Der Prinz aus dem Orient?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Shadowka » 15.04.2011, 07:42

Liebe Brucefan,

auch von mir noch ein verspätetes "Herzlich Willkommen".
Mit Erschütterung habe ich deine Geschichte gelesen...
Ich wünsche dir und deinen Kindern, dass auch für euch bald die Sonne wieder scheint und du lernst, wieder zu vertrauen...
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 15.04.2011, 20:32

Danke euch für`s Willkommen heissen und die Genesungswünsche ;-)

Mit meinem Kiefer wird es jeden Tag ein wenig besser und mein Sohn
hat einen Riesenschritt gemacht: er hat bei nem Freund geschlafen.

Ich denke wir sind auf nem guten Weg, und den schaffen wir gemeinsam,
auch wenn der Weg noch lang sein wird.

Liebe Grüße an euch und ein sonniges Wochenende,

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von steckchen » 16.04.2011, 09:41

brucefan hat geschrieben:Danke euch für`s Willkommen heissen und die Genesungswünsche ;-)

Mit meinem Kiefer wird es jeden Tag ein wenig besser und mein Sohn
hat einen Riesenschritt gemacht: er hat bei nem Freund geschlafen.

Ich denke wir sind auf nem guten Weg, und den schaffen wir gemeinsam,
auch wenn der Weg noch lang sein wird.

Liebe Grüße an euch und ein sonniges Wochenende,

Brucefan
Da freue ich mich für Euch. :D So eine Zahn-OP ist nicht ohne. Das Gesicht tut weh und man läuft herum und sieht dabei aus wie durchgeprügelt. :mrgreen: Und schön, daß Dein Sohn wieder mehr Vertrauen zu anderen Menschen faßt. Ich hoffe, es geht ihm auch gesundheitlich besser. Ja, die Wunden heilen langsam, auch wenn Narben bleiben werden.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ruta26
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2011, 23:48

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Ruta26 » 17.04.2011, 21:20

oje,du arme...ich schicke dir viel Kraft,das schaffst du!!!sooo viel hast du geschafft und jetzt schaffst du das!!!für deine Kinder!für dich!das Leben geht weiter :)

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 23.04.2011, 23:43

Hallo an alle,
nach längerer Pause will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Meinem Kiefer gehts wieder besser und meine Gesichtsform und Farbe sind wieder normal ;-)

Habe mich in der Zwischenzeit hier mehr und mehr durchs Forum gelesen und was ich las, war so schrecklich. Was ich ganz krass finde ist, wie sie alle ähnliche "Methoden" anwenden, früher wie auch heute, um uns, die wir die wahre Liebe suchen, an sie zu binden...
und uns gleichzeitig so dermaßen für unser Tun verachten und uns anschließend so verletzen und erniedrigen.
Das macht mich furchtbar wütend!
Gestern las ich den "Stern", da kamen auch einige von diesen Männern zu Wort, die momentan auf Lampedusa sitzen und auf paradiesische Zustände in Deutschland hoffen. Und ich kann nur hoffen, dass sie alle, wirklich bis auf den letzten Mann, wieder dorthin müssen wo sie herkommen.

Meinem Sohn geht es soweit ganz gut, er traut sich mehr und mehr zu, geht sehr in der "Pflege" seines Zwerghamstertierchens auf.
Das scheint ihm sehr gut zu tun.
Auch in der Therapie geht es voran, gaaanz langsam, aber voran.
Leider habe ich von Freunden gehört, dass meinem Ex mal wieder eingefallen ist, dass es uns gibt. Er hat wohl versucht Infos über uns zu bekommen.
Ich hoffe sehr, dass all meine Auskunftssperren ausreichen und es keine Lücken gibt. Darauf habe ich im Moment so gar keine Lust.

Also, liebe Grüße an euch und wunderschöne Ostertage,

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Anaba » 24.04.2011, 00:02

Liebe Brucefan,

schön das es dir besser geht.
Dir und den Kindern ein schönes, sonniges Osterfest.

Gute Nacht
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von steckchen » 24.04.2011, 08:52

brucefan hat geschrieben:Was ich ganz krass finde ist, wie sie alle ähnliche "Methoden" anwenden, früher wie auch heute, um uns, die wir die wahre Liebe suchen, an sie zu binden...
und uns gleichzeitig so dermaßen für unser Tun verachten und uns anschließend so verletzen und erniedrigen.
Das macht mich furchtbar wütend!
.....
Meinem Sohn geht es soweit ganz gut, er traut sich mehr und mehr zu, geht sehr in der "Pflege" seines Zwerghamstertierchens auf.
Das scheint ihm sehr gut zu tun.
Auch in der Therapie geht es voran, gaaanz langsam, aber voran.
Leider habe ich von Freunden gehört, dass meinem Ex mal wieder eingefallen ist, dass es uns gibt. Er hat wohl versucht Infos über uns zu bekommen.
Ich hoffe sehr, dass all meine Auskunftssperren ausreichen und es keine Lücken gibt. Darauf habe ich im Moment so gar keine Lust.

