Meine Erfahrung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Speedy48

Meine Erfahrung

Beitrag von Speedy48 » 24.08.2011, 00:17

Hallo,

Ich war dieses Jahr das erste mal in Djerba, dummerweise ohne mich vorher zu informieren.
Im Hotel angekommen ging es direkt los mit der baggerei. Da war zuerst der junge Kellner J. 22 Jahre alt und zuckersüß, er lud mich zum Kaffee ein, die ersten beiden male lehnte ich ab, dann dachte ich, er arbeitet hier, er wird dir schon nix tun, also gingen wir abends nach seiner Schicht Kaffee trinken, war auch alles absolut harmlos gelaufen ( ich war auch nicht verliebt in ihn). Am nächsten Abend wollten wir mit dem Taxi in die Disco fahren, plötzlich waren wir nicht in der Disco, sondern vor dem Haus in dem er wohnte, er wolle mir zeigen wo er wohnt, ich ging mit ihm rein, absolut erbärmlich. Ich setzte mich, plötzlich kam er auf mich zu, legte ein Kondom neben mich und zog sich aus, als ich ihn fragte, ob er noch ganz dicht ist, wurde er erst aufdringlich und wollte trotzdem Sex, als ich dann nach ihm trat und lautstark mitteilte, dass ich sofort ins Hotel möchte, realisierte er, was er da getan hat und flehte mich an mich nicht zu beschweren, er liebe mich und wolle mich heiraten. Ich sagte ihm, dass er spinnt, aber ich bin ja kein Unmensch und beschwerte mich nicht über ihn. Damit dachte er es wäre alles in Ordnung und besaß die Frechheit mich zwei Tage später noch nach Geld zu fragen, was ich ihm natürlich nicht gab.
Das war der erste Teil.
Dann war noch Kellner C. 25 Jahre alt, mit ihm waren wir in der Disco, es lief aber überhaupt nichts, er war hoefflich und zuvorkommend. Als ich wieder in D war bekam ich SMS von ihm, er vermisse mich, er liebt mich und er will mich Heiraten, auch ihn fragte ich ob er noch ganz dicht sei. Dann kamen die geldforderungen einmahl 200 Euro wegen der Wohnung, dann 100 euro wegen Krankheit ect. Ich teilte ihm mit, dass er von mir kein Geld bekomme, trotzdem schreibt er noch jeden Tag.
Das war Teil 2.
Und zum guten Schluss lernte ich den Strandreiter ( einen der arcadia Ranch ) kennen, in ihn verliebte ich mich zu allem Elend Hals über Kopf, mein verstand setzte komplett aus. Ich schlug alle Warnungen in den Wind, alles Sabotage, er sei anders und ehrlich usw. Wir verbrachten die letzten 4 Tage zusammen und de Abschied war für mich echt hart, ich vermisste ihn sehr und wollte schnellstmoeglich wieder hin, er hatte mich auch eingeladen. Da ich mich aus liebeskummer sehr verändert hatte, machte meine Mutter und meine beste Freundin echt sorgen und recherchierten, so sind wir auf dieses Forum gestossen, was mir glücklicherweise die Augen geöffnet hat und mein verstand wieder zum laufen gebracht hat. Es tut zwar trotzdem noch weh, weil ich echt verliebt war, aber jetzt gehe ich realistisch an die Sache ran.
Ich denke man wird dort niemanden finden, der es wirklich ernst meint!!!

Anaba

Re: Meine Erfahrung

Beitrag von Anaba » 24.08.2011, 00:36

Hallo Speedy48,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Speedy48

Beitrag von Speedy48 » 24.08.2011, 02:00

Hallo Kater Karlo,

zum ersten bin ich keine 48 Jahre alt, und zum 2. mit Kellner 2 war ich nicht alleine unterwegs und dieser hat ja erst Geld gefordert, als ich schon zu Hause war, der der vor Ort das Geld gefordert hat war ja Kellner eins.
Und dass ich dann noch auf den anderen reingefallen bin, das war einfach Dummheit, ich weiß es ja auch

Speedy48

Beitrag von Speedy48 » 24.08.2011, 02:12

Ok, ich weiß, dass ich dumm war, die handynr. hatten wir erst am letzten Tag ausgetauscht, und es ist nur die Nr von meinem zweithandy. Natürlich war dies ein ungewoehnlicher Urlaub, den ich bestimmt nicht noch einmal möchte

Speedy48

Beitrag von Speedy48 » 24.08.2011, 04:59

Du hast schon recht, mit vielem, ok, bei dem Nummernaustausch am letzten Tag hab ich mir wirklich nichts Gedacht, wir tauschten die Nr. Untereinander, wie wir zusammen weg waren und er hatte sich ja auch nicht auffällig benommen.
Ich glaube mit meinem Verhalten hab ich versucht zu verdrängen, was mit Kellner 1 passiert ist, hast du eine Ahnung wie schwer es ist über so was zu reden, wie schaebig man sich vorkommt. Und an dem berühmten arcadia Bruder bin ich durch die liebe zu den Pferden geraten, ich wollte mich mit dem reiten nur ablenken, das war so nicht vorgesehen. Natürlich werde ich aus dieser Zeit lernen

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 24.08.2011, 07:55

Hallo Speedy,

ich bin sehr froh, dass du auf diese Seite gestossen bist und dir dadurch die Augen geöffnet wurden, bevor du einen ernsthaften Schaden davon getragen hast.
Du wirst sicherlich noch ein paar Wochen Liebeskummer haben aber das ist ein Kinderspiel, gegen das was hätte passieren können, wenn du dich nicht hier informiert hättest.
Ich denke bei deinem nächsten Urlaub wirst du vorsichtiger sein. Nimm es als das was es ist: Eine Lektion fürs Leben und genieße dein Leben.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.08.2011, 08:11

Liebe Speedy,

dein Bericht zeigt sehr anschaulich, was passieren kann , wenn jemand uninformiert und unvoreingenommen in ein orientalisches Land fährt.
Distanzverletzungen,Liebesbekundungen, Heiratsanträge, Beinahe-Vergewaltigungen, Ich-bin-ganz-anders -Beteuerungen und natürlich immer wieder Geldforderungen. Das ist schon fast die ganze Palette, die auf eine uninformierte Touristin innerhalb kurzer Zeit herabprasselt.

