auch im douz verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von brokenheart27 » 30.06.2011, 19:59

Liebe Cem,

Du hast Recht, eigentlich wissen wir zu wenig um sich ein Urteil zu erlauben.
Ich hoffe Sahara, schreibt noch etwas mehr über ihre Beziehung.
Jedoch höre ich bei so einer Geschichte echt alle Alarmglocken klingeln, weil es ein typisches Bezness-Verhalten ist.

Falls ich zu vorschnell reagiert habe, tut es mir leid :?
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von cem1985 » 30.06.2011, 20:19

Liebe Brokenheart,
ich habe auch ein ungutes Gefühl bei ihrer Geschichte.
Jedoch denke ich müssen wir erstmal abwarten, bis wir mehr erfahren haben über sie.
LG

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von sahara2010 » 30.06.2011, 23:45

ich lebe in deutschland, dezember 2009, war mit meiner freundin in douz, sie hat da bekante familie, ich worde auch mit eingeladen, da habe ich meinem freund kennen gelernt, er konnte gut deutsch, hat in uni deutsch studiert, wir haben uns sehr nett unterhalten, er hat uns dann gesagt wenn wir wollen er werde uns mehr von tunesien zeigen, touzer, gabes, sidi busid und viel mehr, wir haben in sahara geschlafen, brot gebacken, gekocht allers war sehr schön, aber mehr war nicht drin,
letzte tag habe ich mit diese mann telefon numer und mail adrese und msn getauscht.
wenn ich in deutschland war, haben wir jeden tag stunden lang zusammen geschrieben, das waren die schönste mails, sms, fotomotage, videos die ich in meinem leben bekommen habe, ich habe mich verliebt. 4 monate späte bin wieder nach douz geflogen und ich erlebte 14 wunderschöne tage, das war wie ein märchen.
wir haben uns verlobt und ich dann sehr traurig zurück nach deutschalnd geflogen bin. wieder stunden lang im msn, die schönste sms mail und.....ich war die glücklichste frau der ganze welt, ich konnte von glück schreien, 3 monate später bin wieder für 1 monat nach douz, er war immer für mich da, hat mich überall mit genommen, seine grosse familie kennen gelernt, alle warten so lieb zu mir und ich war so glücklich neue familie zu haben. wenn ich wieder zurück war, wurde ich eiversüchtig, wenn er nicht mit mir war, habe stress gemacht. er sagte mir immer mach deine schmutzige gedanke raus von deinem kopf. wenn ich bei ihm war,
war ich immer sehr glücklich, aber ohne ihm in deutschland sehr schlimm, wir habe jeden tag zusammen geschrieben aber nicht lange wie früh nur 2-3 stunden am tag,
der rest habe ich immer nachgedacht was er macht und oft angerufen habe, was machst du wo bist du? er sagte immer bitte vertraue mir, vor paar tage habe viel stress gemacht und er hat gesagt er braucht pause und ich soll lernen und jetzt ist weg und seine handy ist zu. ja habe vergessen schreiben er ist 10 jahre junger als ich aber das haben wir und seine familie nicht als problem gesehen, seine eltern hat uns gesagt unsere wort hat ihr, wir kennen heiraten.

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von sahara2010 » 01.07.2011, 08:32

ja, kater karlo ich konnte mir vorstellen mit ihm im douz leben, haben auch über das gesprochen, ich werde da arbeiten als visagistin, bei fotograf... selbständig, er hat im kebeli studiert, hat in einem büro gearbeitet, momentan arbeitet er als verkäufer in einem lebensmittel geschäft in douz.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Bocanda » 01.07.2011, 09:07

Hallo Sahara,

Du sollst lernen....und wer ist er, dass er das verlangen kann? Ne, der hofft, Du hast Dich in ein paar Tagen beruhigt,
bist weichgekocht und dann wird er wieder ankommen.

Dem würd ich ein Strich durch die Rechnung machen, Handy aus, auf keine Mails mehr antworten.

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan :wink: aber das wirkt Wunder. Und in der Zeit solltest Du Dich auf Dich konzentrieren und Dich fragen, ob Du so etwas für die Zukunft willst.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Julche
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2011, 12:38

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Julche » 01.07.2011, 09:58

guten morgen ...sahara...

ich gebe dir den guten rat...vergess schnell diesen mann...
auch wenn es schwer fällt...irgendwann.. hört der schmerz auf...
als visagisten in douz...dass ist doch keine zukunft...
was willst du dort machen???
hennabemalung????
in tunesien... sieht die lage zur zeit... sehr schlecht aus...
sehr wenig touristen...die einheimischen nagen am hungertuch...
kommt kaum geld rein...

dein tunesischer wüsten-habibi...wird sich jemand anderes gesucht haben...wo er finanzielle hilfe bekommt...
oder bist du vermögend ???
hast du die deutsche staatsangehörigkeit???
wenn nicht....bist du uninteressant für ihn geworden...
was will er in tschechien???

tunesier.... sagen fast alle sie haben studiert...
die meisten!!! haben meiner meinung nach...
alle die strand und wüsten akademie besucht und dort lernt man...
bezness und betrügen...

ich kenne viele tunesier die wirklich studiert haben...
nicht ganz einfach..kostet geld...da es kaum bafög oder der gleichen gibt...

manche sind kaum 20 jahre ..sagen haben studiert...
unmöglich..da die meisten erst mit 21 ihr abitur machen...

liebe sahara...liebe ist schön ...aber sie tut auch weh...
dein habibi..kommt aus douz...diese menschen haben dort sehr strenge sitten...in diesen familien... wird nur eine jungfrau akzeptiert...

wenn er dich heiratet... ist die scheidung vorprogrammiert...

1. nach deutschland...
2. geld alle...scheidung nach gewisser zeit...
3. danach jungfrau heiraten...meistens cousinen...

anmerkung...unter reichen tunesischen mädchen.. gibt es immer wieder fälle... jungfräulichkeit verloren...
kein problem...für 1500 dinar wird sie wieder in takt gebracht...
ab mai...haben die gynäkologen hochbetrieb in tunesien...

liebe sahara...

werde wach...er meint es nicht ernst...
sei tapfer ...du hast dort keine zukunft...

lg julche...

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.07.2011, 09:59

Liebe sahara2010,

willkommen auch von mir!

"Du sollst lernen" - Was sollst du lernen? Will er damit eine Erziehungsmaßnahme äußern? Sollst du lernen, dich (in seinen Augen) wie eine folgsame Frau zu benehmen? So wie früher Kinder sich in eine Ecke stellen mussten, um darüber nachzudenken, was sie angestellt bzw. falsch gemacht haben?

Und nach angemessener Zeit lässt er sich wieder gnädig zu dir herab und "befreit" dich aus dem Knast seiner Ignoranz?

Wegweisung als Strafe. Ich empfehle dir darüber nachzudenken, ob sein Verhalten nicht übleste Manipulation ist, ein Spiel wie Zuckerbrot & Peitsche. Wenn du dir das gefallen lässt und nicht aufpasst, würdest du bald an seiner Leine gehen!

Mein Rat wäre zu überdenken, ob sein Verhalten dem eines erwachsenen, dich liebenden Menschen entspricht! Vergleiche, wie du dich einem geliebten Menschen gegenüber benimmst - und welche fiesen Spielchen er mit dir treibt.

Zudem stellt sich mir sein Verhalten ebenso dar, dass er zur Zeit mit (einer?) anderen Frau(en) beschäftigt ist. Da schlägt er gleich zwei Fliegen mit einem Schlag: Erstens stellt er dich (erzieherisch) stumm und zweitens kannst du ihn nicht stören, wenn er mit anderen Frauen beschäftigt ist. Oder er ist einfach nur zu feige, dir zu sagen, dass er eure Fernbeziehung nicht mehr fortsetzen will.

Vorerst mal. Wenn ihm seine momentane Favoritin abspringt oder sie ihn nervt oder ihm wird fade, wird er sich bestimmt wieder bei dir melden...

Wie auch immer - dafür solltest du dir zu schade sein!

