Spät - aber gerecht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daisy2510

Spät - aber gerecht

Beitrag von Daisy2510 » 11.07.2013, 11:18

Hallo,
habe gerade einen Anruf von der Fremdenpolizei erhalten.
Mein Ex hat eigentlich schon lange ein Aufenthaltsverbot (Drogendelikt), hat aber in Wien bis jetzt eine Gemeindewohnung (also vom Staat gefördert) eine Wohnung gemietet, in der er Illegalen leben ließ und noch schön Miete abkassiert hat.
Jetzt wurde dem "Mieter" gestern ein Besuch abgestattet und er wurde festgenommen. Der Polizist wollte wissen, was ich noch weiß, sprich, ob mein Ex noch ab und zu in Wien ist. Ein paar Dinge konnte ich sagen. Das habe ich mit gutem Gewissen getan, allein schon weil die Polizei nun auch bei mir brav nachgeforscht hat (die wissen zB auch, wer jetzt mein Partner ist...).
Auch hat mein Ex bei einer Befragung vor einem Jahr ausgesagt, dass unsere "Ehe" nach wie vor zu retten ist und bald wieder aufgenommen wird. Ähem...na klar....
Ich habe den Polizist gefragt, wie es sein kann, dass er trotz 7jährigem Aufenthaltsverbot sein kann, dass der A..... regelmäßig einreist. Das geht anscheinend recht einfach, wenn man über ein anderes Land kommt. Juhuuu....offene Grenzen.
Einerseits freue ich mich, dass jetzt endlich wirklich gewissen Dingen der RIegel vorgeschoben wird, andererseits frage ich mich - WARUM hat das so lange gedauert???? Seit 2010 ist klar, dass er eigentlich ein Aufenthaltsverbot hat. Und jetzt wird was getan....
LG

Elisa

Re: Spät - aber gerecht

Beitrag von Elisa » 11.07.2013, 12:18

Ja Daisy, ist schon eigenartig, dass jemand ohne Aufenthalt (ich das ist doch ein Aufenthaltsverbot) eine Sozialwohnung bekommt.
Genauso eigenartig finde ich es, dass Illegale ihre Kinder hier zur Schule schicken können, obwohl ja illegaler Aufenthalt doch an sich schon eine Straftat ist.

Daisy, dafür reicht wohl unsere Intelligenz nicht.

LG Elisa

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 11.07.2013, 12:22

Hallo,
er hat die Wohnung gemietet, kurz bevor er das Aufenthaltsverbot bekommen hat. Ich frage mich einfach, warum es nicht möglich ist, in solchen Fällen übergreifend zu arbeiten.
Ich wundere mich nicht, dass der Staat so vera...... wird, geht ja leicht....
LG

chandu

Beitrag von chandu » 11.07.2013, 12:31

Daisy2510 hat geschrieben:Hallo,

Ich wundere mich nicht, dass der Staat so vera...... wird, geht ja leicht....
LG
Der Staat wird nicht "vera...", er lässt sich "vera..."

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.07.2013, 12:48

Elisa hat geschrieben: Genauso eigenartig finde ich es, dass Illegale ihre Kinder hier zur Schule schicken können, obwohl ja illegaler Aufenthalt doch an sich schon eine Straftat ist.
Wie heißt es so schön.

Kein Mensch ist illegal.

und

Legal, illegal, scheißegal.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hulla

Beitrag von hulla » 11.07.2013, 19:16

kinners, regt euch einfach nicht mehr auf, es ist in ganz europa!! politisch so gewollt.

ihr konnt einen kopfstand machen, dazu mit den beinen wackeln, oder auf dem tisch tanzen, worscht.

es wird durchgezogen bis aufs messer, und es wird auf den dritten weltkieg hingearbeitet, auf biegen und brechen, obwohl wir den nahtlos seit 1945 schon haben.

man muß nicht mehr mit bomben schmeißen, mittlerweile geht es hinterfotziger und diffiziler ab.

es wird aber trotzdem immer offensichtlicher, wer dahinter steckt.

und trotzdem, ich denke immer wieder darüber nach, irgendwann schwingt das pendel auch mal wieder zurück.

ich habe hoffnung, trotz allem elend.

grüßle hulla

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.07.2013, 20:09

hulla hat geschrieben:kinners, regt euch einfach nicht mehr auf, es ist in ganz europa!! politisch so gewollt.
Von der Mehrheit der Bevölkerung aber doch auch.
Im September wird die große Mehrheit wieder genau die gleichen Politiker und Parteien wählen, die uns das alles einbrocken.
- Aristoteles -

chandu

Beitrag von chandu » 12.07.2013, 08:37

Efendi II hat geschrieben: Im September wird die große Mehrheit wieder genau die gleichen Politiker und Parteien wählen, die uns das alles einbrocken.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Partei man denn guten Gewissens wählen kann? Ich würde am liebsten gar nicht wählen gehen, aber das ist es ja auch nicht ... Aber bloß wen? Die Tierschutzpartei??

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.07.2013, 12:30

chandu hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen, welche Partei man denn guten Gewissens wählen kann? Ich würde am liebsten gar nicht wählen gehen, aber das ist es ja auch nicht ... Aber bloß wen? Die Tierschutzpartei??
An der Bundestagswahl 2013 beteiligen sich fast 60 Parteien und Interessenverbände, da dürfte wohl für jeden "Geschmack" etwas dabei sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... swahl_2013
- Aristoteles -

Antworten