Neu hier und mal nen paar Fragen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dasich

Neu hier und mal nen paar Fragen

Beitrag von Dasich » 31.03.2011, 12:55

hallo erstma,

nachdem ich einen super schønen Urlaub auf Djerba verbracht habe, also wirklich schøn da ich ja schon "gimpft war", hætte ich da mal ne Fragen.

Wir waren im Hotel Sangho Village, dort hatten wir einen sehr netten Kontakt zu einem Strandreiter der uns sehr nett durch die Woche gefuehrt hat.
Nach einigen Ausritten und eine Kutschfahrt nach Midoun kennen wir (also meine Freunde und ich) leider immer noch nicht seinen Namen. Er hatte Ihn uns bestimmt gesagt, war aber ihrgendwie in Vergessenheit geraten. :(

Ich versuche Ihn mal genauestens zu beschreiben:

nicht sehr gross, denke so um die 170cm, sehr schlank, aber nicht duenn da sehr sportlich, fast Schulterlange lockige Haare. Er erzæhlte das er als Jockey gearbeitet hatte, bis er durch einen Unfall das rechte Bein gebrochen hatte.
Auch viel auf das er sehr viele Narben am Oberkørper und Gesicht hatte.
Laut seiner Angabe ist er 31 Jahre alt und nicht verheiratet.
Er hatt 3 Pferde, ein schwartzes und zwei braune/fuechse mit heller mæhne und ein Dromedar.

Kennt Ihn vil einer von euch?
Es ist fast unglaublich das so ein netter Mensch auch zu denen gehørt.

Vielen dank fuer eure Auskuenfte.

Lg Dasich

Anaba

Re: Neu hier und mal nen paar Fragen

Beitrag von Anaba » 31.03.2011, 13:09

Liebe Dasich,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Wir sind hier ein Forum gegen Bezness.
Wenn du zum Spaß einen der Strandreiter suchst bist du hier falsch.
Übrigens, anfangs sind alle "unglaublich nett". :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 31.03.2011, 13:18

hallo dasich,

man kann auf djerba wunderbar urlaub machen, man sollte sich nur nicht näher mit den einheimischen einlassen, dann passiert auch nix.

mein tipp an dich: vergiss ihn und lauf ihm nicht noch hinterher :wink:
liebe grüße, kleeblatt

morena

Beitrag von morena » 31.03.2011, 13:24

Hallo, dasich

warum sollte er nicht nett sein,er profitiert schließlich von den Urlauberinnen.
Und die Geschichte mit dem Jockey und dem gebrochenen Bein macht sich auch sehr gut,der Arme.Ein Bein heilt auch wieder.
Und woher er die Narben hat ? Lässt sich auch noch ausschmücken.
Wenn Du hier gelesen hast, wirst Du sicher gemerkt haben, wie sich die Nettigkeit verändern kann.
Viele Grüsse, Morena

Dasich

Beitrag von Dasich » 31.03.2011, 13:30

Danke fuer die schnelle Antwort.

Sorry falls das hier so falsch rueber gekommen ist.
Ich suche nicht nur aus spass einen strandreiter.
Natuerlich wollte auch er das ich fuer mich ein Pferd kaufe, welches er dann zum arbeiten nimmt wenn ich nicht auf Djerba bin.
Nat ohne Verpflichtungen wie monatliche Zahlungen fuer Stall und Futter.
Darum interressiert es mich halt brennend ob er schon "bekannt" ist. Das soll heissen, hat er das schon mir anderen versucht? Gehøren ihm mehr Pferde....
Ich denke das ist auch im Interesse von euch das selbst so harmlose Geschichten wie ich sie erlebt habe behandelt werden.

Muss mal wirklich immer darauf warten das einem so total schrækliche sachen passieren wie ich sie hier schon hundertfach gelesen habe?

danke

Dasich

Beitrag von Dasich » 31.03.2011, 13:35

Hej Amely,

ja das mache ich schon die ganze Zeit.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 31.03.2011, 13:39

Gehøren ihm mehr Pferde....

die pferde gehören bestimmt irgendwelchen mädels aus deutschland, frankreich, österreich, dänemark ............. oder so :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.03.2011, 13:41

Hallo, liebe dasich,

herzlich willkommen im Forum!

Wenn du oben rechts in "Suche" Strandreiter eingibst, kommen ca. 14 Seiten an Beiträgen zu diesen Herren, die bis Juli 2008 zurückreichen. Die älteren Beiträge dürften archiviert und nicht mehr zugänglich sein, was aber egal ist, denn die aktuelleren sind interessanter für dich.