Alles Gute! Und ganz innige Grüße nach Prag! (Ich liebe Prag sehr!)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von morena » 01.07.2011, 10:02

sahara2010 hat geschrieben:ja, kater karlo ich konnte mir vorstellen mit ihm im douz leben, haben auch über das gesprochen, ich werde da arbeiten als visagistin, bei fotograf... selbständig, er hat im kebeli studiert, hat in einem büro gearbeitet, momentan arbeitet er als verkäufer in einem lebensmittel geschäft in douz.
Hallo, sahara

was hat er wo studiert ? Hast Du das einmal nachgeprüft.Er kann Dir viel erzählen.Alles was über die Grundschule hinaus geht bezeichnen sie als Studium.
Schau Dir einmal die Liste der Universitäten in Ägypten an,ob Du da kebeli findest.
Das sind alles Erfindungen Deines "Freundes",warum hat er dann in einem Büro gearbeitet un d jetzt als Verkäufer in einem Lebensmittelladen.
Und auch Deine Pläne scheinen mir sehr weit hergeholt,als Visagistin bei einem Fotografen.Das hört sich an,als ob Du nach Hollywood ziehst.

Er spielt ein ganz mieses Spiel mit Dir,sahara und je eher Du Dich daraus befreist,desto schneller geht es Dir besser.
Meine Vorschreiberinnen haben schon alles dazu gesagt.Es sind Kindergartenspielchen,die niemand nötig hat.Überlege mal,Du bist 10 Jahre älter
und lässt Dir solche Unverschämtheiten gefallen.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von morena » 01.07.2011, 10:04

Hallo, ich sehe gerade.
Ich habe mich im Land vertan,es ist ja nicht Ägypten sondern Tunesien.Kommt aber aufs gleiche heraus.
Bis auf Kebeli.

Grüße,Morena

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.07.2011, 10:18

Was das angebliche Studieren betrifft - jemand besucht einen Kurs - schon hat er studiert.

Oft sind es die sprachlichen Unterschiede, die missverständlich ausgelegt werden. Bloß weil sich jemand mit einer Sache näher beschäftigt, hat er sie noch längst nicht studiert, nämlich mit akademischem Abschluss, der auch eine westliche Nostrifikation bekäme.

Ein mir bekannter Herr "studiert" z.B. seine Tageszeitungen, womit er meint, er liest sie alle sehr sorgfältig, oft über Stunden in seinem Cafe-Haus.

Oder, wie oft im Forum (vorwiegend von jungen Frauen) zu lesen: Wir haben dort Freunde, wir sind gute Freunde. Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind in diesen Kulturkreisen unschicklich, daher eher nicht möglich. Es können höchstens Bekanntschaften sein, so wie man eben jemanden kennt, aber nicht auf näherer, vertrauterer Basis wie der Westen eine Freundschaft meint.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Darinka » 01.07.2011, 10:32

Liebe sahara2010,

bitte lies die vielen anderen Geschichten / Erlebnisse hier im Forum. Ich hoffe sehr, dass Du dann erkennst, dass da etwas nicht stimmt.
Wie auch die Anderen schon geschrieben haben:

1.) Seine Familie weiß zu 100% wo er ist. Du wirst belogen.
2.) So ein großer Altersunterschied wird in seiner Kultur niemals für eine "richtige / ehrliche" Ehe akzeptiert. Da ist etwas faul.
---> 1.) + 2.) = Er und seine Familie haben nichts Gutes mit Dir vor.

Ich hoffe sehr, dass Du die Wahrheit noch rechtzeitig erkennst.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Ladybird » 01.07.2011, 12:35

Liebe Sahara 2010

Schau dir mal den Link an im Beitrag von Anderwalt vom 18.05.11 (auf der 7. Seite ziemlich unten):

viewtopic.php?f=2&t=5149&start=120

Dort steht ziemlich viel über die Tunesische Gesellschaft, Kultur und auch über Bezness und die Anzeigen dafür.

Liebe Grüsse
Ladybird

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Ladybird » 01.07.2011, 13:16

Irgendwie wurde in meinem vorherigen Post der Link zum Thread nicht richtig eingestellt. Anderwelt hatte in ihrem erwähnten Beitrag vom 18.5. (ca. Mitte ihres Posts) geschrieben: Hier steht alles... und dann Folgt der Link zur Seite.

