Hammamet 2011

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Totilas

Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 13.06.2011, 23:17

Hallo und Guten Abend Ihr Lieben

Ich habe mich ja mal kurz im Thread "Skepsis" vorgestellt. Wie ihr wisst, bin ich schon einige Jahre mit einem Tunesier zusammen, bzw. verheiratet. Dass wir uns hier in der Schweiz kennengelernt haben, habe ich euch ja euch auch erzählt.

Wir zwei waren jetzt im Mai wieder in Tunesien. Zuerst in Tunis und dann noch einige Tage in Hammamet.

Was wir dort erlebt haben, hat uns wieder massiv zu denken gegeben............. einfach nur traurig.

Es waren einige "Päärchen" unterwegs, obwohl es wirklich nicht viele Touristen hat zurzeit.

Beispiel 1:
Da war eine ältere Frau, ca. 50 Jahre alt mit einem jungen Tunesier. Die zwei waren am spazieren. Es war noch ein junger Tounsi dabei. Die beiden Männer gingen voraus, die Dame ca. 3 Meter hinterher. Mein Mann und ich sind eigentlich direkt hinter der Frau gelaufen. Die Frau hat sich ein wenig umgeschaut. Sie hat nicht auf den Boden geachtet und ist gestürzt..... mein Mann und ich natürlich sofort zu ihr..... wir haben dann gehört, wie der Freund des andren gesagt hat "Hey, schau, deine Papiere sind hingefallen....." ouuuuuuuuuu..... es war sooooo blöd, dass mein Mann natürlich Arabisch versteht....... der hat den beiden aber richtig die Kappe gewaschen......... . Das was mein Mann zu diesen beiden Bengeln gesagt hat, war nicht ganz so nett. Eigentlich gar nicht nett........

Beispiel 2.
Im 5 Stern Hotel. Eine auch ältere Dame mit einem sehr jungen Tounsi. Beim Dinner. Kein Wort zusammen geredet. Er sah gequält aus, der ach so arme.... Nachher, in der Bar war eine Show. Mein Mann und und ich hatten es mega lustig. Hatten richtig Spass. Dieses Paar neben uns am Tisch. Wieder kein Wort. Die Dame ist dann gegangen. Der Typ alleine am Tisch. Mein Mann hat zu ihm gesagt, ob er sich zu uns setzten möchte. Er ist dann gekommen. Er hat uns sein "Leid" geklagt. Er müsse halt das noch einige Jahre durchmachen, dann kriege er die Dauerhafte AE in Deutschland........ es sei ja schrecklich, sich mit "einer so alten Frau" zu zeigen. oooouuuuuuuu, wieder gar nicht gut für den armen. Mein Mann hat den Typen als männliche ............ bezeichnet und ihm gesagt, dass man so, wenn man nur ein wenig Respekt und Achtung vor anderen Menschen hat, sicher nicht über seine Frau spricht....... komischerweise ist uns der Typ nachher aus dem Weg gegangen :-)

Es war einfach nur wieder traurig, was man da sehen muss, diese Frauen sind so lieb. Und die Männer einfach schlimm. Mein Mann hat sich erneut wieder geschämt für seine eigenen Landsleute. Und grad jetzt, wo das Land die Touris bitter nötig hätte........

Totilas

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 13.06.2011, 23:38

Doch liebe Amely, doch. "Tes papiers sont tombee" auf arabisch. Mein Mann hatts mir dann netterweise übersetzt...........

Totilas

Beitrag von Totilas » 14.06.2011, 00:12

Ja KK und Amely

es ist heftig und traurig. Wir waren geschockt. Aber mein Mann sagt, dass das leider die Realität ist.
Diese Typen wollen doch einfach ein besseres Leben. Und was gibt es leichteres, als sich ne Touristin zu angeln? Er sagt ganz klar, dass es diese männlichen shar............... darauf absehen, irgendwann ne Frau aus EU zu heiraten................tja, die Touris kommen, können sich Ferien leisten, haben Handy, Kameras etc............. aber dass man dafür in unseren Ländern hart ARBEITEN muss, das schnallen die nicht.................... er sagt, die glauben wirklich noch, dass bei uns Milch und Honig fliesst........ und das Geld regnets ja auch einfach so....

