Tunesischer Traummann

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
sita

Re: Tunesischer Traummann

Beitrag von sita » 25.03.2012, 16:19

Hallo die4it

Dazu möchte ich Dir gerne den Beitrag von Karoll einstellen, falls erlaubt.

Karoll kann aus der Sicht des Betroffennen als auch des Verursachers berichten.

Vielleicht liest er ja noch hier mit und kann sich mit Dir austauschen .

Daß Du Dich hier meldest, zeigt ja daß Du momentan unsicher bist und Dir klare Sicht erhoffst.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 31#p211831

Alles Liebe

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

hope

Beitrag von hope » 25.03.2012, 16:53

die4it hat geschrieben:Ich bin zutiefst betroffen über die Schicksale, von denen hier zu lesen ist. Ich frage mich nur, ob auch Männer mit ihren tunesischen Habibis solche Erfahrungen machen oder gemacht haben. Ich selbst bin seit knapp einem Jahr mit meinem Traumprinzen liiert und schwanke täglich zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Ob ich einem Beznezzer aufgesessen bin, vermag ich nicht zu sagen. Was sind die untrüglichen Anzeichen dafür? Freue mich über jedes Feedback.
Hallo die4it,

habs Dir mal "dick" markiert, denn genau so läuft es meistens ab.
Zuckerbrot und Peitsche :roll:

LG hope

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 25.03.2012, 17:10

Liebe die4it (hoffentlich ist der Name nicht Programm),

warum schwankst du so in deinen Gefühlen zu deinem Habibi?
Passen die großen und kleinen Versprechen des Habibis und die Wirklichkeit nicht zusammen?
Werden deine Probleme und Sorgen von ihm kleingeredet?
Ist er lieb und nett zu dir bis er sein Ziel (Taschengeld, Handy, Markenklamotten, Heimaturlaub, Sex) erreicht hat und ist dann wieder eher abweisend?
Läßt er dich an seinem Leben teilhaben oder ist er viel mit Kumpels im Café oder telefoniert ständig (natürlich in arabisch) mit denen?
Hat er für jede seiner Launen ein Ausrede für dich parat - notfalls kann man immer alles mit Heimweh 'entschuldigen'

Wenn er 3 Jahre mit dir verheiratet ist und haut dann ab oder behandelt dich so mies, dass du abhaust, dann kannst du davon ausgehen dass es Bezness war. Denn dann hat er einen eigenständigen Aufenthaltstitel. Wenn du vor dieser Zeit schwanger von ihm wirst, ist das wie ein 6-er im Lotto für ihn. Dann kann er hier tun uns lassen, was er will - auch ohne dich. Das Kind sichert ihm dann nämlich seinen Aufenthalt hier. Wenn also die Verlängerung seines Aufentahlts ansteht, dann lass es die Ausländerbehörde wissen, wenn du an ihm zweifelst und sag denen auch warum...egal wie lieb und nett er kurz davor zu dir war.

Mein Tipp:
Wenn du zweifelst, warte nicht zu lange bis du handelt, sonst kann es zu spät sein.
Wenn er dir verspricht, sich zu ändern, hakt es ab. Das wird nie passieren.
Werd bloß nicht schwanger - zumindest von ihm.
Und: Lieber ein Ende mit sChrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Du scheinst nach 1 Jahre Ehe mit deinem Traumprinzen so langsam in der Realität anzukommen.
Du mußt dich fragen, ob die Ehe so ist, wie du dir es vorgestellt hast und er dir es versprochen hat.
Du mußt wissen, ob du mit diesem Menschen weiterleben möchtest.
Nur du wissen, ob du glücklich bist - ob die positiven Tage überwiegen.

