Gibt es sowas?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia

Gibt es sowas?

Beitrag von claudia » 23.08.2011, 07:29

Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin die mit einem Tunesier verheiratet ist und sie hat wiederum eine Freundin (Engländerin) die mit einem Tunesien zusammen ist - und um diese Person geht es hier.

Meine Freundin hat mich um rat gefragt da ihre Freundin einen schlimmen Streit mit ihrem Tunesier hatte. Sie hatt Kontakt zu einem Algerier via Facebook "normale Unterhaltung sagte sie" und er rastete direkt darauf aus und fuhr erstmal mit dem Auto davon. Später redeten sie zwei darüber und er schwörte auf Gott das er sie das nächste mal umbringen wird. Sie meinte sie hatte ihn noch sie so erlebt. Obwohl er sie ein Jahr vorher betrogen hatte mit einer Österreicherin behauptet er diese Geschichte wäre schlimmer. Und beide waren wieder glücklich.

Gibt es so etwas? Was geht in einem Menschen vor das er sagt ich bring dich um?
Ich kann diese Geschichte kaum glauben. Nur welchen Rat soll ich jetzt meiner Freundin geben?
Die Engländerin kommt am Freitag meine Freundin besuchen soll ich sie darauf ansprechen?

Liebe Grüße

morena

Re: Gibt es sowas?

Beitrag von morena » 23.08.2011, 08:02

Hallo, Claudia

natürlich ist das für den Mann als Tunesier schlimmer,er ist ja ein Mann und kann machen,was er will,die Frau hat so etwas wie chatten mit
einem anderen Mann und dann noch Algerier, nicht zu machen (Ironie aus)

Was soll man dazu sagen,schnell die Beine in die Hand nehmen und trennen.Wenn solche Drohungen kommen und er Fremdgehen darf und sie verzeiht,
kann doch von einer wundervollen Beziehung nicht die Rede sein.
Vielleicht sollte sich die Engländerin einmal Gedanken über diese "Beziehung" machen.

Viele Grüße,Morena

claudia

Beitrag von claudia » 23.08.2011, 08:48

Hallo,

also deiner Assage nach soll ich meiner Freundin den Tipp geben ihrer Freundin zu raten Schluss zu machen!
Hätt ich auch für sinnvoll gehalten.

Aber diese Drohung ist ganz und gar nicht normal!

Grüßle

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 23.08.2011, 08:59

sag deiner Freundin, dass dies das ganz 'normale ' Verhalten dieser Typen ist.
Das Gesülze, mit dem er sie dann wieder um den Finger wickelt ist Show - Mittel zum Zweck.

Mit Morddrohungen sind die immer schnell bei de Sache - inwieweit es (auf Grund des orientalischen Temperaments) nur bei den Drohungen bleibt, weiß niemand. Die ticken in der grenzenlosen Machowut schnell mal aus. Umgebracht ist man gleich... und nachher ist sowieso die Frau schuld, weil sie ihn provoziert und ihn in seiner Ehre verletzt hat.

Möchte diese Frau wirklich so leben?
Will sie Angst um ihr Leben haben müssen, wenn sie nicht macht und sagt was er will?

Rate ihr, sie soll sich trennen!

Ute

claudia

Beitrag von claudia » 23.08.2011, 09:11

Hallo,

da hast du recht. Wird wohl das beste sein einen Schlussstrich zu ziehen bevor er einen Schlussstrich zieht und das leider dann für immer!

Ich hoffe sie akzeptiert das auch!

Grüßle

morena

Beitrag von morena » 23.08.2011, 09:12

claudia hat geschrieben:Hallo,

also deiner Assage nach soll ich meiner Freundin den Tipp geben ihrer Freundin zu raten Schluss zu machen!
Hätt ich auch für sinnvoll gehalten.

Aber diese Drohung ist ganz und gar nicht normal!

Grüßle

Hallo, Claudia

mit solchen Drohungen sind solche Männer sehr freigiebig.Über Normal und nicht normal gibt es da keine Diskussionen.Ob es ernst gemeint ist oder
eine Drohung spielt jetzt keine Rolle.Wichtig ist es,ob man mit einem Mann zusammen sein möchte,der sich überhaupt so verhält,denn das wird nicht
das einzige Problem dieser "Beziehung" sein.Da wird noch vieles zusammen kommen.Daher wäre darüber nachzudenken.

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 23.08.2011, 09:15

claudia hat geschrieben:Hallo,

da hast du recht. Wird wohl das beste sein einen Schlussstrich zu ziehen bevor er einen Schlussstrich zieht und das leider dann für immer!

Ich hoffe sie akzeptiert das auch!

Grüßle
warum leider ? Ein Schlußstrich sollte in dem Fall heißen " für immer",ohne Option so weiter zu machen.Oder meintest Du etwas anderes ?

Viele Grüße,Morena

claudia

Beitrag von claudia » 23.08.2011, 12:07

Hallo,

ich meine leider auf das bezogen das es dann einen Menschen weniger gibt!
Ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Das tut mir leid.

Grüße

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 23.08.2011, 12:53

Liebe Claudia,

mit diesen Drohungen habe ich vier jahre gelebt und irgendwann waren sie für mich so normal, wie für andere ein "Guten Tag" oder "Guten Morgen".
Natürlich ist es am besten, wenn du deiner Freundin zur Trennung rätst aber ich bezweifele, dass sie es umsetzen wird. Meistens gehört ein großer Leidensdruck dazu, bis man sich aus einer solchen Beziehung lösen kann... Vielleicht gibst du ihr mal die Adresse von diesem Forum hier, dann wird sie sehen, dass so etwas erst der Anfang ist...
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

claudia

Beitrag von claudia » 23.08.2011, 13:46

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich :(
Aber du hast recht warscheinlich ist der Schmerz zu groß für sie das sie sich nicht von im Trennen wird. Ich werde meiner Freundin die Adresse hier geben und hoffe sie wird ihre Freudin zur vernuft bringen.
Ich versteh nicht was ein Mensch in sich hat um so etwas mit einer Frau / eigentlich egal ob Frau,Mann,Kind etc. antun kann.

Unfassbar.

Grüßle

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.08.2011, 19:31

Mein Exmann hat auch mehrfach zu mir gesagt, dass er mich ohne grosse Probleme
für ihn umbringen könnte, falls ich ihn betrügen würde.
Da haben wir aber auch in Ägypten gelebt und er wäre wahrscheinlich nicht bestraft
worden.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn damals nicht so ganz ernst genommen habe.
Heute würde ich das anders sehen, aber wir sind ja schon lange geschieden :mrgreen:

Das war aber nicht der Grund der Scheidung.

Tabiba

Antworten