Ich habe mal eine Frage

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bubbels

Ich habe mal eine Frage

Beitrag von Bubbels » 10.08.2012, 08:47

Ist das Ziel eines Beznessers immer das nach Europa zu kommen? So lange Bezness zu betreiben bis er eine Dumme gefunden hat die ihn hier her holt, heiratet etc.?

Oder gibt es auch manche die einfach so viele Deutsche haben wollen wie es geht die ihm regelmässig Geld schickt?

hope

Re: Ich habe mal eine Frage

Beitrag von hope » 10.08.2012, 10:26

Liebe Bubbles,

Bezzneser nehmen einfach alles!

Einigen ist es in Europa viel zu kalt, Sie bleiben lieber in ihrem Land und natürlich bei Frau und Kindern.
Ich persönlich kenne so einige Jungs und Mädels die lieber, jeden Tag bei "Western Union & Co" auftauchen und das sogar mehrmals am Tag :oops:

LG hope

Bubbels

Beitrag von Bubbels » 10.08.2012, 10:33

In Marokko habe ich erlebt, dass mich da sogar die Frauen auf dem Dorf angesprochen haben, ich solle ihnen ein Visum
Das kenne ich aus meiner Beziehung mit einem Marokkaner, er hat eine gute Freundin von mir gefragt, ob sie bereit wäre für einen gewissen Betrag seinen Burder (48 Jahre, Frau, 2 Kinder, behinder und arbeitslos). Natürlich hat sie abgelehnt und war zurecht beleidigt! Dies hat er hinter meinem Wissen gemacht versteht sich.

Gut sein Bruder hätte keine Wahl zu Bezness gehabt aber ich muss sagen, lieber habe ich jemand der klipp und klar sagt was er will statt einem die grosse liebe vorzugaukeln etc.

Bubbels

Beitrag von Bubbels » 10.08.2012, 10:35

sogar mehrmals am Tag :oops:
Krassssssssssssss..... gott es ist einfach unglaublich wie naiv wir hier sind...

Kennen die den Begriff Bezness??

hope

Beitrag von hope » 10.08.2012, 11:42

Bubbels hat geschrieben:Ist das Ziel eines Beznessers immer das nach Europa zu kommen? So lange Bezness zu betreiben bis er eine Dumme gefunden hat die ihn hier her holt, heiratet etc.?

Oder gibt es auch manche die einfach so viele Deutsche haben wollen wie es geht die ihm regelmässig Geld schickt?
Ich denke auch der Beitrag in der "Bild der Frau" wäre für Bubbles und auch viele neue User sehr Interessant!

Finde den aber leider grad net....

sita

Beitrag von sita » 10.08.2012, 11:49

Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 10.08.2012, 12:29

Liebe sita,

vielen, vielen Dank für das Reinstellen der Links.
Diese Beiträge waren mir neu, sind aber sehr aufschlussreich.
Sollte sich jeder hier mal durchlesen. :roll:

L.G. mausi

hope

Beitrag von hope » 10.08.2012, 13:21

Es gibt da auch noch dieses Video mit versteckter Kamera!

Hab´s irgendwo gespeichert, aber wo???

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 10.08.2012, 13:36

hallo hope,

na vielleicht kann uns da sita mal wieder helfen.
Bitte, bitte.... :wink:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.08.2012, 14:07

Kibe1977 hat geschrieben: Es gibt tatsächlich viele, die bewusst nach einer Ehe zum Schein fragen, wären sogar bereit viel Geld dafür zu zahlen. Auch wenn diese Art der Ehe strafbar ist, so ist es zumindest die ehrlicherere Variante als jemandem 3 Jahre lang die große Liebe vorzugauckeln.
Das wurde mir von türkischer Seite bereits vor mehr als dreißig Jahren (als ich noch ledig war) des Öfteren angetragen und auch nach der Wiedervereinigung von den Russen, die dadurch vermeiden wollten, wieder in die alte Heimat zurückzumüssen. Da waren Beträge um die 30.000 DM keine Seltenheit.

Anscheinend gibt es auch jetzt noch genügend deutsche Frauen, die das als Geschäftsmodell oder doch zumindest als Nebenerwerbsquelle nutzen oder was soll man von einer frau halten die bereits den 3. oder 4.Afrikaner ehelicht ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hope

Beitrag von hope » 10.08.2012, 14:19

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.08.2012, 17:13

hope hat geschrieben: http://www.bildderfrau.de/recht-rat/bez ... 51732.html

„Allein von Tunesien-Urlauberinnen werden jedes Jahr 1800 schwere Betrugsfälle gemeldet“, berichtet Evelyne Kern. Den Behörden in Deutschland sind das Problem und viele Fälle bekannt - sie versuchen aber, das Thema klein zu halten:
„Betroffene müssen sich mit Mitteln des ausländischen Rechts gegen Betrugsfälle
wehren“, so die nüchterne Erklärung des Auswärtigen Amts. Aber: „Klagen in den
Herkunftsländern der Männer sind sinnlos, keine Betrogene hat je Gerechtigkeit erfahren“, sagt Evelyne Kern.
Im Gegesatz zu Deutschland, stellen sich andere Staaten hinter ihre Bürger und unterstützen sie gegenüber Ausländern und ausländischen interessen, Recht oder Unrecht - hin oder her.