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 25.03.2012, 17:44

Hallo,
ich weiß nicht, wie deine Auf und Abs aussehen. Die definiert auch jeder unterschiedlich. Klar ist, wenn du für dich sagen kannst:"Das verstehe ich nicht unter einer glücklichen Beziehung.", dann solltest du mal ernsthaft nachdenken.
Sie dir die Dinge an, die nicht funktionieren. Sind es Dinge, mit denen du leben kannst? Wenn nicht, dann musst du etwas ändern, damit du wieder in einer "lebenswerten" Situation bist. Sei es mit oder ohne ihn.
Es ist schwer, eine "Ferndiagnose" zu machen. Natürlich gibt es typische Beispiele/Anzeichen für Bezness. Selbst wenn es das nicht ist, ist eine bi-nationale Beziehung SEHR schwierig zu führen, vor allem wenn der Partner aus einem völlig anderem Kulturkreis kommt und damit die Lebensvorstellungen sehr unterschiedlich sind.
Ich war jahrelang in einer Ehe, in der viel nicht funktioniert hat. Und ich bereue, den Schritt zur Trennung nicht früher gemacht zu haben. Es hat einfach zu viel nicht gepasst. Für mich, in meiner Lebenssituation. Darum auch mein Tipp, dir die Punkte, die dich stören genau zu betrachten.
Was ich gelernt habe ist, dass Menschen sich nur bedingt ändern. Und wenn er sich gut fühlt mit der Situation, warum sollte er was ändern? Dass dir so manches nicht gefällt, hast du ihm sicher schon gesagt. Hat sich da was geändert?
Alles Liebe
Daisy

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 25.03.2012, 18:05

hallo die4it,

ich hatte das auch so verstanden, dass du ein mann bist.

leider muss ich dir sagen, dass es den bezzies wurscht ist, ob du mann oder frau bist.

wenn sie sich einen finanziellen vorteil verschaffen können, dann ist das egal.

besonders, seit es in D die schwulenehe gibt, springt dabei auch eine AE heraus.

ich habe sie gesehen, die 70 jährigen europäischen urlauber, mit 20 jährigen jüngelchen an der hand.

die jungs, die vor dem hoteleingang stehen, und alleinstehende männer fragen: willst du mit mir am strand spazieren gehen?

du kannst alles, was du hier über bezness liest eins zu eins für dich übernehmen ........... leider :(
liebe grüße, kleeblatt

hope

Beitrag von hope » 25.03.2012, 18:11

kleeblatt hat geschrieben:hallo die4it,

ich hatte das auch so verstanden, dass du ein mann bist.

leider muss ich dir sagen, dass es den bezzies wurscht ist, ob du mann oder frau bist.

wenn sie sich einen finanziellen vorteil verschaffen können, dann ist das egal.

besonders, seit es in D die schwulenehe gibt, springt dabei auch eine AE heraus.

ich habe sie gesehen, die 70 jährigen europäischen urlauber, mit 20 jährigen jüngelchen an der hand.

die jungs, die vor dem hoteleingang stehen, und alleinstehende männer fragen: willst du mit mir am strand spazieren gehen?

du kannst alles, was du hier über bezness liest eins zu eins für dich übernehmen ........... leider :(
Liebe kleeblatt,

es macht mich sehr sehr traurig Deine Zeilen zu lesen (Erinnerungen sind wieder sehr present) aber alles, wirklich alles was Du geschrieben hast entspricht der Wahrheit!

Heute ist wohl irgendwie NICHT mein Tag!

LG hope

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 25.03.2012, 18:37

OK, deiner ist anders.

das läuft hier unter AMIGA syndrom ......... aber meiner ist ganz anders!

erzähl doch einfach mal etwas mehr über deine beziehung, damit wir uns ein bild machen können.
liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.03.2012, 18:56

Mein Problem ist eben, dass er überhaupt keine Anzeichen eines Beznezzers aufweist oder ist es Strategie? LG die4it
Hallo die4it,

willkommen auch von mir.
Wer soll dir diese Frage beantworten ?
Du hast sehr wenig über eure Beziehung geschrieben.

