Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Re: Bezness

Beitrag von heidi1952 » 02.07.2011, 08:01

Vielleicht hilft bei Pearl ja der umgedrehte Spieß besser:
Sie erfindet einen schweren Zwischenfall (wie etwa Wohnungsbrand, Verkehrsunfall, Besuch eines illegalen Glücksspiels...)
und überschüttet ihn jetzt mit Geldforderungen. Weil sie jetzt unter Brücken schläft und das tagsüber erbettelte Geld fürs
Telefon ausgibt, weil der Tunesier das einzi-ge ist was ihr Hoffnung gibt. Sie will zu ihm...
Wenn er jetzt den Kontakt abbricht - ist sie ihn auch los.

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Bezness

Beitrag von Pearl » 02.07.2011, 09:08

Ich hab wieder die ganze Nacht nicht schlafen können,weil ich festgestellt habe,daß er wieder mit seiner Taktik zum Erfolg gekommen ist, und ich darauf wieder reingefallen bin.Vor Gelderhald schickt er mir täglich mehrere sms und nach Gelderhalt hört man nichts mehr.Ich hab es schon zweimal für eine längere Zeit geschafft ,mich auf seine sms nicht zu melden.Bin aber dann leider immer wieder Rückfällig geworden.Wie jetzt auch wieder und daß kostet Kraft sich immer wieder neu loszulösen.Ich hab ihm deshalb heute früh geschrieben ,daß ich Kontakt zu einem Freund von ihm habe.Vielleicht hilft daß,daß er mich endgültig in Ruhe läßt.Aber ich weiß auch, daß daß wieder ein Psychospiel ist.Ich muß endlich konsequnt handeln.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße von Eurer Perl

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness

Beitrag von morena » 02.07.2011, 09:33

Pearl hat geschrieben:Ich hab wieder die ganze Nacht nicht schlafen können,weil ich festgestellt habe,daß er wieder mit seiner Taktik zum Erfolg gekommen ist, und ich darauf wieder reingefallen bin.Vor Gelderhald schickt er mir täglich mehrere sms und nach Gelderhalt hört man nichts mehr.Ich hab es schon zweimal für eine längere Zeit geschafft ,mich auf seine sms nicht zu melden.Bin aber dann leider immer wieder Rückfällig geworden.Wie jetzt auch wieder und daß kostet Kraft sich immer wieder neu loszulösen.Ich hab ihm deshalb heute früh geschrieben ,daß ich Kontakt zu einem Freund von ihm habe.Vielleicht hilft daß,daß er mich endgültig in Ruhe läßt.Aber ich weiß auch, daß daß wieder ein Psychospiel ist.Ich muß endlich konsequnt handeln.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße von Eurer Perl
Hallo, Pearl

indem Du ihm schreibst,dass Du Kontakt zu einem seiner Freunde hast,gibst Du ihm wieder zu verstehen,dass Du den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten willst.
Du forderst ihn heraus,Dir zu schreiben und das ist kein Psychospiel,sonder reine Hilflosigkeit,welches sagt" wende Dich mir zu" und er weiß das genau.

Endgültig in Ruhe lässt er Dich erst,wenn Du ihm keine Möglichkeit mehr gibst,also alle Kontakte ändern und nicht mehr reagieren.
Warum sollte er Dich ,seine treue Geldquelle,denn in Ruhe lassen.Lies doch bitte noch einmal alle Beiträge an Dich durch,damit Du sein denken verstehst.
Du sollst ihn in Ruhe lassen,dann hast Du auch Ruhe und das geht nur durch absolute Änderung Deiner Tel. Nummern und allen anderen Dingen.
Viele Grüße,Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness

Beitrag von Micky1244 » 02.07.2011, 09:44

Liebe Pearl,
er wird es erst dann zähneknirschend begreifen, das die Sache beendet ist, wenn du es schaffst, nicht mehr auf ihn zu reagieren. Dass du angeblich Kontakt zu einem seiner Freunde aufgenommen hast wird ihn nicht abhalten. Außerdem stecken die Herren alle unter einer Decke. Selbst wenn du wirklich Kontakt zu einem seiner Freunde aufnehmen würdest , wärst du dann an den nächsten Abzocker geraten.
Solange Geld fließt gibt er nicht auf. Es gibt wirklich nur die Möglichkeit, ihn völlig zu ignorieren.
Keine SMS mehr, keine Telefonate, kein Chat im Internet.
Je länger du das schaffst, desto leichter wird es.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Kaktus
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2010, 12:58

Re: Bezness

Beitrag von Kaktus » 02.07.2011, 12:24

Liebe Pearl,
ich kann nur allen beipflichten. Die "Herren" sind hartnäckig. Bei mir ist es jetzt 4 Jahre her, dass wir getrennt sind und er ruft immer wieder mal an oder schickt eine SMS.
Ändere deine Nummer sonst bekommst du nie Ruhe.
LG Kaktus

dolcevita

Re: Bezness

Beitrag von dolcevita » 02.07.2011, 13:39

Liebe Pearl, manchmal kostet das Loslassen mehr Kraft als das Festhalten.
Du musst dich fùr deine Geldzuwendungen nicht schàmen, denn du hast es nicht aus niederen Beweggrùnden getan, sondern um ihm zu helfen. Du hast deine Beziehung zu ihm mit europàischen Augen betrachtet und sie mit Werten gesehen, die uns Frauen innewohnen. Ich habe meinem àgyptischen Beznesser fast 2 Jahre lang immerwieder finanziell geholfen, da ich der Lebensauffassung bin, in einer ernsthaften Beziehung gibt es ein unser, d.h. man hilft sich gegenseitig in einer schwierigen Lebensituation. Leider ist das nur fùr dich so, diese Ernsthaftigkeit lebt er nicht, er missbraucht dich.

Ich habe dann irgendwann angefangen am Telefon zu jammern ùber meine Schwierigkeiten und habe ihn um Geld gebeten.
Daraufhin hat er sich immermehr zurùckgezogen. Sieh deine Erfahrun mit ihm irgendwie als Entwicklungshilfe an, du hast gutes getan und das wird einmal in einer vielleicht unerwarteten Situation zu dir zurùckkommen. Glaube ganz fest daran.
Wenn du noch nicht soweit bist dann warte mit der Nummer lòschen, aber gib ihm NIE wieder Geld, behalte es fùr dich und wenn du ein Soziales Werk tun mòchtest dann tue es fùr dich-LEBE dein Leben und vertraue auf deine Selbstheilungskràfte.

Du schaffst es aber es braucht seine Zeit...auch das Entlieben braucht seine Zeit

Sei lieb umarmt
Lg Dolcevita

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Bezness

Beitrag von Pearl » 02.07.2011, 13:54

Liebe Dolcevita,

vielen Dank für Deine lieben Worte.Du hast Recht daß loslassen ist gar nicht so einfach.Aber ich erkenne jetzt schon mit der Hilfe Eurer Beitrage fühle ich mich bestärkter .Danke

Liebe Kaktus,

vielen Dank für Deine lieben Worte.Ich will nicht indiskret fragen,aber meldet er sich bei Dir immer noch obwohl Du ihm kein Geld mehr gibst?Darf ich dich fragen wie lange deine Beziehung gedauert hat, und wie lange du gebraucht hast bist du dich endgültig von ihm getrennt hast?Ich freue mich für dich daß du die Trennung schon geschafft hast.

Liebe Grüße an Euch von Pearl

Auf die sms von heute morgen hat er schon geantwortet,................er sei mein Mann...........................................

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Bezness

Beitrag von hulla » 02.07.2011, 13:57

liebe pearl

ich mach dir einen vorschlag:

sei einfach mal so ganz sozial!! zu dir selber und gönne dir das, was du dir selber schon lange gewünscht hast.

erfülle dir deine eigenen wünsche anstatt die seinen :wink:

grüßle hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Bezness

Beitrag von hulla » 02.07.2011, 14:00

Pearl hat geschrieben:Liebe Dolcevita,

vielen Dank für Deine lieben Worte.Du hast Recht daß loslassen ist gar nicht so einfach.Aber ich erkenne jetzt schon mit der Hilfe Eurer Beitrage fühle ich mich bestärkter .Danke

Liebe Kaktus,

vielen Dank für Deine lieben Worte.Ich will nicht indiskret fragen,aber meldet er sich bei Dir immer noch obwohl Du ihm kein Geld mehr gibst?Darf ich dich fragen wie lange deine Beziehung gedauert hat, und wie lange du gebraucht hast bist du dich endgültig von ihm getrennt hast?Ich freue mich für dich daß du die Trennung schon geschafft hast.

Liebe Grüße an Euch von Pearl

Auf die sms von heute morgen hat er schon geantwortet,................er sei mein Mann...........................................


ach so :roll:

dann soll er sich auch wie einer verhalten, gell? vergiß ihn, hau wech, den krempel, den brauchst du nicht.

grüßle hulla

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness

Beitrag von Micky1244 » 02.07.2011, 14:05

merk dir bitte dies Mantra:
Kein Geld für Männer.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: Bezness

Beitrag von sahara2010 » 02.07.2011, 14:16

liebe perl, ich verstehe dir so gut, mir geht genau wie dir, meine hat sich gestern wieder gemeldet, das er in sahara war, kein empfang, das ist er nach tunis gefahren, er sagte mein schatz ich habe dich soooooooooooo vermisst, ich liebe dich sehr, bitte vertraue mir auch wenn ich mich nicht lange melde, du bist meine beste frau und denke immer das du einen mann hast ,dann sagte er musste sein handy verkaufen zum bischen geld kommen, aber ich habe nicht wie immer reargiert, habe nix gesagt das ich ihm geld sofort schicke wie immer, das war schlim für mich seine stimme zu hören, mein herz hat geweint, seine schöne worte waren wie ein messer ins herz, heute trefen wir in msn, ich hoffe das ich das gut überstande, das ich so stark werde seine spielchen mit spielen,
wünsche dir alles gute, lg sahara

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness

Beitrag von Darinka » 02.07.2011, 15:15

Pearl hat geschrieben:Ich muß endlich konsequnt handeln.
Liebe Pearl,

ich kann aus Deinen Beiträgen 3 ganz wichtige Punkte herauslesen.

1.) Du hast verstanden, dass etwas mit Deiner Beziehung nicht in Ordnung ist und bist zu uns gekommen um Untersützung zu bekommen. (1. Schritt in die richtige Richtung)

2.) Du hast Dein Verhalten sehr schnell als Suchtverhalten beschrieben aus dem Du raus musst. DAS ist die allerwichtigste (!) Erkenntnis für einen Süchtigen. Solange ein Süchtiger nicht erkennt dass es eine Sucht ist und glaubt alles im Griff zu haben, kann ihm niemand helfen, er sich selbst am wenigsten. Das also selbst zu erkennen, ist die allerwichtigste Basis. Und die hast Du!

3.) Du weißt, dass Du konsequent handeln musst (siehe Dein Zitat). Das was jetzt noch fehlt, ist dies auch in die Tat umzusetzen.


Idee für "Plan B" (Plan A = Kontaktabbruch):

Falls Du es nicht schaffen solltest den Kontakt abzubrechen, finde ich den Vorschlag einiger User hier als "Plan B" ziemlich gut und vielversprechend:
Denk Dir irgendetwas aus, mit dem Du ihm klarmachst, dass Du alles Geld verloren hast (z.B. Notfall in DEINER Familie wo Du plötzlich all Dein schönes Geld hingeben musstest... 8)
Sag ihm dass es ja nun SEINE Aufgabe wäre Dir zu helfen. Du kannst die Miete nicht zahlen, weißt nicht wovon Du was zu Essen kaufen sollst..... Er soll Dir geld schicken, weil es ja nun seine Aufgabe ist Dir UND Deiner Familie zu helfen... :mrgreen:
Das musst Du dann aber wirklich konsequent durchziehen, und nicht sagen Du wolltest nur mal testen wie er reagiert....

