Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 03.11.2013, 18:21

Hallo,
habe auf Djerba jemanden kennengelernt. Ein Freund hat mich dann auf das Thema "Bezness" angesprochen. Nach wochenlanger Einholung von Informationen und Recherche bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, ob dieser besagte junge Mann ein "Beznesser" ist. Typische Anzeichen gibt es meiner Meinung nach nicht. Er hat nie nach Geld oder Geschenken gefragt. Nie hab ich etwas wie "Meine Mutter ist krank und braucht Geld für eine OP" oder Ähnliches von ihm gehört. Er sagt, er will nur meine Liebe, seine Familie habe genug Geld. Er liebt seinen Job und habe schon in der Schweiz gelebt, sodass er auf Nachfrage meinerseits auch nicht an einem Visum interessiert sei. Kein Plan was ich glaubn soll. Nach wie vor bin ich skeptisch. Wäre ja wie n Lottogewinn, wenn er kein "Beznesser" wäre. Habe schon oft gelesen, dass - wenn überhaupt - o,1 % von den Herren keine "Beznessesr" sind. Naja, auf jeden Fall haben alle meine Freunde gesagt, ich solle mich da auf gar keinen Fall emotional tiefer reinsteigern und einfach den Kontakt abbrechen. Hab ich dann auch gemacht mit Erklärung, dass ich mir nicht sicher bin und das Risiko nicht eingehen möchte auf Ihn reinzufallen (eigentlich sehr gemein), da wir uns doch schon sehr nahe standen. Ohne Grund bin ich also dem Rat gefolgt, und wollte die Sache beenden. Er fiel aus allen Wolken und schrieb sehr sehr sehr viele Nachrichten "Warum?" "Wieso" usw. Wollte sogar mit meinen Freunden per Facetime telefonieren um diese kennenzulernen und damit sie sich ein Bild von ihm machen können. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich den Kontakt aufrecht erhalten soll oder nicht. Auf der schwarzen steht er nicht drauf. Als ich das erste Mal in dem Hotel war, habe ich in seinem Handy gesehen, dass eine gewisse "Nina" schrieb, wie sehr Sie ihn vermiesse. Hat mich nicht weiter beschäftigt, ich war Single, er keine Ahnung, also kann er schreiben mit wem er will. Hab ihn aber dann trotzdem darauf angesprochen. Er meinte, Sie wäre seine EX und sie hätten keinen Kontakt mehr, da er sie nicht lieben würde und im Mai schon Schluss gemacht hat. Sie würde es aber nicht verstehen und noch immer weiter schreiben. Nun wollte ich mal fragen, ob Nina aus Stuttgart, die laut seiner Aussage schon 3 Mal da war um ihn zu besuchen, wirklich nichts mehr mit ihm zu tun hat oder ob er zweigleisig fährt. Wäre wirklich sehr interessant zu erfahren. Das Hotel ist ein renoviertes 4**** Hotel. Der Animateur heißt M... Wer kann helfen?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von morena » 03.11.2013, 18:41

und (er) habe schon in der Schweiz gelebt
Interessant. Wie kam er denn an eine Aufenthaltserlaubnis? Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
Wo hat der denn in der Schweiz gelebt und was hat er dort gemacht?
Wenn seine Eltern so reich sind und er seinen Job so liebt und er gar nicht ins Ausland will (kein Visum will), warum sucht er sich dann Ausländerinnen?

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 03.11.2013, 18:50

Er meinte, er hätte sehr viel Geld bezahlt für das Visum. Sein Bruder wohne in der USA, leite ein Unternehmen und hätte ihm bei Antrag es Visums geholfen. Gehe aber eher davon aus, dass er auf Einladung da war. Er ist mit drei Koffern eingereist, hat etwa ein Monat gearbeitet, sonst weiter keine Arbeit bekommen. Hat dann angeblich sein "Hab und Gut" verkaufen müssen um überhaupt überleben zu müssen. Zuletzt auf der Straße gelebt und nach 10 Monaten abgemagert wieder abreisen. Wo er in der Schweiz gewohnt hat, weiß ich nicht. Habe aber in Gesprächen zwischen Hotelgästen und Ihm mitbekommen, dass er einige Städte in der Schweiz aufgezählt hat, wo er war. Gute Frage von dir, warum er dann Ausländerinnen sucht. Wie gesagt, irgendwie ist mir schon mulmig bei der Sache.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von morena » 03.11.2013, 19:03

Er meinte, er hätte sehr viel Geld bezahlt für das Visum. Sein Bruder wohne in der USA, leite ein Unternehmen und hätte ihm bei Antrag es Visums geholfen. Gehe aber eher davon aus, dass er auf Einladung da war. Er ist mit drei Koffern eingereist, hat etwa ein Monat gearbeitet, sonst weiter keine Arbeit bekommen. Hat dann angeblich sein "Hab und Gut" verkaufen müssen um überhaupt überleben zu müssen. Zuletzt auf der Straße gelebt und nach 10 Monaten abgemagert wieder abreisen.
Hat er Dir diesen Stuss erzählt?
Sein Bruder in den USA hilft im bei einem Visumantrag für die Schweiz, den er übrigens in Tunesien stellen muss.
Dann behauptet er, die Schweiz würde Visa (3 Monate gültig) verkaufen?
Mit einem Visum hat er noch lange keine Arbeitsbewilligung.
Dann verkauft er den Inhalt seiner 3 Koffer - in der Schweiz. Prima. Wie lange kann er dort davon leben? 2 Wochen?
Nach 10 Monaten wurde er niemals auf der Straße lebend kontrolliert und ist zuerst abgemagert, um dann plötzlich wieder Geld zu haben, um abzureisen.

Vergiß den Kerl und brich den Kontakt ab. Er ist ein Märchenerzähler.

PS: Ich bin auch keine Schweizerin, kann Dir aber fast alle Städte der Schweiz aufsagen.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von kati3366 » 03.11.2013, 19:16

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Märchenstunde ist was schönes, aber untauglich im realen Leben.

Google mal TLR ( Tunisian Loverats ). Da gibt es viele Photos mit voller Namensnennung.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 03.11.2013, 20:24

Ja, den Stuss hat er mir erzählt und dass er unter der Hand für viel Geld ein Visum bekommen hat ;-)

Vielen Dank für eure Kommentare/Antworten.

LG

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von morena » 03.11.2013, 20:48

Die Kommentare waren nicht sehr "sensibel" formuliert.
Welche meinst Du?

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 03.11.2013, 20:55

Africus, sicherlich hast du und auch die anderen Recht.

Angeblich arbeitet er als Animateur weil er als einziger in der Family kein Abschluss hat und somit auch keinen "vernünftigen" Job. Seine Schwester soll Anwältin sein, sein Bruder wie schon erwähnt, Geschäftsführer in den USA, die Eltern: beide in Rente; der Vater war Polizist, die Mutter Französischlehrerin. Geld bekommt er nicht von seinen Eltern.

"Lottogewinn" nur deshalb, weil es ebenfalls so selten passiert, wie in Tunesien auf einen "Nicht-Beznesser" zu treffen (wenn man sich das alles so durchliest).

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von kati3366 » 03.11.2013, 21:09

pamy hat geschrieben:Africus, sicherlich hast du und auch die anderen Recht.

Angeblich arbeitet er als Animateur weil er als einziger in der Family kein Abschluss hat und somit auch keinen "vernünftigen" Job. Seine Schwester soll Anwältin sein, sein Bruder wie schon erwähnt, Geschäftsführer in den USA, die Eltern: beide in Rente; der Vater war Polizist, die Mutter Französischlehrerin. Geld bekommt er nicht von seinen Eltern.
Und WARUM hat er als einziger in der Familie keinen vernünftigen Abschluß ?
Hatte er keine Lust sich zu bemühen ? Dann wird er die später auch nicht haben.

pamy hat geschrieben: "Lottogewinn" nur deshalb, weil es ebenfalls so selten passiert, wie in Tunesien auf einen "Nicht-Beznesser" zu treffen (wenn man sich das alles so durchliest).
Es gibt selbstverständlich in Tunesien auch sehr viele anständige Menschen.
Nur sprechen hier sämtliche Anzeichen dagegen.

Also nix mit Lottogewinn. Wieder nur rausgeschmissene Emotionen.

Und auch Bezzis haben inzwischen erkannt, daß die "Armutsmasche" nicht immer zieht.
Seine Variante ist doch auch ganz nett. Märchen aus 1001 Nacht.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von morena » 03.11.2013, 21:18

Wenn bei jemanden die rosarote Brille festsitzt, kann die Wahrheit schon schnell das Gegenteil bewirken,
und es wird Partei für die "Eroberung" ergriffen und sich vom Forum abgewandt oder auf´s Messer verteidigt.
Was schlägst Du vor? Vorgehen wie in einem sogenannten "Kuschelforum"?
Oder nicht mehr auf die offensichtliche Unmöglichkeit der Visamärchen hinweisen?

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von kati3366 » 03.11.2013, 21:34

Aber zwischen "kuscheln" und "Holzhammer" gibt es auch einen Mittelweg.

