Was haltet ihr davon?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nici76

Was haltet ihr davon?

Beitrag von Nici76 » 22.08.2011, 05:23

Hallo zusammen,

Ich bin seid einem Jahr mit einem Tunesier aus Djerba zusammen . Kennengelernt habe ich ihn im Hotel er Arbeitete an der Bar ... ich fand ihn von vorne rein sehr sympatisch und habe ihn 1 Woche beobachtet bevor ich ihn ansprach , wir kamen ins gespräch und trafen uns abends in einem Cafe es war (natürlich) super toll - romantisch . Ich habe mit ihm den restlichen Urlaub verbracht .

Wieder Zuhause in D kam dann das übliche Anruf 2x klingel zurück rufen..ok hab mir gedacht er hat wirklich nicht viel Geld und rief ihn dann auch zurück . Ich flog einen Monat später wieder zu ihm war sehr vorsichtig beobachtete ihn genau auch in allen möglichen Foren hab ich mir Tipps geholt ... Ich habe seine Familie kennen gelernt Schwester Bruder Mutter .. es kam mir beim ersten Besuch sovor als wenn sie nicht viel von mir halten fand die Mutter irgendwie abweisend ...

Ich habe natürlich wenn wir abends weggingen bezahlt da er mitlerweie keinen Job mehr hatte meist waren wir alleine oder mal mit seinem Besten Freund (der absolut kein Bezzi Ist das kann ich mit sicherheit sagen) Ich habe mit ihm eine tolle Woche verbracht bei seiner Mutter waren wir auch noch 2 mal in der Zeit sie war immer noch nicht wirklich richtig freundlich zu mir .

Dann ging es wieder von vorne los ich in D und wir hielten kontakt über handy bzw schrieb er ca alle 2 Tage eine sms 2 Monate später flog ich wieder zu ihm diesmal habe ich ein Haus gemietet das neben seinem Elternhaus lag, es gehört seinem Onkel um 3 ecken .Ich bekam es recht künstig für 100 Euro die woche es war recht groß für ca 5 leute und wir Wohnten zusammen für die Zeit dort. Ich habe ihn wieder viel gefragt und auch über meine zweifel gesprochen hierzu muss ich sagen er hat mich nie nach Geld gefragt das einzige was er vorschlug damit ich nicht immer soviel Taxi bezahlen muss das wir uns ein Auto Mieten von einem Freund für 25 Euro pro Tag so konnten wir auch mal weiter rausfahren und er zeigte mir allerhand.

Im Februar war ich dann für einen ganzen Monat dort und schlief bei ihm im Haus , mit der Mutter kam ich von Tag zu Tag besser klar nach 2 Wochen verstanden wir uns richtig toll auch den rest seiner Familie stellte sich mir vor Tanten Onkels Omas Opas ... Natürlich habe ich immer kleinigkeiten mittgebracht zb Duschgel , Schokolade. Mitlerweile war ich noch 2 mal dort er Arbeitet zur Zeit im Djerba Menzel im Restaurant beim letzten Besuch war ich bei ihm im Hotel habe aber bei Ihm Übernachtet , er meinte es sei besser so sei ich nicht den ganzen Tag alleine und könnte die Zeit wo er Arbeitet am Pool verbringen allerdings waren alle geimpft im Hotel und einer sagte mir sogar das mein Habibi gesagt hat er solle acht auf mich geben.

Alles hört sich soweit gut an wären da nicht immer die Tatsache das er so garnicht Romantisch ist zb macht er mir keine Geschenke Liebesschwüre, zeigt keinerlei gefühle er sagt das er mich Liebt aber er ist immer ziemlich schnell sauer und er wird sehr schnell Aufbrausend ... Neulich fragte er mich ob ich ihm ein paar Schuhe mit bringen könnte er hätte diese bei einem Touristen gesehen und die gäbe es ja dort nicht .. ich habe nach langem überlegen ja gesagt .. er hat sich sehr gefreut mitlerweile spricht er immer wieder von Heiraten da seine Mutter sagt/denkt ich würde nur kommen um Sex zuhaben,