Ich bin gespannt was er dann macht... (nein eigentlich weiß ich es, aber mal kucken in welcher Form...)

Viele liebe Grüße
und ganz viel Kraft für Nr. 3 oben
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Bezness

Beitrag von Pearl » 02.07.2011, 20:29

Liebe Sahara,
ich kann deine Situation sehr gut verstehen.Ich habe dasselbe wie Du auch schon öfters erlebt.Ich war dann immer sehr verzweifelt.Ich wußte nicht wieso und warum auf einmal der abrupte Kontaktabbruch.Jetzt nachdem ich es öfters erlebt habe kann ich besser damit umgehen.Ich will mich von diesen Spielchen die die mit uns spielen befreien,deshalb hab ich mich auch in diesem Forum angemeldet.Wie ich an deiner Situation erkenne ,haben die Alle dieselben Spielchen und Taktiken drauf.Mir hilft es jetzt schon ganz viel mit Gleichgesinnten mich auszutauschen.Ich fühle mich nicht mehr so alleine mit meinem Erlebten .Jetzt lliegt es an uns uns von diesen Verletzungen zu befreien.Die größte Enttäuschung für mich ist ,daß ich auf dieses Liebesgesülze reingefallen bin.Ich hab wirklich ein echtes und intensives Gefühl für ihn empfunden und dann wird man so ausgenützt.Ich frage mich warum suchen sich diese Männer nicht Frauen die genauso eiskalt sind und mit Gefühlen anderer spielen!!!!!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wir werden es schaffen
Liebe Grüße von Pearl

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness

Beitrag von Micky1244 » 02.07.2011, 20:43

Pearl hat geschrieben:Ich frage mich warum suchen sich diese Männer nicht Frauen die genauso eiskalt sind und mit Gefühlen anderer spielen!!!!!!!

Solche von dir beschriebenen eiskalten Frauen würden kaum Geld geben. Sie würden nicht abgezockt werden können. Also, das wäre für einen Beznesser eine Übung am untauglichen Objekt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness

Beitrag von morena » 02.07.2011, 20:49

Pearl hat geschrieben:Liebe Sahara,
ich kann deine Situation sehr gut verstehen.Ich habe dasselbe wie Du auch schon öfters erlebt.Ich war dann immer sehr verzweifelt.Ich wußte nicht wieso und warum auf einmal der abrupte Kontaktabbruch.Jetzt nachdem ich es öfters erlebt habe kann ich besser damit umgehen.Ich will mich von diesen Spielchen die die mit uns spielen befreien,deshalb hab ich mich auch in diesem Forum angemeldet.Wie ich an deiner Situation erkenne ,haben die Alle dieselben Spielchen und Taktiken drauf.Mir hilft es jetzt schon ganz viel mit Gleichgesinnten mich auszutauschen.Ich fühle mich nicht mehr so alleine mit meinem Erlebten .Jetzt lliegt es an uns uns von diesen Verletzungen zu befreien.Die größte Enttäuschung für mich ist ,daß ich auf dieses Liebesgesülze reingefallen bin.Ich hab wirklich ein echtes und intensives Gefühl für ihn empfunden und dann wird man so ausgenützt.Ich frage mich warum suchen sich diese Männer nicht Frauen die genauso eiskalt sind und mit Gefühlen anderer spielen!!!!!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wir werden es schaffen
Liebe Grüße von Pearl
Hallo, Pearl

warum sollten sich diese Männer Frauen aussuchen, die genau so eiskalt sind wie sie selber und die mit Gefühlen Anderer spielen ?
Das wäre doch Unsinn,denn mit solchen Frauen könnten sie doch nicht das machen ,was sie mit Frauen wie Dir und vielen anderen Frauen machen können.
Frauen,die so selbstlos lieben und alles hergeben,ohne etwas dafür zu bekommen,als nur Gesülze ohne Sinn und Verstand,sind doch die potentiellen
Opfer und wie geschaffen für die Machenschaften dieser Männer.
Erst,wenn Du das verinnerlichst und sahara ebenso,werdet Ihr Euch befreien können,aus Selbstachtung, Liebe zu Euch selbst und Selbsterhaltungstrieb.
Wenn Du nicht mehr hypnotisiert bist,sondern allein Deine Entscheidung triffst für Dich und Dein Leben.
Frauen,die glauben zu lieben aber in Wirklichkeit nur Mittel zum Zweck sind und statt Liebe nur Verachtung dieser Männer ernten,sind die gefundenen
Wesen,um ausgenutzt zu werden,bis nichts mehr da ist.Dann kommt die Nächste oder auch zeitgleich.
Und Frauen mit Helfersyndrom erkaufen sich eine nicht vorhandene Zuneigung,die drückt sich aus,mit den Worten "ich vermisse Dich,Du bist doch meine Frau
und ich bin Dein Mann.Alles nur leere Worte.

Viele grüße,Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness

Beitrag von Micky1244 » 02.07.2011, 20:49

Russinnen haben den Ruf, im Umgang mit Beznessern so vorzugehen:
Sie lassen sich zwar zunächst einladen, denn am Anfang bezahlt der Beznesser mitunter noch die Rechnungen, nach der Investionsphase machen sie dann schnell Schluss.
Und der Beznesser ist der betrogene Betrüger.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: Bezness

Beitrag von sahara2010 » 03.07.2011, 09:32

liebe perl, wenn ich deine geschichte lese, habe das gefühl, das wir der gleiche mann haben :shock: , denke jetzt, das er auch nach gabes, mednin und andere orte gefahren ist, eine arbeit zu suchen und ich habe ihm dabei schön finanziel geholfen habe. lg sahara

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bezness

Beitrag von Karlotta » 03.07.2011, 20:59

Hallo Pearl, Du schreibst, hoffentlich meldet er sich lange nicht, damit ich Abstand gewinnen kann. Warum ziehst Du nicht die Reißleine und kappst für ihn alle Möglichkeiten, um Dich zu erreichen? Dann weißt Du wenigstens, daß von ihm nichts mehr kommt. Mir kommt es vor, als ob Du Deine Leidensfähigkeit testen möchtest. Schmeiß ihn aus Deinem Leben und ab auf die schwarze Liste mit ihm. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness

Beitrag von Darinka » 04.07.2011, 11:14

Liebe Pearl,

wie geht es Dir?

ich habe im Thread von sahara2010 gelesen, dass es Dir geholfen hat eine ähnliche Geschichte zu lesen und die gleiche Masche dort zu erkennen.
Es gibt hier noch ganz ganz viele andere Geschichten zu lesen, bei denen es Dir genauso gehen wird.
Vielleicht hilft Dir das zu erkennen, dass es sich um eine großangelegte Betrugsmasche handelt. Und vielleicht wird es dadurch leichter ihn loszulassen und das alles zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem viel Kraft, dass Erlebte zu bewältigen und zu verarbeiten.
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: Bezness

Beitrag von Pearl » 04.07.2011, 18:05

Hy,

mir geht es heute gar nicht gut.Aber ich bin trotzdem stolz auf mich,daß ich es schon schaffe ihm keine sms zu schreiben.Ich hoffe daß ich es durchhalte!Schlimm wird es ,wenn er sich wieder meldet .Ihr habt ja alle so Recht indem ihr sagt,ich soll meine Telefonnummer ändern.Daß hab ich schon fünfmal gemacht und bin immer wieder rückfällig geworden.Ich mache eine Therapie damit ich mein Suchtverhalten verändere.Ich fühle so als wäre ich ständig unter Druck,wann ruft er wieder an oder schreibt eine sms,schrecklich.Ich fühle mich von diesen Gedanken und Gefühlen total beherrscht.Ich weiß daß ist kein gesundes und realistisches Verhalten,aber ich muß es aushalten.Am liebsten würde ich einen Knopf drücken,der mich Alles vergessen läßt.

Liebe Grüße von Pearl

Antworten