Selbst wenn der, für den du dich interessierst, nicht dabei wäre, so kannst du dir sicher ausmalen, dass er keine Ausnahme ist, denn die Strandreiter haben insgesamt einen sehr schlechten Ruf.

Selbst "ihre" Pferde haben (unwissend) jeweils mehrere "Besitzerinnen" oder "Patinnen", wovon jede der Dame denkt, sie sei die einzige.

Unter denen also die Perle im Sand oder die Nadel im Heuhaufen seiner Pferde für eine große Liebe zu finden, ist unmöglich. Auf Djerba kommen in der Saison jede Woche viele Busladungen voll mit Touristen.

Egal, wie nett er war - das sind alle, die in Dienstleistungsberufen arbeiten, wie auch in Europa Friseure, Kellner, etc. - Denn ohne Freundlichkeit gibt es wenig bis kein Trinkgeld.

Ich würde daher seine Nettigkeit nicht überbewerten oder gar als persönliche Zuneigung werten. Es gehört zu seinem Geschäft, freundlich zu sein.

Mein Rat ist, dich nicht in einen Liebestraum hinein zu steigern. Denn ein Erwachen kann schrecklich sein...

Ich wünsche dir klaren Durchblick und alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Dasich

Beitrag von Dasich » 31.03.2011, 14:10

Ja, das ist mir eigentlich alles schon klar.

Ich kann auch alle verstehen die sich auf einen Tunesier eingelassen haben, der charme ist ja echt ueberweltigend.

Genau wie die auf blondes Haar abfahren finden wir (zmviele) doch braune Augen und dunkle Haare sehr anziehend.

Aber dennoch liegt es mir am Herzen, vor Ihm zu warnen, wenn es hier noch nicht geschehen ist.
Es ist nat verlockend, "guenstig" ein Pferd zu kaufen, aber da fængt es doch schon an.
Wie gesagt, dachte halt es wære ganz interessant es hier mal anzusprechen.

Im uebrigen finde ich die Seite richtig gut und freue mich auch sehr, das ich schon vor meinem Urlaub durch euch vil Infos bekommen hatte.
Dennoch hatte ich mich nicht so sehr um die Starndreiter gekuemmert, dachte ehr die Hotelmitarbeiter und Anis wæren das grøsste uebel.

Genau so ist ein weiterer Urlaub auf Djerba geplant, wieder mit ausritten.

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 31.03.2011, 14:41

Liebe Dasich

Ich hoffe ja, dass ich mich täusche, aber für mich hört es sich an, als ob du schon Feuer gefangen hättest und überlegst, ob du mit ihm Kontakt aufnehmen sollst... Tu das nicht...
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Dasich

Beitrag von Dasich » 31.03.2011, 14:50

Hallo Shana

feuer gefangen habe ich, aber mehr fuer Djerba und die BerberPFERDE. :D
Es ist wirklich ein Traum fuer jeden Reiter, Strand, Lagune, kaum Verkehr, Mondscheinritte.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 31.03.2011, 15:10

Dasich hat geschrieben:Hallo Shana

Es ist wirklich ein Traum fuer jeden Reiter, Strand, Lagune, kaum Verkehr, Mondscheinritte.
solange du dich von den zweibeinigen pferdchen mit gebrochenem bein fern hältst, hast du keine probleme :wink:

aber da habe ich bei dir so meine zweifel :roll:
liebe grüße, kleeblatt

morena

Beitrag von morena » 31.03.2011, 15:18

Dasich hat geschrieben:Hallo Shana

Hallo, dasich

solange Du die Mondscheinritte nicht mit den als äusserst "verschrieenen Strandreitern von Djerba" unternimmst und Dich fernhälst von ihnen,
geht es ja noch.
Lies Dir,wie von Jakobs Weg vorgeschlagen,gerade die Geschichten über diese Typen und ihre nicht immer gut behandelten Pferde durch,
die sicher nicht dem von Dir genannten "armen ehemaligen Jockey" gehören.
So ganz kann ich Deinen Worten auch nicht Glauben schenken,vielleicht bist Du schon verstrickter,als Du zugeben willst.
Ich hoffe,dass ich mich täusche.
Viele Grüsse, Morena

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 31.03.2011, 15:40

Dasich hat geschrieben:hallo erstma,

nachdem ich einen super schønen Urlaub auf Djerba verbracht habe, also wirklich schøn da ich ja schon "gimpft war", hætte ich da mal ne Fragen.

