KJB???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sarina23

KJB???

Beitrag von Sarina23 » 14.08.2012, 11:02

Hallo ihr lieben,

ich stelle mich mal vor,
mein Name ist Sarin ich bin 26 und kommw aus der Nähe von STuttgart, ich lebe derzeit in Scheidung. Ich habe einen 2 - jährigen Sohn den ich alleine Großziehe, er ist nur am Wochenende bei seinem Vater.

So nun zu meiner Geschichte,
ich war dieses Jahr im Juni das erte mal in Djerba, ich habe mich sofort in das Land verliebt (bis dato nur in das Land)
Als ich wieder zuhause war hatte ich mich auf einer Internetseite angemeldet, wo auch viele Tunesier sind.
Wie es so kommen musste habe ich mit einem ein Gespräch angefangen und ja zeit dem schreiben wir täglich mehrmals auch bis spät in die nacht.

Er wohnt in Kef ist 24. Er sagte zu mir er hat Jobangebot aus Belgien bekommen und ist gerade dabei alles zu organiesieren (geld, Visa).
Zuerst war die rede dass er max. 2000 € braucht. Nun war er aber letzt ewoche nochmal bei der Behörde und nun braucht er 3500€ sonst hat er keine Chance nach belgien zu kommen.
Da jeder zu mir sagt der will nur dein Geld usw. hab ich ihm gesagt dass ich die fehlenden 2500 von meinem Vater leihe, er hat es strikt abgelehnt, wollte aufgarkeinen Fall geld von mir.
Es sagt es gibt so viele schlechte Tunesier er möchte nicht so sein.
Naja so wie es aussieht kann er den Job dann nicht annehmen.

Jetzt hat mir gestern ein Freund erzählt dass die Männer aus Kef Jendouba und Beja alle schlecht sind, nur das geld und Papiere von den Frauen wollen.

Habt ihr explizieht erfahrungen gemacht mit Männern aus der Region???

Anderwelt

Re: KJB???

Beitrag von Anderwelt » 14.08.2012, 11:19

willkommen im Forum

Ich schreibs ein wenig direkter: Vergiss diesen Typen. Er drückt auf Tränendrüse und will dich erweichen. Psychologisch gesehen macht er es gut. Stellt alle anderen als schlecht hin - nur er ist der gute aber sagt es natürlich nicht direkt. Und nun kann der Arme ja gar nicht studieren in Belgien. Schluchz. Er tut mir ja wirklich leid - sowas aber auch. Und vielleicht stirbt noch sein Vater, seine Mutter und seine Skorpionsammlung erkrankt an Glühwürmchenfieber welches nur mittels teuerer aufwändiger Spezialbehandlung durch auflegen im kaspischen Meer getränkter getarnter Öllappeneikochereunuchen behandelt werden kann.

Jetzt frag ich dich - würdest du einem wildfremden Deutschen/Österreicher/Schweizer mit dem du ein bisl herumchattest Geld leihen?
Vergiss den Typen und such dir lieber ein normales Hobby (Wandern, Flugzeugfliegen sogar Kaulquappen zählen ist noch besser) und verschwende nicht kostbare Zeit deines Lebens um mit einem wildfremden typen herumzuchatten der eh nichts anderes will als Dein Geld, Dein Auto, dein Haus und ein Visum...

lg, Mark

PS: Irgendwie echt so typisch. Zuerst warens nur 2000 jetzt auf einmal, sowas unvorhergesehenes, sinds 3500 eur... nein am besten gleich 40000000 eur.
Zuletzt geändert von Anderwelt am 14.08.2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sarina23

Beitrag von Sarina23 » 14.08.2012, 11:21

Ich würde ihm das Geld ja niemals geben,
ich wollte ja nur sehen ob er darauf anspringt und mein Geld möchte.

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 14.08.2012, 11:23

Dann ist gut. Und lass dich ja net einlullen - die versuchens mit allen Tricks bis du dann soweit drin bist das du völlig dem AMIGA Syndrom verfallen bist. Ich würde solche Kontakte abbrechen - denn was anderes als ne Geldeinnahmequelle wirst du für so einen nie sein.

lg, mark

Sarina23

Beitrag von Sarina23 » 14.08.2012, 11:25

Was ist das AMIGA syndrom????

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 14.08.2012, 11:28

hier ein paar Links: (sorry hab da ein paar Stufen zw einlullen und AMIGA Syndrom übersprungen ;) )

http://wikimannia.org/AMIGA-Syndrom

und hier ein link der eig. zum großenteil allgemeine gültigkeit hat:
http://www.tunispro.de/tunesien-liebe/

lg

PS: Wenn man es ganz hart sieht: Wenn er her will studieren soll er sich das selber zahlen wie jeder normale Mensch auch. Mir schenkt auch keiner was - bin ja net die Heilsarmee und auch net die Caritas ;)

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 14.08.2012, 11:37

achja schick mir mal bitte via email die adresse der internetseite - wenn du willst. Ich kann die mal verifizieren. Bin aber jetzt auf Aussendienst dh kann bisl dauern bis ich antwort ;)

lg, Mark

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.08.2012, 11:48

Hallo Sarina,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.08.2012, 11:55

Liebe Sarina,
ich gehe jede Wette ein, dass er sich doch noch erweichen lassen würde, das Geld von dir zu nehmen. So machen es viele, lassen sich regelrecht bitten, dass man ihnen das Geld gibt. Lies dich bitte durchs Forum,dann wird dir das Bezness-Muster klar.
Mark hat Recht mit allem, was er dir geschrieben hat, Hände weg, brich den Kontakt ab und begrabe die Hoffnung, einen anständigen Tunesier im Internet zu finden.
Liebe Grüße, Micky

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 14.08.2012, 11:55

Sarina, ist doch egal aus welhcer Stadt/ aus welchem Dorf er abstammt. Nordafrika, dort sind viele arm oder erhoffen sich ein besseres Leben in D ob er nun aus Jendouba kommt oder aus Tunis, viele wollen nach Europa. Unter den jungen Tunesier sogar die meisten.
Pass auf dich auf.

Lieber Moderatoren, es ist ätzend, dass wir immernoch keine privaten Nachrichten schreiben dürfen. Gerne würde ich dieser Frau jetzt einen link schicken.

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 14.08.2012, 11:59

Ohne dich verletzen zu wollen Sarina wie kann man sich extra auf einer Internetseite anmelden wo viele Tunesier sind, weil man das Land mag?
Magst du auch die Mentalität?
Dann hattest du aber nicht viel Kontakt zu den Einheimischen.
Du warst/ bist nicht verliebt, also wieso riskieren sich zu verknallen?
Dann wird es nur schwer sich von ihm zu lösen und ob schlecht oder nicht, wenn ihr heiraten würdet wäre er der Vater deines Kindes. Na dann viel Spaß mit dem strengen Moslem, der deinem Kind plötzlich ganz andere Spielregeln beibringt. Kulturschock deluxe und arbeit wird er hier auch nicht so schnell finden und wenn dann nr auf 300 Eurobass, eine für ihn ''schlechte''arbeit: schlechte Laune, die wirkt sich auch aufs Familienleben aus.

Übrgens, Micky hat recht.

Sarina23

Beitrag von Sarina23 » 14.08.2012, 12:04

Nein das mit der Internetseite war schlecht ausgedrückt es sind genausoviele deusche oder amerikaner angemeldet,
ich wusste nichtmal dass es da soviele Tunesier oder auch Maroccaner gibt.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.08.2012, 12:45

Liebe Sarina,
durch deine anstehende Scheidung bist du besonders gefährdet, einem Beznesser auf den Leim zu gehen. Lebenskrisen waren häufig dem Desaster vorausgegangen, das sich Frauen einhandelten, wenn sie Trost bei einem Beznesser suchten.
Und die Chance, einen anständigen orientalischen Mann im Tourismusumfeld oder im Chat zu finden geht gegen Null.
Mich plagt die Neugier:
Was ist KJB?
Liebe Grüße, Micky

Sarina23

Beitrag von Sarina23 » 14.08.2012, 13:14

KJB ist die abkürzung von Kef Jendouba und Beja. Aus diesen Regionen kommen wohl sehr viele Kriminelle her, dabei kann ich mir nicht vorstellen dass er so ist.
Naja vielleicht bin ich einfach zu blauäugig grad

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.08.2012, 13:35

Nicht nur vielleicht sondern sicher bist du noch sehr blauäugig, lesen im Forum hilft ungemein!
Liebe Grüße, Micky

Canim

Beitrag von Canim » 14.08.2012, 15:23

Meiner wollte auch nie Geld von mir nehmen, ging ihm gegen die Ehre usw. usw. bla bla bla. Aber ganz fix Kehrtschwenk um 180°, habe alles versucht, kann es mir von niemandem leihen, du bist mein letzter Ausweg, bla bla bla.... Da war keine Rede mehr von Ehre.

Vergiss den Typen. Leb dein Leben hier und gib das Geld lieber für die Zukunft deines Sohnes und deine eigene.

Lg
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.08.2012, 16:02

Noch etwas: Nicht nur in der Region KJB sind viele Beznesser, sie sind in ganz Afrika, Türkei, Dom.Rep.,Sri Lanka und und und bei der "Arbeit".
Liebe Grüße, Micky

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 14.08.2012, 16:07

Ich würde sagen, der Herr soll das Ganze selber auf die Reihe bekommen. Er wird doch wohl schon vorher gewußt haben, dass es eine vierstellige Summe kosten wird, wenn er diesen Job (so es ihn gibt :mrgreen: ) in Belgien bekommen will. Warum hat er sich überhaupt beworben, wenn er keine Chance hat, das Geld zusammenzubekommen (das wäre doch vom Verhältnis her vielleicht so, als wenn ich 100.000€ bräuchte, um irgendwas auf die Beine zu stellen - habe ich ja auch unterm Kopfkissen liegen :roll: )? Das würde ich ihn mal fragen. Und vor allem fragen, wie sich die Summe zusammensetzt. Wofür genau ist das Geld?

Mein Ex-Freund hat auch mal ein paar Monate im Ausland gearbeitet. Ich weiß auch, dass er dafür etwas bezahlen musste (für die Vermittlungsagentur z.B., vielleicht auch ein wenig Bestechungsgeld), aber das waren vielleicht ein paar Hundert Euro (genau weiß ich das nicht, weil wir da eben nicht mehr zusammen waren). Das konnte er dort aber innerhalb eines Monats ungefähr wieder verdienen und demjenigen zurückzahlen, der ihm das Geld gegeben hatte (wer auch immer das war). Bei angeblichen 3.500€ werde ich schon stutzig. Ich denke mal, er bekommt dort (wenn es stimmt) vielleicht einen Vertrag für ein Jahr. Wenn er z.B pro Monat netto 1000€ netto verdienen würde, aber davon noch eine Wohnung bezahlen muss - dann arbeitet er vielleicht ein Jahr, um die 3.500€ wirklich übrig zu haben. Was macht das für einen Sinn? Ist völlig unlogisch. Was will er denn in Belgien arbeiten? Ich denke mal, dort kann auch nicht jeder hin und einfach dort arbeiten, sondern man muss da bestimmt auch eine Qualifikation haben, die in Belgien gefragt ist. Was kann ein 24-jähriger Tunesier an Fähigkeiten und Kenntnissen haben, die ein Belgier nicht hat? Was sagt er dazu?

Gruß Naschkatze

savor

Beitrag von savor » 14.08.2012, 18:29

Sarina23 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich stelle mich mal vor,
mein Name ist Sarin ich bin 26 und kommw aus der Nähe von STuttgart, ich lebe derzeit in Scheidung. Ich habe einen 2 - jährigen Sohn den ich alleine Großziehe, er ist nur am Wochenende bei seinem Vater.

So nun zu meiner Geschichte,
ich war dieses Jahr im Juni das erte mal in Djerba, ich habe mich sofort in das Land verliebt (bis dato nur in das Land)
Als ich wieder zuhause war hatte ich mich auf einer Internetseite angemeldet, wo auch viele Tunesier sind.
Wie es so kommen musste habe ich mit einem ein Gespräch angefangen und ja zeit dem schreiben wir täglich mehrmals auch bis spät in die nacht.

Er wohnt in Kef ist 24. Er sagte zu mir er hat Jobangebot aus Belgien bekommen und ist gerade dabei alles zu organiesieren (geld, Visa).
Zuerst war die rede dass er max. 2000 € braucht. Nun war er aber letzt ewoche nochmal bei der Behörde und nun braucht er 3500€ sonst hat er keine Chance nach belgien zu kommen.
Da jeder zu mir sagt der will nur dein Geld usw. hab ich ihm gesagt dass ich die fehlenden 2500 von meinem Vater leihe, er hat es strikt abgelehnt, wollte aufgarkeinen Fall geld von mir.
Es sagt es gibt so viele schlechte Tunesier er möchte nicht so sein.
Naja so wie es aussieht kann er den Job dann nicht annehmen.

Jetzt hat mir gestern ein Freund erzählt dass die Männer aus Kef Jendouba und Beja alle schlecht sind, nur das geld und Papiere von den Frauen wollen.

Habt ihr explizieht erfahrungen gemacht mit Männern aus der Region???
Hallo sarina,
ich habe erfahrung gemacht mit jemanden aus KEF!!!!!!!!!!
Das ist eine der ärmste regionen tunesiens und das eintzige was die junge leute machen ist in internetclubs zu sitzen,da gibts keine disco,keine hotels,keine touristen,keine jobs,keine geld.Um nach Tunis zu fahren brauchtmann 20dinar-hin und züruk,bis zum Hammamet(wo man live touristen erleben kann)30 dinar.MIt halbe dinar kannst 1 stunde am PC in Kef sitzen und mit vielle touristen reden.
Wenn man rein kommt ins so eine internetclub,kannman fran.de. eng.-allso alle mögliche sprachen höhren,weil jeder sitz da am pc nur mit eine ziel-geld oder visa!Ohne ausnname!!
Ich hofe das du dir eine bild machen kanst und ich hofe das du aufhörst dich so etwas anzuhöhren.Ich garantiere dir das das mit Belgien unmöglich ist und das was er dir ärzehlt zu 100% nur lügen sind!!!!!!!!!

savor

Beitrag von savor » 14.08.2012, 18:41

Vielen dank Dagmar!!!
Wie es mir geht?!Keine anung!!gut und schlecht!aber danke für die nachfrage!
Ich hab die ganze zeit mitgelesen da ins forum,jeder tag,das hilft mir,sehr!

Antworten