Und es ist wirklich so, dass dort alles steht, so sind z. B. auch die gängigen SMS-Texte und Sprüche, die von den Herren verwendet werden, dort aufgeführt. Dies kam mir eben in den Sinn, als vorhin von den ach so schönen Mails und SMS die Rede war. Da läuten die Alarmglocken...! Ich denke, so manche Frau wird ein Aha-Erlebnis haben, wenn sie dort ein wenig liest...

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... &start=120

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von cleo544 » 01.07.2011, 13:31

Hallo Sahra,

es gibt keine Universität in Kerbeli, hast du Zeugnisse gesehen, bitte lasse die Finger davon auch wenn es schwer ist, der will nur dein Geld oder damit du ihn den Aufenthalt in Deutschland ermöglichst, auch wenn es schwer ist lasse die Finger von ihm, meine Vorschreiber haben dir schon sehr viel geschrieben, ich weiß es ist schwer wenn man verliebt ist, aber es schmerzt jetzt, aber das ist nichts gegen die Schwerzen die du erleiden wirst wenn er dich heiratet und dann Fallen läßt wie eine heiße Kartoffel.
Bleibe stark und brich die Beziehung ab.

Liebe Grüße
Cleo

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von sahara2010 » 01.07.2011, 14:15

liebe cleo, das ist aber keine lüge wegen uni, ich habe alle papier diplome und geburtsurkunde bei mir und in münchen bei anerkennugsstelle prüfen lassen und worde anerkannt, habe ihn auch uni eingemeldet und er worde eingeschrieben,aber dann gabt probleme mit studium visum und kebelli uni war ich mit ihn, weil ich ein diplom original in deutschland verloren habe, er hat da kopie bekommen hat, also das stimmt 100 %

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von morena » 01.07.2011, 14:58

Hallo, Sahara

man muss doch von Tunesien aus,erst einen Studienplatz in Deutschland beantragen,dann das Visum für das Studium,dann zur Zulassung
des Studiums einen sehr anspruchsvollen Deutschtest ablegen und finanziell in der Lage sein und nachweisen,dass man das Geld hat,um in Deutschland zu studieren
und das ist nicht wenig.
Wo gibt es denn eine Universität in Kebeli und mit welchen Fächern.Ich konnte nichts finden.
Irgenwie kommt mir das alles sehr eigenartig vor.

Viele Grüße,Morena

karima66
Beiträge: 2020
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von karima66 » 01.07.2011, 15:44

Ich kenne diese Uni auch nicht bzw. hab noch nie von ihr gehört und wie morena schreibt braucht man Einiges um hier studieren zu dürfen,so einfach ist das eigentlich nicht !?
Wundert mich,zumal auch nur wenige Abschlüsse anerkannt werden.

LG

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von morena » 01.07.2011, 16:10

Hallo, sahara

kann es sein,dass diese Uni in Kebeli ein Hotel ist und er dort Deutsch gelernt hat mit Touristinnen und all diese Papiere und"Diplome" dort ausgestellt wurden,
was ja auch gegen Geld gibt.
Es gibt nach allen Recherchen keine Uni in Kebeli.Hast Du nach unseren Beiträgen ein wenig überlegt,was es mit ihm auf sich hat ?
Viele Grüße,Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Amely » 01.07.2011, 16:17

sahara schreibt, sie war mit ihm in der Kebeli Uni, wegen Papiere. :shock:
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von morena » 01.07.2011, 16:24

sahara2010 hat geschrieben:liebe cleo, das ist aber keine lüge wegen uni, ich habe alle papier diplome und geburtsurkunde bei mir und in münchen bei anerkennugsstelle prüfen lassen und worde anerkannt, habe ihn auch uni eingemeldet und er worde eingeschrieben,aber dann gabt probleme mit studium visum und kebelli uni war ich mit ihn, weil ich ein diplom original in deutschland verloren habe, er hat da kopie bekommen hat, also das stimmt 100 %

Hallo,Amely

auch in München und bei ihr mit Papiere.
Alles mehr als suspekt.

Viele Grüße,Morena

Antworten