aber er weiß nicht wie er mich Heiraten soll da kein Geld vorhanden ist er muss bei seiner Mutter 200 Dina abgeben genau wie die Schwester ..sein Vater ist vor 4 Jahren gestorben. Nun hegt er den Gedanken nach Deutschland zukommen owohl er weiß das ich dagegen bin. Eigentlich war davor geplannt vielleicht in 2 Jahren zuheiraten und das ich dann nach ihm ziehe zur Familie . Ich bin total unsicher .. warum ist er manchmal so abweisend am Telefon auch wenn wir nicht alleine sind ist er recht hart in seinem Ton wenn ich was falsches mache oder er was falsch versteht , er spricht mitlerweile ganz gut deutsch aber halt nicht alles ...

Im großen und ganzen habe ich nicht wirklich Bezzi anzeichen bei Ihm erkannt aber könnte es nicht eine Masche sein in der die ganze Familie drinne steckt ? und das er nur nach Deutschland will? das sind meine befürchtungen, was meint Ihr ich fahre in einer Woche zu ihm soll ich dann knall auf fall sagen entweder wir leben in Tunesien oder wir trennen uns und seine reaktion abwarten ..

ochmenno weiß nicht weiter , ein leben in Tunesien wird sicher hart aber es ich komme dort super klar mitlerweile auch mit der Mutter die hat bei der letzten Abreise sowas von geweint und fragte mich auch wann wir denn endlich Heiraten ausserden sagte sie dann das ich mit Axxxx neben ihrem Haus bauen soll und zeigte mir wo und wie alles ca hinkommen soll.Auch sagte sie in einem anderen gespräch das sie nicht wolle das Axxx nach Deutschland mit mir geht. Ich bin nicht toll wenn es um irgendwelche Erzählungen geht und ich hoffe es ist nicht zu verworren für euch aber bin iwie total durch den Wind .

Vielleicht hat ja irgendwer von euch so etwas schon erlebt o. in der Art.
Ach ja ganz wichtig ich bin 5 Jahre Älter als er was wir aber erst später erfahren haben wir haben uns nicht nach dem Alter gefragt und ich dachte er sei Älter als ich :)) Irgendwie sehen die alle Älter aus als sie sind.
Liebe Grüße Nicole

Ich habe ein par Absätze eingefügt und den Namen des Tunesiers aus Datenschutzgründen bis auf den Anfangsbuchstaben geixt. LG Micky

brokenheart27

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von brokenheart27 » 22.08.2011, 05:55

Liebe Nicole,

herzlich Willkommen!
Lies Dich mal in aller Ruhe durchs Forum.
Und achte mal auf folgendes:

-Er arbeitet im Tourismus
-Er ist jünger
-Er hat kein Geld für die Hochzeit

Dass sind schon drei wichtige Punkte.
Die ersten zwei wiederholen sich in vielen Geschichten hier.
Zum letzten Punkt: wie würde er eine Hochzeit mit einer Einheimischen bezahlen?
Normalerweise sparen die Familien für die Hochzeit ihrer Kinder.
Djerba ist eine Bezness-Hochburg.

Wir können Dir keine Garantie geben,ob er ein Beznesser ist oder nicht, aber wie bei Dir, fing es bei vielen hier an.
Hast Du eine Anfrage an die schwarze Liste gestellt?

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.08.2011, 07:14

Hallo Nici,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.08.2011, 07:50

Liebe Nici,
du schreibst u.a.

