Buschtrommel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
memory

Buschtrommel

Beitrag von memory » 22.03.2012, 15:30

Hallo zusammen,
Ihr schreibt immer wieder, dass die Buschtrommeln auf Djerba weit zu hören sind und gut funktionieren.
Wie ist das zu verstehen? Woher kann denn irgendwer wissen, dass man dieses Land zum wiederholten Mal betritt?
Wer soll derartige Informationen von wem erhalten und an wen weitergeben?
Ich war vor einigen Jahren in Zarzis, einige von Euch werden sich vielleicht an meine Geschichte von damals erinnern.
Dort habe ich damals ja ähnliche Erfahrungen gemacht, wie viele bereits vor und sicherlich auch nach mir.
Nach 4 Jahren werde ich jetzt also nochmals nach Djerba reisen. Ich nehme an einem Wüstentrekking teil, wobei ich
eine zeitlang in der Wüste verbringen werde und auch einige Nächte in verschiedenen Hotels. Besteht irgendeine Gefahr?
LG

nabila

Re: Buschtrommel

Beitrag von nabila » 22.03.2012, 18:42

hallo,

Du hast geschrieben <<Wer soll derartige Informationen von wem erhalten und an wen weitergeben?<<

Ist das eventuell eine ernst gemeinte Frage ? Nachdem, wie Du schreibst, Du "eine Geschichte" hattest und hier die Erinnerung anheim stellst ?
--------------------------

Du buchst einen Flug, stehst also folglich auf den Fluglisten namentlich drauf. Ist eine Gesellschaft verwickelt, hat die einen Reiseleiter. Der hat Freunde,Bekannte und und und. Ist ein Hotel angegeben, gibt es ebenfalls Listen. Und und und .--

Jeder kennt jeden. Und sie sind z.B. in Staff-Häusern/Wohnungen gemeinsam untergebracht, evtl. weit weg von zu Hause. Gibt es irgendeinen Grund, nicht über das zu reden, was sie tagtäglich erleben ?

Sag mir bitte, ist Deine Frage wirklich ernst gemeint ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 22.03.2012, 20:04

Das geht ja schon bei den Zöllnern am Flughafen los.
Auch denen ist Bezness nicht unbekannt. Und wer schon bekanntermaßen "spendabel" war, warum soll man es nicht nochmal versuchen.

Die Insel ist ein Dorf. Da kennt jeder jeden und außer Klatsch und Tratsch hat man ja nicht viele Freizeitbeschäftigungen.
Und ich bewundere immer wieder das Namens- und Personengedächtnis der Tunesier.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366

Beitrag von kati3366 » 22.03.2012, 20:07

Und ob eine Gefahr besteht hängt sicher auch davon ab, wie sehr Du damals Deinem Bezzi "auf die Füße getreten bist".
Und ob er nicht inzwischen andere Geldquellen hat.

Wenn Du an der Tour teilnehmen willst würde ich so wenig Zeit wie möglich auf der Insel oder in Zarzis verbringen und mich durch Rückrufaktionen absichern.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.03.2012, 20:23

Nachdem ich nun schon ein "paar Wochen" hier mitlese und mitbekomme wieviel Ärger so manche der hier schreibenden Damen in (hier) Tunesien hatten, frage ich mich, weshalb sie dann immer wieder dorthin fliegen ?

Nach solchen schlechte Erfahrungen, würde ich einen großen Bogen um solche Länder machen.

Es gibt doch wohl genügend andere Länder, wo man stressfreier seinen Urlaub verbringen kann ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.03.2012, 08:04

Efendi II hat geschrieben:Nachdem ich nun schon ein "paar Wochen" hier mitlese und mitbekomme wieviel Ärger so manche der hier schreibenden Damen in (hier) Tunesien hatten, frage ich mich, weshalb sie dann immer wieder dorthin fliegen ?

Nach solchen schlechte Erfahrungen, würde ich einen großen Bogen um solche Länder machen.

Es gibt doch wohl genügend andere Länder, wo man stressfreier seinen Urlaub verbringen kann ?
Das sind auch meine Gedanken.
Warum diese Länder wieder besuchen und sich erneut Streß aussetzen ?
Es gibt viele Alternativen. 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hope

Beitrag von hope » 23.03.2012, 11:44

Die Buschrommeln sind z.b. am Fulghafen.
Dort stehen extra abgestellte Einheimische, die genau Beobachten wer wann und wo angekommt

Diese Leute arbeiten auf "Provision" und haben sich von verschiedenen "Bezzies" Fotos von vielen Damen angeschaut und vor allem im Kopf gespeichert!!!
Ist eine Dame dabei, klingelt bei Bezzie.... sofort das Telefon soll heißen, Du hast das Flughafengelände noch nicht verlassen, aber Bezzie weiss schon längst das Du im Lande bist.