Er war im April alleine bei sich zuhause. Da haben ihn alle im Quartier gefragt, wie er das gemacht hat, dass er in EU ist und sich viel leisten kann.. er hat gesagt: Ich habe studiert, mich immer, immer wieder weitergebildet, gelernt, alles was ich konnte, Praktikas gemacht, alles aufgeschnappt, was irgendwie geht............ wisst ihr, was ihm einige gesagt haben?? Das hättest du ja auch ganz einfach machen können, in einem Touri Ort arbeiten und eine schnappen. Wohl gemerkt, diese Jungs sind alle noch dort. Kein Touri-Ort, sondern ein Quartier in Tunis. Er hat nur gesagt: wenn ich das gemacht hätte, wäre ich niemals so weit wie jetzt. Ich bin ein gebildeter Mann, ich haben mein Aufenthalt in EU nur dank meiner Quali bekommen. Durch viel viel viel lernen und viel Arbeit...........

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.06.2011, 08:17

Was ist mit den anderen Bezness-Ländern ?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.06.2011, 08:45

Liebe Noor, da bleibt nichts anderes, als weiter zu kämpfen, so wie du es tust.
Manchmal komme ich mir schon vor wie von der Heilsarmee oder wie Don Quichote.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 14.06.2011, 10:48

@Noor. Ich würde es gut finden, wenn ihr diese Seite noch mehr publik macht! Ich bin damals auch nur zufällig über die Seite gestolpert!
Könnt ihr hier nicht zb so einen Button einfügen, der zb mit Facebook gekoppelt ist?
LG

Das Duplikat wurde von mir gelöscht, LG Micky

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.06.2011, 11:52

noor hat geschrieben: Bezness-Land Nummer 1 Tunesien nicht mehr zu verkaufen (hatte das auch schon erwähnt)
befreundete Büros tun übrigens exakt dasselbe, seit diese das Forum hier kennen.

In so ein Land kann man ruhigen Gewissens egal, ob jung oder alt k e i n e n Kunden mehr buchen.

Das ist meine Art & Weise Bezness zu bekämpfen &ich werde auch nicht müde, noch mehr Büros zu informieren & diese Problematik auf Touristik-Tagungen anzusprechen.
Das wird aber unserer Claudia Fatima Roth garnicht gefallen.
Obwohl die GRÜNEN den Flugreiseverkehr generell einschränken wollen (Co2 und so), hat doch die C.F.Roth jetzt dazu aufgefordert verstärkt nach Tunesien zu reisen, um den Rückgang im Tourismusgeschäft aufzuhalten, da das Land weitgehend von den Touristen abhängig sei.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... esien.html.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brucefan

Beitrag von brucefan » 14.06.2011, 14:04

Hallo ihr lieben,

einige von euch wollten gern eine Stellungnahme einer Hartz 4 Bezieherin zum Thema Luxus, Urlaube in fernen Ländern, Handys, etc. haben.
Leider lebe ich auf Grund einer Krankheit seit einiger Zeit vom Staat und schäme mich immer etwas, darüber zu reden. Ich habe immer gearbeitet, und es ist beschämend, wie in meiner momentanen Notlage über mich( uns) geredet wird, nein, nicht von euch aber von sehr vielen wird man vorverurteilt.
Momentaner Luxus sieht für uns folgendermaßen aus :z.B.: frisches Obst zum Wochenende, eine Kinokarte für den Kleinen, eine prepaidcard für mein Handy.
Völlig überfordert bin ich wenn die Schuhe zu klein sind oder Haushaltsgeräte streiken.
Ich denke, die Leute die es schaffen, einen Bezzie zu unterhalten mit europäischem Luxus oder zahlreiche Flüge mit den dazugehörigen Wohnungen bezahlen können, müssen ausser dem Geld vom Staat noch andere Möglichkeiten haben, ihr Budget aufzustocken.
Schwarzarbeit," Spenden" von der Familie, wer weiss das schon... aber auf ehrlichem Wege geht das sicher nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
Liebe Grüße,

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

morena

Beitrag von morena » 14.06.2011, 14:12

Hallo, brucefan

schämen brauchst Du Dich auf keinen Fall,dass Du aufgrund Deiner Erkrankung und Situation Hartz4 beziehen musst.
Das kann wirklich sehr vielen passieren in der heutigen Zeit.

Aber ich kann mir auch vorstellen,dass man damit kaum zurecht kommen kann,daher ist es auch mir unverständlich,wie man solche Flüge zum "Liebsten"
unternehmen kann und wenn er dann herkommt,auch für ihn mitsorgen kann. Es sei denn,auch er bekommt nach kürzester Zeit,wenn er keinen Job findet,
da völlig ungebildet und ohne Ausbildung,auch staatliche Unterstützung.
Wenn man in einigen anderen Foren liest sind dort unglaublich viele Frauen,die Hartz4 beziehen und sich darüber austauschen,wie sie "Ihn" auf jeden Fall
her holen können,damit er uns oder Österreich "bereichert" mit seiner Anwesenheit.

