Imun gegen Habibis

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Minze

Imun gegen Habibis

Beitrag von Minze » 07.03.2012, 11:42

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an alle die mit Rat und Tat dieses Forum unterstützen.

Schon öfters habe ich mich gefragt, ob ich mich hier registrieren lassen soll, war mir aber nicht sicher, da ich ja nicht eine von den Betroffenen bin.

Seit einigen Jahren bin ich hier im Forum am mitlesen. Nicht immer, aber einfach ab und zu Wie es dazu kam?

Im Herbst 2004 war ich zum ersten Mal in Tunesien (Port el Kantaoui) im Urlaub.

Ich habe dort eine sehr nette, ältere Dame aus Deutschland kennengelernt und sie hat mir von Ihrer jahrelangen „ Beziehung“ mit einem viel jüngeren Tunesier aus Hammamet erzählt. Sie sagte mir, es hat ewig gedauert bis sie begriffen hätte, dass er es nur auf Ihr Geld und ihre Mitbringsel abgesehen hätte. Sie hat mich eindringlich davor gewarnt mich in einen Tunesier zu verlieben und hat mir das Buch „ Sand in der Seele“ empfohlen.
Dies habe ich mir nach dem Urlaub auch gekauft und fasziniert gelesen. Auf der hintersten Seite wurde die www Adresse von dieser Seite angegeben und so habe ich mit dem lesen der wahren Geschichten begonnen.

Zurück zu meinem ersten Tunesienurlaub

Kaum im Hotel angekommen ist mir das dauernde anbaggern der Angestellten extrem aufgefallen und ich fand es eher lästig als das ich mich geschmeichelt gefühlt hätte. Ich habe schon manches schöne Fleckchen von dieser Welt gesehen, aber sowas ist mir noch nie passiert.Ohne jetzt auf einzelne Vorkommnisse einzugehen kann ich sagen, einige versuchten es auf die charmante Art, viele aber waren einfach unverschämt. Aus diesem Grund war mir auch schnell klar was sie von den Frauen aus Europa halten und das anbaggern hat absolut nix mit der Haarfarbe zu tun (blond bin). Instinktiv hatte ich eine gewisse Ablehnung diesem Menschenschlag gegenüber.
Ohne dass ich damals etwas von Bezness wusste habe ich mich distanziert, ohne jedoch unfreundlich zu sein.

Ich bin seither einige Male in Tunesien gewesen, hauptsächlich in Djerba.
Es ist wirklich erstaunlich, in all den Jahren habe ich nur 3 Personen kennengelernt mit denen man sich normal unterhalten konnte und die nichts von mir wollten.

Auch ich habe mit Bezness Erfahrungen gemacht, doch es ist zum Glück nur bei dem
„ Versuch“ geblieben. Einladungen zum Kaffetrinken habe ich immer höflich aber bestimmt abgelehnt, und auf die dämliche Frage „warum nicht?“ habe ich nur erwidert, dass es ein Prinzip von mir sei mit niemandem was trinken zu gehen. Bis heute habe ich mich daran gehalten und konnte daher meine Urlaube auch immer geniessen.

Ob Strandreiter, Obst- / Sarong- / Palmenverkäufer / Kellner oder dubiosen Leuten auf dem Markt war alles dabei. Mit Animateuren kenn ich mich gar nicht aus, da es in den Hotels in denen ich war keine solchen gab, hab aber in diesem Forum genug über sie gelesen und das reicht mir.

Manche sarkastische, ironische Bemerkungen von Userinnen über Habibis im Forum haben mir, trotz der Tragik gewisser Beiträge ein schmunzeln entlockt. Treffender kann man es manchmal wirklich nicht ausdrücken.

Schade verstehe ich kein Arabisch. Ich würde zu gerne verstehen was sie sich erzählen wenn ein paar Tunesier zusammenstehen und tratschen. Ich würde mir aber nix anmerken lassen dass ich ihre Sprache verstehen könnte.

Ich muss sagen, ich gehe immer wieder gerne nach Tunesien. Zum Glück weiss ich wie ich mich verhalten muss, und daher habe ich vor allem im Hotel spätestens nach einem Tag Ruhe. Es scheint schnell die Runde zu machen das man bei mir auf Granit beisst 

Für mich ist es nach wie vor erstaunlich wie viele Frauen immer noch auf das Gesülze dieser Möchtegern Casanovas hereinfallen. So viele unglückliche Frauen und Mädels kann es doch gar nicht geben das man diesen Märchenerzählern glauben kann.

Wie schon oft hier geschrieben spielt das Alter, der Zivilstand, oder der Ausbildungsgrad dabei keine Rolle. Ich kann einfach nur froh darüber sein das ich davon verschont geblieben bin.

