21:31

Hi,

nun, ich "durfte" damals bei den zuk. Schwiegereltern nächtigen, allerdings im Zimmer zusammen
mit der Schwester meines Ex.Zudem sie mich auch kennenlernen wollten. So richtig.Wo kann man das besser als im Schoss der Familie.
Selbst als ich später 2 W. vor der Hochzeit nach TN kam, war ein zusammensein im gem. Schlafzimmer unmöglich.
Das Zimmer durfte ich alleine nutzen. Mein Ex hatte im Zimmer eines Bruders zu schlafen,wenn er denn nicht beruflich unterwegs war.
Die Eltern hätten nie, niemals im Leben zugestimmt, das wir irgendwo zusammen nächtigen.
Die hatten schon genug zu knabbern, das Sohnemann mit der Gauria ankam,die er auch noch zu ehelichen wünschte.
meine Ex Schwiegereltern sind,bzw. waren gläubige Menschen, aber dennoch aufgeschlossen,
aber sowas (vorehelich zusammen in einem Haus wohnen) hätten sie niemals unterstützt.
Eher sie mich zum Teufel gejagt.
Oder auch ihren Sohn.

Sunshine,
ich weiss da ehrlich nicht so recht.
Wenn du die Möglichkeit hast, dort im Hotel für ne Weile zu arbeiten,
dann würd ich auch mal nachhaken, ob es nicht möglich wäre, das man dir für diese Zeit ne Übernachtungsmöglichkeit im Hotel zur Verfügung stellen würde.

denn wie bereits geschrieben, mir kommt die sache mit den Eltern echt nicht ganz koscher vor.
"Modern" hin und her.
Weisste, es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, entweder den Eltern ist es schittegal was Sohnemann so treibt,
der Ruf der Familie ist eh schon ruiniert, sie sehen auch evt. nur nen Vorteil aus dieser Beziehung
oder sie machen gute Mine zum bösen Spiel , ihrem Sohn zuliebe und denken sich, besser die hocken da zusammen im Haus,
als irgendanderswo.
Sollte letzteres der Fall sein,würdest du jedenfalls beachtlich in ihrer Achtung steigen , solltest du nicht zusammen im Haus dort nächtigen.
Und nicht nur in deren.Hat auch was mit Respekt zutun.
Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, nach den Erfahrungen die ich dort gemacht habe,
würd ich, wenn du wirklich in Erwägung ziehst, ne ernsthafte Beziehung aufzubauen,
lieber woanders nächtigen.

Zum Thema Respekt mal nen Bsp.
Mein Ex Schwiegervater,Gott hab ihn selig, wusste ganz genau das ich rauche.
Selbst seine erwachsenen Söhne rauchten nicht vor ihrem vater.
Fazit, wir verpieselten uns zum Rauchen.
Kam er mal überraschend ums Eck, trat er ganz schnell den Rückzug an.hab ja garnix gesehen.
Waren wir gemeinsam unterwegs, bspw. Kaffee trinken im Hotel, im Restaurant essen,ging er sich zwischendurch immer wieder mal die Beine vertreten, damit wir in Ruhe ne Ziggi durchziehen konnten.
Klar, ich hätte in seiner gegenwart rauchen können, was hätte er tun sollen, ich war erwachsen, er nicht mein Vormund,ich nicht sein Kind.

Aber da war eben halt der Respekt,dem man ihm zollte.
Und der durch sein Zutun keinen faden Beigeschmack bekam.
Im Nachhinein kann ich sagen,er hat den respekt verdient.

Barbara

Antworten