Mich bringt allein der Titel des Threads zum Nachdenken.
Wie ist denn ein "Traummann" ? Woran machst du das fest ?
Du schreibst, du bist ihm hörig. Das heißt doch sicher auch, du erfüllst ihm viele Wünsche.
Bestimmt wirst du nicht mit leeren Händen nach TN fliegen. Du wirst ihm während deiner Zeit dort alles bezahlen,
kleinere oder größere Wünsche erfüllen. Vielleicht reicht ihm das schon.
Angeblich ist er an einer AE nicht interessiert. Eventuell fährt er zweigleisig und hat längst schon eine Frau "am Start".
Eine, mit der er Kinder haben und damit auch die Erwartungen der Familie erfüllen kann.
Alles ist möglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366

Beitrag von kati3366 » 25.03.2012, 19:37

die4it hat geschrieben: nein, meiner ist anders.
Wie schon geschrieben, wortwörtlich "amiga".
die4it hat geschrieben: Wir haben keine Freier/Stricher Beziehung. Auch hat nicht er mich "angemacht", sondern ich ihn. Ich habe diesem Mann seinerzeit gesehen und war hin und weg. Kennen gelernt haben wir uns abseits der Sextouristenpfade.
Du hast da also einen jungen Tunesier gesehen ( sagen wir mal auf dem Markt oder im Café ) und hast ihn "angemacht".
Und er ist darauf eingegangen !!! Auf eine Sache, die in seiner Religion und seinem Umfeld ein absolutes NoGo ist. Nämlich ein
homosexuelles Verhältnis mit Dir.

Wenn DAS in seinem Umfeld publik wird, dann ist er absolut geächtet.
die4it hat geschrieben: Wenn bei uns nicht alles so ganz anders wäre, als das was hier hundertfach an Schicksalen nach zu lesen ist, hätte ich schon längst die Notbremse gezogen. Es geht ihm zu meinem Bedauern auch nicht um die AE.
Wie lange kennt Ihr Euch schon, daß Du Dir dieser Sache sooo sicher sein kannst ?
Habt Ihr schon ein jahrelanges Verhältnis miteinander in dem niemals Geld in seine Richtung geflossen ist ( oder andere Zuwendungen ?).
die4it hat geschrieben: Ich bin diesem Mann einfach hörig. Nicht aus Verzweiflung, weil ich sonst "nichts mehr abbekomme", sondern weil er etwas ganz besonderes ist. Mein Problem ist eben, dass er überhaupt keine Anzeichen eines Beznezzers aufweist oder ist es Strategie? LG die4it
Dazu erneut die Frage, wie lange Ihr schon zusammen seid.
Und wie ER sich die Zukunft ( eventuell mit Dir ?) vorstellt.
In Tunesien könnt Ihr nicht offiziell als Paar zusammenleben da Homosexualität dort eben ein NoGo ist.

Und irgendwann wird er sicher Deine "Unterstützung" benötigen weil er auf Grund der Beziehung zu Dir in Schwierigkeiten gerät.
Klar gehen die Jungs strategisch geschickt vor. Es sei denn sie sind ganz "neu im Geschäft". DANN würden Forderungen auch schonmal beim Abschied nach dem Kennenlern-Urlaub kommen.
Der kluge Bezzi kann aber warten.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

nabila

Beitrag von nabila » 25.03.2012, 21:12

hallo die4it,

ich würd lieber scheiben > lebe4it, nämlich für Dein Leben. ------- Und ich drücke weiterhin mein Bedauern aus für viele Fragen, aber so kurz und lapidarer Text macht antworten schwierig. Keine Vorbehalte/Sorge, meines Wissens beste Freunde für Frauen sind oft schwule Männer, weil sie beide Anteile in sich haben.

warum hast DU ihn angemacht, als Mann einen Mann > man kennt/erkennt sich ?

was ist an ihm so besonders ? -- er wird in seinem Umfeld nicht geächtet, denn das ist vermutlich genauso -- aber wenn es richtig amtlich publik wird > schon !

abseits der SexTouri-Pfade > heißt was bitte ?

