bin ich froh, dass ich dieses Forum und euch gefunden habe! Natürlich bin ich aber nicht froh darüber, dass so viel Leid geschehen musste, dass es überhaupt nötig wurde, das Forum zu eröffnen.
Meine Geschichte, die eigentlich recht kurz ist (6 Wochen), liest sich wie in einem Bezness-Handbuch. Sie ist nicht besonders lang und auch nicht "besonders schlimm", hat sich aber dennoch vernichtend auf mich ausgewirkt, also wie mag es all denen gehen, die das Ganze vielleicht Monate, Jahre mitgemacht haben!
Ich wurde Ende 11/2012 von einer wohlhabenden Freundin für eine Woche nach Mahdia eingeladen. Bzgl. des Themas war ich nicht unwissend, aber auch nicht ausreichend aufgeklärt.Ich hatte keinerlei Interesse an einem Abenteuer oder einer langfristigen Partnerschaft und verhielt mich - auch ihm (Animateur) gegenüber - recht abweisend, was ihn aber nicht tangierte. Er machte mir 1,2 Komplimente bzgl. meines Undercuts und meines Piercings, was bei mir unbewusst ins Schwarze traf. Ich war eigentlich nicht unkritisch und betrachtete es auch als Masche, aber was mich an meinen eigenen Zweifeln zweifeln ließ war seine Art -. er war nämlich zwar freundlich, aber nicht übertrieben, eher ernst und cool, kein typischer Aufreißer. Unbedarft wie ich war folgte ich ihm und seinem Boss und 2 Anderen am nächsten Abend zum nächsten Hotel (in dem er eigentlich angestellt war) in die Disco, allerdings durfte ich das Hotel nicht betreten (offenbar hatten die Türsteher bedenken, dass ich eine Prostituierte sein könnte), also brachte er mich zu Fuß zurück, wobei er mir Avancen machte und sofort von einer Langzeitbeziehung und Ehe (später auch von Kindern) sprach, bevor er mehr versuchte. Ich lachte noch, machte mich ein bißchen über ihn lustig...In dem Urlaub blockte ich ihn bei beiden Gelegenheiten, bei denen wir alleine waren ab, er war sehr zudringlich, wollte eine "Erinnerung" haben. Trotzdem und TROTZ meiner ganzen Zweifel und Bedenken und Reflexionen gelang es ihm irgendwie, mich für ihn einzunehmen und bis heute kann ich mich dem nicht ganz entziehen, was es mir so schwer macht...
Im Nachhinein erscheint es alles SO berechnend und durchdacht - er trieb einen Keil zwischen meine Freundin, die mich schützen wollte, und mich (ich weiß gar nicht, was sie gegen mich hat, ich hab ihr nichts getan), stellte sich als armen, verlassenen Mann dar (seine polnische Freundin, die er heiraten wollte, hatte ihn verlassen und sein Kind abgetrieben.) Von dem kurzen "Spaziergang" wußte am nächsten Tag bereits das ganze Hotel, irgendwie merkte man das. Außer einem anderen jungen Mitarbeiter sprach mich niemand direkt an, dieser aber warnte mich explizit vor dem Animateur, der angeblich nur Sex und Eintritt in Discos und Getränke wollte. Ich machte also dem Beschuldigten eine riesen Szene (mehrmals in Folge), er stritt es ab. Na ja, so weit, so gut, ich hatte ihm in keinster Weise irgend etwas zukommen lassen und machte ih auch klar, daß nichts von mir zu holen sei...Dass er vielleicht noch auf mehr aus ist, dara dachte ich allerdings zu spät. Ich bewunderte seinen Mut, sich noch mit mir sehen zu lassen, nachdem meine Freundin im gedroht hatte, in diesem Fall würde sie den Manager informieren und deutete dies als positives Zeichen. Er war am Tag der Abreise nicht da (er mußte ja im anderen Hotel arbeiten), aber in den folgenden Tagen telefonierten wir (auf meine Kosten) und er wollte, daß ich zurück käme - sofort, nicht erst in 3 Monaten, wie von mir geplant. Er zeigte sich im Laufe der Wochen als immer herrischer (entweder du kommst jetzt oder gar nicht, wenn du kein Geld hast, komm nicht), ich buchte dann insgesamt 4 Mal!!!!!!! und cancelte 3 Mal - die Zweifel siegten immer wieder. ABER: jedesmal wenn ich gezweifelt hatte und er sauer wurde, wurde ich so klein mit Hut, daß ich letztlich zustimmte, mich ALLEIN mit ihm in einem DZ in Hammamet, also wo ganz anders, zu treffen. Gerade seine Wut auf mich, wenn ich so "unzuverlässig" war, überzeugte mich irgendwie, dass er es ernst meinte und ich ihm Unrecht tat - oh je - ich schäme mich dafür!!! Ich schrie ihn dann - nach weiteren Recherchen - wieder an, wie er mich in so eine respektlose Situation mit dem Hotel bringen konnte (eine versuchte Buchung eines DZ in dem Hotel war bei meiner Anfrage) gescheitert...
Nun ja - die letztendliche Reise ab den 2.2. werde ich morgen stornieren. Ich konfrontierte ihn gestern mit den Ergebnissen meiner Recherche - er ist nicht mehr zu erreichen, also ein Eingestädnis, nehme ich an. Ich nehme auch an, ihr haltet das alles für einen typischen Bezness-Fall - zumal er ein Mal nach einem Handy fragte, und ich 14 Jahre älter als er bin.
Es ist beschämend, sich eingestehen zu müssen, dass man TROTZ seiner Zweifel fast reingefallen wäre. Wie kann man sich das nur verzeihen und wieder zu mehr Selbstbewußtsein gelangen? Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Und wie kann man sich davon abhalten, nicht doch wieder den Kontakt zu suchen oder anzunehmen und vor allem, wie kann man diese Stimmen in sich zum Schweigen bringen, die sagen "vielleicht meinte er es doch nicht so?". Was mich halt ihm ein Stück weit glauben ließ war die Tatsache, dass ich ihm gar NICHTS gegeben hatte (außer ein, zwei Küssen) und er dann auch versprach, er würde mich nicht mehr anrühren oder etwas von mir verlangen, er wußte ja auch, dass ich arm bin, da dachte ein Teil von mir "es liegt ihm vielleicht doch was an dir als Person". Weiter dachte ich leider nicht. Na ja, was mich dann aber immer mehr störte war seine Ungeduld, wenn ich ihm meine Bedenken auftischte, zum Schluß schrie er nur noch, wenn ich so weiter mache, würde er mich eines Tages hassen...Ach ja, ich glaube auch, daß zumindest dieses Exemplar ganz ganz schnell meine Schwächen durchschaut hatte und dies ausnutzte: Deine Freundin behandelt dich wie ein kleines Kind und läßt dich keine eigenen Entscheidungen treffen, du bist so total wechsellaunig, du kannst nicht vertrauen,..., so daß ich schließlich ein schlechtes Gewissen bekam und wieder hinrannte (2 Mal brach er wegen den Stornierungen den Kontakt ab und jedes Mal, wenn ich mich damit abgefunden hatte, kontaktierte er mich wieder...)
Oh - schon so viel geschrieben - sorry!
Feeli