Der Prinz aus dem Orient?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von gadi » 07.08.2019, 20:02

Guten Abend brucefan und danke für deine lieben, anerkennenden Worte für das Forum.

Ich kann gut verstehen, dass du Angst um dein Kind hast, wenn du wegfährst. Aber du schreibst ja schon selbst, die Angst lähmt dich und ist außerdem keine gute Ratgeberin.
Begib dich in Ruhe zur Reha, das ist sehr wichtig für dich. Alles Gute für den Beratungstermin und bis bald!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 07.08.2019, 20:35

Liebe Gadi,
Vielen Dank! Ja es ist vieles was ich vom Kopf her weiss, aber der Bauch bzw. das Herz versucht mir gern dazwischen zu grätschen.
Vermutlich wåre es sonst zu einfach ;)
Liebe Grüße, bis bald
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Bina62 » 01.10.2019, 22:51

Liebe Brucefan,wie geht es dir heute,war die Therapie erfolgreich und wie hat dein Sohn die Zeit überstanden ? LG

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 02.10.2019, 07:19

Guten Morgen Gina 62,
Lieb dass du nachfragst. Ich war 4 Wochen in der psychosomatischen Kur. Grundsätzlich tut so etwas ja schon mal gut, denn man hat ganz viel Zeit für und mit sich selbst. Die Therapien dort haben mir sher gut getan, viele neue Denkanstöße vermittelt und nun beginnt der Alltag in dem ich üben kann, dies alles umzusetzen.
Mein Sohn hat die Zeit mit Unterstützung, nur wenn er sie einforderte (so war es vereinbart mit den Geschwistern) gut überstanden und im Moment habe ich das Gefühl, dass er daran gewachsen ist.
Ich hoffe, dass ich die mitgebrachte Tiefenentspannung in den Alltag retten kann und sie somit noch lange anhält . Bin aber weiterhin in ambulanter Therapie.
Liebe Grüße
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 02.10.2019, 07:20

Sorry, habe Gina geschrieben.....
Sollte Bina 62 werden.....
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von gadi » 02.10.2019, 07:30

Guten Morgen liebe brucefan,

das hört sich ja wirklich gut an, was du berichtest.
Freut mich sehr. Bleib dran! Stay... :D
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Bina62 » 02.10.2019, 10:13

Liebe Brucefan,es freut mich sehr,das du die Therapie gemacht und du so für dich wertvolle Hilfe erfahren hast.Dein Sohn macht Fortschritte,das ist so viel wert und ich hoffe das es euer Leben besser macht und du zu ihm, den Zugang vertiefen kannst.Nehme alle Behandlungen in Anspruch ,die sich dir bieten.Das Leben bietet noch so viel Schönes,an dem du und dein Sohn teilhaben solltest. Ich wünsche mir das für Euch. LG

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von brucefan » 02.10.2019, 23:16

Danke für eure wohltuenden Worte!
Ich bin auch froh, dass ich den Schritt einer langen Abwesenheit, trotz vieler Bedenken, gewagt habe. Meinen Sohn hat es gestärkt, da ich ihm vertraut habe und ihm zugetraut habe, dass er es alleine schafft. Die Hilfe seiner Geschwister hat er auch nur selten in Anspruch genommen.
Ich weiss dass noch ein langer Weg vor uns liegt, jedoch blicke ich mit mehr Mut und Kraft in die Zukunft. Und ich plane mein Leben auch über meine Arbeit im Schichtdienst hinaus. Merke erst jetzt, wie sehr ich mich , erdrückt durch die ganze Last, zurückgezogen habe.
Und das werde ich ändern und rausgehen, mich mit Freunden treffen und das Leben geniessen. So schöpfe ich auch Kraft für anstrengenderer Tage und die Berg und Talfahrt, die laut meiner Therapeutin noch auf mich/uns zukommen wird.
Danke für eure wertvolle Arbeit und Unterstützung!
Seid lieb gegrüßt,
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Der Prinz aus dem Orient?

Beitrag von Bina62 » 02.10.2019, 23:45

Liebe Brucefan,danke für die Zeilen,so machst du es richtig,für die Aufgaben die noch vor dir liegen wünsche ich euch die nötige Kraft und Ausdauer.Ein stabiler Freundeskreis und die Familie sind sehr wichtig um nicht durch das Netz zu fallen.Auch schöne Dinge und Erlebnisse gehören dazu,genieße diese und habe kein schlechtes Gewissen,du hast ein Recht darauf.Alles Liebe für Euch. LG

Antworten