Ihr führt seit 1 Jahr eine Beziehung ? > wie stell ich mir das vor ?

was löst DEIN BEDAUERN aus, dass es ihm nicht um AE usw. geht ?

Du schreibst von Hörigkeit und insistierst Notbremse wäre möglich ?

was löst Dein himmelhochjauchzend/ zu Tode betrübt aus ?

Schicksalschläge die Frauen passieren bleiben Dir erspart ? Mitnichten, sie sehen nur geringfügig anders aus.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 25.03.2012, 21:21

jepp Never, wir haben uns überschnitten > ich musste 2 x auf senden drücken *smile*
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 26.03.2012, 09:19

Code: Alles auswählen

Wie kati3366 schon schrieb, sind homosexuelle Beziehungen absolute NoGo´s. 
Nun ja, offiziell schon. Aber!! Schon in meinen tunesischen Jahren 1989 bis 1997 lebten viele Homosexuelle auf Djerba und in Zarzis. Einige waren/ sind noch ansässig (mit Häusern) und hielten sich ihre "Hausboys". Ich kenne persönlich zwei. Jeder wußte davon. Die Einheimischen fanden das weniger verächtlich als so manche deutsche Residenten, weil diese Männer sehr spentabel waren. Die zwei die ich kenne, waren auch Arbeitgeber und somit sogar "angesehen". In Houmt Souk gab, oder gibt es noch ? ein Hotel (in diesem Hotel versteckten wir uns, als Julia mit ihrem Kind flüchten mußte und fanden dort wirklich Hilfe) ausschließlich für Homosexuelle und ein Restaurant als Treffpunkt. Auch davon wußte /weiß jeder Einheimische und somit auch die Behörden. Also - ein absolutes NoGo würde ich nun nicht gerade sagen!
Allerdings - und da muß ich Euch recht geben - eine echte, dauerhafte homosexuelle Beziehung (so mit Zusammenleben) ist dort wohl nicht möglich.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

kati3366

Beitrag von kati3366 » 26.03.2012, 13:22

@Evelyne, sicher gibt es grade in Djerba und Zarzis eine entsprechende Szene.
Aber viele der dort verkehrenden jungen Tunesier sind nichts anderes als Strichjungen.
Und werden dort auch von den Einheimischen als solche erkannt und geächtet. Ich habe genügend dementsprechende Kommentare mitbekommen.

So gut wie kein Tunesier würde ( selbst bei "ehrlicher" Homosexualität ) offen eine solche Beziehung leben.
Eine Homo-Ehe wie bei uns möglich ist dort eben nicht vorstellbar.
DAS wollte ich damit sagen.
Ich wollte damit nicht die "Schwulen-Szene" an sich ignorieren.

P.S.: bitte jetzt nicht die Wortwahl bemängeln. Habe extra vor geraumer Zeit meinen Bruder und seinen Ehemann gefragt, ob man sie so bezeichnen darf. Sie hatten nichts dagegen und meinten, das wäre inzwischen eine übliche Bezeichnung OHNE schlechten Beigeschmack.

Globo101

Beitrag von Globo101 » 26.03.2012, 17:37

Guten Tach

Tunesischer Traummann wer kommt auf solche sachen
Und die da unten denken dann Deutscher Traummann oder wat

gibt wohl beides nicht wenn Frau nur denkt oh Tunesier schöner mann

Manchmal denk ich manche Geben ihr Hirn am Flughafen ab und bekommen es gar nicht wieder würd mich beschweren.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 26.03.2012, 17:45

Hallo Globo,
willkommen im Forum!
Ich rate Dir erstmal gründlich hier zu lesen - vorallem die "Wahren Geschichten" - bevor Du pauschal urteilst.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Globo101

Beitrag von Globo101 » 26.03.2012, 18:12

Ab und zu muss ich sagen das mein Hirn auch schläft und so in der Medina ein paar dinar zu viel abgebe.
Ich muss sagen da ich auf Frauen stehe und noch im besten alter bin sin mir Geld fragen noch nicht entgegengekommen
ausser 1-2 dinar taxi
Und trinken bezahle ich als mann ja so und so.
mir wurde aber schon geld in die handgesteckt von studentinnen fürs cafe aber was sind 3-5 dinar

kati3366

Beitrag von kati3366 » 27.03.2012, 08:44

@Amely, wenn ich mir Globo's Worte so durchlese würde ich mal eher sagen:

tunesischer "(Alp-?)Traummann", der sich eben daran stört, daß ein Mann einen anderen Mann als seinen Traummann bezeichnet :D .