Wir waren im Hotel Sangho Village, dort hatten wir einen sehr netten Kontakt zu einem Strandreiter der uns sehr nett durch die Woche gefuehrt hat.
Nach einigen Ausritten und eine Kutschfahrt nach Midoun kennen wir (also meine Freunde und ich) leider immer noch nicht seinen Namen. Er hatte Ihn uns bestimmt gesagt, war aber ihrgendwie in Vergessenheit geraten. :(

Ich versuche Ihn mal genauestens zu beschreiben:

nicht sehr gross, denke so um die 170cm, sehr schlank, aber nicht duenn da sehr sportlich, fast Schulterlange lockige Haare. Er erzæhlte das er als Jockey gearbeitet hatte, bis er durch einen Unfall das rechte Bein gebrochen hatte.
Auch viel auf das er sehr viele Narben am Oberkørper und Gesicht hatte.
Laut seiner Angabe ist er 31 Jahre alt und nicht verheiratet.
Er hatt 3 Pferde, ein schwartzes und zwei braune/fuechse mit heller mæhne und ein Dromedar.

Kennt Ihn vil einer von euch?
Es ist fast unglaublich das so ein netter Mensch auch zu denen gehørt.

Vielen dank fuer eure Auskuenfte.

Lg Dasich
in deinem eingangsposting geht es aber definitiv nicht um die romantischen ritte im mondschein, sondern um den jockey :?
liebe grüße, kleeblatt

Dasich

Beitrag von Dasich » 31.03.2011, 16:19

Hallo noch mal.

Allso, wie soll ich es jetzt noch anders beschreiben....

Nein, am Anfang meines Postings ging es devinitiv um IHN, ja, aber darum geht es doch hier im Forum, oder habe ich das so falsch verstanden?
Ist es nicht so das man sich genau mit diesen Sachen an euch wenden soll/kann damit Aufklärung und schutz wirklich stattfinden kann?
Daher einfach meine Frage, haben schon andere mit Ihm Erfahrung gemacht?
Warum sonnst führt Ihr dann diese Liste?

Ich kenne auch hier in Dt/Dk Reiter und Jockey´s die durch einen Unfall ihren Job aufgeben mußten.
Weder hat er auf die Tränendrüse gedrückt noch um Geld gebeten für ihrgendwas.
OHNE das ich Ihn jetzt in schutz nehmen möchte, aber die "Geschichte" kenne ich halt einfach auch von hier.

Nat. haben die Pferde es dort nicht so gut wie unsere hier in Europa, ist mir auch klar, daher habe ich mir schon im Internet verschiedene Adressen rausgesucht von seriösen Reitställen.

Ihr habt ja echt geniale Sprüche drauf, musste gerade echt lachen,
solange du dich von den zweibeinigen pferdchen mit gebrochenem bein fern hältst, hast du keine probleme, nicht schlecht :lol:

Wie gesagt, dank euch hatte ich ja schon meine Impfung vor dem Urlaub bekommen.

Ps: Kenne ja noch nicht mal seinen Namen....

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 31.03.2011, 17:04

Ps: Kenne ja noch nicht mal seinen Namen....Dasich

mohammed, hussein, ali oder samir ..................... such dir was aus ............. so heißen die dort fast alle :lol:

ich habe den armen kleppern, die dort den ganzen tag in der prallen sonne stehen müssen, auch schon öfter mal wasser gebracht .................. die "besitzer" bekamen aber noch nie auch nur einen einzigen millime von mir.
liebe grüße, kleeblatt

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 31.03.2011, 17:30

Hallo Dasich,

ich weiß nicht, wie gut du reitest und wieviel Erfahrung du mit Pferden hast.
Aber hast du dir mal das Zaumzeug und die Sättel genauer angesehen? Manches davon ist so kaputt und brüchig, da würde sich in Deutschland kein Mensch drauf setzen und Gesundheit und Leben aufs Spiel setzen. Wenn du das nächste mal reitest, schau dir die Ausrüstung vorher mal genauer an.

Und bist du dir sicher, dass du das Pferd dann anhalten kannst, wann DU willst und hast du mal gesehen, dass die jeden Anfänger auf einen mit Kandarre gezäumten Hengst setzen? Wenn du dir dessen bewußt bist und gut reiten kannst, kannst du zugegebenermaßen viel Spaß und Freude haben.

