vorstellen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bahloula

vorstellen

Beitrag von bahloula » 19.08.2011, 17:01

hallo,
ich habe mich vor ein paar tagen bei euch angemeldet, diese seite kenne ich schon seit der zeit in der ich in einer beziehung mit einem araber aus djerba war.
Im moment lese ich nur mit und bin erschüttert was einigen usern passiert ist und umso bewundernswerter der umgang mit all diesen geschenissen und
der mut ihre erfahrungen anderen mitzuteilen.
vielen dank dafür.

lieben gruß bahloula

bahloula

Re: vorstellen

Beitrag von bahloula » 13.09.2011, 20:56

es ist einfach unglaublich...
es scheint als sei es auch mir so gegangen... und es tut so unentlich weh...

bahloula

Beitrag von bahloula » 13.09.2011, 21:46

hallo,
erstmal vielen dank an all die die mich angesprochen haben und mir mut machen mich hier zu äußern es fällt mir unentlich schwer.

ich fange jetzt einfach mal von vorne an, denn heute ist ein tag, dessen ereignisse und informationen mir den glauben an mein bauchgefühl und menschenverstand genommen hat.
ich war im februar 2010 in djerba. Ich besuchte für eine woche meine großeltern in einem hotel auf djerba. es war ein wunderbarer urlaub ich fühlte mich wohl unter den menschen konnte mich entspannen und war einfach nur glücklich über sonne meer wind und die täglichen neuen eindrücke.

gegen ende meines urlaubs ging ich mit einem kelner des hotels einen kaffee trinken, ih fand ihn sehr nett und wir konnten uns gut miteinander unterhalten.
ich kürze es an dieser stelle ab.... das interesse aneinander wuchs und am abflugtag war ich völlig durcheinander und hatte schmetterling im bauch.

eine woche lang genoss ich dieses gefühl und lies ihr wachsen zu. Mein versuch aus verstandesgünden den kontakt abzubrechen scheiterte- ich war verliebt. damals stieß ich hier aufs forum und las mich durch viele beiträge,hinzu kamen die skeptischen äußerungen meiner mutter und von freunden- ich wurde misstrauisch und begann den kontakt zu hinterfragen- die entfernung machte mir angst und ich wusste die zukunft würde nicht leicht. trozdem flog ich im märz wieder hin- in eine wohnung. nach anfänglich neuem aneinander herantasten folgte eine wunderschöne woche miteinander. und ein umso schmerzvoller abschied- tägliches telefonieren, anklingeln... etc bis zum nächsten wiedersehen schon nach vier wochen und wieder zwei wundervolle wochen mit langen gesprächen auch bezüglich der ängste und zukunftsmöglichkeiten- gemeinsame pläne - ein heiratsantrag für eine hochzeit in 3 jahren (so habe ich angenommen, ja nach abschluss meiner ausbildung und einem probe zusammenleben miteinander.) ich befand mich dieses jahr in den vorbereitungen und der phase meiner abschlussprüfungen so das wir per internet nur wenig gemeinsame zeit füreinander hatten, auch die jasminrevulotion lies dn kontakt schwierig werden und seine familie setzte ihn wegen seiner beziehung zu mir unter druck.
heute weiß ich nicht mehr welche seiner gefühle und worte echt waren- im juli mitten in den prüfungen machte er schluss- per sms- er wolle mich nicht belügen und ich solle ohne ihn weiter leben- ich bekam nie eine antwort auf meine frage warum.

vor etwa 3 wochen schrieb mich eine frau über fb an woher ich ihn kenne und in welcher beziehung ich zu ihm stünde. ich dachte es sei eine neue eroberung oder einfach nur ein mädchen das nach dem urlaub noch weiter schwärmt.
ich antwortete ihr woraufhin sie genauer nachfragte- heute stellte sich herraus es gab auser mir noch drei weitere frauen---- ich bin am boden zerstöhrt... ich habe ihm vertraut und war der meinung das er die beziehung aus rücksicht auf mich beendet hatte....wie blöd... ich fühle mich so schlecht.. und die frau sitzt zu hause und leidet warschinlich noch mehr.....
bitte entschuldigt rechtschreibfehler- ich habe einfach nur geschrieben... ich lenke mich ab, beschäftige mich nicht mit details- estut zu weh...

