auch im douz verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von cleo544 » 01.07.2011, 16:30

so sehe ich das auch
Ich habe ein sehr sicheres Verzeichnis durchsucht wo jede Universität und Fachhochschule oder College verzeichnet sind, damit man eine Zulassung in Deutschland oder Österreich bekommen kann, und da gibt es den Ort nicht.

Es gibt im Irak einen Ort der heißt Karbala dort gibt es eine Uni.

Dieses Verzeichnis ist sehr aktuell, und wenn die Uni dort nicht aufgelistet ist, wo hat er dann studiert, studium der Gäste in dem großen Hotel welches es in Kerbeli gibt.
War auf der Homepage von anabin, dem Informationssystem zur Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse, der Stand der Datenbank ist der 16.6.2011.
Wenn du willst liebe Sahara dann kann ich dir gerne die ganzen Städte in Tunesien aufzählen wo es eine Uni gibt nur Kerbeli gibt es nicht

Cleo

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Darinka » 01.07.2011, 16:52

akane hat geschrieben:... Ich werde Montag mal im Generalkonsulat der Republik Tunesien hier in Berlin anrufen, heute ist es leider zu spät, um zu fragen, ob es die Universität dort gibt und, wenn ja, ob man dort deutsch studieren kann. ...
Kleiner Hinweis: Achtung mögliche "Sprachfalle", studieren kann auch "lernen" heißen, beide verständigen sich nicht in ihrer Muttersprache...
"Deutsch" kann man doch wohl eh nicht studieren, oder - wenn dann Germanistik - aber mal ehrlich, ein Germanistik-Studiengang in der Wüste???? :roll:

Liebe sahara,
was GENAU hat er studiert? Weißt Du noch was auf dem Uni-Abschluß stand, den Du gesehen hast?

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von kati3366 » 01.07.2011, 17:18

Die meisten Studenten die aus Kebili kommen studieren in Gabès.
Dort gibt es eine große Universität. Vielleicht ist da nur etwas mit den Orten durcheinandergegangen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von morena » 01.07.2011, 17:39

akane hat geschrieben:@ darkness

"aber mal ehrlich, ein Germanistik-Studiengang in der Wüste???? "

Genau deswegen kam ich auf die Idee mit dem Anruf beim Generalkonsulat. Meine Phantasie reicht nicht aus um mir vorzustellen zu können, dass man am Rand der tunesischen Würste Germanistik studieren kann.

Schönes Wochenende

akane
Die Damen, wie sahara ,die so etwas glauben leben eben in der unendlichen Welt von 1001 Nacht,wo halt alles möglich ist.Die Hauptsache ist doch,
man beeindruckt Frau.

Viele Grüße,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Efendi II » 01.07.2011, 20:55

Julche hat geschrieben: hast du die deutsche staatsangehörigkeit???
wenn nicht....bist du uninteressant für ihn geworden...
was will er in tschechien???
@Julche
Es scheint Dir entgangen zu sein, daß Tschechien seit geraumer Zeit zur EU und zu Schengen gehört.
Insofern kann er, falls er mit einer Tschechin verheiratet ist, ebensogut in Deutschland leben.

Als mit einer EU- Bürgerin Verheirateter genießt er abgeleitete Freizügigkeit und kann zusammen mit seiner Ehepartnerin überall in der EU leben. Da sie bereits in Deutschland lebt und arbeitet, gibt es diesbezüglich gar keine Probleme. Es wäre sogar einfacher, weil er in solch einem Falle keine Sprachkenntnisse nachweisen muß.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Julche
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2011, 12:38

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Julche » 02.07.2011, 07:46

hallo efendi...

danke für deine berichtigung...

du hast recht...tschechien...gehört ja auch dazu...

lg julche...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Efendi II » 02.07.2011, 10:56

akane hat geschrieben: Genau deswegen kam ich auf die Idee mit dem Anruf beim Generalkonsulat. Meine Phantasie reicht nicht aus um mir vorzustellen zu können, dass man am Rand der tunesischen Würste Germanistik studieren kann.
Guckst Du hier:
http://www.anabin.de

Dort in Gabes gibt es eine oder mehrere Hochschulen.
Ob man dort auch Germanistik studieren kann ?
Dazu müßte man genauer hinschauen, das war mir zu zeitintensiv.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von cleo544 » 02.07.2011, 13:03

In Gabes kann man Germanistil studieren das steht auf der Seite von anabin.