Deshalb rate ich immer:
Distanz zu Hotelangestellten und zur einheimischen Bevölkerung.
Ich freue mich, dass du durch das Forum so schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet bist.
Deine Mutter und deine Freundin haben schnell gehandelt, nach Informationen gesucht, und du hast schnell begriffen, was Sache ist.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.08.2011, 11:46

Speedy48 hat geschrieben:Ich war dieses Jahr das erste mal in Djerba, dummerweise ohne mich vorher zu informieren.
Im Hotel angekommen ging es direkt los mit der baggerei.
Ein solches Verhalten von den Hotelbediensteten sollte man keinesfalls hinnehmen.
Zumindest wäre das für mich ein Grund, mich darüber bei der Hotelleitung zu beschweren. Schlimmstenfalls würde ich das Hotel wechseln.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 24.08.2011, 13:15

In wenigen Fällen hat man gegenüber der Hotelleitung eine Chance sein Anliegen durchzusetzen bzw. Gehör zu finden. Ich würde mich hier an die Reiseleitung vor Ort wenden (in der Hoffnung, dass es sich hier um einen Landsmann/-frau handelt) und auf eine offene Aussprache im Beisein der Reiseleitung bestehen.

Ich hatte, selbst mit einem türkischen Mann an meiner Seite, das Gefühl, dass bei Auseinandersetzungen mit dem Hotel, immer erst abgewiegelt und man nicht ernst genommen wird. Ich bin ja jemand, der sich das nicht bieten lässt, vor allem wenn man dann als deutsche Frau regelrecht ignoriert wird. Eine Kommunikation fand erst unter Einschaltung des Reiseveranstalters statt und auch hier musste ich auch gegenüber dem General Manager darauf hinweisen, dass es angemessen wäre sich in der Sprache zuverständigen, derer alle Beteiligten fähig sind (ich bot Deutsch, Englisch und Franzöisch an).

Grundsätzlich verbitte ich mir heutzutage persönliche Gespräche mit dem Hotelpersonal, besonders, wenn ich alleine unterwegs bin.

Speedy so unschön es für Dich klingen mag, die Herren daunten kommunizieren sehr wohl miteinander und was deren Meinung über Dich ist, brauche ich glaube ich kaum in aller Deutlichkeit zu schreiben. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum Du Dich nach dem ersten Erlebnis weiterhin mit Einheimischen getroffen hast, aber ich schiebe es einfach auch mal auf Deine Unerfahrenheit. Hoffentlich hast Du Deine Lehren daraus gezogen.

VG der Hase

Darinka

Beitrag von Darinka » 24.08.2011, 13:16

Speedy48 hat geschrieben: Da ich mich aus liebeskummer sehr verändert hatte, machte meine Mutter und meine beste Freundin echt sorgen und recherchierten, so sind wir auf dieses Forum gestossen, was mir glücklicherweise die Augen geöffnet hat und mein verstand wieder zum laufen gebracht hat. Es tut zwar trotzdem noch weh, weil ich echt verliebt war, aber jetzt gehe ich realistisch an die Sache ran.
Ich denke man wird dort niemanden finden, der es wirklich ernst meint!!!
Hallo speedy,

na dann Glückwunsch, dass Du auch so schnell verstanden hast, was hier im Forum geschrieben steht. Da hätte Dich noch einiges böses erwartet, was diesen Typen betrifft (Nr. 3 meine ich...).

Nimm es mir nicht übel, aber ich kucke genau wie KK einbisschen überrascht, wie es nach Mann Nr.1 weiterging...
Du scheinst knapp an einer Vergewaltigung vorbei geschrammt zusein (wenn Du da geschrien hättest, wäre Niemand in der Nähe gewesen der Dir geholfen hätte!). Und was machst Du dann: Im gleichen Urlaub noch Kontakt zu 2 weiteren einheimischen Männern... :shock: :shock: :shock:
Mensch speedy, wenn mir das passiert wäre, hätte ich eine riesen Angst gehabt und sicher keine Lust auf weitere solcher Flirts... :roll:

Ich hoffe Du merkst an Deiner eigenen Geschichte für was für leichte Beute die Dich gehalten haben (Beute zum Benutzen, Ausnehmen und Wegwerfen...).
Insgesamt hoffe ich, dass Du aus dem Erlebten lernst und zukünftig vorsichtiger bist!
Und Du solltest Deine Mama und Deine Freundin mal ganz dolle lieb dafür drücken, dass sie noch rechtzeitig das Forum gefunden haben!

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.08.2011, 19:19

Hallo, diese Geschichte mit der "Entführung", dem Kondom usw. habe ich hier schon mal
gelesen :roll: :roll:

Kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern?

Liebe Speedy, wie lange warst Du denn in Tunesien?

Ist dein Nickname eventuell ein Hinweis darauf? 3 Männer in einem Urlaub :wink:

Tabiba :D :wink:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.08.2011, 19:50

OT
Hatte sie ihn nicht beim Golfen kennen gelernt? Ich glaube, er war Caddy.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten