Brauche mal Eure Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina2611

Brauche mal Eure Hilfe

Beitrag von Tina2611 » 26.06.2011, 10:27

Hallo und guten Morgen,

tja, ich habe lange mit mir gerungen, aber ich brauche Eure Hilfe. Bin Ende Mai mit meiner Freundin nach Tunesien/ Port el Kantoui geflogen. Einfach nur, um mich von dem ganzen Stress von zu Hause mal zu erholen. Schon im Vorfeld wurde mir gesagt " Da lernst Du bestimmt nen netten Tunesier kennen", ich habe darüber nur gelacht. Am 2. Tag saßen wir im Restaurant und hatte so überlegt, wie wir es schaffen immer wieder den gleichen Tisch zu bekommen. Also den Kellner bestochen mit 2 Dinar. Zuerst war der nämlich ziemlich grantelig. Von da an wurde er dann sehr zuvorkommend. Nach 2 Tagen fragte er mich dann, ob wir einen Kaffee zusammen trinken wollen. Was ich aber verneint habe. Das Spiel ging dann so ca. 3 Tage, wo er mich jedesmal fragte. Irgendwann sagte meine Freundin: " Nun geh halt mit ihm nen Kaffee trinken, er bemüht sich ja nun wirklich". Einen Tag waren wir dann zu viert los. Es war ein ganz schöner Abend, und ich hatte mich verliebt. Von da an, gab es jeden Tag Blumen am Tisch, und er hat sich sehr um mich bemüht. Wir waren oft abends aus. Irgendwann sind wir im Bett gelandet, was auch sehr schön war. Nachdem wurden wir auch jeden Morgen von sämtlichen Kellnern mit Küsschen begrüßt, und von vorne bis hinten bedient.
Und nach 1 1/2 Wochen fragt mich Hamed doch tatsächlich, ob ich ihn heiraten will. Und das ist ja nun gar nichts für mich, denn ich habe erstens genug Trouble mit den Männern gehabt, und zweitens, nach so kurzer Zeit ist das schon merkwürdig. Im September fliege ich wieder mit meiner Freundin hin, und ich soll mit ihm zu seiner
Familie fahren für 2 Tage. Allerdings will ich das nicht, und nun habe ich mit meiner Freundin besprochen, das wir morgens losfahren und abends wieder im Hotel übernachten. Zum Glück will sie mit mir mitkommen. Ich bin im moment sowas von neben der Spur, denn was ich hier gelesen habe, das ist alles sowas von schlimm, und ich möchte nicht, das mir das auch passiert. Im Moment telefonieren wir zwar jeden Tag, aber er wird gleich komische, wenn ich mal nicht ans Telefon gehe. Kann mir irgendjemant einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll? Meine Freundin und ich sind jetzt sehr skeptisch, was das alles anbelangt, zumal sie selber auch Jemanden dort kennengelernt hat, allerdings schon letztes Jahr. Ansonsten ist es super schön in dem Hotel.

morena

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Beitrag von morena » 26.06.2011, 10:37

Hallo, Tina

was würdest Du hier zu einem Mann sagen,der Dich nach 1 1/2 Wochen fragt,ob Du ihn heiraten willst?
Bei diesem Mann bist Du nicht die einzige Frau,die er das fragt.Wer am schnellsten ja sagt,mit der kann er nach Deutschland,um dann
den Aufenthaltsstatus nach 3 Jahren zu erhalten,nebst Geld und vielem mehr.
Er arbeitet im Tourismus,wo jede Woche "Frischfleisch" ankommt und sein grantiges Verhalten am Anfang ist einfach eine Masche ,um Dich neugierig zu machen.
Hat ja auch geklappt.
Tina,er hat eine andere Kultur,eine andere Religion/Moslem und Du bist direkt mit ihm ins Bett gegangen.Und wenn er Dir noch so westlich erscheint,
er ist es nicht.
Ich kann Dir nur raten,betrachte es als das,was es ist,eine einmalige Geschichte und lies Dir die Wahren Geschichten durch.
Alle ähneln sich.

Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.06.2011, 10:39

Hallo Tina,

ich kann verstehen, dass Du seinem Charme erlegen bist. Allerdings würde ich nochmal genau überlegen, ob Du Deinen nächsten Urlaub tatsächlich
dort verbringen möchtest. Bei den meisten Frauen hat es so wie bei Dir angefangen.

Lies Dich enfach durch das Forum und auch durch die wahren Geschichten

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Beitrag von Ines » 26.06.2011, 10:42

Tina, Du kennst diesen Mann überhaupt nicht und wenn er schon "komisch" wird, wenn Du mal nicht ans Telefon gehst, das sollte Dir schon ein Warnzeichen sein. Willst Du ein kontrolliertes Leben führen und das schon aus der Ferne? Es gibt viele schöne Hotels in TN, daher finde ich, solltest Du erstmal versuchen, umzubuchen, evtl. auch in ein anderes Land. Auch Deiner Freundin würde ich dasselbe sagen. Betrachtet es als schöne Zeit und 1½ Wochen sind nun wirklich keine Zeit, um jemanden kennenzulernen oder gar zu heiraten. Familien spielen diese Spiele auch mit. Ihr solltet dieses Risiko nicht eingehen.

LG Ines

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 26.06.2011, 11:05

Liebe Tina,
ja sie sind schòn, ja sie sind charmant, ja sie kònnen gut kùssen usw., aber sie sind nicht a u f r i c h t i g!
E s ist ihr Job, ihr Kapital, sie arbeiten mit diesen Eigenschaften und Verhaltensweisen. Er hat dich genau beobachtet und weiss wie er dich behandeln muss und auf was du reagierst. Sie werden Meister in ihrem Handwerk.
In dem wie eine Geschichte anfàngt liegt auch oftmals schon ihr Ende inbegriffen. Eine ernsthafte Beziehung kann nie so anfangen wie in deinem Fall, nicht mit einem Moslem.
Ganz liebe Grùsse und nicht zu traurig sein du stehst erst am anfang und dein Nagel im Kopf, dieser Mann, sitzt noch nicht so fest. Du kannst in entfernen und buche deinen Urlaub um sonst wird es gefàhrlich fùr deine seele, dein Herz und deinen Geldbeutel.

Tina2611

Beitrag von Tina2611 » 26.06.2011, 11:06

Ach Kinder,
watt ist datt gruselig. Und ich Trottel habe doch wirklich gedacht, er meint es ernst. Aber wie das so ist, hier wird man nur verarscht, und dann ist man wahrscheinlich anfällig für jedes Kompliment. Und das mir :oops: Gut, dann werde ich das mal aus Distanz betrachten. Auf jeden Fall will ich nicht so einen Mist mitmachen müssen, wie das was ich hier lesen musste. Und ich will mich auf keinen Fall kontrollieren lassen. Vielleicht habe ich ja Glück, und er sucht sich ne Andere....

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 26.06.2011, 11:25

Hallo Tina, es ist noch nicht zu spät. Keinen Tel-Anruf mehr annehmen, besser noch Nummer wechseln und lieber nach Bayern fahren.
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

sedial

Beitrag von sedial » 26.06.2011, 11:29

Tina2611 hat geschrieben:Ach Kinder,
watt ist datt gruselig. Und ich Trottel habe doch wirklich gedacht, er meint es ernst. Aber wie das so ist, hier wird man nur verarscht, und dann ist man wahrscheinlich anfällig für jedes Kompliment. Und das mir :oops: Gut, dann werde ich das mal aus Distanz betrachten. Auf jeden Fall will ich nicht so einen Mist mitmachen müssen, wie das was ich hier lesen musste. Und ich will mich auf keinen Fall kontrollieren lassen. Vielleicht habe ich ja Glück, und er sucht sich ne Andere....

Ehrlich gesagt, dafür halte ich Dich auch :wink: Würdest Du Dich in Deutschland von allen Kellnern mit Küsschen begrüssen lassen???
Also ich nicht und in südlichen Ländern - auch Italien usw. würde man so ein Verhalten als amoralisch halten, ausser man ist mit denjenigen verwandt 8)
Manche vergessen, das Deutschland nicht überall ist und selbst hier gibt es regionale Unterschiede > ein damischer Sauhund ist in Bayern i.O. und etwas weiter, eine Beleidigung :mrgreen:

morena

Beitrag von morena » 26.06.2011, 11:32

Tina2611 hat geschrieben:Ach Kinder,
Hallo, Tina

Das Glück,dass er andere Frauen hat,kann man Dir garantieren,nicht nur Eine.Leider wird eine in ihr Unglück stürzen,wenn sie nicht schnell genug
hierher findet.

Viele Grüße,Morena

Tina2611

Beitrag von Tina2611 » 26.06.2011, 11:34

Tja, also ich musste auch erstmal innerlich grinsen, wie er das mit dem heiraten von sich gegeben hat. Davon mal ab, das ich eh nicht heiraten will. Gut, das mit dem Urlaub umbuchen möchte ich allerdings nicht so gerne, weil wir uns halt da mit unseren Freunden verabredet haben, die auch zu dieser Zeit gebucht haben. Die allerdings ein Auge auch uns haben werden, da sie nicht wollen, das wir uns in etwas verennen. Wir fahren im Juli nochmal nach Holland, um sie zu besuchen, und wollten dann alles mit denen durchsprechen, so das wir auch zusammen einen Tisch nehmen, und nicht mehr alleine. Denn als wir den einen Abend mit denen am Tisch saßen, hat er sich auch nicht getraut da ran zu kommen. Warum nur? :wink:

Ines

Beitrag von Ines » 26.06.2011, 11:44

Liebe Tina!
Weil er Ärger bekommen hätte, wenn er Dich in irgendeiner Form so offensichtlich angegraben hätte. Die machen das so ziemlich diskret. Diese Grantig-Sein, ich denke, es kann so sein wie es die Vorschreiberinnen beschrieben oder aber, er hätte aufgrund dessen, da Ihr ja noch in Begleitung ward, nicht dieses Interesse bzw. sich nicht getraut. Es ist alles ein Spiel. Diese Typen haben eine sehr gute Menschenkenntnis, sie beobachten ganz genau. Wenig Bildung heißt ja nicht, dass sie dumm sind, das sollte man nie unterschätzen. Sie haben auch eine gewisse Bauernschläue. Wenn Du Dich absicherst und Dich immer in Begleitung befindest und diesen Typen nicht mehr anguckst bzw. ihn ignorierst, dann könnte das mit dem Urlaub etwas werden. Wobei Dir jetzt die Anderen raten werden, wirklich umzubuchen. Aber ich denke, wenn Du Dich dementsprechend verhälst, dann wird der Typ das auch kapieren.
Aber ich bin keine TN-Spezialistin, vielleicht kann z.B. Micky dazu etwas sagen, ob Du es so machen kannst, wie Du es vorhast oder Kleeblatt. Auf alle Fälle Anrufe ignorieren etc.

LG Ines

brucefan

Beitrag von brucefan » 26.06.2011, 12:32

Liebe Tina,

wer weiss ob er im September noch in dem Hotel arbeitet.... meiner hat die Hotels gewechselt wie andere ihre Unterwäsche, die Begründungen waren immer sehr kurios, leider hab ich alles geglaubt und bin erst viel zu spät aufgewacht,irgendwann verheiratet mit Kind...

Dass ihr von dem männlichen Personal hofiert wurdet ist nichts ungewöhnliches, sie stehen alle in den Startlöchern um irgendwie nach Europa zu gelangen, und da kann man ruhig mal alles geben um dann bald mal nach deinen Freundinnen in Deutschland zu fragen, ob die nicht eventuell auch Interesse an einem solchen" unwiderstehlichen Exemplar Mann" haben, und sowas funktioniert öfter als man denkt.

Falls das nicht klappt, gibt es dann immer noch die "2. Wahl", dann kann man immer nochmal um kleinere und größere Geschenke bitten, denn wenn du erstmal in der " Familie" gewesen bist, werden dir diese Menschen leid tun, sie sind arm und sehr lieb zu dir, sie geben ihr letztes Hemd, wie man so schön sagt.
Kann man da nein sagen? Glaub mir, sie spielen ein grausames Spiel mit dir und deinen Gefühlen!

Also, beende die Sache und behalte die Erinnerung an einen schönen Urlaub,denn mehr ist es nicht und sollte es niemals werden.

Liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 26.06.2011, 12:53

Ines hat geschrieben:Liebe Tina!
Weil er Ärger bekommen hätte, wenn er Dich in irgendeiner Form so offensichtlich angegraben hätte. Die machen das so ziemlich diskret. Diese Grantig-Sein, ich denke, es kann so sein wie es die Vorschreiberinnen beschrieben oder aber, er hätte aufgrund dessen, da Ihr ja noch in Begleitung ward, nicht dieses Interesse bzw. sich nicht getraut. Es ist alles ein Spiel. Diese Typen haben eine sehr gute Menschenkenntnis, sie beobachten ganz genau. Wenig Bildung heißt ja nicht, dass sie dumm sind, das sollte man nie unterschätzen. Sie haben auch eine gewisse Bauernschläue. Wenn Du Dich absicherst und Dich immer in Begleitung befindest und diesen Typen nicht mehr anguckst bzw. ihn ignorierst, dann könnte das mit dem Urlaub etwas werden. Wobei Dir jetzt die Anderen raten werden, wirklich umzubuchen. Aber ich denke, wenn Du Dich dementsprechend verhälst, dann wird der Typ das auch kapieren.
Aber ich bin keine TN-Spezialistin, vielleicht kann z.B. Micky dazu etwas sagen, ob Du es so machen kannst, wie Du es vorhast oder Kleeblatt. Auf alle Fälle Anrufe ignorieren etc.

LG Ines
hallo ines,

im fall von tina würde ich nicht mehr in dieses hotel gehen.

wenn ein kellner mich unfreundlich behandelt, dann beschwere ich mich beim oberkellner, das hilft immer.

es ist keine gute lösung, dem erst trinkgeld zu geben und dann auch noch mit ihm in die kiste zu springen :wink:

das oberste prinzip ist es, distanz zu wahren. deshalb kann man ja ruhig freundlich sein, das sollte man sogar, dann wird man auch freundlich und höflich behandelt.

wie du schon geschrieben hast, merken die ganz schnell, mit wem sie was machen können.

ich garantiere dir, das komplette hotelpersonal weiß, was zwischen tina und dem kellner gelaufen ist, dementsprechend wird sie dort auch behandelt werden. selbst wenn sie mit diesem kellner schluss macht, wird sie keine ruhe haben. wissen doch alle, dass bei ihr was geht!

tina wird keine distanz wahren können, denn sie ist verliebt ................. ganz schlechte voraussetzung.

in ihrem fall hilft nur umbuchen, aber das will sie nicht wirklich. sie wird für sich gründe finden, warum sie ausgerechnet in DIESES hotel muss!

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2011, 13:34

Hallo Tina,

herzlich willkommen im Forum.

Kleeblatt schreibt:
das oberste prinzip ist es, distanz zu wahren. deshalb kann man ja ruhig freundlich sein, das sollte man sogar, dann wird man auch freundlich und höflich behandelt.
Du solltest dieses Hotel meiden.
Es ist unglaublich das dort die Kellner alleinreisende Gäste mit Küsschen begrüßen. Das habe ich ja noch nie gehört.
Buche in ein anderes Hotel, am besten in ein anderes Land um.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 26.06.2011, 13:45

Hallo, Tina

wenn mich hier ein Kellner in meinem Lieblingsrestaurant mit Küsschen begrüßen würde oder der Paketbote oder Briefträger,der mich jeden Tag sieht,
würde ich denen etwas anderes erzählen.
Im Übrigen begrüßt man in islamischen Ländern nur engste Verwandte mit Küsschen alles,was diese Männer im Tourismus machen,ist von den Touristen
abgeschaut,weil es ja so westlich und "modern" ist und beeindrucken soll,was ja leider immer wieder gelingt.

Viele Grüße,Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.06.2011, 13:52

Also, grantig gucken die Kellner auch, wenn sie kein Trinkgeld bekommen und eine richtige Kellnerausbildung haben sie auch nicht, da entgleisen schon mal die Gesichtszüge. Dass Tina ihn mit 2 TND (1€) " bestochen" hat ist mehr als lustig. Er wird gedacht haben, dass es sich um sein angepeiltes Trinkgeld handelt.

Küsschen und Umarmungen von allen Kellnern finde ich sehr peinlich.
Ich wiederhole mich:
Distanz zum Personal und zur einheimischen Bevölkerung. Kein Austausch von Intimitäten.

Da Tina mit einem der Kellner schon geschlafen hat wird reichlich über sie getratscht werden. Was anderes als tratschen tun die Herren sowieso nicht, wenn der Tag lang ist.
Tina, wenn du aus den Gründen, die du erwähnt hast ins gleiche Hotel fahren möchtest, dann achte diesmal auf Abstand zum Personal.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.06.2011, 13:53

Liebe Tina,

bitte nimm Dir die Zeit und lies hier im Forum die vielen anderen Geschichten.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Wahrheit rechtzeitig erkennst (vielleicht hast Du das ja schon) und er es nicht schafft Dich weiter in sein perfides Spinnennetz einzuwickeln.