Eben genau DIE Reaktion, die hier schon beschrieben war.

@Globo, wie schon vorher geschrieben ist das hier ein Forum gegen Bezness. Kein internationaler Treffpunkt um sich über andere auszulassen.

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.03.2012, 11:29

Hallo die4it,

beim Lesen Deiner Beiträge bin ich (genau wie auch Dagmar) über diese beiden Aussagen von Dir gestolpert:
die4it hat geschrieben:Ich selbst bin seit knapp einem Jahr mit meinem Traumprinzen liiert und schwanke täglich zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
die4it hat geschrieben:Ich bin diesem Mann einfach hörig.
Das hat aus meiner Sicht nichts mit einer "gesunden" Beziehung zu tun. Das ist etwas über das Du Dir dringend Gedanken machen solltest - und zwar völlig unabhängig vom Thema Bezness.

Für problematisch halte ich, dass Dich Deine emotionale Abhängigkeit / Hörigkeit verletzbar und manipulierbar macht. Damit bist Du für einen Beznesser leichte Beute. Ganz typisch in diesem Zusammenhang ist auch die rosa rote Brille: "Meiner ist ganz anders......"
Aber woher kommen dann die Zweifel??? Dein Unterbewußtsein / Dein Instinkt sagt Dir doch ganz offensichtlich, dass da etwas nicht stimmt?

Bezness erscheint mir durchaus sehr wahrscheinlich. Du kannst hier viele Geschichten lesen, in denen typische Merkmale beschrieben werden. Versuche herauszufinden, ob es Parallelen zu Deiner Geschichte gibt. Nicht immer ist das Ziel die AE...

Also wie gesagt, ich denke Du musst Dir über 2 Themen Gedanken machen:
1.) Deine Beziehung ansich
2.) Thema Bezness

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 27.03.2012, 16:53

du bist ihm hörig?
...keine gute Basis für eine erfüllte und glückliche Beziehung.
Darunter verstehe ich nämlich eine Beziehung auf Augenhöhe, bei der sich die Beteiligten respektieren.
Das scheint bei euch offenbar nicht so zu sein.

Zeig mir einen hörigen Menschen, der von sich aus die Notbremse gezogen hat... das widerspricht sich irgendwie.

Er wird das schon lange gespannt haben und deshalb den Egomanen raushängen... ist ja egal. Er kann tun und lassen was er will. Er kann dich verletzen und demütigen. Er kann getrost auf dir rumtreten. Du wirst ihn immer wieder zurücknehmen.
Und du wirst 1000 Entschuldigungen (AMIGA) für ihn finden, nur damit du nicht der Wahrheit ins Auge blicken musst.

Sag mal, liebt er dich (gefühlsmäßig) oder benutzt er dich (sexuell, finanziell etc...)?

Am Ende musst du selbst entscheiden, ob du dir die Beziehung/die Person antun willst.

Ute

nabila

Beitrag von nabila » 28.03.2012, 18:07

@ globo

Hast Du evtl. hier was völlig falsch verstanden ?

Du bist ein Mann. Da Dir aber " Geld zustecken" schon passiert ist, denke ich, Du bist ein tunesischer Mann. ??? Oder aus welchem Grund sollte Studentin einem deutschen Mann Geld zustecken wollen ?

Die4it ist ein Mann und hier willkommen mit seiner Problematik.

@ die4it >>> bist Du noch da ?

Liebe Grüße

Antworten