Vorstellung "Halbblut"

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Elisa

Re: Vorstellung "Halbblut"

Beitrag von Elisa » 18.09.2012, 11:44

Hallo,

freue mich, dass Du Frauen helfen willst.

Ist Michael Dein richtiger Name ? Wenn ja, wie kommt es bei einem tun. Vater dazu. Leben Deine Eltern noch zusammen ?

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.09.2012, 12:01

Hallo Michael (gefällt mir auch viel besser :wink: ),

herzlich willkommen auch von mir.

So weit ich mich erinnere hat bisher noch keine Kind einer Europäerin und eines nordafrikanischen Vaters bei uns geschrieben.
Es ist sicher interessant die Dinge aus deiner Sicht zu lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.09.2012, 14:01

Hallo Halbblut,

da du und nicht deine Ma hier schreibt : wie hat es - aus deiner Sicht - deiner Mama im nordafrikanischen Land
gefallen ? Du warst ja damals noch sehr jung, sicherlich hat sie dir manches erzählt.

Ich war mit afrikanischem Ex und unserem kid vor vielen Jahren dort. Mit ziemlicher Sicherheit hat seine Empfängnis dort
stattgefunden. Ca. drei Jahre später waren wir erneut dort. Bei einem Berberfest für Touris begann unser
kleiner Schatz plötzlich wie von Geisterhand geführt zu der-für-europäische-Ohren "schrägen" Musik wie ein
Kreisel zu tanzen, es wirkte,als würde er schweben....Es war in einem großen Zelt und etliche Leute kamen, um ihn zu fotographieren. Sie dachten bestimmt, er sei ein Berberkind. Vor Lachanfällen konnte ich selbst leider keine Aufnahmen machen - so habe ich wirklich selten gelacht.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Hast du auch eine (gute/schlechte) Beziehung zu deinem Pa bzw. deinen tunesischen Verwandten ?

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 18.09.2012, 18:50

Hallo Michael,

ich finde es sehr schön, dass du hier schreibst.

Ich habe selbst ein 'Halbblut' zu Hause. Zwar noch viel jünger, aber es ist spannend, die Dinge aus deiner Sicht zu erfahren.
Vorallem die Beziehung/Nicht-Beziehung zu deinem Vater. Die Erfahrung mit den lieben tunesischen Verwandten etc...

War deine Mama 'entspannt' in Bezug auf ihren Ex (deinen Vater) und dessen Familie? Wolltest du als Kind viel über deinen Vater wissen?
...ach es gäbe 1000 Fragen. Aber ich will dich (vorerst :wink: ) nicht löchern.

Deine TCM-Theorie ist spannend.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.09.2012, 19:01

Hallo Halbblut,

haben deine nordafrikanischen Verwandten europäische Namen oder hast du ihnen "nicks" verpasst ?
Fährst du heute noch ab und zu in das "Land deines Vaters" ?
Ich hatte den Eindruck damals als Touri, dass sich nach der ersten "Aufregung" für Land und Leute
schnell alles wiederholt, also alltäglich/ langweilig wird (Hamamett, Sousse, Sidi Bou Said).
Was mir bis heute in positiver Erinnerung ist, ist der nette lockere Umgang untereinander und mit uns.
Wir haben ganz zwanglos mit anderen Gästen aus LaGoulette Tisch-Tennis gespielt, ein wenig small talk
mit den Teenies veranstaltet.
Mein dunkelhäutiger Ex war wohl damals der absolute Exot , dort als Urlauber aufzutauchen - quasi einer von ihnen,
wenn auch tausende km weiter südlich beheimatet.

Liebe Grüße

Brighterstar

Hatikva

Beitrag von Hatikva » 19.09.2012, 08:53

Halbblut hat geschrieben:Hi !

Vielen Dank für die nette Bergüßung !

Ich glaube ich muß noch ein paar DInge be rmich erzählen..

1.) Ja, ich habe einen arabischen Namen, aber meine Mutter hat entschieden, dass ich auch einen "normalen" Namen brauche.
Gott sei Dank ! :wink:
Mein Vater nannte mich "Amir/Emir", weil ich als Kind hellblonde Haare hatte, und er so "stolz" auf mich war. Es ist manchmal unglaublich,
wie diese Leute auf "Äusserlichkeiten" achten...

2.) Ich bin KEIN Moslem, ich bin "Christ" ! Ich wurde getauft, und war in mehreren Klosterschulen...

3.) Meine Mutter hatte blonde Haare und blau-graue Augen, und hat mir dadurch GOTT SEI DANK !!...ein sehr "europäisches" Aussehen verliehen !!
Ich habe helle Haut, braune Haare und Augen, eine normale, eher sportliche Figur und bin mittelgroß. Man erkennt die Mischung in mir nicht auf den "ersten Blick"..
Viele Frauen behaupten auch, dass ich "überdurchschnittlich attraktiv" wäre....ob das stimmt kann ich nicht sagen...
4.) Ich bin hauptsächlich bei Frauen bzw. "unter Frauen" (Mutter, Großmutter,...e.t.c) aufgewachsen, daher verstehe ich mich im eher besser mit Frauen.
Selbstverständlich hatte meine Mutter jedoch auch Beziehungen...also bin ich weder ein "verkappter Schwuler" noch ein
"Muttersöhnchen" oder sonst etwas in dieser Art..

5.) Ich kann KEIN Arabisch, und habe auch nicht vor es zu erlernen. Wenn ich jemanden brauche, der diese Sprache beherrscht, dann
engagiere ich einen Fachübersetzer.
Punkt.

6.) Meine Mutter hat 7 Jahre in Tunesien gelebt...ich habe von meiner Geburt bis zu meinem 2. Lebensjahr dort gelebt.

So, das war's erstmal....falls Ihr noch Fragen an mich habt, nur zu ! :)

LG,
Michael
Michael, Michael, Michael und überdurchschnittlich narzisstisch scheinst Du auch zu sein.... :D

Bubbels

Beitrag von Bubbels » 19.09.2012, 10:29

Hi Halbblut Michael,

Darf ich dich Fragen wie und warum Du auf dieser Seite gelandet bist?

Es ist interessant, erst vor wenigen Tagen habe ich mir gedacht es wäre auch mal interessant sich mit einem inzwischen erwachsenen Halbblut zu unterhalten wie die Sicht und die Erfahrungen dieser Kinder ist.

Doch wenn ich Dich richtig verstanden habe bist du bereits mit 2 Jahren geflohen und wirst kaum eigene Erfahrungen an diesen Teil der Kindheit haben.

Hat Dir Deine Mutter viel über diese Zeit erzählt? Weisst du ob du vielleicht sogar Halbgeschwister hast? Oder willst du dies gar nicht wissen?

LG Bubbels;

Kann mir schon vorstellen dass so ein Mischling überaus attraktiv ist! Ist immer geschmacksache aber.....

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.09.2012, 11:10

Halbblut hat geschrieben: Habe auch ein paar mal mit meiner Halb-Schwester "Angie" geschrieben...aber auch das ist dann "eingeschlafen"...
Also insgesammt kann man sagen, dass unsere Famlie nicht sonderlich "interessiert" aneinander ist ! :wink:
Was mir aber eigentlich relativ "hupe" ist, da der europäische Teil meiner Familie sowieso der "sympathischere" ist.
Ganz gleich wie Deine Beziehung zu dem Land und den Menschen dort auch sein mag, solltest Du, insbesonders bei Reisen dorthin, nicht vergessen, daß Du auch ein tunesischer Staatsbürger bist.

Es könnten durchaus Situationen auftreten, wo das von Interesse für den tunesischen Staat (z.B.Wehrpflicht) sein könnte.
Auch wenn Du momentan nicht im Besitz einen TN-Passes sein solltest, ändert das nichts an den Gegebenheiten. Leider wird dieser Umstand von vielen Betroffenen ignoriert oder schlichtweg nicht wahrgenommen, die entsprechenden Folgen könnten sehr einschneidend sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Hatikva

Beitrag von Hatikva » 19.09.2012, 11:12

[quote="Bubbels"]Hi Halbblut Michael,

Darf ich dich Fragen wie und warum Du auf dieser Seite gelandet bist?

Es ist interessant, erst vor wenigen Tagen habe ich mir gedacht es wäre auch mal interessant sich mit einem inzwischen erwachsenen Halbblut zu unterhalten wie die Sicht und die Erfahrungen dieser Kinder ist.

Doch wenn ich Dich richtig verstanden habe bist du bereits mit 2 Jahren geflohen und wirst kaum eigene Erfahrungen an diesen Teil der Kindheit haben.

Hat Dir Deine Mutter viel über diese Zeit erzählt? Weisst du ob du vielleicht sogar Halbgeschwister hast? Oder willst du dies gar nicht wissen?

LG Bubbels;

Kann mir schon vorstellen dass so ein Mischling überaus attraktiv ist! Ist immer geschmacksache aber.....[/
quote]

Besonders für die tunesischen Damen im heiratsfähigem Alter, könnte ich mir vorstellen, oder?

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 19.09.2012, 12:24

Hallo Effendi,

danke für den wertvollen Beitrag - natürlich sind alle anderen auch schön.
Für unser Kind - auch wenn es nicht die tunesische Staatsangehörigkeit - neben der deutschen - hat, dafür aber
automatisch die seines Vaters,wäre deine Information auch von Belang. Du hast recht - die meisten sind sich dessen nicht bewusst. Kid hat allerdings NUR den deutschen Pass, aber wenn er mal Sehnsucht nach der anderen Hälfte (westafrikanische
Ex-Verwandtschaft) bekommt, ist es rechtlich so, wie du ausführst, sobald er den Boden des besagten Landes betritt
oder irre ich mich ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.09.2012, 12:43

brighterstar007 hat geschrieben: Kind hat allerdings NUR den deutschen Pass, aber wenn er mal Sehnsucht nach der anderen Hälfte (westafrikanische Ex-Verwandtschaft) bekommt, ist es rechtlich so, wie du ausführst, sobald er den Boden des besagten Landes betritt oder irre ich mich ?
Die Inhabe einer Staatsangehörigkeit hängt nicht vom Vorhandensein eines Passes ab.
Auch ohne einen entsprechenden Pass zu besitzen kann man Staatsangehöriger eines Staates sein.
- Aristoteles -

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 19.09.2012, 17:13

hallo halbblut,

also, wir wissen jetzt, du siehst überdurchschnittlich gut aus, und möchtest frauen helfen, die auf einen bezzie reingefallen sind.

in tunesien warst du nur die ersten 2 jahre deines lebens.

sei mir bitte nicht böse, aber für mich kommst du nicht authentisch rüber.

was ist deine intention?
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 19.09.2012, 18:42

hallo halbblut,

zuerst mal ................ ich bin nicht, und war nie ein bezness opfer.

ich bin aber häufig in tunesien, und versuche im hotel frauen aufzuklären, damit sie nicht in diese falle tappen.

bei dir habe ich so das gefühl, du bist sehr selbstverliebt, und wenig empathisch.

daher meine frage nach deiner intention.
liebe grüße, kleeblatt

Seven of Nine

Beitrag von Seven of Nine » 19.09.2012, 19:46

Ich sag' nur: Zarzis! Lass Dich bloß nicht abschrecken, Michael. 'Halbblüter' (insbesondere) werden aus gutem Grund einmal von innen nach aussen gewendet, bevor sie für hilfreich befunden werden. Was ja noch zu beweisen wäre... :mrgreen:

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 19.09.2012, 21:34

Michael, ich kannte den Fotografen Baumann aus Wien und auch sein Haus in Souihel /Okla. Ich habe viele Jahre dort gelebt, im Gegensatz zu Dir. Lies mal die Geschichte Nr.1.
Wenn Du mir noch sagst, wer "Fritz" war, wird Deine Geschichte rund. Und ja ich weiß was in diesem Haus geschah. Aber das ist nicht Thema dieses Forums.

Es ist nur so, dass Du uns nicht erzaehlen musst, was Bezness ist. Viele von uns befassen sich seit vielen Jahren mit dem Thema - und nein, wir sind ganz sicher nicht betriebsblind.
Schoen dass Du helfen möchtest, aufzuklären. Nur tue es bitte nicht so, als hätten alle anderen hier keine Ahnung.
Wollen wir es versuchen?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 19.09.2012, 22:33

Stimmt zwar nicht ganz, Fritz hat aber auch Aufos verkauft und die Beschreibung stimmt.
Ich sagte schon, was in diesem Haus passierte, gehört nicht in dieses Forum und soll hier nicht Thema werden.

Ach und noch eine Bitte. Stelle bitte keine Links von anderen Foren oder kommerziellen Seiten und keine realen Namen mehr ein. Datenschutz. Baumann ist eine oeffentliche Person, Fritz aber nicht.

Also, was hast Du nun aus Deiner Sicht zum Thema beizutragen ?
Hast Du Erfahrung mit Bezness gemacht? Ein bisschen frischer Wind kann ja nicht schaden.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 20.09.2012, 07:14

Also sagt mal ganz ehrlich:
Soll ich gehen, oder soll ich bleiben ?
Brauchst Du Beifall, oder wünscht Du eine Abstimmung?

Ich finde ob Du gehst oder bleibst, solltest Du selbst entscheiden.

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 20.09.2012, 08:25

Das ist alleine Deine Entscheidung, Michael, Bocanda hat recht.
Solange Du die Forenregeln beachtest, bist Du uns willkommen. :D
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.09.2012, 09:40

Djenna hat geschrieben: Mein Hund hat meinen Bezzie sehr geliebt, und man sagt ja, dass Tiere spüren, wer ein guter Mensch ist.
Entweder wars die falsche Rasse oder die falsche Erziehung oder Bezzie ist doch ein guter Mensch.
war die Verblendung, die rosa Brille beim Hund, weil er ihn immer mit Futter bestochen hat.
Wenn er den Hund immer gut behandelt hat, dann war auch der Hund von im angetan - logisch.
Ein Hund beurteilt einen Menschen nun mal nach anderen Kriterien, als ein Mensch einen Menschen.
Hitler war bekanntlich ein großer Hundefreund, seine Hunde haben ihn sicher sehr geliebt,
ein guter Mensch war er wohl trotzdem nicht.
- Aristoteles -

nabila

Beitrag von nabila » 20.09.2012, 10:33

hallo Micha,

bin eindeutig für BLEIBEN. --- Dieses Angreifen und Zweifeln gibt sich mit der Zeit. ---- Entschuldige Dich niemals für das, was Du bist. Also Kopf hoch, Augen auf

>> und durch !

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Gesperrt