"Vielleicht hat ja irgendwer von euch so etwas schon erlebt o. in der Art. "

Bitte lies dich gründlich und ausgiebig durchs Forum, dann kannst du sehen, dass das, was du erlebst
hier schon oft beschrieben wurde. Du hast ihn angesprochen? Natürlich ist er darauf eingegangen, er sieht seine Chance.
Du gibst ihm kein Geld?
Du bezahlst für das Haus ( ein Schnäppchenpreis war das nicht!), für ein Leihauto, kaufst ihm Schuhe, bringst Geschenke mit usw.
Natürlich will er nach Deutschland, er hat durch dich diese Möglichkeit. Und seine Mutter ist von dieser Idee auch begeistert, deshalb ist sie auch inzwischen nett zu dir.
Er gibt 200 Dinar im Monat seiner Mutter? Sein Gehalt ist mit Sicherheit nicht höher als 300 bis 400 TND.
Er könnte, wenn du tatsächlich nach Tunesien ziehen würdest ,nicht für dich aufkommen. Wenn du Geld oder Vermögen hast, würdest du das in Tunesien in kurzer Zeit verbrauchen. Dass du dort Arbeit finden würdest ist eher unwahrscheinlich---und wenn, dann nur sehr schlecht bezahlte Arbeit.

Besonders liebevoll ist er auch nicht? Wie soll das erst werden, wenn er dich durch eine Heirat fest in der Hand hat?
Weißt du, dass in vielen Geschichten hier die Sache so ausgeht, dass der Tunesier, wenn er durch Heirat mit einer Europäerin nach Europa gekommen ist, die Sache nach den üblichen 3 Jahren zu Ende ist?
Weißt du, dass er dann auf dem heimischen Heiratsmarkt gute Chancen hat durch die AE, zu der du ihm verhelfen würdest?
Mit Tunesiern, die im Tourismus arbeiten haben die Frauen, die hier schreiben durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.

Deshalb noch einmal : Lies dich durch das Forum, damit du weißt, nach welchen Regeln das Spiel gespielt wird, und auf was du dich einlassen würdest.

Was ich davon halte?
Nichts!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.08.2011, 08:17

Hallo, Nicole!

Herzlich willkommen hier.

Zu deiner Geschichte möchte ich dir dringend die Lektüre des Buches "Sand in der Seele" von Evelyne Kern empfehlen. Es ist im Buchhandel, im Online-Buchhandel (Amaz...) sowie direkt beim Verlag (siehe Link) erhältlich.

Mir kommt vor, dass es in euren Geschichte viele Parallelen gibt.

Du wärst auch nicht die/der erste Europäer/in, die Grundstück und Haus baut/kauft, wo sich dann herausstellt, dass ihr nicht mal ein Sandkorn gehört. Und dann die geehelichte Cousine samt Nachwuchs darinnen wohnen.

Gut wäre es, wenn du arabisch verstehen könntest (ohne dass es jemand weiß), dann könntest du verstehen, was er, seine Freunde, seine Familie etc., wirklich über dich denken.

Aber selbst wenn du arabisch in Wort & Schrift beherrschtest, würde es dich leider nicht davor bewahren, bei Verträgen ganz massiv über den Tisch gezogen zu werden. Auch (in TN) sind sehr viele Notare bestechlich.

Zudem gebe ich zu Bedenken, dass sich politisch jederzeit etwas ändern kann, was auch zum Nachteil von Residenten sein kann. Es wäre in der Geschichte nicht das erste Mal, dass Residenten aus einem Land vertrieben werden. Grundbesitz und Immobilien sind dann verloren.

Du schreibst, er verlangte bisher nie Geld von dir, nur mal das eine Paar Schuhe. Fakten sind aber, dass du alles bezahlst, wenn du dort bis, du reist öfter mal an, all das zeigt ihm (nach seinem Verständnis logischerweise), dass du bei Kassa bist. Die Schuhe konnten auch ein Test sein, - ein schrittweises Vortasten zum Haus.

Wie schon empfohlen, lies dich durchs Forum, lies die "Wahren Geschichten" (Link dazu oben im Logo), dann wirst du erkennen müssen, dass es besser für dein Gemüt und deine Geldbörse ist, keine Zukunftshoffnungen in diese Richtung zu verschwenden. Verschwendet wären auch die nächsten Jahre deiner Lebenszeit. Unwiderbringlich vertan mit Enttäuschungen, Demütigungen, Verlusten. Das dürfte sich kein Mensch sehenden Auges antun.