Marina

Beitrag von Marina » 14.09.2011, 00:43

Ohje...
Versuche, wenn es noch so schwer fallen mag im Moment, den Kerl zu vergessen!
Den anderen Frauen wird es wahrscheinlich genauso bescheiden gehen wie dir im Moment.
Der Kerl ist entlarft!
Wenn er dich vielleicht auch nicht finanziell ruiniert hat :?: , so hat er dich dennoch betrogen!...nein viel schlimmer noch, er hat mit dir gespielt!!!

Mein Rat: NIE MEHR auch noch ansatzweise Kontakt zu diesen Beznesser!

Willkommen hier im Forum!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

bahloula

Beitrag von bahloula » 14.09.2011, 14:19

hallo,
danke an die ermunternden schreiber- zur zeit kommen immer nue infos ans licht und ich habe keine kraft mehr den schmerz und die entäuschung aber auch die wut über mich selbst zu verdrängen.
finanziell habe ich keinen großen schaden erlitten, für die flugtickets und das gemeinsame leben hatte ich mir einen zusätzlichen job gesucht und große geschenke waren von meiner seite auch nicht drin... vielleicht hat er sich auch deshalb getrennt, weil ich nicht genug abwarf- aber warum dann erst nach so langer zeit? warum habe ich es nicht gemerkt? es tut so verdammt weh... es zerreisst mich....

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 14:48

Hallo, balouhla

zu Deiner Frage bezüglich seiner Gefühle,sie waren schon echt,nur nicht so,wie Deine und wie Du sie Dir vorgestellt hast.
Sie waren Mittel zum Zweck für S.... und einige Zuwendungen,wie auch immer die waren.
Da er mehrere an der Angel hatte,wie alle Beznesser, kommt die ins 1. Rennen,die ihm die meisten Möglichkeiten offenbart.
Daher sei froh,dass er es beendet hat und Du nicht weiter an seine Liebe glauben musstest,bis Du ihn geheiratet hättest und dann hättest Du
die "Wahrheit" heraus gefunden.
So bist Du wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Du hast Liebeskummer und vielleicht verletzten Stolz,nur sei wirklich froh,dass ist besser,als wenn er Dich weiter veräppelt und dann ausgenommen hätte.
Der Kummer geht wirklich vorbei,es dauert halt etwas.

Überlege einmal,was wolltest Du auf Dauer mit so einem Mann,stellst Du Dir wirklich eine Zukunft in Deutschland vor ?

Viele Grüße,Morena

bahloula

Beitrag von bahloula » 14.09.2011, 15:00

@ morena danke du hast sicher recht damit und nein ich war mir nicht sicher wie es hätte gehen können und wohin es geführt hätte aber ich bin so unentlich verletzt und :shock: auch entäuscht über mich selbst so etwas zugelassen zu haben bzw. nichts bemerkt zu haben- ich bin zur zeit völlig ohnmächtig

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 15:07

Hallo, bahloula

lies Dir einmal langsam die "Wahren Geschichten" durch und stelle fest,wer auf so einen herein fallen kann.Ebenso,wenn Du hier länger mitliest,
wem das passieren kann. Du musst nicht sauer und enttäuscht sein auf Dich,nur für die Zukunft anders an eine Beziehung heran gehen.
Die Voraussetzungen für eine Beziehung können so gar nicht stattfinden,wir schreiben das immer wieder.

Man kann nichts passend machen,was nicht passt.

Viele Grüße,Morena

bahloula

Beitrag von bahloula » 14.09.2011, 20:38

@ morena du hast sicher recht... ich habe geglaubt ich bin vorsichtig gewesen, habe mich informiert habe erfahrung im leben mit kulturell anders situierten menschen, ich weiß dass bezness in diesem land eine finanzielle absicherung ist zum teil das überleben ganzer familien sichert auf dem rücken der gefühle von frauen völlig ohne einsicht für das unrecht was sie begehen und die verletzungen die sie damit auslösen- es ist keine rtechtfertigung für diese handlungen ich will damit nur sagen das es immer in meinem hinterkopf war... dennoch alle gespräche die gemeinsame zeit die " gespührte" ehrlichkeit und aufrichtigkeit, dass vertändnis....alles lüge? ich habe akzeptiert das es für uns keine mögliche zukunft geben konnte aber diese dinge jetzt zu erfahren macht mich so ohnmächtig...ich kann es nicht verstehen... entschuldigt wenn ich mich in meinen beiträgen im kreis drehe...

