Ich habe mich ja mal kurz im Thread "Skepsis" vorgestellt. Wie ihr wisst, bin ich schon einige Jahre mit einem Tunesier zusammen, bzw. verheiratet. Dass wir uns hier in der Schweiz kennengelernt haben, habe ich euch ja euch auch erzählt.
Wir zwei waren jetzt im Mai wieder in Tunesien. Zuerst in Tunis und dann noch einige Tage in Hammamet.
Was wir dort erlebt haben, hat uns wieder massiv zu denken gegeben............. einfach nur traurig.
Es waren einige "Päärchen" unterwegs, obwohl es wirklich nicht viele Touristen hat zurzeit.
Beispiel 1:
Da war eine ältere Frau, ca. 50 Jahre alt mit einem jungen Tunesier. Die zwei waren am spazieren. Es war noch ein junger Tounsi dabei. Die beiden Männer gingen voraus, die Dame ca. 3 Meter hinterher. Mein Mann und ich sind eigentlich direkt hinter der Frau gelaufen. Die Frau hat sich ein wenig umgeschaut. Sie hat nicht auf den Boden geachtet und ist gestürzt..... mein Mann und ich natürlich sofort zu ihr..... wir haben dann gehört, wie der Freund des andren gesagt hat "Hey, schau, deine Papiere sind hingefallen....." ouuuuuuuuuu..... es war sooooo blöd, dass mein Mann natürlich Arabisch versteht....... der hat den beiden aber richtig die Kappe gewaschen......... . Das was mein Mann zu diesen beiden Bengeln gesagt hat, war nicht ganz so nett. Eigentlich gar nicht nett........
Beispiel 2.
Im 5 Stern Hotel. Eine auch ältere Dame mit einem sehr jungen Tounsi. Beim Dinner. Kein Wort zusammen geredet. Er sah gequält aus, der ach so arme.... Nachher, in der Bar war eine Show. Mein Mann und und ich hatten es mega lustig. Hatten richtig Spass. Dieses Paar neben uns am Tisch. Wieder kein Wort. Die Dame ist dann gegangen. Der Typ alleine am Tisch. Mein Mann hat zu ihm gesagt, ob er sich zu uns setzten möchte. Er ist dann gekommen. Er hat uns sein "Leid" geklagt. Er müsse halt das noch einige Jahre durchmachen, dann kriege er die Dauerhafte AE in Deutschland........ es sei ja schrecklich, sich mit "einer so alten Frau" zu zeigen. oooouuuuuuuu, wieder gar nicht gut für den armen. Mein Mann hat den Typen als männliche ............ bezeichnet und ihm gesagt, dass man so, wenn man nur ein wenig Respekt und Achtung vor anderen Menschen hat, sicher nicht über seine Frau spricht....... komischerweise ist uns der Typ nachher aus dem Weg gegangen
Es war einfach nur wieder traurig, was man da sehen muss, diese Frauen sind so lieb. Und die Männer einfach schlimm. Mein Mann hat sich erneut wieder geschämt für seine eigenen Landsleute. Und grad jetzt, wo das Land die Touris bitter nötig hätte........