Dir alles Liebe, glasklaren Durchblick und vor allem Selbstachtung!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena

Beitrag von morena » 22.08.2011, 08:24

Hallo, nici

eine Ehe mit einem Nordafrikaner ist alles andere,aber nicht romantisch.Das was Dir als Touristin so romantisch erscheint,ist nur Schein.
Du bist in seinen Augen sehr wohlhabend,da Du alle paar Wochen zu ihm reist,Haus bezahlst,Auto leihen kannst,Schuhe kaufst.
Du hast ihn angesprochen,was ihm zeigt,dass Du als Frau keinerlei Respekt verdienst.
Du behauptest,sein Freund sei kein Beznesser,was macht Dich so sicher,bist Du Hellseherin ?

Ansonsten muss ich leider sagen,dass Deine Geschichte den unzähligen anderen Geschichten hier aufs Haar gleicht.
Der Mann hat Dich an der Angel,Familie spielt mit und Du bist die Marionette,die nun verliebt darauf hofft,dass ihrer die Nadel im unergründlichen
Heuhaufen ist.
Lass Dich nicht blenden von Deiner Verliebtheit,die Realität und der Kampf um die Existenz in Tunesien ist harter Alltag.
Und holst Du ihn nach Deutschland ist von dem Mann nur ein Häuflein Elend übrig,den Du unterstützen musst und der es Dir nicht danken wird.

Viele Grüße,Morena

Katrina

Beitrag von Katrina » 22.08.2011, 08:27

Hallo Nici,

läuft doch prima - für ihn jedenfalls: Du mietest das Haus, in dem Ihr während Deines Besuchs bei ihm gemeinsam wohnt. Du bezahlst für das Auto, das ihr gemeinsam nutzt. Beide Preise scheinen mir hoch zu sein; da dürfte er eine hübsche Provision bekommen haben.

Du bekommst als Gegenleistung keine Zärtlichkeit, keine Romantik, aber immerhin Sex. Damit zeigt er Dir deutlich, dass er Dich verachtet; mit einer Einheimischen würde er so nicht umgehen. Er ist abweisend und hart im Ton, wenn Du etwas "Falsches" machst. Ihr kennt Euch von wenigen kurzen Urlauben; wie kann es sein, dass er da schon so auf Deine "Fehler" reagiert? Die kleinen Eigenarten des anderen nerven doch erst nach längerer Zeit und vor allem auf Dauer. Wie soll das erst werden, wenn Ihr zusammen lebt? Heute eine harte Stimme - später eine harte Hand?

Seine Mutter spielt geschickt mit: Sie gibt Dir das Gefühl, dass Du Dir ihr Wohlwollen so langsam verdienst. Sie "mag" Dich schon so sehr, dass Sie Dich neben sich wohnen haben möchte. Du sollst ein Haus bauen, das SIE bereits fleißig plant. Der Plan hat allerdings nur insofern mit Dir zu tun, als Du zahlen sollst. Wohnen soll dort Dein "Freund" mit einer tunesischen Jungfrau (selbstverständlich jünger als er!), die er nach der Trennung/Scheidung von Dir heiraten wird. Das funktioniert unabhängig davon, ob Ihr in Tunesien oder D wohnt. Der Vorteil eines Lebens in D läge für ihn darin, dass er nach drei Jahren neben der tunesischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit haben könnte und wahlweise in T oder D leben könnte.

Was willst Du mit einem Mann, der Dich offensichtlich nicht liebt? Nimm die Brille ab und mach die Augen auf, lass Dich nicht länger benutzen!

LG, Katrina

Julche

Beitrag von Julche » 22.08.2011, 09:49

liebe nici76...

wie ich sehe...hast du dich schon vor längerer zeit hier angemeldet...
daraus sehe ich..dass du schon lange zeit... hier im forum mitliest...
deine rosarote brille.. müßte schon vom vielen unglücklichen geschichten lesen.... schwarz sein...
wenn ich schon lese...hier könnt ihr euer haus bauen..
wer soll das haus bezahlen..natürlich du nici...er bestimmt nicht..
muß ja seiner mutter... monatlich 200 tnd abgeben...
dein freund.. hat nie vor mit dir in tunesien zu leben...
klar vielleicht am anfang...nur um dich bei laune zu halten ...
seine mutter mag dich...nein...glaube ich nicht..sie spielt das spiel mit...
nici..deine geschichte schreit nach bezness...
ich habe viele jahre in tunesien gelebt...ich weiss wovon ich schreibe...
du hast bis jetzt alles bezahlt..aber wenn du weiterhin nach tunesien fliegst und diesen mann heiratest...wirst du nicht nur finanziell sondern auch seelisch bis zum tiefpunkt ausgenutzt...
wenn er alles erreicht hat..heirat..später deutschland... u.s.w wirst du später entsorgt wie eine lästige fliege...hört sich hart an..ist aber zu 99,9% so...seine tunesische jungfrau steht schon in den startlöchern..sie wartet gern ein paar jahre auf ihn...
erst muß ja haus und geld da sein...
liebe nici...du hast hier sehr viele gute tipss bekommen..lerne daraus...
mein rat dazu ..breche sofort alle kontakte zu deinem beznesser ab...
( für mich... ist er ein beznesser)
du rennst voll in dein unglück hinein...

ich sage es immer wieder..sie sind es nicht wert...

lg julche..

Ines

Beitrag von Ines » 22.08.2011, 10:32

Liebe Nici76!
Du kennst diesen Mann nicht und ich schreibe es immer wieder gerne, Du kennst ihn von ein paar Mal dort hinfliegen, das ist Urlaubsfeeling und da ist so ziemlich alles easy. Aber reicht das für ein gemeinsames Leben? Klar will die Mutter, dass Du ein Haus baust neben ihrem, dann hat sie alles unter Kontrolle, nur rate mal, wer dort drin wohnen wird? Du nicht, denn Habibi lebt ja mit Dir in D, nein, seine family wird dort drin wohnen. Dein Geld wird sein Geld sein, auch wenn Ihr hier leben solltet. Du sprichst die Sprache nicht, hast Du Perspektiven in Tunesien? Ich glaube mal nicht. Was weißt Du wirklich über das Leben dort? Klar, hört sich "romantisch" alles an, diese orientalische Welt, aber sie ist verbunden mit sehr vielen Zwängen und Du wirst dort eine Fremde bleiben.
Er wird dort nicht leben wollen, D ist, was das Leben anbelangt doch viel erstrebenswerter, ehrlich, ich würde hier aus meinem Heimatland auch nicht weggehen. In ein Land, wo es nicht selbstverständlich ist, immer Wasser zum Duschen, oder der Strom fällt aus, zu haben, von einer Geschirrspülmaschine etc. mal abgesehen, oder mal schnell etwas an der Tankstelle zu besorgen etc. Das ist nicht wichtig? Doch, ist es oder wird es mit den Jahren.
Du hattest jetzt eine nette Zeit, ich kann Dir nur raten, belasse es dabei. Ich hab es damals so gemacht und nie bereut, denn ich denke auch heute, wer weiß, was mich erwartet hätte und das Risiko ist zu hoch. Das Haus wird dann im Falle einer Trennung von der Familie in Beschlag genommen, die Mutter hat ja schon richtige Pläne.
Klar, sie mochte Dich am Anfang nicht, da hat sie es Dir doch noch gezeigt, aber DU wurdest ihr schmackhaft gemacht....
Und wenn Ihr heiratet, feiert die Familie ein Freudenfest. Für DICH ist das Geld für eine Hochzeit nicht vorhanden, für die reine Muslima schon.

LG Ines

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.08.2011, 10:36

Hallo liebe Nici76,

Du schreibst, Du kannst bei ihm keine Bezness-Zeichen erkennen...
Ich möchte Dich nicht zu doll vor den Kopf stoßen - aber ich kann da sehr wohl welche erkennen und zwar sehr deutliche!

So leid es mir für Dich tut - aber das ist ein absolut typischer Beznesser!
Das was Du beschreibst ist leider KEINE normale binationale Beziehung. Er nutzt Dich nur aus. Spätestens wenn er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat, wird er Dir sein wahres Gesicht zeigen. Dann wirst Du weggeworfen wie ein benutztes Taschentuch...
Sei Dir zu schade dafür!

Wäre er ein ehrlicher orientalischer Mann mit ebenso ehrlichen Heiratsabsichten:
- würde er Dich auf keinen Fall die Restaurantrechnungen bezahlen lassen und ebensowenig die Wohnung für den Aufenthalt dort,
- er wäre derjenige, der das Taxi oder das Mietauto bezahlt und nicht Du
- und er würde sicher niemals auf die Idee kommen, Dich um Geschenke (z.B. Schuhe) zu bitten.
- Er würde sich zum Heiraten auch auf keinen Fall eine Frau suchen, die 5 Jahre älter ist als er (außer er möchte ein Visum für D...)

Ein ehrbarer orientalischer Mann wäre da viel zu stolz und würde sich schämen, dass alles überhaupt von einer Frau anzunehmen.
Und nein, auch nicht weil Du in Europa mehr Geld hast als er. In der arabischen Welt ist es seine(!) Aufgabe die Frau zu ernähren und zu finanzieren.

Bitte lies mal diesen Thread hier, da ist das Heiratsverhalten der Orientalen erklärt. Vielleicht wird Dir dann einiges klarer.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=1140

Bitte falle nicht auf diesen Bezness-Mist rein, Du hast was besseres verdient als so benutzt zu werden.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

cem1985

Beitrag von cem1985 » 22.08.2011, 18:06

Katrina hat geschrieben:Du mietest das Haus, in dem Ihr während Deines Besuchs bei ihm gemeinsam wohnt. Du bezahlst für das Auto, das ihr gemeinsam nutzt. Beide Preise scheinen mir hoch zu sein; da dürfte er eine hübsche Provision bekommen haben.
Hallo,
was sind denn so die Normalpreise dort für Haus und Leihwagen?
LG

hulla

Beitrag von hulla » 22.08.2011, 18:29

wahrscheinlich zu 99% für jede frau zu viel

nicht mal des geldes wegen, sondern der ganze lange dreckige schwanz, der hinterher hängt an verlorenem leben, an verlorenen gefühlen, an dem streß mit kindergezerre usw. :evil:

fragt euch mal, lohnt sich das für so einen kasper???

ich wäre mir einfach zu schade, für ein wengerl "glück" - was ist das in so einer situation eigentlich? - dafür herzuhalten mit meinem eigenen leben, und ich habe nur das eine, näch?

grüßle hulla

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.08.2011, 04:24

Hallo Cem,

wir haben monatlich 300 Dinar für unsere möblierte Wohnung bezahlt.
Es kommt zwar noch auf Standort, Jahreszeit und Komfort an, aber für Djerba sind 100 Euro pro Woche nicht günstig.

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Kaktus

Beitrag von Kaktus » 23.08.2011, 10:12

Hallo brokenheart,

das mit dem Haus kommt immer drauf an. Also wir haben vor einigen Jahren im August schon € 400.-- für 1 Woche bezahlt, wobei ich glaube, dass da der Bezzie-Vermittler noch kräftig mitverdient hat.

LG Kaktus

Julche

Beitrag von Julche » 23.08.2011, 10:35

hallo...

ich kenne tunesier...die nehmen ca. 250 bis 450 dinar miete pro woche...
totale abzocke...
sie nutzen das total aus..da die meisten pärchen... ja nicht verheiratet sind...
kommt aber auch auf saison und umgebung an...
monatlich wird es natürlich billiger...
der bezzi... verdient immer mit...

lg julche

Antworten