Also, liebe Grüße an euch und wunderschöne Ostertage,

Brucefan
Liebe Brucefan,

ich hoffe auch, daß er nicht durchkommt mit seiner Neugierde und seinem damit verbundenen Ansinnen, sich weiter hier einzunisten. Ich habe leider erleben müssen, daß diese Leute, selbst, wenn sie kein Bezness vorhaben, einen ziemlich hartnäckig und freundlich Löcher in den Bauch fragen und dabei gar keine Scham oder Scheu haben, in die Privatsphäre von Frauen einzudringen. Und wenn es um das Ausquetschen Dritter geht, dann sind sie richtige Agenten und Verhörspezialisten. Daran kann man auch die Verachtung erkennen, die sie den betreffenden Frauen entgegenbringen. Über ihre eigenen Frauen darf nach Möglichkeit aber niemand was wissen bzw. sie dürfen noch nicht einmal lange angeschaut werden. :mrgreen:

Euch ein schönes und vor allem ruhiges Osterfest :)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 05.05.2011, 13:15

Hallo zusammen,

man bin ich genervt, muss erstmal hier Dampf ablassen...
seit 3 Tagen ruft mich mein Ex auf Handy an...ständig, hab es mittlerweile auf lautlos in einer Ecke liegen.

Werde nachher los, mir ein Neues kaufen, das jetzige ist eh nicht mehr so toll.

Aber ich frage mich, woher hat er meine Nummer und viel schlimmer, was will er noch? Er hat doch alles was er wollte, hat seinen deutschen Pass, seine tunesische Jungfrau und mit ihr ein Kind, hat unser Leben zerstört ! Warum lässt er uns nicht endlich in Ruhe?
Bei uns läuft es gerade ziemlich gut, wir haben schon viel geschafft und wir geniessen jeden Frühlingstag; und dann kommt wieder sowas.
Das zieht mich dann wieder total runter, macht Angst und Sorgen, und ich will doch eigentlich nur nach vorn schauen.

Ihr habt doch ziemlich viel Ahnung von Facebook, hab dazu mal ne Frage...mein Großer hätte gern einen Account, bisher konnte ich ihm immer davon abraten aber das wird immer schwieriger. Gibt es die Möglichkeit dort nicht mit richtigem Namen angemeldet zu sein?
Will nicht die nächste Sicherheitslücke schaffen, dennn mein Ex ist natürlich bei FB.

Schonmal Danke für eure Hilfe,

Liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von morena » 05.05.2011, 13:36

Hallo, brucefan

man braucht bei facebook nicht mit seinem richtigen Namen in Erscheinung zu treten,ich habe einige Freundinnen,die aus beruflichen Gründen,
einen Phantasienamen angezeigt haben.In der Anmeldung gibt man den Richtigen an,der ist ja nicht sichtbar und teilt den anderen Namen mit.
Ausserdem kann man ja genau dort ankreuzen,was man öffentlich machen will und was nicht bzw. nur für seine Freunde.


Ich hoffe,dass Du Ruhe hast,wenn Du Dir ein neues Mobile phone zugelegt hast, was auch immer der Mann von Dir möchte,vielleicht nur stören.
Alles Gute, Morena

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Justicea » 05.05.2011, 13:41

Liebe Brucefan

kann dich so gut verstehen. Aber das ist eine gute Idee mit neuem Handy und es macht dann auch Spaß sich wieder in der Bedienungsanleitung durch zu wühlen :-)

Man kann sich auch anmelden unter Facebook ohne den richtigen Namen angeben z.b.:
er heisst Markus Meier
und dann kann man es auch so machen Ma Kus.

Und dein Sohn kann sich die Kontakte suchen, die er als Freunde haben will
und vorallem die Private Einstellung ist wichtig, dein Sohn kann alles verbergen, z.b. Pinnwand (dass nur Freunde darauf sehen)
wichtig ist auch, dass er auf KEINEN FALL aktivitiert hat FREUNDE VON FREUNDE, so kann man ihn dann wieder mehr suchen und sehen.

Auch kann er Einstellung wählen, mit NUR ICH. zb. dass nur er sehen kann welche Freunde er hat.

Und auch kann er auswählen, dass ihn keiner finden kann bei FB.

Ich wünsche dir, dass es dich schnell wieder rauf zieht zu deinen guten Gefühlen.

Soll er sich halt melden, sofort abschalten und habe keine Angst. Alles wird wieder gut und noch besser.

Alles Liebe, liebe Brucefan.
justice
Der Gerechte muß viel leiden.

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 05.05.2011, 18:34

Liebe Justice, liebe Morena,

Danke für eure Tips und Ratschläge bezüglich FB. Dann werden wir das mal entsprechend machen.

Habe soeben ein neues Handy erstanden, ok, es war nicht ganz billig aber eines wie ich es schon lange haben wollte, und nun werde ich mich mal durch die Anleitung blättern, ich hasse das so!!!
Freu mich schon wenn ich da " meine Musik" draufmachen kann :-).

Vielleicht leg ich mir ja unter diesen Umständen auch mal nen FB- Account zu, mal schauen.

Hoffe auch dass nun Ruhe ist und er nicht noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme findet, das würde meine Lebensqulität erheblich beeinträchtigen, es ist doch gerade so nett und mein Sohn fühlt sich immer sicherer und beginnt sein Leben als 12-jähriger wieder aufzunehmen, und das ist so schön das mit anzusehen.


Seid ganz lieb gegrüßt,
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 05.05.2011, 22:50

Liebe Kater Karlo,

vielen dank für deinen Post und die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung. Ja, viele Leute bestätigen mir eine ungeheure innere Ruhe und ehrlich, ich weiss nicht woher ich sie nehme.
Ich bekomme viel Kraft von meinen beiden großen Kindern und von meiner Schwester.

Ich versuche immer ganz tief in die Menschen reinzufühlen, und ich denke, jeder den Sorgen plagen, leidet auf seine Weise sehr darunter. Es gibt da keinen Unterschied wie groß die Sorgen sind, Sorgen sind Sorgen und die sind schlimm.

Um die Kleine von meinem Ex habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, auch schon mit meiner Anwältin darüber gesprochen,und es dann wieder verworfen. Hatte bisher keine Kraft, die reichte bisher leider nur für uns. Ich habe höchstens die Möglichkeit über die Ärzte der Spezialklinik, in der wir die letzten 2 OP´s hatten weiterzukommen.
Habe natürlich Angst da wieder voll mit reingezogen zu werden, zumindest emotional, aber natürlich habe ich das immer im Kopf. Im Hinterkopf.

Hab schon Musik auf meinem Handy ;-)

Ganz viele liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Shadowka » 06.05.2011, 13:49

Hallo Brucefan,
bezüglich Facebook kann ich auch nur nochmal bestätigen, was die anderen gesagt haben. Er kann sich einen Namen aussuchen und auch sonst festlegen, was für andere sichtbar ist.
Ich hoffe, du hast mit deinem Handykauf nun die Ruhe wiederhergestellt! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen :D
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von steckchen » 06.05.2011, 15:58

brucefan hat geschrieben: Habe soeben ein neues Handy erstanden, ok, es war nicht ganz billig aber eines wie ich es schon lange haben wollte, und nun werde ich mich mal durch die Anleitung blättern, ich hasse das so!!!

Hoffe auch dass nun Ruhe ist und er nicht noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme findet,
Hallo Brucefan,

ein neues Handy zu kaufen, was man schon immer wollte, ist ja sooo schön!!!. :D Aber, wieso hast du denn nicht einfach die Nummer ändern lassen? Geht eigentlich ganz schnell und unkompliziert. Ja, es ist erstmal nervig mit der Bedienungsanleitung. Ich mach das immer so, daß ich mich erstmal durch das Hauptmenü wühle, was ich einrichte, ohne die Bedienungsanleitung zu brauchen. Die meisten Handy-Menüs sind ja eigentlich selbsterklärend, da kann man das Wichtigste auch ohne das Handbuch erledigen. Aber das Telefonbuch einzurichten, das ist schon nervig. Und wenn Du einen passenden Sim-Karten-Adapter für den Computer hast, kannst Du ja Deine Lieblingsmusik gleich im Computer speichern und sie dann auf dieses oder jenes Handy runterladen, indem Du die Sim-Karte einfach in den Computer einlesen läßt.

Also ich bin schon seit langem ohne Facebook ausgekommen und denke, daß ich das auch weiterhin so handhaben werde. Allerdings, wenn man jünger ist, ist der Druck wohl viel größer. Da laden einen ständig Freunde nach Facebook ein bzw. die Einladung wird dann noch dreimal in Erinnerung gebracht, so daß man immer wieder drauf gestoßen wird. Ja, das ist schon nervig.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 06.05.2011, 23:54

Liebe Kater Karlo, liebe shadowka, liebe steckchen,

danke für eure Posts und eure Tips und Ratschläge zu Facebook.
Facebook wird nun noch ne Weile auf uns warten müssen...mein Großer wurd e heute notoperiert, hatt eine Hodentorsion, und liegt nun erstmal ne Woche in der Klinik.
Man, war das ein Tag...bin völlig alle.

Ja, und ich bin stolz und glücklich mit meinem neuen Handy, und kann das Dank der Hilfe meines Kleinen schon recht gut bedienen.
Mit ner neuen nummer hatte ich auch überlegt, aber der Wunsch nach meinem Traumhandy war größer und man muss sich ja auch mal was gönnen ;-)
...und seit gestern ist mein Altes aus und es herrscht Ruhe, sehr schön.

Euch allen ein schönes sonniges WE,

Liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 11.05.2011, 15:01

Hallo an alle,

über den Thread von Dahab2 ( Ägypten) , den ich mit Interesse verfolge, bin ich entsetzt über die Vorschriften im Land , was die Ausreisebestimmungen für Kinder aus binationalen Ehen betrifft.
Da ich ja mit Ägypten " keine Verträge" habe, sondern mit Tunesien, habe ich mich da mal schlau gemacht:

Quelle: Auswärtiges Amt

Doppelstaatler
Von Reisenden, die neben der deutschen auch die tunesische Staatsangehörigkeit besitzen,
verlangen die tunesischen Behörden, dass sie sich mit einem tunesischen Reisepass ausweisen
( Achtung: Die Rückgabe des tunesischen Passes an eine tunesische Auslandsvertretung aus Anlass
der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband führt nicht zum Verlust der tunesischen
Staatsangehörigkeit).
Minderjährige ( nach tunesischem Recht bis zum Erreichen des 20. Lebenjahres), die nicht vom
tunesischen Vater begleitet werden, bedürfen dessen schriftlicher Einverständniserklärung zum
Verlassen des Landes(autorisation paternel, beglaubigt vom Gouvernorat in Tunesien oder einer
tunesischen Vertretung in Deutschland).Bitte beachten Sie, dass allein ein tunesischer Familienname
in einem deutschen Kinderreisepass die tunesischen Behörden vermuten lässt, dass das Kind auch
die tunesische Staatsbürgerschaft durch einen tunesischen Vater besitzt und die Ausreise aus Tunesien
auch vom schriftlichen Einverständnis des Vaters abhängig gemacht wird.


Das macht mich so wütend, denn ich mag dieses Land trotz allem was uns passierte, und irgendwie habe ich auch gedacht, dass ich mit meinem Sohn mal in das Land seines Vaters reisen kann.
Denn er fragt schon hin und wieder wie es dort so ist und hat ja auch ein berechtigtes Interesse an dem Land.

Dass das für uns zunächst einmal unmöglich ist, find ich unfassbar. Da fehlen mir echt die Worte.
Ich habe ja gedacht, dass das in Algerien so ist ( hat Anaba ja auch geschrieben), aber Tunesien habe ich immer für offener und toleranter gehalten als Algerien.

Naja, gut dass man hier so viele wichtige Infos bekommt ;-)

liebe Grüße an euch, Brucefan

P.S. Mein Sohn wurde heute aus dem KH entlassen;-)
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

ohoh

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von ohoh » 11.05.2011, 17:13

Bitte brucefan,

fahr mit ihm bloß nicht in dieses ....land !!!!!!!!!!!!

Du musst Deinen Sohn und Dich schützen!
Das hat oberste Priorität!
Selbst, wenn das Kind keinen tunesischen Familiennamen hat, würde ich in jedem Fall abraten!!!!

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 12.05.2011, 20:47

Liebe ohoh,
danke für deinen Post,
nein, im Moment haben wir nicht vor, dorthin zu fahren, aber vielleicht möchte mein Sohn irgendwann mal das Land seines Vaters bereisen, und ich finde es schade, dass ihm diese Möglichkeit nicht gegeben ist. Zumindest nicht vor seinem 20. Lebensjahr.
Und ich denke gerade, dass in der Pubertät viele Fragen diesbezüglich dasein werden, auch die Frage nach den Wurzeln wird dann von Bedeutung werden.
Ich finde es einfach schlimm, dass man, egal wie lange man von dem Bezzie geschieden ist, doch kein wirklich freies Leben führen kann.
Liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von steckchen » 12.05.2011, 23:30

brucefan hat geschrieben:Liebe ohoh,
danke für deinen Post,
nein, im Moment haben wir nicht vor, dorthin zu fahren, aber vielleicht möchte mein Sohn irgendwann mal das Land seines Vaters bereisen, und ich finde es schade, dass ihm diese Möglichkeit nicht gegeben ist. Zumindest nicht vor seinem 20. Lebensjahr.
Und ich denke gerade, dass in der Pubertät viele Fragen diesbezüglich dasein werden, auch die Frage nach den Wurzeln wird dann von Bedeutung werden.
Ich finde es einfach schlimm, dass man, egal wie lange man von dem Bezzie geschieden ist, doch kein wirklich freies Leben führen kann.
Liebe Grüße, Brucefan
Hallo Brucefan,

ja, das finde ich auch schlimm, daß man eigentlich nie richtig frei ist. Ich erinnere mich da an Userin Frei, die mit ihrer Tochter in der Schweiz in einem Restaurant essen war und dort die ägyptische Kellnerin zu ihr sagte: "Sie haben aber eine hübsche Tochter, sie ist bestimmt von einem Araber, so hübsch wie sie aussieht". Frei war damals nicht besonders glücklich über dieses mißglückte Kompliment. Man wird ja selbst hier ständig mit der Herkunft des Kindes konfrontiert und wenn Du mit den Kindern entweder nach Tunesien oder Marokko fährst, dann wird man sich dort auch und sogar noch mehr für Deine Kinder interessieren. Und selbst wenn das Interesse freundlich ist, so ist es doch bis zur Vereinnahmung und zu neugierigen bohrenden Fragen, die alte Wunden wieder aufreißen, nicht weit. Du könntest höchstens noch nach Ägypten fahren. Das ist einigermaßen neutral. Aber selbst, wenn Du über die Herkunft und die Länder der Väter schweigst, so wird das Thema für die Kinder ja gerade interessant und sie fangen um so intensiver an, nach ihren Wurzeln zu suchen, je mehr man vor ihnen zu verbergen sucht. Andererseits kannst Du es als Mutter aber auch nicht zulassen, daß Deine Kinder von dem Milieu ihrer Väter vereinnahmt und Dir dann infolge entfremdet werden. Das ist eine schwierige Gratwanderung, die Du da wirst bewältigen müssen mit Deinen beiden Kindern.

Ich hoffe, daß Du das schaffst und daß Du Deinen Kindern zeigen kannst, worauf es im Leben wirklich ankommt, so daß sie sich später von imposantem Gehabe bestimmter Gleichaltriger oder schönem Schein nicht beeindrucken lassen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 13.05.2011, 08:56

Liebe steckchen,

danke für deinen Post, du hast das sehr schön beschrieben.
Denn durch das "Totschweigen" der Herkunft der Kinder werden diese Themen noch viel interessanter.

Dinge wie sie Frei passiert sind passieren mir sehr häufig, zumal ich fast jedem schon meinen Nachnamen erklären muss. Und dann kommen ja auch Folgefragen. Im Krankenhaus bei den Darmop`s war auch ein arabischer Arzt, der zuviel wissen wollte, aber man ist ja dann auch abhängig, also redet man und ärgert sich im Anschluss.

Ich versuche mit den Fragen meines Sohnes relativ offen umzugehen, er bekommt Antworten, die hoffentlich nicht zu negativ geprägt sind, aber keine schön ausgeschmückten Geschichten, ich bemühe mich um Objektivität :-).
Sendungen im Fernsehen aus arabischen Ländern sehen wir gemeinsam an, wenn er möchte, und ich versuche ihm seine Neugier zu erhalten.
Deswegen bin ich ja so schockiert über die o.g. Handhabe, denn ich hatte schon vor, irgendwann mit ihm dorthin zu fahren, denn ich weiss jetzt schon, dass er das gerne tun würde. Er war zum letzten Mal dort als er zweieinhalb war.

Aber jedesmal wenn wir darüber sprechen, ich um Fassung und Neutralität bemüht bin, werde ich ja wieder damit konfrontiert und beginne innerlich zu kochen in dem Gedanken an den Idioten der sich hier eingenistet hat und sich hier ein sorgenfreies Leben macht.

Da meine beiden Großen einen deutschen Vater haben, nur der Kleine ist vom Bezzie, haben die Großen eine enorme Vorbildfunktion im Bezug auf gelebte Werte und Normen. Und in den Phasen, in denen der Kleine wütend auf mich ist, dass er "keinen Vater" hat (so drückt er sich dann aus), sind die älteren Geschwister umso wichtiger. Denn dort findet er immer den nötigen Halt.

Wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Antworten