Viele Grüße und dass Du es schaffst,zurecht zu kommen.
Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.06.2011, 15:15

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass das Leben mit oder für einen Bezzi nur durch zusätzliche Jobs zu finanzieren geht.

Ich arbeite "normal" und hatte mir damals einen zusätzliche Job gesucht (gesetzlich) nur um uns etwas Luxus zu gönnen. Denn alleine sein Handy hat monatlich mit ca. 250E zu Buche geschlagen. Damals hatte ich noch ein schulpflichtiges Kind und keinen Unterhalt vom KV, so dass ich teilweise 7 Tage die Woche gearbeitet habe. Flüge usw. mussten über die Bank finanziert werden. Für Hartz4 Empfänger wird es ja sicherlich keine Finanzierung geben.

Liebe Brucefan, ich bewunder Dich für Deinen Mut, Dich zu outen und finde auch nicht, dass Du Dich schämen musst. Für solche Fälle wie Dich gibt es schliesslich das Hartz4.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Galadria

Beitrag von Galadria » 14.06.2011, 15:50

Finde es auch schlimm, wie die Araber untereinander dann wohl über ihre europäischen Frauen sprechen.
Einfach nur ekelhaft!
Aber mal was anderes...egal wie abartig es auch von den Beznessern ist, manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade diese "älteren" Damen (50+) auch durchaus einen Eigenanteil Schuld tragen..ich beobachte das in einem Chat, wo ich angemeldet bin.
Dort schreiben vor allem ältere Damen jungen Arabern Grüßlis und Herzlis ins Gästebuch und das en masse!!
Viele suchen gezielt nach jungen, südländischen Zielobjekten, habe ich das Gefühl!
Da werden dann die Pics von sich und dem jungen Lover hochgeladen...er in Markenkleidung und overstyled.
Ganz ehrlich, da schüttelt es jede Normalo-Frau.
Es ist total schlimm, wenn Frauen verarscht werden und tatsächlich auf einen Romantiker reinfallen, aber gezielt nach jungen Araber-Boys suchen, hinfliegen, Sex haben und dann Schmetterlingchen haben und sich am Ende wundern "ach du meine Güte, er meinte es ja gar nicht ehrlich"
Das ist doch auch die eigene Dummheit!

morena

Beitrag von morena » 14.06.2011, 16:11

Galadria hat geschrieben:Finde es auch schlimm, wie die Araber untereinander dann wohl über ihre europäischen Frauen sprechen.
Einfach nur ekelhaft!
Aber mal was anderes...egal wie abartig es auch von den Beznessern ist, manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade diese "älteren" Damen (50+) auch durchaus einen Eigenanteil Schuld tragen..ich beobachte das in einem Chat, wo ich angemeldet bin.
Dort schreiben vor allem ältere Damen jungen Arabern Grüßlis und Herzlis ins Gästebuch und das en masse!!
Viele suchen gezielt nach jungen, südländischen Zielobjekten, habe ich das Gefühl!
Da werden dann die Pics von sich und dem jungen Lover hochgeladen...er in Markenkleidung und overstyled.
Ganz ehrlich, da schüttelt es jede Normalo-Frau.
Es ist total schlimm, wenn Frauen verarscht werden und tatsächlich auf einen Romantiker reinfallen, aber gezielt nach jungen Araber-Boys suchen, hinfliegen, Sex haben und dann Schmetterlingchen haben und sich am Ende wundern "ach du meine Güte, er meinte es ja gar nicht ehrlich"
Das ist doch auch die eigene Dummheit!

mich schüttelt es eher,dass diese Typen alle Frauen,ob jung oder etwas älter, verar.......ob "Normalo -Frau oder "Nicht Normalo Frau,denn er meint es niemals
ehrlich.Und diese Männer suchen wohl auch gezielt nach Frauen europäischer Herkunft,egal ob jung oder älter,es ist ihr Geschäft und viele Frauen wissen
anscheinend noch immer nicht über das Bezness Geschäft bescheid und fühlen sich geschmeichelt.
Für mich ist es eher das Problem,welche niedrige Ansprüche Frau an einen Mann stellt.Ungebildet,Analphabet und zu keiner vernünftigen Unterhaltung
fähig und das egal,ob Frau älter oder jünger.

Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.06.2011, 16:13

Ja, die Äusserungen dieser Männer ist einfach nur abartig.

Liebe Galadra, jede Frau sollte genau hinterfragen, warum wohl ein sehr viel jüngerer Mann schlagartig Liebe verspürt, sobald man auftaucht, aber diese Bezzi Geschichten machen ja auch vor jüngeren Frauen nicht halt.
Schlimm selbstverständlich, wenn Frauen, egal welchen Alters, sich so erniedrigen lassen müssen.
Ich fahre gar nicht erst in diese Länder, bzw. würde mich schon nicht auf diese Foren, oder Internetseiten begeben, in denen die junge Männer mit ihren Dienstleistungen, wie auch immer geartet, Werbung für sich machen.

Wenn die Sache für beide klar ist, kurzzeitige Affäre, ist es ja gut, aber zu erwarten, dass Orientalen/Asiaten/Afrikaner Gefühle entwickeln könnten, die einer Liebesbeziehung wie wir sie erwarten ähnelt, dann sollte man sich von dieser Vorstellung ganz schnell verabschieden.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

brucefan

Beitrag von brucefan » 14.06.2011, 18:09

Hi zusammen,

danke erstmal für euer Verständnis für meine Situation, das tut einfach gut. Zum Glück hatte ich nie besonders viel Geld zur Verfügung, und als ich es mal hatte, hab ichs dem Bezzie in den Rachen geschmissen. Momentan kommen wir zurecht, immer knapp, aber es funktioniert und darüber bin ich heilfroh.
Ich habe eben mit meinem Sohn eine Fahrradtour in die Stadt gemacht und wir haben ein Eis gegessen...und wir haben in den 3 Reisebüros unserer Stadt eine ganze Menge Flyer verteilt.
In dem einen konnten die mit dem Begriff "Bezness" gar nichts anfangen und es waren erstmal einige Erklärungen notwendig, letztlich zeigte man sich aber offen für meine Bitte, die Flyer auszulegen und bei Buchungen in entsprechende Länder darauf hinzuweisen.

Tagewerk nahezu erledigt ;-)

Liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Canim

Beitrag von Canim » 15.06.2011, 09:56

[/quote] aber gezielt nach jungen Araber-Boys suchen, hinfliegen, Sex haben und dann Schmetterlingchen haben und sich am Ende wundern "ach du meine Güte, er meinte es ja gar nicht ehrlich"
Das ist doch auch die eigene Dummheit![/quote]

Das läuft dann aber doch wohl mehr unter Sextourismus und ich bitte das von Bezness zu trennen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

look_forward

Beitrag von look_forward » 15.06.2011, 10:54

wir haben dann gehört, wie der Freund des andren gesagt hat "Hey, schau, deine Papiere sind hingefallen....." ouuuuuuuuuu....
Dieses Zitat ist ein fester Bestandteil eines "Witzes", der vor allem im Maghreb kursiert. Widerlich.

Gruß
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 15.06.2011, 11:28

Bigi hat geschrieben:( nicht das jetzt irgendjemand etwas falsch versteht, ich will hier um gar keinen Fall etwas gegen Harz4 Empfänger sagen, die dort unverschuldet hinein rutschen..)
Ich glaube nicht, dass Du Dich für Deinen Beitrag entschuldigen musst :wink: Ich finde ein bißchen Kritik am Sozialsystem ist sicherlich angebracht.

Es war leider schon immer so, damals noch mit Sozialhilfe, dass sich die Leute, die gelogen und betrogen haben die Wohnungen richtig schick gemacht haben und stets im Urlaub waren. Ich finde das auch unglaublich und die Leute, die arbeiten oder immer gearbeitet haben, werden richtig abgewatscht. Wer dann noch seinen Bezzi auf die Idee bringt nach Deutschland zu kommen undauch von Hartz4 zu leben, dem gehört die staatliche Hilfe gekürzt.