Es gibt außer Gabes noch eine Uni wo man Germanistik studieren kann, aber von Sahara wurde ja behauptet das es in kerbeli studiert hat da war nie ein Wort von Gabes, und die Uni von Gabes ist sowohl in Deutschland als auch in Österreich als Universität anerkannt.

Liebe Grüße
Cleo

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von sahara2010 » 02.07.2011, 15:11

was um studien platz geht habe alles hier in hochschule selbe organisieren, er hat sich im internet beworben, und worde genommen für studiengang technische informatik er hat mir alle seine papiere hier geschickt und ich habe sie bei zeugnisannerkennungsstelle für den freistaat bayern anerkennen lassen. abiturzeugnis mit fächer und notenübersicht mathematik, bewertung: 1. nachweiss der qualifikation für ein studium an den universitäten, 2. nachweis der qualitifationen für ein studium an der fachhochschuolen in bayern freie wahl der studiumfächer. weiter zur seine deutsch goethe-institut in tunis bestätigung nivea C2.2 für uni war ok. kann sein und dafür schuldige mich er war auch in gabes aber von kebeli habe auch hier diplome gestion hoteliere-.touristique, specialite tronc commun,
releve de notes annee universitaire kebili,
schade ich bin hier gekommen meine geschichte mit zu euch teilen, fühle mich bischen eingegrifen,
na ja was neues ist mein habibi hat sich gestern wieder gemeldet, war in sahara, kein empfang dann ist er nach tunis gefahren- bestimmt hat er sene neue frau zum flughafen begleitet, sagte er muste sin handy verkaufen zu bischen geld kommen, aber ich habe nicht reargiert, normal werde ich ihm sofort geld schicken. er sagte hat mich sooooooooooooooooooo vermisst und er liebt mich, ich bin die beste frau und ich soll nicht vergessen das ich einen mann habe, lg sahara

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Darinka » 02.07.2011, 15:46

sahara2010 hat geschrieben:schade ich bin hier gekommen meine geschichte mit zu euch teilen, fühle mich bischen eingegrifen,
Hallo sahara2010,

manchmal gibt es hier Fake-user (böse user), die uns belügen und nur ärgern wollen.
Deshalb werden manchmal sehr viele Fragen gestellt. Wenn Deine Geschichte stimmt, dann ist alles in Ordnung.

Hast Du etwas aus unseren Ratschlägen gelernt? Was denkst Du jetzt über ihn? Möchtest Du Dich trennen?

Viele Grüße
darkness

PS: Bitte falle nicht auf seine Lüge mit dem Telefon rein. Er hätte eine andere Möglichkeit gefunden seine Familie zu informieren. Seine Familie hat gewußt wo er ist und hat Dich belogen. Sie haben leider nichts Gutes mit Dir im Sinn. Das tut mir leid.

Und darf ich noch etwas fragen:
Anfangs hast Du erzählt: Er hat einen Uni-Abschluß aus Tunesien hier in Deutschland anerkennen lassen. Jetzt habe ich verstanden: Er hat sich an einer Uni in Deutschland angemeldet um ein Studium zu beginnen. Das hat mich jetzt verwirrt...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von morena » 02.07.2011, 17:17

Hallo, sahara

jetzt sollst Du wieder daran denken,dass Du einen Mann hast ? Das ist ein Ausspruch,den diese Männer einfach immer drauf haben,wenn es ihnen
gerade passt.Er soll Dir wieder zeigen, bleib schön fest bei mir,ich brauche Dich noch für meine Zwecke.

Lass Dich davon nicht irritieren.Er hatte mit Sicherheit eine andere Frau in der Zeit der Funkstille un d die Familie hat Dich ebenso wie er ,eiskalt belogen.
Und sie werden es wieder machen.

Viele Grüße,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Efendi II » 02.07.2011, 20:42

sahara2010 hat geschrieben: er muste sin handy verkaufen zu bischen geld kommen, aber ich habe nicht reargiert,
Wie will er dann in Deutschland studieren, wenn er kein Geld hat ?

Um eine Aufenthaltserlaubnis zum Studium zu erhalten, muß er ein Sperrkonto mit ca. 7.300 €uro pro Studienjahr vorweisen können oder willst Du etwa für ihn eine Verpflichtungserklärung unterschreiben ?

Dann solltest Du aber wissen, daß Du aus so einer Bürgschaft nicht wieder rauskommst, falls Eure Beziehung in die Brüche geht. Die Verpflichtungserklärung gilt weiterhin und der Staat wird sich bei Dir jeden Groschen zurückholen, den er für Deinen Habibi aufwenden muß.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von barbara » 02.07.2011, 21:54

akane hat geschrieben:Liebe Sahara2010,

Du hast geschrieben, dass er deutsch studiert hat. An der Uni in Kebeli?

akane
23.06.11 23h45
"da habe ich meinem freund kennen gelernt, er konnte gut deutsch, hat in uni deutsch studiert, "

Das er in der Uni Deutsch gelernt hat, heisst nicht, das er es auch studiert hat.
In Tunesien hat man die Möglichkeit bereits vor dem Abi (Baccaloria)o.ä. in der Schule als Wahlfach deutsch zu lernen,
ebenso während eines Studiums.
Davon abgesehen, in TN wird alles mögliche "lernen" auch bspw. lesen in einer Zeitschrift wird als studieren bezeichnet.

Davon abgesehen,

Sahara,
er selber, könnte er aufgrund der Gesetze in der BRD ein Studium überhaupt antreten?
Eine Zustimmung auf einen Studienplatz könnte er ja, vorrausgesetzt, wenn alles so stimmt,
erhalten,
nur, könnte er auch die Bestimmungen für den Erhalt eines Studienvisums in der BRD erfüllen?
Finanziellen Rückhalt /Absicherung gemäss der Bestimmung nach?
Würde es nicht bereits da scheitern?
Und ihm nur eine Heirat mit Dir weiterhelfen?
Überlege es Dir gut!
Versuch mal die Verliebtheit beiseite zu lassen und überlege nach der Vernunft.
Geh mal immer vom schlimmsten aus.
Stell Dir mal vor, Du schenkst ihm im Glauben an eine ewig währende Ehe, die besten Jahre deines Lebens.
Gehst für euch beide arbeiten, im Glauben das es sich nach Ende seines Studiums für euch beide auszahlt.
Ihr eine Familie bilden könnt.
Und die Zeit rennt, er kriegt nix gebacken, oder macht, wenn er etwas erreicht hat, sich vom Acker,
und Du sitzt da mit dem Traum einer Familie.
Mir wäre das Risiko ehrlich gesagt zu gross.


Barbara



Barbara

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von sahara2010 » 03.07.2011, 09:00

danke euch allem,
gestern abend sagte er mir, das ich nicht gute frau für ihm bin, das ich viel rede, ihm kontroliere, er muss frei sein, ich konnte ihm umbringen. mir worde auch klar, dank diese forum, das er mich belogen und betrogen hat, ich soll zu ihm nach douz, wenn ramadam ende ist kommen, werde er dann die andere frauen belogen und betrogen, das ist so chatakterlos,ich habe nie sein handy kontroliert, ich war mir so sicher mit seine liebe, aber jetzt kann ich mir vorstellen das drin viele andere numer sind von verschiedene lände, er sagte ich habe alles kaput gemacht mit meinem stress, darum ist er paar tage weg, er wollte mich nicht sehen und hören, schade das ich schon früh nicht diese seite gelesen habe, war hier eingemeldet, aber habe mir imer gesagt das mein habibi sauber ist , wollte das nicht lesen, leiderrrrrrrrrrr, militär- rafel, habe ich auch schon hinten mir, habe ihm 300,-€ geschickt, das er sich frei kaufen kann, er sagte, konnte sofort gute arbeit bekommen, aber er musste führeschein haben, und ich habe sein führeschein bezahlt, und viele anderes. oh gott, wie blödddd war ich. lg sahara

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von sahara2010 » 03.07.2011, 09:08

liebe barbara, da weiss ich, wir wollen heiraten, aber ich habe immer gesucht weg, wie ich ihm schnell wie möglich zu mir holle, ja das war auch der grund diese finanzielle absicherung, das nicht geklapt hat, lg sahara

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Bocanda » 03.07.2011, 09:49

Liebe Sahara,

er dreht den Spieß um und erzählt, Du bist keine gute Frau....Du sollst Dich ja schlecht fühlen, trotz allem was Du für ihn getan hast.

Auch diese Masche....er würde kontrolliert, er braucht seine Freiheit.....was meinst Du wie oft solche Sprüche fallen. Immer unter
der Voraussetzung, dass die Frau auf Grund ihres schlechten Gewissen nachgibt. Laß ihm seine Freihet, die er ja so dringend braucht.
Ärger Dich nicht, dass Du so "blöd" warst. Du hast ihm das Geld unter anderen Voraussetzungen gegeben. Schade drum, aber zukünftig wird
Dir das nicht mehr passieren.