In Deutschland haben die Wünsche und Belange von Ausländern einen höheren Stellenwert als die der eigenen Bürger, da bleibt dann das Recht und Gerechtigkeit auch schon mal außen vor.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.08.2012, 23:43

Efendi II hat geschrieben:
hope hat geschrieben: http://www.bildderfrau.de/recht-rat/bez ... 51732.html

„Allein von Tunesien-Urlauberinnen werden jedes Jahr 1800 schwere Betrugsfälle gemeldet“, berichtet Evelyne Kern. Den Behörden in Deutschland sind das Problem und viele Fälle bekannt - sie versuchen aber, das Thema klein zu halten:
„Betroffene müssen sich mit Mitteln des ausländischen Rechts gegen Betrugsfälle
wehren“, so die nüchterne Erklärung des Auswärtigen Amts. Aber: „Klagen in den
Herkunftsländern der Männer sind sinnlos, keine Betrogene hat je Gerechtigkeit erfahren“, sagt Evelyne Kern.
Im Gegesatz zu Deutschland, stellen sich andere Staaten hinter ihre Bürger und unterstützen sie gegenüber Ausländern und ausländischen interessen, Recht oder Unrecht - hin oder her.

In Deutschland haben die Wünsche und Belange von Ausländern einen höheren Stellenwert als die der eigenen Bürger, da bleibt dann das Recht und Gerechtigkeit auch schon mal außen vor.
Ja, das ist leider so. Habe neulich eine Reportage über Sozialhilfebetrug von Türken hier in Deutschland gelesen. Die hatten Häuser in der Türkei, hatten dort sogar Mieteinnahmen, aber bezogen hier fett Sozialhilfe oder HartzIV. Rechtshilfeersuchen Deutschlands in diesen Fällen werden von den türkischen Behörden regelmäßig abgeschmettert oder verlaufen im Sande, weil nichts gemacht wird. Weil die Türken ihre Landsleute eben decken. Egal, ob die einen deutschen Paß haben oder nicht.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ehmen.html
Die Niederländer sind dem auf die Schliche gekommen, weil sie direkt in der Türkei Privatermittler eingesetzt haben, die ähnlich gelagerte Sozialbetrugsfälle von Türken in den Niederlanden aufdeckten. Bei uns gäbe es da wahrscheinlich noch mehr zu tun, aber man traut sich nicht. "Right or wrong - it's my country" Dieser Satz gilt in Deutschland nicht. Höchstens "My country is always wrong". :twisted:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 15.08.2012, 00:25

Hallo, Bubbles,

Du hast hier innerhalb weniger Tage DREI Threads im Tunesienteil eröffnet - was bei mir den Eindruck erweckt, dass du dich doch SEHR mit deinem tunesischen Urlaubsflirt beschäftigst.

Du gibst dich zwar sozusagen "bekehrt", gibst allen beznesskritischen Stimmen Recht, aber ich kann das nicht wirklich glauben.

Deine Geschichte mit dem Marokkaner zeigt mir, dass du ein Mensch bist, der sich (sorry) leicht manipulieren lässt und schlecht NEIN sagen kann. Also ein leichtes und ideales Opfer für jeden Beznesser :(

Bitte, tu dir das nicht noch einmal an!!! Schick den Kerl in die Wüste - aber auch wirklich - tu bitte nicht nur so, um uns hier im Forum einen Gefallen zu tun, weil du eben auch hier nicht Nein sagen kannst!

Pass auf dich auf!

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Bubbels

Beitrag von Bubbels » 15.08.2012, 14:51

Sorry, bin neu hier und wusste nicht das es schlimm ist DREI Threads zu eröffnen, muss wohl immer am selben weiterschreiben.... Ich mag dieses Forum wirklich gerne und finde es interessant zu lesen und sich auszutauschen. Ich bin nicht das total verliebte und hoffnunglos leidende Bezii-Opfer für das du mich hier hinstellen willst und weiss schon ganz genau was ich tue. Aber danke für deine Sorge....

Canim

Beitrag von Canim » 15.08.2012, 15:12

Bubbles, mach dir mal keinen Stress, du darfst so viele threads eröffnen, wie du für nötig hältst.

Es gibt solche und solche Beznesser. Die, die im Heimatland bleiben wollen, oftmals sehr viele Frauen an der Hand haben,die regelmässig Geld schicken. Ich habe allerdings schon tr. Beznesser gesehen, die damit nicht viel anfangen außer es für Markenklamotten, Taxifahrten und einen aufwändigen Lebensstil gleich wieder auf den Kopf zu hauen, mein Ex war auch so einer. Mit der ergaunerten Kohle hätte er locker zwei bis drei Eigentumswohnungen kaufen können.
Dann gibt es sicher auch die, die mit dem Geld vernünftig umgehen und sich im Heimatland eine Existenz schaffen, ist mir auch einer bekannt. Allerdings wird Bezzie ja nicht jünger und Frauen meist auch schlauer, so dass der Geldsegen nicht unbedingt bis zum nächsten Ersten oder nächsten Jahr oder länger anhält. Immer neue "Dumme" zu finden, wird dank Aufklärungsarbeit hoffentlich auch immer schwieriger, insofern ist natürlich langfrisig eine Bezness-Heirat oder sogar eine Scheinehe lukrativer. Man erhält ein eigenständiges Aufenthaltsrecht und wenn man einige Zeit fleissig eingezahlt hat, sogar Sozialleistungen, man kann später die einheimische Frau nachholen samt Kids. Alle möglichen Varianten und Spielarten vorhanden.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 16.08.2012, 10:23

Bubbles, da hast du mich falsch verstanden - obwohl ich eigentlich meine, mich klar ausgedrückt zu haben.

Es ging mir nicht um die ZAHL der von dir eröffneten Threads, sondern um das, wofür diese Zahl steht, nämlich deine anscheinend doch recht intensive Beschäftigung mit dem tunesischen Urlaubsflirt.

Als "total verliebt" oder "hoffnungslos leidend" hab ich dich auch nicht bezeichnet, nicht mal sinngemäß.

Wenn du dich von meinem Beitrag SO auf den Schlips getreten fühlst, dann hab ich wohl irgendwie ins Schwarze getroffen.

Aber lass gut sein, hab weder Zeit noch Lust, mich hier zu streiten.

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.08.2012, 10:52

Liebe Kibe,

Wikipedia erklärt :arrow: Scheinehe (klick)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

steckchen

Beitrag von steckchen » 16.08.2012, 11:12

Kibe1977 hat geschrieben:Nur dann strafbar, wenn die Ehe nicht nach deutschem Verständnis gelebt wird. Eine Ehe aus Gründen von Vorteilsnahme ist NICHT strafbar oder verboten (z.B. selbst wenn die Frau eine Summe Geld erhält, oder die Ehe der Unterstützung des Mannes dient, die beiden aber dennoch wie ein Ehepaar zusammenleben)!Strauss

Liebe Strauss,

wie wird denn eine Ehe nach deutschem Verständnis definiert?

LG
Kibe
Auf jeden Fall kann man von einer Scheinehe sprechen, wenn bereits von Beginn der Ehe an beide Ehepartner oder einer von ihnen dauerhaft mit einer anderen Person zusammenleben, kein gemeinsamer Lebensmittelpunkt, also Wohnung oder Haus, der vermeintlichen Ehepartner besteht. Das ist das Wichtigste. Dann ist auch verdächtig, wenn die Ehepartner übereinander so gut wie nichts wissen, wenn man sie denn getrennt befragt, sie sich nicht untereinander verständigen können, weil keiner die Sprache des anderen spricht, es keine dritte gemeinsame Sprache gibt. Nicht nur Kenner der Materie werden sicherlich bemerken, daß eine räumliche und emotionale Distanz beider "Partner" besteht, sollten sie doch mal irgendwie irgendwo irgendwann zusammen erscheinen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Bubbels

Beitrag von Bubbels » 21.08.2012, 13:53

Ich habe hier gelesen, dass es manche Beznesser gibt die mehrmals am Tag zu Western Union gehen um ihre "Spenden" abzuholen und das sie oft mehrere Kandidatinnen gleizeitig haben die sich mit Ihren "Besuchen" regelrecht ablösen, wenns blöd läuft sogar auch noch treffen.

Es wird oft erwähnt, dass die Beznesser die Frauen mit in die Dörfer zu Ihren Familien bringen. Aber wie reagieren diese Mütter auf so viel weiblichen Besuch aus Europa?

Spielen die allen die gleiche Story vor ohne mit der Wimper zu zucken? Behandeln die alle 10 bis was weiss ich wieviele die in einer Saison kommen als wären sie ihre zukünftige Schwiegermutter/ Familie etc?

Antworten