Wer alle seine Angaben korrekt macht, schafft es kaum vom Hartz4 Satz zu leben.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2011, 11:42

Jaci hat geschrieben:
Never hat geschrieben:Woher manche Damen das Geld nehmen, um sich einen Bezzie "zu halten", ist mir völlig rätselhaft.
Mit dem Hartz IV Satz käme ich schon ohne eine solche Zusatzbelastung nicht aus.
Hier sollten die Behörden aufmerksamer werden, vor allem wenn Verpflichtungserklärungen unterschrieben und Urlaubsanträge gestellt werden. Sofern dies überhaupt erfolgt, und sich auf Steuerzahlerkosten ein paar "schöne" Tage und Wochen gegönnt werden.
Soweit mir bekannt ist, kann man mit Alg2 selbst gar keine Verpflichtungserklärung abgeben, oder haben sich da Änderungen ergeben?
Stimmt, kann man nicht.
Aber frau kann ihren Ehemann im Rahmen der Familienzusammenführung holen. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ohoh

Beitrag von ohoh » 15.06.2011, 14:08

Bigi hat geschrieben: Wie ich dann von ihrer, mitreisenden, Freundin erfuhr hatte diese Frau einen gut zahlenden Kindsvater..
Hab ich aber trotzdem nicht wirklich kapiert, wird das nicht von dem Harz4 Satz abgezogen?
Diese Frau war unter anderem auch schon ganz schön oft in Ägypten..mein lieber Scholli, das konnte ich mir als arbeitende, nicht erlauben..und es stimmte wirklich, ich hab mir ihren Pass mal angeschaut, da waren ne Menge Stempel drin..

Was mir persönlich aufgefallen ist, habe da auch mal Harz4 Bezieher kennen gelernt. Die hatten die chickste Technik daheim rum stehen..Einen Flachbild TV vom Allerfeinsten..der PC war ein ganz neues Model sogar schon 3d fähig..Junge,Junge..frage mich wirklich ernsthaft WIE bitte geht denn sowas?
mit Schwarzarbeit oder nicht versteuerten Einnahmen als Selbstständige geht alles.
Ganze Wirtschaftszweige (Gastronomie - Küchenhilfe und Kellnern) laufen so ab.
Bsp.: Selbstständigkeit und das Meiste läuft per Barzahlung - quasi null Kontrolle. Dazu Hartz IV per Anlage EKS.
Dies war kürzlich in den Medien zur Sprache gebracht. Ob es fair wäre, Hartz IV - Zuschüsse für Selbstständige zu begrenzen?
Clever, wer bsp. im Haus der eigenen Familie wohnt, einen Papiermietvertrag abschließt und so seinen Bedarf erhöht.
Dazu selbstständig ist, also vom Vermittlungsdruck befreit und durch Maßnahmen oder 1 - Euro - Jobs nicht mehr behelligt wird. Ist ja schließlich selbstständig.
So läuft das!

ohoh

Beitrag von ohoh » 15.06.2011, 14:09

ohoh hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben: Wie ich dann von ihrer, mitreisenden, Freundin erfuhr hatte diese Frau einen gut zahlenden Kindsvater..
Hab ich aber trotzdem nicht wirklich kapiert, wird das nicht von dem Harz4 Satz abgezogen?
Diese Frau war unter anderem auch schon ganz schön oft in Ägypten..mein lieber Scholli, das konnte ich mir als arbeitende, nicht erlauben..und es stimmte wirklich, ich hab mir ihren Pass mal angeschaut, da waren ne Menge Stempel drin..

Was mir persönlich aufgefallen ist, habe da auch mal Harz4 Bezieher kennen gelernt. Die hatten die chickste Technik daheim rum stehen..Einen Flachbild TV vom Allerfeinsten..der PC war ein ganz neues Model sogar schon 3d fähig..Junge,Junge..frage mich wirklich ernsthaft WIE bitte geht denn sowas?
mit Schwarzarbeit oder nicht versteuerten Einnahmen als Selbstständige geht alles.
Ganze Wirtschaftszweige (Gastronomie - Küchenhilfe und Kellnern) laufen so ab.
Bsp.: Selbstständigkeit und das Meiste läuft per Barzahlung - quasi null Kontrolle. Dazu Hartz IV per Anlage EKS.
Dies war kürzlich in den Medien zur Sprache gebracht. Ob es fair wäre, Hartz IV - Zuschüsse für Selbstständige zu begrenzen?
Clever, wer bsp. im Haus der eigenen Familie wohnt, einen Papiermietvertrag abschließt und so seinen Bedarf erhöht.
Dazu selbstständig ist, also vom Vermittlungsdruck befreit und durch Maßnahmen oder 1 - Euro - Jobs nicht mehr behelligt wird. Ist ja schließlich selbstständig.
So läuft das! Am besten, man hat noch ein Familienmitglied im Amt selber sitzen. Dann kann gar nichts mehr passieren.

Antworten