Viele Grüße
darkness

PS: Und ich möchte nicht wissen, wieviele solcher "Schnell-Heiratsanträge" dieser Typ schon gemacht hat (und vielleicht sogar parallel laufen hat)..... :shock:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gringa

Beitrag von gringa » 26.06.2011, 13:55

sedial hat geschrieben:
Würdest Du Dich in Deutschland von allen Kellnern mit Küsschen begrüssen lassen???
Also ich nicht und in südlichen Ländern - auch Italien usw. würde man so ein Verhalten als amoralisch halten, ausser man ist mit denjenigen verwandt 8)

Tja, da frag ich mich immer was sind denn das fuer Hotels in denen
die Kellner die zahlenden Gaeste mit *Kuesschen,Kuesschen* begruessen
duerfen und dieses so wie es in diesem Fall aussieht auch gestattet ist.

Und die Gaeste finden das auch noch toll (?), ne also...... :mrgreen:

So etwas wuerde ich mir ganz gleich wo auf dieser schoenen Welt
aber ganz energisch verbitten.

Schoenen Sonntag noch...

Gringa

Ines

Beitrag von Ines » 26.06.2011, 14:08

Oha, daraus ist eine etwas kompliziertere Situation entstanden. Ich habe genau aus diesem Grunde an die TN-Experten verwiesen, da ich zwar auch einen Marokko-Kellner hatte, allerdings mich hat da keiner mit Küsschen Küsschen begrüßt. Nun, da hätte ich auch nicht gewußt, was ich denken sollte, ehrlich gestanden. Also grantig kann auch sein, Ärger wegen des Trinkgeldes, das könnte stimmen. Im Hotel in Ägypten hatten sie am Restaurant ein kleines Sparschwein zu stehen und wer wollte, konnte da das Trinkgeld einwerfen, das fand ich ganz gut. Das wurde - soweit ich mitbekommen habe - unter dem Personal aufgeteilt. Denn man gibt ja dem Koch kein Trinkgeld, weil man den nicht unbedingt zu Gesicht bekommt, m. E.

So, nun zu Tinas Situation, okay, sie hat sich da auf etwas eingelassen, was sicher auch peinlich sein wird, wenn jetzt alle über sie bescheid wissen. Gut, nun wechselt da sicher auch das Personal und ob sich jeder an Tina erinnern kann, das weiß ich nun auch nicht. Sie wird ja nicht die Einzige sein, die sich auf so etwas einläßt. Nun möchte sie in dieses Hotel, weil es ihr dort gut gefallen hat, noch einmal fahren und sie weiß um ihre Situation und was sie getan hat. Sie schließt sich nun aber Freunden an und alle fahren gemeinsam. Dann kommt noch hinzu, ist Tina die ganze Zeit im Hotel oder macht sie auch Ausflüge? Denn man sieht das Personal meist ja nur, wenn man zu Tisch geht oder vielleicht am Strand.
Mit Küßchen würde ich mich nicht mehr begrüßen lassen, gut lassen wir das mal beiseite, sie hat es nicht gewußt und sich vielleicht noch nicht mal dabei etwas gedacht. Das könnte vielen so gehen, mir ehrlich gesagt auch. Denn manchmal ist man so überrumpelt, dass man in dem Moment das gar nicht realisiert. Von der Familie meines Ex bin ich auch umarmt worden, hm, da weiß ich nun auch nicht, was das bedeuten soll. Wir dachten damals, das sei so üblich. Denn bei der Familie meines Freundes werde ich auch immer umarmt und kriege ein Küßchen gehaucht in die Luft.

LG Ines

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 26.06.2011, 14:27

die sind aber auch ziemlich giftig untereinander.

als ich im winter dort war, da war eine frau, die hatte ein techtelmechtel mit einem der hotelmanager. ich weiß nicht warum, aber sie fing mit einem weiteren angestellten was an.

sie hat sich mit dem außerhalb des hotels getroffen, aber die videokamera am eingang hatte die beiden drauf, als sie aus dem taxi ausstiegen.

so schnell guggst du nicht, und das ganze personal wusste es.

sie wurde des hotels verwiesen, weil sie zu viele schwierigkeiten macht. sie musste das hotel sofort verlassen, der angestellte flog auch gleich mit raus.

es war denen völlig latte, ob sie einen flug nach deutschland hatte, oder nicht. die securities wurden angewiesen, sie nicht mehr rein zu lassen ................ hausverbot !!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße, kleeblatt

Antworten