Mourina

Beitrag von Mourina » 15.09.2011, 19:27

Liebe Bahloula!

auch wenns weh tut, sei froh, dass es nicht weitergangen ist. Sonst hättest du so einen Bezzie vll. irgendwann an deiner Seite gehabt.
Ich glaube mittlerweile dass ALLE ausnahmslos in den besagten Touri Gebieten (Kellner, Animateure, Ausflügler usw) Bezzies sind.
Vor einiger Zeit dachte ich noch, ok, es gibt vll. von 100 einen der´s ernstmeinen könnte. Aber mittlerweile würd ich sagen, die sind alle gleich!
Wir sind einfach nur Mittel zum Zweck und ungläube Schl...

Kopf hoch, es wird alles wieder gut. Die Wunden heilen. Jeder Liebeskummer tut verdammt weh.
Hatte ich auch schon oft, man ist immer am Ende, aber irgendwann lässt dieser furchtbare Schmerz nach und es geht bergauf.

Liebe Grüße an dich
Mourina

bahloula

Beitrag von bahloula » 15.09.2011, 22:04

@mourina danke!!! zu mehr fehlt mir im moment die kraft...

Pearl

Beitrag von Pearl » 17.09.2011, 00:44

Super Scharade

bahloula

Beitrag von bahloula » 24.09.2011, 21:58

vielen dank für diese tollen zeilen!!!

bahloula

Beitrag von bahloula » 26.09.2011, 15:09

diese art und weise des vorgehens it ja schon fast eine logistische meisterleistung...
es ist so... und ichschäme mich...
ich möchte jemanden melden... wie ist die vorgehensweise? ich habe schon einmal eine anfrage gestellt und das geld überwiesen aber leider keine rückmeldung erhalten

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2011, 15:44

bahloula hat geschrieben:diese art und weise des vorgehens it ja schon fast eine logistische meisterleistung...
es ist so... und ichschäme mich...
ich möchte jemanden melden... wie ist die vorgehensweise? ich habe schon einmal eine anfrage gestellt und das geld überwiesen aber leider keine rückmeldung erhalten
Hallo bahloula,

Rufina, die eigentlich die Schwarze Liste bearbeitet, ist im Urlaub.
Bitte schicke eine Mail an Schwarze_Liste@1001Geschichte.de und erinnere an deine Anfrage. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 26.09.2011, 16:59

Ich mache die Schwarze-Liste-Vertretung für Rufina..

Sorry, aber es ist nicht nachzuvollziehen, von wem die Überweisung ist, wenn auf dem Formular keine Angaben (Name, Username) gemacht werden.

Ich kann z.B. nirgendwo den usernamen bahloula entdecken. Woher soll ich also wissen, welche Anfrage von Dir war?
Der Name auf dem Formular und auf der Überweisung muß logischerweise übereinstimmen, damit wir die Anfrage bearbeiten können.
Auch habe ich einige Anfrage-Formulare hier liegen, wo kein Zahlungseingang da ist. Auch das kann ich nicht bearbeiten - oder umgekehrt - Zahlungseingänge über 5 Euro, aber kein Formular dazu :?: - Sorry, wir können nur korrekt bearbeiten, was hier auch korrekt eingeht.
Im Formular steht alles sehr ausführlich! http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ursi

Beitrag von Ursi » 26.09.2011, 21:02

Liebe Sharade,
Ein sehr guter Ratschlag den ich mir merken werde.Danke Dir dafür.
Liebe Grüße Ursi

bahloula

Beitrag von bahloula » 27.09.2011, 14:08

hallo frau kern,
danke für ihre rückmeldung. ich habe die hiweise beachtet.

bahloula

Beitrag von bahloula » 02.10.2011, 21:50

ich fühle mich grade unentlich einsam.... habe mich noch einmal durch die antworten gelesen, bin über chatprotokolle mit ihm gestolpert.. im fernsehn ist heute arabisches kino...alles errinert mich und ich vermisse...trotz allem...mir fehlt die konfrontation... auch mein "alltag" entgleitet mir...

bitte entschuldigt mein "entladen"

bahloula

Beitrag von bahloula » 02.10.2011, 23:04

@ NEVER : Vielen Dank!!! Ich versuche ja mich abzulenken... trozdem immer wieder situationen... es tut weh... und fehlt...alles!
ich habe trotz der trennung meine Abschlussprüfungen bestanden, familiäre dinge versuche ich mit zu tragen aber mein leben funktioniert nicht, mir fehlt der antrieb , das vertrauen in mich und andere bewerbungen laufen ins leere... mir fehlt die kraft.... jeder schritt fällt schwer und das nicht allein auf die beschriebene situation begründet....

Antworten