Das kann nicht sein...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pipi

Das kann nicht sein...

Beitrag von Pipi » 26.09.2011, 17:53

.... hab ich mir in den letzten 3 Monaten mind. 100mal am Tag gesagt...

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, das ich schon vor einigen Jahren oft auf dieser Seite war, um mir die Geschichten durchzulesen. Ich wollte mir ein Bild von diesen Menschen machen, welche a) dieses Geschäft durchführen und b) jenen Menschen, die dadurch betrogen werden. Ich stand damals kurz vor meiner Hochzeit in Tunesien/ Monastir. Meinen Mann habe ich in Ägypten kennenlernt, ich selbst arbeite nach meinem BWL Studium im Tourismus - er auch. Ich hatte oft Kontakt zu Animateuren aller Nationalitäten - deshalb war ich besonders vorsichtig. Ich wollte mich niemals durch eine Beziehung definieren, war mir immer ziemlich sicher einmal dem Mann meines Lebesn zu begegnen und es dann einfach zu wissen. Deshalb war ich viele Jahre allein und hatte ein gutes Leben. Meinen Mann sah ich dann eben in Ägypten das erste Mal, 4 Tage war ich damals dort und es passierte nichts. Zuhause angekommen, hatte ich das Gefühl, etwas in Ägypten vergessen zu haben - deshalb flog ich 3 Wochen später nochmal für eine Woche dorthin. Große Freude von ihm, das ich ihn so überraschte, ab diesem Zeitpunkt waren wir dann auch "zusammen". Er hat mich schon nach drei Tagen gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Ich meinte damals nur, solange kein Ring an meinem Finger ist und er mich offiziell fragt, brauchen wir darüber nicht mehr zu sprechen.

Nach dieser Woche nach Hause zu kommen war schrecklich. Ich investierte alles, um in täglich für mind. 1 Stunde anzurufen - er hingegen tat eher wenig, war unzuverlässig. Ich habe die Signale damals nicht wahrgenommen bzw. nicht wahrnehmen wollen. Wir haben dann beschlossen, das ich für den nächsten Sommer anch Tunesien komme um dort zu arbeiten. Im März zuvor war ich nochmals 3 Wochen in Monastir, lernte die gesamte Familie kennen - welche mich vom ersten Tag ins Herz schlossen und ich sie. Wir haben damals auch schon gesagt, das wir im Sommer heiraten werden, den Antrag bekam ich dann ja auch. Ich muss dazu sagen, das er bereits vor mir mit einer Tunesierin verheiratet war, die Scheidung zur Zeit erfolgte, als ich ihn kennengelernt habe. Die Scheidung wurde aber nicht durch mich ausgelöst. Jedoch war klar, das er in Ägypten war und seine Mutter sich um die Scheidung gekümmert hat.

Im April war ich dann in Hammamet in einem Hotel beschäftigt, C. kam mit mir mit und suchte arbeit. Seit er Anfang des Jahres 2009 nach Tunesien zurück kehrte, hatte er aber keinen Job. Ich war mir sicher, ihm kein Geld schicken zu wollen - aber als er dann doch so arm war und sich nicht mal Kaffee leisten konnte, überwand ich mich und schickte ca. 300 Euro. In Hammamet kam ich anfangs für den Lebensunterhalt auf, denn als Security wollte er nicht arbeiten. Erst Mitte Juni hatte er einen Job, im Juli wurde groß geheiratet - Kosten ca. 3500,-- Euro (davon kamen 2000 von mir). Wir haben zur Hochzeit meiner Familie auch gut Geld bekommen, das steckte ich natürlich in unser gemeinsames Leben. Vorbereitungen für Österreich und sein Kommen hierher. Er hatte ja fast nichts. Im Oktober kam ich dann zurück, begann zu arbeiten, Papiere waren eingereicht und im März 2010 kam er mit einem warm Welcome am Flughafen in Wien an. Meine Familie war da, hatte anfangs Zweifel über die ganze Sache, doch lernte ihn kennen und war begeistert. Wir haben das Liebespaar verkörpert, haben den Vorurteilen widersprochen... Ich habe ihn so sehr geliebt, wie noch nie einen Menschen zuvor in meinem Leben.

Der erste Deutschkurs bereits in Tunesien, sehr gute Schule dann 4 Monate hier, alle Behördengänge, weitere 6 Monate Deutschkurs. Nach 4 Montaen konnte er die Integrationsprüfung machen und schlußendlich die B1 Prüfung machen. Während seiner Ausbildung waren wir in Rom, Zürich, Prag, Österreichrundfahrt, etc. Schöne Restaurants, gute Kleidung, große neue Wohnung im Mai 2011. Das war dadurch möglich, das ich einen guten Job habe, während dessen teilweise noch einen zweiten Job hatte und auch ihm immer wieder über meine Firma kleine Assistenzdienstleistungen verschaffte. Mein Chef war seine Referenz, sein Lebenslauf durch meine kreative Hand gestaltet, ich habe ihn gezeigt, wie man sich bewirbt... Natürlich habe ich viel zu viel zu viel zu viel gemacht, wollte damit auch Step by Step damit aufhören. Oft war es dann so, das ich die Zeit und die Lust hatte, diese organisatorischen Dinge zu machen. Dann fand ich es nicht schlimm. Er hat binnen 1 Jahr einen soliden Job gefunden und nachdem das erste Gehalt am Konto war, verliess er mich...

Erst im nachhinein erfuhr ich, das er sich bereits am ersten Tag mit einer 19 Jährigen vergnügte, welche in Kanada wohnt. Als ich zuhause war und traurig über unseren Hochzeitstag, hat er mit diesem Teenager Beziehung gespielt. Kurzzeitig hat er überlegt, nach Kanada weiterzuwandern... keine Ahnung ob das noch sein Ziel ist. Das ware Ausmass seiner Lügen, seines Betruges habe ich Schritt für Schritt herausgefunden und mich damit konfrontiert. In Österreich ist es nun so, das er durch den Job und sein Zimmer in diesem Hotel, wo er arbeitet, rechtlich gesehen hier bleiben kann. Ich habe ihn angefleht, das wir an unserer Beziehung arbeiten - ein klares NEIN, kein Interesse. Natürlich gibt er 100% mir die Schuld... ER habe nichts falsch gemacht (wenn ich diesen Satz schon höre... ER ist ein guter Mensch... auch das habe ich gehört). Ich weiss nicht woran es liegt, das jemand so realitätsfremd ist, vielleicht liegt es an den Drogen, die er konsumiert. Aber auch da meint er, er habe keine Angst, ihm wird nichts passierten - alles ist gut. Zum Thema Scheidung stimmt er zu. Schlimm ist nur, das ich ihm alles ermöglicht habe, alles finanziert habe und jetzt bis einen kleinen Betrag nichts fordern kann, er auch noch hier leben kann und weiter meinen Namen in den Dreck zieht. Ganz nett finde ich auch, das er ganz öffentlich via Facebook zu seiner neuen Liebe steht, mit der er mich ja nicht betrogen hat... wir wären aber noch verheiratet.

Für meine Familie ist es klar, er hat mich als Sprungbrett für Europa benutzt, kein Mensch der wahrhaft liebt macht so etwas, hat ein so taktloses und widerwärtiges Verhalten wie er. Könnte ich etwas anders machen, hätte ich mir jegliche Ausgaben erst gar nicht ausgegeben oder zumindest unterschreiben lassen, das im Falle einer Scheidung ich das Geld zurückbekomme. Das ich irgendetwas in der Hand habe... ABER NICHTS. Im Nachhinein habe ich auch erfahren, das er immer nach Europa wollte. Das es ihm auch nicht schnell genug gehen konnte und ich deute seine Emotionen nun anders. Er war durch mich immer näher an seinem Ziel, das hat ihn an mich gebunden - weil er schnell erkannt hatte, das ich ihm vieles möglich machen kann. Meine Familie hat ihm eine Chance gegeben, wurde knallhart enttäuscht. Keine Verabschiedung, kein Danke, nichts... Dafür denkt er schon an die neuen Schwiegereltern in Kanada. Soweit mir bekannt ist, hat er sie auch gleich in der ersten Woche gefragt, ob sie ihn heiraten möchte. WAS IST DAS?

Nach Nervenzusammenbruch und Therapie weiss ich nun, das ich gesund in diesem System bin. Ich gebe mir selbst nicht die Schuld. Egal was ich getan habe, es hätte nichts daran geändert, das er mich nicht geliebt hat. Diese Täuschung und vor allem dieser kalter Betrug ohne jeglich Reue wird sehr lange in mir bleiben. Ich weiss nicht, ob ich wieder vertrauen kann bzw. irgendwann möchte. Ich kann mich nur daran erinnern, als ich ihn damals kennengelernt habe und er ständig böse über seine Exfrau gesprochen hat. Ich meinte darauf nur, kläre dies Probleme mit ihr und nicht mit mir. Ich bin die falsche Ansprechsperson. In meinem Fall jetzt konnte er sich problemlos über mich beklagen, hat diesem Kind ich weiss nicht was erzählt.... Ich hab einige Mails gefunden, mit Beschimpfungen und Beleidigungen, sehr demütigend!!!

Es ist nun 3 Monate her, wie ich damit klar kommen soll bzw. werde, weiss ich jetzt noch nicht. Deshalb bin ich hier, wir sind nicht allein. Egal mit welcher Geschichte, nicht wahr? Danke fürs Lesen meiner Geschichte, ich wollt ich könnt mir das Herz raus reissen... aber es geht nicht. Betrug, Belogen, Drogen, tun. community, alles da, was ich mir niemals gedacht habe. Und er lacht mich aus....

Anaba

Re: Das kann nicht sein...

Beitrag von Anaba » 26.09.2011, 18:10

Liebe Pipi,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.09.2011, 18:42

Hallo Pipi,

schlimm was Dir da passiert ist. Du hast ja die ganze Palette des Bezness mitgemacht. Wie gut aber, dass Du bereits eine Therapie gemacht hast. Natürlich hast Du nichts falsch gemacht. Du hast vertraut, dahr hast Du versucht ihm alles zu ermöglichen.

Du hast der Familie vertraut und wurdest dort herzlich aufgenommen und hattest natürlich das Gefühl, angekommen zu sein.

Leider bewahrheitet sich immer wieder, dass diese Menschen nicht wissen wie man mit Liebe, Zuneigung und Vertrauen umgeht. Da bist Du ihnen um Einiges voraus.
Und er lacht mich aus....
So solltest Du nicht denken. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Irgendwann wird ihn dieser Betrug einholen.

Ich schicke Dir viel Kraft

iebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Flora

Beitrag von Flora » 26.09.2011, 18:44

Liebe Pipi,

ja, das Aufwachen aus einem solchen Albtraum ist furchtbar und sehr schmerzhaft.
Du wurdest auf das Übelste benutzt und ausgenutzt.
Wie Du schon schreibst, es war nicht Deine Schuld.
Da war jemand, der genau wußte, was er wollte und
wie er es bekommen konnte.
Es wird seine Zeit dauern, bis Du damit umgehen kannst
und wieder Vertrauen in das Leben findest, was Du heute noch
für unmöglich hältst.
Aber der Gedanke, daß man nicht alleine ist
mit seiner Geschichte und den dazugehörigen
Gedanken und Gefühlen ist vielleicht ein kleiner Trost.

Es spricht noch viel Schmerz aus Deinen Zeilen, was ich gut
verstehe. Es wird besser werden. Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Flora
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schließen und denken.

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 26.09.2011, 18:57

Liebe Pipi,

stimmt, du bist nicht allein.
Sehr vielen Frauen ist es so ode ähnlich ergangen.

...ich glaube langsam, dass diese Herren einen genetischen Defekt haben (vor lauter Cousinen heiraten -> bei männlichen Nachkommen ist ja kein Ersatzchromosom da, das Defekte ausgleichen könnte...).
s gehört schon allerhand an psychopatischen Persönlichkeitsbestandteilen dazu, um so rotzfrech, egoistisch und gleichzeitig weltfremd durch die Welt zu eiern.

Warum warnst du die 19-jähriger Kanadierin nicht?

Deine Geschichte wäre doch auch etwas für unsere 'wahren Geschichten'.

Viel Kraft - gemeinsam sind wir stark!

Ute

melle

Beitrag von melle » 26.09.2011, 19:49

Liebe Pipi.

wenn ich das hier von Dir lese bin ich schon wieder wütend auf solche Typen.
Es tut mir sehr für Dich und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

Ich kann sehr gut verstehen wie sehr Du Dich verletzt fühlst.

Schlimm empfinde ich auch, daß er nun auch noch bleiben kann und nicht ausreisen muß.

Ich denke aber auch, der Betrug wird ihn irgendwann einholen.

Gruß melle

Pipi

Beitrag von Pipi » 27.09.2011, 10:17

Vielen lieben Dank bisher. Es ist wirklich so, das durch das Zusammensein bzw. das Gemeinsam empfinden ein Gefühl von Trost entsteht. @ Ute: die 19jährige wäre gewahrnt, sogar ihre Eltern - es dürfte ihnen aber egal sein. Ich denke mehr brauch ich dazu nicht sagen! Vielleicht schicken sie ihm das Geld, welches ich gerne zurück hätte... Rotzfrech finde ich gut, sogar sehr gut. Genau das trifft es...

bahloula

Beitrag von bahloula » 27.09.2011, 14:07

liebe pipi
ich wünsche dir viel kraft!!!!

Chika

Beitrag von Chika » 27.09.2011, 14:52

Never hat geschrieben:Frauen - laßt euch im Urlaub unter keinen Umständen mit Einheimischen ein (im Heimatland mit keinem Asylbewerber). Man kann es gar nicht oft genug schreiben.
Kleiner Zusatz zu diesem "Statement" von Never:

Pipi hat, so wie ich ihren Text verstehe, den tunesischen Mann in Ägypten kennengelernt. Auch in einer solchen Konstellation sollte dies gelten, oder?

mfg

Geena

Beitrag von Geena » 27.09.2011, 17:55

Liebe Pipi,

ich kann mich allen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Sehr wichtig ist, was Never geschrieben hat: Versuche es so zu sehen, dass er nicht DICH Persönlich gemeint hat.
Es ist zwar auch nicht schön, Mittel zum Zweck gewesen zu sein - aber LIEBE war es definitiv nie.

Aber man muss auch sagen: Besser er zeigt jetzt zu einem realtiv frühen Zeitpunkt schon sein wahres Gesicht ( auch wenn es schmerzt), als wenn es noch Jahre gedauert hätte und ihr vielleicht noch Kinder bekommen hättet . So gesehen, ist dir trotz allem noch eine Menge erspart geblieben.

Mach ne Flasche Schampus auf, dass du ihn los bist - eines Tages bekommst du den, der dich auch verdient!

Kopf hoch, ich wünsche dir viel Kraft,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Pipi

Beitrag von Pipi » 27.09.2011, 23:01

hallo, nachdem ich nun einige geschichten im forum gelesen habe würde mich interessieren, ob jemand 2008 im sommer in hurghada in makadi bay in einem sunrise war? es würde mich interessieren, ob mein jetztiger noch-ehemann vielleicht kontkat mit jemanden vorher gehabt hat, der ihm nicht geheiratet hat? Sein Vorname beginnt mit C.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.09.2011, 08:37

Erlernen fremder Wertvorstellungen um daraus dann erst befähigt zu werden, INTERkulturell kompetent zu agieren und einen anderen Menschen vor dessen Hintergrund einschätzen zu können um dann entsprechend mit ihm umzugehen.
Man möchte so mancher Frau hier im Forum wünschen, dass sie sich in allererster Linie eine Kultur und Kompetenz in ureigener Sache aneignet.

Die da wären: Selbstwertgefühl, Selbstachtung, ein natürliches Gefühl vor Gefahren und Vermeidung derselben. UND besonders wünsche ich den URINSTINKT, den „eigentlich“ alle Frauen besitzen sollten – und der Maßstab aller Dinge bei der Partnerwahl sein müßte: nämlich ein kraftvoller, verantwortungsvoller Partner, der seine Frau und Kinder eigenständig ernähren und schützen kann – und der seine Eigenliebe = maßloser Egoismus, zügeln kann.

Stattdessen wird lediglich auf die Attribute: Mann und exotisch gelinst – die Ergebnisse dürfen wir hier jeden Tag aufs Neue bewundern. Evolutionstechnisch verheerend…

Wer obige Aufgaben als Frau erfolgreich auf die Reihe gebracht hat, darf DANN und erst DANN sich in ferne Gefilde begeben - und sich von mir aus mit den dortigen Geflogenheiten der kulturellen Art auseinandersetzen – Handtuchausleger und ähnliche „Berufsgattungen fallen nicht unter Kulturgut - und sollten aus der Betrachtung eliminiert werden.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.09.2011, 08:59

Flammende Morgenröte,

sehr gut ausgedrückt.

Nur wenn ich mich selbst schätze und kenne, kann ich eine Beziehung überhaupt erst eingehen, ansonsten ist sie zum Scheitern verurteilt.

Strauss, zu jedem Erfolg gehört ein gesunder Egoismus, also es zunächst mal zu wollen und dafür zu arbeiten.

Auch hat jeder Mensch das gesunde Bedürfnis, es schöner, besser etc. haben zu wollen.

Und das muss nicht zu Lasten anderer gehen.

Egoismus, gepaart mit Gier und Skrupellosigkeit, ist wiederum etwas anderes.

Und wenn Besitz und Geld in einer Gesellschaft zur Maxime wird, dann ist sie krank.

Aber um helfen zu können, muss ich auch erst mal selbst etwas besitzen.

Ich denke, all diese Begriffe und Eigenschaften kann man immer nur im Kontext mit anderen sehen und bewerten.

Aber selbst wenn Du jetzt lernst, andere vor ihrem kulturellen Hintergrund einzuschätzen, kannst Du Fehler machen, denn es gibt Menschen, die erkennen Dinge und handeln danach anders. Es wäre auch ein fataler Fehler (sowohl im positiven als auch negativem) einen Menschen nur nach seiner Familie einzuschätzen.

Wir sollten bereits in der Schule grundlegendes über andere Kulturen lernen, da gebe ich Dir Recht.

Für selbst rein wirtschaftliche Kontakte ist das unerlässlich.

LG Elisa

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 28.09.2011, 13:06

Strauss hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben:Es wäre auch ein fataler Fehler (sowohl im positiven als auch negativem) einen Menschen nur nach seiner Familie einzuschätzen.
Unter "Umfeld" fällt für mich zuvorderst das gesellschaftliche/kulturelle Umfeld einer Person, also z.B. die Wertvorstellungen der Gesellschaft, in der er sich bewegt und seinen (welchen, weshalb?) Status errungen hat, usw. Das sind Kompetenzen, die wir beim Aufwachsen "nebenbei" erlernen und auf der deren Basis wir dann lernen, Personen in einer konkreten Situation einzuschätzen und dabei auch wissen, ob sich derjenige konform oder nichtkonform verhält. Dieses "Nebenbei erlernen" findet für uns bei fremden Kulturen natürlich nicht statt und muß daher durch aktives Erlernen ersetzt werden, zumindest für die Kulturen/Gesellschaften, mit denen wir es wahrscheinlich auch in unserem Leben zu tun haben werden.
In einer multikuturellen Zeit sollte daher "Völkerkunde" zu festen Stundenplan in Schulen gehören.

zum festen stundenplan sollte vor allem auch "GEFAHREN AUS DEM INTERNET" gehören.
liebe grüße, kleeblatt

Marina

Beitrag von Marina » 01.10.2011, 21:37

Pipi hat geschrieben:hallo, nachdem ich nun einige geschichten im forum gelesen habe würde mich interessieren, ob jemand 2008 im sommer in hurghada in makadi bay in einem sunrise war? es würde mich interessieren, ob mein jetztiger noch-ehemann vielleicht kontkat mit jemanden vorher gehabt hat, der ihm nicht geheiratet hat? Sein Vorname beginnt mit C.
Hallo Pipi,

vielleicht stellst du mal ein Anfrage an unsere Schwarze Liste.
Und wenn er bei uns noch nicht gelistet ist, dann setzt du diesen Beznesser gleich drauf!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 02.10.2011, 11:27

Liebe Pipi, ich hoffe ja sehr, dass deine Scheidung schon läuft.
Je schneller Du ihn los bist, umso besser.
Das Geld wirst du nicht mehr sehen, aber verschwende keine Zeit, da
eventuell noch etwas zu retten.
Ihr seid seid 2010 verheiratet, stimmt das? Hat er da in Österreich schon
Aufenthaltsrecht erworben??
Sei froh, dass du nur Geld und Gefühle investiert hast. Schlimmer wäre es,
wenn du schon ein Kind von ihm hättest.

Ich wünsche dir alles gute und vor allem eine schnelle Scheidung

Tabiba

Antworten