Allen Betroffenen wünsche ich, dass ihnen hier geholfen werden kann und sie wieder mit einem Lächeln durchs Leben gehen können.

Minze

Re: Imun gegen Habibis

Beitrag von Minze » 07.03.2012, 11:49

Danke schön. :D

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.03.2012, 11:58

Hallo, liebe Minze und auch Willkommen von mir!

Du scheinst ein ähnlicher Typ wie ich zu sein. :)
Auch ich erwarte mir im Urlaub vor allem Ruhe, Entspannung und Erholung.

Zudem bin ich auch keine Sonnenliegerin, sondern an Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur interessiert. Dabei ist es egal, ob in einer dörflichen Sommerfrische im eigenen Land oder eine Städtereise oder weiter weg.

Meine liebste Reisegesellschaft ist ein Buch. :)
Da wären mir Sülzer mehr als lästig, nämlich störend - und meine Blicke dementsprechend. :x
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Minze

Beitrag von Minze » 07.03.2012, 17:30

Hallo Jakobs-Weg. Danke für dein Willkommen. Eine Sonnenliegerin wäre ich schon auch, jedoch muss ich mich im Schatten aufhalten da ich sonnenallergisch bin :(
Doch wie Du schreibst gibt es, egal in welchem Land immer etwas neues zu entdecken und daher bin ich gerne auch immer etwas unterwegs.

Hallo Dagmar.
Natürlich hast Du recht mit dem was Du schreibst.
Das Gefühlsleben ist was ganz eigenes und ich werde auch niemanden deswegen verurteilen der sich in einem dieser Länder verliebt hat.
Ich kann es nur selber einfach nicht so nachvollziehen das wenn man glücklich und zufrieden mit sich selber ist auf dieses Gesülze reinfallen kann. Ich bin einfach froh nie in einer solchen Situation gewesen zu zu sein

melle

Beitrag von melle » 07.03.2012, 21:31

Hallo Minze,

herzlich willkommen hier!

Es freut mich, dass du keinem Bezzie auf dem Leim gegangen bist.
Du hast vieles beobachteten können und hast glücklicherweise deine Schlüsse gezogen.

Aber gut, dass du deine Eindrücke hier mitteilst.

Gruß melle

BBLoveNana

Beitrag von BBLoveNana » 08.03.2012, 12:28

Hallo zusammen!!!
Ich bin auch neu hierher durch freundinempfehlung gelandet!
ich finde es sehr interessant worum es hier geht, aber eins wollte ich auch sehr gerne wissen, warum gibt s die (die Bezzness) überhaupt?
ich möchte dazu eure meinungen hören!
Ein Bezness gibt s nie in USA frankreich oder Kanada!
Meiner meinung nach hat s mit armut zu tun, und so ist es selbstverständlich dass sowas passiert... wenn man sowas vermeiden will dann sollte man wo anders urlaub machen, sonst muss man damit leben dass man ständig angebaggert wird und sich halt nur davor schützen!
Viele Grüße

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.03.2012, 14:09

BBLoveNana hat geschrieben:Hallo zusammen!!!
Ich bin auch neu hierher durch freundinempfehlung gelandet!
ich finde es sehr interessant worum es hier geht, aber eins wollte ich auch sehr gerne wissen, warum gibt s die (die Bezzness) überhaupt?
ich möchte dazu eure meinungen hören!
Ein Bezness gibt s nie in USA frankreich oder Kanada!
Meiner meinung nach hat s mit armut zu tun, und so ist es selbstverständlich dass sowas passiert... wenn man sowas vermeiden will dann sollte man wo anders urlaub machen, sonst muss man damit leben dass man ständig angebaggert wird und sich halt nur davor schützen!
Viele Grüße
Die Bezhnesser kann man auch hier vor der Haustür treffen.
Z.B. abgelehnte Asylbewerber oder Stundenten, die nach dem Studium gern hierbleiben würden.
Man muss nicht unbedingt Urlaub in diesen Ländern machen, um ihnen zu begegnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

BBLoveNana

Beitrag von BBLoveNana » 08.03.2012, 14:46

Anaba hat geschrieben: Die Bezhnesser kann man auch hier vor der Haustür treffen.
Z.B. abgelehnte Asylbewerber oder Stundenten, die nach dem Studium gern hierbleiben würden.
Studenten auch? :shock:
die sind bestimmt alle so... die kommen hier her zu studieren nur um hier zu bleiben!!!!

BBLoveNana

Beitrag von BBLoveNana » 08.03.2012, 14:59

Elalabed hat geschrieben:
BBLoveNana hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Die Bezhnesser kann man auch hier vor der Haustür treffen.
Studenten auch? :shock:
die sind bestimmt alle so... die kommen hier her zu studieren nur um hier zu bleiben!!!!
Ach? Es soll z.B. auch Deutsche geben, die in USA studieren, und dann auch nach Ende des Studiums dort bleiben....
:mrgreen:
super bin total der meinung... :mrgreen: echt das man denkt dass studenten sowas tun ist irgendwie irre!!!

Canim

Beitrag von Canim » 08.03.2012, 15:07

Wieso hab ich das Gefühl, dass du uns auf den Arm nimmst? Es gibt genug Studierende, die nach Abschluss ihres Studiums nach Hause fahren und dort arbeiten, ebenso gibt es aber auch viele, die hier einen Job finden und in D bleiben, dass das nicht alle Beznesser sind, versteht sich wohl von selbst. Aber es gibt auch welche, die während des Studiums eine deutsche Frau heiraten und ihr Studium an den nagel hängen und damit durchaus auch Bezness betreiben.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

BBLoveNana

Beitrag von BBLoveNana » 08.03.2012, 15:12

Also Canim, das verstehe ich auch... aber ich meine Studenten die hier studieren werden sich natürlich in deutsche verlieben... oder sollen die hier nur studieren und nach hause fliegen?? :lol:

Canim

Beitrag von Canim » 08.03.2012, 15:29

nein, das ist sicher kein Bezness, und natürlich gibt es auch Studenten, die sich in deutsche Frauen verlieben, bei einigen ist es aber nach drei Jahren Ehe mit der Liebe dann schnell vorbei, da die AE dann auch allein erworben werden kann.

Natürlich ist das nicht zu pauschalieren, aber du kannst zu einem ziemlich hohen Prozentsatz davon ausgehen, dass gerade die Studierenden aus dem arabischen Raum meist auch sehr religiös sind und gar nicht daran denken, hier zu bleiben, sondern schnell nach Studium und/oder Promotion zurück wollen und sie meist auch keine christl. Frau haben möchten, sondern eher dann die Muslima aus der Heimat heiraten, wenn sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben.

Es gab und gibt aber auch Fälle, wo ausl. Student heiratet, sich nach 3 Jahren scheiden läßt, noch Rentenansprüche und Unterhalt von der Exfrau geltend macht, weil ja Student und daher mittellos.
Auch alles schon da gewesen.

Gibt es keine ausl. Studierenden, die sich hier "verlieben", während des Studiums eine Beziehung führen und nach Ende des Studiums nach Hause fliegen und Beziehung dann beenden? Gibt es mit Sicherheit auch.

Ich kenne nicht sehr viele binationale Beziehungen, die während eines Studiums oder einer Promotion entstanden sind und ich bin schon über 30 Jahre an einer deutschen Hochschule tätig.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 08.03.2012, 16:30

(war doppelt)
Zuletzt geändert von Nilopa am 08.03.2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 08.03.2012, 16:31

elalabed, Du hast geschrieben:
Gibt doch aber auch Studentenlieben zw. Deutschen aus verschiedenen Städten oder Europäern aus verschiedenen Ländern, die das Ende des Studiums nicht überstehen. Da schreit dann niemand Bezness oder Betrug...darum geht es mir...
das ist mir aber jetzt irgendwie viel zu pauschal! :mrgreen:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

BBLoveNana

Beitrag von BBLoveNana » 08.03.2012, 23:47

ich kann s aber nicht glauben dass die lieber hier sind als in tunesien!!!

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.03.2012, 07:36

Ob sie es lieber tun, weiss ich nicht, aber sie wollen es, weil sie dann in ihrer Heimat mehr Ansehen genießen.
Sie fahren in Urlaub und machen so, als hätten sie hier das Paradies.

Diese Angeberei in der Heimat animiert ja auch andere. Und in welchen Verhältnissen man hier lebt, wird verschwiegen.

LG Elisa

Minze

Beitrag von Minze » 09.03.2012, 09:37

Die haben doch keine Ahnung wie es in Europa ist. Das was sie glauben zu wissen kennen sie vom hörensagen, und auch das noch von jemandem der noch nie in Europa war. Ich denke manchmal die schauen zuviel RTL. Und alle die aus Europa kommen sind eh Kapitalisten und das Geld kann man nur so von den Bäumen pflücken.

ich wurde auch schon gefragt ob ich nicht beim nächsten Urlaub ein Handy mitbringen könnte. Es kostet ja 0 Euro :shock: Ich gab einfach den Tipp beim nächsten Tv gucken mal das Kleingedruckte zu lesen.

Antworten