Auch nach Jahren würden Sie die Fotos wieder erkennen, denn Sie geben niemals auf!

LG hope

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 23.03.2012, 13:42

die buschtrommeln funktionieren auf jeden fall. ob das schon am flughafen anfängt, das weiß ich nicht.

auf jeden fall funktionieren sie im hotel.

ich war jetzt wieder 3 monate im gleichen hotel wie letztes jahr. alle deutschen, die mich noch vom letzten jahr kannten, wussten schon vorher bescheid .............. vom bar chef.

auch als ich dort war hieß es immer wieder ............ hast du schon gehört, die xxxx kommt nächste woche auch wieder.

im hotel ist auch ein friseur, dort war ich ein paar mal, und habe immer mein eigenes shampoo und spülung mitgebracht. als ich einen tag vor meiner abreise nochmal dort war, sagt die friseurin zu mir: du morgen nach hause, ich dein spülung!

ich habe ihr dann meine spülung gelassen, aber woher sie wusste, dass ich am nächsten tag fliege, blieb ihr geheimnis.

ein gutes hat dieser buschfunk aber auch ............ die wissen ganz genau, wer für ihr gelaber unempfänglich ist, und man wird dann nicht angemacht, und mit respekt behandelt.

und warum ich immer wieder dort hinfliege? das preis/leistungsverhältnis ist unschlagbar, und wenn man sich entsprechend verhält, hat man keine probleme.
liebe grüße, kleeblatt

kati3366

Beitrag von kati3366 » 23.03.2012, 14:02

Bezüglich der Buschtrommeln kann ich hier nur wiederholen, was ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben habe.
Ich war in den letzten Jahren oft in Djerba und habe dort gute Freunde und Bekannte.

Im Oktober 2010 habe ich in Gabès geheiratet und bin in Tunis gelandet. Also weit weg von der Insel.
Den genauen Hochzeitstermin kannte auf Djerba niemand.

Trotzdem habe ich am Tag NACH der Landung in Tunis einen Anruf meiner Freunde aus Midoun bekommen.
Sie haben sich bitter beklagt, daß ich diesmal nicht in Djerba gelandet bin sondern in Tunis.
Und daß ich ihnen nicht Bescheid gesagt habe, daß ich Anfang Oktober heiraten werde.

Ich habe im Flieger auf der Einreisekarte als Grund "Hochzeit" angegeben. Aber wie gesagt in Tunis, NICHT in Djerba.
Auf meine Frage woher sie von meiner Anwesenheit in Tunesien wüßten bekam ich nur ein Lachen, keine klare Antwort.

Wenn sowas schon bei Freunden passiert, um wieviel schneller muß es dann jemand erfahren der von Hass getrieben ist.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 23.03.2012, 14:10

jaja kati ................. und hier im forum wird ständig auf datenschutz gemacht :lol: :lol: :lol:
liebe grüße, kleeblatt

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.03.2012, 18:14

kleeblatt hat geschrieben:....und warum ich immer wieder dort hinfliege? das preis/leistungsverhältnis ist unschlagbar, und wenn man sich entsprechend verhält, hat man keine probleme.
Geiz ist geil...

....und kann manchen zuweilen leider recht teuer zu stehen kommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 23.03.2012, 18:34

liebster efendi,

leider wurde ich nicht von rockefeller adoptiert :(

du kannst mir aber gerne eine entsprechende summe zukommen lassen, dann gehe ich im winter auch auf die seychellen, oder mache eine weltreise auf einem luxusliner :D

mir ist allerdings nicht klar, ob es dort keine bezzies gibt. die gibt es mittlerweile doch fast überall ...................... außer im schwarzwald, und da ist es mir zu kalt :roll:
liebe grüße, kleeblatt

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.03.2012, 09:03

Liebe Kleeblatt,

ich würde lieber in andere Europäische Länder fliegen, oder eher mal ein Jahr pausieren, sollte mein Geld nicht reichen. Ich verstehe
auch überhaupt nicht, warum es immer wieder Tunesien oder Ägypten sein muss.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. ein Italiener, Spanier, Portugiese, sich zu derartigem prostituierendem Verhalten hinreissen lässt.

Mir ist auch ehrlich gesagt jedes Mal unverständlich warum immer wieder in schönster Regelmässigkeit die Urlaubsziele überwiegend bei den Nordafrikanischen Ländern liegen. Das wird doch auch auf die Dauer langweilig immer wieder die gleichen Orte zu sehen und offensichtlich immer wieder die gleichen Gestalten, die es in ihrem Leben zu nichts anderes bringen, als Frauen auszunehmen.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.03.2012, 09:15

Liebe Bocanda,
du sollst ja auch nicht nach Tunesien fahren, wenn Kleeblatt es will, dann soll sie es tun.
Man kann in Tunesien durchaus Urlaub machen und sich wohl fühlen, wenn man Abstand zum Personal und zu der Bevölkerung hält. Mir geht es so wie Kleeblatt, ich fahre seit Jahren in dasselbe Hotel in Tunesien, weil ich mich dort wohl fühle. Und weil ich mich im Land auskenne, die Mentalität kenne und nicht beznessgefährdet bin.

