Info: Was Habibi DIR erzählt...und was die Wahrheit ist...
Moderator: Moderatoren
-
Info: Was Habibi DIR erzählt...und was die Wahrheit ist...
Hallo,
hier mal ein Sammelthread zum Thema:
"Was Habibi DIR erzählt und was die Wahrheit ist" im Lande der Tunesier.
Schreibt eure Erfahrungswerte runter, was die Aussage eines Habibis zu vielen Themen (meistens rund ums Geld) betreffen und wie es dann wirklich wahr, so fern die Wahrheit rausgekommen ist.
Vielleicht ist dieser Thread ein weiterer Augenöffner für frischverliebte Frauen, die aber ihrem Habibi doch nicht so recht über den Weg trauen und erstmal recherchieren wollen.
hier mal ein Sammelthread zum Thema:
"Was Habibi DIR erzählt und was die Wahrheit ist" im Lande der Tunesier.
Schreibt eure Erfahrungswerte runter, was die Aussage eines Habibis zu vielen Themen (meistens rund ums Geld) betreffen und wie es dann wirklich wahr, so fern die Wahrheit rausgekommen ist.
Vielleicht ist dieser Thread ein weiterer Augenöffner für frischverliebte Frauen, die aber ihrem Habibi doch nicht so recht über den Weg trauen und erstmal recherchieren wollen.
Zuletzt geändert von Hatikva am 13.08.2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Info: Was Habibi DIR erzählt...und was die Wahrheit ist...
Ich mache mal den Anfang:
"Meiner" sagte zu mir im Dezember 2011, dass ich doch lieber eine Wohnung (er nannte es direkt Haus) mieten soll und nicht ins Hotel gehen solle.
In der Zone Touristique von Mahdia würde eine Wohnung "nur" 800 Dinar für drei Wochen kosten.
Und das ist schon ein Freundschaftspreis, den ein Freund ihm macht.
Jedoch war es keine Luxuswohnung und auch nicht erste Reihe mit Meerblick.
Für mich war sofort klar: Abzocke und Lüge!
"Meiner" sagte zu mir im Dezember 2011, dass ich doch lieber eine Wohnung (er nannte es direkt Haus) mieten soll und nicht ins Hotel gehen solle.
In der Zone Touristique von Mahdia würde eine Wohnung "nur" 800 Dinar für drei Wochen kosten.
Und das ist schon ein Freundschaftspreis, den ein Freund ihm macht.
Jedoch war es keine Luxuswohnung und auch nicht erste Reihe mit Meerblick.
Für mich war sofort klar: Abzocke und Lüge!
-
"Mein" Möchtegern-Bezzi zum Zweiten:
Ruft mich Anfang Dezember 2011 an und sagt, dass jetzt das Opferfest ist.
(Nein, dass war Anfang November in 2011!!)
Auch als ich ihn darauf angesprochen habe, besteht er darauf, dass JETZT das Opferfest ist.
Wegen "Krise" in Tunesien und weil wegen Krise keine Kunden in sein Souveniergeschäft in die Medina kommen, hat er kein Geld für Schaf.
Er braucht 400 Dinar für Schaf!
Zwei Lügen auf einmal:
Ein mittelgroßes Schaf bekommt man für 200-250 Dinar und das Opferfest war bereits sei einem Monat vorbei.
Hier ging es nur um Abzocke!
Ruft mich Anfang Dezember 2011 an und sagt, dass jetzt das Opferfest ist.
(Nein, dass war Anfang November in 2011!!)
Auch als ich ihn darauf angesprochen habe, besteht er darauf, dass JETZT das Opferfest ist.
Wegen "Krise" in Tunesien und weil wegen Krise keine Kunden in sein Souveniergeschäft in die Medina kommen, hat er kein Geld für Schaf.
Er braucht 400 Dinar für Schaf!
Zwei Lügen auf einmal:
Ein mittelgroßes Schaf bekommt man für 200-250 Dinar und das Opferfest war bereits sei einem Monat vorbei.
Hier ging es nur um Abzocke!
-
"Mein" Möchtegern-Bezzi zum dritten:
Wir gingen in ein Restaurant (Mittelklasse, frischer Fisch) in Mahdia essen.