Auch ich hatte Geld gegeben für zunächst 1 Pferd, dann mußte es noch ein Kutschpferd sein und dann noch ein weiteres... Das Ende vom Lied war, dass "er" im Winter das Futter für die Pferde nicht aufbringen konnte und 25x darfst du raten, wer bezahlt hat. Dann waren Wurmkuren fällig, weil die Mittel aus Deutschland ja besser sind... Die von mir auf seinen Wunsch mitgebrachten schönen bunten Stricke, Halfter und Satteldecken für "meine/unsere :oops: Pferde waren beim nächsten mal weg, vermutlich verkauft... Ebenso ein Volitigergurt, wobei denen vermutlich garnicht klar war, was man damit hätte alles machen können (z. B. für Kinder und unsichere Reiter) und wie teuer der war...

Na ja, Schwamm drüber, das Reiten war wirklich schön.
Aber erst jetzt realisiere ich, dass wenn ich gestürzt wäre, dies unübersehbare Konsequenzen für mein weiteres Leben gehabt hätte. Ich hatte nur Flug gebucht und kein Mensch hätte sich vermutlich im Ernstfall verantwortungsbewußt um mich kümmern können.
Und manchmal nützte M. auch aus, dass seine beiden Pferde sich nach ihm richteten und wenn er mal zeigen wollte, wie toll er ist, hatte ich es schon schwer, "meinen" Gaul zu halten.... Auch damit schaffte er es, dass er der "Überlegene" war.

In diesen 2 1/2 Jahren meines Lebens habe ich tolle Reiterferien verbracht.
Aber die hätte ich auch hier haben können, wenn ich die ganzen Finanzen die ich für das Drumherum rechne auf das Reiten umlege.
Aber Gottseidank ist diese Phase vorbei und ich habe jetzt hier in Deutschland eine schöne und passende Beziehung.

Liebe Grüße Mpenzi

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 31.03.2011, 18:06

Hallo Dasich,

hat der Reiter blaue Augen? Spricht er deutsch? Wirkt er eher schüchtern?

Falls ja, kenne ich ihn vielleicht...

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Dasich

Beitrag von Dasich » 31.03.2011, 18:21

Hallo Mpenzi,

klar hatte ich mir die "Ausrüstung" der Pferde angesehen und war auch sehr schockiert.
Da dieser Urlaub eigentlich nicht als Reiterferien geplant waren, sonder alles ehr spontan geschah, war man da sicherlich auch etwas (ohne das jetzt runterspielen zu wollen) "toleranter".
Daher schrieb ich ja das ich das nächste mal auf jeden Fall einen der seriösen Reitbetriebe aufsuchen werde. :D

Das man gerade als Pferdemensch dazu neigt, solchen Nachfragen wie zB Stricke und so, gerne nachkommt, kann ich absolut nachvollziehen. :(

Es hört sich nicht gerade berauschend an was Du da schreibst.
Es ist echt traurig, das auch gerade durch die Liebe zu den Tieren Menschen so ausgenutzt und hinters Licht geführt werden.

Aber ich möchte hier auch noch mal deutlich machen, das ich ähnliches erlebt habe wie einige hier berichten.
Nur gescha das ganze in Dt, mit einem Dt.
Das ganze fing völlig traumhaft an und entwickelte sich nach und nach zur Hölle auf Erden.
Die "Beziehung" dauerte 7 Jahre, dumm vor liebe, immer im Glauben :Das wird schon, er war ja am Anfang auch nicht so.
Ich arbeitete, verdiente das Geld damit der Herr sein Auto finanzieren konnte und andere Freizeitbeschäftigungen. :twisted:
Aber denkt mal nicht das er mal den Arsch hoch bekommen hat um sich selber nen Job zu suchen
Wurde dann noch blöde Angemacht, beschimpft und zum Schluss sogar geschlagen.
Mehrere male hatte ich echt Angst er bringt mich um im affekt.
Das beste war das er immer alles so gedreht hat, das ich mich schließlich entschuldigt hatte bei ihm, denn es war ja meine schuld :?:
Nach dem ich körperlich und seelisch mehr als am ende war, schaffte ich den Absprung, endlich.

Dasich

Beitrag von Dasich » 31.03.2011, 18:25

@ Kleeblatt: na eigentlich heißt er bei uns nur noch Cowboy :lol:

@brokenheart27: nein ehr nicht schüchtern, sein deutsch ist eigentlich sehr schlecht, blaue Augen hat er auch nicht. Aber trotzdem danke.
habe übrigends Deine Geschichte hier gelesen, wie geht es Dir denn jetzt?

Gruß

Antworten