Für mich wäre es ein Riesenstress plötzlich irgendwo anders, in ein anderes Land zu fahren, wo ich mich nicht auskenne, wo ich mich erst zurecht finden müsste.
So verschieden sind die Menschen halt.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.03.2012, 09:33

Liebe Micky,

natürlich kann Kleeblatt hinfahren wohin sie möchte. Das sollte ja keine Vorschrift sein und ist hoffentlich auch nicht so angekommen. Wenn doch, dann liegt das an meinem Schreibstil :wink:

Jeder hat eine ganz eigene Vostellung von gelungenem und entspannten Urlaub. Es ging mir lediglich darum zu signalisieren, dass Urlaub in anderen Regionen nicht unbedingt teuer sein muss.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.03.2012, 13:09

liebe micky,

du sprichst mir aus der seele :D

liebe bocanda,

alle länder, die du jetzt aufgezählt hast, liegen nördlicher als djerba. entsprechend kälter ist es dort im winter.

die einzige alternative wären die kanaren, aber da kostet ein monat mehr, als 3 monate tunesien.

in dem hotel, wo ich immer bin, treffen sich jedes jahr die gleichen leute. wir sitzen zusammen, spielen karten, oder machen quiz, tauschen deutsche bücher aus und quatschen. wir nennen unseren aufenthalt "betreutes wohnen" und uns "die rentner gang" :lol:

wenn es einem nicht gut geht, dann bringt ein anderer essen auf's zimmer, oder fährt in die apotheke nach midoun.

ich gehe mal davon aus, dass du wesentlich jünger bist als ich, und noch was erleben möchtest. wir wollen einfach nur unsere ruhe, und schönes wetter.

bezness ist für uns kein thema, wir warnen höchstens manchmal, wenn wir sehen, dass da eine frau dabei ist, in ihr verderben zu laufen.

das hotelpersonal behandelt uns mit respekt ..................... was will man mehr.

und noch was .............. direktflug, 2,5 stunden ............. von tür zu tür nichtmal 6 stunden :D
liebe grüße, kleeblatt

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 24.03.2012, 13:36

Ihr Lieben,

in Schwarzafrika scheint dies (Buschtrommel) ähnlich zu sein. Dort werden sogar professionelle Sänger/Dichter angeheuert, um die
Vorzüge einer Familie singend und rezitierend in der Gegend zu preisen. Wehe dem, der einen schlechten Ruf hat....
Daher war mein Ex wohl auch so sauer, als er erfuhr, dass ich negative - aber wahre- existentielle Schwierigkeiten, die wir
am Anfang unserer Ehe während unseres mehrjährigen Aufenthaltes im Ausland hatten, meinen afrikanischen Verwandten schrieb.
Er selbst hatte mich seinerzeit ermutigt, zu kommunizieren - allerdings wohl nur das, was er als "gesellschaftsfähig nach dortigen Massstäben" ansah.

Netzwerke leben davon, dass sie ihre Opfer ausspionieren/beobachten, an persönliche Informationen kommen, um sie gezielt und
"tailor made"/massgeschneidert zu bearbeiten. Dies ist in Deutschland dementsprechend, aber natürlich auch in den Bezness-
Ländern.

Gerade warnt die hiesige Polizei vor neuen/alten Maschen : Schockanrufen, die darauf basieren, dass meist ältere Leute, aufgrund von vermeintlich-verwandtschaftlichen-Bindungen, Geld und Schmuck rausgeben, damit der "geliebte Enkel" oder wer-auch-immer, einer drohenden Gefängnisstrafe
entgeht. Die Kriminellen werden immer dreister und geben sich telefonisch als Richter/Staatsanwälte/ Rechtsanwälte/ Polizisten aus.

Liebe Grüße

Brighterstar

Hatikva

Beitrag von Hatikva » 26.03.2012, 15:56

Hallo,

ich wollte mich zwar zuerst noch weiter durchlesen, bevor ich hier meinen Tunesienbericht schreibe, aber es juckt mir in den Fingern bei dem Thema "Buschtrommeln".

Stimmt, die wissen da ALLES!