Weißt Du was ich immer mache wenn ich von diesem Menschenschlag angegraben werde? Ich erzähle jedesmal, dass ich Schulden habe ohne Ende,
dass ich von einem Satz mit Hart4 Niveau lebe, und das ich kaum Geld für Luxus ausgeben kann (Urlaube, Auto, teure Handys). Meistens
kommt es zu keiner Verabrdung.....nie zu einer zweiten. Bezzie erkannt, Bezzie gebannt :wink: Nur ein Tipp für die Zukunft.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von morena » 03.07.2011, 10:05

Hallo, sahara

ich hoffe,dass Du jetzt die Konsequenzen ziehst und den Kontakt zu ihm ganz beendest. Lass Dich nicht mehr ausnehmen wie eine Weihnachtsgans
und so schlecht behandeln.gerade wie der "Herr"Zeit und Lust hat,Dich aus der Versenkung zu holen.

Er liebt Dich nicht und hat Dich nie geliebt,nur das was er von Dir bekommen konnte.
Lass ihn nicht mehr in Dein Leben.Du hast nun die Augen geöffnet und der Wahrheit ins Gesicht geblickt und die ist nicht schön,leider kommt sie
1000fach vor,wie Du in den vielen Geschichten lesen kannst und in den Beiträgen.

Alles Gute,Morena

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Pearl » 03.07.2011, 10:49

Liebe Sahara,

Ich habe auch das Gefühl daß es uns beiden gefühlsmäßig ähnlich geht.Ich glaube auch daß wir fast genau das Gleiche erlebt haben und auch immer noch durchmachen.Ich habe, wie Du ja weißt, erst wieder Geld gegeben und seitdem kommen keine sms mehr.Ich fühle mich deshalb auch wieder total benutzt.Ich habe jetzt meinen Zweck erfüllt und jetzt bin ich für den Moment nicht mehr zu gebrauchen.Irgendwann wird er sich wieder melden und dann geht daß Ganze wieder von forne los.Aus diesem Teufelskreis will ich raus.Ich weiß so wie ich hier geschrieben bekomme,daß nur ein absoluter Kontaktabbruch hilft,aber leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft und daß belastet zusätzlich.Ich komme mir so labil und unreif vor,obwohl ich mein Leben gut meistere.Ich habe einen guten Job auf der Leitungsebene,lebe absolut selbständig und dann passiert mir soetwas.Benutzt zu werden und hilflos sich dem ausgeliefert zu fühlen ist für mich unbegreiflich.Ich habe mich deshalb entschieden eine Therapie zu machen.Ich komme mir wie ein pupertärer Teenager vor,wenn ich ständig auf mein Handy schaue,ob er den nicht schon eine sms geschrieben hat.Wenn nicht fühle ich mich traurig.Da versteh einer die Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Pearl

Pearl
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2011, 20:44

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von Pearl » 03.07.2011, 10:57

Darf ich dich fragen wielange Du mit ihm schon zusammen bist?

Gruß Pearl

sahara2010
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2011, 09:07

Re: auch im douz verliebt

Beitrag von sahara2010 » 03.07.2011, 13:04

hallo liebe perl,

seid dezember 2009, ich war so glücklich, habe gemeint das,ich der beste mann der welt habe, das war so 3/4 jahr, dann wollte er nicht so offt in msn oder skype schreiben, auch wenn er mich nicht schreibt, er ist immer bei mir mit seine gedanken,und immer wieder ist etwas passieret ,dafür hat er geld gebraucht und ich immer wieder gezahlt und oft pakete 20 kg mit geschenke und und und geschickt, jetzt höre ich seid 2 tage das er kein geld hat,das er keine guthaben kaufen kann, aber ich habe nix geschickt und werde auch nicht schicken, er werde mich noch kennen, bin eingeladen zum hochzeit seine schwester, aber weiss nicht ob ich da fahre, mein herz tut sehr weh liebe perl aber ich fühle jeden tag das das gefühle zu ihm weniger sind und ich spiele momentan seine spielchen mit, ja klar mom kann nicht geld schicken lach, habe gesagt das ich unfall gehabt habe, muss auto kaufen, aber denke das interessiert ihn nicht, naja wenn ich für auto habe kann ich auch paar hunder für ihn haben aber leider, leider lg helena
darum bin ich jetzt nicht gute frau für ihm und er überlegt sich noch ob er mich heiraten willlllllllllllllllllllllllll :evil:

Antworten