Zahlten, vielmehr ich zahlte...da "Habibi" ja kein Geld, weil Krise in Tunesien, weil Touristen nix mehr kommen...ha ha ha... für 2 Personen für das Tagesmenü (Vorsuppe tunesische Suppe, Dorade mit Pommes und Salat und scharfen Nudeln) und eine grosse Flasche Wasser und eine Colda 17 Dinar.
Zwei Tage später gingen wir nochmals in das gleiche Lokal. Aßen genau das Gleiche nochmals. 1 Flasche Wasser und eine Cola. Kein Bier, keinen Wein bestellt.
Diesmal waren es 40 Dinar.
Später ist mir der Gedanke gekommen, dass er an dem Vorabend, als ich im Hotel gegessen habe, mit seinen Strandakademie-Freunden da war und er gesagt hat, dass "er" das morgen bezahlt.
DEM traue ich das zu!
Als ich an dem Abend sagte, dass es doch nicht sein kann, meinte er "Schaaatz, Fiiisch jede Tag andere Preise".
Ich sagte "Aber nicht das Doppelte. Hallo, hier ist Mahdia und nicht Tozeur. Da könnte ich das noch verstehen".
Seine Antwort war "Ist so!".
Hier bin ich mir auch sicher: Abzocke. Der Europäer hat es ja!
Wir gingen in ein Restaurant (Mittelklasse, frischer Fisch) in Mahdia essen.
Zahlten, vielmehr ich zahlte...da "Habibi" ja kein Geld, weil Krise in Tunesien, weil Touristen nix mehr kommen...ha ha ha... für 2 Personen für das Tagesmenü (Vorsuppe tunesische Suppe, Dorade mit Pommes und Salat und scharfen Nudeln) und eine grosse Flasche Wasser und eine Colda 17 Dinar.
Zwei Tage später gingen wir nochmals in das gleiche Lokal. Aßen genau das Gleiche nochmals. 1 Flasche Wasser und eine Cola. Kein Bier, keinen Wein bestellt.
Diesmal waren es 40 Dinar.
Später ist mir der Gedanke gekommen, dass er an dem Vorabend, als ich im Hotel gegessen habe, mit seinen Strandakademie-Freunden da war und er gesagt hat, dass "er" das morgen bezahlt.
DEM traue ich das zu!
Als ich an dem Abend sagte, dass es doch nicht sein kann, meinte er "Schaaatz, Fiiisch jede Tag andere Preise".
Ich sagte "Aber nicht das Doppelte. Hallo, hier ist Mahdia und nicht Tozeur. Da könnte ich das noch verstehen".
Seine Antwort war "Ist so!".
Hier bin ich mir auch sicher: Abzocke. Der Europäer hat es ja!
-
auch immer gern zum Thema Visum genommen:
" Mein Onkel / Tante /Cousine /Bruder lebt in ...den USA / Frankreich/ Deutschland / in einem anderen EU-Land. Wenn ich ein auswandern wollte, hätte ich es schon längst getan!"
frau glaubt diesen Beteuerungen gerne, denn woher soll sie auch über Visa-Bestimmungen Bescheid wissen. Fies!
lucky
" Mein Onkel / Tante /Cousine /Bruder lebt in ...den USA / Frankreich/ Deutschland / in einem anderen EU-Land. Wenn ich ein auswandern wollte, hätte ich es schon längst getan!"
frau glaubt diesen Beteuerungen gerne, denn woher soll sie auch über Visa-Bestimmungen Bescheid wissen. Fies!
lucky
-
Was meint: "Die werden den Teufel tun, für mich per Verpflichtungserklärung zu haften."Strauss hat geschrieben:Es fehlt hier der zweite Teil des Satzes, und der lautet in so gut wie allen Fällen:Lucky hat geschrieben: " Mein Onkel / Tante /Cousine /Bruder lebt in ...den USA / Frankreich/ Deutschland / in einem anderen EU-Land. Wenn ich ein auswandern wollte, hätte ich es schon längst getan!"
"... ich habe es nur noch nicht geschafft."

LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Wissen ist Macht - nix wissen macht auch nichts.Lucky hat geschrieben: frau glaubt diesen Beteuerungen gerne, denn woher soll sie auch über Visa-Bestimmungen Bescheid wissen. Fies!
Noch nie waren die Möglichkeiten der Wissenserweiterung so groß und umfangreich wie derzeit im Computer- bzw. Internetzeitalter. Wer Ohren hat zum Hören und Augen hat um zu Sehen, für den dürften die Informationsmöglichkeiten unbegrenzt sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -