Gibt es auch Andere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evil26

Gibt es auch Andere?

Beitrag von Evil26 » 24.09.2013, 19:46

Erst einmal "Hallo" an Alle die hier im Forum sind. Ich hab zwar schon zahlreich die Beiträge gelesen und ich bin teilweise relativ schockiert über die Geschichten die ich gelesen habe, wie einige, sei es Frau oder Mann, mit den Gefühlen Anderer umgehen.

Zu mir: Ich bin Schweizerin, mittlerweile 35, und war schon 8 Mal auf Djerba in den Ferien. Ich bin keine Person die sich schnell verliebt, sehr realistisch gestrickt und habe durch meine x-maligen Aufenthalte schon einiges erlebt und natürlich hatte ich auch schon engeren Kontakt mit Tunesiern.

Vor rund 2 Jahren war ich mit meinen Eltern, meiner Schwester und Ihren Kindern auf Djerba und habe einen Putzmann im Hotel näher kennen gelernt. Er ist sehr freundlich, hat einen tollen Humor und bringt mich sehr viel zum Lachen. Fazit: Ich mag ihn sehr, dennoch bin ich sehr unsicher, ob es unter diesen vielen Betrügern auch aufrichtige Menschen gibt und ob er dazu gehört. Ich bin schon X-Mal bei seiner Familie gewesen, auf eine Familien-Hochzeit eingeladen worden und bislang hat er mich nie um Geld gebeten. Die meiste Zeit bezahlt er, wenn wir irgendwohin gehen. Er kennt meine Familie sehr gut, brachte mich jedesmal zur Rechten Zeit wieder nach Hause und ihm ist es sehr wichtig, was meine Eltern über ihn denken. Er hat einen sehr guten Draht zu ihnen.

Gibt es auch Andere die es ehrlich meinen?

Wie Teste ich Ihn am Besten, ob es ihm Ernst ist und er mich wirklich mag, oder ob alles nur Schein anstelle Sein ist?

Anaba

Re: Gibt es auch Andere?

Beitrag von Anaba » 24.09.2013, 19:48

Hallo Evil,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366

Beitrag von kati3366 » 24.09.2013, 20:34

Sicher gibt es auch andere.

Aber was Africus geschrieben hat stimmt zu 100%.

Liebe und Aufrichtigkeit sichern keinen Lebensunterhalt.
Und nichts macht die Liebe schneller kaputt als finanzielle Not.

Was machst Du beruflich ?
Wie stellst Du Dir ( tagein, tagaus ) z.B. in der Schweiz die Abendunterhaltung mit dem Putzmann vor ?
Oder ( wenn nicht in der Schweiz ) in Tunesien das Leben mit dem Gehalt eines Putzmannes ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.09.2013, 21:18

Würdest du dich auch in der Schweiz in einen Putzmann verlieben?
Genau das habe ich auch gedacht.

Liebe Evil,

Du schreibst Du bist realistisch. Wie realistisch schätzt Du eine Beziehung bzw. Ehe mit einem tunesischen Putzmann ein? Was kann er Dir intellektuell bieten? Kann er Dich unterstützen, sollte es zu Problemen mit Papieren, Aufenthalt und der Eheschließung kommen? Wovon wird er in der Schweiz leben? Oder ist davon auszugehen, dass die Verantwortung für Euer Leben an Dir klebt?
Ich bin schon X-Mal bei seiner Familie gewesen, auf eine Familien-Hochzeit eingeladen worden und bislang hat er mich nie um Geld gebeten. Die meiste Zeit bezahlt er, wenn wir irgendwohin gehen. Er kennt meine Familie sehr gut, brachte mich jedesmal zur Rechten Zeit wieder nach Hause und ihm ist es sehr wichtig, was meine Eltern über ihn denken. Er hat einen sehr guten Draht zu ihnen.
Das ist hier bei den Frauen ganz normal, dass Frauen in die Familie mit eingebunden werden. Vielleicht meint er es einfach nur freundlich, vielleicht aber auch nicht und es ist von ihm und seiner Familie Berechnung.
Wie Teste ich Ihn am Besten, ob es ihm Ernst ist und er mich wirklich mag, oder ob alles nur Schein anstelle Sein ist?
Am Besten gar nicht. Hole Deinen Realitätssinn hervor und denk nach....Hirn einschalten!
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Geena

Beitrag von Geena » 25.09.2013, 11:14

Hallo Evil,

erst einmal möchte ich deine Frage beantworten: Ja, es gibt auch andere.
Welches Exemplar du nun aber konkret kennst, merkst du wahrscheinlich erst, wenn es zu spät ist.

Daher kann ich die Ratschläge meiner Vorschreiberinnen nur voll und ganz unterstützen.
Denk einfach mal REALISTISCH darüber nach, wie eine Zukunft mit diesem Mann aussehen könnte. In Ruhe kennenlernen, ein Zusammenleben testen, gemeinsam
den Alltag leben - das alles wird nicht möglich sein. Wenn du eine ernsthafte Beziehung mit ihm willst, musst du ihn heiraten.
Hast du dir Gedanken gemacht, wie die kulturellen und religiösen Unterschiede und die komplett verschiedenen Mentalitäten eure Beziehung beeinflussen können?
Bist du bereit, dich anzupassen? Eine Beziehung auf Augenhöhe wird mit einem Mann aus solch einem Kulturkreis kaum möglich sein.

Dann noch etwas: Putzmann in einem Hotel ist sowohl in Deutschland als auch in Tunesien nicht unbedingt ein hoch angesehener Beruf.
Warum arbeitet er in diesem Bereich? Hat er eine Ausbildung?

Behalte einen klaren Kopf.
Liebe Grüsse,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.09.2013, 11:39

Hallo, evil,

meine Empfehlung ist, lies deine Geschichte so, als wäre sie die deiner besten Freundin, die dich um Rat frägt. - Was würdest du ihr antworten?

Ich kann mir gut vorstellen, wenn einem die Gefühle durcheinander wirbeln und deswegen ein rationales, realistisches Abschätzen einer Situation erschweren, dann hilft es oft, die Gegebenheiten aus größerer Distanz zu sehen. Einfach einige Schritte zurück treten und versuchen, die Geschichte "wie ein Unbeteiligter" zu sehen und dann zu reflektieren, ob man sich so ein unsicheres Abenteuer wirklich antun möchte...

Ich wünsche dir eine für dich richtige Entscheidungsfindung!
Das Leben ist kurz und man hat auf Erden nur dieses eine...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 25.09.2013, 12:14

Hallo Evil,

ich bin auch Schweizerin und war öfters als 8x auf Djerba, aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr, weil es sich in meinen Augen sehr negativ entwickelt hat durch den Massentourismus.

Du schreibst ein bisschen zu wenig über die genaueren Umstände, als dass man irgendwas sagen könnte.
Ist er jünger als Du ?
Habt ihr denn Eine "Beziehung" oder seid ihr nur befreundet?
Schwört er grosse Liebe und redet er vom Heiraten?

Wie auch immer.. vielleicht ist er ja kein "ganz Böser"... aber wie hier schon viele geschrieben haben, wie stellst Du Dir denn eine gemeinsame Zukunft vor ?
Wenn Du realistisch gestrickt bist, so wie Du behauptest, dann weisst Du vermutlich ja, dass es keine Zukunft gibt.

Aber träumen ist schön... ich verstehe schon, was in Dir vorgeht.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.09.2013, 17:10

Hallo evil,

natürlich gibt es auch andere. Allerdings im Tourismus arbeitend und privaten Kontakt mit den Gästen habend, eher kaum (Tendenz im Bereich 0%)...

Erzähle mal einbißchen mehr, wie ihr Euch kennen gelernt habt und wie die Besuche bei ihm so ablaufen. Wo wohnst Du dann z.B. wenn Du auf Djerba bist? Wie alt ist er? Fände ich z.B. ungewöhnlich, wenn er älter ist als Du und als Tunesier in dem Alter noch unverheiratet und ohne Kinder wäre. Falls er jünger ist (was ich mal vermute), ist das erfahrungsgemäß keine gute Konstellation (jüngerer Mann und ältere Europäerin).
Du hast kaum etwas über ihn geschrieben. Du musst schon einbisschen mehr erzählen, sonst kann man Deine Frage nur ganz allgemein mit Wahrscheinlichkeiten beantworten. Konkreteres Feedback wirst Du erst bekommen, wenn Du etwas mehr Details erzählst.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 25.09.2013, 18:14

Evil26 hat geschrieben: und habe einen Putzmann im Hotel näher kennen gelernt.

Die meiste Zeit bezahlt er, wenn wir irgendwohin gehen.
Sorry, ich bin jetzt mal sehr direkt: Wovon hat er das denn bezahlt? Von seinem Putzjob???
Ist nicht böse gemeint, es gibt bestimmt auch Gute dort, aber die findet "Frau" selten im Hotel....

Evil26

Beitrag von Evil26 » 26.09.2013, 10:35

Die Frage
Würdest du dich auch in der Schweiz in einen Putzmann verlieben?
emfpindet ich sehr oberflächlich und störend. Ja, ich würde und habe mich bereits auch in einen SCHWEIZER Reinigungsfachangestellten, wie schön wir hier das Putzpersonal nennen, verliebt.
Ich stelle mir gerade vor, als würdet Ihr mit einem Schild um den Hals in den Ausgang gehen wo drauf steht: "Alle unter einem Einkommen von 100'000 Euro im Jahr bitte nicht ansprechen." :D Lustig.
Ich bin insofern matriell gestrickt, dass es fürs Überleben und ein bisschen Plus reichen sollte, aber ich keine Person wegen seines Berufes ablehnen würde (ausser er wäre Krimineller, aber auch hier gibt es Unterschiede!) oder gar sagen würde, ne, der verdient mir zu wenig, da lass ich meine Gefühle mal aussen vor und Such mir einen, der mehr verdient, aber mich nicht Glücklich macht.

Ich denke Jedem von uns sollte es Bewusst sein, dass der "Partner" auf z.B. Djerba natürlich von einem profitiert, auch nur wenn man dorthin in die Ferien geht. Würdet Ihr nicht auch einmal einen Kaffee, eine Taxifahrt (was ja auf Djerba für uns Schweizer extrem billig ist) bezahlen? Das tun wir doch auch für unsere Freunde hier in der Schweiz. Nicht dass ich alles bezahlen musste, was ich auch nicht tun würde, dennoch habe ich natürlich und für mich selbstverständlich auch mal etwas bezahlt.

Wie stellst Du Dir ( tagein, tagaus ) z.B. in der Schweiz die Abendunterhaltung mit dem Putzmann vor ?
So wie ich es mit einem xbeliebigen anderen Menschen mit einem xbeliebigem beruflichen Werdegang sowie xbeliebiger Herkunft auch tun würde. Ausserdem denke ich noch nicht über eine solche gemeinsame Zukunft nach.

Ich habe nicht geschrieben dass ich Ihn heiraten will, sicherlich nicht in den nächsten 2 Jahren, generell war nur meine Frage, ob es irgendwelche genaue Anzeichen gibt, auf die man achten könnte, nicht dass ich das nicht selber schon instinktiv tun würde. Mein Hirn ist dadurch immer eingeschalten. Würde er mich nach Geld fragen, wäre für mich der Fall klar.

Auch wenn ich im Moment nicht über eine lange Zukunft denke, würde ich micht natürlich selbstverständlich nerven, mit einem "miesen" Kerl die Zeit verbracht zu haben.

--Weiteres folgt sobald ich mehr Zeit habe--

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.09.2013, 11:14

Liebe Evil,

Bezness gibt es in vielen Schattierungen / Ausprägungen. Und damit kann auch das Spektrum der Anzeichen vielfältig sein (muss aber nicht).
Genau aus dem Grund ist es schwer, Dir jetzt Punkt 1-5 zu nennen. Weil der Rückschluß, dass er nur dann ein Bezzie ist, wenn diese jetzt gleich am Beginn der Beziehung auftreten (und wenn nicht, ist er ein Ehrlicher) schlichtweg falsch sein kann. :!:

Es ist zum Beispiel immens wichtig, was sein priorisiertes Ziel ist. Ist er z.B. hauptsächlich auf die AE (Aufenthaltserlaubnis) aus, ist er eventuell schlau genug sich nicht vorher durch z.B. Geldforderungen in die Karten schauen zu lassen. So dusselig sind eher nur Die, die hauptsächlich auf Geldüberweisungen per Western Union aus sind (damit aber die AE gar nicht so im Vordergrund steht).

Ich denke, man kann das Ganze nur aus wesentlich mehr Informationen heraus betrachten und versuchen da Punkte zu identifizieren, die komisch aussehen. Im Sinne von: Suche die Puzzleteile, die nicht zusammen passen. Das geht aber kaum, so lange Du nichts weiter erzählst.

Also kann man aktuell nur antworten: Finger weg von im Tourismus arbeitenden Männern, die Kontakt mit Hotelgästen haben. Da liegt die Bezzie-Wahrscheinlichkeit bei 99,9%. Da reisen jede Woche neue Frauen an... Aber Du glaubst sicherlich, dass Du natürlich die Einzige bist, zu der er da Kontakt hat... Denk da mal drüber nach! :idea:

Viele liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.09.2013, 11:24

In welcher Sprache verständigt ihr Euch denn? Und wie gut sprecht ihr sie?

Viele Grüße
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.09.2013, 11:38

darkness hat geschrieben:Finger weg von im Tourismus arbeitenden Männern, die Kontakt mit Hotelgästen haben.
PRIVATEN(!) Kontakt mit Gästen meine ich dabei natürlich.

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 26.09.2013, 13:11

Evil26 hat geschrieben: generell war nur meine Frage, ob es irgendwelche genaue Anzeichen gibt, auf die man achten könnte, nicht dass ich das nicht selber schon instinktiv tun würde. Mein Hirn ist dadurch immer eingeschalten.
Hallo Evil,

Möchtest du denn eine Beziehung mit einem Mann, bei der du stets auf der Hut sein musst? Dein Hirn muss stets eingeschaltet sein, damit du z.B. rechtzeitig merkst, wenn er lügt oder dass er dich "über den Tisch ziehen will" etc.
Du musst stets auf der Hut sein, dass du ja alle Warnsignale rechtzeitig richtig deutest.
Da geht doch sämtliche Unbeschwertheit den Bach runter. :wink:

Ich für mich, nein danke, ist viel zu anstrengend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 26.09.2013, 13:34

Hallo Evil26,

Du hast geschrieben:
Nicht dass ich alles bezahlen musste, was ich auch nicht tun würde, dennoch habe ich natürlich und für mich selbstverständlich auch mal etwas bezahlt.
und
Würde er mich nach Geld fragen, wäre für mich der Fall klar.
wieso sollte er Dich denn noch "nach Geld fragen"?
Du zahlst ja eh schon, "selbstverständlich", also ohne gefragt zu werden. :wink:
Nennst Du das etwa realistisch? :roll:
Gibt es auch Andere?
Ja, vermutlich gibt es mehrere Andere (Europäerinnen), wie sonst könnte er auch mal etwas bezahlen?

8) LG Nilopa
Zuletzt geändert von Nilopa am 26.09.2013, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

inga

Beitrag von inga » 26.09.2013, 14:03

Gibt es auch Andere?
Nein. Du bist so wie ich war und willst die Realität nicht sehen, da du dir gerne Märchen erzählen lässt. Du lachst viel mit ihm, später wirst du viel um ihn weinen. Willst du das? Wenn nicht, dann seh' es als Urlaubsflirt. Es kann dir keiner das Erwachsenwerden abnehmen, und ich wünsche keiner Frau der Welt, dass es erst passiert, - z. B. wie bei mir -, wenn ein Charmeur sie auf's Kreuz gelegt hat. Denn die Tränen, die du dann weinst und den Schmerz, den du dann spürst, das alles steht in keinem Vergleich zu ein bisschen Liebeskummer oder Sehnsucht.
Liebe Grüße

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 26.09.2013, 16:43

Hallo Evil, Du hast die Frage nach seinem Alter noch nicht beantwortet. Kann ich deshalb davon ausgehen, daß er deutlich jünger ist als 35? Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.09.2013, 19:00

emfpindet ich sehr oberflächlich und störend.
Nun ja, wenn er für sich selbst sorgen kann und auch dafür sorgt mit Dir auf der gleichen Humorwelle zu schwimmen, dann mag das Geld und der Intellekt keine Rolle spielen. Ich bin auch der Meinung sofern jemand Arbeit hat ist das schon in Ordnung. Allerdings deckt oftmals hier die Exotic des Partners Defizite über und man schaut nicht mehr so genau hin.

Eine Antwort die stört...so, so....und das auf einem öffentlichen Forum.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

luna2000

Beitrag von luna2000 » 26.09.2013, 21:58

darkness hat geschrieben:In welcher Sprache verständigt ihr Euch denn? Und wie gut sprecht ihr sie?

Viele Grüße
darkness
Ich glaube nicht, daß evil diese Frage beantwortet.

Er spricht vielleicht ein paar Brocken Französisch oder Englisch. Textbausteine für die Erotik.
Unabhängig von evils Sprachkenntnissen, wird sie sich vermutlich mit diesen erotischen Textbausteinen zufriedengeben - zumindest jetzt - auf dem gemeinsamen Sofa in Europa vermutlich nicht mehr.
Oder doch?

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 26.09.2013, 22:55

@ evil,

OT ............... warum nennst du dich eigentlich evil "das übel", hat das einen tieferen sinn???????????
liebe grüße, kleeblatt

Antworten