Und den könnte man ja von Zeit zu Zeit mal beschreiten.

Bevor man Menschen die u.U. in Not sind den Mut zum weiterschreiben nimmt, weil sie genau diese Holzhammermethode in ihrer augenblicklichen Situation nicht auch noch verkraften können.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von morena » 03.11.2013, 21:37

Wo wurde hier der Holzhammer benutzt?
Ich verstehe das Problem nicht und wäre für Beispiele dankbar.

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 03.11.2013, 21:42

Gegen Holzhammermethode habe ich nichts. Ich gebe zu, dass ich genau diese brauche, wenn nicht sogar lieber einen Metallhammer.

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 03.11.2013, 21:50

Ja, ich habe begriffen, es folgt allerdings leider keine Handlung. Muss zugeben, dass ein endgültiger Kontaktabbruch schwerfällt. Da rege ich mich über mich selbst auf!

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 03.11.2013, 22:19

Was ich aber nicht verstehe: Er ist einfach nur normal; wahrscheinlich ist gerade das das Oskarreife Schauspieltalent. Ich kann es nicht glauben, dass man so was machen kann. Wenn ich daran denke, den Kontakt abzubrechen, fühle ich mich schlecht. Ich denke einerseits, dass ich es bereuen könnte, den Kontakt abzubrechen, weil er viell doch normal ist und kein "Beznesser", hab gleichzeitig aber n bissel Bammel davor, das Risiko einzugehen, enttäuscht zu werden. Diese Machtlosigkeit nicht zu wissen, ob der nur Quatsch redet ist heimtückisch weil man ja doch nur hinauszögert und hofft, mehr herauszufinden, um letztendlich eine endgültige Entscheidung zu treffen.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von kati3366 » 04.11.2013, 07:09

pamy hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe: Er ist einfach nur normal; wahrscheinlich ist gerade das das Oskarreife Schauspieltalent. Ich kann es nicht glauben, dass man so was machen kann.
Man (n) kann nicht nur, es ist in den Hotels schon fast "Dauerzustand". Du mußt nur mal etwas länger dort sein und statt den Kontakt zu den Angestellten zu pflegen diese einfach in Ruhe beobachten.
Vor allem beim "Bettenwechsel".
Schöner sind noch die Beispiele, wo der eine Fisch an der Angel hängt und der von der letzten Runde unangemeldet landet.
pamy hat geschrieben: Wenn ich daran denke, den Kontakt abzubrechen, fühle ich mich schlecht. Ich denke einerseits, dass ich es bereuen könnte, den Kontakt abzubrechen, weil er viell doch normal ist und kein "Beznesser", hab gleichzeitig aber n bissel Bammel davor, das Risiko einzugehen, enttäuscht zu werden.
Das Risiko ist (grade in diesem Fall ) enorm hoch. Du hast ja sogar schon SMSen einer anderen gefunden. Klar, eine Ex die nicht loslassen will..... . Was soll der arme Kerl auch sonst sagen ? Er kann Dir ja schlecht sagen:" das Eisen hab ich auch nocfh im Feuer. Wenn es mit Dir dann auch so laufen würde kann ich wenigstens das kleiner Übel wählen...."
pamy hat geschrieben: Diese Machtlosigkeit nicht zu wissen, ob der nur Quatsch redet ist heimtückisch weil man ja doch nur hinauszögert und hofft, mehr herauszufinden, um letztendlich eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Mal angenommen er würde keinen Quatsch reden ( was sehr unwahrscheinlich ist ), wie würde es weitergehen ? Wenn dann seine Märchengeschichte stimmen würde käme folgendes heraus:

Er war schon Mal in der Schweiz und hat es nicht geschafft auch nur ansatzweise "auf die Füße" zu kommen. Im Gegenteil. Er mußte sein letztes Hab und Gut verkaufen um überhaupt noch nach Hause zu kommen.
Nun verliebst Du Dich immer mehr in ihn, gehst das Risiko ein und heiratest. Er kommt also ( wieder ??) in die Schweiz.
Und wird es wieder nicht schaffen, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und sich zu integrieren. Sein Hab und Gut ist ja schon beim letzten Mal draufgegangen.
Nur hat er diesmal eine Ehefrau die ihn liebt und unterstützt. Also wird deren Hab und Gut auch noch draufgehen bevor er ein 2. Mal scheitert und bettelarm nach Tunesien zurückreist. Wo ihn ja die wohlhabende Familie erwartet.

Wenn Du all das für eine minimale Chance auf Dich nehmen willst, dann mußt Du wirklich extrem risikofreudig sein.
Ich habe jetzt all die normalen Probleme einer binationalen Beziehung bewußt mal ausgeklammert. Und DAS sind schon nicht wenige.

