Der Prinz aus dem Orient?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Nilka » 26.07.2019, 22:00

Hallo brucefan,
willkommen zurück :D
Wir freuen uns immer über Updates.
Ich habe jahrelang im Forum gelesen und erinnere mich an dich und deine Geschichte, aber werde sie mir trotzdem nochmals durchlesen.
Es ist schön, dass du das Gefühl hast, dass es bergauf geht.
Ich wünsche dir und deinem Sohn, dass es kontinuierlich besser und leichter wird.
Liebe Grüße und schönes Wochenende.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Cecilia » 26.07.2019, 22:05

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen 😢


Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft .

Eine Stille Umarmung .



Liebe Grüße Cecilia
Cecilia ♡

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 26.07.2019, 22:27

Danke euch Cecilia und Nilka,
Auch ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit etwas erträglicheren Temperaturen.
Seid lieb gegrüßt
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von gadi » 27.07.2019, 08:20

brucefan hat geschrieben:
26.07.2019, 21:52
Und ihr schriebt, dass es euch freut, wenn ihr hin und wieder ein Update bekommt zu der vorangegangenen Geschichte.
Das stimmt, brucefan, wir freuen uns! :)

Deine Geschichte kannte ich bis gerade eben noch gar nicht, sie ist sehr sehr ergreifend.

Es freut mich, dass es dir und deinem Sohn nun so viel besser geht, auch wenn er, und sicherlich auch du, immer noch mit der Aufarbeitung zu tun habt.

Vielleicht magst du ja auch irgendwann mal erzählen, vielleicht in einem Extra-Thread, was deiner Freundin geschehen ist in Bezug auf Bezness.

Auf jeden Fall: stay hard, stay hungry,...✌ :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 27.07.2019, 12:45

Hallo Gadi,
Danke für deine Ermutigung!
Sicher wird unser Leben immer durch die Geschichte beeinflusst bleiben, und es wird ein stetes auf und ab sein. Ich habe jedoch die Hoffnung, und die stirbt bekanntlich zuletzt, dass es seit einem sehr traumatisierenden Ereignis im Februar besser und stabiler geworden ist mit meinem Sohn. Ich wünsche ihm sehr, dass er es jetzt schafft seinen Weg zu gehen und und seine Ziele zu verfolgen und zu erreichen.

Zur Geschichte mit meiner Freundin kann ich gar nicht so viel schreiben, sie ist Ende 50 , geschieden mit einem erwachsenen Sohn, und hat meine Geschichte von Beginn an mit erlebt und mit mir/uns gelitten. Nun war sie, seit langer Zeit, vor 2 Jahren in Tunesien. Und es passierte ihr genau dass, was hier so vielen passiert. Sie verliebte sich unsterblich in einen jungen Mann, 27 Jahre , blühte total auf, und erzählte mir alles voller Enthusiasmus. Ich war sehr skeptisch, habe ihr vorsichtig immer wieder gesagt, dass das alles keine Zukunft mit ihm haben wird und sie an mein Erlebtes erinnert. Naja, sie wollte all das natürlich nicht hören und hat sich mehr und mehr von mir distanziert. Das tat mir sehr weh und ich war verletzt, traurig, wütend. Aber ich war mir im Klaren, dass ich zu ihr stehe, wenn sie mich braucht.
Nun habe ich von einer gemeinsamen Bekannten gehört, dass sie mittlerweile verheiratet ist und versucht ihren Mann nach D zu holen.
Nun , da sie mir nicht mal davon erzählt hat, zweifle ich, ob ich noch zu ihr stehen kann, für den Fall dass sie doch nochmal auf mich zu kommt.
Meine Freundin kennt diese Seite und hat auch viel gelesen im Forum. Stets war ihr Entsetzen groß und dennoch tappt sie in die gleiche Falle.
Mich beschäftigt es einfach sehr, dass eine langjährige intensive Freundschaft einfach weggeworfen und das stimmt mich sehr traurig.

Liebe Grüße und ein schattiges Plätzchen am Wochenende wünsch ich dir!
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Nescafe
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014, 09:04

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Nescafe » 27.07.2019, 13:43

Liebe brucefan,
es freut mich sehr, dass ausgerechnet mein Beitrag Dich dazu bewegt hat, wieder zu schreiben.
Ich werde mir Deinen Thread später von Anfang an durchlesen.
Jetzt wünsch ich erst mal Alles Gute und ein schönes Wochenende. Temperatur passt ja wieder.
Nescafe

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 27.07.2019, 14:22

Liebe Nescafe,
Ja, vermutlich brauchte ich deinen Beitrag um hier wieder präsenter zu werden. Viele unserer Gefühle bezüglich unserer Freundinnen scheinen ähnlich zu sein.

Ich brauchte aber auch den Break um vieles zu reflektieren und nicht immer in den Gedankenschleifen zu hängen bezüglich meiner Geschichte. Und ich brauchte meine ganze Energie für meinen Sohn.

Dir ein wunderbares Wochenende,
Liebe Grüße
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Senseless » 28.07.2019, 17:14

Liebe Brucefan, ich habe eben auch deine Geschichte gelesen und fühl dich umarmt. Ich freu mich sehr, dass es dir und deinem Sohn besser geht.
VG

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Bina62 » 28.07.2019, 18:07

Liebe Brucefan,deine Geschichte hatte mir damals schon arg zugesetzt.Auch was du in letzten Jahren erlebt hast,ist einfach schrecklich.Um so mehr bewundere ich dich,wie du alles bewältigst.Meinen Respekt dafür.Ich hoffe für dich und deinen Sohn,das es weiter bergauf geht.LG

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 28.07.2019, 19:43

Vielen Dank für eure lieben Worte, Queen und Bina62!
Solche Worte tun immer gut und sind Balsam für meine Seele.
Aber glaubt mir, ich war auch nicht immer nur stark, manchmal hat mich die pure Verzweiflung zerfetzt, auch in den letzten Jahren. Denn die Nachwehen des Erlebten meines Sohnes waren gespickt von zahlreichen Begegnungen mit Polizei und Gerichten, Jugendamt etc. Da er noch immer nicht bereit für eine Therapie ist und war, hat er sich selbst " therapiert". Er suchte und fand seine innere Ruhe in illegalen Substanzen, dadurch bekam er massive Probleme in der Schule und natürlich immer wieder mit der Polizei.Zum Glück für uns haben die Gerichte immer mildernde Umstände berücksichtigt und ausser Sozialstunden, was ich sehr gut fand, kam nichts weiter.
Ich habe mir in der Zeit immer wieder Beratungen zugezogen, denn ich war oft kurz davor, ihn der Wohnung zu verweisen. Vor 2 Jahren fand er einen Ausbildungsplatz und ich hatte mal wieder die Hoffnung alles könne gut werden und er hört auf zu konsumieren. Durch meinen Schichtdienst habe ich ihn allerdings häufig abends nicht gesehen. Bei Gesprächen mit ihm zu dem Thema hat er mir immer den Eindruck vermitteln können, dass er nichts mehr nimmt. An den Wochenenden war er mit Freunden unterwegs, normal wenn man 19 ist.
Bis ich Anfang des Jahres einen Anruf aus dem KH bekam, dass er eingeliefert wurde mit einer Überdosis! Das war ein Moment, den ich nie wieder erleben möchte....Natürlich bin ich sofort hin, habe in der Notaufnahme an seinem Bett gesessen und seine Hand gehalten. Die Krise dauerte 10 Stunden, dann war er ansprechbar. Er hat nur geweint, hat sich geschämt und sich wieder und wieder entschuldigt.
Nach seiner Entlassung habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und habe ihn vor die Wahl gestellt : Entzug oder Auszug.
Er hat sich für den Entzug entschieden, hat alles mit seinem Ausbildungsbetrieb geklärt und seit dem hat er nichts mehr genommen. Seine Ausbildung macht er weiter.
Ich habe große Hoffnung, dass er durchhält, allerdings packt mich auch manchmal Angst und /oder Misstrauen ihm gegenüber.
Wir befinden uns nach wie vor in ambulanter Therapie auf Gund dieser Sache.
Und glaubt mir, manchmal fühle ich mich so kraftlos und kleiner als eine Ameise, aber wenn es drauf ankommt, wachse ich über mich hinaus und Kämpfe.
Ich habe übrigens eine stationäre psychosomatische REHA für mich geplant, aber noch nicht terminiert. Irgendwie habe ich auch Angst davor, und somit schiebe ich das noch etwas...

So, euch allen einen schönen Sonntag Abend. Hier hat es begonnen zu regnen und die unerträgliche Hitze ist gewichen.
Liebe Grüße
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von gadi » 28.07.2019, 20:30

Liebe brucefan,

deine Zeilen erzeugen große Wut in mir auf diesen Typen, der euch das alles angetan hat.
Möget ihr mehr und mehr euren Weg aus dem ganzen Schlamassel heraus finden!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Sinaluise » 28.07.2019, 20:48

Liebe brucefan,

Ich schicke Euch eine stille Umarmung und wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft!!!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 28.07.2019, 21:05

Liebe Gadi, Liebe Sinalouise,
Danke für eure Worte, sie tun gut.
Und es tut gut, verstanden zu werden.

Liebe Grüsse, Brucefan ( die Musik gibt mir Kraft, Mut und Kampfgeist)
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Bina62 » 28.07.2019, 22:54

Hallo Brucefan,deine letzten Zeilen haben mich tief bewegt,du hast schon viel gemeistert.Ja ,auch ich habe Wut auf den Verursacher,der dir dein Leben so versaut hat.Dein Sohn wird seinen Weg finden,ganz sicher.Vielleicht solltet ihr die psyschosomatische Kur zusammen machen.Ich wünsche dir viel Kraft,auch schwache Momente sind erlaubt. LG

Schnuppe07
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Schnuppe07 » 29.07.2019, 05:31

Guten Morgen Brucefan,

es ist unglaublich was dieser Manner Euch angetan hat.
Ihr habt mein ganzes Mitgefühl.
Für die Verarbeitung wünsche ich dir und deinem Sohn gutes gelingen und viel Kraft!

Alles Liebe
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 03.08.2019, 20:41

Liebe Bina62, Liebe Schnuppe07,
Vielen lieben Dank für eure mitfūhlenden Worte!
@ Bina62, den Gedanken an eine gemeinsame psychosomatische REHA hatte ich auch bereits,somit würde ich der Problematik aus dem Weg gehen , dass mein Sohn 4 bis 6 Wochen allein bleibt. Aber unser Hausarzt meinte, dass ich mich dem stellen müsste und es mir nur eine wirkliche Auszeit bringen würde, wenn ich allein fahre. Mein Sohn hat natürlich auch wenig Lust so etwas mit mir gemeinsam zu machen. Zumal er sich weiterhin sträubt, eine aufarbeitende Therapie zu beginnen. Das was wir jetzt gemeinsam machen ist lediglich eine ambulante Aufarbeitung der Ereignisse vom Jahresbeginn.
Trotz alledem versuche ich positiv in die Zukunft zu schauen (manchmal geht's besser, manchmal schlechter) und dem Mann ,der uns das Leben sehr erschwert hat, nicht zu viel Macht einzuräumen. Es wird aufwärts gehen, man darf halt nie aufgeben und niemals aufhören zu kämpfen.
Euch einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag!
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Anissa » 03.08.2019, 21:50

Liebe Brucefan!
Ich bin mit einer schwer traumatisierten Mutter aufgewachsen. Bin ebenso traumatisiert worden.
Meine Mutter hat sich zum Glück später erfangen und sich stabilisiert.
Als erwachsenes Kind ist das das allerbeste, was einem passieren kann.
Zögere nicht, an deiner eigenen Heilung zu arbeiten, auch wenn dein Sohn nicht mit kann. Das ist das allergrössten Geschenk, was du ihm machen kannst.
Jeder Stein, den du von deinem Herzen räumst wird auch ihn entlasten.
Wenn du tanzen willst, tanze, und wenn du ins Theater gehen willst, geh hin ohne schlechtes Gewissen.
Damit legst du eine gute Spur die in ein besseres Leben führt.
Alles Liebe! A

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Cimmone » 03.08.2019, 21:57

Liebe brucefan,

Unsere Kinder müssen ihre eigenen Wege zu ihrer Heilung finden, und was Deinem Sohn angetan wurde, braucht lange.
Vielleicht hilft Dir das: Mit jedem Thema, das Du für Dich löst, öffnest Du eine Tür für Dein Kind. Damit es den richtigen Weg findet.

Das ist kein Egoismus, wenn Du für Dich sorgst, während der Reha Sorge für Dich fragen lässt.
Dein Sohn macht in dieser Zeit seine Schritte. Wenn Du Dich dem Prozess anvertrauen kannst, kann er das auch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Bina62 » 04.08.2019, 11:13

Liebe Brucefan,ich hoffe du ziehst neue Energie aus dieser REHA,und kannst noch mehr auf -und verarbeiten.Eine gestärkte Mama hilft auch deinem Sohn.Ich bin mir sicher,ihr schafft das. LG

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 07.08.2019, 19:30

Liebe Anlass, Liebe Cimmone, Liebe Bina62,
Ihr seid so klasse! Vielen lieben Dank für eure aufbauenden, tröstenden und Mut
machenden Worte! Wenn du tanzen willst, tanze.....welch ein wunderschöner Satz!
Natürlich weiss ich, dass nur eine gesunde und glückliche Mutter einem Kind Liebe,Stärke
und Selbstvertrauen geben kann.....jedoch fällt mir die Umsetzung einfach total
schwer, einfach mal an mich zu denken.
Beruflich bin ich mehrfach jährlich auf Fortbildungen für ein bis zwei Wochen. Aber das
ist halt kein Privatvergnügen. Und auch das fällt mir sehr schwer.
Seit dem Vorfall zu Beginn des Jahres mit der Überdosis BTM habe ich das Problem, dass
es mir sehr schwer fällt, wegzufahren. In mir ist eine riesige Angst, dass dies wieder
passieren kann. Ich weiss natürlich, dass dies auch während meiner Ortsanwesenheit
passieren kann. Und ich kann ihn ja zu Hause auch nicht fesseln. Er geht aus, auf Festivals
und lebt sein Leben. Und ich habe Angst, die mich lähmt. Denn ich weiss,
dass er mit seinen Erlebnissen und Erinnerungen, und seiner unbeschreiblichen Wut
auf seinen Erzeuger nicht fertig wird und er sehr darunter leidet.
Er ist soweit, dass er mit mir darüber reden kann, das endet dann stets in ganz schlimmen
innerlichen Zusammenbrüchen seinerseits. Ich weiss auch, dass er dringend Hilfe
benötigt, die er aber weiterhin ablehnt. Und manchmal bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe zum Glück einige wenige Freundinnen, die trotz allem zu mir stehen,
andere habe ich, auf Grund der schlimmen Erfahrungen und Erlebnisse ziemlich vernachlässigt und somit gibt es diese Freundschaften nicht mehr.
Letztlich kann ich nur sagen, dass uns der Beznesser bzw, das Leben mit ihm, uns
immer noch nicht frei Leben lässt, obwohl er uns mittlerweile in Ruhe lässt.
Aber das ist eine Erfahrung, die ich mit vielen von euch teile....

Ich habe Sandras Thread im Ägypten Forum mit Spannung verfolgt, war aber wie
gelähmt, konnte nicht schreiben, aber wie es scheint, hat es ja ein gutes Ende genommen.
Habe mich oft gefragt, wie ich damals auf eindringliche Warnungen reagiert hätte,
wenn es euch damals bereits gegeben hätte und ich Hilfe gesucht hätte. Und ich erinnerte
mich, dass auch ich damals von Freunden und Familie gewarnt wurde... Und dennoch bin
ich ins offene Messer gelaufen.
Ihr alle leistet so viel wertvolle Arbeit und nehmt euch soviel Zeit

DANKE DAFÜR!

Ich habe kommende Woche einen Termin bei meinem Arzt bezüglich der REHA. Und ihr
habt mir soviel Mut gemacht, dass ich trotz all meiner Zweifel, der Maßnahme
zustimmen werde. Denn ihr habt Recht, auch ich muss etwas für mich tun.

Ganz vielen Dank für die viele Unterstützung, die lieben Worte und die Begleitung über
viele Jahre. Ihr seid klasse und das Forum unendlich wichtig!

Liebe Grüße
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Antworten