In dem Ort, wo ich mehrere Wochen Urlaub gemacht habe, da wussten die Bazar-Leute ganz genau, wer Stammurlauber ist, wer dort Überwintert, wer in welchem Hotel wohnt und aus welchem Land kommt.
Und welche Frau einen tunesischen Freund oder Mann oder etc hat.
Welche Kinder eine deutsche Mutter haben etc.
Und es wird in die Kategorien "Nix gute Kunde", "Gute Kunde" und "Scheisskunde" unterschieden.

Auch können die sagen, welcher ausländische Mann homosexuell ist, wie oft er im Jahr in den Urlaub kommt und mit welchen Jüngelchen er sich schon vergnügt hat.

Die wissen einfach alles.

Und sie lachen über uns!

Wenn ich mehr Zeit habe, dann schreibe ich meinen Bericht.
Leider ist alles, was hier über die "Herren" berichtet wird, wahr!
Ich habe dort in meinen beiden Urlauben Betrug, Abzocke und Bezness nach Lehrbuch gesehen.
Und musste auch leider feststellen, dass die zukünftigen Klientinnen für 1001geschichte.de weiter blauaugig in ihr Unglück rennen!

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.03.2012, 16:09

Hallo Hatikva,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

memory

Beitrag von memory » 26.03.2012, 17:49

So, jetzt möchte ich erst einmal reagieren und zwar zunächst auf auf die Antwort von nabila.
Ja, meine Frage war durchaus Ernst gemeint. Und ja, meine Geschichte hat es durchaus gegeben, ich habe sie hier nicht nur "anheim gestellt", wie du meinst. (Ich zitiere: ,,Ist das eventuell eine ernst gemeinte Frage ? Nachdem, wie Du schreibst, Du "eine Geschichte" hattest und hier die Erinnerung anheim stellst ? ")
Mit etwa 32.000 Zugriffen war es für mich nicht ganz unbedeutend, wie es mir ergangen ist. Die Mitleser haben großes Interesse gezeigt und mir mit vielen meist gut gemeinten Ratschlägen und Zuhörangeboten zur Seite gestanden. Ich bin am Ende für einige Monate in einer psychiatrischen Klinik gelandet, davon hat damals keiner mehr etwas erfahren, man wunderte sich, dass ich mich nicht mehr am Verlauf beteiligte und zuvor auch nur noch lediglich mein Mann als Ansprechpartner und Schuldzuweiser zur Verfügung stand.
Ich freue mich jetzt auf meinen neuerlichen Urlaub in Tunesien, aber ich denke, es ist eben dieses Mal kein wirklicher Tunesienurlaub, sondern eben ein Wüstentrekking welches im tunesichen Teil der Sahara stattfindet.
Ich habe ja dieses Mal ein wenig mehr Erfahrung als bei meiner ersten Reise. Damals hatte ich wirklich noch nie etwas von den Machenschaften dieser Leute gehört und auch das Wort und vor allem die Bedeutung Bezness, waren mir völlig unbekannt.
Ich hab ja hier auch immer wieder viel gelesen und deshalb schwingt natürlich eine kleine Unruhe mit, wobei bei mir aber eben immer noch dieses Unvermögen besteht, mir vorstellen zu können, dass irgendjemand Rückschlüsse ziehen könnte zwischen meiner Einreise in dieses Land und meiner Bekanntschaft zu diesem Mann. Woher soll ich wissen, ob dieser Mann einer Gesellschaft angehörte? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht wirft man mir jetzt wieder Blauäugigkeit vor. Ihr schreibt, es käme auch darauf an, wie sehr ich ihm auf die Füße getreten habe und wie spendabel ich wohl war. Auf die Füße bin ich ihm wahrscheinlich nicht getreten. Der Kontakt wurde ja damals plötzlich abgebrochen durch meine Klinikeinweisung. Ich mußte mein Handy abgeben, habe irgendwann ein neues mit einer neuen Nummer bekommen und somit kannte und kenne ich seither weder seine, noch er meine Rufnummer. Ob er in der Zeit danach noch geschrieben hat, nachdem ich es nicht mehr kontrollieren konnte, weiss ich ja nun nicht. Er wird zwangsläufig irgendwann gemerkt haben, dass es keine Antworten mehr gibt; ob es ihn geärgert hat, kann ich nicht wissen und werde es auch nie erfahren. Ja und ob ich spendabel war oder nicht, liegt dann ja auch eher im Sinne des Betrachters. Für mich war es nicht viel Geld, ich weiss auch heute nicht mehr genau wieviel es war, vielleicht 1000 bis 1500 Euro? Keine Ahnung - und ob das eine Summe ist, für die diese Menschen sich in Bewegung setzen würden, weiss ich ja nun auch nicht.
Aber eben weil ich das alles nicht weiss, war meine Frage Ernst gemeint.
Ich denke, ich war nur ein kleiner Fisch - und vielleicht wollte ich dies nur bestätigt wissen.

Antworten