Ach so, die Familie: keine wohlsituierte tunesische Familie mit etwas Anstand würde es hinnehmen, daß ein Sohn als Animateur arbeitet. Denn Animateure sind auch bei Tunesiern alles andere als angesehen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Ammit » 04.11.2013, 09:05

Unabhängig von vielleicht weiteren Angaben zu euch persönlich, wäre ich auch eher skeptisch.

Wie will er denn in die Schweiz gekommen sein. Seine Ausbildung kann es nicht gewesen sein und sonst, gibt es nur die Möglichkeit mit einem Schweizer verheiratet zu sein. Die Schweiz verkauft sicherich keine Visa. Wahrscheinlich war er dort und sie hat sein Spiel durchschaut und er ist ausgewiesen worden.

Wenn seine Familie so reich ist, wie er schreibt, hätten sie ihm eine gute Anstellung gekauft. Und sie hätten ihn auch nicht am Hungertuch nagen lassen. Denn in solchen Ländern ist die Familie das Wichtigste und es wird immer geholfen. Außerdem würde sie ihn dann sicherlich nicht im Tourismus arbeiten lassen, die meisten Familien sehen dies nicht gerne, weil sie den Ruf der dortigen Männer genauso kennen. Ich glaube nicht, das sie reich sind.

Auch Bezzis lernen dazu und sind sicherlich nicht so dumm (die meisten zumindest) und werden auf direkte Nachfrage zugeben, das sie ein Visum haben möchten. Außerdem haben sie mehrere Frauen am Start und insoweit können sie es ruhig angehen lassen.

Schau auch einmal auf Facebook, dort gibt es ebenfalls einige Gruppen zu Bezness in Tunesien. Vielleicht findest du dort Antworten.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

pamy
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2013, 20:28

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von pamy » 04.11.2013, 12:42

Danke für eure Kommentare!

Vor allen Dingen der "Tipp/Hinweis" mal darüber nachzudenken, wie die Zukunft aussehen würde!

:shock: Danke fürs Augen öffnen! Man ist ja doch voll verpeilt und verblendet am Anfang.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von kati3366 » 04.11.2013, 13:12

pamy hat geschrieben:Danke für eure Kommentare!

Vor allen Dingen der "Tipp/Hinweis" mal darüber nachzudenken, wie die Zukunft aussehen würde!

:shock: Danke fürs Augen öffnen! Man ist ja doch voll verpeilt und verblendet am Anfang.
Oder nett ausgedrückt: frau ist verliebt, rosabebrillt und voller Hoffnung.
Und wenn die Realität erst durchdringt wenn ER in Europa ist, dann wird das Erwachen ausgesprochen schmerzhaft.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Gibt es da noch eine/mehrere andere? Wer kann helfen?

Beitrag von Candy » 04.11.2013, 14:42

Hallo, liebe Pamy,

mit Interesse habe ich auch deinen Thread gelesen.
Manches kam mir sehr bekannt vor, habe es sooo oft von unserer Tochter gehört, wie z.B. er ist sehr nett, Eltern sind reich, er wollte alle Freunde kennen lernen und vor allem die Familie, inklusive Oma im Ausland, sofort und gleich, nach kurzer Kennlernphase.

Ja, ja, etliches, was du schreibst, klingt so, wie wenn unsere Tochter von ihrem Lover schwärmt.
Sie ist inzwischen so sehr von ihm vereinnahmt, dass wir sie kaum noch wieder erkennen.

Aber, weil es einige Ungereimtheiten für uns gab, wir keine rosarote Brille trugen, bemerkten wir sehr rasch sein respektloses Verhalten.
Plötzlich liess er die Katze aus dem Sack: Tochter muss ihm helfen, ihn heiraten, damit er hier in der CH bleiben kann, das ist sein aller grösstes Ziel und Anliegen.
Am vergangenen Donnerstag (31.Okt.) lief seine Studenten AB ab - momentan scheint er immer noch hier zu sein.
Übrigens kommt er aus der Tourismusbranche...

Pass gut auf dich auf und bedenke, noch kannst du gut aus der Sache raus kommen, sicherlich mit etwas Schmerzen im Herzen, doch die werden vergehen, jetzt vielleicht noch ohne dicke Narben zu hinterlassen. Je länger du aber wartest, desto tiefer rutschst du vielleicht in etwas hinein, was grössere Wunden hinterlässt und wirklich seelische Folgen mit sich bringt.

Wenn es dich interessiert, liess mal unseren Thread (Hansueli & Candy)

Liebe Grüsse
herzlichst Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten